PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstellung



sillyconny
20.10.2007, 07:54
hallöchen,

ich hab mal wieder ne frage :scept:. ab welchem alter kann ich meine süße nudel ausstellen und gibt es tipps zur vorgehensweise bzw. auf was sollte ich achten?
vielleicht könnt ihr mir ja eure erfahrungen bisl mitteilen, gerne auch die negativen.

dankeschön...

will gern alles wissen :D

liebe grüße

conny und chelio

Bhubesi
20.10.2007, 08:18
hallöchen,

ich hab mal wieder ne frage :scept:. ab welchem alter kann ich meine süße nudel ausstellen und gibt es tipps zur vorgehensweise bzw. auf was sollte ich achten?
vielleicht könnt ihr mir ja eure erfahrungen bisl mitteilen, gerne auch die negativen.

dankeschön...

will gern alles wissen :D

liebe grüße

conny und chelio

Hallo,

ab 6 Monaten (bis 9 Monate) kannst du deinen Hund in der Jüngstenklasse ausstellen. Da geht es noch nicht um Titel und Platzierungen, es wird vielmehr das "Ausstellungspotential (soweit das überhaupt möglich ist) deines Hundes mit Bewertungen von vv (vielversprechend) bis wv (wenig versprechend) bewertet.

"Ernsthaft" fängt das Ausstellungsleben dann in der Jugendklasse ab 9 Monaten an.

In der Jüngstenklasse werden noch einige Handlingfehler und "Zicken" des Hundes verziehen.

Er sollte sich aber ohne Scheu von Fremden anfassen lassen, sein Gebiss präsentieren können und das "richtige" Stehen beherschen.

LG

Herbert & Bomani
(der sich nicht gerne von Femden anfassen lässt und deswegen nicht mehr ausgestellt wird)

sillyconny
20.10.2007, 08:25
und wie bereit ich mich und den kleinen am besten darauf vor? und was brauch man alles? was kostet es? leider wird der kleine jetzt schon 9 monate und damit ist es ja leider schon zu spät für die jüngstenklasse...

mmh... das ist nicht schön. hätte das schon gern erstmal so ungezwungen gemacht nicht so unter druck... naja, hätte ich mir vielleicht mal eher gedanken darüber gemacht.

liebe grüße

conny

Sibilla Teichert
20.10.2007, 09:40
Hallo Conny,

warum willst Du Deine "süße Nudel" denn ausstellen? Keine Kritik, nicht falsch verstehen. Es interessiert mich nur.

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

sillyconny
20.10.2007, 12:46
naja, bis jetzt informier ich mich ja nur. wollt einfach mal wissen, wie er so eingeschätzt wird. dafür hätte mir eigentlich schon diese bewertung der jüngstens gereicht... wird ja sicher kein geringer aufwand sein ständig ausstellungen zu besuchen... und dazu hab ich nicht so die lust und meinem kurzen ständig diesen stress antun, weiß ich nicht. hat mich eben nur interessiert. und für die zuchtzulassung bräuchte man ja einige ausstellungen... werd einfach ein schönes leben mit meiner nudel leben und den rest den anderen überlassen. das macht so und so mehr spaß...

bin trotzdem über jeden beitrag dankbar, weils mich trotz allem interessiert. werd am 1. dezember mal ne ausstellung besuchen und da kann ich mir direkt ja mal ne nase vom geschehen holen...

liebe grüße

conny und die nudel chelio