PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung und Frage zur Suche/ Kauf



mcfly78
31.10.2007, 02:51
Hallo Ihr Lieben,

bin über Tante google auf euch gestossen. popcorn
Nunja, ich suche einen RR Welpen habe ein paar Seiten durch aber bevor ich zum Tele greife, möchte ich gerne wissen, ob jemand von euch aus dem Raum (6*****) einen Züchter? oder jemanden kennt der einen RR verkauft!
Suche einen kleinen Rüden... zum sofort knuddeln oder auch ein Monat warten..:D:D.habt ihr vll. eine gute Internetseite, wo man viele RR´s zum kaufen findet? ich stosse nämlich ständig auf DHD24 und da sind sehr viele suspekte Einträge ...

Ach nochwas, habe heute mit einer telefoniert, sie sagte was von 2 und 3 kronen :confused:warum sind 3 kronen teurer? was hat das mit den Kronen auf sich ? bzw. was für eine Rolle spielt das ? Warum fragen gleich alle, ob man die hunde zur Austellung haben will :scept:

Lieben Gruss und danke für die Antworten:)
MCcessfly

Silke+Bo
31.10.2007, 07:43
Hallo,

also bei dhd würde ich mir die Anzeigen wirklich äußerst genau ansehen...wenn überhaupt!!! Es gibt auch hin und wieder VDH-Züchter, die dort inserieren..von daher: GENAU schauen und ggf. anrufen und alle nötigen Fragen klären!
Im VDH, sind die Hunde - in der Regel - durch mehrere Generationen gesundheitlich sehr gut geprüft auf HD, ED, OCD... manche sogar noch auf Schilddrüse, Herz! Ein VERANTWORTUNGSVOLLER Züchter, wird alle gesundheitlichen Risiken ausschalten wollen, um eben gesunde, wesensfeste Hunde aus einer Verpaarung hervorzubringen!

Lies Dich hier mal über den Welpenkauf ein, bevor Du planst, so einen kleinen Welpen zu Dir zu nehmen...Es ist eine Bindung, die Du hoffentlich für die nächsten 10-15 Jahre eingehst. Hast Du alles genau durchplant?? Wie sieht's privat und beruflich aus.... alles geregelt?! Nur mal so als Denkansatz....

Schau mal hier unter der Startseite, hier sind die VDH-Züchter aufgelistet, die einen Wurf haben oder einen erwarten. Genauso kannst Du über die Seite des VDH gehen und dort nachschauen!

Die Frage, ob Du auf Austellungen gehen willst, kann ich mir nur so erklären, dass der Züchter wissen möchte, ob Du einen korrekten oder auch einen fehlerhaften Welpen (z.B. mit 3 Kronen) nehmen würdest....

Da sind wir dann auch schon bei Deiner nächsten Frage: DER Züchter, der Dir einen Welpen mit 3 Kronen teurer verkaufen möchte, als einen mit 2...den kannst Du ganz getrost:twak:... denn diese Aussage zeugt einfach nur davon, dass er dreist versucht, unwissenden Welpenkäufern einen fehlerhaften Welpen "unterzujubeln" und dazu noch mehr Geld verlangt:mad::mad:! Ein Welpe mit 3 Kronen ist fehlerhaft und von der Zucht ausgeschlossen... also günstiger abzugeben, als ein korrekter!!

Wie gesagt, lese Dich hier bitte im Forum erstmal ein...zum Thema Welpenkauf, zu Problemen (die auftreten können), zu Haltung, Gesundheit etc....denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du (sorry, wenn's nicht so sein sollte) relativ UNBEDACHT an die Sache Welpenkauf herangehst und auch nicht wirklich viel Ahnung von der Rasse RR hast!!!

Ein RR ist ein großer, nicht immer einfach zu erziehender Hund.... da sollte man vorher wirklich erstmal ALLES genau durchdenken und sich vor allen Dingen einlesen, an RR-Spaziergängen teilnehmen, damit Du die Hunde auch mal live erlebst.... Da bekommt man einen - in meinen Augen - wesentlich besseren Eindruck, als sich auf Ausstellungen evtl. im Ring ausgestellte RRs anzusehen....

Denn wie schon oben gesagt: Der Hund UND Du...ihr solltet ein Team für die hoffentlich nächsten 10-15 Jahre werden!!!

Grüße
Silke mit Bomani

dissens
31.10.2007, 08:17
Guten Morgen!

Mit der Eile, mit der man einen Hund ins Haus holen will, wächst die Gefahr einen Fehler zu machen bzw. sich satt über Ohr hauen zu lassen und am Ende einen kranken, schlecht sozialisierten Problemhund zu haben.

Silli hat Dir das mit den 3 Crown schon erklärt. Auf ähnliche Nummern von Seiten weniger seriöser "Züchter" kannst Du Dich ruhig ordentlich vorbereiten. Solche Leute gibt es und wird es immer geben, aber man muss nicht unbedingt auf sie reinfallen.;)

Als Lektüre empfehle ich:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=18052
Hier http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=19852 gibt es heiße Diskussionen um Preise.

Ich persönlich würde, wenn ich mir erneut einen Hund kaufen wollte, nur von einem VDH-Züchter kaufen, aber auch darüber gehen die Meinungen auseinander.

Nimm Dir ein bisschen Zeit, Dich zu informieren. Je mehr Du weißt, umso mehr wirst Du dann von Deinem Hund haben.

Liebe Grüße
Tina

Umtali
31.10.2007, 08:56
Hallo MCcessfly,

Deine Anfragen sind ja schon sehr gut beantwortet.

In einem anderen Beitrag habe gelesen, dass Du deinen „Stinker“ am Sonntag über die Regenbogenbrücke gehen lassen musstest.


Auch wenn es wie eine Floskel klingt...es soll keine sein -
es tut mir unendlich leid!!!

Ich weiß, wie weh diese Leere tut,
ich wünsche Dir alle Kraft der Welt!

Mitfühlende Grüße,
Horst mit Umtali

mcfly78
31.10.2007, 16:31
@umtali vielen dank für deine Worte! man kann den schmerz nicht einfach so verstreuen, der beibt und mein alter stinker sowieso immer im Herzen.Vielen Dank *ganzfestknuddel*

@all dankeschön für die Beantwortung! und achja zum Thema erst überlegen, sorry ich sollte wohl erwähnt haben, das ich davor schon einen sehr starken rüden hatte der mir leider viel zu schnell dank einer Hundemalaria mit 8,5 jahren verstorben ist, also so ganz naiv gehe ich an die sache nicht dran, ich bin schon hundemama gewessen
Platz ist hier massig und zeit hab ich eh... mein stinker hat mir während meiner arbeit sogar geholfen, ich bin designerin und er hat meist die kollektionen entschieden:D wenn meine kundinnen wüssten, das sie mit einem Artikel herumlaufen, der mein Hund gut fand würden sie einen lachkrampf kriegen aber pssst... ist unser geheimnis:p

Ich hab mich für den RR entschieden weil er genau das ist was ich brauche, haltet euch fest ich hatte davor einen gaaaaanz bösen eine bestie :D ihr wisst schon welche... :rolleyes:

nun gut! das mit den 2 / 3 Kronen war mir nicht so geheuer, jetzt weiss ich es, aber ich habe eine Fam. gefunden hab heute telefoniert und am Freitag werde ich mir einen krümel holen....falls noch einer für mich da ist, wenn nicht dann schau ich mir die Listen hier an....

werde noch ein wenig stöbern, so ein tolles Forum