PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundegeruch im Auto



anjunu
31.10.2007, 10:50
Hallo Ihr lieben,

ich habe ein Problem...und zwar der Hundegeruch im Auto. Es nervt mich langsam und ich weiß nicht, wie ich dem Herr werden soll.
Leider habe ich den Fehler gemacht, dass ich zwar im Kofferraum eine Decke liegen habe, aber nicht die Seiten geschützt. Auch wird die Decke gerne weggebuddelt. Soll heißen, die Zwei sitzen auf dem Stoff vom Auto.
Wie kann ich den jetzt am Besten reinigen und geruchsfrei bekommen??

Für jeden Tipp bin ich dankbar...

LG
Andrea, Akira & Tabs

dissens
31.10.2007, 10:59
Es gibt da so'n Sprühzeug im ganz normalen Handel, nennt sich Febr***e. Das hilft wirklich gegen alle möglichen Gerüche. Das Problem ist nur: Dann stinkt alles nach diesem Produkt...
Und für den Laderaum gibt es im Baumarkt oder Autoteilehandel immer mal wieder solche Plastikwannen, die als Geruchsstopp zwischen Hund und Autobezugsstoff gar nicht so schlecht sind.

LG
Tina

Silke+Bo
31.10.2007, 10:59
Hallo Andrea,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen:

Ab zur kompletten Grund-Innenraum-Reinigung in eine Fachfirma!!!

Die bekommen auch die lästigen Haare aus der Kofferraum-Stoffverkleidung!

Ist zwar nicht gerade billig....aber danach riecht das Auto nicht mehr und sieht wirklich aus wie neu!

LG
Silke mit Bomani

uw272
31.10.2007, 11:08
Ich habe mir für meinen Wagen eine Plastikwanne als Einsatz für den Kofferaum gekauft (gibts für fast jedes Modell) und darauf liegt so ein großer "Fußabtreter" der Zweckentfremdet wurde. Oben Stoff unten Plastik und Waschmaschinenwaschbar...
Seitdem geht:o es besser ... zumindest werde ich von nicht Hundeleuten nicht mehr auf den Gestank in meinem Auto angesprochen.

Roswitha
31.10.2007, 11:12
Ja, dem kann ich nur zustimmen!
In meinem Auto befördere ich auf Pferdezubehör, riecht auch ganz lecker.
Richtig weg kriegst du den Geruch nicht mit haushaltüblichen Reinigern. Ich habs irgendwann aufgegeben und bringe meinen Wagen zwiemal im Jahr zu den Autowaschprofis, da sieht und riecht der Wagen hinterher wie neu (Ozonbehandlung). Kostet 150 Euronen, aber es lohnt sich.
Wobei ich sagen muß, das Auto riecht nur nach Hund, wenn Hund nass ist oder war.
Pferdeschweiß möpselt immer :-)
lg
Roswitha

Leika
31.10.2007, 11:24
Hallo Andrea,
hier ein Tipp von mir:
gehe bitte mal auf die HP:
http://shop.strato.de/epages/61018965.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61018965
..Hunde Shop, dann Transport und Sicherheit.
Für den Kofferraum gibt es eine Auto-Schutzdecke mit Schutz der Stoßstange, kann ich Dir nur empfehlen, benutze es auch.
Die vier Seitenteile sind geschützt vor Nässe und Hundehaaren. Lässt sich hervorragend absaugen und wenn es doch einmal völlig verschmutzt sein sollte, gut auswaschen und alles ist wieder "jungfräulich":D.
Für Geruch etc. benutze ich zwischendurch auch einmal das Produkt Fe......danach nur gut lüften.
LG
Helga

Anker
31.10.2007, 11:48
Hallo
ich habe in meinem Kombi einen Schutzdecke von Kleinmetall... bekommt man bei ATU für ca 30 Euro. Die deckt auch die Seiten ab und die Rückwand da sie mit kleinen Saugnäpfen an den Fenstern innen befestigt wird- sieht man kaum. ist Abwaschbar und sehr strapazierfähig. Da drauf leg ich dann auf den Boden eine Decke. die halt regelmäßig gewaschen wird. Habe seither keinen Hundegeruch mehr im Auto und auch keinen Sand oder lästige Haare die nach vorne wandern.Ist echt ne klasse und preiswerte Erfindung.

LG Kat

BigMick
31.10.2007, 12:57
essig-essenz verdünnt mit wasser hilft auch und ist günstiger, als dieses zeugs aus der drogerie ;)

uw272
31.10.2007, 13:41
oder...

mal ne Woche ein offenes Filterkaffee Paket rumliegen lassen

nothle
31.10.2007, 15:45
Jo. Habe ebenfalls eine Schutzdecke von Kleinmetall (sehr stabil und Seitenwände sind geschützt), ich benutze auch regelmäßig einen "Textilerfrischer" :D für die Polstern und dann gibt es auch diese Lufterfrischer-Sprays mit "Ou" fängt es an und mit "st" bzw einen No-Name aus der Drogerie...finde das hilft gut und riecht einfach frisch und nicht nur parfümiert. Das benutze ich wie den Textilerfrischer am Abend und lasse dann das Fenster einen Spalt offen (Carport/Garage).

Habe auch schon zweimal eine professionelle Innenraumreinigung mit Geruchsbekämpfung machen lassen - teuer aber uuuuunglaublich...habe kein Haar mehr gefunden und das Auto sah aus und roch wie neu. Lohnt sich wirklich...

Peinlich war es trotzdem, als ich zur Voruntersuchung bei der Autokosmetik war und die behaarte Rückbank präsentiert habe bekam der Mensch große Augen und meinte: DIESE HAARE KENNE ICH - SIE WAREN SCHONMAL DA!!! WISSEN SIE EIGENTLICH WIELANGE ICH DA RUMGEMACHT HABE...HORROR :D Ich musste lachen und sagte ihm dann, dass wenn das so eifach abzusaugen ginge ich es ja selber machen würde...hihihi...der arme Mann...wenn der wüßte, dass jetzt zwei rote Mitfahrer da sind...

LG Kerstin

peter_ol
31.10.2007, 18:09
Hallo Andrea,
ich habe gerade mit unserem Gebrauchtwagenaufbereiter gesprochen. Der sagt, Oma´s Hausmittelchen helfen in so einem Fall nur zeitweise oder garnicht. Die schmutztragenden Teilchen werden damit nämlich überhaupt nicht neutralisiert sondern allerhöchstens überdeckt.
Am Besten den Wagen einmal aufbereiten lassen. Vom Profi sonst bringt es garnix....
Decken regelmäßig reinigen, Lufterfrischer bitte nur bei Bedarf einsetzen. Keine Wunderbäume etc. verwenden. Die stinken schlimmer als jeder nasse Hund.
Wichtig bei der Decke: Rückenlehne und Seiten mit abdecken.

Ich hoffe, das war Dir eine Hilfe.....

Gruß aus Oldenburg
Peter

milson
01.11.2007, 06:58
Der "Berliner Autopapst" hat folgenden Rat:
Verdünnten Essig in eine Sprühflasche füllen und die Polster und/oder den Teppich
damit besprühen.
Kurze Zeit einwirken lassen (dadurch verändert sich die Struktur der Haare),
danach absaugen.
Hilft natürlich auch im Haus!
Guter Geruch- sauberes Auto!
lg milson & diamonds

nothle
01.11.2007, 09:44
Milson...das probiere ich aus!
Bin sehr gespannt... vielleicht kann ich mein Inserat "Tausche RR gegen Nackthund" dann wieder stornieren...

:p

LG Kerstin

Leika
01.11.2007, 10:41
Der "Berliner Autopapst" hat folgenden Rat:
Verdünnten Essig in eine Sprühflasche füllen und die Polster und/oder den Teppich
damit besprühen.
Kurze Zeit einwirken lassen (dadurch verändert sich die Struktur der Haare),
danach absaugen.
Hilft natürlich auch im Haus!
Guter Geruch- sauberes Auto!
lg milson & diamonds
:)Guten Morgen,
guter Tipp.....werde ich mal testen.
Habe gestern u.a. einen Tipp in einem Heftchen gelesen:
es eignet sich zum Entfernen von Haaren eine kaputte Strumpfhose, zum Knäuel machen und abreiben.Werde ich auch mal versuchen, ob's klappt mal sehen.
VG
Helga

amira03
01.11.2007, 11:13
[quote=nothle;vielleicht kann ich mein Inserat "Tausche RR gegen Nackthund" dann wieder stornieren...

:p

LG Kerstin[/quote]


Ach kommt... so schlimm riechen die doch nicht.
Die duften doch nur etwas:o. Schlimmer sind doch die Hunde mit Unterwolle, und die, die gern ins Wasser gehen.
Ich habe im Kofferraum ein Mikrofaserhandtuch drin. Wenn ich mit Amira gassi war, und sie ist nass geworden, halte ich nur das Handtuch hin, sie trocknet sich fast von alleine ab..:rolleyes:.
Amira liegt im Käfig im Auto, die Decken die drin sind kann man wunderbar waschen.
Grüßchen Angelika
(übrigens ist mir mal im Sommer eine Milch im Auto ausgelaufen, das hat gestunken, da ist doch ein RR-Duft Parfüm dagegen:p)

nothle
01.11.2007, 11:40
Ach kommt... so schlimm riechen die doch nicht.
Die duften doch nur etwas:o. Schlimmer sind doch die Hunde mit Unterwolle, und die, die gern ins Wasser gehen.
Ich habe im Kofferraum ein Mikrofaserhandtuch drin. Wenn ich mit Amira gassi war, und sie ist nass geworden, halte ich nur das Handtuch hin, sie trocknet sich fast von alleine ab..:rolleyes:.
Amira liegt im Käfig im Auto, die Decken die drin sind kann man wunderbar waschen.
Grüßchen Angelika
(übrigens ist mir mal im Sommer eine Milch im Auto ausgelaufen, das hat gestunken, da ist doch ein RR-Duft Parfüm dagegen:p)

:D:D:D

Neeee...um den Geruch ging es mir eh nicht... find ich nur bei Regen nicht so lecker oder wenn mal wieder kurz vor Spaziergangende einer baden gehen musste...

Aber die Haare...verfolgen mich manchmal bis in die Träume...

LG Kerstin

Anita B.
04.11.2007, 14:09
Ach kommt... so schlimm riechen die doch nicht.
Die duften doch nur etwas:o. Schlimmer sind doch die Hunde mit Unterwolle, und die, die gern ins Wasser gehen.
Ich habe im Kofferraum ein Mikrofaserhandtuch drin. Wenn ich mit Amira gassi war, und sie ist nass geworden, halte ich nur das Handtuch hin, sie trocknet sich fast von alleine ab..:rolleyes:.
Amira liegt im Käfig im Auto, die Decken die drin sind kann man wunderbar waschen.
Grüßchen Angelika
(übrigens ist mir mal im Sommer eine Milch im Auto ausgelaufen, das hat gestunken, da ist doch ein RR-Duft Parfüm dagegen:p)

Hallo zusammen,

ich hab jetzt auch die Decke, die die Seitenwände mit abdeckt und eine dicke Kuscheldecke (die regelmäßig gewaschen wird :D) aber wirklich unsere Hunde sind da echt harmlos.... Meine Freundin hat einen Neufundländer Rüden, da wirds einem ganz anders, wenn man in das Auto einsteigt :eek: Verkauf des Autos wahrscheinlich unmöglich und das ist erst drei Jahre alt....aber seit dem fährt auch der Hund mit. Bei der Tüv Abnahme ist der Prüfer rückwärts aus dem Auto raus...so schnell hat der noch nie ein Auto abgenommen:rolleyes:

Allerdings haben die weniger Probleme mit den Haaren ;)

Liebe Grüße,

Anita und Amira (die kaum riecht - nur wenn sie nass ist:angel:)

anjunu
05.11.2007, 12:36
Hallo @ all,

erstmal vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Ich werde einiges davon ausprobieren, und wenn es dann doch noch sein muß, heißt es wohl richtig löhnen:eek:...aber was tut man nicht alles für die Hundis :)

LG
Andrea, Akira & Tabs

milson
05.11.2007, 13:19
Also, gerade habe ich den Tipp vom Berliner Autopapst Andrea Kessler ausprobiert ( verdünnter Essig).
Ich bin begeistert, noch nie hat das Staubsaugen im Auto so viel Spass gemacht- es war sooo erfolgreich.
Auto so schööööön ohne Haare und ein frischer (Essig)duft!
Danke Andreas Kessler