PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halsumfang einer erwachsenen Hündin



linzer
31.10.2007, 15:24
Hallo Liebe Forianer,

ich wollte für meine Hunde als Weihnachtsgeschenk Halsungen anfertigen lassen.

Nun ist die kleine aber noch nicht ausgewachsen, das Halsband möchte ich aber schon in der endgröße bestellen.

Könnte mir vielleicht jemand den Halsumfang seiner Hündin sagen?

Danke, das wäre sehr nett ;)

LG Alex

amira03
31.10.2007, 15:31
Hallo Alex, dann würde ich warten, bis sie ausgewachsen ist. Amira ist eine sehr zierliche Hündin, hat 49 cm Halsumfang. Die Freundin von Amira, hat Halsumfang 55 cm!!! Je nach Typ ist das unterschiedlich.
Grüßchen Angelika

linzer
31.10.2007, 15:35
Danke, unsere Kleine ist auch sehr zierlich und das Halsband wäre auch im Bereich von ein paar cm verstellbar.

Ich weiss es wäre besser zu warten, aber das ist ein typischer Fall von "Frau muß haben und zwar sofort". :o

LG Alex

LisaKunze
01.11.2007, 21:18
Hallo!
Akilah ist normal groß, hat vielleicht 1-2 kg zuviel und hat wenig "lose Haut" am Hals, Umfang ist 45 cm. Jetzt ist sie 5 Jahre alt.

Nicole Müller
02.11.2007, 12:45
Hallo Alex,
Andra ist 5 dreiviertel und hat 50cm Halsumfang.
Ich würde mir ein Halsband zum verstellen machen lassen.
Dann bist du auf der Sicheren Seite.;)
Lg Nicole

Waldi74
02.11.2007, 14:56
Also Imasi ist fast 9Jahre und sie hat Halsbänder meist in der Größe 55cm. Manche Halsbänder weiten sich auch und bei denen reicht dann auch ein 50cm langes. Aber leider weiß man es vor dem Kauf nie wie sich die HB noch weiten.

LG Sonja und Imasi:)

Anita B.
04.11.2007, 14:31
Hallo Alex,

als Amira noch klein war konnte ich auch nicht warten :rolleyes: und jetzt könnte ich fast selbst einen Laden damit eröffnen :cool: oder braucht ein Hund so zwanzig Halsbänder/Geschirre :D aber es ist ja nicht so das keine neuen dazukommen...so manch "altes" ist dann ja nicht mehr so schön.... hab grade ein neues Geschirr von Sibilla bekommen, das gefällt mir super gut und es sitzt prima :) werde mal ein paar aussortieren und ins Tierheim bringen....

Amiras Halsumfang ist 51 cm uns sie ist 4 1/2

Viel spaß beim aussuchen und vielleicht findest du ja eins, das sich auch verstellen läßt.

Liebe Grüße,

Anita und Amira:angel:

Johanna
04.11.2007, 18:27
Lisha ist jetzt bald 7 monate alt, hat 46 cm halsumfang und viel haut am hals ;).

aber wer kennt denn dieses "frauenproblem" des Kaufens nicht :devil:...

Big_Kira
04.11.2007, 19:42
hallo,

Kira hat mit 2 Jahren einen Halsumfang von 46 cm.
Sie ist 64 cm groß und wiegt 29, 5 kg

Bilder von ihr sind in unserer Galerie.


Viele Grüße
kathrin und Kira