PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Auslauf!!!



Simba
01.11.2007, 21:25
Hallo!!!
Wie lange lauft ihr mit euren Hunden am Tag???
Brauchen Hunde auch mal einen Tag Pause???
lG
Nadine&Simba

nothle
01.11.2007, 21:42
Hallo!

Bin in etwa 2-3 h am Tag unterwegs. Morgens eine gute halbe Stunde, dann einen etwa 1h Spaziergang Mittags und etwa 1h nach dem Arbeiten (beides Bummelspaziergänge wegen der Kleinen 5 Mon) immer+/-... zusätzlich noch 1-2 Pippi Gänge. Am WE etwas anderst aufgeteilt ;) und im Hochsommer fällt der Mittagsspaziergang aus - dann ist Garten angesagt und der große Spaziergang am Abend. Ist die Kleine alt genug werde ich Morgens Joggen.

Einen Tag "Pause" brauchen Hunde nicht - diese "Pausetage" ergeben sich aber gerade in der kalten Jahreszeit, wenn es in Strömen regnet beschränke ich den Auslauf auch mal auf das Nötigste... Oder es geht halt mal nicht anderst wegen Terminen oder so...somit kommt das vor und das geht dann auch mal - würde ich aber bei einem gesunden Hund nicht "einplanen".

LG Kerstin

CHIMBAZI
01.11.2007, 23:26
hallo,
unsere haben insgesamt 2-3 std am tag,wovon midestens 1x 1std oder länger gelaufen wird.
aber noch wichtiger als die länge der spaziergänge finde ich die beschäftigung der hunde.
unsere laufen mit uns,am rad,am pferd,spielen und toben mit anderen hunden. das alles reicht alleine aber nicht.

der ridgeback wurde ursprünglich für die jagd gezüchtet und hat bis heute den anspruch und das recht gefordert und beschäftigt zu werden. alles andere wäre nicht fair.

wir haben uns, nachdem wir mehrere möglichkeiten betrachtet haben, für die rettungshundearbeit entschieden. das macht uns und den hunden spass und sie sind ausgelastet.
für welche art der beschäftigung man sich entscheidet,kommt auf den einzelnen an.

lg.esther,chim-chin-fun.

penelope1311
02.11.2007, 12:12
Hallo!!!
Wie lange lauft ihr mit euren Hunden am Tag???
Brauchen Hunde auch mal einen Tag Pause???
lG
Nadine&Simba

Hallo Nadine,
unsere Hündin ist 5 Monate alt und wir sind täglich ca. 2 Stunden unterwegs aufgeteilt in einen Feldspaziergang (ausgiebiges Toben mit anderen Hunden) und zwei-drei kleinere Rundgänge. Wir haben ein Haus mit einem großen Garten, wo sie sich auch ausgiebig bewegt. Pausen machen wir nicht, es sei den sie will verkürzt den Spaziergang bei strömendem Regen selbst.
lg.manuela&chara

Jäger2
06.11.2007, 09:56
Hallo

Also meiner geht wenns Regnet Überhaupt nicht raus net mal zum Pinkeln das verdrückt er sich bis es nimmer geht und danach sofort wieder ins Haus. Hab ihn mal ein ganzes Stück vom Haus weggetragen aber gleich Vollgas vor die Haustüre zurück da geht bei meinem nix.
Gruß Markus