PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Mantrail-kurs , hach , wie schön :)



Johanna
02.11.2007, 21:25
Hallo

Wollte nur mal schnell meine Freude hier abladen ;).
Wir hatten heute mit Lisha unser erstes mantrailing und es war einfach spitzenmäßig.

sie hat sich dermaßen toll angestellt da war ich richtig überrumpelt von meiner kleinen :cool:.

wir begannen mit einer schleppe aus leckerer getrocknete lunge, der helfer ging mit dieser an einer schnur befestigt in den wald, legte ev. 1 oder 2 kurven dazu und setzte sich anschließend hinter einen baum.
war der hund angekommen bekam er ein schön großes stück lunge und viel freude.

beim 4. vorgang verlor unser helferlein jedoch unabsichtlich nach 3 m das lungenstück und ging ohne weiter ( 120 schritte). Lisha hats gepackt , sie war so "drauf" dass sie das lungenstück nicht mal gefressen hat als sie drüber lief. :rolleyes: ( und das will was heißen bei ihr ;) )

Es war einfach toll.

Jetzt hab ich schon von guten Fährten Büchern gelesen - habt ihr auch Erfahrung mit bestimmten Mantrailing Büchern?

lg johanna und die ( total fertige) Lisha

Ayron
02.11.2007, 22:02
Hallo Johanna,

wir hatten gestern auch unser erstes mantrailing !
Ich fand es auch ganz toll und Ayron hat sich für das 1. Mal auch sehr gut angestellt. War auch ganz stolz auf ihn !!!
Er bekam noch ein dickes Lob von der Trainerin weil er so souverän und ausgeglichen ist ! Mein Dicker !
Gute Bücher würden mich auch interessieren. Ich werde mal googeln.
Wünsche Euch noch viel Spaß beim Training.

Ach so, er war nach dem Training auch total " platt "

Johanna
02.11.2007, 22:44
hey du

auf amazon gibt es ein paar bücher, aber ich kauf gern mit empfehlungen ;).

lisha ist sonst auch eine recht "relaxte" aber heute war sie am jaulen wenn sie nicht dran war ;), so richtig eifersüchtig war sie wenn ein andrer hund eine fährte gelegt bekam :rolleyes:. so auf "Madame-ich-kenn-keine-geduld" , aber das muss sie eben noch lernen.

unten ein foto von Lisha-jetzt ;)

CrazyDog
03.11.2007, 00:05
Hallo ihr beiden!

Wilkommen unter den Mantrailern! :D

Ich kann euch zwei gute Bücher empfehlen:

1. Mantrailing - Menschenspuren sicher verfolgen
von Christiane Liebeck (Cadmos Verlag)

2. Mantrailing für den Realeinsatz
von Andrea Freiin (Kynos Verlag)

Johanna
03.11.2007, 13:20
dankeschön :), werden morgen mit einem einem weimaraner-freund von lisha mal üben und montags gleich die bücher kaufen :)