PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenmantel für RR



Patricia
05.11.2007, 22:57
Hallo zusammen,
wir haben erfahrung gemacht das unsere Amira 5 Monate alt,ungerne raus geht bei regen,deswegen sind wir hingangen und haben ihr ein Regenmantel geholt der sie vor regen schüzt und auch gleichzeitig wärmt. Seitdem gehts gerne raus und hat auch spass dabei.

lg Patricia und Amira

Nicole Müller
09.11.2007, 12:20
Hallo,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Wir haben auch ein Regenmantel.
Andra mag den Regen ( Nässe ) auch nicht.2268

2269
Lg Nicole

blossom
14.11.2007, 13:37
hey, das ist super.... wo habt ihr die bekommen? gibt es auch wintermäntel?
dodger hat kein problem mit wasser im fell (eher an den pfoten), aber der kalte wind macht ihm zu schaffen.

gruß
ixe

Nicole Müller
14.11.2007, 13:47
Hllo Ixe,
ja einen Wintermantel habe ich auch.
Und zwa aus einem Reitsportkatalog. Der heißt Loesdau Internet Loesdau.de.
Alle größen 19,95.
Lg Nicole

le*beau
14.11.2007, 14:15
hey, das ist super.... wo habt ihr die bekommen? gibt es auch wintermäntel?
dodger hat kein problem mit wasser im fell (eher an den pfoten), aber der kalte wind macht ihm zu schaffen.

gruß
ixe

schau mal beim fressnapf vorbei. da hab ich den regenmantel bekommen.

oder im futterhaus (das ist der konkurrent). da hab ich für beau einen schicken wintermantel bekommen. warm gesteppt und innen mit fleece-futter.


ansonsten: bei ebay gibts reichlich equipment

Leopold
14.11.2007, 18:52
Hallo,

von Hunter gibt es einen sehr schönen Wachsmantel

und von Farmlad einen günstigeren aber auch Wasserfesten und warmen Mantel


:joker:
-
-

claudia+spike
14.11.2007, 18:58
Hallo,

Spikes Regenmäntelchen haben wir hier gekauft:

http://shop.caneami.de/

Regenblouson Juist

(UNTERWEGS-OUTDOOR)

Liebe Grüße
Claudia + Spike

Sibilla Teichert
14.11.2007, 19:49
Hllo Ixe,
ja einen Wintermantel habe ich auch.
Und zwa aus einem Reitsportkatalog. Der heißt Loesdau Internet Loesdau.de.
Alle größen 19,95.
Lg Nicole

Hallo Nicole,

den habe ich jetzt auch für Bubi bestellt. Bin sehr gespannt. Für das Geld lohnt sich das Selbernähen nicht:)

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

le*beau
15.11.2007, 15:09
gerade ist dieser

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190171202010

angekommen. passt, ist regensicher. und der persi ist sowas von okay.

baerbel.baumann
15.11.2007, 22:10
Hallo,

Issa hat den "Eisbär" Mantel. Der hat zwei verstellbare Gurte (Klettverschluß) und somit ist der hintere Teil vom Bauch auch eingepackt. Ich hatte noch keinen der ihr so gut gepaßt hat. Er hätte noch Beinschlaufen,a ber die braucht er eigentlich nicht. Er kostet mit 65 cm zwischen 27 oder 33 Euro, je nach Anbieter. Den gibt in drei Farbei gelb, blau und rot, jeweils mit schwarz.
Ist auch total warm.
Bärbel + Issa

Nicole Müller
16.11.2007, 12:19
Hallo Nicole,

den habe ich jetzt auch für Bubi bestellt. Bin sehr gespannt. Für das Geld lohnt sich das Selbernähen nicht:)

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

Hallo Sibilla,
also der Mantel ist gans toll, und Andra findet das auch.;)
Der ist Teflonbeschichtet,also für Schnee und Eis sehr Gut geeignet.
Lg Nicole

Nicole Müller
16.11.2007, 12:27
Hallo,
hier ein Foto leider etwas zu dunkel geraten.2289
Ich hatte es eigendlich im Fotoprogramm heller gemacht.
Dieser ist hellgrau/dunkgrau und es gibt ihn noch in dunkelblau.
Lg Nicole

SinaSina
18.11.2007, 09:51
Hallo

Meine Enkelin hat gestern zwei Hundemäntel gekauft –
Fressnapf, Vorjahresmodel bzw. von einer Firma, die es nicht mehr gibt, Preis 10 €.

Der eine ist oben grau – wie ein Regenmantel und hat ein herausknöpfbares Teddyfutter
Der andere gleicht eher einer Pferdedecke.

Zuerst schien Madame etwas :eek: konsterniert, aber heute Morgen hat sie mir :D das Dingens mit dem Teddyfutter angeschleppt, als ich mit ihr spazieren gehen wollte.

Wenn Ihr einen Fressnapf in der Nähe habt, fragt doch mal nach, denn Vor- Vorjahresmodelle werden offenbar in allen Märkten zurzeit sehr günstig abgegeben.

Nicole Müller
18.11.2007, 11:19
Hallo

Meine Enkelin hat gestern zwei Hundemäntel gekauft –
Fressnapf, Vorjahresmodel bzw. von einer Firma, die es nicht mehr gibt, Preis 10 €.

Der eine ist oben grau – wie ein Regenmantel und hat ein herausknöpfbares Teddyfutter
Der andere gleicht eher einer Pferdedecke.

Zuerst schien Madame etwas :eek: konsterniert, aber heute Morgen hat sie mir :D das Dingens mit dem Teddyfutter angeschleppt, als ich mit ihr spazieren gehen wollte.

Wenn Ihr einen Fressnapf in der Nähe habt, fragt doch mal nach, denn Vor- Vorjahresmodelle werden offenbar in allen Märkten zurzeit sehr günstig abgegeben.

Hallo Sina,
den habe ich auch, nur ist er leider zu klein.
Den gibt es nur bis 64 cm, und ich brauche 70cm.;)
Als Regenmantel benutze ich ihn noch wenn wir mit anderen hunden unterwegs sind.
Ich habe noch einen zweiten Bauchgurt dran genäht, wei das Gummiband nicht bis zur Rute geht.:o
Sonst flattert das immer hoch und sie wird trotzdem nass.
Lg Nicole

SinaSina
18.11.2007, 11:52
Hallo Sina,
den habe ich auch, nur ist er leider zu klein.
Den gibt es nur bis 64 cm, und ich brauche 70cm.;)
Als Regenmantel benutze ich ihn noch wenn wir mit anderen hunden unterwegs sind.
Ich habe noch einen zweiten Bauchgurt dran genäht, wei das Gummiband nicht bis zur Rute geht.:o
Sonst flattert das immer hoch und sie wird trotzdem nass.
Lg Nicole
Guck mal. Catarina hat das geschrieben:

Hallo, ich habe gerade im Fressnapf für 9,95 (weil der Kleine auch noch wächst) einen günstigen erstanden, Giaco hat nämlich kaum Unterfell vom Labbi mitbekommen. Der Mantel ist als Regemantel wasserabweisend und das warme Futter kann man rausnehmen. Einfach anzulegen mit Klettverschluss. Die Firma, laut Schild im Mantel heisst "Karlie".

In Ermangelung eines Fotos mal ein Link zum Mantel, hier aber etwas teurer:
http://www.yatego.com/hundkatzemaus/p,43678d1d634d3,432943f7e6c158_5,karlie-outdoor-2-in-1-hunde-funktionsmantel?sid=06Y1195375682Y04519160b5ac4de4 2c

Viele Grüsse,
C&G:D genau der ist es bei uns auch ... Größe 68, weil 80 zu groß war. Wenn Du willst, gucke ich am Montag mal, ob die großen Größen noch da sind un d würde in Dir - bei Bedarf - kaufen und schicken.

Nicole Müller
20.11.2007, 12:58
Guck mal. Catarina hat das geschrieben:
:D genau der ist es bei uns auch ... Größe 68, weil 80 zu groß war. Wenn Du willst, gucke ich am Montag mal, ob die großen Größen noch da sind un d würde in Dir - bei Bedarf - kaufen und schicken.
Hallo Sina,
vielen Dank.
Ich habe mir schon im Januar einen aus den Reitsport gekauft, jede gr. 19,95.;)
Sonst hätte ich den genommen.
Aber trotzdem Danke.
Lg Nicole

Sibilla Teichert
21.11.2007, 14:04
Hallo Nicole,

er ist da! Supertip, geniall das Teil und wirklich für Bubi bauchbedeckend. Sein Pipimann braucht ja ein bisschen Platz. Die Größe 75 ist für ihn ein bisschen groß. Aber besser als zu kurz hinten.


Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

Coffey
21.11.2007, 19:41
Schau mal bei http://www.bigdog24.de (http://www.bigdog24.de/) rein :eek: !! Insider RR Bekleidung, sogar im Partnerlook zum Herrchen/Frauchen !!

Gruß Mario

Rotti-Chauffeur
04.12.2007, 08:29
Hallo an alle,

Je mehr ich hier im Forum lese, um so mehr muss ich mich wundern, und zwar über die Mäntel (Regenmäntelchen usw.)

Woran liegt es, dass ein Hund bei Regen oder Kälte nicht gern rausgeht?

Meiner Meinung nach, dass schon Herchen oder Frauchen nicht gern raus wollen und es als lästige Pflicht ansehen! Klar, angenehm ist es auch für den Vierbeiner nicht und bei Sonne und 20° ist sicherlich für alle schöner. Aber wenn ich an der Tür stehe, Hund angeleint, Hund will nicht und dann die Worte von mir lass, nach dem Motto "Ooooch, mag das arme Hundi nicht raus.....". Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn Cheffe sagt, wir gehen jetzt raus, dann gehen wir raus. Ohne Mantel. Und unser Rotti hat nicht viel mehr Fell als ein RR.

Ja, ja das Argument: Der RR hat keine Unterwolle und so dünnes Fell.....

Da kann ich nur sagen: Auch für einen RR ist Regen und Kälte kein Problem, wenn er es gewohnt ist und wenn der Besitzer ein paar Sachen beachtet (Bewegung etc.)

Zulu ist seit er 4 Wochen (geboren am 03.10.2007) alt war, draußen aufgewachsen.... Angewärmte Hundehütte mit Stroh und zusammenkuscheln mit den Geschwistern/Mama. Aber ansonsten draußen rumrennen und spielen, egal ob es geregnet hat oder kalt war... Viel Frische Luft. Und darüber sind wir verdammt froh.
Seine Mama ist zu 95% draußen (lebt mit 3 Labrador) auf einem Pferdehof. Und die hat noch nie einen Mantel getragen.... Läuft mit Freuden bei den Ausritten mit, egal welches Wetter. So wird es auch bei Zulu sein.

Mein Fazit: Auch ein RR ist ein Hund, der Wind und Wetter liebt wenn er es gewohnt ist. Manchmal könnte man den Eindruck bekommen, dass so mancher Hund verweichlicht wird.

So, und nun könnt ihr mich (uns) "steinigen"! :cool:

Nici und Kai

Sibilla Teichert
04.12.2007, 12:09
Bist Du Maso oder warum willst Du gesteinigt werden?:-)

Vielleicht ist es bei uns anders weil wir in einer Stadtwohnung leben.

Hätte ich einen Pferdehof wäre es vielleicht gaaanz anders:confused:

Und außerdem haben wir das alles schon so oft hier durchgekaut, Du hast doch schon alles gelesen:D

Viele Grüße von meinen verweichlichten Schnarchnasen!
Sibilla

Sonja3
04.12.2007, 12:23
Hallo!
Was heißt verweichlicht?!!Also ich versteh das schon teilweise, dass dem Hund kalt ist, weil wenn der Hund fast den ganzen Tag in einer gemütlichen warmen Wohnung oder Haus liegt, dann ist er eben nicht so abgehärtet, als wie wenn er nur draussen leben würde-oder?!
Meine 2 Pferde im Offenstall haben auch ein viel dichteres Fell im Moment, als die 3 anderen Pferde, die in Boxenhaltung:( stehen!

Natürlich gibts imme Leute , die übertreiben-die wirds auch immer geben...
Lg,Sonja

Roswitha
04.12.2007, 12:29
Ich denke auch, das Thema ist echt ausdiskutiert.
Manche Hunde tragen Mantel, manche nicht, so what???
Das Thema hat echt nen Bart...........

lg
Roswitha

nothle
04.12.2007, 12:29
Hallo!Gesteinigt wirst Du nicht…Trockene Kälte halte ich auch nicht für das Problem – auch stundenlang bei eisiger Kälte kein Thema. Regen finden meine äußerst unangenehm – kam aber erst im Laufe der Zeit. Da wird schon mal ein Sitzstreik unter einem Bauwagen oder der Skateboardrampe eingelegt und wenn weitergelaufen wird – dann mit griesgrämigem Blick und Katzenbuckel. Ehrlich gesagt…steh ich auch nicht auf stundenlanges Outdoor-Programm wenn es kalt und regnerisch ist – somit bin ich mir da ziemlich einig mit den beiden ;-)Mantel hab ich – den tragen sie aber nur, wenn ich unaktiv in der Kälte draussen bin, zB wenn ich einen mitnehme um mit ner Freundin nen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu trinken oder was weiß ich… auf dem Pferdehof Ponieveranstaltung gucken oder so. Aufgrund der fehlenden Unterwolle kühlen die RRs eben schon schneller aus – und meiner Meinung nach ist gerade auch eine Welpenaufzucht bei der jetzigen Witterung in einem nicht beheizten Raum ziemlich….naja… Mein Großer war auch ein Winterwelpe quasi vom Bauernhof – allerdings in einem beheizten Welpenzimmer mit mehreren kürzeren Freigängen am Tag. Ich finde einfach, ein RR sollte nich 95% „draussen“ gehalten werden…viel draussen zu sein schadet nicht – aber ein trocker, warmer Raum sollte schon zugänglich sein. Das hat nichts mit „verweichlichen“ zu tun sie sind einfach für diese feuchte Kälte nicht gemacht. Genausowenig wie ein Husky für Wüstenklima gemacht ist. Beim Husky würde man in wärmeren Gefilden auch scheren – und einem RR sollte man auch das Wärmebedürfnis zugestehen. Meine Meinung…und jetzt steinige mich.HihihiLG Kerstin

nothle
04.12.2007, 12:30
Sorry...hab schon alles probiert...aber mein Explorer spinnt...keine Smileys und Absätze möglich...

Bono2006
04.12.2007, 12:37
Hallo,
also ich werde hier niemanden steinigen aber einfach meine Erfahrungen aufschreiben:
Auch ich dachte anfangs: Pah, Mantel - damit fängts hier gar nicht erst an. Der Hund soll sich warmlaufen und gut - tja, Pustekuchen.
Ich bin sicher niemand, der das Gassigehen bei Kälte und Regen als lästige Pflicht ansieht. Auch ich habe Pferde und bin eh draussen. Der Hund kann hier immer frei mitlaufen und sich bewegen und ich falle auch an der Haustür nicht in mich zusammen, weils regnet.
Aber:
Bono BEWEGT SICH DANN NICHT, wenn es kalt ist, er kauert sich zusammen und schlottert, stellt seine paar Haare auf und das wars. Wenn ein anderer Hund dabei ist, tobt er kurz, aber kommt er zur Ruhe, friert er wieder !
Den ersten Winter hat er aufgrund meiner Einstellung auch ohne Mantel und MIT EINER LUNGENENTZÜNDUNG hinter sich gebracht. War dann wohl doch nicht so toll.:(
Jetzt hat er einen Mantel, läuft nun auch bei Wind und Kälte freudig ne Stunde mit und hat dadurch nicht nur seine Lungen und Nieren (damit hatte er auch schon Probleme) geschützt, sondern auch ein Stück Lebensqualität gewonnen. Er ist ein Laufhund, und wenn er das aufgrund des Wetters nicht tut, dann ist auch das nicht artgerecht. :confused: Und wenn ich ihn gegen seinen Willen rauszwingen muss, denn er geht wirklich nur unter Druck raus bei dem Wetter, ist auch der Spaziergang für ihn positiv statt negativ belegt. Er soll mit mir Tolles erleben und mich nicht den ganzen Winter lang hassen.:devil:

Wir gehen momentan noch zum Agility und da kann er sich nicht die ganze Zeit über den Parcours bewegen, denn wir sind ja nicht die einzigen in der Gruppe. Was dann ?

Sicher stirbt kein Hund von der Kälte, aber gut ist es sicher nicht in jedem Fall, einen dünnfelligen Hund in unserem Klima das ganze jahr lang draussen zu halten, genauso wie man einen Husky in der Wohnung halten kann, er es vorm Ofen aber sicher nicht zu prickelnd findet.

Bono geht übrigens nicht mal zur Begrüssung von Besuchern, die zur Pforte reinkommen, vor die Tür wenn es ar...kalt ist oder regnet und stürmt. Und das will bei Bono, der gern auch mal in den Hintern kneift, wenn ihm jemand nicht passt, schon was heißen.

Ist er verweichlicht ? Ich weiß nicht !? Spätestens wenn du mal einen Hund hast, dessen Abwehrkräfte nicht soooo toll sind und du über 500 € für ne Lungenentzündung und dasselbe für Nierenprobleme ausgegeben hast, wirst du dich wohl auch aus finanziellen Gründen zu einem Mantel "herablassen".

LG Maraike

Nicole Müller
04.12.2007, 12:41
Hallo an alle,

Je mehr ich hier im Forum lese, um so mehr muss ich mich wundern, und zwar über die Mäntel (Regenmäntelchen usw.)

Woran liegt es, dass ein Hund bei Regen oder Kälte nicht gern rausgeht?

Meiner Meinung nach, dass schon Herchen oder Frauchen nicht gern raus wollen und es als lästige Pflicht ansehen! Klar, angenehm ist es auch für den Vierbeiner nicht und bei Sonne und 20° ist sicherlich für alle schöner. Aber wenn ich an der Tür stehe, Hund angeleint, Hund will nicht und dann die Worte von mir lass, nach dem Motto "Ooooch, mag das arme Hundi nicht raus.....". Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn Cheffe sagt, wir gehen jetzt raus, dann gehen wir raus. Ohne Mantel. Und unser Rotti hat nicht viel mehr Fell als ein RR.

Ja, ja das Argument: Der RR hat keine Unterwolle und so dünnes Fell.....

Da kann ich nur sagen: Auch für einen RR ist Regen und Kälte kein Problem, wenn er es gewohnt ist und wenn der Besitzer ein paar Sachen beachtet (Bewegung etc.)

Zulu ist seit er 4 Wochen (geboren am 03.10.2007) alt war, draußen aufgewachsen.... Angewärmte Hundehütte mit Stroh und zusammenkuscheln mit den Geschwistern/Mama. Aber ansonsten draußen rumrennen und spielen, egal ob es geregnet hat oder kalt war... Viel Frische Luft. Und darüber sind wir verdammt froh.
Seine Mama ist zu 95% draußen (lebt mit 3 Labrador) auf einem Pferdehof. Und die hat noch nie einen Mantel getragen.... Läuft mit Freuden bei den Ausritten mit, egal welches Wetter. So wird es auch bei Zulu sein.

Mein Fazit: Auch ein RR ist ein Hund, der Wind und Wetter liebt wenn er es gewohnt ist. Manchmal könnte man den Eindruck bekommen, dass so mancher Hund verweichlicht wird.

So, und nun könnt ihr mich (uns) "steinigen"! :cool:

Nici und Kai
Hallo,
dazu muß ich sagen der RR hat wirklich keine Unterwolle und meine friert im Winter und mag auch den Regen nicht.
Meine Schwägerin hat 2 Rottis und die haben UNTERWOLLE und die frieren wirklich nicht.
Gans im gegenteil die sudeln auch noch Richtig im Dreck. ( Vielleicht doch kleine Schweinchen)?
Um das zu behaupten solltest du erst einmal den RR genau kennen lernen.
Ich kenne die Rottis und nicht nur die 2 sonder genug andere und es sieht bei keinem anderes aus.
Aber da hat ja nun mal jeder seine Eigene Meinung.
Lg Nicole

Frau Lana
04.12.2007, 12:45
Ich kann da nur von meinen Hunden reden. Lana (die RR-Hündin) geht wirklich nicht gerne bei Regen raus, kneift die Augen zu, zieht den Schwanz ein und schleicht, wie ein geprügelter Hund.
Ich habe es aber von anfang an so gehalten, dass da keine Rücksicht drauf genommen wird, muss aber gestehen, dass ich nicht unbedingt traurig darüber war, die Runden bei Regen nicht soo lang zu halten.
Der Rüde ( Jack Russell) interessiert sich die Bohne fürs Wetter, der will immer raus.
Seit er da ist, gehen wir Kompromisse ein. Regnet es stark, mit Wind und den ganzen Tag, gehen wir nicht so lange.
Bei etwas Regen gehen wir normal. Mäntel haben beide nicht, freuen sich aber zu Hause aufs Handtuch.

Ach ja, Lana stellt sich nicht nur bei Regen an, sie ist generell wasserscheu. Wehe Hunde gehen im Sommer schwimmen und schütteln sich in ihrer Nähe, dann haut sie ab und kneift ihre Augen zu.

Rotti-Chauffeur
04.12.2007, 15:11
Zu Zulu's Mama ist zu sagen, dass sie die Wahl hat sich in warmen Räumen aufzuhalten oder nicht... oder sich in's Stroh einzukuscheln. Aber sie will die meiste Zeit draußen sein.

@NicoleMüller
Zu Rotti's und Unterwolle: Wenn das Unterwolle sein soll, dann hast du weder einen Neufundländer noch einen Shiba Inu mal richtig gekrault, denn DAS ist Unterwolle. Aber lassen wir das, "Ironie an": denn Zulu ist mein 1. Hund, ich habe mich nicht informiert, ich bilde keine Hunde aus und hab ja sowieso keine Ahnung "Ironie aus".

@Bono
Sicherlich, wenn es entsprechende gesundheitliche Probleme gibt... dann ist es kein Thema.

Ich frage mich nur, was die RR's in Afrika machen/gemacht haben, wenn es bei Nacht unter 0° kalt wird *grübel und am Kopf kratz*.
Aber jetzt halt ich mich aus diesem Thema langsam besser raus!

nothle
04.12.2007, 16:29
brauchst dich nicht raushalten... ;-)Im südlichen Afrika wird es sehr kalt nachts - ich war bereits mal längere Zeit dort...AAAAber...wie ich bereits schrieb...es ist eine trockene Kälte. Im Afrikanischen Winter ist gleichzeitig Trockenzeit - tagsüber war es so trocken, dass du auf der einen Seite der Leine die Wäsche aufgehängt hast und wenn du fertig warst konntest du direkt wieder abhängen. So trocken...Das ist was gaaaaanz anderes als unser Klima hier...

Bono2006
04.12.2007, 18:02
Und wenn ich ihn gegen seinen Willen rauszwingen muss, denn er geht wirklich nur unter Druck raus bei dem Wetter, ist auch der Spaziergang für ihn positiv statt negativ belegt.


Andersrum wird natürlich ein Schuh draus - bevor wieder die Erbsenzähler kommen ;)

Liliana10
04.12.2007, 23:15
Hi,

ich kann zu alldem hier nur sagen, seit mein Asali einen Mantel hat, geht er auch meiner Meinung nach gerne bei Kälte raus. Und wenn ich vergesse, ihm den Mantel anzuziehen, dann zittert er doch wirklich sehr in der Kälte...

Ich war früher auch der Meinung, dass diese Mäntel doch nur die Hunde verweichlichen, aber mittlerweile bin ich sehr froh, dass Asali einen Mantel hat und diesen nutzen wir in der letzten Zeit sehr oft. Gerade wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, ziehen wir ihm den Mantel an und das obwohl auch noch Decken im Auto liegen.

LG Liane

Frau Lana
05.12.2007, 11:03
@Rotti-Chauffeur wie du schon geschrieben hast, wenn der Hund es gewohnt ist. Die meissten Hunde leben aber in der beheizten Wohnung und das Fell passt sich den Umständen an.
Ein Hund, der draussen lebt, hat ein dichteres Fell. Die Umstellung von einem beheizten 22 Grad warmen Raum zu einer Aussentemperatur von vielleicht minus Graden ist eben extrem.
Hier ist ein Schrottplatz, die haben eine Dogge und einen Rottweiler, die Hunde sind nur draussen, haben einen kleinen Stall. Der Rottweiler hat richtig dichtes, (für die Rasse)langes Fell.

Esther
06.12.2007, 05:52
animal learn Netzwerk - Informationen (http://www.animal-learn-netzwerk.de/informationen.html)


VG Esther

Sibilla Teichert
06.12.2007, 10:30
Danke Esther!

Das ist ja wunderbar erklärt. Ist abgespeichert.

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

Roswitha
06.12.2007, 10:52
Super Artikel!
So viel zum Thema "Weicheier"....

lg
Roswitha

CHIMBAZI
06.12.2007, 11:11
hallo,
interessante seite gute infos.
danke
lg.esther,chim-chin-fun.

nothle
06.12.2007, 11:12
Danke Esther! Hab mir den Artikel direkt gespeichert...das Thema wird ja sicherlich bald wieder aktuell sein. Auch wenn man sich selbst sicher ist, das "pussyhafte" ;-) Verhalten nicht gefördert zu haben tut es gut, einen Artikel zu lesen der einfach bestätigt...es ist wie es ist und "abhärten", dass ein RR sich im Schneesturm Pudel...ääääh Huskywohl fühlt ist...Utopie...LG Kerstin

Catarina und Giacomo
07.12.2007, 07:58
..ich hätte nicht erwartet in einer Zeitschrift namens "Wuff" solche guten Beiträge zu finden.
Vielen DANK für den Link!!!
Catarina

PS: ...ooops, ich habe einen anderen Unterlink angeklickt..hat ja gar nix mit dem Thema zu tun, aber trotzdem sehr gut!

Catarina und Giacomo
07.12.2007, 08:14
..ach noch was...hat jemand noch so einen Regenfeigling, der am liebsten noch eine Mütze aufsetzen möchte? Ich glaubte es kaum, denn trotz Regenmantel drückt sich das "Kind" von Haustür zu Haustür, wenn überhaupt. Gibt's sowas überhaupt und lässt Hund sich sowas gefallen auf dem Kopf? :confused:

C&G

Nicole Müller
07.12.2007, 13:09
@ Rotti-Chauffeur
Naja du kannst aber den RR oder andere Kurzhaar-Hunde nicht mit einem Neufundländer vergleichen.:brood:
Ein Neufundländer ist ein Wasser/ Boots-Hund, der auch schwimmhäute.
Soviel dazu.