PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Draußen friert's - der Hund taut auf



dissens
15.11.2007, 11:06
Knapp zwei Wochen hatten wir hier "Bratschwetter". Der Hund war lustlos, kam draußen erst nach einer halben bis Dreiviertelstunde "in die Gänge", alles wirkte ein wenig freudlos.
Kaum ist es mal halbwegs ordentlich kalt (leichter Frost, angefrorener Boden, einige mm Schnee) ist der Hund wie ausgewechselt. Die Rute zeigt nach oben, das Gesicht grinst, der Apport erfolgt im gestrecken Galopp - die Laune hebt sich in dem Maße wie das Thermometer absinkt.

Eure auch?

LG
Tina

e.spje
15.11.2007, 11:14
Auch wenn ich Mazi (16 Wochen) ja noch nicht so lange habe, das Schietwetter in den letzten 2-3 Wochen (Regen, Regen und nochmals Regen) fand er gar nicht gut. Ihn vor die Tür zu bekommen war ein Meisterwerk und er hatte auf nix Lust.

Kaum liegt hier Schnee und es ist knackig kalt tobt er draußen wie ein Besessener und geht wieder gerne vor die Tür!

Also wünsch ich mir, nicht nur für mich als Schneeliebhaberin, sondern auch für meine Hunde, einen ar***kalten Winter mit viel Schnee :p

Bergischer Bauer
15.11.2007, 11:18
Eure auch? – Ja

die Laune hebt sich in dem Maße wie das Thermometer absinkt. – Jaaaa, wenn es dabei aber auch sonnig ;)ist – dann ist absolutes Ridgeback-Wetter :)

Meine braunen Fellnasen kommen mit dem feuchten+nassen+kalten Klima nicht gut klar! - Dann ist halt Mäntelchen-tragen angesagt und einem schönen Spaziergang steht dann auch nichts mehr im Wege!

LG/ und noch einen schönen Tag
Birgit

kimba450
15.11.2007, 11:19
Hallo,
genau das konnte ich heut morgen auch beobachten.Es ist trocken,zwar kalt,aber etwa Sonne dabei.Und schon wird die angesammelte Power von den Regentagen ausgepowert.Immer schön zu sehen diese Lebensfreude.
LG Ela

Feli
15.11.2007, 11:38
Stimmt genau! Heute morgen wars sogar die fast 9-jährige, die gar nicht genug vom Toben bekam!!!!

Kalimera
15.11.2007, 11:55
Ja, absolut richtig. Es kommt mir so vor als ob alle Energie bei Regen Tagen gespart wird und sobald es nicht mehr naß ist, wird alles nachgeholt. Ist aber bei uns Menschen auch nicht viel anders....

Gruss Beate

CHIMBAZI
15.11.2007, 12:39
denen gehts da auch nicht anderst als uns.
nasskalt ist ekelig, trockenkalt klasse.
sogar meine fast 15jährige ist heute morgen losgefurzt wie schmitskatze.
macht richtig spass mit denen im schnee unterwegs zu sein. trotzdem ist mir der sommer viel lieber :cool:

esther,chim-chin.fun

Silke+Bo
15.11.2007, 13:30
Hallo zusammen,

ich sag's ja immer wieder:

MEIN WETTER!!!!!!!!:D:D:D

Ich liebe diese klare, kalte Luft.. mit Sonnenschein sind das die tollsten Herbstspaziergänge, die man sich vorstellen kann!!!

Und Bomani........nicht mehr zu halten!!!:p:):D

LG
Silke mit Bomani

baerbel.baumann
15.11.2007, 19:49
Hallo


Ich sag's ja immer wieder:

MEIN WETTER!!!!!!!!:D:D:D

meins auch.
ISSA hat heute auch draußen getobt wie blöd. Ist mehrmals außen um die Koppel gelaufen. War sichtlich zufrieden.

Eisige Grüße
Bärbel + Issa

SinaSina
16.11.2007, 03:58
MEIN WETTER!!!!!!!!:D:D:D
Ich liebe diese klare, kalte Luft.. mit Sonnenschein sind das die tollsten Herbstspaziergänge, die man sich vorstellen kann!!! Silke mit BomaniIgitt :( hier liegt Schnee.
Ich dachte ja, Madame geht bei Schnee keinen Schritt aus dem Haus … so wasserscheu, wie sie ist. Aber weit gefehlt … sie tobt wie eine Wilde herum und legt sich sogar in den Schnee - zwecks Spielaufforderung. Mich friert schon bei dem Anblick, aber ihr scheint’s zu gefallen