PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Groesse Welpe 8 Wochen



Zimbabsy
17.11.2007, 11:36
Hallo!
Da in 2 Wochen RR-Baby bei uns einzieht bin ich gerade fleissig am Wintermantel suchen da wir hier schon Schnee haben.
Allerdings hab ich von der Zuechterin nur die Info dass der Kleine ca 8-10kg wiegt wenn er zu uns kommt.
Kann mir jemand ungefaehr die Masse bzw die Rueckenlaenge von einem Welpen sagen damit alles bestellt und geliefert ist bis zum 3.12.
Danke fuer eure Hilfe.

Liebe Gruesse
Babsy

Johanna
17.11.2007, 11:46
hallo babsi

hast du nicht die möglichkeit deinen welpen vorher anzusehen/ zu besuchen?

frag doch die züchterin wie lang/dick/dünn/groß der Kleine ist.:rolleyes:, sie kann ihn ja am besten abmessen ;).

ansonsten wirst du dich wundern wie unterschiedlich jeder rr welpe mit 8 wochen ist :cool:

Shiva
17.11.2007, 14:58
Hallo Babsy,

das ist gar nicht so einfach. Unsere Shiva hat mit 8 Wochen 7,5 Kg gewogen. Man sagt, dass sie pro Woche rund 1 Kg zunehmen. Shiva ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt schon fast 15 Kg. Sie ist dabei kein bisschen dick. Sie waechst wie Unkraut. Ich habe das Gefuehl, jedes Mal, wenn sie geschlafen hat, ist sie schon wieder gewachsen. Vor 4 Wochen war es mal ein paar Tage ziemlich kalt. Da habe ich ihr einen Mantel angezogen, der 45 cm Rueckenlaenge hatte. Allerdings war er ihr zu gross. Jetzt traegt sie 55 cm Rueckenlaenge und der wird ihr demnaechst zu kurz sein.
Sie veraendern sich in diesem Alter so schnell, dass es fast keinen Sinn macht, dauernd einen neuen Mantel zu kaufen. Vielleicht kannst du dir das ja auch leihen oder zumindest gebraucht kaufen.

Liebe Gruesse

Martina

Celera
17.11.2007, 15:11
Hallo!
Da in 2 Wochen RR-Baby bei uns einzieht bin ich gerade fleissig am Wintermantel suchen da wir hier schon Schnee haben.
Allerdings hab ich von der Zuechterin nur die Info dass der Kleine ca 8-10kg wiegt wenn er zu uns kommt.
Kann mir jemand ungefaehr die Masse bzw die Rueckenlaenge von einem Welpen sagen damit alles bestellt und geliefert ist bis zum 3.12.
Danke fuer eure Hilfe.

Liebe Gruesse
Babsy
Hallo Babsy,
ich kenn dein Problem nur zu gut, mein Kleiner wird am 7. Dezember einziehen.

Ich werd einen Mantel mit 45cm kaufen, der Welpe einer Freundin ist jetzt 14 Wochen alt und trägt 55cm, den Mantel werd ich dann "erben".
Wir haben dieses Modell gefunden: Trixie T-Coat Nizza
http://www.trixie.de/tr/SBIQMnT3hucY6HM2b22PL22Znvh22AFF22kZuqmg13tupx/newLayout/detail_iframe.html?kattree=185-464&firstp=11&aid=50901&kattree=185-464&pkat=185

kostet rund 15-20€ , passt dem RR-Welpen viel besser als das Produktfoto vermuten lässt und ist warm

lg, Nina

Pharo
17.11.2007, 15:14
Hallo tut mir leid das ich das jetzt so sage, aber wofür einen Mantel, wir haben unsere Hündin vor 5 Jahren geholt, da war der winter super kalt und sie hat kein Mantel bekommen.Es ist ja eigentlich auch nicht notwendig, denn mit so einem kleinen geht man ja noche keine stunden raus.Sie produzieren ja kein Winterfell, aber trotzdem braucht er keinen Mantel.Gruß Kathi

Feli
17.11.2007, 15:48
Kaufe große, weite Wollsocken (Kniestrümpfe), die Fussspitze schneidest du ab und nähst um = Halsausschnitt . Ein Loch in die Ferse für die Vorderbeine
und dann nimmst du am Ende noch den halben Rand weg, so bleiben die Hinterläufe und der Pipibereich frei. An den Teil, der das Rückenende bedeckt kannst du immer was anstricken, bis der Kleine nimmer so chnell wächst und es sich lohnt, einen richtigen Mantel anzuschaffen.

RauDi
17.11.2007, 20:19
Hi Fories.
Die idee von Feli mit dem Kniestrumpf ist echt cool. Sollte aber mindestens Schuhgröße 50 sein.
Damit könnte ich dienen.
LG Michél

Feli
18.11.2007, 19:27
43-46 reicht......