PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diesen RR



aylalena
17.11.2007, 20:00
Hi, habe heute auf unserem Spaziergang eine Familie mit einem RR Rüden getroffen.Hier gibt es ganz wenige RR und ich kannte sie nicht.
Es war schon dunkel und wir hatten ein kurzes Gespräch.
In diesem Gespräch teilte mir der Besitzer mit, der Hund ist ein Scheidungsopfer aus dem Frankfurter Raum 1,5 Jahre alt.Er hat nur einen Hoden.Der RR ist seit März diesen Jahres in ihrem Besitz.Zu mehr kam es nicht, da er mir dann sagte, dass der Hund nachts im Zwinger ist.
Auf mein Nachfragen sagte er, "ja der Hund zittert , wenn er ihn früh rauslässt, aber er denkt, dass er das aus Freude macht, weil er ihn sieht"
Ich habe ihn freundlich aber darauf aufmerksam gemacht, dass es viel zu kalt ist für einen RR etc. und hoffe, dass der Rüde jetzt rein darf.
Sie haben scheinbar keinerlei RR Erfahrung.
Ich habe ihnen meine Tel Nr. gegeben falls sie Informationen/Hilfe brauchen und sie auf das Forum hier verwiesen. Blöderweise habe ich nicht nach dem Namen gefragt.(War etwas unter Schock gestanden...):eek:
Ich hoffe sie melden sich.Vielleicht kann ich da ja etwas helfen

Meine Frage ist, kennt vielleicht irgendjemand die Vorbesitzer?
der RR ist jetzt in Unterfranken, in der Nähe von Schweinfurt.

Sibilla Teichert
17.11.2007, 20:50
Frage doch mal Birgit. Vielleicht hat sie ihn ja vermittelt und weiß noch an wen.

Viele Grüße
Sibilla

suifeng
17.11.2007, 20:50
Achherrje...wie gut dass Du so besonnen reagiert hast und ihn nicht gleich angefeindet hast. Vielleicht wird er sich so wirklich hier melden. Ich drücke die Daumen und hoffe.

Panneklöpper
18.11.2007, 09:36
Frage doch mal Birgit. Vielleicht hat sie ihn ja vermittelt und weiß noch an wen.

Viele Grüße
Sibilla

Ich bin entsetzt!!!

Einem Hund kann nichts schlimmeres passieren, als das er in Mode kommt!!!
Na ja, und das er saublöde Herrchen/Frauchen hat:(:(:(

aylalena
18.11.2007, 17:42
Hi,
bin mit Birgit in Kontakt.
desweiteren suche ich intensiv mit allen Möglichkeiten nach der Adresse der Familie.
Ich hoffe,mit Vernunft dort weiterzukommen.
Vielleicht melden sie sich ja auch.
Der Gedanke, dass der Rüde bei diesen Temperaturen draussen sitzt macht mich wahnsinnig.
Werde berichten, wenn sich was Neues ergibt
Grüsse von Katrin mit Aisha, die immer viele warme Kuschelplätze hat

uw272
18.11.2007, 17:47
Na klar melden die sich nochmal.

Vor allem nachdem sie dieses Thema gelesen haben.

:down:

nothle
18.11.2007, 18:02
Danke - das wollte ich auch schon anmerken...

Sollten diese Leute wirklich Interesse beweisen und sich informieren und sie landen hier im Forum... und lesen diesen Beitrag...:(

:scept:

Angel
18.11.2007, 18:44
Danke - das wollte ich auch schon anmerken...

Sollten diese Leute wirklich Interesse beweisen und sich informieren und sie landen hier im Forum... und lesen diesen Beitrag...:(

:scept:

... werden sie vielleicht merken daß sich andere um ihren Hund sorgen?
und werden ihr Handeln hoffentlich überdenken?
Es hat sich ja noch keiner daneben benommen und irgendwas geschrieben was unter die Gürtellinie ging. Oder hab ich etwas überlesen?
Katrin zeigt sich ja nur besorgt.
Und das nicht ganz zu unrecht... Aber wenn die Menschen es wirklich nicht besser wissen???

Beginne zu hoffen daß sie lesen....

LG Bettina

aylalena
18.11.2007, 19:20
Hi,
werde mich zu diesem Thema nur noch per PN äußern.
Kann die Bedenken verstehen, sollte auch kein Angriff sein, sondern habe nur nach einer Möglichkeit gesucht, die Familie zu finden, bzw den vorhergehenden Besitzer zwecks Hilfe für den Hund.
Viele nachdenkliche Grüße
Katrin mit Aisha, die nicht frieren muss.