PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist er ein RR?



Steffüüü
19.11.2007, 12:28
Hola

nun ich habe mich hier erstmal angemeldet da ihr ja nun doch ein wenig mehr erfahrung habt ect.

Es geht darum das ich vom Tierschutz einen kleine welpen bekommen habe, er ist geschätzt 12 wochen mein TA meinte aber locker 2 wochen jünger... müsste man aber erst mal den Zahnwechsel abwarten um was genaueres zu wissen.

Einige meinten das da pinscher drinne sei andere wiederum ein RR...
Er hat zwar einigermassen kleine pfötchen aber nun ja.
Er ist 25cm klein und wiegt 2,85kg
wäre super lieb und nett ein paar meinungen zu hören.

Ach ja er ist momentan unterernährt also viel zu dünn, er hat durchfall bekommt i.m. nur hühnchen mit reis ect..
Also die statur denk ich mal wird noch kommen wenn alles überstanden ist.

Lieben gruss
Steffi

Caro
19.11.2007, 12:41
Hallo Steffi,

willkommen im Forum!
Von der Optik her hätte ich gesagt: da ist auf jeden Fall RR mit drin. Aber bei der Gewichts-und Grössenangabe passt es dann doch nicht so sehr. Aber man weiss ja nie. :D Dann müsste ein Elternteil sehr klein gewesen sein. Sieht aber super niedlich aus! Kommt er einem südlichen Land?

LG

Steffüüü
19.11.2007, 13:01
Nein er kommt aus deutschland wurde mit seinem brüderchen in einem karton ausgesetzt in münsterland.
Der bruder ist übrigens schwarz braun, und größer und kräftiger als unserer.
Wir haben auch schon an einen deutschen pinscher gedac´ht..
mmh ich glaub uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten wa^^

Feli
19.11.2007, 13:08
ich denke auch eher an den Pinscher (Ohren!)

Shiva
19.11.2007, 13:10
Hallo Steffi,

also auf den ersaten Blick ist da viiiiieel Pinscher drin. Der Kopf, die Ohren, die ganze Haltung auf beiden Bildernl. Den RR kann ich da jetzt nicht finden.
Dass du schreibst, wie gross er ist und was er wiegt, deckt sich damit auch.

Ein suesser kleiner Fratz. Da ihr ihn sicherlich gut pflegt, wirds ihm auch sicher bald besser gehen.

Viel Spass mit dem Kleinen.

LG Martina

Andrea Schweiz
19.11.2007, 13:35
Mein Kollege hat einen braunen Deutschen Pinscher. Das Foto gleicht diesem sehr, ich sehe auch eher den Pinscher als den Ridgeback. Wie auch immer, viel Spass mit dem Hund!

Kimani07
19.11.2007, 14:57
Ach gott, wie süß ist der denn?!! Denke auch, dass er Pinscher in sich hat -siehe Foto- da gibt es schon eine große Ähnlichkeit!

wenn man Pinscher googelt und sich die Welpen ansieht, erkennt man die große Ähnlichkeit!

schau Dir mal die Welpenbilder auf http://www.agita.pl an - das könnte doch glatt Dein Kleiner sein!




Jedenfalls wünsche ich viel Spaß und Freude mit dem Kleinen!!!

Steffüüü
19.11.2007, 16:40
huhu

jo wird wohl wirklich ein Deutscher pinscher sein.. na das foto hätte wirklcih unser kleiner django sein können.
Super danke euch für die mithilfe :))))


Lieben gruss
Steffi

blondchen
19.11.2007, 18:43
Hallo!

Also bei Menschen sind ja die lustigsten Paar-Kombinationen zu beobachten. Allerdings - vielleicht habe ich ja zu wenig Phantasie - glaube ich nicht, dass ein Pinscher und ein RR... Schon allein wegen der Größenunterschiede...

Ich würde daher wirklich eher an einen Pinscher mit x denken (wobei, sicher kein RR, dafür sind die Fööös zu lütt.

Viel Spaß mit Deinen Zuckerschnuten!

der_usausl
19.11.2007, 19:48
Hallo!

....wenig Phantasie - glaube ich nicht, dass ein Pinscher und ein RR... Schon allein wegen der Größenunterschiede...


also wegen der "Phantasie" kann ich nur sagen das meine Ex-Frau gerade einen etwa 4Monate alten/jungen Welpen hat, und die Mama ist eine Waschechte Dalmatiner Dame, und der Papa ....lüft an der Seite von "Hausmeister Krause" :joker:
Also ein echter Dackel ... Sachen gibt's ...:rofl:


@ Steffi

egalwas es denn werden sollte, ob Riese oder Winzling, hauptsache er hat ein gutes zuhause und Ihr viel Spaß mit Ihm.

lg, Sven

suifeng
19.11.2007, 20:05
Pinscher :) ! Es gibt tatsächlich braune Pinscher, die wie kleine RR ausschauen. Knuffig ist Deiner!

Frau_Broeckelschmidt
19.11.2007, 21:14
Ich finde das Hundi auch entzückend!

Glaube aber auch, aus 3 Gründen, dass es eher ein Pinscher ist.

Zum einen sind die Füße Miniatur - die Ohren erinnern mich selber - von der bloßen Haltung her - an die Pinscher (und das sind keine Großpinscher) meiner Bekannten, und Größe und Gewicht... also vielleicht kenne ich nur Riesen-Ridgie-Babies, aber ich meine, dass die mit 10 bis 12 Wochen irgendwie wonnigeres Gewicht haben :)

Was mich sehr interessieren würde... hast Du mal "Schwanz-Fotos" von dem Hundi?
Das Schwanzerl sagt oft auch was entscheidendes aus :scept:

LG Andrea,
die Dir alles Gute mit dem kleinen Wicht wünscht!

Steffüüü
19.11.2007, 22:34
ja klar.. ein foto war ein wenig daneben"geschossen"^^ aber vieleicht ja aussagekkräftig genug^^ :D


Aber wenns ein pinscher ist, ist des doch mit sicherheit kein zwergpinscher oder, dafür ist der doch schon ein wenig zu "groß" (???)
die werden ja bloss bis 30cm....

SaBine
21.11.2007, 17:44
...egal was er nun ist:

Was für ein süsser Fratz!!!!!!!

Zum Klauen!!!!!!

Ich würde ihn zum RR ehrenhalber ernennen :D

Liebe Grüsse
Sabine

Shiva
21.11.2007, 17:56
Hallo Steffi,

wuerde nicht unbedingt behaupten, dass dein Spatz schon zu gross ist fuer einen Pinscher. Denn die Hunde der kleinen Rassen sind ja groessentechnisch wesentlich frueher ausgewachsen als grosse Rassen.

Was die Hoehe angeht, hat ein Westi oder ein Dackel meines Wissens nach mit etwa 6 Monaten schon die volle Groesse erreicht.

Liebe Gruesse

Martina

nothle
21.11.2007, 19:56
Zwergpinscher sind so um die 30cm - der "Deutsche Pinscher" erreicht lt. Standard aber bis zu 50cm...

Ich find ihn sehr süß - egal was drin ist ;)

LG Kerstin

Steffüüü
21.11.2007, 23:05
huhu danke^^
joa uns ist egal ob er nun so winzig bleibt oder grösser wird, wir haben uns ihn ja net geholt weil er eine bestimmte grösse erreicht sondern weil frauchen (ja ich bins wieder schuld) sich unsterblich in den kleinen verliebt hat...
War halt rein interesse halber, meine neugierde ist immer so gross^^ hehe.. na ich lass mich mal überraschen was in ein paar monaten noch so gekommen oder nicht gekommen ist^^ :)


Liebe Grüsse
Steffi mit
Django und Dolly

Shiva
22.11.2007, 11:11
Hallo Steffi,

dann lass es uns auch wissen und viel Spass mit dem Suessen.

LG Marina