PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund macht Türen auf



SinaSina
20.11.2007, 14:11
Hallo

Nachdem ich diesen :eek: Beitrag unter Cafeteria las
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=24144

bin ich :eek: sehr :eek: nachdenklich :eek: geworden … denn unsere Madame macht auch Türen auf.

Bisher waren wir deswegen nicht besorgt, höchstens mal konsterniert …
:eek: als sie einem fremden Kater die Tür aufmachte und der dann markiert hat, was das Zeug hielt
:eek: als sie Akimbo die Tür aufmachte, um mit ihm Kuchen zu klauen
:eek: als ich mal vom Einkaufen kam und im Garten von Madame herzlich begrüßt wurde
(und dachte: Uiii, meine Familie ist aber schnell zurückgekommen)
:eek: wenn die Wohnung eiskalt wird, weil Madame die Haustür aufmachte, um mal eben kurz hinauszuschauen und
sich dann … is`was ? … wieder neben einen stellt / hinlegt, so dass man die Aktion mit der Tür erst dann mitbekommt, wenn sich ein Gefühl wie im Kühlschrank einstellt.

Hochstellen der Türgriffe bringt nichts, die kann sie auch öffnen.
Einzig unser Gartentor hat sie bisher nicht geöffnet.

Habt Ihr Ideen, wie man(n und frau natürlich auch) ihr dieses Verhalten abgewöhnen könnte?

Silke+Bo
20.11.2007, 14:18
Hallo Sina,

Bomani hat es auch schon geschafft, eine Tür zu öffnen und rannte mit seinem großem Bruder Luke im Garten rum, als wir nach Hause gekommen sind:eek::eek:..... wie lange, kann ich gar nicht sagen!

Nun bin ich umgezogen und war froh, als ich gesehen habe, dass meine Wohnungstüre innen einen Drehknauf hat:devil:.... da kann wirklich nix passieren!

Ansonsten hätte ich nur noch die Idee, vielleicht an die Türe irgendwelche leeren Blechdosen an einer Schnur zu hängen, die dann laut anfangen zu klappern, wenn der Hund an den Türgriff will und sich dadurch beeindrucken lässt....

Viel Glück beim Training...ansonsten überleg Dir doch mal die Lösung mit dem drehbaren Türknauf - zumindest für die Wohnungstüre.

LG
Silke mit Bomani

solaris40
20.11.2007, 14:21
Hallo!
Es gibt von diversen Herstellern Kindersicherungen..zb. Ikea patrull serie usw.. ein haushalt mit kleinen Kindern und RR schreit nach solchen dingen :-) unsere RRs öffnen Türen und Abfalleimer .. Haustür zusperren hilf auch :-))
lg

SinaSina
20.11.2007, 14:27
Hallo Solaris

Hallo!
Es gibt von diversen Herstellern Kindersicherungen..zb. Ikea patrull serie usw.. ein haushalt mit kleinen Kindern und RR schreit nach solchen dingen :-) unsere RRs öffnen Türen und Abfalleimer .. Haustür zusperren hilf auch :-))
lgBoah, bloß keine Kindersicherungen mehr … wie habe ich es gehasst, wenn man immer erst rumpopeln musste, um z.B. das Bügeleisen einstecken zu können … oder wenn du mal den Badezimmerteppich ausschütteln wolltest und dann erst diese blöde Kindersicherung vom Fenster aufmachen musstest … meine Enkelin hatte überall so ein Zeug und ich habe mich immer gefragt, wie meine Kinder bloß groß geworden sind … na ja, vielleicht sind die Teile auch nicht so nervig, wenn man noch keine Brille braucht?


Hallo Silke

Danke für Deine schnelle Antwort!
Blechdosen lieber nicht … die Kinder meiner Enkelin sausen viel herum und haben viel Besuch … wenn ich mir vorstelle, da klappern jedes Mal die Blechdosen …dann kriege ich `nen Affen …

Aber runde Türknöpfe sind eine tolle Idee … sofern man dann nicht komplett andere (wie auch immer die heißen) braucht, sonst wird`s richtig teuer.

Oder hat von Euch jemand umgebaut und hat noch drehbare Türknäufe übrig?

antikelibelle
20.11.2007, 15:16
Hallo

Hhhhmmm, möchte jetzt eigentlich keine Hoffnungen zunichte machen, will aber trotzdem meine Erfahrungen mit Drehknäufen berichten, damit Ihr schon mal vorgewarnt seid.
An unserer Eingangstür befand sich eine solche Türklinke mit darunter liegendem Drehknauf. Nachdem wir feststellten, daß einer unserer Hunde (the big boss im Rudel) die Tür bei nicht herumgedrehtem (also geschlossenem) Drehknauf öffnen konnte, wurde natürlich immer abgeschlossen. Bis ich dann mit geöffnetem Mund zusehen durfte, wie Junior sich unter den bewundernden Blicken der anderen Hunde an der Tür aufstellte, eine Pfote auf die Klinke legte und mit der anderen so lange auf den Drehknopf schlug bzw. kratzte, bis Sesam öffne Dich angesagt war. Dann trippelte er auf den Hinterpfoten zurück, ließ seinen Kumpeln höflich den Vortritt und schwupps konnten alle mal nachsehen, was so draußen los war. Es half tatsächlich nur noch ein Riegel. Sah dann so ein bißchen aus wie Alcatraz.
Gezeigt hatte ihm die Methode natürlich niemand, aber man sollte die Beobachtungsgabe von Hunden wohl wirklich nicht unterschätzen.

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Erprobung anderer Verschlußideen, denn Schöner Wohnen ist mit Sicherheit anders.

Liebe Grüße
Gaby mit Fellnase Zulu

Feli
20.11.2007, 18:01
Runder Knauf- echt das einzige, was hilft, abgesehen vom Zuschließen.
Blöderweise hat mein Sohn unserer Chaggi die Klinke zu nutzen auch beigebracht.....

nothle
20.11.2007, 18:10
Runder Knauf- echt das einzige, was hilft, abgesehen vom Zuschließen.
Blöderweise hat mein Sohn unserer Chaggi die Klinke zu nutzen auch beigebracht.....

Na...da biste jetzt richtig stolz auf Sohnemann :D:D:D

LG Kerstin

Angel
20.11.2007, 18:24
Hallo ihr alle

Kurze Zwischenfrage:

Wenn der Hund die Tür auf einmal nicht mehr per Klinke aufbekommt.... versucht er dann nicht sich eben...durchzukratzen/beißen? Ich hab von einem RR gehört der eine Tür samt Rahmen zerlegt hat...

Irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?

LG Bettina
deren Hund zum Glück noch nicht auf die Idee gekommen ist Türen zu öffnen... Hoffe das bleibt auch so!?!

baerbel.baumann
20.11.2007, 18:27
Aber runde Türknöpfe sind eine tolle Idee … sofern man dann nicht komplett andere (wie auch immer die heißen) braucht, sonst wird`s richtig teuer.

Jo ganz billig sind die nicht. Du kannst noch probieren die Klinke senkrecht nach oben zu stellen. Hat bei uns bei vorherigen Hund geholfen, aber nicht beim RR.

Schöne Grüße
Bärbel + Issa

RauDi
20.11.2007, 18:42
Hi Fories.
Mein Hund öffnet alle Türen die er von sich wegdrücken kann ,seit er sie mir den Pfoten erreicht.Hat den vorteil er lässt sich selber vom Garten ins Haus, nachteil er macht sie nicht zu ,was zusehend´s blöder ist ,weil draußen saukalt.Das einzig wirksame mittel ist echt abschließen.Ganz besonders die Tür zur Straße.
LG Michél

katja0111
20.11.2007, 19:12
Hello,

als ich mal vergessen hab die Haustür abzuschließen ist Ango raus spaziert,direkt zur läufigen Nachbarshündin..
habs bemerkt und bin hinterher..da sah ich noch wie er sich dort die tür von außen aufmachte und da erstmal entspannt in die wohnung..

seit dem geh ich auch noch ein drittes mal zurück um mich zu vergewissern das die Tür auch wirklich abgeschlossen ist!!denn sonst half nix!

grüßle

paul2006
20.11.2007, 19:18
Hallo!

Das Problem mit dem Türen öffnen kenne ich auch! Mein Süßer hat leider heute auch eine Tür aufgemacht, bei der wir die Klinke hoch gestellt haben.:mad:

Er macht aber auch Türen auf, die nach innen schwingen. Dann stellt man sich halt auf die Hinterbeine und geht rückwärts. Null Problemo für Paulchen.:angel:

Liebe Grüße

Anja

Shiva
20.11.2007, 19:20
Hallo,

ich kenne einen Rueden, der nicht nur Tueren aufmacht, der kann auch Reissverschluesse oeffnen. So bekommt er z. B. jedes T-Camp auf.

Aber da dieser Hund im Zirkus ausgebildet worden ist, gibts sowieso fast nichts, das er nicht kann.

LG Martina

Sonja3
20.11.2007, 19:57
Hallo alle zusammen!
Probiert mal doppelseitiges Klebeband auf die Türklinke zu kleben-Hunde mögen das angeblich gar nicht!

Lg,Sonja

Biggi2008
20.11.2007, 20:44
Hallo,


auch unsere Amira macht die Türen auf. Als ich mal vom einkaufen kam, dachte ich noch vom weiten oh da ist ne Frau mit auch einem Ridgeback und noch nem kleineren Hund....denn bei uns gibt es wenige RR im Ort....und als ich näher kam, sah ich das der RR unsere Amira war.:eek: Da hat sie auch die Haustür geöffnet und hat ein Loch in der Hecke gefunden ( die es jetzt durch einen Zaun ersetzt wurde) und ist so auf die Strasse.Gott sei Dank ist die wenig befahren. Ich stelle mir heute noch vor, wie es für die Frau gewesen sein muß, wenn ein großer fremder Hund durch die Hecke gesprungen kommt. Bin so froh das nichts passiert ist und die Haustür wird seid dem abgeschlossen.

LG Sabine

Paddy
20.11.2007, 21:52
Hallo,

auch ich habe so ein Prachtexemplar:D.
Habe mit einem Drehknauf an den Aussentüren sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nur dumm, wenn man sich gerade die Hände eincremt und nach draußen muß:D.

SinaSina
20.11.2007, 23:47
Hallo

Ihr macht mir Freude :ko: (wie so gibt’s eigentlich keine Smilies, die bitterlich weinen?)

Habe schon gegoogelt, aber nur so arg teure Dinger gefunden … aber jetzt weiß ich wenigstens, wie das Teil rund um die Türklinke heißt: „Drückergarnitur“.

Guckt Euch mal die Preise an – siehe z.B. hier: http://www.yatego.com/eisenwaren/beschlaege/12-12-02,3,,6,1

… da fällt man ja um … zumal wir so wunderschöne Drückergarnituren haben …


Den Tipp mit den Klebestreifen habe ich umgesetzt … kann mich nicht erinnern, dass bei uns jemals soviel, so lautstark und im Chor geflucht worden wäre …

Leika
21.11.2007, 05:56
Den Tipp mit den Klebestreifen habe ich umgesetzt … kann mich nicht erinnern, dass bei uns jemals soviel, so lautstark und im Chor geflucht worden wäre …

:wink:Guten Morgen Sina,
Ja, so lautstark habe in den frühen Morgenstunden gerade gelacht, als ich das las und mir Deine Familie vorstellte, köstlich. Haben sie dann wenigstens im Kanon geflucht:rolleyes:???????????

Aber was macht man nicht alles für seine „ Vierbeiner „ und deren Sicherheit:scept:, da investiert man viele, viele Euröschen.
Schmunzelnde Grüße
Helga

BigMick
21.11.2007, 06:38
moin sina,

ja, die nasen sind doch alle gleich :D

versucht mal die türklinken nach unten zu stellen - bei uns hat das gefuxt ;)

außerdem können hunde, die im haus ein halsband tragen, sich so nicht möglicherweise an der hochgestelltem klinke aufhängen.

lg, katja

Pharo
21.11.2007, 20:39
Hallo habe das gerade alles gelesen und muß euch sagen, dass alles habe ich auch mit gemacht.Ich kam nach der Arbeit nach hause und die Küchentür stand offen und der Mülleimer quer in der Küche verteilt sowie das Badezimmer und Schlafzimmer standen offen, da haben wir die Griffe nach oben gemacht nächsten Tag wieder das gleiche und er ist noch nicht mal alleine denn er hat eine Ridgi Schwester und so haben wir die Türen abgeschlossen und seid dem komme ich nach hause und keine Türen setehen mehr offen.
Gruß Kathi und liebe Grüße an laae RR Freunde

SinaSina
21.11.2007, 20:55
versucht mal die türklinken nach unten zu stellen - bei uns hat das gefuxt ;)Habe ich gemacht … vielleicht sollte es im Forum nicht nur die Möglichkeit geben, Fotos zu veröffentlichen, sondern auch Sounddateien?
Dann hätte ich heute mal mit einem Kassettenrecorder den Sound aufgenommen, den die herunter gestellten Türklinken verursachte: Madame hat heute ein regelrechtes :eek: „diese-tür-ging-doch-sonst-immer-auf“ Training hingelegt … allerdings hat sich meine Enkelin auch hingelegt, als sie ein Tablett voll Kuchen durch die Tür balancieren wollte und von Madames Training überrascht wurde. Als sie auf`m Boden saß, mit hübsch drapierten Kuchenstücken (nicht nur) im Haar, begeistert von Madame abgeschlappert … hat sie lauthals gebrüllt „Ja geht`s noch? Und was kommt als nächstes – eine Fallgrube vor jeder Tür?“


außerdem können hunde, die im haus ein halsband tragen, sich so nicht möglicherweise an der hochgestelltem klinke aufhängen. lg, katja
Ist das ernst gemeint?

dissens
21.11.2007, 21:12
Habe schon gegoogelt, aber nur so arg teure Dinger gefunden … aber jetzt weiß ich wenigstens, wie das Teil rund um die Türklinke heißt: „Drückergarnitur“.

Guckt Euch mal die Preise an – siehe z.B. hier: http://www.yatego.com/eisenwaren/beschlaege/12-12-02,3,,6,1


Sina, musst Du an den richtigen Orten suchen!
http://cgi.ebay.de/TURBESCHLAG-TURGRIFF-TURKNAUF-EDELSTAHLBESCHLAG-NEU_W0QQitemZ280174748551QQihZ018QQcategoryZ125020 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C12&from=R10&satitle=t%FCrknauf&sacat=30538%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=55469&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=32%26fsoo%3D2&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search)
Schon ist einer für 10 € dabei :p
Gut sortierter Baumarkt umme Ecke hat sowas auch für kleines Geld.

LG
Tina

SinaSina
22.11.2007, 02:01
Vielen Dank Tina, für den Link! Die sehe gar nicht so schlecht aus - jedenfalls um einiges besser, als die, welche ich im Baumarkt angeguckt habe.

Morgen fährt meine Enkelin in einen anderen Baumarkt, denn wir müssen so einen Knauf probehalber kaufen, da wir ganz alte Türen haben und der Verkäufer meinte, bei alten Türen würden Türknäufe wegen der Schlösser nicht funktionieren. Hoffentlich behält er nicht recht.

BigMick
22.11.2007, 07:34
Ist das ernst gemeint?

hi sina, natürlich ist das ernst gemeint!

viele hunde tragen im haus ein halsband und könnten bei ihren versuchen, die hochgestellten türklinken zu bearbeiten, mit dem halsband hängen bleiben. es wird ja nicht nur versucht, mit den pfoten türen zu öffnen. wenn das nicht geht, nimmt hund schon mal die schnute.

manchmal kommt es noch blöder/schlimmer, als man denkt.

lg, katja

dissens
22.11.2007, 07:35
Vielen Dank Tina, für den Link! Die sehe gar nicht so schlecht aus - jedenfalls um einiges besser, als die, welche ich im Baumarkt angeguckt habe.

Morgen fährt meine Enkelin in einen anderen Baumarkt, denn wir müssen so einen Knauf probehalber kaufen, da wir ganz alte Türen haben und der Verkäufer meinte, bei alten Türen würden Türknäufe wegen der Schlösser nicht funktionieren. Hoffentlich behält er nicht recht.

Sina, nimm Dir eine der Türen vor, baue die Klinken samt dem Vierkant-Stab aus (Türe bitte so verkeilen, dass sie nicht unbeabsichtigt ins Schloss fallen kann) und nimm das Ganze mit in den Baumarkt - hilft immer, wenn man den direkten Vergleich hat.

Falls die Türe DOCH ins Schloss fällt - naja, das Vierkantdingens zum Aufmachen benutzen:p.

Viel Erfolg
Tina

SinaSina
23.11.2007, 02:16
Ganz lieben Dank für :angel: Deine / :angel: Eure Hilfestellung.
dem Vierkant-Stab aus TinaWas ist ein Vierkant-Stab?

Die drei, die meine Enkelin heute mitbrachte, scheinen alle nicht zu passen ... morgen ist Eisenfachgeschäft angesagt ...

blondchen
23.11.2007, 09:08
Sina, der Vierkant-Stab ist das Ding, was in der Tür stecken bleibt wenn Du einen der Griffe abmontierst. Wenn Du ihn siehst, weist du, "wer" er ist. ;)

dissens
23.11.2007, 09:44
Danke, Blondchen!

Sina, mitnehmen auch deshalb, weil ja die DICKE der Tür (mit bzw. ohne diese Verblendbleche) eine Rolle spielt.
Die meisten Klinken sind mit so einer kleinen Sechskantinbusschraube festgeschraubt, die man nur ein WENIG locker drehen muss (dreht man zu weit, flitschen die raus und man sucht stundenlang, bei Teppich ewig)

Nochmal: Türe verkeilen, wenn Du das Zeugs ausbaust! Wenn Dir nämlich die Tür zufällt und Klinke samt Vierkantstab sind auf der ANDEREN Seite der Tür ... na ja, dann kannste warten, bis du wieder raus- bzw. reinkommst :p

kissie1965
23.11.2007, 10:18
Hallöli alle zusammen!

Ascari hatte auch sämtliche Türen auf gemacht!
Die ganze Wohnung wurde mit Drehgriffe versehen und siehe da....Problem bewältigt.Jedenfalls zuhause!
Wo anders siehts natürlich wieder anders aus,denn zB.Meine Ma wohnt in einem Geschäftshaus und da hat er auch schon mal die Damen in Ihren Bürös erschreckt!Was ich ziemlich lustig fand:devil:,aber die Damen eher nicht!:eek:Habe allen erklärt das er ja noch ein Baby ist und hatte dann wieder freundliche Gesichter gesehen.;)
Mein Tipp: Rundknäufe an die Türen wo der Hundi sich nicht selbsständig machen soll und wenn man wo anders ist gut auf Wauzi aufpassen!

LG,Andrea mit Ascari

Mysterie
23.11.2007, 11:49
Habe ich gemacht … vielleicht sollte es im Forum nicht nur die Möglichkeit geben, Fotos zu veröffentlichen, sondern auch Sounddateien?
Dann hätte ich heute mal mit einem Kassettenrecorder den Sound aufgenommen, den die herunter gestellten Türklinken verursachte: Madame hat heute ein regelrechtes :eek: „diese-tür-ging-doch-sonst-immer-auf“ Training hingelegt … allerdings hat sich meine Enkelin auch hingelegt, als sie ein Tablett voll Kuchen durch die Tür balancieren wollte und von Madames Training überrascht wurde. Als sie auf`m Boden saß, mit hübsch drapierten Kuchenstücken (nicht nur) im Haar, begeistert von Madame abgeschlappert … hat sie lauthals gebrüllt „Ja geht`s noch? Und was kommt als nächstes – eine Fallgrube vor jeder Tür?“


Ich habe schon lange nicht mehr so herzlich lachen müssen. Köstlich :-) Kann ich mir auch gut bildlich vorstellen. Wir schliessen die Wohnungstür jetzt immer ab. Charly hatte bisher keine Anstalten gemacht Türen zu öffnen......aber.....:devil:

Als ich letztens das Treppenhaus wischte war ich mir sicher die Wohnungstür hinter mir zugezogen zu haben. Nachdem ich mit dem Wischen fertig war habe ich noch etwas im Keller geholt. Unsere etwas ängstliche Nachbarin im Erdgeschoss stand beim nach oben gehen kerzengerade an der Wand, recht blässlich und redete auf etwas ein. Als ich um die Ecke kam, stand mein Hundekind vor ihr und war ganz happy sie begrüssen zu können ohne die lästige Leine oder das er bei Fuss gehen musste. So richtig nett war er zu ihr. :touch:Als er mich wahrnahm kam das Hundekind freudig auf mich zu, glücklich mich endlich gefunden zu haben. Nachbarin war sauer, ich mit Hundekind nach oben, meinen Mann angefahren weshalb er ihn hinausgelassen hätte. Dieser widerrum wusste gar nicht was ich meinte und ich hatte den schwarzen Peter, weil ich angeblich die Wohnungstür nicht zugemacht hätte. Das passiert mir nie, weil meine Katzendamen dann sehr neugierig auf Wanderschaft gehen und sie einzufangen ist immer recht anstrengend.:mod:

Mittwoch war ich nach dem Gassigehen mit dem Müll noch unten. Ohne ihn. Meine Nachbarin hatte ihr Fahrrad aus dem Keller geholt und aus diesem Grund stand die Haustüre offen. Als ich von den Mülltonnen zurückkehrte kam Charly mir total freudig entgegen, begrüsste unsere Hausmeisterin recht stürmisch.......diese wiederum fürchtet sich vor ihm weil er so gross ist, tobte dann über das Gras bis er von den Jungen zum Fussballspielen aufgefordert wurde. Ja.....er hatte seinen Spass. Leider hab ich ihm den verdorben indem ich geschimpft hatte und er mit nach oben musste. Mit dem sehnsüchtigsten Blick den man sich vorstellen kann zu den Jungs mit dem Fussball. Naja.....ich bekam eins von der Hausmeisterin auf den Deckel, Hund ohne Leine, auf der Wiese welches immer als Rasen bezeichnet wird und meine Nachbarin hat zwar nichts gesagt weil er ja nichts macht aber..............

Mittags waren dann die Jungs auf der Wiese und da durfte er dann toben....wir haben ja doch geschmunzelt nach dem Schrecken und seitdem wird abgeschlossen. Wohlgemerkt, die Tür geht nach innen auf. Mir ist in diesem Zusammenhang immer wieder aufgefallen, er schaut sich vieles ab. Aber den Schlüssel kann er zum Glück noch nicht umdrehen :angel:

Leika
23.11.2007, 15:14
:)Hallo Zusammen,
ach nein, wie sind Eure Berichte schöööööööööön..... Sina und Mysterie.
Beim Lesen hatte ich gerade das Gefühl dabei gewesen zu sein:D:D einfach köstlich.
GsD hat es Bonny noch nicht heraus, wie man sich die Tür aufmacht aber eine verstorbene Katze konnte das auch sehr gut.
Danach wurden die Türen zum Ausgang immer abgeschlossen, was sehr hinderlich war und die Kommentare der Family höre sie noch heute:devil:.
Schmunzelde Grüsse
Helga & Bonny

tabbenbaer
23.11.2007, 19:57
ich stimme helga zu: ein herrrrlicher thread! richtig feste gelacht hab ich nach einem deprimierenden arbeitstag :sarcasm:!

fly macht auch alle türen auf. klinken hochdrehen nutzt gar nichts, wirklich nur abschliessen. wir haben das aber auch schon als hilfreich empfunden: wenn mal wieder die wohnungstür zu ist und wir entweder den schlüssel vergessen haben oder ein anderer schlüssel steckt von innen, brauchen wir nur an die tür zu klopfen und zu rufen: "flychen, mach mal auf!" - schwupps sind wir ohne schlüsseldienst wieder drin. jedesmal. nur die haustür zur strasse hin, die vergessen wir nie abzuschliessen, seit fly mir einmal wenige tage nach unserem einzug auf dem rückweg vom aldi freudig entgegenkam :eek:. bonito ist das alles viel zu kompliziert, er steht lieber vor einer verschlossenen tür und brummelt. tut sich was, ist es gut, tut sich nichts, bleibt er davor liegen. sogar, wenn man ihn versehentlich im bad eingesperrt hat :rofl:!

lg
bine

SinaSina
26.11.2007, 14:50
Hallo

So, nun haben wir so Drehdinger … und einen sehr beleidigten Hund und eine noch beleidigtere Katze!
Katze steht vor Tür und gibt Töne mit einer Stimme von sich, die sie sonst nur hat, wenn sie eine Maus hereinschleppt. Madame kommt sofort angerannt und versucht, die Tür zu öffnen, was ja nun Gottseidank nicht mehr klappt.
Die Töne der Katze werden noch lauter und durchdringender … Madame setzt sich auf die Hinterpfoten und legt die Vorderpfoten auf die Türklinke … doch der Erfolg will sich nicht einstellen und sie stellt die Vorderpfoten wieder auf den Boden … woraufhin Katze sich unter ihren Beinen durchschlängelt, gurrende Geräusche von sich gibt, um sodann Madames Vorderpfoten einer ausgiebigen Katzenschmusewäsche zu unterziehen … woraufhin Madame einen neuerlichen Versuch startet. Als auch dieser fehlschlägt, fängt Katze an zu knurren, macht einen Katzenbuckel und stößt :devil: Madame mit den Kopf an …

Mysterie
26.11.2007, 18:08
Herrlich :-))

Leika
26.11.2007, 19:05
Herrlich :-))

:D:D:D:D:D
Mein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn wir einen Thread aufmachen und alle lustigen Streiche und Erlebnisse unserer Vierbeiner veröffentlichen:confused::confused:
Meiner Meinung nach würde da einiges zusammen kommen, die uns die Abende verschönt:devil:.
Eure Meinung ist gefragt:p
LG
Helga & Bonny

SinaSina
29.11.2007, 19:59
Hallo Leika-Helga

Finde ich eine :D lustige und gute Idee.