PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde-Parfum



Singapore
21.11.2007, 07:04
Tagchen! :)

Gestern war's mal wieder soweit... Willi hat sich einparfümiert - sprich, in irgendetwas furchtbar Stinkendem gewälzt. :eek:

Keine Ahnung, was das war. Vielleicht hat einer eine Idee...? Die Farbe war hellbeige oder hellgrau, der Verteilung auf dem Hund nach von breiiger Konsistenz, und der Geruch... So in die Richtung Guano-Dünger, nur noch intensiver und penetranter. Und welcher Bauer düngt seine Felder schon mit Guano?

Ich will's ihm ja gar nicht zwingend abgewöhnen, es gehört schließlich zum Hund-Sein dazu. Meistens hilft ja auch Aufpassen und schneller sein, aber manchmal klappt das eben nicht vor dem Einknicken der Hundebeine...

Ach ja, manchmal könnte ich wirklich die Krise kriegen, was Hunde so unter "Duft" verstehen... :o Das Schlimmste war einmal menschlicher Durchfall (sorry), aber das gestern kommt direkt knapp danach. Und dann auch noch immer schön tief in die Ohrmuscheln reinmassieren beim Wälzen!

Mir tut dann immer die unausweichliche Prozedur hinterher so leid... Wir haben nur ein winziges Mini-Badezimmer mit Mini-Dusche, da passe ich nicht mit Hund rein. Also draussen (bei der momentanen Kälte! :eek: ) mit eimerweise warmem Wasser und Hunde-Shampoo gebadet, so gut es eben geht. Und Willi leidet dabei jedes Mal zum Herzerweichen!

Naja, richtig gutes Hunde-Parfum scheint es eben wert zu sein, das anschließende Zwangs-Bad in Kauf zu nehmen... ;)

Liebe und wieder normal duftende Grüße,

Barbara & Willi

Simba
21.11.2007, 08:58
Guten Morgen!!!
Simba nimmt auch ab und zu das Hunde-Parfum "totes Tier". Er legt sich mit dem Hals rein links und rechts (wie wir Menschen halt, wenn wir uns Parfum ran machen).
Die Durchfall-Geschichte kann ich nicht überbieten (zum Glück!!!):p
Simba muss dann auch draussen im Garten leiden...in die Badewann kann ich ihn nicht tragen (40Kg, die sich dagengen schreuben) und von allein geht er nicht rein!!!
Du bist also nicht allein ;)

Liebe Grüße
Nadine&Simba

Sibilla Teichert
21.11.2007, 09:12
Guten Morgen!

Famira macht es auch. Toter alter Fisch wird gern genommen. Vor kurzem war es tatsächlich Menschenkot:( Auch ein totes Mäuschen am Wegesrand könnte mal herhalten. Sage ich früh genug Bescheid pinkelt sie nur drauf.

Gebadet habe ich sie deshalb noch nie. Nach Stinkewälzen laufe ich ein bisschen länger mit ihr bis es relativ trocken ist. Dann geht es ab nach Hause, bei Fuß quer durch die Wohnung auf den Balkon. Dort kann sie sich dann ausruhen und trocknen. Später wird sie dann ausgebürstet. Danach kommt noch ein feuchtes Mikrofasertuch, damit wird sie ordentlich abgerubbelt und sie ist wieder wie neu.

Ich habe aber gehört daß man stinkende Hunde wenn man sie badet am besten mit Tomaten aus der Dose großzügig einreiben sollte. Soll den Geruch neutralisieren.

Ich hoffe daß Bubi nicht anfängt mit Wälzen. Bei ihm würde das wie oben nicht funktionieren. Die Haare sind zu lang. Der müßte wohl dran glauben.

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

dissens
21.11.2007, 09:26
Keine Ahnung, was das war. Vielleicht hat einer eine Idee...? Die Farbe war hellbeige oder hellgrau, der Verteilung auf dem Hund nach von breiiger Konsistenz, und der Geruch... So in die Richtung Guano-Dünger, nur noch intensiver und penetranter. Und welcher Bauer düngt seine Felder schon mit Guano?

Na, also hier bei uns wird gerne mal mit Hühnermist gedüngt. Das käme von Farb, Konsistenz und Geruch ganz gut hin. Liegt hier zur Zeit auch in großen Haufen auf den Feldern rum. Zum Glück ist mein Hund für so was zu etepetete.:D

Lg
Tina

Angel
21.11.2007, 09:30
Hallo,

ich hab das mit der Tomate auch gehört zum Geruch neutralisieren. Allerdings hab ichs gehört von Tomatensaft aus der Flasche.

Meine Maus hat sich auch mal in etwas undefinierbarem gewälzt.
Zum Glück haben wir eine ebenerdig begehbare Dusche und einen überhaupt nicht wasserscheuen Hund.

Das in die Dusche gehen haben wir auch schon fleißig geübt und auch Füße waschen klappt ziemlich gut.
Damals mußte ich sie allerdings bis zum Bauch waschen...
Hat prima geklappt, weil sie die Dusche ja schon kennt.
Und: Mama war ja mit drin...

LG Bettina mit Wasserratte Angel, die immer die Dusche aufmacht wenn ich drin bin und mit rein will!!!:D

agradable
21.11.2007, 09:36
kaffee-satz ist auch neutralisierend ...
brauche ich immer nach dem zwiebeln- oder knobli-schneiden ... hände mit kaffee-satz abreiben und dann mit wasser nachspühlen!

... und bei doggi wenn sie mal wieder den toten fisch zuerst gesehen hat ... :o

gruss
agradable

Sibilla Teichert
21.11.2007, 09:55
Hallo,

ich hab das mit der Tomate auch gehört zum Geruch neutralisieren. Allerdings hab ichs gehört von Tomatensaft aus der Flasche.

LG Bettina mit Wasserratte Angel, die immer die Dusche aufmacht wenn ich drin bin und mit rein will!!!:D

Bettina, die Verpackung des Tomatenzeugs ist wurscht. Man sprach von passierten Tomaten. Dose oder Aldi-Karton, egal. Und Du wahrscheinlich von Tomatensaft. Alles wird funktionieren, Hauptsache Tomate! Nur sollte sie nicht auf der Pizza liegen:joker:

Danke für den Kaffeesatz-Tip! Das probiere ich mal aus.

Viele Grüße
Sibilla

agradable
21.11.2007, 10:15
für den eigengebrauch ... beim hund wirds etwas "schwerer" ...
hände mit wasser nass machen und dann am chromstahlbecken (ausgussbecken in der küche) reiben ... !!! oder "luxus-variante": bei uns kann man sogar solche chromstahl-steine kaufen, mit denen man sich die hände waschen kann!

funktioniert auch ... wenn der kaffeesatz mal ausgegangen ist ... :p

gruss
agradable

RauDi
21.11.2007, 10:33
Hi Fories.
Also Ihr habt ja Ideen .Wow sag ich da nur.Also wer sich im stinkenden Schmutz wälzt (nur unsere meinung) der hält auch das bad danach aus.
Wir haben nen langen Gartenschlauch wenn es mal echt kalt ist, der reicht vom warmwasser anschluss bis nach draußen . Ansonsten nur kalt und dann kräftig abrubbeln.
LG Michél

Sibilla Teichert
21.11.2007, 10:41
für den eigengebrauch ... beim hund wirds etwas "schwerer" ...
hände mit wasser nass machen und dann am chromstahlbecken (ausgussbecken in der küche) reiben ... !!! oder "luxus-variante": bei uns kann man sogar solche chromstahl-steine kaufen, mit denen man sich die hände waschen kann!

funktioniert auch ... wenn der kaffeesatz mal ausgegangen ist ... :p

gruss
agradable

Neee, ist schon klar! War auch nicht für den Hund gedacht.

Ich habe es eben sofort ausprobiert. Nach Pansenfütterung. Und ..... es funktioniert!!

Kaffeesatz geht bei mir nie aus!:D

Sibilla

Umtali
21.11.2007, 11:10
Tagchen! :)



Keine Ahnung, was das war. Vielleicht hat einer eine Idee...? Die Farbe war hellbeige oder hellgrau, der Verteilung auf dem Hund nach von breiiger Konsistenz, und der Geruch... So in die Richtung Guano-Dünger, nur noch intensiver und penetranter. Und welcher Bauer düngt seine Felder schon mit Guano?


Barbara & Willi


Hi, ich denke es war Hornmehl, stinkt furchtbar.:D:D:D


LG Horst mit Umtali

Lenchen
21.11.2007, 13:16
Hi Ihr Lieben,

also, Bonny steht absolut auf Eau de Gülle!! Da hilft kein Rufen mehr, nix. Einmal nicht aufgepaßt und Madame aalt und suhlt sich darin, bis Frauchen endlich angallopiert kommt. Der Tipp mit dem Tomatensaft ist mir neu. Letzens mußte leider ein Hauch von Perwoll erhalten um den Duft aus den Poren zu treiben. Es hat ihr nicht geschadet und Bonnys Fell hat echt nen kleinen Kick davon bekommen; quasi: Neu?? Ne, mit Perwoll gewaschen.
Um alles andere macht sie Gott sei Dank einen Riesenbogen.

LG

Verena mit der Perwoll-Bonny

agradable
21.11.2007, 13:28
Neee, ist schon klar! War auch nicht für den Hund gedacht.

Ich habe es eben sofort ausprobiert. Nach Pansenfütterung. Und ..... es funktioniert!!

Kaffeesatz geht bei mir nie aus!:D

Sibilla

kaffesatz geht also auch beim hund ... schämm ... :o ... wirklich!!!
(... sage jetzt besser nichts mehr dazu ... aber es funktioniert ... )
bei mir gibts leider seit der umstellung auf nespresso nicht mehr so viel kaffeesatz ... aber nette nachbaren gibts bei uns ... !!!

meinte nur das chromstahlbecken und hund nicht sonderlich gut funktioniert ... :cool: ... also ich habe zu hause ein zu kleines becken oder einen zu grossen hund ... gröll bei der vorstellung ...

gruss
agradable

e.spje
21.11.2007, 13:39
Vor meinem inneren Auge wird grade ein RR über ein Chromstahl-Waschbrett geschreddelt. *schrrrrbschrrb* :thoothy:

xelina
21.11.2007, 14:35
Hallo,

also wenn Xelina ihr "Eau de distance" auflegt, nehme ich Tomatensaft - hilft wirklich!

LG,
Steffi und Xelina

Sibilla Teichert
21.11.2007, 14:40
Vor meinem inneren Auge wird grade ein RR über ein Chromstahl-Waschbrett geschreddelt. *schrrrrbschrrb* :thoothy:

Dieses Geräusch kommt vom Kettenhalsband. Das mußt Du vorher ausziehen!:devil:

Sibilla