PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperaktiver Welpe?



Fliegenpitti
30.11.2007, 19:24
Hallo, mein rr ist nun 5 monate alt, ein richtiger kleiner hundejunge und donnerbock... :)
manchmal aber ist mir das so langsam unheimlich, oder ich bin von meiner 2 1/2 jährigen labi-ridgeback-hündin völlig verwöhnt :scept: ?
jedenfalls ist er nur am wuseln, wirkt oft nervös, kommt auch nur der hauch eines leckerchens auf gerät er halb in extase. er bekommt 3 mal täglich sein fresschen, bei den spaziergängen seine belohnungsleckerchen oder auch mal etwas zwischendurch - ist dabei aber spindeldürre und man sieht seine rippen... ich würde nun gern alle wissenden fragen: ist es normal oder nicht? muss ich mir sorgen machen? zumal er oft zum üben einfach zu aufgedreht ist und nur das leckerchen fixiert. wir üben zwar, aber...
lg

Caro
01.12.2007, 17:33
Hi,

ich denke, das ist im Rahmen des Normalen, alle Hunde sind unterschiedlich. Wir haben jetzt auch so einen kleinen Hurricane und ich hatte am Anfang wirklich leichte Probleme, mich darauf einzustellen. Sie kam im Alter von 5 Monaten zu uns, nach dem unser Rüde mit 4 Jahren starb. Er war in ihrem Alter zwar auch aktiv, aber lange nicht so ein Abrissbirnchen wie sie es ist.
Wenn deiner so auf Leckerchen fixiert ist, dann kannst du versuchen, ihn für sein Futter arbeiten zu lassen. Wichtig dabei ist, dass du das Futter dabei NICHT in der Hand hast, sondern die Hand erst nach getaner Arbeit in die Tasche/Futterbeutel geht. Besorg dir einen Kong oder Futterball und lass ihn was tun fürs Fresschen, arbeite draussen mit ihm. Fang z.B. mit Nasenarbeit an.Je mehr er von Kopf UND Körper ausgelastet ist, umso ruhiger wird er. Funktioniert bei der kleinen Miss Hurricane auch bestens.
Caaya ist auch so eine Spindeldürre und wirklich sehr aktiv, Cosmo war in dem Alter schon ein Wonneproppen. Gibt's bei uns Menschen ja auch: der eine kann futtern, was er will und nimmt kaum zu, der andere hat schon 2 Kilo mehr drauf, bevor die Schokoladentafel offen ist. ;)

LG

Feli
01.12.2007, 19:12
Caro du bringst was durcheinander - das Abrissbirn-CHEN ist Chaggi,
die Birne die Caaya......Fazit vont Janze:

Chaoswelpen sind normal, Junghunde auch noch, das gibt sich....irgendwann. Nur nicht die Nerven, die Geduld,die Konsquenz
und vor allem nicht die Liebe und den Humor verlieren!!!!!

Sibilla Teichert
02.12.2007, 00:10
Hallo,

die Frage ist ja, woraus besteht denn sein "Fresschen"? Vielleicht bekommt er einfach zu wenig? Wenn er so dünn ist hat er ja vielleicht einfach nur Hunger? Berechtigt?

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

le*beau
02.12.2007, 09:43
Hallo,

die Frage ist ja, woraus besteht denn sein "Fresschen"? Vielleicht bekommt er einfach zu wenig? Wenn er so dünn ist hat er ja vielleicht einfach nur Hunger? Berechtigt?

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

oder was an der schilddrüse?

SaBine
02.12.2007, 10:04
oder was an der schilddrüse?


Das wäre auch mein Tipp: Zum TA und Werte checken. Wenn nichts ist: umso besser, aber better safe than sorry. Ansonsten hat Feli ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Die Junghundezeit kann sehr aufregend und aufreibend sein.

Liebe Grüsse
Sabine

Fliegenpitti
02.12.2007, 15:03
hallo,
vielen dank für eure tips bzw. aufmunternden worte :o)
fresschen ist sein normales junior aufzuchtsfutter, gegeben nach vorschrift und leckerchen gibts beim training, abends meist noch zusätzlich eine portion nudeln mit möhrchen. ist halt der 4. hund/welpe, denn ich großwerden sehe und habe halt den eindruck gehabt, er ist ungewöhnlich wuselig, weil er partout nur auf das leckerchen in der hand fixiert war - ich übe jetzt halt mit ihm die geduld. das mit der hand in der tasche ist ein super trick wenn er fuß gehen soll - hihi. ansonsten kann mein glück nichts, aber auch gar nichts trüben. werde nä. woche mal zum tierarzt müssen, er hat so merkwürdige pickelchen auf dem kopf, die mehr werden. na - denn man tau...
lg und nochmal danke! :)