PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unabsichtlich, freiwillig baden gegangen



Rabauken
03.12.2007, 21:52
Hallo, muß euch was lustiges erzählen.

Jeder weiß, das ein typischer Ridgeback nicht wirklich gerne naß wird. Unserer weicht auch Pfützen aus wenn er kann.

Kennt ihr die Comics, in denen die Figuren übers Wasser laufen, bis sie merken, dass da kein Boden mehr ist? Und plötzlich gehen sie unter.

Unser kleiner wollte sich an Enten ranpirschen. Ich konnte ihn abrufen und lobte ihn:rolleyes:. Dann waren die Enten ins wasser geflüchtet und Baka lief (aber nicht hetzend) wieder in ihre richtung. Ich dachte mir nichts dabei, da die Tiere in sicherheit waren :ound ich meine Pfeife nicht gleich parat hatte. Er lief und sprang wie ein Reh in Richtung Enten.
Und sprang und sprang und sprang:D. Als er dann mit den Pfoten voll im wasser war:eek:, sprang er noch mal und nochmal und jedes mal weiter.
Plötzlich war er weg:eek:.

Ich war schon in Gedanken beim Hund aus dem Wasserfischen, da tauchte er sofort wieder auf und schwamm ans ufer.

Hab ihn dann freudig zugerufen wie toll er das macht und bin mit ihm sofort gelaufen, damit er ja nicht auskühlt.
Im Auto sofort abgetrocknet und mit Mäntelchen ausgestattet.
Er war naß vom Wasser und ich vom Schwitzen, uff:D.

Ich hoffe er wird nicht krank, aber es war so lustig. Ich muß immer noch lachen wenn ich mir das vorstelle.

Bin gespannt was er macht wenn er wieder mal Enten sieht.
Hoffentlich will er es nächsten Sommer trotzdem mal versuchen mit dem schwimmen.

Griensende Grüße

Enny und die Rabauken

Caro
03.12.2007, 22:28
:D Dazu fällt mir auch was ein...


Cosmo war ca. 7 oder 8 Monate, wir waren zu Hundeschule in einem Waldstück mit einem kleinen Fluss, der über ein Wehr führt. Es ist gerade Pause und Cosmo lässt sich jagen...er rennt zu diesem Wehr, was im Herbst halt voller Blätter liegt...und rennt und rennt und guckt blöd und PLATSCH!

Weg war er.

Ich habe nie wieder so einen blöden Gesichtsausdruck bei ihm gesehen, als er merkte, dass da gar kein fester Boden war.... :D

Und in solchen Momenten fehlt ja IMMER die Kamera....

LG

Athos
04.12.2007, 08:56
Oh ja ...
wir haben auch so eine immer wiederkehrende lustige Geschichte ...
Athos springt immer sehr gerne in den Kanal. Zuerst nur mit den Füßen bis zum Brustansatz. Springt wie ein Reh hin und her und dann auf einmal Plumps taucht er ganz unter Wasser. Läßt dann irgendwie Luft raus und diese Blasen steigen nach oben. Plötzlich springt er aus den Wasser und schnappt und schnappt. Zuerst wußte ich garnicht wonach er schnappt. Treiben dann aber noch ein paar Blasen auf dem Wasser, muß er sie unbedingt "fressen". Und dann gehts wieder unter Wasser ... dasselbe Spiel nochmal ... Er flippt dann völlig aus, weil die Blasen immer wieder verschwinden ... So ein Pech auch ;-)))) ...
Schließlich kommt er mit Entengrütze auf dem Kopf und total frustriert wieder raus ...
und schaut mich mit seiner Denkerstirn an, als wenn ich an allem Schuld wäre ....
Bin mir inzwischen sicher, er kapiert es nie :-)))))
Lustige Grüße Gesa

Sibilla Teichert
04.12.2007, 09:31
Guten Morgen,

ähnliche Geschichte. Famira geht das 1. Mal im Benrather Schloßpark mit einer befreundeten Hündin spazieren. Kleiner Bach, tieferliegend, voll mit Entengrütze und Blättern. Paßt sich schön der links und rechts liegenden Wiese an. Ein Stück entfernt sitzen Enten auf dem Bach. Für Famira sitzen sie aber auf der Wiese. Beide Hunde jagen sich und laufen Richtung Enten und plumps! Famira ist weg! Ich wußte erst auch nicht daß es ein Bach ist. Man konnte bis 21-22-23 zählen und dann schoß Famira wie eine Explosion nach oben. Weil wir ja doch eher wasserscheu sind:D Danach mußte sie Stress abbauen und raste wie eine Irre immer wieder im Kreis. Nach zwei Stunden Spaziergang habe ich dann zu Hause noch dieses Foto machen können. Dreckig und nass bis zur Schädeldecke, das war das einzige Mal im Famiras Leben.


Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

peter_ol
04.12.2007, 10:32
Hallo zusammen!
Ganz soweit ist es bei uns mit Akuma noch nicht gekommen. Dafür hat sich aber folgendes Szenario bei seinem ersten "Schultag" abgespielt:
Nach mehr oder weniger erfolgreicher Hundeschulstunde gingen alle noch an den See der zur Hundeschule gehört. Dort toben die Hunde dann und die "Wasserratten" springen natürlich auch rein. Ein Retriever und ein Aussie sprangen einem Futterdummy ins Wasser hinterher und jagten sich den Dummy immer weider gegenseitig ab. Akuma war ja wie gesagt das erste Mal dabei und raste am Rand hin und her und bellte wie ein Bekloppter. Alle anderen Hunde hatten sich von ihm schon entfernt. Auch auf dem Steg stand er und bellte den anderen Beiden hinterher. Bis zum Bauch traute er sich rein...aber nicht weiter! Da kam einer der anderen Hundebesiitzer auf mich zu und meinte nur: "Na, aussehen wie Arnold Schwarzenegger aber wasserscheu sein...." Er hatte ja soooo recht und ich habe mich vor Lachen kaum eingekriegt.
Ende vom Lied: Seine erste Schulstunde am Vormittag und das Erlebnis am Wassr führten dazu, das Akuma zuhause sofort ins Körbchen kroch und erst um 22 Uhr wieder ansprechbar war.........!
Naja, jetzt steht auf seinem Geschirr "MACHO" und es ist so passend!

Viele Grüße
Peter und Akuma (der sicherlich kein Seehund wird)

Zorner
12.12.2007, 20:19
Also unsere Kleine ist so wasserverrückt, die wollte schon immer ins Wasser. Egal wie kalt , auch bei 2 Grad Plus und Regen muss Sie durch jede Pfütze durch. Letztens im Wald unterwegs bei 0 Grad, dachte an nix böses und PLATSCH, ab in den kleinen Teich gehüpft, dann noch wie ne Irre Runden ums Gewässer und nochmal rein. Wegen der Temperatur war dann erst mal Schluss mit Spazieren und es ging ab nach Hause.

Dennis

nothle
13.12.2007, 21:20
Hehehe...als mein Dicker ca 6 Monate alt war, spazierten wir an einem ziemlich bewachsenen Tümpel vorbei, auf dem ein Stock schwamm. Neugierig lief er hin und während ich noch dachte...was guckt der jetzt so...machte er einen Satz in Richtung STock und weg war er. Er tauchte wieder auf - diesen Anblick vergesse ich nie... aus grünen Fadenalgen zwei ziemlich empörte Äuglein und ein Blick drauf..."Nee...so war dat nich geplant..." ;-) die Süssen...

tabbenbaer
13.12.2007, 22:41
fly ist ebenfalls wasserverrückt - auch bei minustemperaturen und steifer brise lässt sie keine gelegenheit aus, ins wasser zu springen. naja, sie ist ja auch ein mali-rr-mix :rolleyes:.

bonito hingegen ist ein "waschechter" rr: wasser, nein danke! im frühjahr gingen wir an der aller spazieren. leinenzwang war vorbei und los ging es. die aller war quitschegrün vor entengrütze, passte sich also hervorragend an die grünen wiesen diesseits und jenseits an. bonito hechtete also los über die wiese - und landete mit lautem platsch bis über die ohren in der aller :D! der gesichtsausdruck, als er wieder auftauchte: unbezahlbar! sowas wie: ich weiss genau, hier war grad noch ne wiese!?! welcher sack hat die wiese weggenommen?!?

lachende grüsse
bine