PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt Ihr das auch?????



flugraupe
11.12.2007, 13:56
Hallo!

Neulich passierte folgendes bei uns zu Hause:

Ich war mittags mit meiner Madam lange draußen, dort trafen wir auch einen Spielkameraden von ihr. Eigentlich hätte sie müde sein müssen, als wir wieder zu Hause waren.

Ich habe dann in der Küche gekocht und Madam saß in der Küchentür und war maulig , d.h. sie quakte durch die Gegend.

Ich bin dann zu ihr gegangen und habe gesagt: Was willst Du? Wenn sie raus muß, läuft sie dann zur Tür.

Was macht mein Hund?????????????

Sie läuft in das Wohnzimmer und stupst mit der Nase an den Ofen und guckt mich vorwurfsvoll an!:rolleyes:

Ich mußte so lachen!!!!!:):):):):):):):)

Sind sie nicht schlau unsere Pelzgesichter????

Liebe Grüße

Tanja mit Fara, die vor dem Ofen brät

baerbel.baumann
11.12.2007, 14:02
HAllo
Issas Lieblingsplatz ist die Ofenbank.wenn er nicht eingeheizt ist starrt sie ihn auch ganz vorwurfsvoll an.
LG Bärbel + Issa

linzer
11.12.2007, 14:55
Hallo,

das kenn ich auch gut. Unsere zwei haben den platz vor dem feuer regelrecht gepachtet.
Als wir heuer das erste mal eingeheizt haben, war die kleine gerade mal 1-2 Monate bei uns, aber sie war schneller vor dem ofen als der große, der das ja eigentlich schon kennt.
Und wehe es ist kein feuer an, dann sitzen sie beide davor und jammern rum bis sich endlich jemand ihrer erbarmt.
Zum leidwesen meines mannes werden auch noch sämtliche decken die greifbar sind vor den ofen gezerrt.
Der feuerwehrmann in ihm hat dann keine ruhige minute mehr :D.

LG Alex

Elke Antosch
11.12.2007, 15:24
Krümm mich gerade vor Lachen, dass es bei Euch so ist und wie gut Vierbeiner kommunizieren können.

Shari hat vor dem Kamin natürlich auch ein Körbchen. Ich bin nicht der Feuermacher, sondern mein Mann und der wird auch regelmässig "erinnert" endlich das Feuer anzumachen.

Erinnerungsstufen:
1 Vor dem Kamin sitzen, reinstarren: Kein Feuer, seht Ihr das nicht.
2 " " : Kurzes Janken
3 Körbchen ganz lautstark rumwerfen: Viel zu kalt die Plüschdecke im Körbchen, schaut her, fliegt luftig leicht durch die Gegend
4 Zwischen Körbchen und Herrchen stellen: Blick auf Herrchen, Augenbrauen hoch, Blick auf Kamin, Augenbrauen hoch - dann der Hypnoseblick: Schau mir in die Augen Alter - und mach endlich den Kamin an!!

VG
Elke

Shiva
11.12.2007, 15:45
Hallo,

lustig, wenn man sieht, dass es bei allen anderen auch so ist;.

Shiva legt sogar, wenn sie durchgefroren nach Hause kommt, ihre Spielzeuge auf die Heizung, richtig mit System nebeneinander.

Weiss nicht, ob sie glaubt, die frieren auch oder ob sie sie warm machen will, um mit warmen Plueschtieren zu spielen.

Liebe Gruesse

Martina

flugraupe
11.12.2007, 15:49
Hallo!

Ich schmeiss mich weg vor Lachen! :D

Ich denke, manchmal ist es gut, dass unsere Hunde "nur" nonverbal kommunizieren können. ;)

Ich glaube, das ein oder andere Mal würden wir mächtig was zu hören bekommen. :rolleyes:



Viele Grüße

Tanja mit Fara

Nicole Müller
11.12.2007, 20:12
Hallo,
da bin ja froh das nicht nur unsere so ist.:p
LG Nicole

aylalena
11.12.2007, 20:59
Hi,
Aisha kann da locker mithalten,
wenn wir abends nochmal die Tür zum Garten aufmachen um zu lüften, (oftmals während der Zeit in der wir im Bad sind)wird es der Dame nach kurzer Zeit zu kühl.Sie sitzt dann "singend" vor der Badtür (sie hat mehrere Strophen drauf!), bis wir sagen :"was ist denn los??" Dann dreht sie vorwurfsvoll den Kopf zur Tür. Wir:"ok schon verstanden.."
Wir schließen dann die Tür und Madame kann dann schlafen gehen und hört sofort mit der Jammerei auf..
Das macht sie jedesmal so. -Und es klappt: wir schließen artig die Türe.:rolleyes: Wir haben sehr schnell kapiert, was Hundi will.
Hat den Vorteil, dass die Türe niemals aus Versehen offen bleibt.
Die Frage bleibt: Wer erzieht hier eigentlich wen?:scept:

Katrin mit Türwächter Aisha

Chris381
11.12.2007, 21:00
Hallo,

dachte das wäre nur bei uns so :scept:.
Aber bei uns läuft das genau so ab wie bei Tanja und Elke beschrieben. Und das obwohl oer gerade weil er erst 14 Wochen und "untenrum" vielleicht noch etwas "kahl" ist.
Aber Shaggys Lieblingsplatz ist auch die erste Reihe vor dem Kamin. Seit heute in seinem neuen Körbchen.
Ich glaube, für unsere Hunde mit eine der besten Erfindungen der menschlichen Rasse :thoothy:.

Mollig warme Grüsse von vor dem Kamin dösenden Shaggy.