PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Ridgi schläft nicht mehr! HILFE



Ridgebach1987
17.12.2007, 12:45
Hallo zusammen,

wir haben mal ne Frage an euch. Und zwar schläft unsere süße Maus nicht mehr. Tagsüber schon aber Nachts nicht mehr. Sie will einfach nicht mehr schlafen, sie ist hell wach warum auch immer.
Obwohl wir 3 Stunden spazieren waren und sie auch so den ganzen Tag beschäftigt wird, möchte sie einfach nicht mehr schlafen....
Kennt das jemand?`Kann uns jemand helfen?

Wir wissen nämlich langsam nicht mehr weiter.
Lieben Gruss Julia

Shiva
17.12.2007, 12:56
Hallo Julia,

wie alt is eure Maus denn? Was macht ihr bei 3 Stunden spazieren gehen? Vielleicht auch ne Reizueberflutung?
Erzaehl doch mal bitte etwas genauer den Tagesablauf.

Liebe Gruesse

Martina

Roswitha
17.12.2007, 13:13
Hallo Julia,
wie sind denn ihre Schlafgewohnheiten normalerweise?
Hat sie ihren festen Schlafplatz? Hat sich was am Tagesablauf geändert?
Schläft sie plötzlich tagsüber mehr als früher?
Versuch' mal festzustellen, ob es irgendwelche Änderungen gab, die sie vielleicht nicht einzuordnen weiß.
Wir hatten das Problem mit Naala einmal, als sie 14 Wochen alt war. Sie "ist einfach nicht mehr ins Bett". Es hat zwei Nächte gedauert, bis wir begriffen hatten, daß sie mit der frisch gewaschenen Kuscheldecke nicht einverstanden war. Wir haben ein großes Handtuch drübergelegt und alles war wieder in Ordnung.
lg
Roswitha

Rabauken
17.12.2007, 22:41
Hallo, ich würde da auch je nach alter, an Reizüberflutung denken. Hundekinder und heranwachsende dürfen nicht überflutet werden und dauerbeschäftigt.
Ist wie bei kleinen Kindern, die mal über den Punkt sind. Wie überdreht und können nicht schlafen.
Vielleicht hilft da eher ein Ruheritual.

Liebe Grüße

Sabine

Ridgebach1987
18.12.2007, 10:21
Hallo zusammen,

also eine Reizüberflutung war es auf gar keinen Fall. Denn das sie nicht mehr richtig schläft ist schon seit mind. 1 Woche so und das jede Nacht. Und wir gehen seit wir sie haben immer 2 stunden auf jeden fall mit ihr spazieren, das braucht sie auch.
Also als sie kleiner war natürlich noch nicht so viel aber jetzt schon-Sie ist 1 jahr und 5 Monate.
Sie hat nichts neues bekommen und es hat sich auch am Tagesablauf nichts geändert. Deswegen verstehen wir das ja auch nicht.
Sie hat zwar schon immer wenig geschlafen und war morgen zwischen 6 und 7 uhr wach und wollte das wir aufstehen aber jetzt ist sie sogar die halbe nacht auch wach und will nicht schlafen.

Und was wir bei 3 Stunden spazieren gehen machen... was wohl spazieren gehen...;-)
Unserer braucht das zwischendurch...
Lieben Gruss Julia

Mexchen
18.12.2007, 13:26
Hallo zusammen!

Bitte haut mich jetzt nicht :angel: aber ich meine gelesen zu haben (wo, fällt mir leider gerade nicht mehr ein), dass Schlaflosigkeit ein Symptom der SD sein kann.

LG
Andrea

waanaNaiya
18.12.2007, 15:41
Spazierengehen?

Spazieren gehen mit ich lass den Hund ohne Leine laufen und machen was er will?
Spazieren gehen mit dem Hund an der Leine?
Spazieren gehen mit abwechslung und aufgaben für den Hund?

Es gibt so viele verschiedene Arten, wie man mit einem Hund spazieren gehen kann!
Wenn du mit deinem Hund nur geradeaus läufst ohne ihm eine Beschäftigung zun bieten-würde meine auch nicht mehr schlafen können.
Vielleicht gehst du lieber eine Stunde weniger, aber machst dafür, mehr Kopf arbeit mit deinem Hund.
Will dir nicht unterstellen, hatte sich in deinem Bericht so angehört...

MfG

Ursus
18.12.2007, 21:36
Hallo Ihr lieben,

vielleicht frisst sie ja heimlich Schokoladepopcorn
Man sagt doch das Schokolade bei Hunden eine HYPERAKTIVITÄT bewirkt, und sie ist deswegen ganz aufgedreht :ko:

LG Ursus und Yve

blondchen
18.12.2007, 22:01
Hallo Julia!

Wie äußert sich das "nicht schlafen wollen"? Wie bei kleinen Kindern? Junken, Maulen, Aufmerksamkeit holen? Oder eher - einfach dummes rumliegen und halt nicht pennen?

Was heißt bitte "wollte das wir aufstehen". Ist es also ne Nölbacke und hat verstanden, dass sie, wenn sie Terz macht, euch damit auf Trab halten kann? :D

Viele Grüße!

Athos
19.12.2007, 10:01
Julia, ich würde auch gerne wissen, wie alt Dein Hund ist ...
Schöne Grüße
Gesa

Lenchen
19.12.2007, 10:11
Hallöle,

also, für die nächtliche Unruhe gibt es , wie für fast alles, zig Ursachen. Bonny und ich haben da auch so unsere Erfahrungen, wie manche von Euch wissen:

- mögliche neue Mitbewohner, wie Mäuschen etc, die Deine Süße hört
- SD- Fehlfunktionen können sich auch so äußern
- bestimmte andere organische Erkrankungen, wie zum Beispiel, Herzerkrankungen
- kleinste Veränderungen im sozialen Umfeld

Ich denke, eine Unterforderung würde sich auch am Tag durch Hippeligkeit etc. bemerkbar machen. Mein Rat: Sprich mal mit Deinem Ta darüber und schließe zunächst organische Ursachen aus.

Bei Bonny war bzw. ist es eine verhaltenstechnische Sache ( meine kleine Angstneurotikerin). Organische Ursachen einschl. neurologische konnten eindeutig ausgeschlossen werden.

Ich fühle mich Euch, denn ich weiß zu genau, was Schlafentzug aus einem machen kann.

Liebe Grüße und nur das Beste für Euch!!

Verena mit Bonny, die mittlerweile nachts durchratzt....

dissens
19.12.2007, 10:27
Julia, ich würde auch gerne wissen, wie alt Dein Hund ist ...
Schöne Grüße
Gesa
Steht doch in #5:
1 Jahr und 5 Monate

Mexchen
19.12.2007, 10:56
Man sagt doch das Schokolade bei Hunden eine HYPERAKTIVITÄT bewirkt, und sie ist deswegen ganz aufgedreht :ko:


Kommt drauf an.. Ich würde ja eher sagen, bei zuviel hat es sich dann mit der Aktivität generell ..

Akimo und Amun
19.12.2007, 10:59
kann es sein das es an silvester liegt das sie spürt das es bald so weit ist ?

gruss
michael Akimo & Amun

Athos
19.12.2007, 12:34
Sorry, ... hatte die Altersangabe übersehen ... Lesebrille verrutscht ;-))) ...
Gesa
PS: man wird hier aber auch an alles erinnert, wie nett :-))))

blondchen
21.12.2007, 12:25
Dann freut sie sich wohl eher auf Weihnachten :)

Hallo Julia!

Ich hab gesehen, ihr habt Ende November renoviert. Vielleicht ist was in der Farbe gewesen? Die dünsten ja gerne mal die Weichmacher aus. Vielleicht ist euer Hund einfach high von dem Zeug...

Rainer
23.12.2007, 16:45
Wo schläft der Hund? Würde er durch mehr Nähe zum "Rudel" bzws. zum "Rudelchef" vielleicht ruhiger? Wenn man nachts neben seinem Schlaflager auf einer Matratze liegt, könnte ihn dies vielleicht beruhigen umd man könnte ihn mit Kommandos auch besser kontrollieren. Vielleicht ist es eine "dumme Angewohnheit", die durch eine solche Manahme unterbrochen werden müsste.
Viel Glück Rainer