PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max, DSH Mix sucht Zuhause



katrin-und-zoo
22.12.2007, 19:13
Hallo,

ich bin Max (gesprochen Mäx), die Tante von der Tiernothilfe nennt mich aber Mrs. Sheffield. Warum? Tja, wenn ich das wüßte...

Ich bin ein Schäferhund - vermutlich - Husky Mix Rüde und fuchsfarben, man schätzt mich auf ca 5 Jahre. Ich bin recht agil und noch sehr lauffreudig, also wenn Du noch einen Hund suchst, der mit Dir die Welt entdecken will, dann komm doch vorbei. Ich bin trotz meiner Vorgeschichte (-ich war ein reiner Hofhund-) ein kleiner Held (sagt die Tante von der Tiernothilfe), denn ich bin absolut verträglich mit Artgenossen und anderem Getier.. nur Katzen, die sind mir ein wenig suspekt. (Derzeit teile ich meine Pflegestelle mit so einem felligem Ding, naja, was soll ich sagen, wegen mir, müßte es da nicht wohnen).
Ich wohne jetzt erst ein paar Tage im Haus und bin trotz allem sehr stubenrein und stets darauf bedacht, jedem alles recht zu machen, ok, es gelingt mir noch nicht immer, nicht permanent im Weg herum zu stehen, wenn das Pflegefrauchen wieder einmal hochgradig beschäftigt mit diversen Weihnachtspaketen durch die Wohnung balanciert, aber ich gebe mir Mühe! Desweiteren teile ich mir mein jetziges Zuhause mit einem jungem Viszla-Mädel, die ist wirklich hübsch, aber soooo wuselig! Das möchte ich in meinem neuen Zuhause nicht wirklich...gegen einen weiteren Hund habe ich nix einzuwenden, aber der sollte doch schon etwas gesetzer vom Temperament sein. Unterwegs, wenn ich auf andere Hunde treffe, bin ich freundlich, aber wildes Toben oder gar Bellen von anderen Hunden verunsichert mich doch noch ganz schön ... Auch viel "Menschenverkehr" ist nicht sooo mein Ding, dh. jetzt nicht, dass ich draußen nur panisch an der Leine ziehe, aber ich möchte doch lieber etwas ländlich oder am Stadtrand wohnen... Auto fahren kenne ich jetzt auch, Leute, das ist ja sooo spannend! Natürlich bin ich da auch ganz brav und sitze ganz vorbildlich darin, ohne herum zu wuseln.
In meinem neuen zuhause sollte es ruhig zu gehen, dh. es können gern ältere Kinder da sein, die mir das Öhrchen kraulen, aber wildes Durcheinander verschreckt mich doch sehr.
Heute hat mein Zweibein mal das ganze alte Stinkefell heraus gebürstet, ich kann Euch sagen, da fühlt man sich gleich wie neu: "jetzt glänze ich auch wieder richtig", sagt die Tante (ich glaube, sie ist schon ganz schön stolz auf mich!).
Leider hat das schusselige Zweibein aber die Kamera vergessen, so werde ich also morgen geknipst und das Zweibein stellt die Bilder dann hier rein.

Falls Ihr nun Lust bekommen habt, mich kennen zu lernen, dann zögert nicht und meldet Euch!

Liebe Grüße aus Leipzig
Euer Max
Tel. 0163 3061384
PS. natürlich, werde ich deutschlandweit vermittelt
Tiernothilfe Leipzig e.V. (http://www.tiernothilfe-leipzig.de)