PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Schlafplatz kaufen ?



Sonny
24.12.2007, 16:05
Hallo Ihr Lieben !

Wünsche alle zunächst mal FROHE WEIHNACHT !

Hab gerad mal ein wenig nachgelesen über Schlafplätze für unsere liebsten und bin nun total verwirrt . Da ist mal die Rede von den Ridgipads , dann noch 4PfotenParadies und Dreampads . Welche Schlafplätze könnt Ihr denn empfehlen bei folgenden Kriterien :

*Die LIEGEFLÄCHE sollte diese Kügelchen (die kleinern Besseren) enthalten
*evt Maßanfertigungsmöglickeit , da wir nen Plastikkorb haben , der dann nur ein neues Kissen bekäme

Demnach wäre das 4PfotenParadies am geeignesten für uns oder ?

Kommt unser Rüde denn überhaupt mit sowas klar , da er ein Nestbauer ist und so ein Kugelkissen kann ja nicht mehr geknüllt werden ?

Ist Kunstleder die beste Wahl oder der waschbare Stoffbezug ? Wäre Kunstleder nicht erst zu kalt ?

Brigitte Kiel
24.12.2007, 19:00
hallo sonny,

als schlafplatz habe ich so ziemlich alles im angebot:D, verteilt im haus und im büro.

bevorzugt werden von meinen hunden und auch dem kater immer die großen kissen mit diesen "pröppelchen" drin.
vermutlich, weil sie sich darin eine richtige kuhle zurechtdrehen können, andererseits dann auch den kopf ablegen können und der rücken auch noch stabilisiert wird. scheint jedenfalls unglaublich bequem zu sein.
sie liegen darin in allen möglichen stellungen.

ich mag die teile weniger, aufwendig ab- und aufzuziehen zum waschen und diese pröppeldingsda müssen regelmäßig erneuert und aufgefüllt werden, was jedesmal chaos ist, da die teile wirklich überallhin rieseln...
aber immer nach dem motto: ganz wie der hund will!

für die glattleder schlafplätze (kudden) gibt es auch schöne plüschüberzüge. man kann alles übertreiben, ich weiss.....

viele grüße
brigitte & shari

nothle
24.12.2007, 22:19
Nachdem ein "Kügelchen-Kissen" mit Stoffbezug den Nestbau-Arbeiten nicht gewachsen war (die Kügelchen tauchen heute noch dann und wann irgendwo auf) gab es es ein Kissen mit Kunstlederbezug. Darauf liegen immer ein oder zwei Decken zum rumwurschteln ;-) Körbchen gibt es auch in diesem befindet sich ein Sammelsurium von Kissen und Decken etc - da wird dann halt drin herumgewühlt bis es "bequem" ist. LG Kerstin

Katrin79
25.12.2007, 09:22
Ich hab die besten Erfahrungen mit den Ridgipads gesammelt. Alles andere haben wir auch probiert, aber im Vergleich schnitt es schlechter ab. Der Vorteil vom Ridgipad ist, dass es erst nach langer Zeit nachzufüllen ist, weil das Material so schnell keine Ermüdungen zeigt. Wir mussten erst nach 3 Jahren nachfüllen. Und das bei einem 45kg-RR...Ansonsten haben wir das RP aus Kunstleder und legen immer eine Kuscheldecke mit hinein. Auch unser "neuer" RR, der jetzt gerade 11 Wochen alt ist, liebt das RP. Wir haben as RP auf einer Hundemesse gekauft, da ist es erheblich günstiger und man spart den Versand. Und kann noch gaaaaaanz viele schöne Sachen für die lieben Vierbeiner kaufen :-)

Fröhliche Weihnachten!

Sonny
25.12.2007, 09:56
Huhu !

Beim RPad stört ich allerdings ein wenig , das die Liegefläche gar keine Kugeln enthält :confused: und das wir ja eigentlich nur ein Kissen benötigen .

Hatte nun mal überlegt , evt ein Kunstlederkissen vom bekannten Sattler nähen zu lassen mit Reißverschluß drinne , um die Füllung tauschen zu können . Müßte dann halt nur günstiger sein , als beim 4PfotenParadies .
Mal schauen , was die Angebote sagen werden ...

susanne walcher
25.12.2007, 20:35
Als unschlagbar empfinde ich die Kudde oder das Pendant von Zoo plus.
Einfachst in der Reinigung, Vetbed rein und aus.
Der Rand ist gut als Kopfstütze, der Schaumstoff ist noch immer gut elastisch. Alle drei Jahre brauch ich allerdings einen neuen Überzug:
kein Wunder, wenn die zwei Damen im kleineren Betti gleichzeitig drin liegen müssen, dann muss irgnedwann das Kunstleder nachgeben - die Nähte halten.

hundi06
25.12.2007, 21:12
Hallo!
wir haben 2 Ridgi-Pads und sind absolut zufrieden. ich möchte nichts anderes mehr haben.
Wir haben schon viele versch. schlafplätze gehabt, die nicht so gut waren. Z.B. Korb mit Decken drin, da wurde immer gewühlt und gekratzt. Ins Ridgi-Pad legt Hundi sich einfach rein ohne zu kratzten.
Super zum Sauberhalten und zu kalt ist das Kunstleder glaub ich nicht. Man kann ja evtl. im Winter ne kleine Decke reinlegen.

LG und noch schöne Weihnachten
Gina und Hundi

Frau_Broeckelschmidt
26.12.2007, 20:45
Hallo,

mit der Zeit bin ich ja nun quasi zum staatl. geprüften Hundekissengutachter hochgestiegen ;)

Angefangen haben wir mit diesen Styroporkugelkissen in verschiedenen Variationen.
Die nur mit Stoff überzogenen Styroporkugelkissen hatten es innerhalb der kürzesten Zeit hinter sich.
Zum einen, weil mein dicker Ridgeback-Bengel immerzu "nestelt" bevor er mal die richtige Liegeposition eingenommen hat.
Dabei geht er sehr grob vor und auch wir finden noch heute ab und zu einige dieser Kugeln - blanker Horror!!!
Außerdem mag wohl nicht jeder Hund auf so einem "knirschenden, knisternden" Kissen liegen.
Chiara jedenfalls hat ihres umgehend zerbissen - also noch mehr dieser Kügelchen im ganzen Haus verteilt.

Jetzt habe ich von zooplus 2 x das 1,50 m bluebay-Kissen gekauft. Das muss irgendwie saubequem sein, hat eine erhöhte Umrandung, worauf Köpfe, einzelen Beine oder auch mal der Hintern bequem abgelegt werden können.
Es ist super sauberzuhalten und der Bezug ist äußerst strapazierfähig.

Dann hab ich noch 2 von bed4dogs gekauft.
Zum einen sind diese optisch sehr nett anzusehen, haben auch einen super strapazierfähigen und leicht zu reinigenden Bezug und seitdem wir die haben, kommen die Hunde mit dem Hintern gar nicht mehr aus den Körben.
Vor allem finde ich, dass der Preis außerordentlich sexy ist (Lieferung portofrei).
Dieses hier haben wir Willkommen bei bed4dog OnlineShop (http://bed4dog.de/index.php?was=proinfo&kat=01&gro=06&far=08)

Anbei Beweisfotos, was Hunde aus Styroporkugelkissen Feines "basteln" können.

LG
Andrea

Bashima und Nala
26.12.2007, 21:29
Hallo,
also ich habe seit Jahren die Kudde der Firma Sabro (http://www.Sabro) daheim, das teil ist super!!! (Schau auch mal bei denen in die Galerie wie sich´s die anderen Hunde darin bequem machen). Ist aus Kunstleder, sehr schön zu reinigen, mit Reißverschluss, für den Winter gibts jetzt auch noch nen Kuschelbezug dazu, meine Maus schwört drauf. Sie hat keine Liegeschwielen, und kann sehr bequem mit dem Kopf auf dem Rand schlafen, der auch aus Schaumstoff ist, aber nicht zu weich, da biegt sich nix wie bei den Billigdingern nach aussen oder gibt irgendwann nach. Und was ich ganz ganz toll finde, ich hab nen Bettibauhund, der jede Nacht wie ne wilde die Decke zurechtrückt, sie hat die ganzen Jahre über noch nicht ein Bett durchgekratzt (wir haben zwei von den teilen, das ganz große und die vorletzte Größe, die vollkommen reicht).
Die Betten mit den Kügelchen hab ich persönlich noch nich gehabt kann ich also nix zu sagen.

Einen guten Rutsch wünschen euch allen

Silva & Rudel

Coffey
27.12.2007, 04:12
Also wir sind zur zeit zu dem Schluss gekommen das seine Zerfressene Pferdedecke ( hatte uns der Züchter mitgegeben ) das einige ist was im halbwegs Stand hällt. Wir haben uns im "Futterhaus " ein Kissen gekauft ( 50 Euro !! ) welches mit einer art Kunstleder bezogen war.
Diese hat er Langsam aber sicher immer wieder angekaut so das er irgend wann festgestellt hat das da was drin ist. Aus der feststellung wurde dann starke neugier. Die neugier wuchs soweit an das als ich mal ne Studne auf der Couch eingeschlafen war , das Kissen oder sagen wir eher der inhalt im ganzen haus verteilt war.

Vorerst wird er nun auf der Decke schlafen . Wenn er mal nicht mehr so verfressen ist wird er was bequemeres bekommen, aber im Moment mit den 17 Wochen lohnt sich das nicht !

lunaluna
27.12.2007, 10:07
Also wir sind zur zeit zu dem Schluss gekommen das seine Zerfressene Pferdedecke ( hatte uns der Züchter mitgegeben ) das einige ist was im halbwegs Stand hällt. Wir haben uns im "Futterhaus " ein Kissen gekauft ( 50 Euro !! ) welches mit einer art Kunstleder bezogen war.
Diese hat er Langsam aber sicher immer wieder angekaut so das er irgend wann festgestellt hat das da was drin ist. Aus der feststellung wurde dann starke neugier. Die neugier wuchs soweit an das als ich mal ne Studne auf der Couch eingeschlafen war , das Kissen oder sagen wir eher der inhalt im ganzen haus verteilt war.

Vorerst wird er nun auf der Decke schlafen . Wenn er mal nicht mehr so verfressen ist wird er was bequemeres bekommen, aber im Moment mit den 17 Wochen lohnt sich das nicht !

Lieber Coffey,

Vito hats damals auch versucht :). Er hatte vom ersten Tag ein Ridgie Pad - quasi als Mitbringsel von seinen Züchtern. Natürlich muss man einem Hundekind klarmachen, dass das Kissen (egal welches) nicht zum fressen ist und ihm dann dafür Knochen oder Spielzeug anbieten. Von alleine wird sich das Bedürfnis Kissen zu zerkauen nicht legen - auch später nicht. Von daher finde ich, dass man nicht alles und jedes wegpacken sollte, sondern wirklich drauf achten sollte, dass das Hundekind NICHTS zerstört. Ich weiss, dass das schwierig ist und auch manchmal nicht funktionieren kann...

Unsere Hundis schlafen entweder in den Hunterplastikkörbchen (sehr selten) in den Ridgiepads (meist ein Platz zum Knochenkauen und selten) oder auf der Couch bei uns (97 %) :D

Coffey
27.12.2007, 19:21
Das versuchen wir schon seit dem wir ihn haben. Klar soll er es bequem haben. Wo bei auf der Harten erde in Afrika kann er sich ja auch nur etwas trockenes Gras zusammenscharren :devil:.

Wir werden natürlich eine alternative suchen damit er sich wohl fühlt. Der Versuch ihn auf der Couch liegen zu lassen endete darin das wir nun die neue Couch ( 4 monate alte ) ersetzen müssen. Er hat gewühlt nen Faden gezogen und das war der anfang vom ende. Zur zeit hat er verbot.

Mal sehen was wir so HALTBARES finden können .

Habe mir die Ridgi Pad´s angesehen, schaut echt gut aus das Ding. Welche größe wählt man den für nen ausgewechsenen RR ?? So das er gut Platz hat aber das Ding nicht übergroß ist ?