PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notfelle



tabbenbaer
27.12.2007, 00:23
hallo webhamster, oder wer auch immer zuständig ist für die notfell-liste.

ich betrachte die notfallseite regelmässig. daher kann ich nicht glauben, das legolas noch immer 2,5 jahre alt ist. und auch ole, richy und roy dürften inzwischen gealtert sein. ich weiss das, weil ich vor der aufnahme von bonito massiv auf der notfall-seite unterwegs war. den wauzies, denen offenbar ein tierheim-leben in die geburtsurkunde geschrieben wurde, stehen offenbar keine besseren zeiten ins haus. da gibt es doch hoffentlich platz für updates, kleine oder grössere fortschritte, die die fellnasen gemacht haben? gibt es vielleicht betreuer, die die fortschritte der pelzgesichter mal schildern möchten? ich würd mich über jedes posting freuen, das ihre vermittlungschancen erhöht. macht doch einfach mal ein mailing oder so?!?!

lg
bine

milson
27.12.2007, 08:36
Genau diese Gedanken hatte ich vor einigen Tagen!
Sitzen diese Doggis wirklich immer noch im Heim?
lg milson & diamonds
( die wirklich z.Zt keinen Platz für einen Nothund haben)

suifeng
27.12.2007, 08:54
Ein Anruf bei der entsprechenden Stelle genügt und Ihr wisst mehr!

Der Webmaster ist nicht verantwortlich für die Seite RR in Not und Birgit würd sich bestimmt freuen, wenn Ihr jemand bezüglich des Themas der Aktualität Hilfestellung leisten könnte :) !

Nicole Heimann
27.12.2007, 09:23
Liebe Bine,

die von dir angesprochenen Hunde werden nicht von RR in Not betreut und vermittelt, sondern von anderen Tierheimen / Tierschutzorgansisationen. Die HP wird Ihnen freundlicherweise als zusätzliche Möglichkeit zur Verfügung gestellt, um ihre Schützlinge zu präsentieren.
Dies ist der Seite RR in Not auch zu entnehmen.

Ansprechpartner für alles, was mit diesen Hunden zu tun hat sowie Nachfagen zu Infos und update derselben sind demnach an die vermittelnden Organisationen zu richten.
Kontaktdaten sind auf der HP zu finden, also solltest/könntest du deine Fragen an die betreuenden Tierheime/Vereine stellen.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Ansprechpartner hier im Forum befinden.

Viele Grüße

Nicole

uw272
27.12.2007, 14:17
hallo webhamster, oder wer auch immer zuständig ist für die notfell-liste.

ich betrachte die notfallseite regelmässig. daher kann ich nicht glauben, das legolas noch immer 2,5 jahre alt ist. und auch ole, richy und roy dürften inzwischen gealtert sein. ich weiss das, weil ich vor der aufnahme von bonito massiv auf der notfall-seite unterwegs war. den wauzies, denen offenbar ein tierheim-leben in die geburtsurkunde geschrieben wurde, stehen offenbar keine besseren zeiten ins haus. da gibt es doch hoffentlich platz für updates, kleine oder grössere fortschritte, die die fellnasen gemacht haben? gibt es vielleicht betreuer, die die fortschritte der pelzgesichter mal schildern möchten? ich würd mich über jedes posting freuen, das ihre vermittlungschancen erhöht. macht doch einfach mal ein mailing oder so?!?!

lg
bine

Was ist los? Im eigenen Forum niemand zum stänkern da? So ein Ärger auch...

Anyway, Lesen bildet. Nicole hat ja schon darauf hingewiesen wer zuständig ist...

Apropos...ich bin eigentlich nicht der Typ der Rechtschreibfehler geißelt, aber in Deinem Falle mache ich mal eine Ausnahme...

Es heißt Notfälle, nicht Notfelle - es sei denn die Hunde waren schon beim Abdecker...

Karsten N.
27.12.2007, 15:19
hallo webhamster, oder wer auch immer zuständig ist für die notfell-liste.

ich betrachte die notfallseite regelmässig. daher kann ich nicht glauben, das legolas noch immer 2,5 jahre alt ist. und auch ole, richy und roy dürften inzwischen gealtert sein. ich weiss das, weil ich vor der aufnahme von bonito massiv auf der notfall-seite unterwegs war. den wauzies, denen offenbar ein tierheim-leben in die geburtsurkunde geschrieben wurde, stehen offenbar keine besseren zeiten ins haus. da gibt es doch hoffentlich platz für updates, kleine oder grössere fortschritte, die die fellnasen gemacht haben? gibt es vielleicht betreuer, die die fortschritte der pelzgesichter mal schildern möchten? ich würd mich über jedes posting freuen, das ihre vermittlungschancen erhöht. macht doch einfach mal ein mailing oder so?!?!

lg
bine

Hallo Bine,

wie läuft das denn in anderen Foren??? Vielleicht kannst Du ja einige Tipps geben, damit das besser funktioniert.....An wen hat Nicole ja trefflich genau beschrieben!

LG Karsten

Webmaster
27.12.2007, 16:34
hallo webhamster, oder wer auch immer zuständig ist für die notfell-liste.

ich betrachte die notfallseite regelmässig. daher kann ich nicht glauben, das legolas noch immer 2,5 jahre alt ist. und auch ole, richy und roy dürften inzwischen gealtert sein. ich weiss das, weil ich vor der aufnahme von bonito massiv auf der notfall-seite unterwegs war. den wauzies, denen offenbar ein tierheim-leben in die geburtsurkunde geschrieben wurde, stehen offenbar keine besseren zeiten ins haus. da gibt es doch hoffentlich platz für updates, kleine oder grössere fortschritte, die die fellnasen gemacht haben? gibt es vielleicht betreuer, die die fortschritte der pelzgesichter mal schildern möchten? ich würd mich über jedes posting freuen, das ihre vermittlungschancen erhöht. macht doch einfach mal ein mailing oder so?!?!

lg
bine
ach bine ...
wo war denn deine "überaus konstruktive" und vor allem öffentliche kritik die letzen 7 jahre?
jetzt damit anzufangen, wo ihr dabei seid eine eigene vermittlung aufzubauen, ist doch mehr als scheinheilig. ihr dürft das doch gern alles viel besser machen .... die eigenen seiten mit dem eigenen forum bieten sich doch förmlich an dafür.

ihr werdet allerdings sehr schnell lernen, dass es in der "arbeitsweise" der tierschützer große unterschiede gibt. da hast du menschen, die dich über ihre gemeldeten hunde immer auf dem neuesten stand halten und auch sofort ein zeichen geben, wenn der hund vermittelt ist aber leider auch tierheime und tierschützer, die eine meldung bei dir und zig anderen stellen "einkippen" und von denen du keine weiteren informationen mehr bekommst.

ja gut, das alter der TH-hunde im forum könnten wir durchaus etwas regelmäßiger aktualisieren. ob das die vermittlungschancen erhöht ist wohl eher fraglich ....

Karsten N.
27.12.2007, 18:16
ach bine ...
wo war denn deine "überaus konstruktive" und vor allem öffentliche kritik die letzen 7 jahre?
jetzt damit anzufangen, wo ihr dabei seid eine eigene vermittlung aufzubauen, ist doch mehr als scheinheilig. ihr dürft das doch gern alles viel besser machen .... die eigenen seiten mit dem eigenen forum bieten sich doch förmlich an dafür.



:cheers: Gut gesagt, Webmaster.......

Nicole Heimann
27.12.2007, 18:21
:ola::ola::ola:

Waldi74
27.12.2007, 18:48
mir fällt momentan nur eins ein: der rr ist zum modehund mutiert....und die notvermittlung scheint diesem trend zu folgen.

schade schade:(

Birthe Thompson
27.12.2007, 19:45
Sehr geehrte RR-Forum-User,

immer mal wieder stöbere ich in diesem Forum. Dieses Forum ist deshalb für mich sehr wichtig, da hier viele kompetente Menschen ihr Wissen an alle weiter geben. Das ist in der heutigen Zeit absolut nicht mehr selbstverständlich.

Dennoch macht sich gerade ein ganz anderer, nicht der Nothundvermittlungstrend, breit und daher möchte ich gern etwas dazu sagen/ schreiben.

Sehr geehrte User, Sie, Herr webmaster, eingeschlossen, warum sind Sie auf den RBC so schlecht zu sprechen? Sie kennen ihn nicht, haben sich auch noch nicht mit diesem in der Entstehung befindenden Verein auseinandergestezt. Sonst wüssten Sie, dass der RBC KEINE Nothundevermittlung ist. Das ist nämlich eigentlich gar nicht unsere Aufgabe. Hierzu gibt es RR in Not mit Menschen, die seit Jahren versuchen, Tieren ein Zuhause zu geben. Sicher gibt es auch mal den einen oder anderen Hund, der über unseren Verein vermittlet wird - ok, aber ds kann und darf wohl nicht negativ kritisch betrachtet werden.

Auch gibt es hier einen user, der dem Anschein nach ein persönliches Problem mit Bine hat und sich zu gern auf das Forum des RBC bezieht. Ich möchte Sie bitten, dieses zu unterlassen, denn worin mag hier der Sinn liegen?

Der Plattform des RBC ist doch schon nach außen hin klar und deutlich zu entnehmen, das sie weder mit RR in Not noch mit diesem Forum versucht, in irgendeiner Form zu konkurrieren, das wollen wir gar nicht und ob wir das könnten ... vielleicht in 5 Jahren, aber Ziel ist es sicher nicht.

So würde ich Sie doch zunächst bitten wollen, fair, sachlich und objektiv einen neuen Verein, der sich auf die Fahne geschrieben hat, präventiv zu arbeiten, erstmal entstehen und dann in Ruhe wachsen zu lassen.

Danke für Ihre Zeit und Ihnen eine solche gute.
Birthe Thompson
RBC Schleswig-Holstein

tabbenbaer
27.12.2007, 20:02
ach bine ...
wo war denn deine "überaus konstruktive" und vor allem öffentliche kritik die letzen 7 jahre?

lieber webmaster, ich bin ja erst seit märz 2006 dabei, und habe zu vielen themen meine meinung geäussert.


jetzt damit anzufangen, wo ihr dabei seid eine eigene vermittlung aufzubauen, ist doch mehr als scheinheilig. ihr dürft das doch gern alles viel besser machen .... die eigenen seiten mit dem eigenen forum bieten sich doch förmlich an dafür.

da hast du aber etwas ganz falsch verstanden. wir sind nicht dabei, eine eigene vermittlung aufzubauen. die vorrangigen ziele des RBC liegen darin zu vermeiden, dass ein hund überhaupt ein nothund wird. wir betrachten uns auch nicht als konkurrenz zu rr in not. hierüber herrscht auch einvernehmen mit birgit linnerth. im gegenteil, wir kooperieren. einer unserer ersten schützlinge war tasso aus bayern. ihn haben wir an birgit zur vermittlung abgegeben, weil sie der vermittlungsprofi ist.

mir geht es darum zu erfahren, wie es dem hund aktuell geht, ob er überhaupt noch in der vermittlung steht, inzwischen kastriert ist und tausend andere dinge mehr. ich wäre auch bereit gewesen, das zu recherchieren. genauso hatte ich meine hilfe in den vergangenen anderthalb jahren schon an anderer stelle angeboten. leider ist sie nicht angenommen worden - wie auch jetzt an dieser stelle wieder.

schade.
liebe grüsse
bine

uw272
27.12.2007, 20:12
lich wäre auch bereit gewesen, das zu recherchieren. genauso hatte ich meine hilfe in den vergangenen anderthalb jahren schon an anderer stelle angeboten. leider ist sie nicht angenommen worden - wie auch jetzt an dieser stelle wieder.

schade.


oh du meine güte... sollte ich da was überlesen haben? :confused:

<liest nochmal schnell alles durch>

ah - nein - habe ich doch nicht...

von welchem angebot sprichst du nur?

Webmaster
27.12.2007, 20:31
Sehr geehrte User, Sie, Herr webmaster, eingeschlossen, warum sind Sie auf den RBC so schlecht zu sprechen? Sie kennen ihn nicht, haben sich auch noch nicht mit diesem in der Entstehung befindenden Verein auseinandergestezt.
was uns betrifft, hängt das zum beispiel mit den beiden postings zusammen, die eine userin namens "Birthe Thompson" im namen des RBC vor geraumer zeit hier vom stapel lassen wollte als eine userin probleme mit ihrem hund hatte.

wenn wir mal zitieren dürfen:

"Vielleicht müssten wir hier mal etwas tiefer schauen. Seien Sie sich sicher .......... ich werde mich kümmern und es beobachten. Wenn Sie dieses nicht tun, werden wir es für Sie erledigen. Wir werden Sie aufsuchen. "

"Ich denke, hier muss nicht der Hund terapiert werden ........ aber ganz dringend sollten wohl eher Sie sich mal anschauen."

derartige drohungen und frechheiten sprechen ja wohl kaum für den RBC



Sonst wüssten Sie, dass der RBC KEINE Nothundevermittlung ist.
wie sollte der user das denn sonst interpretieren :scept:

zitate ihrer homepage:

" ... in Not geratene Hunde durch den Aufbau eines bundesweiten Netzwerkes unter Vermeidung von Tierheimaufenthalten zu vermitteln."

"Interessenten-Fragebogen (Hier finden Sie ein Formular, um sich als Interessent für einen Nothund zu bewerben"

suifeng
27.12.2007, 20:40
Ob nun eine zweite Vermittlungstelle oder was auch immer, wäre ja ok zum Wohle der Hunde, aber das:



"Vielleicht müssten wir hier mal etwas tiefer schauen. Seien Sie sich sicher .......... ich werde mich kümmern und es beobachten. Wenn Sie dieses nicht tun, werden wir es für Sie erledigen. Wir werden Sie aufsuchen. "

"Ich denke, hier muss nicht der Hund terapiert werden ........ aber ganz dringend sollten wohl eher Sie sich mal anschauen."


Aber mit diesem Tonfall ist ein konstruktives Zusammenarbeiten mit Menschen nicht möglich!

Karsten N.
27.12.2007, 20:58
Sonst wüssten Sie, dass der RBC KEINE Nothundevermittlung ist. Das ist nämlich eigentlich gar nicht unsere Aufgabe.

Hallo Birthe,

im Aufnahmeantrag des RBC steht:

§ 1 Name und Sitz des Vereins; Zweck und Ziele
............
3. Hauptaufgaben sind:

a. Aufbau eines bundesweiten Netzwerks zur Vermittlung von in Not geratenen Hunden unter Vermeidung von Tierheimaufenthalten

Wenn der RBC keine Nothundevermittlung ist, warum steht es dann an erster Stelle der Hauptaufgaben???

Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar.

LG Karsten

Birthe Thompson
27.12.2007, 21:00
Hallo Herr Webmaster, leider kann ich Sie ja nur so ansprechen,

ja, genau das habe ich so geschrieben und genauso habe ich es auch gemeint. Es ist eigentlich schade, dass Sie diesen Beitrag nicht veröffentlichten, denn dieser wäre nicht unwirksam gewesen. Ich habe keine Ahnung, wo Sie wohnen, in welchem Bundesland. Hier in Schleswig Holstein gibt es mittlerweile RR's in Hülle und Fülle. Egal wo Sie hinschauen, ich glaube, wir sind das einzige Bundesland, das so viele RR's verzeichent. Dabei haben wir so viele tatsächliche Problemfälle mit diesen Hunden, wobei eben nicht mit den Hunden, sondern mit den Haltern. Und ja, sicher war dieser Beitrag sehr emotional und eigentlich war ich damals schon fast dankbar, dass Sie ihn nicht frei gaben (hätte aber gern darüber eine Nachricht erhalten, damit ich die Möglichkeit gehabt hätte, ihn vielelicht anderns zu formulieren - wäre eine Chance für beide Seiten gewesen), aber wichtig wäre er gewesen. Wenn Sie hier leben würden, wüssetn Sie, dass die Zustände der Halterschaft dermaßen unbefriedigend sind, dass sogar Sie vielleicht einen solchen Beitrag hätten eingesetzt.

Dazu noch etwas, ganz unprofessionell finde ich ja nun Ihre Handlung. Zum einen geben Sie, als es wichtig war, den Beitrag nicht frei, da war ich noch mit der Veröffentlichung einverstanden, jetzt, nach ich weiß gar nicht 3 oder 4 Monaten, möchten Sie mich zitieren? Das kann so auch nicht richtig sein, oder? Denken Sie doch bitte einmal darüber nach - wogleich ich kein Problem damit habe, denn der Inhalt des Beitrages ist richtig, ok, die Emotionen sind da etwas hoch gekocht, aber, auch das passiert.

Herr Webmaster, und das ist nun der Grund, warum Sie sich negativ diesem Verein gegeüber sehen? Ich bin nicht der Verein, auch Bine nicht ...

Es wäre doch für alle viel einfacher und auch interessanter, könnte man sich auf einer neutralen Basis bewegen.

Nun ja, nicht wir Menschen müssen überzeugen, es ist doch vielmehr die Arbeit, die wir leisten wollen, die überzeugen sollte ...

Nette Grüße aus Kiel
Birthe Thompson
RBC Schleswig Hosltein

Birthe Thompson
27.12.2007, 21:04
Hallo Karsten,

das ist eine richtig gute Frage.
Ok, zum einen ist die Satzung noch nicht abgabereif, sie wird in der 1. Januarwoche zunächst dem FA zur Prüfung vorgelegt. Bis dahin wird die Form nochmal verändert - ist gar nicht so einfach! Des Weiteren stand dieses nicht immer an 1. Stelle. Ich erinner mich, dass der Vereinsanwalt, die Form änderte. ich gehe davon aus, dass er dieses tat, damit die Satzung wirklich angenommen wird, nicht nochmal hin und her geht, geändert werden muss usw., damit wir dann als Verein eingetragen werden können. Hmhm, aber Unrecht hast du nicht, so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Danke, ich werde es mal anmerken und besprechen.
Nette Grüße
Birthe Thompson

Shiva
27.12.2007, 21:08
"Vielleicht müssten wir hier mal etwas tiefer schauen. Seien Sie sich sicher .......... ich werde mich kümmern und es beobachten. Wenn Sie dieses nicht tun, werden wir es für Sie erledigen. Wir werden Sie aufsuchen. "

"Ich denke, hier muss nicht der Hund terapiert werden ........ aber ganz dringend sollten wohl eher Sie sich mal anschauen

Hallo,

ich habe hier kein Insiderwissen und lese wertfrei, weil uninformiert, die Beiträge hier.
Aber das Zitat oben finde ich in höchstem Masse arrogant.

Gruss

Martina

tabbenbaer
27.12.2007, 21:15
es ist immer relativ einfach, aussagen aus dem kontext zu reissen und für seine eigene argumentation zu verwenden.

daher für alle den im mitgliedsantrag von karsten monierten passus nochmal im kontext (die reihenfolge entspricht keiner wertung sondern der üblichen formulierung im vereinswesen):

§ 1 Name und Sitz des Vereins; Zweck und Ziele

1. Der Verein trägt den Namen „Rhodesian Ridgeback Care“ und hat seinen Sitz in Kiel. Er führt ein eigenes Logo. Eine Eintragung in das Vereinsregister wird angestrebt.

2. Zweck des Vereins ist die Pflege, Förderung und Verbreitung des Tierschutzgedankens, insbesondere für Hunde der Rasse Rhodesian Ridgeback und deren Mischlinge. Er soll daraufhin wirken, daß Leid und Schäden von den Tieren abgewendet werden und eine artgerechte Verbesserung ihrer Lebenssituation erreicht wird. Alle Aufgaben und Maßnahmen des Vereins sollen im Rahmen des jeweils gültigen Tierschutzgesetzes verfolgt werden.

3. Hauptaufgaben sind:

a. Aufbau eines bundesweiten Netzwerks zur Vermittlung von in Not geratenen Hunden unter Vermeidung von Tierheimaufenthalten

b. Aufklärung über die Hunderasse Rhodesian Ridgeback durch Öffentlichkeitsarbeit, auch gegenüber politischen Entscheidungsträgern und den Umgang mit Hunden dieser Rasse, ihr Wesen und Wohlergehen betreffend

c. Beratung der Mitglieder in Tierschutz- und rassespezifischen Fragen

d. Beratung von Welpeninteressenten, aktive Hilfe bei der Betreuung von Hunden und ihren Haltern in Notlagen

e. Vermittlung zwischen Interessenten an der Hunderasse Rhodesian Ridgeback und Tier-heimen und anderen Tierschutzorganisationen

f. Zusammenarbeit mit den (Ordnungs-) Behörden in Bezug auf den Umgang mit Hunden und ihren Haltern, insbesondere die Rasse Rhodesian Ridgeback betreffend
g. Eintreten für eine akzeptable Lösung auftretender Probleme über den Weg eventuell eines Heimtierzuchtgesetzes, Halterprüfung (in den Kommunen) und andere Maßnahmen

h. Erstellen einer eigenen Website mit integriertem Fachforum

i. Vermittlung und Betreuung von Nothunden, auch grenzüberschreitend.

4. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere auch durch die Zusammenarbeit mit Tierärzten, Tierheimen, deutschen Dachverbänden für das Hundewesen, verantwortungsbewußten Rhodesian-Ridgeback-Züchtern und Zuchtverbänden, deutschen und europäischen Tierschutzorganisationen und entsprechenden anderen Organisationen und Gruppierungen.

@webmaster: da wir alle den kontext der zitierten texte von birthe nicht kennen, bitte ich darum, die hintergründe zu erläutern.

liebe grüsse
bine

Karsten N.
27.12.2007, 21:30
es ist immer relativ einfach, aussagen aus dem kontext zu reissen und für seine eigene argumentation zu verwenden.

daher für alle den im mitgliedsantrag von karsten monierten passus nochmal im kontext (die reihenfolge entspricht keiner wertung sondern der üblichen formulierung im vereinswesen):

liebe grüsse
bine

Hallo Bine,

das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Du kannst die Satzung hier so oft wieder geben wie Du magst, aber die Tatsache bleibt bestehen: Birthe hatte geschrieben, dass der RBC mit Nothundevermittlung nichts zu tun habe, dieses ist aber in der Satzung zu lesen. Übrigens, vielleicht hast Du es ja überlesen, aber Birthe selbst hat ja bereits dazu geantwortet.
Im Übrigen finde ich Deine Art des postens zur Zeit ein wenig "unsportlich".......Ein kleiner Tipp von mir, auch wenn Du ihn vielleicht gar nicht lesen magst: Wenn Du etwas Neues, Tolles und Besseres machen willst als das, was schon da ist, solltest Du nicht schlecht über das bereits vorhandene sprechen!

LG Karsten

Birthe Thompson
27.12.2007, 21:39
Nochmal an dich, Karsten,

ich möchte gern etwas hinzu fügen. RR In Not hat so viel zu tun, seit Jahren bemühen sie sich um Lösungen für in Not geratene Hunde. Meinen Respekt - den habe ich auch bereits persönlich bekundet. Als der RBC erstmasl online ging, habe ich Frau Linnerth selbst angerufen, um ihr zu erklären, was wir eigentlich wollen, worin unsere Aufgabe besteht. Rhodesian Ridgeback Care - so ja auch schon der Inhalt des Namens, ist Fürsorge, heißt präventiv arbeiten, vorbeugen ... Aber, es wird eben immer wieder so sein, dass auch wir helfend einschreiten müssen/ dürfen/werden. Deshalb haben wir beschlossen, ein bundesweites Netztwerk aufzubauen mit Ansprechpartnern und Pflegestellen, dass wenn ein in Not geratenes Tier Hilfe benötigt oder auch der Halter, wir sofort etwas tun können. Um erfolgreich und umsichtig arbeiten zu können, bedarf es eben vieler Menschen, die für die gleiche Sache aufstehen, eintreten. Dabei arbeitet jedes Bundesland für sich selbst, und wenn mich hier ein "Notruf" erreicht, wird geschaut, aus welchem Bundesland dieser kommt und dann wird an dieses weitergegeben. Die Idee finde ich super. Das heißt aber nicht, dass wir nun arbeiten wollen, wie RR in Not - ganz sicher nicht. Und wer weiß, vielleicht können wir auch mal einspringen, wenn RR in Not Hilfe benötigt. Gemeinsam Karsten, das ist eigentlich unser Ziel, gemeinsam für Hund und Halter und gegen Notfälle. Wobei hier auch immer zwischen Notfall und Abgabe unterschieden werden muss.

Karsten, konnte ich dir unser Anliegen verständlich machen?

Nette Grüße
Birthe

Nicole Heimann
27.12.2007, 21:44
@bine:

So langsam komme ich mir hier ein bisschen vor, wie bei "und täglich grüsst das Murmeltier".
Immer wieder wird unter den bekannten Deckmäntelchen "konstruktive Kritik" und "ich hätte da mal ne Fraaaage" die Qualität und Art und Weise der Arbeit von RR in Not, der Homepage und der Webhamster angezweifelt und nach meinem Empfinden durchaus nicht konstruktiv kritisiert.

Wird das (nach meinem Empfinden doch sehr ungeschickt platzierte) Deckmäntelchen gelüftet und als das benannt, was es ist, nämlich der Versuch, die Arbeit von RR in Not zu diffamieren, liest man auf einmal von den entsprechenden Personen ein " das war doch gar nicht so gemeint" und "ich wollte doch nur wissen" und "ich wollte doch nur helfen". Und die entsprechenden (wechselnden) Personen bemühen sich nun auch noch den Anschein zu erwecken, sie würden ungerecht behandelt, quasi als Prügelknaben.
Leute, das waren nun schon x Versuche, auf diese Art und Weise in diesem Forum gegen RR in Not zu agieren.
Falls ihr es tatsächlich noch nicht verstanden haben solltet:
der durchschnittliche IQ der Forum Nutzer liegt (offensichtlich entgegen eurer Erwartung) über Zimmertemperatur.
Und bei Durchlesen der überwiegenden Zahl der Postings sollten die entsprechenden Akteure entnehmen, dass die meisten Foristen einen ausreichenden Intellekt und ein ausreichend gutes Kommunikationsvermögen haben, um die tatsächliche Motivation für diese Aktionen erfasst zu haben. Dies wird auch durch ein mehrfaches "es ist nicht so, wie ihr denkt" nicht verändert werden.
In diesem Sinne würde ich darüber nachdenken, ob es Sinn macht, hier in diesem Forum weitere Aktivitäten dieser Art zu platzieren oder ob sich nicht ein besserer Platz hierfür findet.
Ich finde, dass würde unser aller Nerven und Blutdruck schonen.

Nicole Heimann
27.12.2007, 21:58
Wehrte Frau Thompson,

ich vermute, dass Ihnen der Unterschied zwischen agieren und reagieren bekannt ist.

Wenn sie die Postings hier im Forum verfolgen, sollte Ihnen aufgefallen sein, dass die von Ihnen hier angesprochenen Postings Reaktionen sind und nicht von Ihnen dargestellt, aktive Aktionen oder gar Aggressionen gegen Ihre Vereinsmitglieder.

Voran gehen immer wieder Angriffe von Mitgliedern ihres Vereines gegen eine parallel arbeitenden Organisation, nämlich RR in Not und zum Teil einzelne Beteiligte.

Wie freundlicherweise von Bine selbst erwähnt wurde, gibt es keine aktiven Bemühungen von FRau Linnerth oder anderen Personen, die RR in Not unterstützen gegen Ihre Organisation, nein vielmehr verhält sich Frau Linnerth wie von Bine schriftlich fixiert freundlich und kooperativ.

Vielleicht könnten Sie alle sich davon eine Scheibe abschneiden und daran ein Beispiel abschneiden.

Und eines möchte ich nochmal herausstellen:
hier in diesem Forum finde ich bisher keinerlei entsprechenden Aktionen gegen Ihren Verein, auch wenn sie es gerne so darstellen möchten.
Das einzige was zur Diskussion gestellt wurde, ist die Frage, ob es sinnvoll ist in einzelnen Organisationen zu arbeiten. Dabei ging es aber zu keinem Zeitpunkt um die Bewertung Ihrer Arbeit. Umgekehrt wird in diesem Thread aber ein Schuh draus....

Ich glaube auch gar nicht, dass man da lange drüber nachdenken muss:
die Art und Weise, wie Sie Ihre Vereinsaktivitäten durchführen ( ich beziehe mich hier auf die Schilderung von Tina bzgl. der Nothündin Simbi und auch Ihr eigenes Posting, dass der Webhamster freundlicherweise nun noch offen gelegt hat) unterscheidet sich doch sehr von der Art und Weise, wie RR in Not arbeitet und so habe
ich
keinen Zweifel daran, dass sich bei jedem Verein die zu ihm passenden Mitglieder einfinden werden.

Freundliche Grüße

Nicole Heimann

suifeng
27.12.2007, 22:00
Birthe,

wenn Du nun noch in diesem Ton weiter schreiben würdest und auch Deine "Klienten" so ansprächest, dann sehe ich in Eurer Arbeit doch noch Zukunft! Denn eines ist wirklich wichtig...Aufklärung und Prävention.

Ich hoffe nur, dass sich die Menschen auch in den gewünschten Fällen bei Euch erkundigen und Ihr sie nicht mit "emotionalen" Worten erschlagt. Es gehört viel Einfühlulngsvermögen dazu, einem Menschen, der sich den RR als "Traumhund" ausgesucht hat, zu überzeugen, dass er die Wahl sorgsam überdenken sollte.

Werdet Euch klar über Eure Satzung, schaut, dass Euer Auftreten seriöser wird und dann wird es was werden!

suifeng
27.12.2007, 22:03
Voran gehen immer wieder Angriffe von Mitgliedern ihres Vereines gegen eine parallel arbeitenden Organisation, nämlich RR in Not und zum Teil einzelne Beteiligte.


Von Nicole zu Nicole :) . Welche Anschuldigungen sind es konkret? In diesem Thread gibt es keine Direkten, so weit ich es lesen konnte :confused: .

Birthe Thompson
27.12.2007, 22:22
Sehr geehrte Frau Heimann,

nun, was Sie an mich schreiben, muss ich wohl mal sacken lassen. Das würde für mich bedeuten, dass ich hier noch etwas intensiver lesen muss, nachlesen muss, im Archiv (das wird es geben?) nachschauen sollte.

Angriffe gegen die Organisation, die Sie meinen, sind mir bekannt, nicht unbedingt von denen sie ausgingen, aber auch ich werde manchmal (noch nicht allzu oft - kann auch ein Segen sein) informiert.

In unserem Verein habe ich mich persönlich gegen derartige Angriffe ausgesprochen und habe ganz klar gemacht, dass ich NUR zusammen arbeiten möchte, auch den Kontakt zu dieser Organisation halten möchte, dass definitiv nur ein MITeinander für mich in Frage kommt und wir um Hilfe bitten sowie auch anbieten. Dieses ist, so kann ich von mir hier berichten, geschehen. Ich habe Hilfe angeboten und auch um gleiche gebeten, die mir/ uns, dem Hund, der Halterin direkt gewährt wurde. Meinen Respekt Frau Linnerth gegenüber habe ich immer zum Ausdruck gebracht. Was die Vereinsmitglieder betrifft, die gegen argumentieren, einige sind bereits nicht mehr bei uns oder sagen wir mal, wie gekommen so auch gerannt, wird es ein neues internes Diskussionsthema geben.

Was mich persönlich betrifft, Frau Heimann, nun gut, Sie mögen mir Ungestüm vorwerfen, auch, dass ich mich im Ton vergriff, dass ich die Zeilen, die ich heute hier gelesen habe vielelicht, weil eben nicht regelmäßiger user, falsch oder sagen wir besser, nicht richtig verstanden habe. Da ich nicht richtig verstand, auch nicht richtig umsetze, darüber denke ich nach und werde entsprechend berichtigen.

Was den Verein angeht, ja, ich denke auch, dass jeder Verein seine Mitglieder findet. Nun hoffen wir mal, dass wir ein eingetragener Verein werden, und möchte Ihre Worte positiv lesen.

Vielen Dank für Ihre Zeilen
Nette Grüße
Birthe Thompson

Birthe Thompson
27.12.2007, 22:36
Sehr geehrte Frau Heimann,

ich habe Ihre Botschaft wohl verstanden und reagiert.

Nette Grüße
Birthe Thompson

Birthe Thompson
27.12.2007, 22:42
Hallo Nicole,

es ist zwar schwer zu glauben, aber eigentlich bin ich recht umgänglich ... und von einem Beitrag allein ist es eh etwas schwierig über einen Menschen zu urteilen.

Ich danke dir für deine netten Worte.

Gruß
Birthe

suifeng
28.12.2007, 00:19
und von einem Beitrag allein ist es eh etwas schwierig über einen Menschen zu urteilen.



Manchmal wird es leider von Beitrag zu Beitrag auch immer schwieriger :( . Gerade wenn die Gemüter erhitzt sind.....da hilft nur tiefes durchatmen und ruhig bleiben.

Karsten N.
28.12.2007, 08:49
Kleine Anregung:

Vielleicht sollte das Thema nun an die Seite gelegt werden, in der Hoffnung, dass keine Pfeile mehr abgschossen werden......egal in welche Richtung. Ich habe das Gefühl, dass zwei Welten aufeinander treffen und sich nicht verstehen......aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.....

LG Karsten

Esther
28.12.2007, 19:41
Liebe Nicole und all,


zur Aufklärung:

es gibt zwei neue "Vereine" die gegründet werden sollen:

rhodesian-ridgeback-care

rhodesian-ridgeback-hilfe

Domaininhaber können unter www.denic.de nachgeschaut werden.

Liebe Nicole mit nachfolgendem Zitat/Kritik:

ich glaube auch gar nicht, dass man da lange drüber nachdenken muss:
die Art und Weise, wie Sie Ihre Vereinsaktivitäten durchführen ( ich beziehe mich hier auf die Schilderung von Tina bzgl. der Nothündin Simbi und auch Ihr eigenes Posting,
bist du bei Birthe Thompson an den falschen Ansprechpartner geraten.

Diese Aktion ging von "Sympathisanten" des zweiten von mir oben genannten Verein in Gründung aus (und ist übrigens nicht die einzige Aktion dieser Art gewesen). Ich finde bei all der Emotionen oder gerade deswegen sollte dies hier richtig gestellt werden.

Danke;)

VG Esther

tabbenbaer
28.12.2007, 19:46
vielen lieben dank, esther!

liebe grüsse
bine

suifeng
28.12.2007, 20:11
Esther, ich hatte schon erst einen Schreck bekommen, da ich meinen Namen dort gelesen hatte. Bei Zitaten wenn möglich die Benutzernamen dahinter setzen!

Esther
28.12.2007, 20:28
Esther, ich hatte schon erst einen Schreck bekommen, da ich meinen Namen dort gelesen hatte. Bei Zitaten wenn möglich die Benutzernamen dahinter setzen!


Na,

musst ja keinen Schreck bekommen, hast das zitierte nicht geschrieben.
Das nächste Mal achte ich (hoffentlich) darauf.;)

VG Esther

Nicole Heimann
28.12.2007, 20:29
Hallo Esther,

danke für den Hinweis. Ich fürchte, ich muss zukünftig auf Teilzeitarbeit umstellen, um den Überblick zu behalten ;).

Frau Thompson,
ich entschuldige mich hiermit dafür, die angesprochenen Aktivitäten aus Unwissenheit Ihren Vereinsmitgliedern zugeordnet zu haben und beziehe meine Kritik nur auf die von Ihnen persönlich geäußerten Dinge.


Trotzdem ändert dies aber nichts an der Bewertung solcher Threads wie dieser.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer noch einen RR Verein gründet.
Mir ist es sogar egal, was die Motivation ist: ob es darum geht, dass man mit Birgit nicht arbeiten möchte, ob man anders arbeiten möchte, glaubt es besser zu können, usw

Mir ist aber wichtig, dass die Vereine sich auf das konzentrieren, was sie in ihrer Satzung als Vereinszweck niedergeschrieben haben - und das ist sicherlich nicht die öffentliche Bewertung und Diskussion von Aktivitäten anderer Organisationen.

Viele Grüße

Nicole

Birthe Thompson
28.12.2007, 21:26
Sehr geehrte Frau Heimann,

alles gut, wirklich ... ich fühlte mich von Ihnen nicht wirklich persönlich angegriffen, zudem haben Sie mich nachdenken lassen. Ich verstehe Sie. Freuen würde ich mich, wenn Sie uns beobachten würden und wir Sie von unserer Arbeit irgendwann überzeugen. Auch ich habe heute erst von dem neuen in Gründung befindenden Verein gehört - nämlich von Frau Linnerth, als ich sie anrief, um ihr persönlich mitzuteilen, dass wir keinerlei Aktionen gegen sie proben. Nun ja, das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit - in diesem Fall war es keine.

Nette Grüße
Birthe Thompson