PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerücht: Wenn ein HUnd.......dann



Waldi74
28.12.2007, 11:42
Huhuuuu liebe Foris!!!

Da Neo gerne ******* frist,....und zufällig die Schwiegereltern einen Bericht dazu im TV gesehen haben,....ist mir dieses Gerücht wieder eingefallen. Auch in dem TV Thema wurde es so behandelt.


WENN EIN HUND ******* (menschen, hunde,pferde .....) FRIST.....dann fehlt ihm was!!!!


Nu meine Frage : Wahr oder nicht??? Stimmt diese Aussage,dann bitte erklären. Oder ist es Humbug???!!



Bin mal auf eure Antworten gespannt. Neo nimmt am liebsten die mit den weißen Fähnchen dekorierten.

rrmalaika
28.12.2007, 12:05
Huhu Sonja,

ja das hört man sehr häufig,
mich würde es auch interessieren ob da was wahres dran ist.
Kenne da auch 2 Wuffis die das gerne machen, würg...

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

Shiva
28.12.2007, 12:16
Huhuu Sonja,

ich kenne das Gerücht nur über Pferdeäpfel. Da soll es um den Ausgleich des Mineralienhaushaltes gehen. Hab aber auch überhaupt keine Ahnung, ob da was dran ist.
Bonny geht nur gaaanz selten mal dran. Shiva macht das wesentlich öfter. Aber ich hab auch ehrlich gesagt überhaupt nix dagegen. Ist ja rein pflanzlich, was soll schon daran schlecht sein.

Anders wäre es natürlich bei Menschen- oder Hundesch... Da wäre ich ganz sicher auch dagegen.

Interessieren tut es mich auf jeden Fall auch, ob es wirklich stimmt oder nicht.

Liebe Grüsse

Martina

kimba450
28.12.2007, 12:17
Hallo,

aaalso...bei meinem ersten Rüden Hector war es so das er Sch.... jeglicher Art auch mit Vorliebe vertilgt hat.Er bekam Micromineralien zu gefüttert und das Thema hatte sich somit erledigt,Sch....Haufen war kein Thema mehr.
Aber bei Tequila is das nich so,der mag die ekligen Bomben noch immer.
Also weiß nich,vielleicht is was dran,vielleicht auch net.
LG Ela

e.spje
28.12.2007, 12:24
Ist ja rein pflanzlich, was soll schon daran schlecht sein.


Hallo, ich kenne zu dem Thema auch nur geteilte Meinungen, ähnlich wie beim Grasfressen.
Mazi liebt Pferdeäpfel total, bei denen habe ich persönlich auch am wenigsten Bedenken.

Allerdings sollte man auch bedenken dass auch Pferde Wurmkuren, Antibiotika und andere Medikamente bekommen oder auch einfach krank sein können.

Allerdings wurde mir erklärt (zwar von einem Humanmediziner, aber was solls ;-) ) dass wohl der relevante Anteil an Inhaltsstoffen vom Pferd aufgenommen wird und ich mir keine großartigen Sorgen über den Restbestand in den Äpfel machen sollte.

mameu
28.12.2007, 12:43
Hallo Sonja,

wenn Du bei Tante google "Koprophagie" (Fachausdruck für Kotfressen) eingibst bekommst Du jede Menge Infos. Allen gemeinsam ist, dass das Kotfressen verschiedene Ursachen haben könnte je nach Hund, Haltungs- und Ernährungsbedingungen.
Fazit: es gibt nicht DIE (!!) Antwort schlechthin auf das Kotfressen.

Lieben Gruss
Jacqueline mit 12 Pfoten

Albi*
28.12.2007, 12:43
Hallo
Meine Alisha frisst zeitweise auch gerne Sche...!Hab den Tip bekommen ihr mal zum Futter Limburgerkäse zu geben.Ein Päckchen über mehrere Futterrationen geben.
Und was soll ich sagen,bei mir hat´s geholfen.
Wenn sie jetzt nochmal anfängt gibt es Limburger zum Essen dann ist eine Zeit lang Ruhe.
Würde mich mal interessieren ob das nur Zufall ist.
Viele Grüße
ALBI

Bonsai
28.12.2007, 15:36
Huhu Sonja!

Ich habe gelesen, dass es mit Vitamin K Mangel zu tun haben kann. Da gibt es auch Präparate, die da helfen sollen. Aber ich kenne von unserer Kleinen nur, dass sie sich auf Pferdäppel stürzt - keine Ahnung wieso. Ich habe persönlich da aber kein Problem mit. Der Labby unseres Kumpels frisst allerding mit Vorliebe humane Hinterlassenschaften *würg*. Dazu will unser Freund aber auch mal das Vitamin K zeugs ausprobieren. Joghurt soll angeblich auch helfen...!?
Probieren geht über studieren ;)

LG aus deiner alten Heimat!
Esthi

baerbel.baumann
28.12.2007, 17:34
Hallo,
ich denke dass sie Sch... von Pflanzenfressern fressen ist ganz normal. Das erste was ein RAubtier bei seiner Beute macht, ist dass er den Bauch aufbricht und sich an den Eingeweiden samt Inhalt labt. Un darin ist dann die Sch... in den unterschiedlichtsen Stadien.
Meine frißt auch Pferdeäpfel und nachdem es meine sind und ich weiß was los ist, soll sie doch. Tausend Fliegen können nicht irren, oder?

Lg Bärbel + Issa, dei heute auch wieder ihre Portion hatte.

Bollerkopp
28.12.2007, 17:42
Hi,

also meiner gehört auch zu den Liebhabern von menschlichen Hinterlassenschaften. :mad:
Ich glaube nicht, dass das was mit Mangelerscheinungen zu tun hat, sondern es schmeckt manchen Hunden schlicht und ergreifend sehr gut.
Beim Bach hilft kein Käse, kein Joghurt, nix. Und laut Blutbild hat er auch keine Mängel.
Er liebt es einfach und ich hab keine Chance außer schnell und aufmerksam zu sein oder ihn zu erschießen.
Er nimmt dafür alles in Kauf.

Wenn einer noch den ultimativen Tipp hat, immer her damit! :D

Gruß, Boller

Feli
28.12.2007, 18:46
vielleicht mögen die Pelznasen einfach nur mal was richtig schön stinkiges. Wenn unsere Limburger hatten, gehen sie auch an Menschen und Katzenhaufen vorbei!

Bono2006
28.12.2007, 19:04
Ob Bono Menschensch... frisst kann ich nicht sagen (hier haben alle ein Klo im Haus :D), aber bei Katzenkacke kann er nicht widerstehen.
Bei Pferden kenn ich es von den Fohlen, die die Äppel von anderen futtern, und dort aus dem Grund, dass dort noch unverdaute Eiweisse en masse vorhanden sind, die sie so zu sich nehmen, auch wenn sie keine Mangelerscheinungen haben.
Ich kenn auch kaum einen Hund, der nicht gern Katzensch..., Pferdeäpfel etc. futtert. Bei Katzenhaufen find ich es extrem ekelig, und wenn ich das sehe, wird er auch weggerufen, während er abends öfter mal beim Stall machen einige Pferdäpfel nascht - da sag ich nicht viel. :rolleyes:
LG Maraike

suifeng
28.12.2007, 19:22
Mit dem Beginn des Barfens wurde es bei Zara deutlich weniger. Sie hat jedoch immernoch bestimmte Vorlieben :D .

ExcuseMe
29.12.2007, 18:44
Hi,

also meiner gehört auch zu den Liebhabern von menschlichen Hinterlassenschaften. :mad:

Wie wärs dann einfach mal mit Betätigung der Klospülung? :D Tschuldigung, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen :rolleyes:



Ich glaube auch, dass wir Menschen da einfach ein anderes Verständnis von "ekel" haben. Hunde kennen das nicht...

Bezüglich von Wurmkurrückständen in Pferdekot habe ich auch von Entwarnungen gehört, ABER Hunde die rassebedingt zum MDR1-Gendefekt neigen und ggf. positiv getestet sind, sollte jedoch ferngehalten werden, da trotzdem das Medikament vom Hund aufgenommen werden kann und es tödlich enden könnte.

Isis74
30.12.2007, 13:18
Ja, menschliche Hinterlassenschaften, die man leider allzuoft auch mal im Wald vorfindet (erkennbar daran, dass meist ein Taschentuch o.ä. dabei liegt) lieben meine auch!
Ebenso räubern sie gerne die Katzenklos aus, wenn man nicht aufpasst.
Bei Pferdeäppeln und Kuhdung scheiden sich die Geister, der eine mags lieber, der andere nicht so gerne.
Ich denke, es ist wirklich auch eine Sache des Geschmacks. Menschen und auch Katzen nehmen wesentlich hochwertigere Nahrung zu sich. Und so sind doch sicher auch die Reste noch sehr schmackhaft (zumindest für den Hundegaumen).

Das ist so meine eigene Erklärung dafür. Gras fressen meine allerdings wirklich vermehrt, wenn sie auch Durchfall haben, oder sich sonst unwohl fühlen. Oder im Frühling, wenn das erste frische Gras wächst, dann scheint es aber wirklich einfach nur gut zu schmecken.

LG Saskia

Molly
09.01.2008, 10:11
Huhuuuu liebe Foris!!!

Da Neo gerne ******* frist,....und zufällig die Schwiegereltern einen Bericht dazu im TV gesehen haben,....ist mir dieses Gerücht wieder eingefallen. Auch in dem TV Thema wurde es so behandelt.


WENN EIN HUND ******* (menschen, hunde,pferde .....) FRIST.....dann fehlt ihm was!!!!


Nu meine Frage : Wahr oder nicht??? Stimmt diese Aussage,dann bitte erklären. Oder ist es Humbug???!!



Bin mal auf eure Antworten gespannt. Neo nimmt am liebsten die mit den weißen Fähnchen dekorierten.


Guten Morgen,

also dazu kann ich nur aus eigener Erfahrung folgendes sagen:

Zu unseren beiden RR haben wir auch noch eine Beagle Hündin, die es ebenfalls nicht unterlassen kann Schei*** zu fressen!
Wir waren beim Tierarzt und bei einer Hundetrainerin nebst Beraterin für Tierfutter, weil dem armen Beagle JA ETWAS FEHLEN WÜRDE....!!

Wir haben das Futter zig Mal gewechselt, und Zusätze (Vitamine etc) gegeben, wir haben trainiert usw. ABER Emma frisst immernoch lieben gerne SCHEI*** ! Meines Erachtens nach kann ich mir also schwer vorstellen, dass ihr irgendetwas fehlt...!

Gruß
Kathrin

nothle
09.01.2008, 22:32
Also...ab morgen wird es Lieferengpässe bei Limburger-Käse geben... ;-) hihihi... hab auch so zwei Ekel-Gourmets hier... ich werde das ausprobieren. Faszinierend... hat jemand eine wissenschaftliche Erklärung für das Verhältnis Limburger/Kacki??? LG Kerstin

nothle
09.01.2008, 22:35
Und wielang wirkt die Limburger-Prophylaxe? Gänzlich geheilt oder vorübergehender Effekt?

BrotherMorphine
06.02.2008, 11:38
Interessant, das es vielen so geht, wie uns.
Bin im übrigen mit diesem Beitrag das erste mal an Board.
Unsere Kaya nascht mit Vorliebe aus dem Katzenklo.
Aber nachdem ich mich hier durchgelesen habe, werde ich das künftig nicht mehr so eng sehen, auch wenn ich ihr das weiterhin zu verbieten versuche.
Den Limburger-Tipp nehm ich mal auf. Die Sorte wird ja wohl nicht entscheidend sein ;)

Pearl
06.02.2008, 13:37
Ich glaub, Hunde mögen einfach eklige Sachen, sie wälzen sich ja auch in Aas und so.

Zum Glück macht Attila weder das eine noch das andere, Kot egal welcher Art juckt ihn nicht die Bohne und mit Aas ist es genauso. Was Mineralsstoffmängel angeht, ich konnte bisher schon beobachten, daß er im Sommer diverse Wildkräuter frißt. Immer mal ein anderes Kraut, als wüßte er, was er braucht. Gras frißt er nie, aber Löwenzahn.

CHIMBAZI
06.02.2008, 19:10
hallo,

natürlich machen unsere das auch besonders die kleine und am allerliebsten pferdeäpfel. wenn ich sie in den stall mitnehme ist der erste weg der zum misthaufen.

aber ich habe noch andere bedenken, besonders was das ausräumen der katzenklos angeht, habe ich immer grosse sorge, wegen der katzenstreu die ja automatisch mit dran hängt.
weiss darüber vielleicht jemand bescheid?

lg.esther

Tokei
14.02.2008, 16:11
Hunde isnd Allesfresser, und ein nicht geringer Teil ist Aas. Und was macht Aas? Es stinkt ekelhaft, ist schon ver-/bearbeitet von allerlei Getier. Das wird einer der Gründe sein, warum unsere Wuffis so gern Exkremente fressen. Ein weiterer ist bei manchen in der Tat irgendeine Mangelversorgung mit einem Vitamin, Mineralstoff oder dergleichen. Denn über den Kot werden überschüssige Vitamine etc. ausgeschieden, zudem ist es in der Folge eine sehr leichte und zuverlässige Quelle.

Mein Zwergi hat das nur als Welpe gemacht, vornehmlich Katzenkot und menschliche Exkremente (wobei es schon erschreckend ist, wieviel er davon in einer Stadt fand), nachdem ich verschiedene Vitamine ausprobierte, legte sich der drang fast völlig, Katzenkot läßt er gänzlich außer Acht, bei menschlichem muß ich noch aufpassen.

Naja, und Gras reinigt eben nur. Der Halm hat eine rauhe und glatte Seite, damit wird die Speiseröhre gereinigt, es kann nicht verdaut werden, liegt also irgendwann bei entsprechender Menge störend im Magen und wird dann mit anderen Überresten erbrochen oder wandert einzeln durch den Darmtrakt, der natürlich auch schön abgerieben wird, hinten raus.

Mein Faruu mampft so alle Vierteljahr mal 2 Tage lang genüßlich den ein oder anderen Halm und dann weiß ich, wenn er anfängt zu grinsen, zeigt er mir gleich, was er so im Magen hat. Danach ist dann wieder Rhe mit Grünzeug mampfen.

MfG

Tokei

nothle
14.02.2008, 22:29
hallo,

natürlich machen unsere das auch besonders die kleine und am allerliebsten pferdeäpfel. wenn ich sie in den stall mitnehme ist der erste weg der zum misthaufen.

aber ich habe noch andere bedenken, besonders was das ausräumen der katzenklos angeht, habe ich immer grosse sorge, wegen der katzenstreu die ja automatisch mit dran hängt.
weiss darüber vielleicht jemand bescheid?

lg.esther

Kenn ich................. leider...
Katzenkacke würde sich prima als "Superleckerle" eignen...Aber da ist es dann bei mir vorbei mit der Hundeliebe.

bäääääääääääh

Tja...Katzenstreu klebt halt dran... aber ich glaube nicht, dass das so schädlich ist... sie fressen ja kein Katzenklo leer... Alternativ könnte man auf Holz/ Hanfstreu umsteigen...aber das Klumpstreu ist halt schon ne feine Sache...

Bleibt nix als das Katzenklo zum Hochsicherheitstrakt zu erklären...

;) LG Kerstin

silvana
21.02.2008, 23:24
Hi Waldi, keine Panik, bin mit Püppi und einem benachbarten Hund täglich auf einem Feld unterwegs. Die Fressen den Dreck sooo gerne. Jedesmal die backen so voll das die Schnauze kaum noch zu geht. Allerdings rede ich hier nur von Pferdemist. Hundedreck hat sie ganz am Anfang auch verschlungen. Jetzt kommt selten ein Pfui, sie schnuppert kurz und geht ihrer Wege.
Gruß, Silvana

Coffey
23.02.2008, 23:38
Coffy ist auch so ein Perdeäpfel Gourmet ! Ist schon wahsinn zu sehen wie viel er schnell in die Fellnase schlingt um es ja zu bekommen bevor der Zbeiner wieder mit seinem blöden " AAUUSSSSS" ankommt. Hundekot nimmer kaum zu sich Katzenkot ist hier weniger zu finden ( obs an der anzahl der großen Hunde hier liegt ?? )

Am schlimmsten ist das auf unsere Täglichen Route gerade Frischer Mist gefahren wurde. Ic dachte mir noch " Man das ist der so aufgeregt ? " und stellte dann fest das ich mitten drin stand ( gefrohren ) .

Was war das ein kampf da weg zu kommen.

Ich habe bei meinen nachforschungen darüber nur eines gelernt, wissenschaftlich bewiesen ist nichts von dem was erzählt wird.

Ich finde es nicht Toll , versuche es zu vermeiden was allerdings nicht immer geht !

nothle
24.02.2008, 00:03
Am schlimmsten ist das auf unsere Täglichen Route gerade Frischer Mist gefahren wurde. Ic dachte mir noch " Man das ist der so aufgeregt ? " und stellte dann fest das ich mitten drin stand ( gefrohren ) .

!

Das nennt man dann: "********-Eis" :joker::D:joker:

Shiva
27.02.2008, 13:03
Nur mal so am Rande:
In unserer Gegend gibt es einen Jogger, der Tag für Tag die gleiche Strecke lief, und immer an der gleichen Stelle sein grosses Geschäft erledigte.
Da Bonny da niemals hingegangen ist, habe ich das auch eine Weile gar nicht realisiert. Ich dachte immer, wenn ich ihn aus dem Gebüsch kommen sah, er habe lediglich seine Blase entleert.
Irgendwann machten mich andere Hundebesitzer darauf aufmerksam, weil sich deren Hunde sehr wohl darüber hermachten.
Das ekelte mich dermassen - zumal es wirklich täglich so war - daß ich immer, wenn er an mir vorbeilief, eine Bemerkung fallen ließ. Eigentlich sollte ihm das peinlich sein, daß wir alle Bescheid wussten. Nur leider störte ihn das wenig.

Inzwischen hatten wir auch Shiva und die findet das sehr wohl schmackhaft, so daß ich immer total aufpassen musste, daß sie sich nicht auch daran verköstigte.

Dann kam MEINE STUNDE: Ja, ich kann sehr gemein sein, wenn ich es für notwendig halte.
Ich war mit meiner jüngsten Tochter einkaufen und in dem Supermarkt war auch zufällig der (wir Hundebesitzer nannten ihn inzwischen heimlich so) "********r". Er war nicht allein, seine Frau war bei ihm.
Der Supermarkt war einigermassen voll und ich wartete, bis er sich in die Warteschlange an der Wursttheke einreihte. Dann lief ich daran vorbei und sagte klar und verständlich für alle Anwesenden: "Ach guck mal, da is ja der Mann, der jeden Tag unten an den Bach kackt. Ob er wohl zu Hause nicht auf die Toilette darf?"

Ok, meiner Tochter war das schon einigermassen peinlich. Noch peinlicher war es seiner Frau. Der Mann braucht seit diesem Zeitpunkt keinen Ausweis mehr. Jeder kennt ihn. Aber immerhin, ich habe ihn nicht wieder erwischt. Entweder "versteckt" er sich jetzt woanders oder er tut es wirklich nicht mehr.
Aber ganz ehrlich, das war es mir wert.

Und übrigens, ja, ich gehöre zu den "Guten". Die Hinterlassenschaften meiner Hunde entsorge ich unaufgefordert, zumindest innerorts.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

Susanne A.
27.02.2008, 13:28
:devil:grööööl!

Kimani07
27.02.2008, 14:33
Kimani ekelt sich vor Hundekacke, Pferdeäppel liebt er über alles und auch Katzenkot findet er spannend. Menschenkot ist auch seiner Meinung nach ganz passabel :mad:

Unsere Tierheilpraktikerin meint, das sei wie Lakritze für die Wuffs ;-)

Die beiden Hunde einer Bekannten haben vor ein paar Monaten im Wald Menschenkot gefressen ( Klopapier lag daneben) und beiden sind dann nach ca. 10 Minuten die Hinterläufe weggesackt.

Sie musste sie ins Auto hieven und ist sofort in die Klinik. Der verdacht lag nahe, dass sie vergiftet worden waren, aber womit?

Frauchen ist zurück zur Stelle wo die Kacke lag und hat eine Probe in der Klinik abgegeben. Ergebnis- Heroin.

Die Hunde hatten also ein Überdosis Heroin bekommen von einem Junkie, der in den Wald gekackt hat!!

Ich pass jetzt so dermaßen auf, dass Kimani nirgendwo mehr rankommt....

Bonsai
27.02.2008, 14:58
Kimani ekelt sich vor Hundekacke, Pferdeäppel liebt er über alles und auch Katzenkot findet er spannend. Menschenkot ist auch seiner Meinung nach ganz passabel :mad:

Unsere Tierheilpraktikerin meint, das sei wie Lakritze für die Wuffs ;-)

Die beiden Hunde einer Bekannten haben vor ein paar Monaten im Wald Menschenkot gefressen ( Klopapier lag daneben) und beiden sind dann nach ca. 10 Minuten die Hinterläufe weggesackt.

Sie musste sie ins Auto hieven und ist sofort in die Klinik. Der verdacht lag nahe, dass sie vergiftet worden waren, aber womit?

Frauchen ist zurück zur Stelle wo die Kacke lag und hat eine Probe in der Klinik abgegeben. Ergebnis- Heroin.

Die Hunde hatten also ein Überdosis Heroin bekommen von einem Junkie, der in den Wald gekackt hat!!

Ich pass jetzt so dermaßen auf, dass Kimani nirgendwo mehr rankommt....


OMG das ist ja grauenhaft!!!!!!!!! :eek:

Also: Noch besser aufpassen!!! *schüttel*!

Danke für die Info!

LG Esther

Shiva
27.02.2008, 15:31
Das ist ja echt brutal. Gut zu wissen!

Schade, daß ich das nicht vorher wusste, das hätte ich im Supermarkt sicher auch noch dazu packen können ...

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva