PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelkuhle und deren Größe ?



Sonny
06.01.2008, 18:54
Huhu !

Wir haben uns überlegt nun doch ne Kuschelkuhle vom 4 Pfoten Paradies zu bestellen für unseren nun 1 Jahr 3 Monaten jungen Rüden (70 cm Widerrist und 28 kg leicht) ... Welche Größe sollte man da wählen ?

Und hat schon jemand etwas längere Alltagserfahrung mit ner Kuhle aus Kunstleder wegen der Qualität ?
Hoffe ja , das Sie Akzeptanz finden wird , diese kann man ja vorher nicht austesten ....

sbauch
07.01.2008, 10:52
Hallo,
Habe meiner noch kleinen (5 Monate, 52cm, 18kg) Süßen ein Naturotherm Körbchen in Größe 4 gekauft - für den Wolf im Schafspelz.
Nicht billig, aber sehr warm. Eigentlich für Allergiker und Rheumakranke...
Momentan hat sie noch viel Platz - habe aber eine Decke dazugelgt mit der sie spielt oder draufliegt oder kämpft oder umbaut...
Seitdem geht der Hund nicht mehr heimlich aufs Sofa und die Kinder lieben es beim Fernsehen drin zu liegen (Hund liegt dann auf dem Schaffell vor der Heizung).

Liebe Grüße
Susanne mit Amy

blondchen
07.01.2008, 13:38
Unsere Madamme residiert in einer Kudde Größe 5 (Für Doggen) :D
Die ist auch aus Kunstleder, wir haben sie jetzt seit einem Jahr - und sie sieht noch aus wie am 1. Tag.

der_usausl
07.01.2008, 14:27
Hy,

also ich habe unserer Madame eine Kuschecke in's Wohnzimmer
selber gebastelt aus Holz.
Hat die Grundfläche von 120 x 80 cm und eine Höhe an der Seite und
hinten von ca. 20 - 25cm.
Darin liegt eine 18cm dicke Schaumstoffmatte, die ich einfach mit
einer "Tagesdecke" eingehüllt habe .....
Demani liebt diese Ecke wenn wir im WZ sitzen und fern schauen :sleep:

Meine Frau meinte auch was ich mit diesem RIESEN Ding wolle als ich es
draußen gezimmert habe .....aber mittlerweile sieht Sie ein, das da gar nicht
mehr sooooo viel Platz ist wenn Madame sich streckt :sarcasm:

Vielleicht werden wir Irgendwann mal was anderes anschaffen/basteln,
aber momentan ist es echt 1A .....(und vor allem günstig)
Und der Phantasie sind da auch keine Grenzen gesetzt ....
Habe schon die ein oder andere Idee, die nur darauf wartet umgesetzt
zu werden wenn die "Regierung" mitspielt .....:whistlig:

lg, Sven

Sonny
07.01.2008, 17:12
Ach schade , da hat also niemand direkte Erfahrungen mit ner Kuschelkuhle ?

@ blondchen : Welche Größe in cm hat denn bei der Kudde die Liegefläche ? Und keine Angst gehabt , das Hundi se evt nicht annehmen würde ?

Amber2007
21.02.2008, 19:32
Hallo Sonny
ich hatte vor einer Weile auch dieses Problem. Nachdem meine kleine, süße Amber im zarten Alter von 4 Monaten nach bereits 3 Wochen ihre erste Kuhle (von Karlie 79 Euro teuer) "durchgebuddelt" hatte, habe ich meine Hundetrainerin um Rat gefragt. Sie hat selbst eine RR-Doggen-Mix-Hündin und sie empfahl mir von Sabro eine "Kudde". Kostenpunkt so um die 100 Euro. Ich habe die größte gekauft die von dem Hersteller angeboten wurde. Ich bin sehr zufrieden und sie sieht noch aus wie neu.
Amber ist nun 7 Monate alt und hat jetzt schon eine Schulterhöhe von 62 cm. Aber in dieser Kudde ist sicherlich auch noch Platz für einwenig mehr Hund.

LG Geli