PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährtensuche und Sabbern ...



Athos
10.01.2008, 14:14
Hallo...
Wir haben in unserer Hundeausbildungsgruppe jetzt zusätzlich fürs kommende Wochenende das erste Mal Fährtensuche auf dem Programm.
Hierzu habe ich mal eine komische Frage;-))) ... lacht bitte nicht :
Da mein Rüde fast nie sabbert und ich es gut finde so wie es ist, habe ich nun kleine Bedenken ... das er vielleicht öfters die Nase nur noch unten trägt auch beim Spaziergang oder in der Stadt und mehr sabbert ... Kann das vielleicht sein?
Liebe Grüße
Gesa

Franky
10.01.2008, 14:27
hallo

unserer sabbert nur wenn ein "lecker mädschen" vorher da war....

auf der normalen fährte bei nachsuche nicht..muß dazu sagen, dass ich keine futterfährten mach

gruß franky

elainee
10.01.2008, 14:34
hallo gesa,

normalerweise kann ein hund sehr wohl unterscheiden, ob gerade "arbeit" angesagt ist oder nicht. ich mach zwar keine fährtenarbeit - leider - aber beim obedience macht sie super mit, zu haus scheint sie alle kommandos nicht zu kennen...
ausserdem hat man beim fährten ja eine bestimmte ausrüstung, spezeille leine, brustgeschirr.
wenn du die zeit hast, mach es unbedingt. die meisten hunde haben einen riesen spass daran.

lg

martina

Bono2006
10.01.2008, 15:09
Wir machen Futterfährten, aber Bono sabbert dabei nicht !
LG Maraike

wiland
10.01.2008, 15:44
Hallo.
Couper sabbert nur, wenn er irritiert oder aufgeregt ist. Oder aber wenn er vor seinem Napf sitzt und noch nicht hin darf.
Ich hoffe das gibt sich noch.

LG Andrea

nothle
10.01.2008, 23:29
Kann mich nur Franky anschließen...gesabbere gibt es bei meinem Rüden nur wenn ein sexy-Hexi vorher unterwegs war... Das ist dann auch mehr Sabberschaum... Futtergesabber gibt es nur zu Hause - wenn die Leckereien in Sichtweite sind. Dann aber "Sturzbäche"... Konnte ich noch nie bei einer Wildfährte oder sonstigen erschnüffelten Dingen beobachten. LG Kerstin

Noah
11.01.2008, 19:06
Hallo Zusammen!

Wir machen Futterfährten .....und Noah sabbert dabei so schlimm...er hat sogar Schaum vor dem Maul der Blasen beim ausatmen macht:eek:

Bei läufigen Mädchen kommt der Sabberschaum auch..da verstehe ich es ja noch:D!

...es sieht aus wie Tollwut:D

Viele Grüße

kimba450
13.01.2008, 12:33
Dein Hund sabbert fast nie??? Unglaublich...will auch so eins :rolleyes:
Ich denke dann wird er bei der Fährte auch nicht sabbern.

LG Ela

Athos
13.01.2008, 18:34
Entwarnung ;-))) ...
Hey, es gab kein Gesabber ... , aber es war ja auch nur eine gerade Strecke von ca. 50 m Länge. Hat sehr gut geklappt, aber wenn es um Leckereien geht, ist es auch nicht schwer bei ihm. Die Hunde sind mehrere Male auf verschiedenen Strecken zum Einsatz gekommen. Das ist ja einfach ... dachte ich so ... und für Hundi keine große Herausforderung ... Zu Hause wollte er nur noch schnarchen, hat nicht mal mehr sein Abendfutter angerührt ... Und heute hat er auch keinen Appetit. Da kenne ich nun garnicht von ihm ...
Liebe Grüße
Gesa

aennrenee
18.01.2008, 14:44
Schönen guten Tag,

feines Thema. Wir haben nämlich so eine Schlabberschnute:p. Wenn mein Mann ißt, sitzt unser Asterix daneben und es laufen richtige Wasserfälle. Bewacht er den Esstisch passiert gar nichts. Erst wenn wir essen, insbesondere eben wenn mein Mann ißt. Bei der Fährtensuche kein Sabbern auch nicht, wenn ein nettes Girli vorbeiwackelt.