PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Ridgeback?



Etora
11.01.2008, 22:29
Hallo zusammen,

wir wollten uns hiermal ein wenig umhören und uns ein paar Meinungen einholen...Wir sind jetzt schon seit etwas längerer Zeit auf der Suche nach einem Ridgeback. Es sollte kein Welpe mehr sein, da ich den Hund mit ins Büro nehmen werde und sich dies ein wenig schwierig gestalten könnte. Eigentlich hatten wir an einen Ridgeback gedacht mit einem Höchstalter von drei Jahren, aber bisher hatten wir immer nur Pech, dass die zu vermittelnen Hunde sehr schnell vermittelt waren. Wichtig für uns ist ebenfalls, dass sich der Hund mit Katzen versteht, da wir zwei zuhause haben. Tja, und nun kommt's: wir haben einen Hund gefunden, bei dem eigentlich alles perfekt passen würde, aber dann haben wir gelesen wie alt der Hund ist: 7 Jahre. Wir haben bereits mit den jetzigen Besitzern gesprochen und warten auf Rückmeldung. Jetzt hadern wir natürlich mit uns, weil wir uns eigentlich vorgestellt hatten einen jüngeren Hund aufzunehmen. Jetzt mal unsere Frage: hat jemand Erfahrungen mit älteren Ridgebacks? Wir haben nämlich Angst, dass wir den Hund bei uns aufnehmen und wir uns gerade an den Hund gewöhnt haben und dann auch schon wieder die Zeit gekommen ist, an der man Abschied nehmen muss, da der Ridgeback alt und krank ist. Uns ist klar, dass man mit diesem Hund kein Agility oder sonstiges neu beginnen kann. Der Hund ist laut Aussage des jetzigen Besitzers noch richtig fit und agil, aber erzählen kann man einem ja viel. Wäre der Hund noch nicht 7 Jahre alt, würden wir wohl gar nicht weiter überlegen... Kann uns jemand einen Rat geben? Auf eine Art wäre es ja auch gemein zu sagen: der Hund ist zu alt! Warum sollte man dem Hund also keine Chance auf ein schönes neues zuhause geben? Welche Erfahrungen habt ihr hier bereits gemacht?:o

rrmalaika
11.01.2008, 23:20
Hallöchen,

und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wende dich doch mal an Birgit von RR in Not. Sie kan dir sicherlich bei der Suche behilflich sein.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

Sonja3
11.01.2008, 23:45
Hi!
Habt ihr den Hund schon gesehen? Auch ein junger Hund, kann krank werden und sterben. Ich würde mich einfach auf euer Gefühl verlassen, wenn ihr dem Hund gegenübersteht. Und mit 7 hat er ja noch ein paar Jahre...ich finde es nicht zu alt!Wäre schön, wenns passen würde!

Lg,Sonja

Frau_Broeckelschmidt
11.01.2008, 23:55
Mit älteren RRs nicht, aber mit anderen Hunden.

7 Jahre heißen nichts, Du kannst ihn noch lange lange Jahre bei Dir haben.

Das Leben ist IMMER zu kurz.

Wenn es aber bei Euch passt, dann solltest Du die Chance nutzen!

Was spricht dagegen ihn noch viele Jahre im Glück zu haben?
Was spricht dagegen, dass Ihr mit dem Hund Leben erleben könnt?

Es kommt gar nicht mal so sehr auf Zeit an.

Es kommt auf die Intensität an, die Ihr mit dem Hund lebt und er mit Euch.

Ich wünsche Euch eine weise Entscheidung.

LG
Andrea

Sibilla Teichert
12.01.2008, 00:55
Hallo Kristine,

ich habe eine Hündin die diesen Monat 7 Jahre alt wird. Und ich kann Dir sagen, sie ist fit wie ein Turnschuh! Munterer als so mancher jüngerer Hund. Ich kann Dir gerne mal ein paar Fotos als eMail-Anhang schicken von unseren letzten RR-Spaziergängen am Rhein. Da merkt man ihr Alter nicht an.

Was ich sagen will: 7 Jahre jung muß es heißen! Auch für Euren zukünftigen Hund. Und wenn doch alles schon paßt würde ich es ganz toll finden wenn Ihr diesem Hund ein neues Zuhause gebt und NICHT Birgit anruft.

Ein älterer Hund hat es wesentlich schwerer vermittelt zu werden. Schaut ihn Euch an. Stimmt die Chemie sagt einfach ja. Ich würde mich freuen.

RRs werden ja nun auch 12, 13 oder 14 Jahre alt. Da habt Ihr noch schöne Jahre mit ihm. Mehr habe ich ja auch nicht mehr mit meiner Famira.

Eine Gewissheit habt Ihr nie. Es gibt sehr viele RRs die auch schon sehr früh gestorben sind und gar nicht 7 Jahre alt werden durften.

Viel Glück
Sibilla, Famira und Bubi

Sibilla Teichert
12.01.2008, 00:57
Ich bins direkt noch mal. Habe gerade gesehen daß Ihr aus Oberhausen kommt. Habt Ihr nicht Lust mal an unserem obligatorischen RR-Spaziergang am Sonntag in Düsseldorf-Kaiserswerth teilzunehmen? Dann könnt Ihr Euch mal alt und jung beim Toben ansehen.

Viele Grüße
Sibilla

katja0111
12.01.2008, 10:13
Huhu,

7 Jahre JUNG!!,da schließ ich mich an!!

Wenn ihr den Hund seht, und er euch, und es passt..dann ist dieses Alter keine Einschränkung!

Bashan ist 11 Jahre jung, mit 5 kam er zu uns. Natürlich verändert sich das zusammenleben, die stundenlangen Spaziergänge werden kürzer dafür wird aber mehr gespielt oder anders weil er doch noch fit genug ist.

Neulich hatten wir unseren ersten Übungstag in einer Hundegruppe, also wir lernen noch immer ZUSAMMEN und das find ich ganz wichtig.

Wir haben in seine Gesundheit reichlich investiert..aber das ist immer ungewiss, wie schon jemand schrieb, auch junge Hunde können gesundheitliche Probleme haben.

Also,wenn ihr zusammen passt..

LG

CaroCarola
12.01.2008, 10:19
Hallo,

ich kann nur schnell ein glückliches Beispiel abgeben:

Meinen Charly habe ich Ende 2004 im Alter von 9 Jahren übernommen. Der Knabe ist heute noch fit wie ein Turnschuh und ich würde jederzeit wieder einen alten Hund haben wollen. Natürlich gibt es - wie Sibilla schon sagte - keine Garantie auf ein langes Leben oder Gesundheit aber der "glückliche Rest" wiegt das Risiko bei uns auf.

Nach einem Jahr des "Zusammenwachsens" fühlt es sich an als wäre Charly nicht erst 3 Jahre, sondern 10 Jahre bei mir.

Ich habe einen lebenserfahrenen, "gefestigten" Hund bekommen, der nach einem Jahr des "Anfangs" und des Zusammenwachsens mein absoluter Fels in der Brandung ist. DAS könnte mir so schnell kein Jungspund bieten ;).

Ich denke eh, dass man die Zeit im "Hier und Jetzt" genießen sollte, somit hätte ich auch kein Problem damit einen Hund mit 12 Jahren zu übernehmen. Was die einem "geben" können ist unbezahlbar!

Also wie gesagt - nur so als "Positiv-Meldung".

Liebe Grüße,

Carola

kimba450
12.01.2008, 10:22
Hallo,

ich habe meinen zweiten RR damals mit 9 Jahren übernommen und wir durften leider nur knapp Jahre miteinander verbringen.Aber diese 2 Jahre waren sehr lehrreich für mich und ich würde es immer wieder tun.Er war wirklich das Beste was mir passieren konnte.Nun habe ich wieder einen Senior bei mir,bzw eine Seniorin.Sie kam auch mit 9 Jahren zu mir.Ich weiß das sie auch nicht die älteste wird,aber auch sie ist wie ein Buch für mich....unendlich spannend,jeden Tag was neues.Ich lerne und lerne täglich von ihr.Auch hält sie mich ganz schön auf Trab weil sie sich manchmal noch aufführt als wäre sie in der Pubertät.Ich denke ich genieße die Zeit mit ihr auch viel viel intensiver bzw anders,ist schwer zu erklären.
Bei Tasso z.B. wäre ich sofort wieder weich,ich bin den Senioren total verfallen,sie sind einfach meine Lehrmeister :D

LG Ela

CaroCarola
12.01.2008, 10:35
Kleiner Nachtrag noch und einen Extra-Wink zu Ela :D:

Falls du wegen der "Erziehung" Bedenken hast ...

Charly war, als er zu mir kam, nicht der "einfachste" Hund. Nicht übermäßig kompliziert oder gestört aber er hatte quasi gelernt sich alleine durchs Leben zu schlagen (Jagen, Futter-Klauen, Pöbeln ... das komplette Programm).

Wir haben ca. 1 Jahr gebraucht in dem er gelernt hat sich an mir zu orientieren. Das klappt natürlich nicht zu 100% bei jedem Hund aber bei Charly hat es eben funktioniert und er tut es augenscheinlich GERNE.

Kurz: Auch ältere Hunde lernen gut und gerne! Die erste "Anlaufzeit" ist ggf. etwas länger aber dann fluppt es quasi wie von selbst :).


LG
Carola

kimba450
12.01.2008, 10:56
wieso denn jetzt Extra-Wink zu mir???:confused:
Grüßle Ela

Etora
12.01.2008, 11:09
Man...ich bin ja richtig überrascht, wie viele positive Meldungen hier hereinkommen. Unsere Bedenken werden immer weniger. :)

Klar ist auch, dass man "Pech" mit einem jungen Hund haben kann. Als Vorteil haben wir auch gesehen, dass wir mit Sicherheit einiges von einem älteren Ridgeback lernen könnten. Wir haben zwar Hundeerfahrung, hatten aber bisher noch keinen eigenen Ridgeback.

Wir müssen uns jetzt sowieso noch bis Anfang der Woche gedulden, bis sich die jetzigen Besitzer bei uns melden wollten, da sie derzeit keine Emails empfangen bzw. versenden können und sie uns noch weitere Bilder von der Hündin schicken wollten. Bis jetzt hatten wir ja nur telefonischen Kontakt und da ist es schon schwierig sich ein Bild von allem zu machen und vor allem zu schauen, ob die Chemie stimmt.
Also können wir jetzt nur hoffen, dass sich die Besitzer melden und dann werden wir erst weitersehen können.

Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen...

Kristina

CaroCarola
12.01.2008, 11:22
@Ela
Wegen ALTER RR und "Den Omis und Opis verfallen ... :ko::cheer:" und weil ich dir Starr eh irgendwann klaue!:D ... und weil du fast zeitgleich gepostet hast und und und. Und NICHT wegen meinem Schlenker zu der "Erziehungsfrage".:p Dachtest du etwa letzteres?

Bergischer Bauer
12.01.2008, 12:50
Hallo Sibilla,

Zitat:

Und wenn doch alles schon paßt würde ich es ganz toll finden wenn Ihr diesem Hund ein neues Zuhause gebt und NICHT Birgit anruft.

Kannste mir diesen Tipp mal bitte erklären?
Wieso könnte eine Birgit L. hier – d.h. bei diesem Hund – und der Kristine/Etora nicht helfen???? :ko:

Danke für eine Erklärung! popcorn

VG/Birgit

lunaluna
12.01.2008, 13:03
Hallo Sibilla,

Zitat:

Und wenn doch alles schon paßt würde ich es ganz toll finden wenn Ihr diesem Hund ein neues Zuhause gebt und NICHT Birgit anruft.

Kannste mir diesen Tipp mal bitte erklären?
Wieso könnte eine Birgit L. hier – d.h. bei diesem Hund – und der Kristine/Etora nicht helfen???? :ko:

Danke für eine Erklärung! popcorn

VG/Birgit

Also ich habe das so verstanden, dass der Hund nicht von RR in Not ist und Sibilla meinte, dass sie doch den älteren Hund nehmen sollten und Birgit NICHT wegen eines ANDEREN jüngeren Hundes anrufen sollten...
Oder ?

Bergischer Bauer
12.01.2008, 13:12
Hallo Nina, :)

das könnte so sein ;) ... das könnte aber auch anders sein :rolleyes:

Wir dürfen gespannt sein! popcorn

VG/Birgit
P.S.: zurück zum Thema, wir werden auf jeden Fall, d.h. irgendwann in der Zukunft - mal als Abgabehund >eine Grau-Schnauze< aufnehmen! :)

Sibilla Teichert
12.01.2008, 13:38
Hallo Nina,

Ich bedanke mich auch für die Erklärung. Ist genau richtig. Ich wußte gar nicht daß ich so kompliziert schreibe.

Warum Birgit das nicht direkt verstanden hat - keine Ahnung.

Mein Bubi ist übrigens auch - nicht vergessen - von Birgit. Also kein Grund weiter gespannt zu sein. Entspannung ist angesagt. Ein leichtes Kopfschütteln kann ich mir aber doch nicht verkneifen:-)

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

Sibilla Teichert
12.01.2008, 13:50
Hallo Kristine,

vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit mit dem Hund vorher einen gemeinsamen Spaziergang mit uns zu machen? Mit den jetzigen Besitzern? Dann kannst Du ganz viel über ihn erfahren und ihn mal beobachten und Dich verlieben:)

LG Sibilla

Bergischer Bauer
12.01.2008, 15:05
Hallo Sibilla,

wer Birgit L. kennt, wird wissen, das die liebe Birgit L. mit 1000 %-iger Sicherheit auch hier:

-sehr gerne mit all ihren Erfahrungswerten beratend zur Seite steht! – Egal, ob dieser Hund nun über RR-in-Not vermittelt wird oder nicht!

Es geht:

-„Um das Wohl des Hundes“ >> damit auch dieser Hund ein ganz ganz tolles NEUES ZUHAUSE findet
- und darum, das die Kristine eine kompetente Beratung/Unterstützung bekommt!

Ein Anruf/eine Kontaktaufnahme lohnt sich mit Sicherheit!

Damit u.a. auch ich „Dich“ zukünftig direkt verstehen kann, formuliere ganz einfach Deine Beiträge entsprechend deutlich! :cool:


VG/Birgit
P.S.: Ich schüttele nicht mit dem Kopf… :cool:

...und nun BITTE zurück zum THEMA!

Sibilla Teichert
12.01.2008, 15:08
Es ist doch gar nicht zu erkennen daß dieser 7 Jahre alt Hund nicht ebenfalls von Birgit L. vermittelt wird. Wer kann das hier irgendwo lesen?

Birgit, nur nicht mal nachgeben und zugeben daß die Reaktion etwas übertrieben war. Lieber weiter drauf!!

Damit hier nicht weiterhin gedeutelt und gemutmaßt wird: ich setze mich und meine Arbeit auch für RR in Not ein. Siehe Ridgebackiade. Aber langsam verliere ich ehrlich gesagt die Lust. War das jetzt deutlich genug?

Weiter so, zurück zum Thema!

kimba450
12.01.2008, 20:08
Caro...versuchs doch....aaaaber entweder komm ich mit meiner Meute mit ooooder NUR ÜBER MEINE LEICHE!!!:D
LG Ela

Feli
12.01.2008, 22:02
Kriegt ihr euch BITTE mal wieder ein?

Einzig wichtig, dass der Opi in gute Hände kommt.

manchmal stolpert man über einen Nothund, und Birgit hat sicher immer genug zu tun.- und ist froh über jeden Hund,der inliebevollen Händen lebt.
Ob nun durch sie vermittelt oder nicht.

Über so eine Diskussion hier würde sie nur den Kopf schütteln.....und sich
wieder ihrer Arbeit widmen.

Frau_Broeckelschmidt
12.01.2008, 22:46
So denke ich auch.
Es geht um jeden Hund - egal ob in der Vermittlung von Birgit oder auch nicht.
Es geht darum, dass Hunde in geeignete Hände kommen und glücklich mit ihren neuen Familien leben können.

Dabei spielt es keine Rolle woher diese Fellnasen stammen und auch nicht, durch wen sie vermittelt werden.

Es kommt darauf an, dass sie und ihre neue Familie es GLÜCKLICH trifft.

Also ran an die Bulletten und das RR-Hundi im besten Alter gerettet!

:)

LG
Andrea

Sibilla Teichert
12.01.2008, 22:55
Kriegt ihr euch BITTE mal wieder ein?

Einzig wichtig, dass der Opi in gute Hände kommt.

manchmal stolpert man über einen Nothund, und Birgit hat sicher immer genug zu tun.- und ist froh über jeden Hund,der inliebevollen Händen lebt.
Ob nun durch sie vermittelt oder nicht.

Über so eine Diskussion hier würde sie nur den Kopf schütteln.....und sich
wieder ihrer Arbeit widmen.

Hallo Feli!

Also Opi ist ja jetzt wohl etwas übertrieben:rolleyes: Ich bin gerade dabei die Leute zu überzeugen daß der Hund jung ist und Du redest vom Opi:D

Wen meinst Du mit EUCH?

LG Sibilla

Feli
13.01.2008, 11:00
Huch Sybilla hast ja Recht! 7 Jahre ist noch knackig! Aber rein so nachkommentechnisch KÖNNTE er ja schon :p Opi sein .....

Irgendwie hatte ich beim Tippseln so 9 Jahre im Sinn,frag nicht wieso muss am Stress liegen.

mit EUCH meine ich eigentlich alle, die in letzter Zeit hinter jeder Frage etwas kritikables vermuten und draufloshauen, also nahezu alle Foris
mich eingeschlossen je nach Tagesform.

Ich hätt so gerne wenigstens hier Ruhe und Frieden und produktive Diskussionen.

Ich möchte jedenfalls nicht, dass RR-in-Not irgendwelche Nachteile daraus hat, dass wir hier rummenscheln.
Das muss getrennt werden können!

P.S. "Urgroßtante" Isis war fit wie Jungspund bis 10 Tage vor ihrem Tod mit 13!

Sibilla Teichert
13.01.2008, 15:08
Huch Sybilla hast ja Recht! 7 Jahre ist noch knackig! Aber rein so nachkommentechnisch KÖNNTE er ja schon :p Opi sein .....

Irgendwie hatte ich beim Tippseln so 9 Jahre im Sinn,frag nicht wieso muss am Stress liegen.

mit EUCH meine ich eigentlich alle, die in letzter Zeit hinter jeder Frage etwas kritikables vermuten und draufloshauen, also nahezu alle Foris
mich eingeschlossen je nach Tagesform.

Ich hätt so gerne wenigstens hier Ruhe und Frieden und produktive Diskussionen.

Ich möchte jedenfalls nicht, dass RR-in-Not irgendwelche Nachteile daraus hat, dass wir hier rummenscheln.
Das muss getrennt werden können!

P.S. "Urgroßtante" Isis war fit wie Jungspund bis 10 Tage vor ihrem Tod mit 13!

Hallo Feli!

Klasse und Danke für Deine vernünftige Antwort. 9 Jahre alt würde dann tatsächlich schon eher ein älterer Herr sein, da geht kein Weg dran vorbei. Aber Gott sei Dank ist der Hund um den es hier geht ja erst 7 Jährchen:)

Schade daß Kristine nicht heute schon mit uns laufen konnte. Wir waren 17! Hunde von Junghund, der früher abdrehen mußte natürlich, bis 7 Jahre alt. Und alle fit wie ein Turnschuh da war richtig was los. Wetter war ja auch ideal. Famira mußte ich mit ihrem "hohen":p Alter aus einer Mobbingrunde abrufen. Das WEtter hat natürlich mitgespielt, es war einfach toll.

Ich hoffe daß wir nächste Woche auch so schönes Wetter haben und Kristine mit ihrem eventuellen Familienzuwachs mal mit läuft. Wir sind sehr neugierig auf den Herrn.

Mir EUCH und Deiner Erklärung fühle ich mich dieses Mal nicht angesprochen. Weil ich gar nichts reindeutel in irgendwas. Klartext und Nachfragen ist eher meine Welt. Mag nicht jeder gerne. Aber ich denke eigentlich immer nur an die Hunde, die Menschen sind zweitrangig.

Es war nett sich mit Dir auszutauschen, so könnten wir uns doch jederzeit auch in die Augen schauen, stimmts?

Noch einen schönen Sonntag wünschen Dir
Sibilla, Famira und Bubi Großmaul:D

Feli
13.01.2008, 16:42
Nachfragen finde ich gut! Im RL nennt man das aktives Zuhören, hier ja eher aktives Lesen:D

Und mit in die Augen schauen habe ich höchstens ophtalmologische Probleme falls ich meine Linsen nicht drin hab :rolleyes:

....oder wenn mein Gegenüber größer ist,als ich hopsen kann

In diesem Sinne dir einen schönen Sonntag und halt uns über den
jugendlichen 7 jährigen auf dem Laufenden

LG Feli

Bea
13.01.2008, 18:17
....und zudem hat Etora von einer Hündin geschrieben, also eh kein Opi ;-)))

LG Bea

Etora
14.01.2008, 06:49
Mh...komisch, eigentlich hatte ich gestern schon ins Forum geschrieben, aber irgendwie taucht der Beitrag nicht auf...vielleicht hab ich auf den falschen Knopf geklickt :confused:?

Was ich jedenfalls noch sagen wollte, um einige Unklarheiten zu beseitigen: es handelt sich um eine 7-jährige Hündin, welche nicht über Ridgeback in Not vermittelt wird. Sie stammt aus einer Privatanzeige. Mit Birgit Linnerth hatten wir bereits per Email Kontakt aufgenommen, weil wir uns für eine Hündin interessierten. Aber direkt am nächsten Tag schrieb Birgit Linnerth zurück, sie sei ganz schnell vermittelt worden, aber wir sollen in den nächsten Tagen immer mal wieder auf die RR-in Not Seite schauen, da sich dort einiges tun würde.

Das mit einem gemeinsamen Spaziergang in Kaiserswerth dürfte schwierig werden, da die Hündin von weiter weg kommt...wir hätten eigentlich nur die Gelegenheit, die Hündin vor Ort kennenzulernen...

Kristina ;)

Etora
14.01.2008, 06:50
...ich hoffe, der Beitrag taucht jetzt nicht zweimal auf :D!

Sibilla Teichert
14.01.2008, 10:13
Hallo,

PN an Dich ist unterwegs!

LG Sibilla

Lenchen
14.01.2008, 13:52
Hallöle,

Bonny war auch ca sieben Jahre alt, als sie bei uns einzog. Auch ich habe mich bewußt für einen älteren Hund entschieden und es nie bereut. Am 19.01.08 feiern wir unsere dreijähriges:D:D und ich genieße jeden Tag mit ihr. Sie ist topfit und hat noch so manchen Schalk im Nacken.
Ich schließe mich Caros Aussage bezüglich Fels in der Brandung an. Bei Bonny und mir ist es ähnlich. Sie ist mein Ruhepool und mein Ein und Alles.

Macht Eure Entscheidung als bitte nicht zwingend vom Alter abhängig sondern ob die Chemie zwischen Euch stimmt.

Lieben Gruß

Verena & Bonny

Fradhi
14.01.2008, 14:29
Hallo Kristina,

auch ich kann nur für die Hündin sprechen, wenn doch ansonsten alles stimmt. Wir haben hier unsere Freya im Alter von 6 Jahren zu uns genommen. Sie war nicht katzenverträglich und auch sonst gab es einige Punkte an denen wir noch zusammen "arbeiten" mussten.. und was soll ich sagen? Freya wird dieses Jahr im Mai 10 Jahre alt und ist einfach ein ganz tolles, altes Mädchen, das sich noch jeden Tag positiv weiterentwickelt... wir haben unsere Entscheidung "JA zur alten Freya" wirklich noch nicht einen Tag bereut!

Ich wünsche Euch eine für alle Seiten gute Entscheidung! :)

Und ich jedenfalls finde es immer klasse, wenn es jemand einem in die Jahre gekommenen Hund ermöglicht, einen würde- und respektvollen Ruhestand zu verbringen! :)

Mambolito
14.01.2008, 15:03
Hallo, also wir haben uns damals auch für RR-in-Not entschieden und haben einen 9 Jährigen genommen.Er ist letztes Jahr im alter von 12 Jahren von uns gegangen. Er war bis zum Schluß total fit und wir haben keine einzige Sekunde bereut und würden immer wieder einen Senior bei uns aufnehmen.Denn uns kam es immer so vor als wäre er schon sein ganzes Leben bei uns.
Und es gibt auch keine Garantie ob ein junger oder mitteralter Hund länger bei Euch ist oder nicht.Man muss immer die Zeit genießen Die ein Hund da ist.
Ich habe auch schon eine Hündin verloren im Alter von 1 Jahr und 4 Monaten.

Wenn der Hund zu Euch passt und ihr ein gutes Gefühl habt ,würde ich nicht aufs Alter schauen.

Liebe Grüße von Nadine und Rudel

Etora
17.01.2008, 19:27
Ich danke euch allen für dieses positive Bild, welches ihr uns bezüglich eines älteren Ridgebacks vermittelt. Natürlich werden wir es davon abhängig machen, wie die Chemie zwischen uns stimmt...und das werden wir wohl schon bald herausfinden dürfen :D.