PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träge bei schlechtem Wetter?!



Milky
21.01.2008, 12:30
Hallo,

kennt ihr sowas auch?!
Babun ist jetzt 13 Monate und seit es hier dauerhaft regnet, nieselt und windet will er kaum noch raus...

Er geht nur wiederwillig von seiner Couch...kommt mit runter macht sein Geschäft und zieht wieder richtung heimische Gefilde...

Auch wenn er sein Mäntelchen trägt...Zuhause angekommen ist dann schlafen das tollste!

Ganz anders wenn dann mal ein paar Std doch die Sonne zu sehen ist...da blüht er dann richtig auf...

können Hunde auch sowas wie Winterdepressionen bekommen?!
Ich mag ihn aber auch nicht zum spazieren gehen zwingen...annimieren klappt nicht wirklich....unsere Nachbarn halten mich glaube ich schon für Meschugge!

Durchgecheckt ist er....er ist Top fit!

Drinnen mache ich ab und zu Clickereinheiten....aber auch hierbei ist er nur halb bei der Sache...

Kennt ihr sowas auch?

Nina
21.01.2008, 12:41
Hallo Milky,

ich kann dich beruhigen, unser Hund wollte auch das ganze letzte Wochenende nicht gerne raus und hat viel geschlafen... Er ist jetzt fast 7 Monate alt. Wir haben ihn trotzdem öfter mit hinaus genommen um die Pferde zu füttern, Holz zu holen, etc (wir wohnen auf einem Resthof) Ist er immer schön von Abdach zu Abdach geschlichen und wenn es gar nicht anders ging, wie ein Blitz zur nächsten Scheune geschossen. Man mußte nur den Hund beobachten um den trockensten Weg zu finden... Wenn wir wieder rein gegangen sind, freute er sich wenn er abgetrocknet wurde um sich dann wieder ganz schnell zum nächsten Nickerchen hinterm Ofen zu verkriechen...

Viele Grüße, in der Hoffnung auf besseres Wetter,
Nina

mameu
21.01.2008, 12:45
Kennt ihr sowas auch?

Gegenfrage: wie lange bist Du schon in diesem Forum und kennst die Rasse???:;)

VG
Jacqueline

RauDi
21.01.2008, 12:48
Benutz die Suchfunktion, Thema ist zigmal da gewesen.

Jürgen

wiland
21.01.2008, 14:52
Hallo.
Oh ja. wenn so ein Dreckswetter ist, sitzt Couper auch immer auf der Terasse und wundert sich, warum ich im Regen rumhüpfe um ihn zum Pieseln zu bringen. Und erstaunlich: er muß nur ganz selten den Tag. Hi.
Wenn er Finger hätte, würd er mir glatt einen Vogel zeigen: was raus??? Hast du nicht gesehen..Es regnet!!!

Letztens hatte ich die Idee, damit er nicht naß wird spann ich den Riesensonnenschirm auf, damit er sein Geschäft erledigen kann. Mein Nachbar hat mich dann gefragt ob alles in Ordnung ist mit mir........




LG Andrea mit Couper

Athos
21.01.2008, 16:51
Hey, das kenn ich auch ...
Wenn ich mit Regenschirm gehe, weils ordentlich schüttet ... läuft mein Hund auch ohne Leine p e r f e k t bei Fuß ... ;-=))))))
Muß wohl an dem schönen Schirm liegen ...
Grüße Gesa

kimba450
21.01.2008, 17:05
Ja Gesa,dies Schauspiel haben wir hier auch,nur mit drei unterm Schirm wirds doch arg eng :D. Aber Tequila hatte dafür die perfekte Lösung hierfür gefunden......er geht garnet mehr raus :rolleyes: (wenns nach ihm ginge).Ohne Worte perfektes Fuß gehen.:D
LG Ela
PS:Ist doch eigentlich wie bei uns....so n Mistwetter einfach nur verschlafen.

Anita B.
21.01.2008, 17:16
Hallo :)

Bei meiner Maus ist es genauso. Sie merkt es schon, obwohl wir noch nicht mal zur Tür raus geguckt haben :D an der Tür bleibt Sie dann erst mal stehen, um mir zu zeigen das sie eigentlich nicht raus möchte... aber das gibts bei mir nicht :touch: evtl. kürzen wir etwas ab ... aber nur wenns wirklich schüttet... Aber das "abrubbeln" nachher findet Sie klasse :yes:

Liebe Grüße,

Anita und Amira :angel: