PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgeback ohne Ridge :-)



Alexand0r
28.01.2008, 18:41
Hallo liebe Ridgebackbesitzer,
wie ich beim mitlesen rausgefunden habe, gibt es hier einige Herrchen und Frauchen deren Hund keinen Ridge hat. Jonatan hat auch keinen Ridge, dafür war er der größte und schönste seines Wurfs - deshalb ist er auch bei uns gelandet. Vor allem sein faltiges Gesicht fasziniert uns jeden Tag aufs neue :-)

Es gibt allerdings ein Problem, nämlich die Besitzer von anderen Hunden auf der Hundewiese. Obwohl ich kein Problem damit habe und auch genug Selbstbewußtsein um zu erklären das Jonatan ein Ridgeback ohne Ridge ist, geht es mir ziemlich stark auf den Sack mich teilweise dafür rechtfertigen zu müßen, dass er keinen Ridge hat. Weiterhin gibt es dann noch Leute die einem durch die Blume reindrücken, wie schäbig ein Ridgeback ohne Ridge ist - oftmals mit purem Neid verbunden.:p

Ich habe mir schon überlegt bei Fragen in Zukunft entweder vorbeizugehen (wenn die Leute unsympathisch sind) oder einen völlig neuen Rassenamen zu erfinden und innerlich über das verdutzte Gesicht zu lachen. :devil:

Meine Frage an Euch ist, wie Ihr mit den Fragen usw. umgeht und welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt.

eva76
28.01.2008, 22:01
Ich kann dich voll und ganz verstehen.Unsere Ashanti ist auch ridgelos und ich musste mir schon so manchen dummen spruch anhören.Am schlimmsten war die alte bei uns in der Hundeschule.Die fragte was da alles mit drin wäre sie sieht nicht reinrassig aus(die hat selber 2 rr).Auch wenn Ashanti ohne ist ich lieb meinen hund über alles und da kann jeder sagen was er will

Feli
28.01.2008, 22:25
Leute seht es positiv:

dafür bleiben euch die ganzen anderen doofen Sprüche erspart:

Der ist aber böse mit der Bürste....
War die Rückenop nötig? Wär einneuer Hund nicht günstiger gewesen?
Ist da Haargel drin?
und so fort.

Leute haben immer irgendeinen Senf abzulassen, steht drüber und freut euch einfach an euren hunden!

dissens
28.01.2008, 22:35
Sag doch einfach, ihr hättet's wegoperieren lassen, das wär' jetzt Mode ... :devil:

Sibilla Teichert
28.01.2008, 22:46
Ach das ist doch alles gar nichts. Meine Famira ist ja auch eine von Ridgeless:p

Je nach dem wie blöd die Leute sind kommt dann auch schon mal das ist die neue Züchtung. Mußte ich lange drauf warten. Gibt es noch nicht so viele, mußte auch lange für sparen usw. Oder die Natur hat den Genfehler repariert. Ist wieder ein heiles Mädchen. Ich habe sie nicht aus Versehen bekommen und sie ist mir auch nicht zugelaufen. Ich habe sie bewußt gekauft.

Aber die Krönung war mein Besuch in einer mir noch unbekannten Arztpraxis in Düsseldorf. Bubis Schilddrüsentest stand an. Also da kam dann erst mal daß es gar kein Ridgi-Mix sein könne weil sich der Ridge IMMER vererbt bei Mixen. Als ich dann einwand daß ich eine reinrassige RR-Hündin im Auto sitzen habe die auch keinen Ridge hat wurde mir ganz klar gesagt daß sie niemals reinrassig sei!! TA!:scept:

Na, gibt es da noch eine Steigerung?

Sibilla, mit Famira von Ridgeless und Bubi von Strami:joker:

nothle
28.01.2008, 23:00
Gratuliere doch diesen ganzen fehlerlosen Menschen!

LG Kerstin

auch mit einem "ohne" ;)

Leika
28.01.2008, 23:13
Sibilla, mit Famira von Ridgeless und Bubi von Strami:joker:

…man Sibilla, bei soviel Adel bekommt Bonny ja glatt Minderwertigkeitskomplexe und wird bei unserem nächsten Treffen nur noch „ Diener „ vor Famira :D:D und Bubi :D:D machen.
Zu der TÄ sag ich nur …einfach strukturiert….:scept:
LG
Helga & Bonny (von der Staubsauger-Dynastie:devil::devil:.)

Sibilla Teichert
28.01.2008, 23:26
Na was denn liebe Helga, unsere schöne Ebony Bonny ist doch mindestens eine von und zu:joker:

Aber einen Diener kann Dir eher Famira vormachen. Bubi übt noch. Ich kann zwar meinen Hunden keine Kommandos beibringen:devil: aber solche Männekes machen wir mit Links:p

LG Sibilla

Sibilla Teichert
28.01.2008, 23:32
Hallo liebe Ridgebackbesitzer,
wie ich beim mitlesen rausgefunden habe, gibt es hier einige Herrchen und Frauchen deren Hund keinen Ridge hat. Jonatan hat auch keinen Ridge, dafür war er der größte und schönste seines Wurfs - deshalb ist er auch bei uns gelandet. Vor allem sein faltiges Gesicht fasziniert uns jeden Tag aufs neue :-)

Es gibt allerdings ein Problem, nämlich die Besitzer von anderen Hunden auf der Hundewiese. Obwohl ich kein Problem damit habe und auch genug Selbstbewußtsein um zu erklären das Jonatan ein Ridgeback ohne Ridge ist, geht es mir ziemlich stark auf den Sack mich teilweise dafür rechtfertigen zu müßen, dass er keinen Ridge hat. Weiterhin gibt es dann noch Leute die einem durch die Blume reindrücken, wie schäbig ein Ridgeback ohne Ridge ist - oftmals mit purem Neid verbunden.:p

Ich habe mir schon überlegt bei Fragen in Zukunft entweder vorbeizugehen (wenn die Leute unsympathisch sind) oder einen völlig neuen Rassenamen zu erfinden und innerlich über das verdutzte Gesicht zu lachen. :devil:

Meine Frage an Euch ist, wie Ihr mit den Fragen usw. umgeht und welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt.

Hallo Alex,

hast Du eine witzige Rassen-Kreation? Her damit, das wäre doch mal was! Eine neue Fantasie-Rasse! Ich versuche mal bei der nächsten Frage: "was ist das denn für eine?" zu sagen: ein afrikanischer Riesendackel. Aber so richtig gefällt mir das noch nicht. Wer hat bessere Ideen? Her damit! Der beste wird ab sofort genommen!

Lachende Grüße
Sibilla

Fradhi
28.01.2008, 23:51
Ich habe mir schon überlegt bei Fragen in Zukunft entweder vorbeizugehen (wenn die Leute unsympathisch sind) oder einen völlig neuen Rassenamen zu erfinden und innerlich über das verdutzte Gesicht zu lachen. :devil:

Meine Frage an Euch ist, wie Ihr mit den Fragen usw. umgeht und welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt.

Halli!
Also meine Eltern hatten früher einen Hund, der war Boxer/Schäfer-irgenwas-Mix - heute würde ich glatt sagen, dass sicherlich auch ein RR mitgewirkt hat... er, Rudi, hatte genau das gleiche kurze braune Fell und wenn meine Eltern nach der Rasse gefragt wurden, sagten sie immer: "Oh, das ist was ganz edles - gibt es nicht so häufig, das ist ein Reetsetter. Der wurde extra zur Jagd im Reet gezüchtet, da er dort mit seinem Fell eine Tarnfarbe hat." Die Leute guckten sehr wissend und jetzt weise und ließen ein bewunderndes "AH!" hören und gingen weiter.. :D:D

Aber was hältst Du davon den Menschen zu erzählen, dass es jetzt der neueste Schrei aus den Staaten sei, seinem RR den Ridge glatt zu fönen, wofür Du morgens immerhin 1 geschlagene Stunde brauchen würdest, da so ein Ridge ziemlich hartnäckig sein kann... :):)

Egal was Du sagst - habe einfach Freude mit und an Deinem Ridgeless und vergiss die Leute!

Leika
29.01.2008, 00:41
:):)
Sibilla, wie wär's mit: Riloos :D:D

Schmunzelnde Grüße
Helga

Webmaster
29.01.2008, 00:41
das problem wurde doch 2006 schon gelöst :p

mit ridge = rhodesian ridgeback
ohne ridge = rhodesian löwenhund

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/195536-post4.html

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/195543-post9.html

Sibilla Teichert
29.01.2008, 09:16
Danke Webmasters:)

die Beiträge waren mir zu humorlos. Da geht doch bestimmt noch was!;)

Guten Morgen Helga,

abgelehnt. Hört sich irgendwie so nach runden Leckerchen an. Und das bei meinen nicht gerade windhundartigen Freunden:scept:

LG Sibilla

india
29.01.2008, 09:54
Ja,ja unser Nelson ist kupiert. Hab das Gleiche erlebt. Mit dem Ergebnis,dass mein Hund ganz schnell eine 'persona-non-grata'Liste erstellt hat. Jetzt ist er auch noch ein Kampfhund...ha,ha! Gruss ausm Saarland!

Kimani07
29.01.2008, 10:04
Sag doch einfach, er sei ein "Senza Cresta"

Das bedeutet ridgeless auf Italienisch und die meisten, die Euch ansprechen, werden die Sprache nicht unbedingt fliessend können.

Hört sich doch wirklich wie eine Rasse an, findet Ihr nicht? :D Und der, der gefragt hat, wird daheim verrückt werden, wenn er den Begriff zu googeln versucht :devil:

Sibilla Teichert
29.01.2008, 10:12
Jaaaa, das gefällt mir schon mal gut!

Hoffentlich fragt mich heute einer "was das denn für welche sind":D

Viele Grüße
Sibilla:joker:

RauDi
29.01.2008, 12:51
Wie wärs denn mit


DUFRADUA == DUmme FRAge DUmme Antwort

:joker::joker::joker:



Was meint ihr, wie doof letztens "Pinscherfrauchen" geguckt hat, als ich Djuni auf den Arm nahm und sagte "Das ist ein Böser Hund, da" pass auf, der beißt bestimmt.


Jürgen

asani06
29.01.2008, 19:24
Huhuuu,

auch wir haben einen Ridgeless-Rüden, aber ob nun mit oder ohne Ridge, für mich ist er der beste und schönste Hund der Welt. :angel:

Solch dumme Sprüche müssen wir uns aber auch ständig anhören...aber

der beste:rolleyes: war "oh des iss wohl ein RR für Kassenpatienten??!!":hammer:


Liebe grüße Steffi mit Asani, dem es wohl völlig wurscht ist, ober einen Ridge hat oder nicht!

Balloo
29.01.2008, 20:47
Halli Hallo,
habe gerade das Thema gefunden und mußte doch schmunzeln....
Wir müssen uns auch immer solche Sprüche anhören, oft sind es auch noch Hundebesitzer, die uns dann erklären, daß wir einen RR ohne Ridge haben und die dann unsere Erklärungen dazu einfach überhören........
Auch wurden wir schon beschimpft, daß wir uns doch keinen Golden-Retriever anschaffen sollten, wenn wir ihn doch immer immer schoren!!!!!
Wir sagen immer : HAUPTSACHE GESUND!!!!!!!!!!!!!!!!

Uli

Rotti-Chauffeur
30.01.2008, 08:10
Sag doch einfach, dass der Ralleystreifen extra kostet!

oder,

dass, das eigentlich seltene der ridgelose Ridgeback ist..... (nämlich nur ca. 25% aller Welpen haben keinen Ridge)

:-)

Tahuru
30.01.2008, 08:42
Hallo!

Auch mit Ridge hört man genug dumme Sprüche oder Kommentare.

Mein liebster bisher war: "Sie haben aber einen aggressiven Hund! Der stellt ja ständig den Kamm!"

dissens
30.01.2008, 09:03
Auch wurden wir schon beschimpft, daß wir uns doch keinen Golden-Retriever anschaffen sollten, wenn wir ihn doch immer immer schoren!!!!!

:clap::rofl:
DER ist ja auch klasse!

Balloo
30.01.2008, 11:54
Ja, da haben wir noch mehr so tolle Sprüche auf Lager, aber ich denke, da werdet ihr wohl alle ein paar haben!!!!!!!
Einen Kampfund hatten wir auch schon...(mit 7 Monate...)

Uli

elainee
30.01.2008, 12:12
mein rüde ist sehr stämmig und hat nen ziemlichen bollerschädel, da wurde auch nur n kommentar abgegeben er sei ein kampfhund. da kann man nur sagen " ja, soll ich mal zeigen wie der kämpfen kann ?" selten dämlich. nen tollen rassenamen hab ich auch nicht für euch, aber wer sich abwertend meinen hunden gegenüber zeigt und auch noch dumme sprüche kloppt, der kann sich schon mal auf nen giftigen kommentar gefasst machen.
alex , wenn die hunde deinen hund schäbig finden, is doch ok. aber wir sind ja auch alle keine heidi klums oder brad pitts, da fällt dir soch bestimmt auch was feines ein wie - schade dass sie rein gar kein fell haben sonst würde es ihre hässliche visage verdecken - oder so was in der art.
leute die lästern wollen tun es eh und wenn dein hund oder du es nicht abbekommst, dann bestimmt der nächste

lg

martina

xeromerlin
30.01.2008, 12:57
Hi,

unser Merlin hat einen Ridge, aber ich musste mir einmal anhören das er auf gar keinen
Fall reinrassig sein könne.:eek:
Auf meine Frage warum das so wäre bekam ich folgende Antwort.
Der ist viel zu klein und zu dünn:brood:, und ich kenn mich aus denn ich
war in Afrika und habe sie „Life“ gesehen.:bash::bash::bash:
Merlin ist 67cm. Groß und wiegt 40Kg.

Ridgeback ist Ridgeback. Ob mit oder ohne Ridge.:)

LG
Donato

Sandys Frauchen
30.01.2008, 13:05
Hallo,

ja, die dummen Sprüche bekommt jeder ab, aber die treffen mich nicht. Mittlerweile kann ich darüber lachen und andere Hundebesitzer sind sowieso schlauer als wir.

Wir haben eine Hündin OHNE und einen Rüden MIT Ridge und kriegen so oder so immer dumme Sprüche zu hören, ein Doggenhalter meinte neulich, nee der eine hat keinen Ridge und der andere hat einen weißen Fleck auf der Brust, dass können nur Mischlinge sein, ich habe dann nur gesagt, na er müsste es ja wissen. Gegen Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen.

Würde mich aber mal interessieren ob Hundehalter anderer Rassen auch immer ungefragt so dumm angequatscht werden.

LG
Evelyn

Alexand0r
30.01.2008, 13:44
Ich denke mitlerweile, dass die meisten Besitzer einfach neidisch auf unsere schönen Ridgebacks (mit oder ohne Ridge) sind. Das edle, stattliche Aussehen, die wunderbare Gangart usw. unterscheiden die Ridgebacks zu 90% von den anderen Hunden auf der Hundewiese. Neid ist menschlich und wenn dann so ein schönes Tier angerannt kommt, kanns einen schonmal packen.

Das! werde ich mir in Zukunft immer vor Augen halten, ansonsten sind diese dummen Fragen und das niedermachen vieler Besitzer kaum auszuhalten.

dissens
30.01.2008, 15:03
Und wieder einmal frage ich mich, ob es wirklich nötig ist, mit so viel Feindseligkeit auf Menschen loszugehen, die eigentlich nichts weiter verbrochen haben, als Dinge anders zu sehen bzw. wahrzunehmen als wir selbst....

Aber gut, jedem das Seine.

Tina

Sibilla Teichert
30.01.2008, 15:29
Hallo Tina,

das habe ich mich auch gefragt. Nein, ich sehe es immer als Interesse an uns und unserer Rasse. Die Leute sind meist freundlich-neugierig und mit ein bisschen Humor kommt man immer gut aus der Sache raus finde ich.

Es gibt für mich überhaupt keinen Grund dafür auf Fragen agressiv zu antworten. Ich fühle mich nicht beleidigt, blöd angemacht oder sonst was böses. Warum sollte ich also so unhöflich sein?

Mit einem Augenzwinkern und ein bisschen mehr Gelassenheit ist doch alles leichter.

Aber den Senza Cresta habe ich mir doch reserviert. Nur war ich leider die letzten zwei Tage im "bekannten Gebiet" unterwegs, da kennt uns ja sowieso jeder Hase. Aber meine Stunde wird kommen, ich möchte ja nur mal die Fragezeichen auf der Stirn sehen und ein bisschen Spaß haben.

Z. B. auf unserem RR-Spaziergang am Rhein sind die Spaziergänger auch immer schwer beeindruckt wenn über 10 RRs da angetobt kommen. Wie oft wir da gefragt werden! Aber das ist doch einfach nur schön! Man bewundert unsere Hunde und sie fallen als besonders schöne Hunde auf. Was wollen wir mehr?

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubelchen

Birgitta Edelmann
30.01.2008, 16:37
wie wär´s mit : " dänische Deichdogge " ... und wenn Sie genau hinschauen sind auch die beiden linken !!! Läufe ( bei der schwedischen sind´s die rechten , da ist der Deich ja andersrum ) kürzer damit diese Hunderassen am Deich trotzdem gerade stehen kann jaaahhjaaa was die Zucht so alles hervorbringt ...

Birgittamit Clyde-Immer- und ridgeless Imani der MiniDeichdogge vom Neckartal

Shiva
30.01.2008, 17:18
Hallo,

vorhin im chat fiel das Wort "Ridgelessback". Hat mir auch sehr gut gefallen.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

Frau_Broeckelschmidt
01.02.2008, 21:08
Hallo,

wir waren mal mit 5 RRs spazieren.
Eine große Familie kam uns entgegen und schaute sich die Hunde an.
Und dann wurde diskutiert, ob das wohl alles Hunde derselben Rasse sind, weil 3 von ihnen so komische "Dinger" auf dem Rücken hätten und 2 halt nicht...
Eine von uns sagte dann zu denen: "Ja, das sind alles Ridgebacks! 2 ohne Reißverschluss und 3 mit Reißverschluss auf dem Rücken - da kann man das Fell besser waschen, wenns mal dreckig ist"

Gruß
Andrea

Leika
02.02.2008, 01:08
@ Andrea,

"Ja, das sind alles Ridgebacks! 2 ohne Reißverschluss und 3 mit Reißverschluss auf dem Rücken - da kann man das Fell besser waschen, wenns mal dreckig ist"

:clap:........der is juuuuuuuuuuut:D:D:D Helau und Alaaf:joker:

Chris381
02.02.2008, 12:31
Hallo,
hier bei uns in der Gegend gibt es ja nun nicht wirklich viele RR's. Aber ich muss sagen, fast jeder Hundebesitzer dem ich jetzt bei meinen Spaziergängen begegnet bin kennt diese Rasse "mit dem Strich auf dem Rücken". Und obwohl unser kleiner ja eigentlich noch ein Baby ist (21 Wochen alt, 61-62 cm hoch und ca. 30 kg schwer :whistlig:) werden wir immer auf ihn angesprochen und fast jeder findet die Rasse toll, oder noch besser hätte auch gerne einen. Aber das beste was ich und mein Freund bisher gehört haben, war ein Mann der auch mit seinem Hund spazieren war. Er hat uns gleich angesprochen (das übliche : "finde ich auch schön, hätte ich auch gerne als nächstes", etc.), und erzählte uns dann, das die RR's hier bei uns ja nur die kleinen Vertreter dieser Rasse sind :confused:. Da musste ich ntürlich gleich nachfragen, weil so klein finde ich unsere Hunde gar nicht :scept:. Er erzählte mir dann dass es in Afrika RR gibt die bis zu 120 kg !!! :eek: gibt. Nur dürfen diese Hunde nicht exportiert werden, wären zu schwer für den Deutschen Markt. Ich konnte darauf nur mit einem verwunderten "Aha" antworten und wir sind dann weiter gegangen.

Naja bin halt noch ein Ritschbäg - Anfänger :touch:und muss noch viel über diese Rasse und ihren Ursprung lernen :read:.

Bin mal gespannt was ich noch so spannendes über diese wunderschönen und vielseitigen Hunde in Erfahrung bringe popcorn. Und ich werde es natürlich gleich hier bei den ganzen anderen unwissenden bekannt geben.

Bis dahin :cheers:

dissens
02.02.2008, 13:20
Er erzählte mir dann dass es in Afrika RR gibt die bis zu 120 kg !!! :eek: gibt. Nur dürfen diese Hunde nicht exportiert werden, wären zu schwer für den Deutschen Markt.

... und zu gefährlich für den Durchschnittshaushalt.
Diese afrikanischen Ridgebacks gehören der allseits bekannten Unterart "Pantera Leo" an. Und was das Gewicht angeht, hat der gute Mann es zu nedrig angesetzt: Natur Lexikon (http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00031-Loewe/MZ00031-Loewe.html)
(Man beachte insbesondere das zweite Bild - deutlich ist der, allerdings nicht dem Standard entsprechende, Ridge des männlichen Tiers zu erkennen)
:joker:

LG
Tina

moni und siri
02.02.2008, 13:23
"Ja, das sind alles Ridgebacks! 2 ohne Reißverschluss und 3 mit Reißverschluss auf dem Rücken - da kann man das Fell besser waschen, wenns mal dreckig ist"


ja, der ist ganz klasse.
muss ich mir unbedingt merken ;)

ich habe auch letztens was lustiges erlebt , als ich mit meiner kleinen 7 monate alten emily , mit ridge , unterwegs war.
ganz schlaue menschen meinten nämlich , dass emily auf gar keinen fall ein echter ridgeback sein könnte, da sie viel zu klein und viel zu stämmig sei .
tja, was soll man dazu sagen ??

lg moni, siri & emily

Catarina und Giacomo
02.02.2008, 13:35
ganz schlaue menschen meinten nämlich , dass emily auf gar keinen fall ein echter ridgeback sein könnte, da sie viel zu klein und viel zu stämmig sei .


..ich kapier's nicht, mein schwarzes Teufelchen ist immer und eindeutig ein RR, nämlich ein schwarzer "toll, dass es die endlich in schwarz gibt".
Etwas desorientierend fand ich neulich nur eine Frage, ob da nicht doch zufällig ein Schäferhund mit drin sei :D

Aber ich hatte das schon mal geschrieben, die Falschen sind die Echten und die Echten sind die Falschen :rolleyes:

Bellami
03.02.2008, 17:23
Ich habe damit kein Problem, wenn mir jemand sagt, aber dieser RR ist doch ein Mischling?! Wir haben uns auch bewußt für irgendeinen Mischling entschieden, da die Rassehunde aus den Tierheimen eh wie warme Semmeln weggehen.
Schön muss nur ein Mann sein, aber doch nicht mein Hund!
Sollte sich jemand über meinen Hund mokieren, weil er "nur ein Mix" ist, dann weiß ich doch eh, wen ich vor mir habe, solche Profil-Neurosen erregen nur mein Mitgefühl.
Bellami

Sibilla Teichert
04.02.2008, 09:58
"Ja, das sind alles Ridgebacks! 2 ohne Reißverschluss und 3 mit Reißverschluss auf dem Rücken - da kann man das Fell besser waschen, wenns mal dreckig ist"


ja, der ist ganz klasse.
muss ich mir unbedingt merken ;)

ich habe auch letztens was lustiges erlebt , als ich mit meiner kleinen 7 monate alten emily , mit ridge , unterwegs war.
ganz schlaue menschen meinten nämlich , dass emily auf gar keinen fall ein echter ridgeback sein könnte, da sie viel zu klein und viel zu stämmig sei .
tja, was soll man dazu sagen ??

lg moni, siri & emily

Hallo Moni,

vielleicht einfach nur "Genau!!!! Bin ich froh daß mir jemand hilft. Ich hatte mich nämlich auch schon gewundert! Vielen Dank" Das ganze natürlich freundlich und mit einem breiten Lächeln.:)

Ich habe ja heute noch eine kleine stämmige, und habe mir von einer RR-Besitzerin in Welpenzeiten Famiras fast täglich anhören müssen: "schade daß sie so klein ist, schade daß sie so helle Augen hat, schade daß sie die Ohren nicht schön trägt". Das ist mir aber doch auf den Pinsel gegangen.

LG Sibilla

Alexand0r
04.02.2008, 11:13
Ich habe damit kein Problem, wenn mir jemand sagt, aber dieser RR ist doch ein Mischling?! Wir haben uns auch bewußt für irgendeinen Mischling entschieden, da die Rassehunde aus den Tierheimen eh wie warme Semmeln weggehen.

Seltsame Begründung, wie ich finde. Aber jedem das seine :rolleyes:


Schön muss nur ein Mann sein, aber doch nicht mein Hund!

Bei mir ist es meine Frau (die schön ist), aber den Anspruch habe ich auch an meinen Hund, wie viele andere hier im Forum wahrscheinlich auch :angel:

totti378
04.02.2008, 20:09
hey ihr......
wir haben einen 4 monate alten ridgeback.....und auch uns fragen sie ständig warum er keinen hat,mhhh mir ist das sooo schnuppe ob ja oder nein.......
also wenn mich einer fragt,was das für ne rasse ist,sag ich nur noch....ein rhodesian ridgeless....da schauen sie blöd aber ist ja nun tatsache......
für mich halt der schönste hund der welt,also gehe ich damit auch sehr humorvoll um.....weil ich einfach sooo stolz bin diese rasse(diesen hund) bei mir zu haben.......

Pearl
04.02.2008, 20:46
Jesses, ihr müßt euch ja teilweise Sprüche anhören :brood:
Ich versteh als nicht, wieso so viele Hundebesitzer so, naja, schlecht informiert, engstirnig, was auch immer sind.

Leider fallen mir nicht so gute Sprüche ein. Zu mir hieß es zum Beispiel schon "Oh, das ist ja ein schöner Hund, ist das ein Jagdhund?!"
"Nein, das ist ein Dobermann."
Schritt rückwärts. "Achso, ist Ihnen das denn nicht zu gefährlich?"

Oder auch: "Unkupiert sehen die ja schon seltsam aus, wieso lassen Sie den denn nicht kupieren?"
"Weil es unnötig, unschön und zudem verboten ist."
"Aber das können Sie doch in Holland oder Belgien machen!"
:bash:

Der Knaller:
"Hey, Kamphunde müssen IMMER an der Leine geführt werden!!"
"Schön, aber das ist kein Kampfhund."
"Doch doch, Rottweiler sind Kampfhunde!"
"Erstens ist das kein Rottweiler, sondern ein Dobermann und zweitens sind weder Rottweiler noch Dobermänner Kampfhunde."
Und jetzt Achtung- "Doch doch, das stand im Ortsblatt, der Bürgermeister hat das gesagt!"

Aaaahhh!

keltik-lady
06.02.2008, 09:54
...nett ist auch wenn man die Polizei zu Gast hat und der Herr Polizist sich die ganze Zeit mit dem Rücken zur Wand bewegt...auf meine Frage was er denn hätte,meinte er zu mir "sehen sie denn nicht das ihr Hund die ganze Zeit sehr aggressiv wirkt?" ...mein Hund lief zu diesem Zeitpunkt aber ganz normal herum und interessierte sich nicht mal für ihn...da ich mir keinen Reim auf seine Aussage machen konnte ,hakte ich nach...er meinte dann " ...na er hat doch ne Bürste...sie haben wohl keine Ahnung von Hunden,oder?"...ich glaube ich habe noch nie einen Polizisten ausgelacht...aber ich konnte mich echt nicht remsen...na dem wir ihn aufgeklärt haben,konnte er dann auch darüber lachen...mit oder ohne Ridge ...man hört die dollsten Sachen ...aber ich liebe meine "Tölen" doch;o)

Balloo
07.02.2008, 14:06
Die Geschichte mit dem Polizist finde ich auch cool!!!!!!
Uli

Tandogal
07.02.2008, 17:13
Hallo!
Auch wir gehören zu den Ridgelosen. Sowohl Mensch als auch Hund.
Mein Kommentar warum er keinen Ridge hat ist ganz klar:
"So ist er viel windschnittiger!"
Abfällige Blicke vonwegen der ist ja nichts Wert ohne Ridge habe ich erst einmal geerntet und das verdient einfach keine Beachtung. Wir wissen schließlich was wir an unserer Hundemaus haben.
Stefanie und die Jungs

Odin27052007
07.02.2008, 21:54
Hallo,

wir sind auch Ridgeless und weden stets gefragt, wann oder ob der Kamm noch nachwächst.

Sofern einer die Rasse nicht kennt, werden wir immer gefragt, was für ein schöner Hund das sei. Und die meisten sind sehr beeindruckt von dem Begriff Löwenhund und lassen sich gerne mehr erklären.

Blöde Sprüche kommen doch nur von blöden Menschen und die kann man auch meiden. Wir sind jedenfalls noch nicht so vielen begenet, die doofe Fragen stellen.

Liebe Grüße
Andrea

jabali
30.03.2008, 11:43
Macht euch einfach nix draus !! Ich finde das alle Hunde schön sind ob jetzt mit ridge,ohne oder mit Fehler !! Wir z.B. wurden letztens angesprochen und gefragt ob wir mit unserem Rüden beim Friseur waren und der Ridge so rasiert und dann mit Gel hochgemacht wurde !!

Lg Kathi mit Jabali

RR-Whisperer
30.03.2008, 14:23
Hallo,

in erster Linie muß er euch gefallen mit oder ohne Ridge. Nicht viele Hundehalter kennen die Rasse Ridgeback, und so mußten wir uns auch schon anhören das unser Hund ja einen "Reißverschluß" auf dem Rücken trägt, obwohl diese Äußerung noch positiv gemeint war. Bisher haben wir nur positives gehört, abfällige Bemerkungen keine, außer blöde Blicke von einigen Schäferhundbesitzern, direkt vor deren Hundeplatz. Haben gleich gefragt was so ein Hund denn kosten würde und ob er denn auch Papiere besitzen würde. Nach meiner Antwort war Schweigen im Walde, lag wohl doch weit über dem Preis für einen Schäferhund.
Leute mit abfälligen Bemerkungen sollte mal einfach ignorieren denn ein jeder von uns weiß was diese Rasse leisten kann.

LG
Dimi

Andiman99
30.03.2008, 17:24
Ich hab die Geschichten hier ja nie geglaubt aber am Freitag in der Stadt ist auch eine Mopsdame (Dame mit Mops) energisch vor mir und meinem 18 Wochen alten Mädchen zurückgewichen mit der Frage: "Das ist doch noch ein Welpe, oder?" Antwort: "Ja 18 Wochen alt." Sie:"Und dann schon so aggressiv?" Ich"Wieso das?!?!?!?!" Sie:"Na die stellt doch so denn Kamm auf, sehen sie das denn nicht?"
Weiter 3 Fragen nach Maulkorb wegen Kampfhund...
Ich sage dann immer, dass sie das falsch verstanden hätten: "Ridgebacks sind Kampfschmuser."
Gruß
Andreas

Shiva
30.03.2008, 18:11
Ich hatte auch gerade heute wieder mal ne lustige Begegnung.

Meine Tochter und ich waren mit beiden Hunden spazieren, als uns eine Mutter und ihr etwa 12jähriger Sohn mit Fahrrädern entgegen kamen.
Der Sohn meinte: "Mama, guck mal, ein Ridgeback." Die Mutter - natürlich viel besser informiert, verneinte: "Quatsch, das ist ein Rhodesian".

Ok, es gibt doch viele Dinge, die ich noch nicht weiss ...


LG Martina mit
Bonny und Shiva

nothle
30.03.2008, 20:11
Ich hab die Geschichten hier ja nie geglaubt aber am Freitag in der Stadt ist auch eine Mopsdame (Dame mit Mops) energisch vor mir und meinem 18 Wochen alten Mädchen zurückgewichen mit der Frage: "Das ist doch noch ein Welpe, oder?" Antwort: "Ja 18 Wochen alt." Sie:"Und dann schon so aggressiv?" Ich"Wieso das?!?!?!?!" Sie:"Na die stellt doch so denn Kamm auf, sehen sie das denn nicht?"
Weiter 3 Fragen nach Maulkorb wegen Kampfhund...
Ich sage dann immer, dass sie das falsch verstanden hätten: "Ridgebacks sind Kampfschmuser."
Gruß
Andreas

Jaja...so ähnliches hatte ich auch schon...wenn ich mit dem Großen "ohne" und der Kleinen "mit" unterwegs bin.

In etwa - der "Große" guckt ja lieb - aber der Kleine ist ja ein böser...:rolleyes:

Okay...sie ist ein Teufel...Aber auf gaaaaaanz unaggressive Art und Weise ;)

LG Kerstin mit :angel:und :devil:

muecke28
02.04.2008, 12:50
Hallo,

habe auch einen Rhodesier OHNE Ridge und kenne negative sowie positive Reaktionen darauf. Anfangs dachten die Leute es wäre ein Kampfhund und wechselten die Straßenseite. Das hat mich anfangs echt betroffen gemacht weil ich von Anderen gemieden wurde und vor ihm einen Labradormischling hatte, auf den alle positiv reagierten. Mittlerweile bin ich selbstbewußter und spreche auch gezielt "vermeintliche" Kenner an. :devil:

Für mich macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne Ridge! Hauptsache er ist lieb und faltig!!! ;)

LG Tina