PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR in Gießen



mycleo
30.01.2008, 12:09
Hallo Foris!

Eine Freundin von mir ist nach Gießen gezogen und nach meinem Gelaber über RRs (ich kann nun an nichts anderes denken!) ist sie aufmerksam geworden -> hat ihr RR-Radar-Anlage angemacht und festgestellt dass in Gießen ungewöhnlich viele RR(Welpen) unterwegs sind...

Habt ihr eine Ahnung warum? Züchter-paradies? Vermehrer-Hölle?

Bajana
31.01.2008, 08:39
Mhm,

ist mir persönlich noch nicht aufgefallen. :rolleyes: Wir haben vor zwei Wochen oder waren es drei Wochen zwar eine kleine süße RR-Dame kennengelernt, aber das war's auch schon. Okay, ich weiß von zwei Züchtern hier direkt um die Ecke - Pohlheim -, mit den einen sind wir befreundet, aber die hatten ein Wurf im April letzten Jahres und die Welpen sind ja nun schon fast groß. Wie es mit der anderen Züchterin aussieht, weiß ich nicht?

Aber sind wir doch mal ehrlich, so langsam werden die RR's immer beliebter und somit sieht man sie auch vermehrt. :( Ob das immer so gut ist, tja .......

mycleo
31.01.2008, 11:15
Hallo!
Ja sie werden immer beliebter. Aber wo ich her komme sieht man keinen, und in Koblenz (20km entfernt) auch nicht. Deswegen war es ein "Shock" für meine Freundin, so viele auf ein Mal zu sehen.

Ich finde es gar nicht schön wenn RRs (oder egal welche Rasse) vermehrt werden um eine erhöhte Nachfrage nachzukommen. Besser ist es eine kleine Menge von seriösen Züchter zu haben, die darauf achten was mit dem Hund passiert. Vermehrer kassiert das Geld und verschwindet. Ein Züchter findet neue Freunde, zumindest das Hundeleben lang.

Bajana
31.01.2008, 14:50
Dann dürft ihr nicht hoch in den Norden fahren, da gibt es noch viel mehr RR's ;).

Unsere stammt von dort oben, hätten wir geahnt, dass wir direkt vor der Tür solch schöne Hunde haben, wären wir vielleicht nicht so weit gefahren. Aber auf der anderen Seite, ohne unsere Bajana, hätte nicht den Kontakt zu allen anderen RR-Besitzern hier in der Ecke herstellen können.

Tahuru
31.01.2008, 16:10
Hallo!

Mir kommt es allgemein so vor, als würden gerade überall Ridgebacks auftauchen. Jeder 2. sagt zu mir, oh mein Bekannter, Tante, Onkel, usw. hat auch so einen oder mein nächster Hund wird auch einer...
Sogar in einer Werbung für einen Kinofilm habe ich einen gesehen oder in der neuen Fressnapfwerbung läuft glaub ich auch einer mit Einkaufskorb rum.
Schade? Schön?

Mysterie
31.01.2008, 18:31
Es gibt zur Zeit "Spezialisten" die Ridgeback-Mixe bewusst züchten. Meine Nachbarin sprach mich gestern abend an, im Biebertal gibt es eine Züchterin, die sich auf Ridge-Doggenmix spezialisiert hat. Diese Dame nimmt 800,00 € für einen Welpen. Und sie hat viele viele Kunden. Ich warte jetzt darauf das die ersten im TH zu finden sind.

mycleo
31.01.2008, 21:01
Hallo!
Ja, es ist echt blöd wie Leute so gewissenslos einfach denken: schöne Hundebabies, Genetik -was ist das???!, schnelles Geld, Papiere habe ich sowieso nicht, dafür sind die Kunden genau so unaufmerksam was der Kauf eigentlich bedeutet! -so werden Modehunde erzeugt und gut gezüchtete Genetik ist dann am Ar..h!

Nur denke ich, RR ist nicht Jedermannshund -deswegen war die Sache mit so vielen in Raum Gießen für mich etwas komisch. Da kann entweder nur viele seriösen Züchter unterwegs sein oder viele Vermehrer.

Bajana
01.02.2008, 06:22
Ja, diese Spezialisten aus Biebertal wirbt unter anderem mit dem Slogan: "Die Kreuzung zweier genialer Rassen" :mad: Finde ich ganz schlimm, außerdem gibt es ja im Internet auch eine Seite, wo Leute gezielt für 450,- € pro Welpe RR mit Dalmatiner kreuzen.

Eine sehr gute Freundin erzählte mir von einer Familie hier aus unserer Ecke, die plant, sich einen RR-Rüden anzuschaffen. Die zwei Kinder der Familie haben schon ein Meerschweinchen, ihre Katze (sie wurde noch nicht mal ein Jahr alt) und ein Zwergkannichen auf dem Gewissen :confused: Das Kannichen war noch nicht mal das Eigene sondern von einem anderen Kind, es wurde aus dem Fenster geworfen. Hallo??? Und diese Eltern sagen lediglich zu den Kids, aber das macht man doch nicht. Tja und jetzt steht die Anschaffung eines Ridgebacks auf dem Plan, sozusagen wohl als Potenzverlängerung für ihn. Na danke, wenn ich solche Storys höre, wird mir ganz übel. Was soll aus diesem Hund werden, frage ich euch. Ich bekomme wirklich Bauchschmerzen.

VG

JuliaS
01.02.2008, 08:55
Ich bin die Besitzerin der süßen kleinen RR-Dame von der Bajana schrieb...
Meine Amira ist nur 7 Monate alt und obwohl ich Augen und Ohren aufhalte (man wird ja recht häufig angesprochen wenn man mit einem RR unterwegs ist) ist sie der einzige junge RR den ich hier aus Gießen kenne.
Eine Bekannte von mir hat eine Einjährige und ich habe bislang ausser Bajana hier in Gießen nur einen alten (11 Jahre alten) Rüden gesehen...
LG
Julia