PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Traumhafter RR Rüde sucht liebevolles zu Hause



mullepower
01.02.2008, 14:21
Hallo zusammen,

eine Bekannte von uns hat uns auf diesen super schönen Rüden aufmerksam gemacht. Wir haben seit 2 Monaten selber einen ganz süßen kleinen RR Rüden, ich hätte diesen sonst glatt genommen.

Er heißt "Richi" (6. Hund von oben)

Bitte schaut ihn euch an und vielleicht kennt ihr ja jmd. der ihm ein schönes zu Hause bieten kann.:angel:

Hunde (http://www.tierheim-bitterfeld.de/hunde.html)

Ein schönes Wochenende. Mandy mit Jack 4 Mo.

Pearl
06.02.2008, 12:47
Der ist ja traumhaft *.*
Oje oje.

Roswitha
06.02.2008, 13:49
Ich drück ihm alle Daumen!!
Was mich stört, ist die Aussage:"nur in Wohnungshaltung mit Grundstück".
Den Spruch haben wir sehr oft gehört, als wir vor Naala einen Hund aus dem Tierheim wollten. Uns hat man keinen gegeben, weil unsere ETW zwar über zwei Etagen, aber keinen Garten verfügt. Da war nix zu machen, schade eigentlich....
Unsere beste Timba kam dann von "privat" und hatte 12 Jahre Spaß - auch ohne Garten - ....
lg
Roswitha

Pearl
06.02.2008, 14:31
Ich find das auch schnöde, wenn TH nur an Leute mit Garten vermitteln. Man muß das mal so sehen- wer keinen Garten hat, der MUSS Gassi gehen und kann nicht einfach den Hund ins Beet schicken. Wir haben einen Garten, aber den benutz ich fast nie. Ich geh mit meinem Hund lieber in die Pampa und laufe, anstatt auf 50qm Wiese hin und her zu rennen.

Mit der Wohungsgröße ist es genauso. Mein Hund schläft zuhause, er liegt rum, und er frißt. Dafür brauch ich kein 200qm-Haus, wenn man seinen Hund draußen ausreichend bewegt, dann kann man von mir aus eine Dogge in einem 30qm-Appartment halten.

baerbel.baumann
06.02.2008, 17:55
Ich find das auch schnöde, wenn TH nur an Leute mit Garten vermitteln. Man muß das mal so sehen- wer keinen Garten hat, der MUSS Gassi gehen und kann nicht einfach den Hund ins Beet schicken. Wir haben einen Garten, aber den benutz ich fast nie. Ich geh mit meinem Hund lieber in die Pampa und laufe, anstatt auf 50qm Wiese hin und her zu rennen.

Mit der Wohungsgröße ist es genauso. Mein Hund schläft zuhause, er liegt rum, und er frißt. Dafür brauch ich kein 200qm-Haus, wenn man seinen Hund draußen ausreichend bewegt, dann kann man von mir aus eine Dogge in einem 30qm-Appartment halten.

Find ich auch, aber ich wundere mich teilweise was Tierheime machen. Die geben auch keine grüßeren Hunde an Leute mit Kindern ab. Hab ich erst vor kurzem gehört, die ahben sich dann von privat einen geholt und der hat das goldene Los gezogen.

Ich weiß nicht, ob ich mir das an täte eine Hund aus em Tierheim zu holen. Nicht wegen dem Hund, sondern wegen der komschen Vorstellungen, die die haben.

Komisch
Bärbel + Issa

Pearl
06.02.2008, 18:51
Aus den oben genannten Gründen haben wir damals keinen Hund von der Dobermann-Nothilfe bekommen. Durch Zufall haben wir Attila im örtlichen Tierheim entdeckt, die haben nicht lange gefackelt, haben Attila nach vier Wochen besucht und haben nicht schlecht gestaunt.

Und bei der Nothilfe ist das Geschrei immer groß, weil sie ihre Hunde nicht vermittelt bekommen.

BENAA
07.02.2008, 14:43
hallo,

dazu auch kurz was von mir.

ich bin auch im tierheim gewesen um mich einmal umzuschauen.

habe eine kleine spanische mischlingshündin gesehen, die war supersuess und ich habe lange zeit an ihrem zwinger verbracht und mit ihr "geplaudert".

nach meinem gespräch mit einer mitarbeiterin bekundete ich mein interesse.

"da haben wir eigentlich schon einen interessenten" !

sind so verblieben,dass ich mich tel. noch einmal melden sollte.

habe ich gemacht und hatte dann aber die tierheimleitering am telefon.

nix ist....hund zu jung ( kein welpe ) und ausserdem:

halbtags berufstätig und mein mann würde ja ganztags arbeiten!!!!!

könnte noch mehr erzählen aber ...die kleine sitzt jetzt immer
noch da und hätte schon bei uns ein warmes schönes zuhause gehabt.

wie sie da so auf dem betonboden sass und zitterte, werde ich nicht vergessen !

lg bärbel

BENAA
07.02.2008, 17:15
drücke richi ganz fest die daumen, dass er ein schönes
zuhause findet !

lg
bärbel

baerbel.baumann
08.02.2008, 00:12
hallo,

dazu auch kurz was von mir.

ich bin auch im tierheim gewesen um mich einmal umzuschauen.

habe eine kleine spanische mischlingshündin gesehen, die war supersuess und ich habe lange zeit an ihrem zwinger verbracht und mit ihr "geplaudert".

nach meinem gespräch mit einer mitarbeiterin bekundete ich mein interesse.

"da haben wir eigentlich schon einen interessenten" !

sind so verblieben,dass ich mich tel. noch einmal melden sollte.

habe ich gemacht und hatte dann aber die tierheimleitering am telefon.

nix ist....hund zu jung ( kein welpe ) und ausserdem:

halbtags berufstätig und mein mann würde ja ganztags arbeiten!!!!!

könnte noch mehr erzählen aber ...die kleine sitzt jetzt immer
noch da und hätte schon bei uns ein warmes schönes zuhause gehabt.

wie sie da so auf dem betonboden sass und zitterte, werde ich nicht vergessen !

lg bärbel

Ja das sit falsch verstandene Tierliebe. Schade.

Gruß von der anderen Bärbel + Issa

Marion74
08.02.2008, 17:34
auch ich kann dazu was sagen:

wir wollten zwar keinen hund aus dem tierheim, sondern NUR eine katze. eine katze ist ja nicht so schwer zu vermitteln (wegen zeit, wohnung...etc) als ein hund. dachten wir. von wegen - ein kind zu adoptieren wäre wesentlich einfacher gewesen als eine katze aus dem tierheim zu holen. somit zog unsere lucy im alter von 8 wochen vor drei jahren von privat bei uns ein. mittlerweilen sind aus ihren 2 würfen noch 2 weitere kätzchen bei uns. aber aus dem tierheim ein tier holen, nein danke. die tiere tun mir zwar wahnsinnig leid, aber wer so einen aufstand (tierheimbesitzer) macht, dem kann man nicht helfen. wir hatten das gefühl, als wolle man uns keine katze vermitteln. aber im nä. atemzug wieder spenden für futter usw. sammeln. nee, wirklich nicht, nicht mit uns.

ach ja, der rüde ist ja wirklich süß, was ja das eigentliche thema ist. wir drücken ihm die daumen, daß er ein schönes zu hause findet.

liebe grüße

marion

Ute BB
10.02.2008, 10:10
Hallo,

habt ihr denn Informationen über den Rüden, die nicht auf der Homepage stehen? Es muss ja einen Grund geben, weshalb das Wort "traumhaft" gewählt worden ist. Falls weitere Informationen vorliegen, würde ich mich über eine eMail sehr freuen.

Ute BB mit Scotty, Linux und Tommy. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Mysterie
10.02.2008, 16:46
auch ich kann dazu was sagen:

wir wollten zwar keinen hund aus dem tierheim, sondern NUR eine katze. eine katze ist ja nicht so schwer zu vermitteln (wegen zeit, wohnung...etc) als ein hund. dachten wir. von wegen - ein kind zu adoptieren wäre wesentlich einfacher gewesen als eine katze aus dem tierheim zu holen. somit zog unsere lucy im alter von 8 wochen vor drei jahren von privat bei uns ein. mittlerweilen sind aus ihren 2 würfen noch 2 weitere kätzchen bei uns. aber aus dem tierheim ein tier holen, nein danke. die tiere tun mir zwar wahnsinnig leid, aber wer so einen aufstand (tierheimbesitzer) macht, dem kann man nicht helfen. wir hatten das gefühl, als wolle man uns keine katze vermitteln. aber im nä. atemzug wieder spenden für futter usw. sammeln. nee, wirklich nicht, nicht mit uns.

ach ja, der rüde ist ja wirklich süß, was ja das eigentliche thema ist. wir drücken ihm die daumen, daß er ein schönes zu hause findet.

liebe grüße

marion


Das sind aber sehr schlechte Erfahrungen, die ich bei uns nicht bestätigen kann. Wir haben jetzt zwei Hunde über den Tierschutz vermittelt bekommen. Der erste ist ja leider schon verstorben und den zweiten holten wir gestern aus einem Tierheim zu unserem Charly. Ich denke das kommt immer auf die Einstellung und die Kenntnisse von den Leuten im Tierheim an. Wir waren gestern total begeistert. Da wurde vorher lange über Charly gesprochen und auch mit uns was, weshalb, warum und wie wir uns das vorstellten. Charly wurde bei einem Spaziergang "begutachtet". Charly und Lucky waren über 2,5 Stunden mit uns in einem Freilaufgehege zusammen und wurden von uns beobachtet.
Wir sind nicht mit dem Hund nach Hause, den wir eigentlich ins Auge gefasst hatten, aber die Entscheidung einen anderen Hund zu nehmen war die Bessere. Es harmoniert einfach.

Könnte man hier nicht einen Thread eröffnen über Tierheime wo man seine Erfahrungen schreiben kann? Ich weiss jetzt aber nicht ob das rechtlich ok ist, denn welches TH möchte sich schon in einem schlechten Licht sehen :-)

Dennoch wünsche ich eine rasche und gute Vermittlung :-))

lippe
10.02.2008, 19:49
Er heißt "Richi" (6. Hund von oben)......scheint weg zu sein ...... kein Richi!?

Pearl
10.02.2008, 20:39
Tatsache, er ist weg :eek: na dann freu ich mich aber für Richi Ridge!

waanaNaiya
11.02.2008, 19:24
Juhu, freu mich für den Hübschen Kerl!