PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR-Labrador Mix



letz81
03.02.2008, 14:53
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe die richtige Kategorie getroffen. Wir haben seit Okt. letzen Jahres einen RR-Labrador Mix. Er heißt Kumo und ist nun 1 Jährchen jung. Hat hier im Forum noch jemand einen solchen Mix. Mich würden mal ein paar Vergleichsbilder Interessieren. Hier ist Kumo

dhakiya
03.02.2008, 16:29
hi,
das ist aber ein hübscher Kerl:). Der erste RR-Labbi Mix, den ich gesehen habe. Hat Kumo auch einen Ridge?
Liebe Grüsse Caroline

Leika
03.02.2008, 17:11
:) Hallo,
das ist aber ein wunderschöner schwarzer RR-Mix. Gratulation.
VG
Helga % Bonny

Bellami
03.02.2008, 17:14
Ich selbst habe einen RR-Mischling. Er hat keinen Ridge und kürzere Beine als ein reinrassiger. Unser Leo ist ein ganz lieber und auch schöner Hund, gefunden im Tierheim.
Bellami

Sibilla Teichert
03.02.2008, 17:20
hi,
das ist aber ein hübscher Kerl:). Der erste RR-Labbi Mix, den ich gesehen habe. Hat Kumo auch einen Ridge?
Liebe Grüsse Caroline


Caroline!!!

Du kennst meinen Bubi noch nicht? RR-Labi-Mix in blond?

Kumo ist aber ein echtes Schnuckelchen, schicker Junge!

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

Kimani07
03.02.2008, 18:38
hi,
das ist aber ein hübscher Kerl:). Der erste RR-Labbi Mix, den ich gesehen habe. Hat Kumo auch einen Ridge?
Liebe Grüsse Caroline


Also ich meine, auf dem ersten Bild einen Ridge erkennen zu können....?

Hübscher Kerl!!:)

Catarina und Giacomo
03.02.2008, 18:47
Hallo, hallo - und "na endlich !!!"

Freue mich nämlich endlich, ein zweiten schwarzen Labbi-RR-Mix online zu treffen, um sich mal auszutauschen.

Ich hab 5 Millionen Fragen :D

Wonach kommt dein Hübscher, RR oder Labbi?
Wie sind die Eltern verteilt, also wer ist was?
Hast du schon Unterschiede zum reinen RR gefunden oder setzt der sich bei euch auch stärker durch?
Wie gross und wie schwer ist er?
Wie hast du die Rüpelphase überstanden?

Ich weiss, erst mal vorstellen und dann ausfragen :o

Also Giacomo ist nächstes WE 7 Monate, eine Rüde und ebenfalls ein RR-Labbi-Mix. Den Vater (Labbi) kenne ich weder durch Beschreibungen, noch von Fotos. Die Mutter ist sehr gross und schlank gewesen, aber auch untypisch für RR's gar nicht scheu Fremdem gegenüber - so ist meiner auch. Überhaupt finde ich mehr RR in ihm, rein äusserlich (natürlich ausser Farbe), denn Giaco hat einen fetten perfekten Ridge. Auch der Charakter und Verhalten sind RR-typischer, wobei ich glaube, dass er wahrscheinlich schneller "fertig" ist und etwas leichter zu erziehen ist - aber genau kann ich das nicht beurteilen, ich hatte vorher andere Rassen.

Und hier zum Vergleich der Giacomo, fast wie aus dem Gesicht geschnitten ;)

Liebe Grüsse, viel Spass hier im Forum,
Catarina

PS: Mehr Fotos in meiner Galerie oder auf fotos.web.de/md.catarina/Giacomo_Casanova (https://fotoalbum.web.de/alben/md.catarina/Giacomo_Casanova/miniatur#)

letz81
03.02.2008, 22:23
Hallo! Unser Kumo kommt eher nach einem Labbi. Der Körperbau ist RR und Kopf und Farbe ist Labbi! Kumo ist ca. 60 cm groß und wiegt 35 kg. Seine Eltern sind uns nicht bekannt, da er vom Tierschutz kommt. Eine Rüpelphase haben wir bisher keine gehabt (im Gegensatz zu unseren anderen beiden Hunden). Charakter ist eher Labbi (liebt Wasser und apportiert gerne und alles)!Menschen gegenüber ist er auch offen- jeder wird erst einmal begrüßt:)!
Lieb Grüße

SinaSina
03.02.2008, 23:36
Hallo

Auch wir haben einen Labbi-RR, eine Hündin. Sie ist hell, aber vom Gesicht / Körperbau finde ich viel Ähnlichkeit zu Deinem Hund.

Als wir sie bekamen, habe zumindest ich wohl hauptsächlich „Labrador“ – statt „Labrador-RR“ wahrgenommen und war über manche Eigenschaften, die sie zeigte, ziemlich überrascht. So hat sie sich zum Beispiel am Anfang strikt geweigert, auch nur eine Pfote vor die Tür zu setzen, wenn es regnete.
Nachdem sie dann immer mehr Eigenschaften zeigte, die ich bis dato noch bei keinem meiner früheren Hunde erlebt habe – bin ich hier gelandet. Zum Glück, denn in diesem supertollen Forum habe ich sehr viele gute Tipps und viele Anregungen bekommen.

rrmalaika
04.02.2008, 00:19
Huhu,

super süßer Fratz.
Hier bei uns in der Nähe wohnt auch ein RR-Labbi Mix,
er sieht fast genauso aus.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

Bonsai
04.02.2008, 09:30
Wie süß!

Das wäre also rausgekommen, wenn wir bei Paul und Caneesha nicht aufgepasst hätten! :D (nur Spaß...)

Labbi/RR - tolle Mischung!
Und - geht er ins Wasser?? :D

VLG Esther + Caneesha mit Labbikumpel Paul (mittlerweile "entmannt") :)

baerbel.baumann
04.02.2008, 11:48
Hallo,
ja finde ich auch eine gelungene Kreuzung.

Gruß
Bärbel + Issa

Sibilla Teichert
04.02.2008, 12:27
Wie süß!

Das wäre also rausgekommen, wenn wir bei Paul und Caneesha nicht aufgepasst hätten! :D (nur Spaß...)

Labbi/RR - tolle Mischung!
Und - geht er ins Wasser?? :D

VLG Esther + Caneesha mit Labbikumpel Paul (mittlerweile "entmannt") :)

Wenn Du Pech gehabt hättest wäre sowas wie Bubi bei rausgekommen:p

Sibilla:D

Snoopdog
04.02.2008, 12:33
Hallo!!
Wo kann man sich hier vorstellen?
Wir haben einen Weimaraner-RR Mix..Sieht etwas anders aus.Stelle bei gelegenheit mal Fotos rein
LG Snoopdog

Bonsai
04.02.2008, 12:52
Wenn Du Pech gehabt hättest wäre sowas wie Bubi bei rausgekommen:p

Sibilla:D

Wieso Pech? Bubi ist doch auch ein Hund zum Klauen!!! :D

VLG Esther

baerbel.baumann
04.02.2008, 16:13
Hallo!!
Wo kann man sich hier vorstellen?
Wir haben einen Weimaraner-RR Mix..Sieht etwas anders aus.Stelle bei gelegenheit mal Fotos rein
LG Snoopdog

Ja, bitte ein Foto, wie ist der denn vom charakter usw. berichte mal.


Wenn Du Pech gehabt hättest wäre sowas wie Bubi bei rausgekommenhttp://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/../images/smilies/tongue.gif

Sibillahttp://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/../images/smilies/biggrin.gif

Schick auch mal ein Foto, was ist den bei deinem Bubi Pech ??? nixversteh...

Gruß
Bärbel + Issa

Catarina und Giacomo
04.02.2008, 16:59
Hallo!!
Wo kann man sich hier vorstellen?
Wir haben einen Weimaraner-RR Mix..Sieht etwas anders aus.Stelle bei gelegenheit mal Fotos rein
LG Snoopdog

Hallo und herzlich willkommen!

Vorstellen würde ich sagen "Cafeteria", aber Bilder kannst du erst in deine Galerie laden, wenn du mind. 5 Beiträge hast, und der Webmaster schaltet sie erst kurz danach frei.
Also fleissig schreiben, denn die Mischung interessiert mich auch sehr ;)

LG,
Catarina

Sibilla Teichert
04.02.2008, 18:27
Hallo!

Naja, Bubi würde bei einer Schönheitskonkurrenz nicht auf den ersten Plätzen landen:p

Auf jeden Fall hat er nichts von den schwarzen Riesen die man hier bewundern kann.

Na, dann guckt mal:

letz81
04.02.2008, 18:28
@Caterina
Hallo, geht der weiße Brustfleck bei Giacomo auch bis fast an den "Lümmelmann"?
Wie groß und schwer ist er denn?
Sieht wirklich aus wie Kumo...:-)

letz81
04.02.2008, 18:36
Hoffe das ist jetz kein Doppelpoast. Hab noch was vergessen.
@ Sibilla: Ist dein Bubi aus Spanien?
Wir haben hier nämlich auch noch 2 Spanier rumflitzen.
Und zur Geschichte von Kumo gibts auch noch was zu sagen:
Der gehörte vor uns einem amerikanischen Pärchen. Das hat sich getrennt, sie durfte den Hund nicht mit in die neue Wohnung nehmen, und er hatte dan keine Zeit um brachte in dann zur Tierärztin. ZUM EINSCHLÄFERN!!! Diese rief dann Gott sei dank in unserer Hundeschule an, da die auch Notfälle aufnimmt. Dann kam er erst zur Pflege zu uns und blieb dann auch...

Catarina und Giacomo
05.02.2008, 08:18
Hallo,

mein Gott, was wäre das für ein Verlust gewesen - so ein hübscher Hund :mad:

Giacomo wird am 7.02. 7 Monate und wiegt um die 30kg bei ca. 64cm Höhe. Sein Brustfleck ist eher wie "zerissen und sehr klein:
Giacomo59 - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/showphoto.php/photo/9422/ppuser/6254)

Ich weiss nicht, ob man ein Foto aus der Galerie hierein linken kann, wenn es nicht geht, guck mal in die Galerie von mir, da gibts ein paar neue Bilder, da sieht man (sitzend) sehr gut, dass bissel Fleck.

LG,
Catarina

Sibilla Teichert
05.02.2008, 08:57
Hoffe das ist jetz kein Doppelpoast. Hab noch was vergessen.
@ Sibilla: Ist dein Bubi aus Spanien?
...

Fast! Aus Portugal.

VG Sibilla

Pearl
09.02.2008, 18:52
Wow, Kumo ist ja noch so ein Hübscher :eek:

Ich bin ja schon heimlicher Giaco-Fan, Gratulation zu den beiden Schönheiten. Gefallen mir fast besser als ein echter RR. Ich steh halt auf schwarz :o
Und Giaco mit seinem Ridge, hach..

Catarina und Giacomo
09.02.2008, 19:34
Dankeschön *rotwerd :D

Spenc
09.02.2008, 19:53
Hallo zusammen, bin benfalls neu hier und habe auch einen Labbi-RR-Mix in schwarz. Und was für ein Zufall: Es ist ein Bruder von Giacomo!!! Jaaa... bin nämlich auf dieses Forum gestoßen als ich nach dem Name der Mutter meines süßen Rackers gegooglet habe. Und da hab ich doch glatt den Giaco entdeckt. Mein Spencer und ich würden uns wahnsinnig über Kontakt mit Euch freuen!
Liebe Grüße Spenc und sa.sch

CHIMBAZI
10.02.2008, 14:03
[quote=Sibilla Teichert;243241]Hallo!

Naja, Bubi würde bei einer Schönheitskonkurrenz nicht auf den ersten Plätzen landen:p


hallo
das kann ich jetzt mal garnicht verstehen. du hast einen hübschen netten hund wieso machst du ihn so klein?

für mich sind alle meine tiere die schönsten der welt. und die besten sowieso.

lg.esther

Sibilla Teichert
11.02.2008, 08:06
[quote=Sibilla Teichert;243241]Hallo!

Naja, Bubi würde bei einer Schönheitskonkurrenz nicht auf den ersten Plätzen landen:p


hallo
das kann ich jetzt mal garnicht verstehen. du hast einen hübschen netten hund wieso machst du ihn so klein?

für mich sind alle meine tiere die schönsten der welt. und die besten sowieso.

lg.esther

Hallo Esther,

ich mache meinen Bubi nicht klein. Wie kommst Du denn darauf? Er ist ein süßer Junge und mein Schatzemann. Genau wie Famira.

Aber ich beurteile beide realistisch. Und beide sind nun nicht die schönsten. ch würde Bubi so beschreiben niedlicher Kopf und Gesichtsausdruck, aber Kopf zu klein für massigen Körper; immer noch zu dick; Hängerücken, große Latschefüße, Gang kuhhessig,

Famira ist auch eine ganz Hübsche, aber es gibt Hündinnen die mir rein optisch einfach besser gefallen.

Nur.............ich würde sie nicht gegen den schönsten Hund der Welt eintauschen!!

Viele Grüße
Sibilla

petralin
13.02.2008, 14:32
Unsere RR-Labrador-Mix-Hündin Sina ist leider schon mit 6,5 Jahren verstorben. Wir haben noch eine Husky-Mix-Hündin (4 Jahre) und suchen als Zweithund wieder einen RR-Mix-Welpen, gerne Rüde. Wer weiß etwas?

Lani
16.02.2008, 22:27
Hi ich bin auch neu hier,
mein Name ist Lisa und ich wollte euch mal zu euren wunderschönen Hunden gratulieren.
Die sind echt alle super schnuffig.
Ich bin auch auf der Suche nach einen Labraback habe aber leider noch keinen gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
:)

Labraback
19.02.2008, 14:04
Auch wir sind hier neu.
Bruno ist auch ein RR-Labrador Mix. Vater ist RR und Mutter ist RR-Labrador Mix.
Bruno ist jetzt fast 2 Jahre. Er wiegt jetzt 46,5 kg und hat eine Schulterhöhe von 69cm.
Wenn ich wüsste, wie das mit den Foto`s hochladen klappt, könntet ihr euch unsern Bruno ja mal anschauen. Grüße aus Niedersachsen

Shira
21.02.2008, 19:23
Hey, als ich gerade wie immer mal zwischendurch hier reingeschaut habe dachte ich ich sehe nicht richtig..da musste ich mich registrieren:-) KUMO könnte ja glatt der Bruder meiner Shira sein. Sie ist allerdings ein RR-Doggen-Labbimix. Sie hat eine SH von 69cm und wiegt 37kg.Wenn ich wüßte wie man hier Fotos hoch lädt würde ich sie euch zeigen:-)

letz81
21.02.2008, 20:58
Hallo Shira, aus was für einer Region kommst du. Bilder kannst du unter Anhänge verwalten hochladen.

Shira
22.02.2008, 16:44
Hey, wir wohnen in NRW Nahe bei Dortmund.
Übrigens ist Shiras Mama ein RR und der Papa ein Doggen-Labbi mix. sie sieht aber aus wie ein RR in schwarz. Man wird halt immer wieder angesprochen nach dem Motto, die gibts doch gar nicht in schwarz. Aber das kennst du ja bestimmt:-)
Sie hat auch alle Charaktereigenschaften. Wasser jipeee hinein und ist die Pfütze noch so klein, das tolpatschige und super Menschenbezogene( ohne die kann sie gar nicht) einer Dogge und das einzigartige eines RR`s....:-)Supersensibel und verträgt sich mit allem und jedem....

Fliegenpitti
25.02.2008, 18:40
Hallo, ich habe eine 2jährige Labi-Ridgeback-Mix-Hündin - mein Traumhund... Auch schwarz - mit Ridge. Bin begeistert von ihr, auch mein zweiter Hund sollte eigentlich wieder so ein Mix werden - ist nun aber doch ein "echter" Ridgeback geworden... Er macht sicher viel Freude, ich wette darauf, meine Hündin hat von beiden Rassen etwas mitbekommen, ist putzig...
Liebe Grüße Conny

Catarina und Giacomo
26.02.2008, 08:38
..hier mal ein Foto von einem Weimaraner-RR-Mix (links meiner - Labbi-RR)

Shira
28.02.2008, 13:03
...auch wunderschön:-)...der re sieht meiner Shira ähnlich:-)
ist denn auch noch irgendwer aus dem Ruhrgebiet hier?

Lani
08.03.2008, 20:45
Ihr habt echt schöne Hunde. Ich werde wahrscheinlich auch einen bekommen, wenn mit dem Wurf alles glatt geht.
Könnt ihr mir was übere eure Labrabacks erzählen? Charaktereigenschaften, Jagdverhalten, Krankheitsanfälligkeit und worauf man achten sollte...?
Das wäre echt klasse!popcorn

frankon
12.03.2008, 15:22
Hallo,

Eure Hunde sehen wunderschön aus. Wir sind auf der Such nach einem Hund und uns gefällt der Rhodesian Ridgeback sehr gut: Unser 'Wunsch ist ein großer, kurzhariger LAufhund. Die Mischung zwischen Rhodesian Ridgeback und Labrador ist toll. Im Aussehen bleibt der Charakter des LAufhundes ja erhalten - ist er in täglichen Leben auch so bewegungsfreudig?


Danke und Grüße.
Frank

SinaSina
16.03.2008, 09:47
Ihr habt echt schöne Hunde. Ich werde wahrscheinlich auch einen bekommen, wenn mit dem Wurf alles glatt geht.
Könnt ihr mir was übere eure Labrabacks erzählen? Charaktereigenschaften, Jagdverhalten, Krankheitsanfälligkeit und worauf man achten sollte...?


Die Mischung zwischen Rhodesian Ridgeback und Labrador ist toll. Im Aussehen bleibt der Charakter des LAufhundes ja erhalten - ist er in täglichen Leben auch so bewegungsfreudig? Danke und Grüße. Frank
Hallo
Wir haben ja auch einen Labrado-RR-Mix und hatten einen wunderbaren, reinrassigen RR in Pflege.
Natürlich kann ich nur für uns und unsern Erfahrung sprechen, aber Madame hat ein Power, mein lieber Scholli, kann ich da nur sagen!

Optisch spricht zwar überhaupt nichts dafür – aber wir sind schon oft gefragt worden, ob da nicht vielleicht auch ein Windhund mitgemischt hat?
Sie legt einen Spurt hin – dann einige Zeit etwas langsamer – dann der nächste Spurt – dann … und so weiter, gerne Stundenlang.

Und eigenwillig ist sie … habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, bei ihr war die Leckerlierziehungsmethode alles andere als gut. Fand sie nämlich z.B. Hund auf der anderen Straßenseite interessanter, als dieses von ihr sonst so geliebte Leckerli, dann steht man mit einem super duftenden „was-weiß-ich“ in der Hand da …

Wir möchten unsere Madame um nichts auf der Welt missen, aber nachdem wir ja nun auch einen reinrassigen RR erleben durften, würde ich einen reinrassigen RR aus einer sehr guten Zucht den Vorzug vor einem RR-Labrador-Mix geben.

Ich denke, bei der „Verpaarung“ RR-Labrador können Eigenschaften aufeinander treffen, die es ziemlich schwierig machen können.
Nimm z.B. einen RR, der eine sehr ausgeprägte Jagdleidenschaft hat und einen Labrador, mit ebenfalls sehr ausgeprägter Jagdleidenschaft … aber Du wolltest einen Hund, der keine ausgesprochene Jagdleidenschaft hat …
Bei einem reinrassigen RR (oder Labrador) kannst Du nach einer Zucht Ausschau halten, wo RRs (oder Labradore) ohne ausgeprägte Jagdleidenschaft gezüchtet werden. Natürlich hast Du auch da keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit, gerade aus so einer Zucht einen Welpen mit ausgesprochenem Jagdinstinkt zu bekommen, ist doch geringer. Und so ist es mit vielen anderen Eigenschaften auch.

Hinzukommt – bei uns jedenfalls – Madame sieht eher wie ein großer Labbi aus, ist aber vom Charakter her eher ein RR.
Viele Menschen verbinden nun mit Labbi einen überaus gutmütigen Schmusebären, der alle Menschen mag.
Madame ist zwar ein überaus gutmütigen Schmusebären – bei uns - aber sie mag es sehr oft nicht, wenn sie von fremden Menschen einfach so beschmust wird.
Soll heißen: Unsere Labbis konnte jeder Mensch zu jeder Gelegenheit und zu jeder Zeit immer anfassen und streicheln - was für uns auch kein Problem darstellte, im Gegenteil, wir waren froh darüber, weil wir sehr viel Besuch haben, auch von Kindern.
Und ich habe auch noch keinen Labbi erlebt, der sauer gewesen wäre, wenn ein kleines Kind versehentlich in seinem Korb gepurzelt ist und habe auch in meinem (Labbi-) Umfeld von so etwas nie gehört. Bei RRs hingegen habe ich hier nun doch des öfteren gelesen, dass RRs so etwas nicht mögen und in solchen Situationen schon mal die Zähne zeigen oder zuschnappen. Für unsere PflegeRR kann ich dieses bestätigen, er zeigte immer sehr deutlich, ob er beschmusst werden möchte oder nicht.

Ich denke, es ist wie bei jedem Mix: Du kannst einen Traumhund bekommen oder aber auch einen, der sehr schwierige Anlagen mitbringt.

Problematisch bei einem Hund solcher Größe ist halt, wenn bei den Elterntieren Eigenschaften vorhanden sind, die eine Zuchtzulassung eigentlich unmöglich machen würden. Wenn Du einen kleinen Hund hast, der Macken hat, ist das zwar auch alles andere, als angenehm, lässt sich aber Händeln. Bei einem großen Hund, der zudem ja auch etliche Kilos auf die Waage bringt, dürfte dieses erheblich grenzwertiger sein.

Fliegenpitti
17.03.2008, 11:03
popcornHabe hier nun mich fleißig durch die Beiträge gelesen und kann einiges wieder nur bestätigen.

Meine Luna - der schwarze Labi-RR-Mix - lässt sich oft nicht gern anfassen, da stimme ich der sinasina voll zu! Viele sind darüber verwundert, weil sie halt optisch den Labi sehen. Was bei ihr von klein auf angenehm war, war das Handling, sie war weitaus leichter zu handeln als unsere Ridgebacks (2 bisher). Aber zeitweise kommen auch hier die Gene durch - die Mutter ist Labi und der Vater Ridgeback - sie schaltet auch schon mal gern auf Durchzug... Normaaaaal nech :p

Mir wurde oft gesagt, die Welpen kämen häufig nach der Mutter - ich habe keine Ahnung ob das stimmt - aber bei Luna ist es eindeutig der Fall. Sibilla Teichert schrieb über ihren Wauwi, er habe einen zu kleinen Kopf für den kräftigen Körper - auch Luna sieht so aus. Zierlicher Kopf - total niedlich Labimäßig eben - dann der gedrungene Brustkorb des Labis - wenn auch die Shilouette deutlich schlanker vom Gesamtbild gegenüber reinrassigen Labradoren ist. Sie ist ca. 58 cm nur groß, wiegt 30 kg. Ins Wasser geht sie nur bis zum Bauch, Regen wiederum ist ihr schnurzegal. An Wurfspielchen hat sie null Interesse, von Anfang an nicht, aber sie spielt gern richtigen Fußball und kann stundenlang übers Feld schnüffeln - sogar Mäuse fangen.
Also eine bunte Mischung - von allem etwas dabei... ;)

Durch ihren Ridge kommt es häufig zu Missverständnissen in der Körpersprache - vor allem bei den Haltern :D der anderen Hunde - hier ist Aufklärungsarbeit gefragt...

Eines noch: Ich bin froh, dass ich auf meine Tochter gehört habe - sie sagte immer zu mir: "Mama, zu dir passt ein Labi", der Zufall wollte es, dass es ein Mix wurde. Und sie passt wirklich perfekt zu mir...

Liebe Grüße
Conny, Luna, Keon :ola:

Marily
21.03.2008, 14:09
Hallo zusammen,

bei meiner Schnecke soll auch Retriever mitgemischt haben, sicher ist aber nix (Tierheimhund Mutter zwar bekannt aber von mir nicht gesehen, Vater nach unbekannt verzogen ;))
Monja ist eijne Wasserratte und arbeitet (heute) gerne mit mir. Ist ihr im Grunde auch wurscht was wir tun hauptsache es passiert was.
Die hier öfter zu lesende Schnelligkeit können wir auch bestätigen, wobei mit mittlereweile neuneinhalb und diversen Gelenkproblemen zieht sie nichtmehr allen davon ....
Charakterlich sind aber durchaus viele Eigenschaften zu finden, die man dem Ridgeback nachsagt. Allerdings muss ich dazusagen, dass die Prägephase wohl scheinbar ziemlich schief gelaufen ist (habe Monja mit 5 Monaten übernommen und sicherlich auch selber einige Fehler gemacht)

Tolle Hunde :)

lg

Maren und Monja

frankon
25.03.2008, 21:10
Hallo,
und vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das hört sich nach einer tollen Mischung an und bei uns steigt die Vorfreude auf den Hund.

Viele liebe Grüße

frank

Roswitha
26.03.2008, 07:59
Hi!
Alles wunderschöne Hunde, ohne Frage!
Aber bei dem Begriff "Labraback" wird mir schon bißchen anders. Ich kenne Leute, die würden für diese Mischung viel Geld bezahlen....
Klar, zu so einem Mix "wie die Jungfrau zum Kind" zu kommen, ist die eine Sache, aber leider gibt es auch solche gewollten Würfe. Und das finde ich dann nicht mehr witzig:mad:

lg
Roswitha

Labraback
26.03.2008, 08:09
Hallo, an Alle.
Wir wollten uns auch mal zu Wort melden.
Unser Bruno ( Papa Ridgeback, Mama Labrador) wird heute 2 Jahre alt.
Wir finden, er sieht einem Ridgeback ähnlicher als einem Labrador und benimmt sich auch so. Einen Ridge hat er nicht.
Uns würde die Meinung von Anderen interessieren!

SinaSina
27.03.2008, 00:42
Hi!
Alles wunderschöne Hunde, ohne Frage!
Aber bei dem Begriff "Labraback" wird mir schon bißchen anders. Ich kenne Leute, die würden für diese Mischung viel Geld bezahlen....
Klar, zu so einem Mix "wie die Jungfrau zum Kind" zu kommen, ist die eine Sache, aber leider gibt es auch solche gewollten Würfe. Und das finde ich dann nicht mehr witzig:mad: lg RoswithaHallo

Genau aus diesem Grund habe ich so ausführlich geschrieben und auch meine Aussagen "Wir möchten unsere Madame um nichts auf der Welt missen, aber nachdem wir ja nun auch einen reinrassigen RR erleben durften, würde ich einen reinrassigen RR aus einer sehr guten Zucht den Vorzug vor einem RR-Labrador-Mix geben. Problematisch bei einem Hund solcher Größe ist halt, wenn bei den Elterntieren Eigenschaften vorhanden sind, die eine Zuchtzulassung eigentlich unmöglich machen würden. Wenn Du einen kleinen Hund hast, der Macken hat, ist das zwar auch alles andere, als angenehm, lässt sich aber Händeln. Bei einem großen Hund, der zudem ja auch etliche Kilos auf die Waage bringt, dürfte dieses erheblich grenzwertiger sein." - kommen nicht von ungefähr.

Labraback
28.03.2008, 09:05
Es tut mir leid, dass ich das soo deutlich sagen muss, aber ich halte ihre hier getroffene Aussage für sehr "grenzwertig" und erinnert ein bischen an "Euthanasiezeiten" und dass wollen wir doch Alle nicht mehr.

Wenn ich mir bei einem Rassehund sicher über dessen "gute Herkunft" bin, ist ja auch alles in Ordnung, aber wenn riesige "Schwemmen" von angeblichen Rassehunden mit "sehr guten Papieren" aus Osteuropa nach Westeuropa und insbesondere nach Deutschland schwappen, dann ist mir ein solcher "gewollter Bastard" allemal lieber als ein Rassehund aus einer tierschutzbedenklichen Zucht.

Mit freundlichen Grüßen

Achim Wedde

SinaSina
28.03.2008, 18:11
@ Labraback

Glaubst Du, es gibt nur in Deutschland verantwortliche Züchter und in Osteuropa nur Tier-Vermehrer?

Catarina und Giacomo
29.03.2008, 12:26
@ Roswita, da hier drei Geschwister (Giacomo+Spencer+Santos) in diesem Fred vertreten sind, ist schon mal zu sagen, dass die nicht extra gezüchtet worden sind. Wie stehts mit den anderen - würde mich mal so interessieren ?

@Labraback: Ich schliesse mich dem an, dass ich hier einige Aussagen als sehr grenzwertig empfinde, was unsere Mischlinge angeht, aber ich habs leid hier zu diskutieren....

LG,
C

Akimo und Amun
29.03.2008, 22:24
hi
meiner weiss nicht was noch mit drin steckt
mutter RR und vater ?


LG Akimo und Amun und Michael

Catarina und Giacomo
30.03.2008, 09:41
:confused:....öhm, ein Zebra? :devil:

Nee, mal im ernst, sehr hübsches Tier, aber lustig finde ich, dass bei dem rechten Hund wie bei Giaco sich langsam die schwarze Farbe abrubbelt und er dunkelbraun wird - oder war er von Geburt an so?

Ich hab das Gefühl, wenn die Mutter RR ist, schlägt das optisch mehr durch - find ich persönlich sehr hübsch!

Beste Grüsse,
C&G

asso36
05.04.2008, 22:21
Hallo alle zusammen,

wir (das ist Gabi und Jan) sind neu hier und wollen mal unseren RR- Labrador Mix vorstellen:

Sein Vater ist Labrador und die Mama ist RR.

Er heißt Rusty ist 4 Jahre jung wiegt 42 sanfte Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von 68 cm.

Wie sollte es auch anders sein, für uns ist er der schönste Hund der Welt.

Liebe Grüße
Jan u. Gabi

Catarina und Giacomo
06.04.2008, 21:48
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :D

ju1202
07.04.2008, 06:39
Hallo Ihr Lieben und Hallo an eure wirklich hübschen Hunde,

ich habe einen RR und meine beste Freundin einen schwarzen Labbi. Beide etwa gleich alt sind zusammen aufgewachsen, wir sehen uns jeden Tag mehrere Stunden. Und jeder kennt den jeweils anderen Hund wie seinen eigenen.

Ich liebe beide Tiere, jeder hat auf seine Art tolle Eigenschaften. Der Labbi als echter Kuschelliebhaber, manchmal auch aufdringlich freundlich aber mit unerschütterlichem Vertrauen in das Gute des Menschen, das Gute aller anderen Hunde etc. Mega Spieltrieb und Verfressenheit. Der RR mit seiner bedächtigen Art, seiner unglaublichen Power auf der Wiese, seiner charmanten Zurückhaltung etc.

Ich liebe beide Rassen! Und gäbe es einen Mix, ich würde ihn wahrscheinlich zu mir nehmen. Dennoch empfinde ich nach, was Roswithas komisches Gefühl angeht, wenn sie das Wort "Labraback" liest. Mir ging es ähnlich. Es klingt so nach "Ich gebe einem neuen Trend mal einen fachspezifischen Namen."

Ihr habt alle beneidenswert schöne Hunde mit wahrscheinlich beneidenswert guten Eigenschaften, aber ab dem Moment, wo nach dieser Mischung gezielt gesucht wird und eventuell eine Modeerscheinung erwächst, haben wir ein Problem: eine Mischung, die Mode ist und schon einne tollen Namen hat - der Labraback...

Ich habe bewusst schwarz gemalt, aber das tat der User "Labraback" alias Achim Wedde auch, als er von Euthanasiezeiten und Schwemmen von RR mit guten Papieren aus Osteuropa sprach...


Catarina, wenn ich mich recht erinner, hab ich vor nicht allzu langer Zeit mal einen Kommentar zu einem deiner Giaco-fotos hinterlassen, weil ich ihn so wunderschön finde.

PS: Achim, kein Mensch bringt einen Wurf Labrador-Ridgeback-Hunde um, weil es eben genug Leute gibt, die einen Labraback wollen. Wo bitte siehst du hier Euthanasie????? schrecklich, echt schrecklich! N tolles werbewirksames Wort hat man ja nun schon entwickelt. Da fehlen nun nur noch die Hinterhofzüchter, die diesen Wunsch nach Labrabacks wittern und zu produzieren beginnen. Zu finden sind diese Welpen dann bei google, das Stichwort kennst du ja. Papiere kriegen die Hunde ja eh nicht, aber dein Auge wird sich schon auf andere Kriterien verlassen, weil du RR aus Osteuropa mit guten Papieren ja eh nicht traust. Da fehlen mir ab jetzt die Worte!

Catarina und Giacomo
07.04.2008, 08:36
Guten Morgen!

Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich bis auf weiteres keine Lust auf Diskutieren habe, Fragen stellen und beantworten - ja, aber mehr nervt hier leider im Moment nur.
Ich hab auch keine Lust mich in eine erneute Rassestandard-Diskussion zu hängen, egal ob nun Doggen in den RR wegen der Grösse oder Designer-Hunde gezüchtet werden.
Vielleicht nur kurz ein paar Anmerkungen:

Ich war gestern auf der Hundeschau hier in Berlin, da gewann bei den Junioren der RR-Rüden ein 18 Monate alter hübscher Bengel mit sage und schreibe 72cm ! :confused:

Zweitens finde ich den Namen "Labraback" selber ziemlich doof, klingt nach wichtig machen, aber das will ich mal gar nicht unterstellen.

Drittens hatte ich angemerkt, dass hier in diesem Fred 3 Rüden ja Geschwister sind, bei denen ich weiss, dass es "Unfälle" waren - das ist doch sicher legitim.
Alle anderen, obwohl ich nachgefragt habe, haben sich nicht geäussert oder wissen es nicht, wie ihr Hund entstand. Ich habe damals seeeeehr lange gesucht, bis ich so einen Unfall gefunden habe, von privat natürlich. Warum hatte ich an anderer Stelle auch schon mal geschrieben. Und ich glaube nicht, dass..weil Menschen wie ich solche Mixe, oder gar blaue RR's/Doggen/Weimis suchen, plötzlich einer sagt "Hey, das tu ich mal schnell züchten und mach den grossen Reibach". DAS zeigt ja hier der Prozentsatz von reinrassigen RR's und den Mixen.
Ausserdem sind doch 99% der RR-Halter sowas von eitel, stimmts meine Lieben, dass ihr eure Tierchen auf den hier immer ach so negativ dargestellten Labbi nicht drauf oder drunter lassen würdet :devil:

Also ..ich würde mir wünschen, dass dieser Tread zum Austausch über diesen speziellen Mix bleibt, wo Fotos gepostet werden und man sich austauscht, wie sich der jeweilige Hund entwickelt hat. Aber BITTE nicht schon wieder die Standards-Rasse-Diskussion!

Es wird sich nichts ändern, wir können NICHTS ändern, auch wenn wir noch so meckern, JEDER der so einen grossen, gemixten, gestreiften oder was weiss ich speziellen Hund will, bekommt ihn oder nicht. Angebot und Nachfrage.

Man sollte - anstatt darüber zu reden - sich um Nothunde kümmern und die Leute dazu aufrufen nicht mehr bei Hinterhofvermehrern oder in Osteuropa zu kaufen..aber wir kleiner Haufen hier, kommt immer nur wieder ins streiten, über etwas, was wir nicht ändern können.

Just my 2 cents!

C&G

@Julia Danke ;)

voke65
07.04.2008, 10:33
Hallo,

schön dass es doch noch einige schwarze Mix-Hunde mehr gibt. Wir haben unsere Donna vor 6 Jahren aus dem Tierheim als 2-jährige übernommen und keine Ahnung wer die Eltern sind. Das ein RR drin ist ist klar, der Ridge ist deutlich ausgeprägt, naja und Labrador ist sicherlich in irgendeiner Form auch dabei.

Sie ist sehr agil, verschmust und kommt eigentlich mit allen Menschen und Tieren aus. Jagdtrieb ist vorhanden aber nach meiner Meinung nicht ausgeprägt.

Was Sie nicht mag ist Wasser zum schwimmen oder baden, Zelte oder Flatterbänder und Autofahren. Sie springt zwar ins Auto, sie kommt lieber mit uns mit als das sie nicht ins Auto springt, sie veträgt das Fahren aber nicht.

Witzigerweise hat die Tochter unserer Nachbarn einen Rüden mit ähnlichem Aussehen und Alter und ebenfalls unbekannter Herkunft.

Das es seinerzeit ein Mix geworden ist war reiner Zufall und wir uns nur in Tierheimen nach einem Hund umgesehen haben.

Gruß Volker

asso36
07.04.2008, 12:35
Dankeschön für das herzliche Willkommen,

leider kann ich nicht verstehen warum die Mixe hier so von manchen Leuten angegriffen werden. Haben sie nicht auch einen Recht zu Leben?

Rusty ist ein sehr ausgeglichener, lieber und top gesunder Rüde

welcher aus einem sogenannten "Unfall"- Wurf stammt, sofern man so etwas überhaupt als Unfall bezeichnen kann. :scept:

Wir sind mit dem Racker überglücklich und würden Ihn um nichts in der Welt wieder hergeben.:) Für uns ist es egal ob unser vierbeiniges

Familienmittglied gemixt oder reinrassig ist, hauptsache das Wesen stimmt und er ist gesund und glücklich.

Liebe Grüße
Jan und Gabi

Labraback
25.04.2008, 20:22
Vielleicht sind wir " nicht reinrassigen " oder "RR-Mixe" einfach nur auf der falschen Internetseite !!??

Gruß Achim:scept::yes:

Webmaster
25.04.2008, 20:44
man muss natürlich auch verstehen wollen :rolleyes:
es geht doch nicht grundsätzlich gegen mixe - nur gegen das bewusste verpaaren zweier rassen aus rein monetären gründen, weil ein bestimmter mix grade "angesagt" ist ....

Dasha
25.04.2008, 22:24
Hallo Zusammen!!!

Das ist wirklich eine schöne Mischung.
Sehr hübsch.

LG

kora07
27.04.2008, 20:47
Hallo, ich bin neu hier und freue mich sehr das hier auch RR-Mix vertreten sind.
Wir haben eine RR-Labrador Dame. Sie ist gerade 10 mon. alt und wiegt 30 kg.
Also gehen wir noch davon aus ,das Sie noch etwas größer wird. Die Mutter war eine reinrassige RR und das sieht man bei unsere Kora auch. Die sieht fast genau so ,nur das Fell ist nicht so glatt (etwas mehr Unterfell). Vielleicht klapt es auch später mit Foto.
Schöne Grüße
A&M

ju1202
28.04.2008, 10:46
Danke lieber Webmaster,

genau das wollte ich sagen.

Ich betone auch gerne noch einmal: Eure Mixe sind wunder-wunderschöne Tiere! Bezaubernd schön und haben sicher auch prima Eigenschaften, die sich RR-Besitzer und Labbi-Besitzer für ihre Tiere wünschen würden. Ich habe eben nur Angst, dass z.B. ein "Züchter", wie ich ihn in Eschwege kennengelernt habe, nun anfangen wird, Labrador-Ridgeback-Mixe GEZIELT zu züchten, weil er weiß, dafür gibt es einen Markt. Man google dann einfach "Labraback" und schon sei man auf seiner Zuchtseite. Dieser "Züchter" hat nämlich auch im letzten Jahr mehrfach Doggen-RRs gezüchtet und als die ultimative Verpaarung im Internet verkauft - große RRs sind ja anscheinend auch so eine Modeerscheinung und werden einen Markt finden.

Und Achim/Labraback, ich hoffe, du unterstellst uns keine Diskriminierung. ich finde jeden Hund toll, eure Mixe ganz besonders, weil eben unsere beiden Hunde auch RR und Labbi sind und eine Mischung im Idealfall die besten Eigenschaften der beiden hätten. Aber dennoch würde ich nicht und niemals suchen, weil ich Vermehrern keine Chance lassen will.

Chiarablue
28.05.2008, 20:44
Hallo,

auch ich bin neu hier und wir haben ebenfalls einen RR Mix, unsere Kira ist eine Mischung aus Ridgeback und warscheinlich Whippet. Sie ist ca. 40 cm Schulterhöhe und wiegt grademal 16kg. Sie ist wunderschön und wir haben nun noch einen passenden Rüden gefunden, der ihr optisch absolut gleicht. Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich Foto´s von Kira einstellen.

frankon
03.06.2008, 12:50
Hi!
Alles wunderschöne Hunde, ohne Frage!
Aber bei dem Begriff "Labraback" wird mir schon bißchen anders. Ich kenne Leute, die würden für diese Mischung viel Geld bezahlen....
Klar, zu so einem Mix "wie die Jungfrau zum Kind" zu kommen, ist die eine Sache, aber leider gibt es auch solche gewollten Würfe. Und das finde ich dann nicht mehr witzig:mad:

lg
Roswitha

Hallo,

was ist denn dagegen einzuwenden - Rassereinheit - Mischung ist doch ein ganz natürliche Sache, die oft sogar zu gesündern Hunden führt. Unsere Mischung auch RB u WEimaraner sieht dazu noch herrlich aus - finden Besitzer natürlich immer, doch so häufig wie uns MEnschen darauf ansprechen, ist da wohl was wahres dran u mir mit meinen anderen Rassehunden so nie passiert.

ju1202
03.06.2008, 18:36
Mal eine provokative Frage:

Da dem RR ja die Farbe Schwarz generell fehlt, sollte es eine neue Rasse geben einfach der Schönheit wegen, da ja augenscheinlich die Schönheit von z.B. Frankons Hund nicht wegzudiskutieren ist, wogegen sich die normalen RR nicht behaupten können.

Labraback ist ja nun die eine neue Rasse
WeimarRR dann wohl die andere
gibts noch was Schöneres?

Suchen wir unsere Hunde nur nach Schönheit aus? Und aus dem Grund, dass andere uns darauf ansprechen, wie schön sie sind? Oder eher, wie gut erzogen, wie gesund, fit und aktiv?

... alles nur provokative Gedanken, die in einer Welt, wo es genügend geldgierige Menschen gibt, die sich "Züchter" nennen, geäußert werden müssen

Caro
03.06.2008, 19:53
Hallo,

was ist denn dagegen einzuwenden - Rassereinheit - Mischung ist doch ein ganz natürliche Sache, die oft sogar zu gesündern Hunden führt.

Hast du dich schon mal mit der Genetik der Rassen und den dort vorkommenden Krankheiten beschäftigt? Weisst du, wie problematisch es ist, wirklich gesunde Linien der Rassen zu erhalten?

:keks:

Lani
25.09.2008, 00:04
Hallo,
ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier aber ich habe jetzt seit 4 Monaten auch einen Labrador-Ca de Bestiar- RR Mix. Der Vater war der RR.
Auch hier war es ein Unfall, dass dieser Wurf entstand. Der Vater war erst 9 Monate alt und keiner hätte sich wohl gedacht, dass da was passiert. Aber die Mama meiner kleinen ist einfach mit dem Vater im Stall zusammen ab. Grins. Mein Glück, sonst hätte ich meine Süße nicht.
Ich muss aber allen die Bedenken hier äußern recht geben. Ich finde es auch total schrechlich, dass mittlerweile Mixe gezogen werde, weil sie modern sind. Halte das für sehr gefährlich.
Natürlich sind alles schöne Hunde aber man darf nicht vergessen, dass auch viel schief gehen kann.
Wünsch euch allen aber trotzdem weiterhin eine schöne Zeit mit euren 4beinern...
Liebe Grüße,
Lisa und das Lanitier

ju1202
25.09.2008, 11:05
Hallo Lisa und Lanitier ;)

eine wirklich hübsche Lani/Lana? hast du da! Den RR kann man auch sehen, find ich, aber der Labbi is natürlich absolut dominierend.

Ich finde es gut, dass du die aktive Mischung, weil es modern ist, auch kritisch siehst. Ich finde diese Mixe wunderschön, deine Lani is wieder ein Beweis dafür, aber es wird immer Menschen geben, die daraus Geld machen wollen und dann für richtig teures Geld so einen Welpen verkaufen. Bei Lanis Papa steckt wohl viel Schabernack mit drin, dass er sich seine Herzensdame schon so früh geschnappt hat. Also Vorsicht mit dem Lanitier :D

Lani
26.09.2008, 00:24
Hallo Ju,
ja stimmt...der Labi dominiert.Aber eigentlich nur in der Farbe und etwas im Gesicht. Sie kann aber genau so schön wie ein RR die Stirn in Falten legen. Lach. Und den Körperbau hat sie zum Glück von ihrem Papa....und nicht vom Labi.Grins.
Aber ich gebe dir recht...es wird viel viel Geld mit diesen Mixen gemacht leider...und ich gebe zu...ich bin sehr glücklich über meiner Lanimaus. Ich hätte liebend gerne einen reinrassigen RR gehabt aber ich hatte leider nicht so viel Geld auf einmal...und als ich dann von meinem Unfall gehört habe wars klar...hab sie mir mit 6 Tagen ausgesucht.
Und Lani hat viele Charakterzüge von einem RR...ihr bester Freund ist ein RR auch hier im Forum. Und die beiden ähneln sich sehr im Verhalten.
Ich wusste also vorher, dass meine Mischung auch in die Hose gehen könnte wenn man das so sagen kann.
Ich wusste, dass RRs nicht so ganz einfach sind in ein paar Dingen. Lani liebt Wasser, solange es von untern kommt. Also Pfützen und Seen...ist aber im gleichen Zug sehr kälteempfinlich. Daher ist es immer eine Gradwanderung zwischen Wasser und nass sein und frieren wenns kalt ist. Ich pass also immer auf, dass sie Nass nicht draußen ist ohne Bewegung. Und sie legt sich nicht auf den Boden nur auf Decken.
Und leider wollen immer mehr Menschen einen Löwenhund, weil da ist man ja etwas besonderes und kann angeben...doch leider wissen viele nicht, dass es nicht immer einfach ist. Und mit einem Mix ist es das Selbe!
Lani hat keinen Ridge...und es war mir nie wichtig...denn ich habe sie nicht um anzugeben, sonder weil ich einen Freund und Begleiter wollte.

Pfotengrüße:o

Fliegenpitti
27.09.2008, 12:07
Hi, nach langer Abwesenheit schnüffelte ich hier mal so rum und bin begeistert von den Hunden - einer ja schöner als der andere ;o) Vor allem bei Akimo und Amun ging mir ein spontanes WOW! über die Lippen. Auch der Bubi ist superschön auf seine Art, seine Farbe, sein Fell, sein Gesicht... Auch meine Luna ist gedrungen im Körperbau, hat einen kleinen Kopf, dennoch isse für mich der liebste Kumpel der Welt...

@Labraback: Bruno ist auch traumhaft finde ich - kleines Grüßchen aus Niedersachsen nach Niedersachsen ;)

Und auch Kumo und Giacomo sind doch wohl super schön. Ooooch, ich könnt' sie alle knuddeln... :D

Na jaaa, und was das Thema Mixe angeht, sind die Meinungen da sicher verschieden und klaffen weit auseinander. Ich persönlich schwöre auf die Robustheit von Mischlingen... Und die seltene Schönheit, die die Natur dabei oft hervorbringt... :p Schade ist eben, dass das halt auch schwarze Schafe auf den Plan bringt.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende und viel Spaß mit Euren Schatzis !

Conny, Keon, Luna und seit kurzem unser Mr. Krebs

Mia2007
29.09.2008, 16:56
Also eure Hunde sind alle super schön....aber zum Verständnis es gibt da so gewisse Züchter wie z.B. aus Moers die eine NEUE RASSE kreieren die MIXXIS Dalmatiner - RR Mix.

Das hat bestimmt auch nicht einfach nur so angefangen, sie hatten schon einige Würfe und das Geschäft boomt....denn sie haben fast ständig Welpen und verkaufen diese für € 520 ,- .

Die Welpen sind alle total süß und verleiten bestimmt auch zum Kauf, aber solange von diesen "Hobbyzüchtern" Welpen gekauft werden, werden auch sämtliche NACHPRODUZIERT!!!!

Und ich weis das bei einer der Würfe auch schon mal ein Welpe mit Verkrüpperlungen an den Beinen übrig blieb und sie lange nach einem zu Hause für Ihn gesucht haben. Aber trotzdem wird weiter "GEZÜCHTET"!

Das ist die Angst die hier einige Ansprechen, was ich sehr gut verstehen kann. Ich konnte mir einen RR vom Züchter auch nicht sofort leisten. Ich musste auch sparen, aber das war es mir wert und wird es auch in Zukunft sein.

Ich hoffe ihr versteht jetzt ein bisschen besser die Angst die einige hier angesprochen haben.

Manche Dinge werden leider sehr schnell zum TREND!

Mia08
30.09.2008, 11:21
wunderschön eure Mixe!
Wir bekommen in 6 Wochen auch eine Mixhündin.
Ihre Mama ist Labbi-Mix und Papa RR. Sie ist schwarz, mit Ridge und hat 4 weiße Pfoten und Brustfleck.

scharfr
01.10.2008, 09:45
Hi!
Alles wunderschöne Hunde, ohne Frage!
Aber bei dem Begriff "Labraback" wird mir schon bißchen anders. Ich kenne Leute, die würden für diese Mischung viel Geld bezahlen....
Klar, zu so einem Mix "wie die Jungfrau zum Kind" zu kommen, ist die eine Sache, aber leider gibt es auch solche gewollten Würfe. Und das finde ich dann nicht mehr witzig:mad:

lg
Roswitha

Hallo Roswitha,

unter Beachtung proportionsggerechter Verpaarungen und gesundheitlicher Aspekte, ist denke ich nichts dagegen einzuwenden.
Der Ridgeback ist auch nicht vom Himmel gefallen sondern, wie dir sicher bekannt, ein unter selektion heraus gezüchteter Mischling anderer Rassen, von daher auch immer wieder Ridgelesses.
Da finde ich persönlich die Priorisierung von Einstellungsmerkmalen, wie den Ridge schon bedenklicher, sofern es nur darum geht dies zu haben.

Gruss

Mia08
07.10.2008, 13:17
Und woher habt ihr eure Mixe? Welcher Elternteil ist ein RR?

Lani
07.10.2008, 21:20
Hallo Mia,
ich habe meine Maus aus dem Inet. Ihr Wurf war ein Unfall.
Und der Papa war der Ridgeback.
Liebe Grüße,

Mia08
08.10.2008, 12:32
Hallo!
sehr hübsch deine Maus!
bei Mia ist auch der Papa RR. Die Mama Labrador/Dogge.

wie groß sind eure Mixe?

Lani
09.10.2008, 00:08
Lani ist jetzt 6 Monate alt, 63cm hoch und 28 kilo schwer.:)

Joy1107
09.10.2008, 13:39
hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich für einen schwarzen rr labrador.
meine kira ist vor zwei monaten mit 15 jahren gestorben und jetzt habe ich mir überlegt in nächster zeit mir einen neuen hund (welpen) zuzulegen.
der rr labrador gefällt mir vom wesen und vom aussehen sehr gut.

LG
die Joy

Mia08
10.10.2008, 10:14
Lani ist jetzt 6 Monate alt, 63cm hoch und 28 kilo schwer.:)

wow! so groß?
waren die Eltern auch so groß? war die Mama dann reinrassig Labrador?
Mias Papa war ein eher kleiner RR, so 63 cm.

Nico1981
10.10.2008, 19:05
Hallo zusammen!
Wir haben einen Rhodesian Ridgeback - Sybirian Husky - entstanden aus einem "Unfall" wie es hier zu sagen gepflegt wird... . Allerdings sieht man von dem Husky leider nix. Die Mutter war eine reinrassige RR und der Vater SH.
Haben durch diesen "Mix" erst richtig die Rasse RR kennen gelernt und sind total begeistert und stolz auf unseren kleinen Medox :-P
Der komplette Körperbau und auch der Ridgeback sind voll und ganz ausgeprägt.
Vielen Leute sprachen uns auch schon auf unseren "schwarzen RR" an wie dies zustande kommen konnte.
Es ist und bleibt unser kleines Baby..
Grüße aus Bremen

Lani
10.10.2008, 23:48
Hallo Mia,
ja so groß. Aber ich bin unheimlich froh, dass sie so groß ist.
Ihre Mama war wie wir vermuten kein reinrassiger Labrador. Ich kannte beide Elterntiere aber Oki (Mama) war ein hochgewachsener und schlanker Labrador. Wie sich gerausstellte ist da noch Ca de Bestiar mit drin. Das ist ein spanischer Hirtenhund, der so ungefähr das Gesicht und das Ausehen eines Labis hat....nur in schmal und groß. Schulterhöhe so um die 65-75 cm. :rolleyes:
Liebe Grüße

Mia08
11.10.2008, 20:33
schön! dann geht ja noch was! :D

SteffiLara
15.10.2008, 06:54
Hallo alle zusammen!

Meine Lara ist eine Schwester von Santos, Spencer und Giacomo! Nun sind wir schon zu viert! :)

Mia08
16.10.2008, 15:51
hast du Bilder SteffiLara?

SteffiLara
17.10.2008, 06:58
ich werde in kürze mal welche präsentieren!

iceflower
19.10.2008, 15:36
Hallo liebe Hundefreunde,


Ich bin seit einigen Wochen stolze besitzerin eines RR- Labradormix Welpen.
Er stammt nicht von einem Züchter, sondern von privat, es war laut Aussage ein Unfall!
Er ist ein Rüde, und nun 14 Wochen alt.
Mich würde interessieren, wenn ihr dazu irgendwelche Daten noch wisst:
Wie gross und schwer waren eure RR-Labradormischlinge in dem Alter?
Und darüber hinaus wie haben sie sich weiter entwickelt?
wäre schön zu erfahren, wie gross sie endgültig geworden sind und wie schwer?
Als Letztes wäre für mich auch sehr wissenswert zu erfahren wi lange eigentlich diese Regel mit dem "Alter in Wochen gleich Kilogramm Körpergewicht" gilt, denn irgendwann muss es ja aufhören zu gelten.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich bin gespannt auf eure Resonanz.

Lani
19.10.2008, 19:52
Ich habe auch einen RR-Mix. Eine Hündin. In ihr steckt noch spanischer Hirtenhund drin. Der in etwa aussieht wie ein Labrador nur viel größer und schlanker. Als ich sie mit 8 Wochen bekommen habe, war sie ca. 30 cm hoch und 9 kilo schwer.
Mit 3 Monaten also 12 Wochen war sie so um die 13-14 kilo schwer. Wie hoch sie da war, weiß ich nicht mehr genau..aber igendwas um die 38 cm.
Mittlerweile ist sie fast 7 Monate alt, 63 cm hoch und 28 kilo schwer.
Das mit den Schritten pro Woche ein Kilo geht so bis zum 5 Monat evtl auch bis zum 6. Und ab dann ist es schubweise. Mal eine Woche gar nix und dann in einer Woche 2 Kilo. In den letzten paar Wochen hat sie in der Höhe nur einen cm gemacht aber fast 3 Kilo zugenommen, weil sie mehr Form bekommen hat. Also mach dich nicht so verrückt.
Wäre schön, wenn du mal ein Bild einstellen würdest..
MFG
Lisa und Lani

Luca2008
22.10.2008, 09:31
Hallo ich bin noch ganz neu hier und wir werden in 3 Wochen auch ein Rhodesian Labrador Mix bekommen. Wenn ich eure wunderschönen Hunde so sehe, kommen mir fast die tränchen, das wir das Glück haben auch bald so ein wunderschönes edles Tierchen zu besitzen.
Wir müssen noch viel lernen, vor allem was die Erziehung von so einem Hund angeht, aber wir freuen uns riesig darauf.:clap:

BaerbelT
22.10.2008, 11:47
Hallo,

ich bin neu hier und habe seit 8 Wochen einen RR-Boxer-Mix. Erist jetzt 5,5 Monate als, ca. 40 cm groß und wiegt 9 Kilo. Wer kann mir was zur Ernährung und Erziehung sagen. Leine laufen ist toll nur kommen wenn er ohne läuft ist schwierig. Fressen will ich auch nicht alles und immer. Aber er ist ein ganz lieber und süßer.

Lani
23.10.2008, 12:10
Hallo Eddys Frauchen,
nun ja erst mal herzlich Willkommen.
Wenn du deinen Schatz erst seit 8 Wochen hast und er schon 5 1/2 Monate alt ist, ist es natürlich etwas schwieriger als sonst.
Du solltest erst mal Vertrauen und Bindung zwischen euch aufbauen.
Das kommen ohne Leine ist etwas ganz schweres, besonders wenn andere Hunde oder andere Ablenkungen außen rum sind. Du hast nun 2 Möglichkeiten, ist die Bindung stark genug, würde ich dir empfehlen, ihn einmal zu rufen, und wenn er nicht kommt einfach umdrehen und in die entgegengesetzte Richtung rennen oder laufen. Wenn die Bindung stark genug ist, rennt er zu dir zurück aus Angst du könntest ihn alleine lassen. So hab ich es mit meiner Maus gemacht und es klappt prima. Hab sie aber auch seit sie 8 Wochen alt ist.
Wenn das nicht klappt, würde ich dir Schleppleinentraining empfehlen. Kauf dir einfach eine 10-20 Meter Leine, wies dir lieber ist und lass ihn damit rennen. Wenn er nach dem ersten Rufen nicht gleich kommt, gib ihm einen Ruck in deine Richtung und ruf erneut. Und so kannst du das kommen üben. Und immer dran denken, loben wenn der Hund kommt, egal was vorher war. Und noch ein Tipp ruf ihn nicht mit Komm sondern mit Hier. Das ist markanter.
Tja und zum Futter kann ich dir nur sagen, wenn er keinen Durchfall bekommt und das Futter eigentlich verträgt, lass dich auf keine Spiele ein. Wenn er genug Hunger hat frisst er schon. Auch wenn er mal einen Tag nix frisst. Lass dich nicht überlisten. Denn sonst macht er das immer wieder.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?
Liebe Grüße,
Lisa und Lani

Andiman99
23.10.2008, 13:32
Wenn das nicht klappt, würde ich dir Schleppleinentraining empfehlen. Kauf dir einfach eine 10-20 Meter Leine, wies dir lieber ist und lass ihn damit rennen. Wenn er nach dem ersten Rufen nicht gleich kommt, gib ihm einen Ruck in deine Richtung und ruf erneut. Und so kannst du das kommen üben.

Und noch viel wichtiger: ganz schnell den o.g. Tip wieder vergessen!

Du willst deinem Hund doch das freudige zurückkommen beibringen.
Mit Rucken ist das mit der Freude so eine Sache...
Hier gab es gerade in den letzten Tagen sehr viele tolle Hinweise, Übungsformen und Literaturhinweise, um den Rückruf 100% positiv aufzubauen.

Lani
23.10.2008, 14:01
Hallo Andiman99,
klar wollen wir einen Hund der freudig auf uns zu kommt, aber damit er sich auch freuen kann muss er erst mal wissen, was wir von ihm wollen.
Ich habe ja nicht gesagt, dass man so dolle Rucken soll, dass der Kleine sich überschlägt! Ich meinte damit eher ein Zeichen in welche Richtung er laufen sollte.
Nach einem Kleinen richtungsweisenden Ruck, wird er bestimmt in die Richtung des Herrchens oder Frauchens laufen, die ihn dann freudig bestärken sollten und ganz viel Loben!
Ich rede ja nicht von herziehen! Und ich bin der Meinung, dass der Hund nur dann freudig kommt, wenn er weiß was er zu tun hat und weiß, dass er Lob bekommt. Und lieber Gebe ich dem Hund mit der Schleppleine einen kleine Hilfe, wie zu verzweifeln und dem Hund ein schlechtes Gefühl zu geben. Denn ich denke, dass sich damit die Situation hochschaukelt. Die Schleppleine sollte ja auch nur für eine sehr kurze Zeit im Einsatz sein.

LG.

Waldmaus
23.10.2008, 14:07
Also unser Hund hat das auch mit dem Rucke gelernt und du solltest mal sehen mit was für einer Freunde und "Grinsen" im Gesicht er auf "hier" angestürmt kommt

Das heißt ja nicht "Kopf abreißen" sondern Leinenruck.

Übrigens hat sich Herr Hund schon viel stärkere Rucke selbst beigebracht als er am Anfang in die Leine gerauscht ist.

Waldmaus

Andiman99
23.10.2008, 14:13
Also ich klicke da lieber gewünschtes Verhalten und brauche nicht an der Leine zu rucken.
Blick in meine Richtung: click und schon kommt er, um sich die Belohnung abzuholen.
Später dann Schritt in meine Richtung und hey: Marker und Belohnung
Irgendwann wird der Hund anfangen, lohnenswertes Verhalten zu wiederholen und dann kann ich anfangen mein Rückrufsignal aufzubauen, zu Markieren und zu Belohnen.
Im Prinzip bräuchte ich bei geringer Ablenkung nicht einmal eine Leine dafür.

Und so lange er ohne Leine nicht kommt, bleibt die Leine zur Absicherung eben dran wenn es ansonsten Probleme geben kann.

elainee
23.10.2008, 14:18
seit ich clicker ist alles besser...

Andiman99
23.10.2008, 14:25
seit ich clicker ist alles besser...

Ich weiß nicht ob das jetzt Ironie war aber für mich kann ich das auf jeden Fall unterschreiben.

Lani
23.10.2008, 14:26
Gut da geb ich dir recht Andiman. Aber dann kann der hund auch nie mit anderen spielen....zumindest so langer er nicht hören will. Das finde ich schade....zumindest im offenen Feld. und ein Hund der so Jung ist, reagiert in der Gruppe wahrscheinlich auch nicht auf den Clicker.
Wie hast du das dann gemacht?
Bei meiner war es nie ein Problem, die kommt einfach. Hatte da nie Probleme mit. Die kommt auch aus der Gruppe raus wenn ich rufe.
Aber Schleppleine macht man fast in jeder Hundeschule....

elainee
23.10.2008, 14:43
andi, das war kein spass. seit ich mit meinen hunden clicker klappt es besser. ich hatte am WE´ein "seminar" ala ute - leinenpöbler..
selbst da hat er auf den clicker reagiert !
hätte ich das ding mit dem click schon gekannt, als der dicke mit 11 monaten zu mir kam, wäre vieles einfacher gewesen...

ich denke, wenn man sich auf einer hundewiese - gesichert - trifft und den clicker schon vorher konditioniert hat mit irgendwas "allertollsten", dann wird auch der hund aus der gruppe freudig gelaufen kommen...

ansonsten mal mit verstecken üben. wenn meine merken, dass ich nicht ,ehr da bin sind andere hunde sowieso uninteressant

lg

martina

Andiman99
23.10.2008, 14:44
Mein Hund kommt auch noch nicht in allen Situationen zuverlässig zurück.
Bei Wild habe ich momentan wenig Chancen. Also bleibt die Leine dran.
Ich habe ja auch gesagt: wenn es ohne Leine Probleme geben kann.
Natürlich darf mein Hund dort, wo die Situation sicher ist (das heißt: keine Straße in der Nähe, keine Jäger in der Nähe und natürlich kein Wild in der Nähe) mit anderen Hudnen spielen.
Und da klappt auch der Rückruf.
Wenn der Hund nicht auf den Clicker reagiert, wurde wahrscheinlich mit der falschen Belohnung gearbeitet und/oder der Rückruf noch nicht oft genug wiederholt.

Wie ich es mache? Ich markiere und belohne JEDES wünschenswerte Verhalten und der Rückruf wird gesondert trainiert als doppelter Rückruf.

Shiva
23.10.2008, 14:59
Hmmm, versteh ich das jetzt richtig? Der Hund soll mit Schleppleine spielen, weil er sonst nicht zurückgerufen werden kann?
Ehrlich gesagt, das wäre mir zu gefährlich. Ich würde meine Hunde auch nicht mit einem anderen spielen lassen, der eine Schleppi dran hat. Was, wenn die sich verheddern oder schlimmeres?

Ich finde das Clickern sehr gut und sinnvoll, bin aber trotzdem kein Clickerer. Ich arbeite halt eben schneller und lieber mit meiner eigenen Stimme bzw. Gestik.

Soll heißen, als z. B. Shiva noch kleiner war und ich wollte sie aus irgendeiner Situation abrufen, hab ich ihren Namen gerufen und gleichzeitig in die Hände geklatscht. Der Ruf klang auch mehr wie ein "Sing-Sang". Da hab ich bissi geflötet und geträllert, dann war sie schon da. Eben weil mein "Ruf" sooo spannend klang. Oder ich hab auch mal ein Quietschie eingesetzt ... zack, war sie da!
Ein wenig Phantasie und sich selbst interessant machen, dann klappt das auch.

Der Hund lernt sehr schnell, wie toll es ist, sofort zu kommen, wenn Frauchen ruft.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Martina mit
Bonny und Shiva

Andiman99
23.10.2008, 15:05
Natürlich soll der Hund NICHT mit Schleppleine dran spielen!
Nur: Sicherheit geht vor spielen. Und wenn ich die nicht gewährleisten kann, wird eben nicht gespielt, sondern die Leine bleibt dran.

Shiva
23.10.2008, 15:09
Andilein, entspann dich, ich hab dich doch gar nicht gemeint. Meine Frage bezog sich auf post 96. Da hab ich das so verstanden. Alles gut!

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

BaerbelT
24.10.2008, 06:34
Vielen Dank für Eure Tipps,

das an der Leine rucken klappt mitr der normalen Leine gut, da geht er bei Fuß und wenn wir mit mehreren Hunden laufen, entfernt er sich auch nicht weit vom mir. Allerdings hat er noch nicht begriffen, dass es nichts bringt Vögel zu fangen. Wenn die dann hoch fliegen schaut er echt belämmert drein.
Bin am überlegen ob ich ihm so eine ausziehbare Leine kaufe, ist das sinnvoll?

Gruß Bärbel

Lani
24.10.2008, 09:08
Nein Natürlich wird nicht mir Schleppi gespielt. Das bringt auch nichts. Mit der Schleppi soll nur, fals nichts anderes greift, das kommen geübt werden. Damit ein Hund der sich völlig seiner Besitzer entzieht auch merkt, dass sie auch auf Distanz kontrolle über ihn haben.
Dabei meine ich nicht dran ziehen, bis der Hund blau wird. Sondern lediglich ein leichtes Richtungsweisen und am besten mit Geschirr.
Natürlich finde ich auch, dass man erst alle anderen Methoden probieren sollte, bevor man an die SChleppleine geht. Ist doch klar. Aber bei einem Hund der schon 5 1/2 Monate alt ist und erst seit 8 Wochen beim Besitzer, sollte man sich beeielen bevor die Flegelphase kommt sonst wird es um so schwerer.
Ich habe auch nur mit Stimme und Gesten gearbeitet und es klappt prima.
Aber ich denke auch, dass jeder für sich und seinen Hund entscheiden muss was ihm persönlich besser liegt und womit er sich indentifizieren kann.
Liebe Grüße...:)

susanne 2405
24.10.2008, 10:15
Hallo zusammen,

unser kleiner kommt zur Zeit auch nicht zuverlässig auf Rückruf zurück. Da laß ich auch lieber die Leine lieber einmal mehr dran als einmal zu wenig.

Vor der Pubertät hat er sehr gut auf den Rückruf gehört. Egal obs bei anderen Hunden oder bei Wild war. Aber jetzt?!?
Junge Männer!!!!!

LG

Susi

BaerbelT
24.10.2008, 11:40
Klar weiß ich das man auch viel nach Gefühl arbeiten muß. Aber es wäre schon toll wenn er auch als Junghund hören würde.
Sind diese Automatikleinen jetzt sinnvoll?

Gruß Bärbel

Lani
24.10.2008, 16:31
Eben das mein ich ja....in der Pupertät kann sich alles ändern und ein Hund den man noch nicht so lange hat. Bei dem ist ja sowieso alles noch frisch.
Nun ja wegen dem Vögeljagen, würd ich mir keine so großen Sorgen machen, wenn er keinen Jagdtrieb im eigenetlichen Sinne zeigt, sondern nur angetan von Bewegung ist.
Manche Hunde erziehen sich da selbst, wenn sie merken, dass die Vögel wegfliegen. Was aber dann nicht ausschließt, dass sie Hasen nicht hinterher laufen. Da hilft also nur Training....

Mia08
22.11.2008, 13:33
Hallo!

Nun ha ich mal ilder von meiner "Kleinen". Sie heißt Mia und ist 11 Wochen alt. Ihr Papa war RR und die Mama Labrador-Doggen-Mix.

baerbel.baumann
22.11.2008, 18:17
Hallo Mia,
süß die kleine. Ich find derzeit hat sie viel von der Dogge ode täuschen dei Fotos?

Viele GRüße
Bärbel + Issa

Mia08
25.11.2008, 19:02
danke!
sie sieht eigentlich aus wie eine Mini-Dogge mit Ridge und Faltenstirn!:D

SteffiLara
26.11.2008, 11:24
Hallo alle zusammen.

Hier ein bild meiner Lara

file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpg
file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpgfile:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg

Mia08
01.12.2008, 14:29
sehr hübsch!

duisburg
01.12.2008, 17:41
Schöne Bilder allesamt ...
hat einer von Euch die Wachstumskurven und gewicht von den Hunden?
Wie gross werden diese Mixe eigentlich ?
LG

SteffiLara
01.12.2008, 18:04
Danke.
Aber mir ist grade aufgefallen, das der kopf auf dem bild so verschwommen ist. aus diesem grund werd ich noch ein bild einfügen.
Liebe grüße

Mia08
02.12.2008, 10:39
sehr hübsch deine Lara!

Ich hab mal die Gewichts-und Größenmessungen von Mia:

8 Wochen-7,0 kg-31 cm

10 Wochen-8,5 kg-35 cm

11 Wochen-9,2 kg-39 cm

12 Wochen-10 kg-42 cm

Berlinerin
02.12.2008, 10:46
Deine Mia ist ja echt hübsch!!! Würde mein Zweithund sein :D
Vorallem die weißen Socken sind zauberhaft...

SteffiLara
02.12.2008, 17:44
danke, Mia ist tatsächlich eine total süße!!!

Lani
02.12.2008, 19:34
Hier mal die Maße meiner Lani,
mit 8 Wochen 30 cm und 9 kilo
mit 13 Wochen 45 cm und 15 kilo
mit 6 Monaten 60 cm und 28 kilo
mit 8 Monaten 64 cm und 31 kilo...

Eure sind echt schön....Gratulation!

Mia08
03.12.2008, 12:43
danke euch!:D

Eure gefallen mir auch sehr!

tanja71
03.12.2008, 17:21
Hallo ,

ich bin neu hier , ich habe einen 3 Monate alten RR ( Mutter ) - kleiner Münsterländer ( Vater ) Mix , ihr Name ist Shiva , sie ist schwarz und hat sehr viel vom RR abbekommen ihr fehlt nur der Ridge .
Wir haben sie mit 8 Wochen bekommen da wog sie schon 8.5 kg ,
jetzt mit 12 Wochen ist sie 43 cm hoch und 12 kg schwer.
Anfangs habe ich noch gedacht das sie kleiner als ein RR leiben wird , weil es ihr Vorbesitzer uns gesagt hatte , aber jetzt wo ich gelesen habe wie groß und schwer eure Hunde in ihren alter waren , bin ich mir sehr sicher das sie auch der größe nach , nach ihrer Mutter kommen wird. Auch einiges anderes hat sie vom RR geerbt , z.b mag sie Wasser und Regen überhaubt nicht , es ist immer eine qual sie bei schlechtem Wetter raus zu bekommen , aber Schnee mag sie :D,

Ich habe mal zwei Bilder von ihr Angehangen und hoffe das man sie auch sehen kann :)

VLG Tanja

Shiva
03.12.2008, 19:21
Na, dann herzlich Willkommen hier und Gratulation zu dem ausgesprochen wunderhübschen Namen für deine Kleine ;)

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

Mia08
06.12.2008, 18:31
Mia ist jetzt mit 13 Wochen, 11 kg schwer und hat 44 cm Stockmaß.

kora07
07.12.2008, 18:57
Hallo alle zusammen!

Meine Lara ist eine Schwester von Santos, Spencer und Giacomo! Nun sind wir schon zu viert! :)
Von wegen:joker: hier ist die andere Schwester -Kora!
Also wir sind doch noch viel mehr:D
Liebe Grüße Arista

Mia08
19.12.2008, 10:29
Ich hab mal wieder Fotos von Mia. Sie ist jetzt 14 Wochen alt, 45 cm und 12 kg.

Baya01
19.12.2008, 10:42
Hallo Mia,
meine Baya ist mit 5 Monaten 58cm groß und wiegt 24 KG.
Hübscher Hund deine kleine.

Mia08
19.12.2008, 19:21
danke!:) Mias Bruder ist jetzt schon 58 cm...Mia ist die kleinste glaub ich...

SteffiLara
23.12.2008, 13:19
@ Kora07

oh Verzeihung:D, dann fehlen ja nur noch 8 andere von diesem wurf.

Ich wünsche euch allen ein frohes weihnachtsfestxmas2

clkkdk
10.01.2009, 20:57
Hallo an alle,

hier mal ein paar Bilder von unseren kleinen Awena ( mitlerweile 8 Mon. ca. 60 cm und etwa 33 - 35 Kg )

Eine echt tolle RR Labi Mix ( RR-Rüde, Labi-Hündin )

Gruss Claudia u. Klaus

clkkdk
10.01.2009, 21:58
Hallo

hier mal zwei Bilder von Awena RR-Labi Mix ( RR-Rüde und Labi-Hündin )

8 Monate, ca 60 cm, etwa 33-35 Kg

Gruss Claudia u. Klaus

Mia08
15.01.2009, 15:38
ist ja süß!:D

hab auch 2 neue von Mia...sie ist jetzt 18 Wochen alt, wiegt 17 kg und ist 51 cm groß.

Chinyanga
15.01.2009, 19:18
:D
Hallöchen, also ich hab noch nie einen RR-Labbi gesehen,
aber die hier im Forum sind, sehen super aus.
Tolle Kombination-geht er nun ins Wasser oder nicht?!:D
L.G.Tanja & Busy

kleine33333
17.01.2009, 01:17
Hi an alle Labrador - Mix Freunde,

Ich hab auch einen ähnlichen Labbi-mix und eine Labi - mix- Dame

Die Mutter von ihm ist eine Labrador - Dame und der Vater ist ein Howawart. Aber meine wiegen alle beide nur 25 kg und man kann denen so viel Futter geben und sie nehmen nicht zu... woran kann das denn liegen?

Schönen Gruß

Kleine

Wendell Borton
17.01.2009, 18:35
man kann denen so viel Futter geben und sie nehmen nicht zu... woran kann das denn liegen?


Abgesehen davon, dass der Hund auf dem Foto doch ne gute Figur hat:
was fütterst du denn? Wie sieht es aus mit Würmern?

Lani
17.01.2009, 20:55
@ kleine
Ich würde da mal die Blutwerte kontrollieren lassen. Ob alles ok ist...wenn ja würde ich das Futter mal wechseln.

Nun ja wenn ihr alle so schöne Bilder einstellt...hab ich auch mal wieder eins....

Lani, 9 Monate, Ca de Bestiar-RR Mix

Feli
17.01.2009, 22:28
also so wie der Hund aussieht MUSS der nicht zunehmen!
Ist doch ok so. Wie groß ist denn dein Spatzl?

Charl1
18.01.2009, 16:29
Ein fröhliches Hallo! Wir haben einen Dalmatiner-RR-Mix. 16 Monate alt und noch recht stürmisch. Ich hoffe, daß gibt sich noch mit der Zeit. In der HuSchu klappts meist ganz gut. Die Trainerin gibt mir immer wieder neuen Mut... :o

Mia08
20.01.2009, 13:37
sehr hübsch eure Mixe!

Shira
21.01.2009, 15:30
Hallöchen,
also ich habe einen RR-Doggen-Labbi Mix und das könnte glatt ne Schwester von deinem sein:-)
Liebe Grüße

Mia08
22.01.2009, 20:38
wie alt ist sie denn? Mia ist am 7.9.08 geboren.:)

clkkdk
13.04.2009, 19:13
Also unsere klene ( Awena, 65-69 cm und ca. 40 Kg ) kann an keinem Wasserloch vorbei gehen.

haben auch neue Bilder von ihr beigefügt.


gruss claudia u. klaus

Mia08
14.04.2009, 12:44
Inzwischen ist Mia 7 Monate alt, 63 cm groß und wiegt 28 kg.

Lani
14.04.2009, 13:01
Lani ist inzwischen 12 Monate alt. fast 69 cm hoch und 38 kilo schwer.
Hab mal Bilder für euch...

Bashima malaika mtoto ijumaa
14.04.2009, 22:56
Hallo Catarina,

Lob wunderschöner RR-Labi dein süsser. Mit weißer Brust. Super. Habe ich das erstmal gesehen.

Grüße Simone

baerbel.baumann
14.04.2009, 22:57
Lani ist inzwischen 12 Monate alt. fast 69 cm hoch und 38 kilo schwer.
Hab mal Bilder für euch...

Hallo,
schöne Maus, hast du auch ein Foto von der Seite, stehend?

Viele Grüße
Bärbel + Issa

Lani
15.04.2009, 01:10
Hallo Bärbel...
natürlich hab ich eins...
danke für das Kompliment...
hier ist es...
LG
Lisa und Lani

RedHotChilliPepper
15.04.2009, 08:21
Lani ist inzwischen 12 Monate alt. fast 69 cm hoch und 38 kilo schwer.
Hab mal Bilder für euch...

Wunderschöne Bilder, wie dafür gemacht :).
Und? Was meinst Du, vom Wesen her eher Labbi oder RR?

baerbel.baumann
15.04.2009, 20:56
Hallo, von den Bildern her sieht sie aus wie ein umlackierter RR :blink:

viele Grüße
Bärbel + Issa

Lani
15.04.2009, 21:12
Sie ist ein umlackierter RR...durch und durch.

Jaulemann
15.04.2009, 21:17
Hallo Lisa!!! :clap:

Deine Lani ist ein super-wunderschöner Hund!!!

Sie gefällt mir soooooooooooooo gut!!!

Ich kann garnicht begreifen, dass schwarze Hunde
sooft übersehen werden.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner süßen Maus
und hoffe, dass SIE stets gesund und munter bleibt.

GLG Martina, Rolf und Sumo :wink:

Lani
15.04.2009, 21:31
DANKEEE

Ich hoffe auch, dass sie noch lange Gesund bleibt und ich noch viele Jahre Spaß an ihr habe.
Sie ist mein Leben.

LG,
Lisa und Lani

SteffiLara
22.04.2009, 08:15
Hallo.

Hier ist, denke ich, noch so eine umlackierte.

Ganz liebe Grüße an alle!!!!!!!!!

Mia08
23.04.2009, 10:26
wunderschön!:)

Jaulemann
23.04.2009, 23:22
@all:

WOW..., ich bin echt beeindruckt!!!

Eure Hundi`s sind wirklich super-mega-schön!!!

Ich mag schwarze Hunde total gern!!!

GLG und viel Spaß mit Euren umlackierten.....

Martina, Rolf und Sumo

Louis McGraggor
06.05.2009, 09:54
Hallo Zusammen,

ich würde mich dann auch mal outen. Ich habe seit einer Woche eine RR-Labrador Hündin, ihr Name ist Abigail Lockhart (kurz Abby).

Wir bin ich zu diesen Hund gekommen? Eine ziemlich lange Geschichte. Ich habe noch einen weitern Hund (Selia), die wir aus Griechenland als Welpe mitgebracht haben. In der Welpengruppe und später in der Hundeschule sind mir viele Labradore und leider nur ein RR über den Weg gelaufen.
Die Labradore mag ich einfach leiden, aber sie sind mir ehrlich gesagt manchmal etwas zu "dumm" (bitte nicht böse verstehen). Der RR der in der Hundeschule war, hatte leider eine Macke, er war schlecht sozialisiert und leider auch schlecht erzogen.
Ich habe diesen Hund beobachtet und dachte mir, wenn dieser Hund eine bessere Kinderstube gehabt hätte und der Besitzer auch konsequenter aber liebevoll mit dem Hund umgegangen wär, wäre es ein Taumhund! Wunderschön und edel.
Ich habe diesem Hund angesehen, daß er eigentlich einem sagt "hilf mir bitte, ich verstehe das alles nicht".... Ich könnte lange weiter über diesen Hund reden, letztlich nahm es leider kein gutes Ende mit dem Hund :(, aber das möchte ich nicht weiter schildern.
Ich bin irgendwann mal auf den Trichter gekommen (bitte jetzt nicht hauen), diese beiden Rassen geben bestimmt einen super Hund (natürlich nur mit entsprechender Erziehung, aber das ist schließlich dann doch bei jeden Hund so :o).

Viel Zeit ist seitdem in Land gezogen und irgendwann habe ich von den RR-Labrador Welpen gehört. Ich also da hin und die Welpen angeseehn...nun das war ein Fehler :D. ALLE WELPEN SIND SÜSS! Und ich habe mich in meine kleine verguckt. Sie ist quirlig, frech und ziemlich schlau.
Damit ihr auch wisst von welchem Hund ich hier Schwärme habe ich auch ein paar Bilder für Euch.

Bis dahin

Mia08
07.05.2009, 11:52
Sehr süß deine Abby! Sieht bis jetzt sehr nach Labbi aus.

Mia08
07.05.2009, 11:54
Ich hab auch mal wieder was neues von Mia. Sie ist jetzt 8 Monate alt und 65 cm. Und auf jeden Fall über 30 kg.

Louis McGraggor
07.05.2009, 13:56
Danke für die Blumen. Ja zur Zeit sieht sie stark nach Labi aus. Aber sie ist ja erst 10 Wochen mal sehen wie sie mit sechs Monaten aussieht.

Deine Mia ist echt beeindruckend. Wie ist sie so drauf? Abby ist ja nicht mein erster Welpe, aber die kleine hat echt feuer im Arsch :D. Sie ist trotzdem ein Sonnenschein und wird bestimmt ein super Hund.

Lani
08.05.2009, 11:03
Hey Mia,
deine Maus ist wirklich eine ganz Hübsche....
Lani hatte mit 8 Monaten auch um die 65 cm und da ist keine Dogge mit drin :p...
Jetzt ist sie 12 Monate alt und hat um die 68cm. Bin gespannt was noch kommt...
LG,
Lisa und Lani

lena09
14.05.2009, 15:34
lol eigentlich wollte ich mal ein bild meiner kleinen reinstellen weil jmd meinte da könnte labrador drin sein. aber wenn ich eure hier so sehe scheints doch was anderes zu sein. va was kleineres. aber sehr hübsch muss ich sagen. mir gefällts besser wenn der rr mehr durch kommt.

kerstin und bernd
15.02.2010, 01:11
Hallo zusammen ,,wir haben seid dem 11.Oktober unseren süssen Cody und sind sehr glücklich und zurfriedn mit ihm...er ist ein sehr lieber Hund und macht uns viel Freude...er ist freundlich....sehr aufmerksam...ist nächsten Dienstag ein halbes Jahr alt und hat mittlerweile ein Schultermaß von 60 cm und wir denken mal so 28 Kilo...ich werde die nächsten Tage nochwas mehr reinschreiben..vielleicht befindet sich hier jemand der auch einen Labrador-Ridgebackmischling in Holland/Melick gekauft hat...die Mutter heisst Lady und der Vater war ein schöner Ridgeback....allen noch eine schöne Karnevalszeit.....grüsse aus Heinsberg....Kerstin und Bernd mit Cody.....:joker:7772

7773

kerstin und bernd
16.02.2010, 21:48
Lani ist inzwischen 12 Monate alt. fast 69 cm hoch und 38 kilo schwer.
Hab mal Bilder für euch...
Boah ihr habt einen wunderschönen Hund....Lani ist der Hammer unser Cody ist jetzt ein halbes Jahr alt und ist ca 60 cm Schulterhöhe und wiegt auch so ca 27 kilo....bin mal gespannt was da noch kommt schicke auch mal ein Bild mit..schöne Grüsse aus Heinsberg:blink:

kerstin und bernd
16.02.2010, 21:55
Hier mal ein paar Bilder als Cody kleiner war....schöne Grüsse aus:angel:

Lani
17.02.2010, 00:44
Danke für die Komplimente...
Lani ist jetzt fast 2 Jahre alt...und wiegt so um die 40 kilo bei gegebener Größe.
Hier sind neue Aktuelle Bilder...


Süß euer kleiner Mann ich bin gespannt auf neue Bilder!

Lisa mit Lani an der Seite

shirotora
17.02.2010, 14:32
Ist eine huebsche Erwachsene geworden, die Lani. Jetzt fehlt nur noch ein aktuelles bild von Mia (die wahscheinlich inzwischen Pony-Groesse erreicht hat...)

kerstin und bernd
18.02.2010, 08:59
Danke für die Komplimente...
Lani ist jetzt fast 2 Jahre alt...und wiegt so um die 40 kilo bei gegebener Größe.
Hier sind neue Aktuelle Bilder...


Süß euer kleiner Mann ich bin gespannt auf neue Bilder!

Lisa mit Lani an der Seite

Guten Morgen aus Heinsberg...boah das sind ja zwei wunderschöne Bilder von Lani....eine stolze und verdammt hübsch...
freu mich auch schon uf weitere Bilder....bin froh das es endlich geklappt hat mit den Antworten hier....Cody fängt hinter mir gerade seine eigene Rute....lach....ich habe auf unserem Profil jetzt auch ein Album angelegt...lgr und einen schönen Tag für dich....gib Lani ein Leckerechen von uns...grins...:p:blink::angel:

Kayah
27.02.2010, 01:18
Gibts eigentlich auch RR Mischlinge mit Ridge?
Oder muss der immer doppelt vererbt werden? Also von Vater und Mutter?

Ansonsten muss ich sagen gefällt mir der Lani auch super. Schaut sehr edel aus. Im Grunde wie ein schwarzer RR.
Gerade das letzte Bild, auf dem er seitlich im Schnee steht find ich klasse.

Thomas R
28.02.2010, 07:46
Ne, gibt auch Mischlinge mit Ridge.

Grüße

Thomas

Lanya
02.03.2010, 18:16
Hallo,

ich bin auch durch meinen Ridgemix hier im Forum gelandet.

Allerdings sieht man ihr den RR nicht auf den ersten Blick an. Die beiden anderne Rassen schlagen da mehr durch.

Lanya ist ein 3 jährige Hündin, deren Vater ein RR war und die Mutter ein Mix aus Leonberger und Schäferhund. Sie ist 64 cm hoch und 40 kg schwer.

Sie hat die sensible Art der RR, das Nevenkostüm eine Schäferhunds (also nicht das beste) und die Gelassenheit des Leonbergers. Alles in allem für mich der tollste Hund den es gibt.

Quietschel
11.03.2010, 17:01
Hallo Kerstin und Bernd

Ich glaube,wir haben einen Bruder von Eurem Cody.

Er heißt Karl und ist einer von den gestromten.
Leider habe ich im Moment keine aktuellen Bilder.

Wir wohnen auch in Heinsberg,da bietet sich eine Familienzusammenführung doch an,oder?:)

LG Suse

kerstin und bernd
11.03.2010, 22:06
Hallo Kerstin und Bernd

Ich glaube,wir haben einen Bruder von Eurem Cody.

Er heißt Karl und ist einer von den gestromten.
Leider habe ich im Moment keine aktuellen Bilder.

Wir wohnen auch in Heinsberg,da bietet sich eine Familienzusammenführung doch an,oder?:)

LG Suse
Hy Suse....das wär ja super ich habe dir schon aufs Band gesprochen....wir sind morgen den ganzen Tag arbeiten und am Samstag probieren wir dich mal anzurufen...also als wir Cody geholt hatten waren nur noch 2 Rüden und 2 Weibchen da in schwarz...haben die beiden denn dasselbe Geb.Datum?...er ist laut Pass am 25.08 auf die Welt gekommen...er hatte wohl aber eigentlich schon am 15 .08..das Datum war durchgestrichen..aber cool das du in Heinsberg wohnst...wir wohnen in Karken...jut denke wir hören uns lgr aus Karken...Kerstin und Bernd und Cody

Quietschel
12.03.2010, 09:04
Die zwei sind definitiv Brüder!!

Mit dem Geburtsdatum hatte der Gute es wohl nicht so.Angegeben hat er den 25.8. ,im Impfpass steht der 29.8. :)

Wir waren wohl gerade Pferde füttern als Du angerufen hast, aber wir schaffen das schon.
Wir wohnen in Unterbruch,also fast um die Ecke.

Jedenfalls freuen wir uns einen Bruder gefunden zu haben.Bin gespannt wie sehr die Beiden sich ähneln oder eben auch nicht.

Bis bald LG!! ,Suse

kerstin und bernd
13.03.2010, 15:57
Die zwei sind definitiv Brüder!!

Mit dem Geburtsdatum hatte der Gute es wohl nicht so.Angegeben hat er den 25.8. ,im Impfpass steht der 29.8. :)

Wir waren wohl gerade Pferde füttern als Du angerufen hast, aber wir schaffen das schon.
Wir wohnen in Unterbruch,also fast um die Ecke.

Jedenfalls freuen wir uns einen Bruder gefunden zu haben.Bin gespannt wie sehr die Beiden sich ähneln oder eben auch nicht.

Bis bald LG!! ,Suse
Jo das mit dem Geburtsdatum ist echt heftig.....denke er hat wirklich so gehandhabt das er das Datum zurückgesetzt hat...egal...wir haben auf alle Fälle Brüder und alles andere ist unwichtig....lach...freu mich schon das wir uns morgen sehen....fahren hier so um halb 11 weg....lgr kerstin und bernd und nils und Cody

Quietschel
16.03.2010, 06:41
Hi Kerstin

Hat Cody sich wieder erholt??

Karl hat sich sofort auf seinen Platz zurückgezogen und erstmal zwei Stunden geschlafen :D

Wir müssen das unbedingt wiederholen,ich denke beim nächsten Mal geht es noch besser.

Hast Du Bilder zum Einstellen?

LG Suse