PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Figur bei Hündinnen



Veit2407
07.02.2008, 09:15
Hallo,

war vor 2 Wochen mit Veit bei einer Spielstunde einer HuSchu. Da war ein RR Mädel dabei. Mir ist aufgefallen, dass sie irgendwie eine sehr unförmige Figur hatte. Der Kopf hat irgendwie nicht zum Körper gepasst, war viel kleiner. Hat ausgesehen wie wenn man eine Erbse auf einen Kürbis legt. (Nicht böse sein liebe RR Besitzer :D) Sie war nicht dick, nur irgendwie unförmig und auch nicht gerade groß.

In einem Tierheim im Elsass hingegen, hab ich einen RR Rüden gesehen, der war richtig schön groß und alles hat proportional zusammen gepasst. Von dem Kerl war ich richtig fasziniert, weil er so schön war.

Das waren dann aber schon die einzigen beiden RR´s die ich live gesehen habe.

Nun meine Frage: Sehen RR Mädels immer etwas unförmig aus oder war diese Dame eine Ausnahme?

LG Nadine

Silke+Bo
07.02.2008, 17:04
Hallo Nadine,

...bin zwar selbst stolze Besitzerin eines RR-Rüden, aber ich kann Dir eins versichern: Die RR-Damen stehen den Rüden in Sachen Schönheit und Proportionen in nix nach;):D

Wir gehen mit einer Gruppe RRs immer Sonntags am Rhein spazieren, diese Gruppe ist immer vollkommen gemischt - sprich Rüden und Hündinnen! Natürlich gibt es - wie auch bei den Rüden - eben die schlankeren, wie auch die kräftigeren Typen...eben genauso, wie bei uns Menschen auch:whistlig:

Da Du schreibst, dass Du bei einer Spielstunde in der Hundeschule warst, kann es vielleicht sein, dass es sich bei der von Dir gesehenen RR-Hündin noch um eine ganz junge Hündin handelt, die halt von den Proportionen noch nicht ausgereift ist? Bomani sah im Wachstum auch teilweise echt ulkig aus...

Besuch doch einfach mal ein paar Homepages von Züchtern und mach Dir dort ein eigenes Bild von Hündinnen...

Viele liebe Grüße
Silke mit Bomani

Shoppy
07.02.2008, 17:07
Ich kenne einige Kinder von der Zweiten Hündin "meiner" Züchterin. Die sehen als Junghunde auch ziemlich lustig aus - als ob verschiedene Körperteile zu verschiedenen Zeiten extrem schnell wachsen - mal hinten viel zu hoch, mal der Kopf viel zu groß, mal hinten zu niedrig...
Wachsen sich aber alle zu stattlichen RR raus!

blondchen
07.02.2008, 17:21
Unsere Kleine sah als Baby aus wie ein großer dicker Knubbel. Knubbelige Beine, Tatzen, Nase, zerknautschtes Gesicht....

Madamme kommt heute ganz nach ihrem Papa. Allerdings ist sie halt nicht so groß. Die richtigen Formen und Proportionen kommen mit der Zeit, nicht alle RR Mädels sind unförmig!

"Schön groß" ist meiner Meinung nach kein Qualitäts- oder Schönheitsmerkmal. Im Gegenteil, das kann auch schön auf die Knochen gehen.

dissens
07.02.2008, 17:36
Guck doch einfach mal in die Foto Galerie: Haupt-Index - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/index.php) (oder in der oberen der beiden ockerfarbigen Leisten oben anklicken)
Da gibt es dicke, dünne, große, kleine, formvollendet und irgendwie nicht ganz so schöne (liegt immer im Auge des Betrachters!) ... RRs beiderlei Geschlechts. Mach Dir selbst ein Urteil!

LG
Tina

Veit2407
07.02.2008, 20:46
Die Hündin war 6 Jahre alt, also schon ausgewachsen ;) Werd mir mal die Galerien anschauen.

nothle
07.02.2008, 21:22
Huhu!

Denke auch...Spielstunde klingt seeeeehr nach Junghund :D

Was soll ich sagen - haben meine Vorredner ja bereits gut erläutert...manche Hunde sehen im Wachstum einfach aus, als wäre der Popo zwei Monate Älter als der Vordere Teil des Körpers und der Kopf paßt auch nicht. Und die Ohren sehen aus wie...wie...tja...vom Winde verweht :o

Andere wachsen sehr harmonisch (wobei...ich glaube dass Alles in jedem Stadium perfekt passt ist selten...)

Größe oder nicht-zusammenpassen-der-Körperteile in der Wachstumsphase ist kein Qualitätsmerkmal, für die Knochen ist langsames Wachstum allemal besser und für alles gilt - wichtig ist wie´s am Ende des Wachstums aussieht ;)

Und da gibt es dann herrliche und weniger herrliche Rüden und wundervolle und weniger wundervolle Hündinnen. Mal gaaaaaaanz oberflächlich betrachtet.

LG Kerstin
bevor gleich jemand den Finger zeigt...jaaaaaaa....der Charakter ist das Wichtigste :D

uw272
07.02.2008, 21:47
So können die auch aussehen.:cheer:

matze
08.02.2008, 19:59
Hallo,
ich denke das es da genau wie bei allen Lebewesen Unterschiede gibt. Schau mal unsere Lotta.
Ein Sonniges Wochenende euch allen wünscht der Matze

Bonsai
08.02.2008, 22:31
Hallo Nadine,

...bin zwar selbst stolze Besitzerin eines RR-Rüden, aber ich kann Dir eins versichern: Die RR-Damen stehen den Rüden in Sachen Schönheit und Proportionen in nix nach;):D

Wir gehen mit einer Gruppe RRs immer Sonntags am Rhein spazieren, diese Gruppe ist immer vollkommen gemischt - sprich Rüden und Hündinnen! Natürlich gibt es - wie auch bei den Rüden - eben die schlankeren, wie auch die kräftigeren Typen...eben genauso, wie bei uns Menschen auch:whistlig:

Da Du schreibst, dass Du bei einer Spielstunde in der Hundeschule warst, kann es vielleicht sein, dass es sich bei der von Dir gesehenen RR-Hündin noch um eine ganz junge Hündin handelt, die halt von den Proportionen noch nicht ausgereift ist? Bomani sah im Wachstum auch teilweise echt ulkig aus...

Besuch doch einfach mal ein paar Homepages von Züchtern und mach Dir dort ein eigenes Bild von Hündinnen...

Viele liebe Grüße
Silke mit Bomani


Genau - mein Hund ist schlank...und ich halt bisl kräftiger :D *g*

VLG Esther + Hundi

p.s. im Anhang meine "Dicke" :)

suifeng
09.02.2008, 00:03
Ja, ich kenne auch ein paar Hündinnen, die wie von Dir beschrieben unförmig, tonnig, ausssehen. Diese müßten aber einfach mal ein bisschen abnehmen... ;)

Veit2407
11.02.2008, 09:28
Jaaa, die auf den Bildern gefallen mir :D So sind mein Traum-RR aus. Danke euch allen für die Info. Bin ich wieder ein bissl schlauer.

LG Nadine

Shiva07
11.02.2008, 18:36
Hallo,

unsere Shiva wird in ein paar Tagen 6 Monate. Aber sie hat eine schöne schlanke Figur und ist gar nicht unförmig, obwohl sie schon ungefähr 30 kg wiegt.

Viele Grüsse

Sarah

CHIMBAZI
11.02.2008, 21:40
Genau - mein Hund ist schlank...und ich halt bisl kräftiger :D *g*

VLG Esther + Hundi

p.s. im Anhang meine "Dicke" :)


jaa deine caneesha ist ja auch ein ganz besonders hübsches nettes mädel. soll sie allerliebst von chinook grüssen :kiss:

lg.esther