PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tivo aus TH Borkum: Was ist das denn?



peter_ol
14.02.2008, 14:17
Hallo Liebe Forianer,

Ich weiß leider nicht, ob ich hier mit meinem Posting richtig bin, oder wir das nun folgende in einem anderen Bereich (Vereinmeierei oder Cafeteria) diskutieren sollten. Zur Not kann´s der Webhamster ja sicher verschieben :rolleyes:

Zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit hatten wir hier eine angeregte Diskussion zum Thema "ab hier geht´s abwärts" http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/vereinsmeierei/24409-ab-hier-geht-s-abwaerts.html
Mit großem Interesse habe ich die Diskussion verfolgt und "meinen Senf" dazu abgegeben. Seit dieser Zeit schaue ich immer mal wieder auf der Seite der Ridgeback-Care vorbei, um mir ein eigenes Bild von dem Verein zu machen.
Nun habe ich dort unter der Rubrik Nothunde TIVO entdeckt. Dieser Hund ist angeblich von Birgit Linnerth untergebracht worden. Ich weiß zufällig, das bereits Leute versucht haben, den Hund zu übernehmen. Laut Aussage der Tierheimleiterin ist der Hund aber aufgrund seines Wesens (greift andere Hunde und Menschen an) definitiv nicht vermittelbar. Jetzt soll er wieder vermittelt werden?

Watt is datt denn??? Wer erzählt denn da wem was? und was ist daran richtig und was falsch?:confused:

Kann mich da mal jemand aufklären?


Sorry wegen der langen Einleitung, aber ich wollte gerne ein paar Zusammenhänge darstellen. Es geht mir nicht um den Verein RBC. Ich möchte nur wissen, warum ein angeblich nicht vermittelbarer Hund nun wieder auf der Liste einer Nothundevermittlung steht und anderen Leuten die Übernahme des Hundes verweigert wird. Wenn dem RBC hier falsche Informationen vorliegen, wäre es ja im schlimmsten Fall sogar gefährlich, diesen Hund zu vermitteln. Nochmal: Es geht mir nicht um den RBC. Ich will keine weitere Diskussion hierüber anzetteln. Mir geht es um die Frage: Was ist mit Tivo?

Und jetzt bin ich gespannt auf Eure Info´s....popcorn


Viele Grüße aus Oldenburg
Peter

Waldi74
14.02.2008, 14:48
Ruf doch Birgit selber an!!!!
Dann haste die Infos die du haben willste aus erster Hand , und keiner braucht wieder zu mutmaßen.

kimba450
14.02.2008, 14:59
Also dann würd ich ja eher dazu raten beim RBC anzurufen wenn es dort Info´s zu Tivo gibt oder direkt wieder beim Tierheim.

LG Ela

peter_ol
14.02.2008, 15:00
ÄÄhh...nur zur Klarstellung: Ich wollte damit nicht hinterfragen, ob und warum Birgit Linnerth den Hund auf Borkum unterbringen konnte/musste.

Nochmal die Frage: Warum wird ein Hund einerseits als "unvermittelbar" dargestellt und andererseits seine Vermittlung angeboten?

Aber die liebe Birgit Linnerth rufe ich auch noch an.

Und noch was: Donja hat recht: bitte keine Mutmaßungen und Vermutungen.

Liebe Grüße
Peter

Tokei
14.02.2008, 16:03
Der Grund wird der sein: Es gibt einige wenige Menschen, die in der Lage sind, auch mit derart schwer auffälligen Tieren gut umzugehen.

kirstenundjuergen
14.02.2008, 20:55
Wir haben uns im vergangenen Jahr für Tivo interessiert und stundenlange Gespräche mit der Betreuerin vom Tierheim Borkum geführt. Sie schilderte uns die Vergangenheit von Tivo und seine Probleme, z.B. mit Kindern und mit Männern. Ihm fehlt die komplette Sozialisierung, bei Angst und Unsicherheit reagiert er mit Zupacken. Wir haben trotzdem ein Treffen vereinbart, um zu schauen, ob die Chemie stimmen könnte, um dann andere Überlegungen anzustellen. Denn einmal besuchen und Tivo mitnehmen war nicht die Lösung. Dann kam im Dezember der Anruf, dass Tivo nun auch noch ein Problem mit anderen Rüden hat und er somit überhaupt nicht mehr vermittelbar ist.
Wir sind nun irritiert, da Tivo auf einmal als vermittelbar dargestellt wird.

@Peter:hast du schon mit Birgit telefoniert??

Viele Grüße
Kirsten

peter_ol
14.02.2008, 22:09
Soooo......aaalso:

1.) ich habe die gleiche Frage im RBC-Forum gepostet. Frau Birthe Thomsen hat auch prompt geantwortet. Die Antwort kann im RBC-Forum öffentlich nachgeschlagen werden.

2.) Ja, ich habe bei Birgit Linnerth angerufen so wie z. B. Sonja (...tschuldigung für den Schreibfehler in meinem letzten Beitrag :o) vorgeschlagen.

3.) Auch beim RBC habe ich mich schlau gefragt.

Wenn ich alle Informationen, die mir momentan zur Verfügung stehen zusammen nehme, kann ich folgende Schlußfolgerung FÜR MICH ziehen:

1.) die von RBC geschilderten Umstände und die Berichte sind soweit nachvollziehbar.
2.) was ich absolut nicht verstehe ist die Tatsache, das anscheinend alle (außer dem RBC) der Meinung sind, Tivo gilt momentan als nicht vermittelbar. Er wird teilweise als "tickende Zeitbombe" tituliert.
3.) Die TH-Leiterin hat wohl richtig gehandelt als sie Kirsten den Hund nicht vermitteln wollte. Was mir absolut unverständlich ist, bleibt die Frage: Warum werden dann weitere Personen an Tivo gelassen und warum versucht die TH-Leiterin dann auch noch diesen Leuten den Hund mitzugeben? Sie selbst erklärte den Hund Kirsten gegenüber als nicht vermittelbar.
4.) Warum wird auf Anraten von diversen (in meinen Augen) ausgewiesenen Fachleuten nicht auf einen Vermittlungsversuch auf RBC verzichtet? Vermittlung um JEDEN Preis? Das kann es doch nicht sein.

Meine Fragen sind nun beantwortet.......

Vielen Dank.
Peter

Pearl
14.02.2008, 22:42
*staun* Meine Güte, Tivo guckt wie Attila. Er hat genau seine Augen. Er sieht aus.. wie Attila, nur eben als RR :eek:

suifeng
15.02.2008, 00:39
Ich denke nicht, dass so ein Hund nicht vermittlet werden sollte. Es muss nur wirklich mit offen Karten gespielt werden und diejenige Person, welche sich Tivo in ihr Leben holt, sollte Erfahrungen im Umgang mit Felhgeprägten Hunden haben. Ein TH ist für ihn auch keine Lösung.

Sibilla Teichert
15.02.2008, 08:58
Ich denke nicht, dass so ein Hund nicht vermittlet werden sollte. Es muss nur wirklich mit offen Karten gespielt werden und diejenige Person, welche sich Tivo in ihr Leben holt, sollte Erfahrungen im Umgang mit Felhgeprägten Hunden haben. Ein TH ist für ihn auch keine Lösung.


Guten Morgen!

Ich sehe das auch wie Nicole. Tivo ist ja schon eine ganze Weile im TH. Und wenn ich es richtig verstanden habe wird wirklich viel mit ihm gearbeitet. Er sitzt da nicht nur seine Zeit ab. Und wenn die Dame aus dem TH, die ihn ja am besten kennt, es für möglich hält ihn zu vermitteln wird es wohl auch so sein.

Tivo würde womöglich eine gute Chance in einem 1-Frauen-Haushalt haben. Ohne Männer, ohne Kinder, ohne andere Hunde. Bei einer Frau mit viel GEspür für einen schwierigen Hund und viel Erfahrung.

Ich kann mir natürlich auch vorstellen daß viele Interessenten abgelehnt werden weil es eben bei diesem Hund nicht paßt und man sehr gut auswählen muß.

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

uw272
15.02.2008, 10:32
Tivo reagiert aggressiv? auf Männer und Kinder.

Wohin, bitteschön, soll der Hund denn kommen? Wer will denn garantieren das der Hund niemals ausbüchsen kann? Nicht mal "nur kurz". Und dann ist das Tier auf der Strasse...frei.
Manchmal muss man den Realitäten einfach auch ins Auge sehen. Natürlich tut es mir Leid das der Hund so geworden ist wie er ist, aber das dürfte wohl als Grund für einen Beißunfall nicht ausreichend sein.

Es wird immer so getan als würde schon alles gehen und alles irgendwie gutgehen. Aber ein Hund ist ein selbstständig denkendes Lebewesen - das seine Erfahrungen auf seine Art verarbeitet. Man kann ein Tier nicht dauerhaft 24/7 sichern. Irgendwann ist man einfach mal unaufmerksam und dann?

Bono2006
15.02.2008, 11:10
Auf die Gefahr hin, jetzt RICHTIG einen auf die Nuss zu kriegen:
Warum überlegt man in solch einem Fall nicht, den Hund möglicherweise zu erlösen, wenn er doch nicht zu vermitteln ist ? Ein Leben nur im TH ist auch nix für einen Hund und das Risiko, dass er jemandem schadet scheint ja hoch. Wer letztendlich die Schuld daran trägt, dass der Hund ist wie er ist, ist jetzt doch nicht mehr das Wichtigste, sondern, was kann die Zukunft DEM HUND bieten !?
Und auf die alleinlebende Person auf der einsamen Farm in Kanada warten schon zuviele Hunde...

LG Maraike

Manuela
15.02.2008, 11:45
Hallo

Tivo ist deshalb so wie er ist, weil er bei seiner Besitzerin ca. 7 Monate isoliert in einem Haus gelebt hat. Seine Besitzerin leidet unter einer Angstneurose. Danach wurde er vom Amtstierartz Potsdam zwangsweise in ein Tierheim gebracht. Dort habe ich ihn erlebt. Er hatte vor allem Angst, was verständlich ist.
Man dachte, man kann ihm helfen und hat sich Mühe gegeben ihn an andere Hunde und Menschen zu gewöhnen. Das Tierheim Potsdam und Frau Linnerth haben sich dafür eingesetzt, das er nach Borkum kam. Die Hoffnung war Ruhe, eine gute Betreuung und Ausbildung für ihn.

Dort hat ihn auch Birthe kennen und lieben gelernt. Deshalb setzt sie sich für ihn ein.

Jetzt gibt es zwei Meinungen: Die einen meinen er ist nicht zu vermitteln. Borkum meint, er hat große Fortschritte gemacht und kann an eine wirklich erfahrene Hundeinteressentin vermittelt werden.

Gruß Manuela

peter_ol
15.02.2008, 12:41
Tivo reagiert aggressiv? auf Männer und Kinder.

Wohin, bitteschön, soll der Hund denn kommen? Wer will denn garantieren das der Hund niemals ausbüchsen kann? Nicht mal "nur kurz". Und dann ist das Tier auf der Strasse...frei.
Manchmal muss man den Realitäten einfach auch ins Auge sehen. Natürlich tut es mir Leid das der Hund so geworden ist wie er ist, aber das dürfte wohl als Grund für einen Beißunfall nicht ausreichend sein.

Es wird immer so getan als würde schon alles gehen und alles irgendwie gutgehen. Aber ein Hund ist ein selbstständig denkendes Lebewesen - das seine Erfahrungen auf seine Art verarbeitet. Man kann ein Tier nicht dauerhaft 24/7 sichern. Irgendwann ist man einfach mal unaufmerksam und dann?

Danke für diese offenen und klaren Worte. Ja, so sehe ich das auch.

@ Maraike: Meines Wissens war der arme Kerl schon kurz davor. Bevor er nach Borkum kam.

Ich denke, wenn er in Borkum mit seiner Pflegerin und den dortigen Hunden gut klar kommt, dann sollte er dort verbleiben. Ihm geht es dort doch gut und die Pflegerin hat ihn ins Herz geschlossen. Warum also (und da bin ich voll und ganz bei uw272) das Risiko eingehen und ihn vermitteln? Nicht nur das ausbüxen kann zum Risiko werden. Wer möchte denn einen Hund aufnehmen, bei dem diese Risiken bestehen? Eine alleinstehende Frau, die keinen Kontakt zur Außenwelt hat und keine Herrenbesuche hat? Sorry, aber DAS hatte er schon. Das Tierheim ist sicherlich für viele Tiere keine Lösung. Aber für Tivo momentan sicherlich die Beste.

Ach und der Vollständigkeit halber: Frau Thomsen von RBC schreibt ausdrücklich, das Tivo über das Tierheim in Borkum vermittelt wird. Der RBC sei hier nur behilflich.......

Bevor der Hund aber nicht 100%ig therapiert ist (was ich nach den Aussagen von einigen Leuten hier aber bezweifle), sollte er m. E. weder von TH Borkum noch von irgendjemanden sonst vermittelt werden oder zur Vermittlung angeboten werden.

Gruß aus OL
Peter

uw272
15.02.2008, 12:55
Bevor der Hund aber nicht 100%ig therapiert ist (was ich nach den Aussagen von einigen Leuten hier aber bezweifle), sollte er m. E. weder von TH Borkum noch von irgendjemanden sonst vermittelt werden oder zur Vermittlung angeboten werden.


Und jetzt die große Masterfrage:

Gibt es eine 100% Garantie das der Hund erfolgreich therapiert wird?
Wieviel Restrisiko bleibt? Kann man ALLE Auslöser für sein Verhalten kennen UND vermeiden? Fragen über Fragen.

Und das wirklich blöde an der Sache ist - Tivo ist ein RR, und wie alle RR ist er groß, schwer und in Extremsituationen potenziell Gefährlich.
Tivo hat offensichtlich schon einen "Track Record" - Wer will da ernsthaft die Garantie leisten?

kimba450
15.02.2008, 13:12
Da trifft es doch wieder zu:

Ein Hund ist und bleibt ein Tier! Eine Garantie das er funktioniert gibt es nie.Und ich denke auch das Tivo nicht zu 100 % geheilt werden kann. Sicherlich gibt es "den richtigen" Menschen für den Knaben,aber alle Männer und Kinder verschwinden nicht aus seinem Leben.
Selbst wir können nicht sagen MEINER würde nie jemanden was tun.WER gibt uns die Garantie???

LG Ela & Rudel

kirstenundjuergen
15.02.2008, 13:55
Für keinen Hund wünscht man sich ein Leben im Tierheim. Aber bei Tivo ist das etwas anderes. Er lebt dort seit über einem Jahr, Borkum ist sein Zuhause, die Betreuerin ist "sein" Frauchen, das er liebt und respektiert. Sie investiert die ihr verbleibende Freizeit in diesen Hund....trotz Arbeit und eigener Hunde.
Das Problem ist ja, Tivo kennenzulernen und sein Vertrauen zu gewinnen, selbst eine Woche Urlaub auf Borkum wären nicht ausreichend.
Auch eine hundeerfahrene Einzelperson kann für die kommenden Jahre keine 24-Stunden-Betreuung garantieren.
Vielleicht sollte man akzeptieren, dass Tivo auf Borkum ein für ihn schönes Leben genießen kann....

Kirsten

Sibilla Teichert
15.02.2008, 15:36
Ist die ganze Diskussion hier überhaupt effektiv?

Das TH Borkum vermittelt den Hund. Sie kennen den Hund am besten und tragen dafür die Verantwortung.

Kann durch diese Diskussion hier jetzt irgendetwas an dieser Entscheidung des TH geändert werden?

Wer entscheidet denn ob Tivo vermittelt wird oder nicht, und an wen. Dann müßte wohl eher mit dem TH Borkum Kontakt aufgenommen werden von den Leuten die es nicht in Ordnung finden.

Sibilla

Nicole Heimann
15.02.2008, 17:31
Liebe Sibilla,

eine Diskussion hat den Zweck, im günstigsten Falle ein gemeinsames Ergebnis zu erzielen, kann aber auch nur zum Austausch unterschiedlicher Meinung / Positionen und kennen lernen der selben dienen.

In diesem Sinne ist diese Diskussion hier definitiv effektiv.

Im Übrigen finde ich es durchaus diskussionswürdig, ob ein Hund mit solcher Vorgeschichte und dem aktuellen (unbestritten derzeit noch nicht "therapierten" Zustand) in die Vermittlung gehört.
Ich persönlich denke nein.

Viele Grüsse

Nicole

Nicole Heimann
15.02.2008, 17:41
...und noch eine Nachtrag für Frau Thompson, die im entsprechenden Beitrag im RBC Forum auf Peter´s Aussage hin äußert, dass sie es nicht verstehen kann, dass ausgerechnet aus der RR Besitzer Ecke keine Unterstützung kommt (und ich bitte höflichst Verständnis, dass ich es hier mache, aber ich habe wirklich kein Interesse, mich im RBC Forum anzumelden, um nur diesen einen Kommentar posten zu können).

Frau Thompson, vielleicht kommt ausgerechnet aus der RR Ecke keine Hilfe, da RR Besitzer die Problematik dieses Hundes objektiv einschätzen können ?

Freundliche Grüsse

Nicole Heimann

Pearl
15.02.2008, 18:41
Zu den Fakten:

Auto kann mit Tivo schon fahren, aber er fühlt sich noch nicht wirklich wohl, ist sehr unruhig und fiept dann. Das Autofahren an sich ist nicht problematisch. Durch öfteres Fahren, das Frau Koenen immer wieder übt, wird es kein Problem geben. Hier dürfen wir eben nicht vergessen, dass er nicht unbefangen mit einem Auto fährt, wenn man an seinen plötzlichen Abtransport in einem Wagen denkt, wo er doch ausschließlich die Wohnung des Frauchen kannte und er das Autofahren mit einer Trennung verbindet.

Tivo reagiert auf Männer ganz oft ängstlich und fühlt sich verpflichtet „sein Frauchen“ zu verteidigen. Wenn nötig unter Einsatz seiner Zähne (er beißt nicht und fügt auch keine Wunden zu, aber er schnappt halt zu und geht auch hoch). Auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass der Hund aus einer Wohnung beschlagnahmt wurde und die hystherischen Rufe des Frauchens im Ohr hatte.

Für Tivo wird sich ein Zuhause finden, wir sind zuversichtlich.

Was sich jedoch auch ändern muss ist, dass es leider immer noch einige Züchter gibt, die zwar Hunde produzieren, aber sich nach dem Verkauf nicht mehr kümmern, sich quasi der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen.

Wer es nicht glaubt, sollte sich auf den Weg machen und diesen wirklich liebenswerten Hund ansehen.

Tivo ist ein guter Hund, er ist weder aggressiv noch bösartig, aber die Arbeit mit ihm wird nicht leicht werden. Er muss mit seinen nunmehr guten 2 Jahren sozialisiert werden. Ins Leben eingeführt werden, und dieses mit ganz viel Ruhe, Sachverstand, Verständnis und Liebe.

Frau Koenen hat uns allen gezeigt, was der Tivo jetzt schon für ein toller Hund ist, nun hoffen wir darauf, dass uns bald jemand zeigt, was noch alles in ihm steckt.



Ich find, das hört sich nicht im mindesten dramatisch an? :confused:

AlexBirgit
15.02.2008, 19:46
Liebe Forumsteilnehmer,

bitte verzeiht, dass wir auf übliche Forumsnetiquette zunächst verzichten und ohne große Vorstellung direkt in ein Thema einsteigen, aber dies ist die

offizielle Stellungnahme des Tierheims Borkum zu diversen Kommentaren von Menschen die den RR-Rüden Tivo entweder noch nie oder nur über einen sehr kurzen Zeitraum kennen lernen durften und sich dementsprechend eigentlich auch kein Bild über das Tier machen dürften und sollten.
Besonders ärgert uns, dass Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen und/oder völlig falsch weitergegeben werden.
Unser Bedürfnis Tivo artgerecht und sicher in eine adäquate Endstelle (es muss nicht die alleinstehende Frau mit Blockhaus in Kanada sein) zu vermitteln, wird uns hier teilweise sogar negativ ausgelegt.

Tivo ist ein Lebewesen, eine Beurteilung dieses Tieres sollte man sich nur nach direktem Kennenlernen anmaßen !

Wir, Birgit Koenen (Tierheimleiterin) und Alex Wenzel (1. Vorsitzende), sind mehr als enttäuscht über die Entwicklungen in den letzten Tage im Internet, speziell darüber, dass viele Menschen urteilen – sich aber mit Ausnahme von Familie Thompson niemand die Mühe gemacht hat, einen wirklich realistischen Eindruck von Tivo zu gewinnen.

Zwei Telefonate reichen nicht immer aus, um zu wissen, dass ein Interessent mit einem Tier durch „Dick und Dünn“ gehen möchte und wenn es zeitlich mit einem Ausflug nach Borkum nicht klappt, darf man uns bei manchen unserer Sorgenkinder nicht vorwerfen, dass wir diese nicht per „Luft- bzw. Schiffsfracht“ in die neue Stelle schicken möchten.
Die Tatsache allein, schon einen Ridgeback zu haben, sagt für uns noch nicht aus, wie viel Hundeerfahrung ein Mensch hat. Denn es schaffen sich viele Menschen RR´s an, die es besser lassen sollten.
Es ist nicht unsere Politik nach dem „Aus den Augen, aus dem Sinn“- Prinzip zu vermitteln.
Tivo kam durch einen Zufall in unser Tierheim, von Seiten der RR-Hilfe wurde wir in einem einzigen Telefonat nicht wirklich über Tivos „Probleme“ (sofern sie damals bekannt waren) informiert, erst einige Wochen später meldete sich das Tierheim Potsdam und man schilderte uns den Hund und sein damaliges Wesen und Verhalten – wir erklärten uns trotzdem bereit ihn zu übernehmen.

In den folgenden Monaten hat Frau Koenen sehr viel mit ihm gearbeitet und nach und nach lernten wir Tivo und seine Wesensart besser einzuschätzen. Sicherlich ist Tivo kein Anfängerhund, sicherlich gehört er nicht in eine Mietwohnung in einer Großstadt und sicherlich muss er auch nicht unbedingt mit einem gleichaltrigen Rüden sein Heim teilen, ABER

TIVOLINO ist nicht aggressiv. Er ist kein unberechenbarer Beisser, sondern – was sich aus seiner Vorgeschichte erklärt – ein total verunsicherter Junghund, der rassebedingt einen Schutzinstinkt hat. Er muss seine Menschen kennen lernen und von seinem Führer vermittelt bekommen, dass er nicht entscheiden muss, ob der Mensch freundlich begrüsst wird oder nicht.
Er ist bei Menschen, die er kennt, sehr verschmust, ist sehr gut verträglich mit Hündinnen und auch mit meinem Rüden gibt es keine Probleme.
Draussen an der Leine ist er manchmal freundlich interessiert und manchmal plustert er sich auf. Kein wirklich ungewöhnliches Verhalten, an dem ich auch weiterhin arbeite.
Bei Begegnungen mit fremden Menschen, entwickelt er Schutztrieb und es kann auch schon mal sein dass er die Menschen dann anbellt. Ich kann ihm aber schnell vermitteln, dass er sich zu benehmen hat.
ER ist zwar eher ein Frauenhund, dass heisst aber nicht, daß er Männer gar nicht akzeptiert. Bei unseren ehrenamtlichen männlichen Helfern zeigte Tivo nach kurzer Kennenlernphase ein freundlich- offenes und unbedenkliches Verhalten.

Ich könnte mich hier sicherlich noch stundenlang über diesen Hund auslassen, aber grundsätzlich steht für uns fest, das Menschenschutz immer über dem Tierschutz steht, und wir uns dieser Verantwortung durchaus bewusst sind.

Wäre Tivo diese aggressive Bestie wie er hier geschildert wird, wäre er nicht in der Vermittlung, sondern im Hundehimmel.

Selbstverständlich stehen wir gerne in persönlichen Kontakten Rede und Antwort und informieren jeden, der helfen kann und möchte, die richtige Stelle für Tivo zu finden, umfassend und nach bestem Gewissen.
Eine aktuelle Beschreibung, Bilder und auch ein Video findet man unter www.tierheim-borkum.de (http://www.tierheim-borkum.de/), dort finden Sie auch unsere Kontaktdaten, da wir mehr mit der Betreuung unserer Tiere beschäftigt sind, als im Internet zu surfen, werden wir diesen Thread wohl nicht regelmäßig verfolgen, daher bitte Kontakt per Mail oder Telefon.
Für uns ist es aber unabdingbar, dass Tivos potentielle neue Stelle bereit ist, diesen interessanten Hund hier vor Ort über einen längeren Zeitraum (1 Woche kann durchaus reichen !) kennen zulernen.

Wir gehen davon aus im Sinne aller verantwortungsvollen RR-Halter gehandelt zu haben, als wir auf einige absolut ungeeignete Anfragen Absagen erteilten – zum Schutze von Menschen und zum Wohle dieser tollen, sehr respektierten und noch nicht in Verruf geratenenRasse.

Wir danken allen Menschen, die sich positiv für Tivo und andere Nothunde einsetzen, ein spezieller Dank an kimba450 für ihre konstruktiven Bemerkungen und ein besonderer Dank an die Rhodesian-Ridgeback-Care, die stets mit Rat, Mäntelchen und Engagement unterstützend für uns da ist.

Abschließend wünschen wir allen Hundehaltern und ihren Tieren einen schönen sonniges Frühlingswochenende und hoffen darauf, dass wir alle gemeinsam es schaffen für Tivo ein geeignetes Zuhause zu finden.

Herzliche Grüße von der Nordseeinsel

Birgit Koenen und Alex Wenzel

WICHTIG :
Wir bitten alle Threadverfolger sich mit zukünftigen Fragen und Kommentaren Tivo betreffend direkt an uns zu wenden und würden uns freuen, wenn die Anonymität des Internets nicht ausgenutzt wird, um Vereins-Schmutzwäsche zu waschen und damit einem Hund zu schaden, der in den richtigen Händen ein echter Traumschatz sein wird.

Nicole Heimann
15.02.2008, 21:03
Hallo Frau Koenen,

wenn jemand, der weder an dem einen, noch an dem anderen Verein beteiligt ist, nachhakt, weil ihm Diskrepanzen in den Beschreibungen eines Hundes auffallen, hat das m.E. nichts mit Dreckwäsche zu tun.

Frau Thompson setzte sich nach eigenen Angaben für die Vermittlung ein und hat sich ja anscheinend der Nachfrage gegen über offen gezeigt.

Ich finde auch nicht, dass Sie hier irgendwo angegriffen wurden. Vielmehr war doch die Aussage, dass es toll ist, wenn Tivo bei Ihnen gut aufgehoben ist und dass es völlig legitim ist, wenn Sie entscheiden, dass Kirsten und Jürgen den Hund nicht mitnehmen sollten, weil es eben nicht passt.

Ich persönlich bin ob Ihrer Kritik nun etwas verwirrt :scept:

Freundliche Grüsse

Nicole Heimann

Bashima und Nala
15.02.2008, 21:10
[quote=Nicole Heimann;245057Frau Thompson, vielleicht kommt ausgerechnet aus der RR Ecke keine Hilfe, da RR Besitzer die Problematik dieses Hundes objektiv einschätzen können ?
[/quote]


Was für ein Schwachsinn!!!!!!!! :bash:

Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen dass irgendein RR-Halter oder Züchter diesen Hund ungesehen (oder NIIIIEEEE kennengelernt) beurteilen kann.

PF, ich glaubs ja wohl nicht! Hellseher oder was?

Gruß Silva

Pearl
15.02.2008, 21:13
Ich hab zwar weder mit Tivo noch mit irgendeiner RR-Hilsorganisation zu tun, aber dennoch will ich mal was dazu sagen.. mein Eindruck (nach Lesen dieses Threads, des Vereinsmeierei-Threads und des Threads bei RRC) ist, daß diese Diskrepanzen hauptsächlich von fehlinformierten Leuten verursacht wurden? :confused:

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ein Hund, der anfangs nicht vermittelbar ist, kann doch durchaus einige Monate später, wenn er Zuwendung und Ausbildung erfahren hat, wieder vermittelbar sein? Ich versteh gar nicht, wieso sich hier so über die Vermittelbarkeit (oder eben nicht Vermittelbarkeit) von Tivo ausgelassen wird?
Weil, tut mir leid, wenn das jetzt fies rüberkommt, aber ich bin ja gut drin, mich unbeliebt zu machen- letztens Endes geht das doch keinen was an und ich geh mal davon aus, daß die Menschen, die in Tierheimen mit Hunden arbeiten, ganz gut selber wissen, ob und wem sie ihre Hunde vermitteln können. Dafür braucht´s keine RR-Besitzer, die sich mittels ihrer Besitzurkunde zu RR-Experten erklären und die Vermittlungsarbeit von Hilfsorganisationen beanstanden.

So, jetzt dürft ihr mich schlagen :angel:

tabbenbaer
15.02.2008, 22:37
hallo in die runde!

bonito war zeitweise ein "nicht vermittelbarer todeskandidat" wie tivo. an dieser stelle nochmals vielen dank an erika oblisz, birgit linnerth, kati wunderlich und alle, die sich für ihn eingesetzt haben. bonito war wie tivo fehlgeprägt und schlecht sozialisiert. er lebt jetzt schon fast zwei jahre bei uns, wir haben unsere erfahrungen mit ihm gemacht.

trotz oder gerade wegen des beiss-unfalls nach etwa sechs wochen bei uns haben wir uns bemüht, ihn kennenzulernen, ihm in unsicheren situationen souverän zur seite zu stehen und er hat trotz seines reifen alters gelernt.

bonito hat nie gespielt, kannte kein spielzeug und keine kauknochen. heute raspelt er letztere einfach nur weg. schweineohren dito. seit drei tagen (!) hat er interesse an den tauen, die fly so sehr liebt und um die sie mit uns so leidenschaftlich rangelt. heute hat er selbst die initiative ergriffen, so ein tau geschnappt und mir vor die füsse geworfen - er wollte spielen und hat mich aufgefordert! bis heute eine für uns unvorstellbare situation. ich hatte direkt pipi in den augen.

mit diesem trivialen beispiel möchte ich ausdrücken, dass aus meiner sicht auch ein hund wie tivo vermittelt werden kann und soll. allerdings darf man seine zukünftige familie nicht darüber im unklaren lassen, was möglicherweise auf sie zukommt. es braucht unendlich viel zeit und geduld, man muss anfeindungen in kauf nehmen, weil hund sich nicht verhält, wie man sich das wünscht. man muss richtig hart arbeiten und wird nicht immer sofort belohnt.

warum auch immer sich das th borkum und dessen von mir hochgeschätzen mitarbeiter sich von einer vermittlung distanziert hat/haben - es wird gründe geben.
aus meinen bisherigen bemühungen im rr-schutz habe ich diverse bauchgefühle bereits kennengelernt und mich im zweifel auf ebendiese verlassen. bis jetzt bin ich damit gut gefahren.

tivo ist halt kein puppie, das man unter den weihnachtsbaum setzt und alle sind fröhlich. ich denke, dass aus diesem grund auch diverse plakative formulierungen über ihn und sein verhalten entstanden sind.

letztendlich bin ich froh, dass es leute gibt, die sich um ihn kümmern und sich um seine vermittlung in die richtigen (! - davon kann es naturgemäss nicht übermässig viele geben!) hände bemühen. so trostlos dieses unterfangen manchmal wirken mag - macht weiter, bitte!

ganz liebe grüsse
bine

Pearl
15.02.2008, 22:46
es braucht unendlich viel zeit und geduld, man muss anfeindungen in kauf nehmen, weil hund sich nicht verhält, wie man sich das wünscht. man muss richtig hart arbeiten und wird nicht immer sofort belohnt.

:cheers: Sehr treffend gesagt!
Wir mußten auch schon seeehr viel einstecken mit unserem Hund, in vielerlei Hinsicht. Aber umso mehr freut man sich über jeden noch so kleinen Fortschritt, und die Arbeit lohnt sich IMMER!

Auch Tivo wird jemanden finden, der ihm gerecht werden kann und bereit ist, Rückschläge einzustecken.

Nicole Heimann
16.02.2008, 10:03
Hallo Silva,

die fehlende Unterstützung aus der RR Besitzer Fraktion stand hier dafür, dass sich die Übernahmeinteressenten für diesen Hund nicht gerade an der Tierheimtür anstellen und dass einige Leute es sich hier rausgenommen haben, die unterschiedlichen Darstellungen zu hinterfragen.

Die meisten, die einen RR haben, wissen sicher, dass es ein Riesending ist, einen solchen Hund zu übernehmen. Nicht nur aufgrund des Verhaltens, sondern es handelt sich ja hier um nicht um einen Handtaschenhund. Dann muss es ja eigentlich noch eine alleinlebende Frau sein....Was es nun auch nicht einfach macht.
Ich kann mir schon denken, wenn man die körperliche Macht eines RR kennt und auch das Wesen, dass man die Situation genauer bewerten kann und sich der Riesenaufgabe und auch der damitverbundenen Risiken genau bewusst ist.

Was das mit Hellsehen zu tun hat, weiss ich nicht....





Was für ein Schwachsinn!!!!!!!! :bash:

Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen dass irgendein RR-Halter oder Züchter diesen Hund ungesehen (oder NIIIIEEEE kennengelernt) beurteilen kann.

PF, ich glaubs ja wohl nicht! Hellseher oder was?

Gruß Silva

Sibilla Teichert
16.02.2008, 10:20
:cheers: Sehr treffend gesagt!
Wir mußten auch schon seeehr viel einstecken mit unserem Hund, in vielerlei Hinsicht. Aber umso mehr freut man sich über jeden noch so kleinen Fortschritt, und die Arbeit lohnt sich IMMER!

Auch Tivo wird jemanden finden, der ihm gerecht werden kann und bereit ist, Rückschläge einzustecken.

Guten Morgen!

Hier kann ich mich ja gleich mal einreihen:o Einstecken sollte ich ja auch hier im Forum. Natürlich von Leuten die meinen Hund noch nicht mal kennen. Aber wie schon gesagt - die Arbeit lohnt sich - IMMER!

Bei Tivo, nachdem man alle Berichte über ihn und seine Entwicklung gelesen hat, über Einschläfern nachzudenken finde ich ehrlich gesagt unglaublich. Der einfache Weg.

Tivo wird ein guter Junge in den richtigen Händen. Da bin ich sicher. Und ob er wirklich in einen 1-Frau-Haushalt sollte wage ich nicht zu beurteilen. Wir werden bestimmt weiter positiv von Tivo hören und ich bin ganz sicher - und drücke ihm dafür alle Daumen - daß er auch bald genau den richtigen Platz finden wird.

Alles Gute für Tivo!!!
Sibilla, Famira und Bubi

Nicole Heimann
16.02.2008, 10:47
Prima.

Und da alles ja nach Einschätzung von Frau Koenen (die es am besten beurteilen kann) doch nicht so schlimm ist, haben sich sicher schon die ersten Interessenten für das Schätzchen gemeldet.

Allen anderen, denen das Risko mit so einem Hund zu hoch wäre (das mein ich völlig wertfrei) empfiehlt sich der Blick auf die RR in Not Seite mit einer neuen entzückenden Hündin, die gaaaang dringend einen Platz braucht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Nicole

peter_ol
16.02.2008, 14:52
Moin nochmal!

Da ich das "Ding" hier angezettelt habe, gestattet mir auch noch ein paar Worte:

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich einige für mich sehr unklare Fragen beantwortet wissen. Ich habe SEHR viele Informationen und Antworten bekommen. Sowohl hier aus dem Forum als auch aus den Reihen des RBC. Dafür zunächstmal ein dickes Dankeschön.

Weiterhin finde ich es ÜBERAUS POSITIV, das sich das Tierheim hier öffentlich zu Wort meldet. Auch dafür ein dickes Danke! Der Gedanke, selber beim TH anzurufen ergab sich für mich nicht, da ich mit lieben Menschen in Kontakt war, die sich sehr intensiv mit dem TH unterhalten haben und ich deren Äußerungen nicht in Frage stelle.

Ferner liegt es mir fern, irgendwelche Vereine oder Personen zu denunzieren oder eine weitere Diskussion darüber zu entfachen, ob und welcher Verein eine "Daseinsberechtigung" hat. Mir waren einige Dinge im Zusammenhang mit Tivo unklar. Das war alles. Was lag also näher, hier UND beim RBC einen entsprechenden Beitrag zu posten.

Meine Fragen bezüglich Tivo sind geklärt. Meine Meinung habe ich mir gebildet. Und es stimmt natürlich: Jede Medaillie hat zwei Seiten. Da werden wir hier alle auch nicht auf einen Nenner kommen. Insgesamt schließe ich mich aber denen an, die hier meinen, ein nicht therapierbarer bzw. noch nicht ausreichend theraperiter Hund (egal ob Tivo oder sonst wer) sollte ÖFFENTLICH nicht vermittelt werden. Eine Vermittlung in fachliche Hände wäre sicherlich das Optimum.

Hoffen wir mal alle, das es für Tivo (denn um DEN geht es hier schließlich) die bestmögliche Lösung gefunden wird. Hoffen wir auch, das die Befürchtungen bezüglich Tivo niemals eintreffen werden. Sein Schicksal liegt in den Händen des TH Borkum.

Viel Glück bei der Vermittlung.

Nachdenkliche Grüße aus OL
Peter

mameu
16.02.2008, 17:13
Wäre Tivo diese aggressive Bestie wie er hier geschildert wird, wäre er nicht in der Vermittlung, sondern im Hundehimmel.

Guten Tag Frau Koenen, Herr Wenzel,

Ich möchte Sie bitten wahrheitsgemäß auf folgende Fragen zu antworten:

Hat er gebissen und einen oder mehrere Menschen verletzt oder nicht?
Wurde mehrmals eine Euthanasie für ihn in Erwägung gezogen oder nicht?

Wenn Sie sich hier anmelden um - in Ihren Augen - zu unberechtigten Vorwürfen etc. Stellung zu nehmen, dann sollte eine weitere Diskussion auch öffentlich und nicht im stillen Kämmerlein geführt werden.
Heruntergespielte und beschönigende Aussagen stellen eine Gefahr für die körperliche Unversehrtheit eines jeden künftigen Besitzers dar!


Fragende Grüsse
Jacqueline

erika
16.02.2008, 18:46
Ich habe mich sehr zurückgehalten, jetzt ein paar Worte.

Anstatt hier große Töne zu schwingen, tut was.

Versucht Tivo zu helfen.

Ich habe erfahren wie es ist, einen Hund aus einer schlimmen Lage in ein besseres
Leben zuführen. Wieviel schlaflose Nächte und Ängste dahinterstecken, ob man es
schafft oder nicht. Wenn einem die Zeit wegläuft, Menschen und Tierschutz-Organiationen zu finden die einem zur Seite stehen. Es hat geklappt und es hat sich
gelohnt. Das ist ein ungeschreibliches Glückgefühl und dieses Gefühl habe ich heute
immer noch, wenn ich an Bonito denke.

Gruß
Erika

AlexBirgit
16.02.2008, 21:21
Liebe RR-Forianer,
danke für die vielen freundlichen und offenen Kommentare - wir geben uns viel Mühe und auch wenn uns das Tierheimtor noch nicht von Tivo-Interessenten "eingerannt" wird, sind wir frohen Mutes, dass er seine Chance bekommen und nutzen wird.

Stellung nehmen möchten wir zum Wohle von Tivo und zur Vermeidung weiterer "Negativpropanganda" auf die Fragen von mameu

Nach unserem Wissensstand und in der Zeit in der Tivo bei uns lebt....


1.hat Tivo etwa nach vier Menschen geschnappt ohne Verletzungen oder Schäden zu verursachen und er hat eineVerletzungen bei einem Menschen herbeigeführt, der unerlaubt und trotz Warnung in einem unbeobachteten Moment die Hand in den Zwinger steckte und einmal hat er beim "Leckerlie-einkassieren" durch die Zwingerstäbe auch die Hand bzw. ein Stück Daumen erwischt.

2.Der gesamte Vorstand und alle im Tierheim Borkum aktiven Helfer haben bis heute NIEMALS eine Euthanasie für bzw. von Tivo in Erwägung gezogen.

Sicher ist die Antwort unter 1. nicht hundertprozent zufriedenstellend, aber wer in der Hundewelt unterwegs ist und den Tierheim-Alltag im Auge hat weiss, dass es weitaus schlimmere Problemfälle gibt.

Ansonsten herzliche Grüße von der Insel - wir schauen zwischendurch mal im Forum vorbei, aber bitte kontaktiert uns ruhig direkt

Pearl
16.02.2008, 23:07
Wurde mehrmals eine Euthanasie für ihn in Erwägung gezogen oder nicht?

Euthanasie? Jesses, was ein Wort.. verbinde ich mit.. Hitler. Pfui. Nicht das passende Wort im Zusammenhang mit einer armen Kreatur von Hund, die es nicht besser gelernt hat :(

suifeng
16.02.2008, 23:17
Euthanasie? Jesses, was ein Wort.. verbinde ich mit.. Hitler. Pfui. Nicht das passende Wort im Zusammenhang mit einer armen Kreatur von Hund, die es nicht besser gelernt hat :(

Euthanasie ist ein ganz regulär gebrauchtes Wort für Sterbehilfe oder beim Einschläfern von Tieren.

Pearl
16.02.2008, 23:54
Euthanasie ist ein ganz regulär gebrauchtes Wort für Sterbehilfe oder beim Einschläfern von Tieren.

Ich verknüpfe dieses Wort mit schrecklichen Dingen, I´m sorry :(

kirstenundjuergen
17.02.2008, 13:52
Wurde mehrmals eine Euthanasie für ihn in Erwägung gezogen oder nicht?

Wenn nicht auf Borkum, wo, wann und warum wurde es in Erwägung gezogen, Tivo einzuschläfern?

Kirsten

Mysterie
17.02.2008, 14:56
Ich verstehe diese ganze Diskussion und Weisheiten verteilen nicht so ganz. Es wurde ein junger Hund aus einer schlechten Haltung geholt und er war zu diesem Zeitpunkt nicht vermittelbar. Bis dahin Punkt!

Dann kam er in ein TH in Borkum, die ihn aufnahmen und mit ihm arbeiten. Er macht gute Fortschritte. Bis hierher auch Punkt!

Das er nicht ein "Jedermannshund" ist, sollte jedem klar sein. Ich denke das TH Borkum wird wissen an wen sie ihn vermitteln können und an wen nicht. Ob er mal geschnappt hat oder nicht sollte hier nicht so hochgespielt werden. Wichtig ist doch nur, mit ihm wird gearbeitet und er macht Fortschritte. Alles andere wird sich finden.

Manche sollten sich nicht so wichtig nehmen, dann wäre vieles einfacher.

So - und jetzt zerpflückt mich!

Umtali
17.02.2008, 15:03
Ich verstehe diese ganze Diskussion und Weisheiten verteilen nicht so ganz. Es wurde ein junger Hund aus einer schlechten Haltung geholt und er war zu diesem Zeitpunkt nicht vermittelbar. Bis dahin Punkt!

Dann kam er in ein TH in Borkum, die ihn aufnahmen und mit ihm arbeiten. Er macht gute Fortschritte. Bis hierher auch Punkt!

Das er nicht ein "Jedermannshund" ist, sollte jedem klar sein. Ich denke das TH Borkum wird wissen an wen sie ihn vermitteln können und an wen nicht. Ob er mal geschnappt hat oder nicht sollte hier nicht so hochgespielt werden. Wichtig ist doch nur, mit ihm wird gearbeitet und er macht Fortschritte. Alles andere wird sich finden.

Manche sollten sich nicht so wichtig nehmen, dann wäre vieles einfacher.

So - und jetzt zerpflückt mich!


Super :clap::clap::clap::clap:

Bashima und Nala
17.02.2008, 15:18
Hallo Silva,

Die meisten, die einen RR haben, wissen sicher, dass es ein Riesending ist, einen solchen Hund zu übernehmen. Nicht nur aufgrund des Verhaltens, sondern es handelt sich ja hier um nicht um einen Handtaschenhund. Dann muss es ja eigentlich noch eine alleinlebende Frau sein....Was es nun auch nicht einfach macht.
Ich kann mir schon denken, wenn man die körperliche Macht eines RR kennt und auch das Wesen, dass man die Situation genauer bewerten kann und sich der Riesenaufgabe und auch der damitverbundenen Risiken genau bewusst ist.

Was das mit Hellsehen zu tun hat, weiss ich nicht....


Ja genau das meine ich, Danke ! Brauch ich nix weiter zu sagen :twak:

Großer Hund, Stempel drauf, fertig !

Wie sag ich immer so schön? NICHT ÄRGERN, NUR WUNDERN!

Birthe Thompson
17.02.2008, 15:48
Ich verstehe diese ganze Diskussion und Weisheiten verteilen nicht so ganz. Es wurde ein junger Hund aus einer schlechten Haltung geholt und er war zu diesem Zeitpunkt nicht vermittelbar. Bis dahin Punkt!

Dann kam er in ein TH in Borkum, die ihn aufnahmen und mit ihm arbeiten. Er macht gute Fortschritte. Bis hierher auch Punkt!

Das er nicht ein "Jedermannshund" ist, sollte jedem klar sein. Ich denke das TH Borkum wird wissen an wen sie ihn vermitteln können und an wen nicht. Ob er mal geschnappt hat oder nicht sollte hier nicht so hochgespielt werden. Wichtig ist doch nur, mit ihm wird gearbeitet und er macht Fortschritte. Alles andere wird sich finden.


... Genau!

Nette Grüße
Birthe Thompson

Pearl
17.02.2008, 15:49
Ich verstehe diese ganze Diskussion und Weisheiten verteilen nicht so ganz. Es wurde ein junger Hund aus einer schlechten Haltung geholt und er war zu diesem Zeitpunkt nicht vermittelbar. Bis dahin Punkt!

Dann kam er in ein TH in Borkum, die ihn aufnahmen und mit ihm arbeiten. Er macht gute Fortschritte. Bis hierher auch Punkt!

Das er nicht ein "Jedermannshund" ist, sollte jedem klar sein. Ich denke das TH Borkum wird wissen an wen sie ihn vermitteln können und an wen nicht. Ob er mal geschnappt hat oder nicht sollte hier nicht so hochgespielt werden. Wichtig ist doch nur, mit ihm wird gearbeitet und er macht Fortschritte. Alles andere wird sich finden.

Manche sollten sich nicht so wichtig nehmen, dann wäre vieles einfacher.

So - und jetzt zerpflückt mich!
:god: Es beruhigt mich, das ich nicht die einzige bin, die das so pragmatisch sieht.

Sibilla Teichert
17.02.2008, 16:23
Ich verstehe diese ganze Diskussion und Weisheiten verteilen nicht so ganz. Es wurde ein junger Hund aus einer schlechten Haltung geholt und er war zu diesem Zeitpunkt nicht vermittelbar. Bis dahin Punkt!

Dann kam er in ein TH in Borkum, die ihn aufnahmen und mit ihm arbeiten. Er macht gute Fortschritte. Bis hierher auch Punkt!

Das er nicht ein "Jedermannshund" ist, sollte jedem klar sein. Ich denke das TH Borkum wird wissen an wen sie ihn vermitteln können und an wen nicht. Ob er mal geschnappt hat oder nicht sollte hier nicht so hochgespielt werden. Wichtig ist doch nur, mit ihm wird gearbeitet und er macht Fortschritte. Alles andere wird sich finden.

Manche sollten sich nicht so wichtig nehmen, dann wäre vieles einfacher.

So - und jetzt zerpflückt mich!

Ich schließe mich ebenfalls an! Auf den Punkt gebracht!
:clap::clap::clap::god::god::clap::clap:

Sibilla

mameu
17.02.2008, 16:59
Ob er mal geschnappt hat oder nicht sollte hier nicht so hochgespielt werden.

Was heißt hier „hochgespielt“? Es muss und sollte nur überhaupt erwähnt werden!
Es ist etwas anderes einen Hund zu vermitteln, der ‚nur’ gepackt hat oder wirklich in böser Absicht auf Menschen losgegangen und sie ernsthaft verletzt hat. Letzteres muss auch in einer Vermittlungsbeschreibung erwähnt werden.
Verklausulierte Formulierungen - wie zum Beispiel in Zeugnissen „er/sie hat sich bemüht“ sprich: sein Intellekt reichte nicht aus um die ihm übertragenen Aufgaben zu erfüllen oder in Reiseprospekten „ strandnah“ sprich: 1-2 km Fußweg – für die optimale Darstellung eines Problemhundes zu verwenden halte ich für extrem gefährlich, gerade wenn mit „hat gepackt“, „hat ausgeprägten Schutztrieb“ gemeint ist, dass der Hund Menschen, aus welchem Grund auch immer, angegriffen hat.

Jeder der einen Nothund zu sich genommen hat wird wissen, dass er/sie nach Monaten im neuen Zuhause immer noch einem Überraschungspaket werden kann. Es ist etwas anderes, ob der Hund mir dann in die Wohnung pieselt oder die Bruchfestigkeit meines Unterarmknochens testen will.


Wenn nicht auf Borkum, wo, wann und warum wurde es in Erwägung gezogen, Tivo einzuschläfern?

Ich glaube wir wissen beide, warum die Antwort auf die Frage sehr diplomatisch umgangen wurde:cool:!

Viele Grüsse
Jacqueline mit 12 Pfoten

PS: ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wieder alle "Gutmenschen" aus ihren Löchern gekrochen kommen....man kann sich ja mal wieder trefflich, ob des Schicksals eines Tieres, profilieren:rolleyes:

Birthe Thompson
17.02.2008, 17:55
Hallo Jaqueline,

ich reihe mich dann auch ein in die Garde der Gutmenschen und versuche mich mal für ein Lebewesen zu profelieren und bleibe dabei oberhalb des Loches, ungeschützt und ohne Deckung. Dabei entwickel ich jetzt gerade auch für mich einen erheblichen Schutztrieb, bei dem hoffentlich niemand verletzt wird, denn ich packe gerade ordentlich zu und quäle meine Tasten. Dabei bin ich natürlich, wie immer, stets bemüht, meine Fassung zu behalten. Ja, und Sie haben völlig recht, Hunde sind unberechenbar, so habe ich doch beispielsweise eine Hündin mit einem ausgeprägten Schutztrieb, der blöderweise noch nicht mal einer Maus etwas zuleide tut ... sowas, aber Überrachung, jaaa, sie ist sogar mal über die Straße gelaufen, hat fast einen Riesencrash verursacht, eine Frau mit ihrem Schäferhund gar furchtbar angebellt, weil sie Schäferhunde überhaupt nicht leiden kann und ist zur Freude und Schock aller auch die gleiche Strecke wieder zurück gelaufen. Glück im Unglück - hätte das geknallt- Gute Nacht!!!!und das nach Jahren (Sowas hat sie ja noch nie gemacht!!! - wie immer!), habe noch eine Hündin, die alles und alle verbellt und keinen Fremden an mich ran lässt (man sagte mir Schutztrieb, muss dann mal zum Therapeuten - eigentlich schade, denn genau das erwarte ich von ihr), habe einen Nothund, der mich jeden Tag überrascht ... und das auch noch positiv!

Jaqueline, es sah schon so gut aus, und wie Peter doch auch schon klar gemacht hat, es gibt hier 2 Seiten, 2 Meinungen. Und es ist doch auch in Ordnung, wenn sich alle Menschen ihre Meinung bilden. Nur so kann man doch auch konstruktiv miteinander diskutieren, arbeiten etc., sich auch mal andere Aussagen anhören usw. Aber Sie zetteln gerade wieder eine provozierende Diskussion an, die nicht zu verstehen ist, pardon: Die ICH nicht verstehen kann.

Ist denn aus allen den Schriftsätzen zu dem Hund nicht ausreichend Information geflossen? Oder hatte ich überlesen, dass Sie schrieben, sich vor Ort ein Bild zu machen und nun einfach mal paar Überlegungen anstellen, an denen Sie die geehrte Leserschaft beteiligen?

Wäre es nicht von Vorteil, die Energie zu nutzen, um FÜR das Tier zu agieren? Vielleicht gibt es einen zukünftigen Halter in Ihrer Nähe. Und wenn Sie gute Kontakte pflegen, vielleicht können Sie dann auch mit einem Verständiger zum Wohle des Tieres einen Therapieplan ausarbeiten und dem neuen Halter anbieten zur weiterführenden Arbeit und Unterstützung. Das haben beispielsweise schon einige Leute gemacht, um auf diesem Wege zu helfen. Und es gibt eben auch tolle Therapeuten, die diese Arbeit mit Hund und Halter für einen solchen Notfall nicht bis kaum berechnen. Auch das sollte hier mal erwähnt werden. Damit will ich auch ausdrücken, dass diejenigen oder der/die jenige/r, Hlater/In nach der Aufnahme des Hundes nicht allein bleiben wird/ werden, sondern noch ganz viel Unterstützung erhält/ erhalten!

Nette Grüße
Birthe Thomspon

kimba450
17.02.2008, 20:06
Mmmhh..."großer Hund...Stempel raus...und fertig" !!...... haben wir nich alle schon mal so gedacht wenn wir andere Leute sehen was sie mit ihren Hunden machen oder auch nicht OHNE sie zu kennen??!!

Ich denke bei solch einem "Problemhund" darf schon jeder mit"diskutieren",aaaaber wirkliche "Weisheiten" oder Tips oder auch Beurteilungen wie es mit solch einem Hund weitergehen soll,sollte man schon nur dann von sich geben wenn man selbst mal einen nicht ganz einfachen Hund hat oder aber Erfahrungen damit hat.

LG Ela & Rudel

Pearl
17.02.2008, 21:12
Mmmhh..."großer Hund...Stempel raus...und fertig" !!...... haben wir nich alle schon mal so gedacht wenn wir andere Leute sehen was sie mit ihren Hunden machen oder auch nicht OHNE sie zu kennen??!!

Aus vollstem Herzen- nein. Ich hab dieses Problem eher mit Kleinhunden.

Nicole Heimann
17.02.2008, 21:24
Hallo,

bitte nicht meine Aussage aus dem Zusammenhang reissen und / oder verdrehen.
Wir reden hier nicht davon, dass grosse Hunde allgemein schwerer zu handeln ist. Zumindestens ich nicht.

Ich sprach davon, dass ein (beliebiger) erwachsener Ridgeback, der in die Leine geht, aufgrund der Körpermasse schwerer zu halten ist, als ein Hund mit weniger Gewicht, wie zum Beispiel ein Retriever.

Wer das anders sieht, der werfe den nächsten Stein nach mir und betitele mich ebenfalls als dämlich ( das scheint ja der neue Umgangston hier zu werden).

Nicole

Silviaundhund
17.02.2008, 23:59
Müssen denn Diskussionen immer so ausarten??

Am Ende wollen wir doch bitte alles das Gleiche und zwar das Beste für die Hunde...

Und ich fände es schön wenn alle einfach mal versuchen einander zuzuhören und wirklich miteinander zu kommunizieren und nicht sich nur ständig zu bekämpfen.

Denn das hilft niemandem und als jemand, der hier gerne immer mal nachliest...ich darf sagen ES NERVT!

Birthe Thompson
18.02.2008, 09:20
Guten Morgen,

ich möchte mich mal eben kurz dafür entschuldigen, dass ich Ihren Namen, Jacqueline, falsch geschrieben habe. Und natürlich sollte profElieren durch prfIlieren ersetzt werden.

Da ich moderiert bin, kann ich meinen Text nicht einfach so ändern. Nochmals Sorry!

Grüße asu Kiel
Birthe Thomspon

kimba450
18.02.2008, 12:13
Birthe,genau das ist es was du da geschrieben hast.Ein wunderbares Beispiel,danke dafür.Es gibt sicher einige Menschen die dies Verhalten sehen und gleich -zack- verurteilen ohne aber meist zu wissen warum der Hund dies tut oder ob der Besitzer oder was auch immer dazu sagt.

Und überhaupt...wer gibts uns die Garantie das unsere eigenen Hunde nicht mal auffällig werden?? Mal nur ganz kurz zur Fellnase schauen und überlegen ob wirklich alles so klappt wie man des wünscht...mit auffällig mein ich nich nur gegenüber dem Menschen sondern auch wenn andere Hunde "angegangen" werden.
Einfach mal drüber nachdenken...

LG Ela

Nicole Heimann
18.02.2008, 13:34
Ja, Ela.

Aber wenn man einen Ridgeback übernimmt, der vor der Abgabe unerwünschtes Verhalten gezeigt hat (egal mal was und egal mal welcher Hund), so ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Verhalten von diesem Hund erneut gezeigt wird höher, als von einem Hund der dieses Verhalten noch nie gezeigt hat, oder ?

Abgesehen davon finde ich auch, dass die (unterschiedlichen) Meinungen nun ausreichend ausgetauscht sind.

Auf detailliertere Nachfragen kamen keine Antworten ( warum auch immer), was schade ist, aber nicht zu ändern.

Somit sind die Positionen klar, aber eine Annäherung oder gar gemeinsamer Konsens ist zumindestens nach meinem persönlichen Eindruck nicht zu erwarten.

Somit könnte man das Thema ja langsam aber sicher schliessen, denke ich.

Viele Grüsse

Nicole

mameu
18.02.2008, 13:34
Aber Sie zetteln gerade wieder eine provozierende Diskussion an, die nicht zu verstehen ist, pardon: Die ICH nicht verstehen kann.

Hallo Birthe,

mir ist nicht verständlich, wo ich etwas angezettelt haben soll.
Ich habe zwei Fragen gestellt 1) nach Beißvorfällen mit Menschen und 2) ob der Hund schon kurz vor einer Euthanasie stand. Beide Fragen hängen eng miteinander zusammen und lassen Rückschlüsse auf das Fehlverhalten des Hundes zu.
In welchen Situationen dieses Fehlverhalten des Hundes gezeigt bzw. ob dieses Verhalten wiederum durch menschliches Fehlverhalten herbeigeführt wurde ist dabei erst einmal zu vernachlässigen.
Wenn man einen Hund vermitteln möchte ist es unerlässlich möglichst vollständige und wahrheitsgemäße Informationen zu sammeln und dem potentiellen Interessenten mitzuteilen und dazu gehört es auch nicht populäre Eigenschaften zu erwähnen.


Ist denn aus allen den Schriftsätzen zu dem Hund nicht ausreichend Information geflossen?

Nein, die entscheidenden Informationen sind vor meiner Nachfrage nicht geflossen bzw. umgangen worden.


Wäre es nicht von Vorteil, die Energie zu nutzen, um FÜR das Tier zu agieren?

Richtig, aber – und ich wiederhole mich – es bedarf wahrheitsgemäßer Informationen.
Wenn es nicht die Diskrepanzen in der Beschreibung des Hundes geben würde, wäre dieser Thread nicht gestartet worden.
Mit meinen auf der Couch und im Bett, in meinem Arm, schlafenden Hunde wäre ich sicherlich einer der letzten, der irgendeinem Hund kein schönes Zuhause wünschen würde. Wenn ich jedoch Kenntnisse von Beißvorfällen eines Hundes habe, kann ich Lieschen Müller mit einem großen Herz für arme Seelen und einer jahrelangen RR-Erfahrung mit einer leichtführigen Hündin nicht in ein Tierheim schicken um sich den Hund anzuschauen. Bei derartigen Fällen bedarf es dann schon einer gewissen Erfahrung mit schwierigen Hunden.
Und es macht für mich in der Vermittlung einen Unterschied, ob der Hund unverträglich ist mit Artgenossen oder Artfremden sprich Menschen.


Vielleicht gibt es einen zukünftigen Halter in Ihrer Nähe.
Vielleicht gibt es sogar einen ehemaligen Halter in meiner Nähe?!

Birthe, es kann immer noch gut aussehen für diesen Hund. Aber bitte mit ungeschönten Informationen!
Und sollte dieser Hund tatsächlich unvermittelbar sein, kann man immer noch über Patenschaften nachdenken um ihm das Leben im Tierheim so angenehm wie möglich machen zu können.

Viele Grüsse
Jacqueline

Pearl
18.02.2008, 14:02
Sorry für OT..




Da ich moderiert bin, kann ich meinen Text nicht einfach so ändern.

Ich frag mich grade wieso, wird man nicht nach 10 Beiträgen automatisch auf unmoderiert umgestellt? :confused:

Birthe Thompson
18.02.2008, 14:20
Hallo Jacqueline,

vielen Dank für den freundlichen Beitrag. In vielerlei Hinsicht gebe ich Ihnen Recht. Es ist genau richtig, dass das von Ihnen beschriebene Lieschen Müller sicher nicht erwägen sollte, einen Hund, der schwierig ist, zu übernehmen. Auch Ihre Idee mit einer Patenschaft, diese überhaupt mal hier angesprochen zu haben, ist eine sehr gute.

Ihre provozierenden Aussagen bezogen sich nicht auf die von Ihnen genannten Zitate. Ich meinte eher den Satz an KirstenundJürgen, dass Sie wüssten, warum bei der Nachfrage ein diplomatischer Slalom gelaufen wird und auch auf Ihre Bemerkung, dass die Gutmenschen jetzt aus den Löchern kämen. Ja, Jacqueline, ich weiß (und ich weiß es wirklich!!!), dass so ein Forum manchmal auch schwierig ist. Dass man ganz oft immer gaaaaaaaaaanz genau überlegen muss, was und wie man schreibt. Es wird immer jemanden geben, der sich angegriffen fühlt, selbst, wenn derjenige überhaupt gar nicht gemeint ist.

Ich möchte dennoch etwas anfügen. Zu Tivo gibt es imgrunde wirklich bereits alle Informationen. Ich selbst habe ja auch viele zusammengetragen. Das war gar nicht so einfach. Auch ich habe mit vielen Menschen gesprochen, auch mit denen, die Tivo in der Anfangsphase begleitet haben. Für die Vermittlungsinfos habe ich sehr genau hingehört und auch zwischen den Zeilen gelesen. Alles, was über Tivo zu sagen ist, habe ich verfasst und ist nachzulesen. Weder ist etwas verschönigt, runter gespielt noch verschwiegen worden. Ich habe kaum auf einer anderen Seite (egal welche Tierschutz-Vermittlungsseite) so viel Informationen zu einem Hund gefunden. (Nein, ich habe nicht gesagt, es gäbe sie nicht!).

Es wäre schön, wenn sich Frau Heimanns Eindruck nicht bestätigen würde und es doch die Möglichkeit gäbe, hier für den Hund ein bisschen näher zu rücken und Lösungen zu finden. Das wäre doch echt mal ein richtiger Erfolg - egal, aus welchen Richtungen, Ecken, Orgas, Vereinen, egal ob Leser, RR-Halter oder nicht - das sollte absolut sekundär sein.

Wir sind doch so viele!!!!

Nette Grüße aus Kiel
Birthe

Mysterie
18.02.2008, 20:03
Was heißt hier „hochgespielt“? Es muss und sollte nur überhaupt erwähnt werden!
Es ist etwas anderes einen Hund zu vermitteln, der ‚nur’ gepackt hat oder wirklich in böser Absicht auf Menschen losgegangen und sie ernsthaft verletzt hat. Letzteres muss auch in einer Vermittlungsbeschreibung erwähnt werden.
Verklausulierte Formulierungen - wie zum Beispiel in Zeugnissen „er/sie hat sich bemüht“ sprich: sein Intellekt reichte nicht aus um die ihm übertragenen Aufgaben zu erfüllen oder in Reiseprospekten „ strandnah“ sprich: 1-2 km Fußweg – für die optimale Darstellung eines Problemhundes zu verwenden halte ich für extrem gefährlich, gerade wenn mit „hat gepackt“, „hat ausgeprägten Schutztrieb“ gemeint ist, dass der Hund Menschen, aus welchem Grund auch immer, angegriffen hat.

Jeder der einen Nothund zu sich genommen hat wird wissen, dass er/sie nach Monaten im neuen Zuhause immer noch einem Überraschungspaket werden kann. Es ist etwas anderes, ob der Hund mir dann in die Wohnung pieselt oder die Bruchfestigkeit meines Unterarmknochens testen will.:rolleyes:


Erwähnenswert ist das bei der Vermittlung wenn wirklich Interessenten da sind, die mit Tivo auch umgehen können und nicht zum Spekulieren in Foren. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wir haben jetzt den 2. Nothund, von unserem Notwelpen mal abgesehen. Es sind immer irgendwo Überraschungspakete.

Ich schätze, das die Damen und Herren des TH Borkum ein gutes Augenmerk haben werden bei der Vermittlung und bei den Personen, bei denen Tivo vielleicht einmal leben wird. Und solange er nicht vermittelt ist, sollte man Frau K. danken, dass sie sich solche Mühe mit ihm macht. Ich finde es grossartig und aus Tivo kann durchaus ein relativ normaler Hund werden. Auf dem besten Weg ist er ja.

Nicole Heimann
18.02.2008, 20:31
Hallo Frau Thompson,

ich habe nicht behauptet, dass sich unter den RR Freunden kein Interessenten finden werden, um für diesen Hund Lösungen zu finden.

Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt (und nicht beantwortet), dass die Äußerung von Bedenken hinsichtlich der "Vermittlungsfähigkeit" aus den Reihen der RR Besitzer oder auch kenner aus Kenntnis der Rasse mit all ihren Varianten herrühren könnte.

Ich denke Lösungsvorschläge gab es durchaus. Ich erinnere mich zum Beispiel an den Vorschlag, ob Tivo im TH bleiben kann, wenn er sich dort wohl fühlt und Patenschaften übernommen werden können.
Dieser Vorschlag wurde nicht aufgenommen, wurde im Gegenteil eher sogar nachteilig ausgelegt.

Ich denke, es lässt sich eben nicht herbeireden, dass jemand Tivo übernehmen möchte und das ist auch sicher nicht ihre Absicht.

Soll heissen, es gibt Lösungsvorschläge und es wird Unterstützung angeboten, sie wird / wurde aber nicht angenommen (jedenfalls nicht hier sichtbar) - aus welchem Grunde auch immer.

Letztendlich ist es Fakt, dass es hier derzeit niemanden gibt, der Tivo ein neues zu Hause anbieten kann.
Unterstützung wurde im Rahmen der Möglichkeiten anngeboten.
Fest steht auch, dass die unterschiedlichen Positionen ausreichend ausgetauscht wurden, es wird aber keinen Konsens geben.

Ich persönlich habe Probleme damit, wenn bei einem Hund gesagt wird, dass er "nur" geschnappt hat.
Sie und Frau Könen sehen das offensichtlich anders (alles ist eben relativ) und das ist für mich ok, denn Frau Koenen muss die Verantwortung letztendlich übernehmen.

Was dem Ganzen für mich aber doch einen bitteren Beigeschmack verpasst, ist die Tatsache, dass Sie selbst ja Tivo besucht haben.
Offensichtlich gab es Probleme mit Ihrem Mann, wenn ich das richtig verstanden habe. Details finde ich hier nicht so wichtig.
Aber egal, wer Tivo übernimmt, es wird sich immer ein Mann irgendwie um diese Person rum befinden und vermutlich Probleme geben. Das heisst, dass der Übernehmer mit dieser Problematik stellen muss und sie erstmal korrigieren muss.
Und da frage ich mich (verzeihung, wenn ich jetzt einfach mal so ehrlich bin), wieso Sie von anderen erhoffen , dass sie sich dieser Aufgabe (Gefahr?) stellen, wenn es für Sie selbst nicht machbar war...

Ich möchte dazu keine Rechtfertigung von Ihnen provozieren, ich will die Diskussion damit auch nicht erneut anstacheln, weil ich finde, es ist irgendwie ausdiskutiert....aber ich finde es schon ein bisschen schwierig..

Ich wünsche Tivo auch alles Gute und vielleicht denken Sie oder Frau Koenen doch noch mal über die angebotenen Patenschaften nach.

Nicole Heimann

DRH_Sabine
18.02.2008, 20:34
Erwähnenswert ist das bei der Vermittlung wenn wirklich Interessenten da sind, die mit Tivo auch umgehen können und nicht zum Spekulieren in Foren. Ganz genau!


Ich schätze, das die Damen und Herren des TH Borkum ein gutes Augenmerk haben werden bei der Vermittlung und bei den Personen, bei denen Tivo vielleicht einmal leben wird. Und solange er nicht vermittelt ist, sollte man Frau K. danken, dass sie sich solche Mühe mit ihm macht. Ich finde es grossartig und aus Tivo kann durchaus ein relativ normaler Hund werden. Auf dem besten Weg ist er ja.Das kann ich nur bestätigen - auch deshalb, weil ich das Tierheim Borkum und sowohl Frau Wenzel, als auch Frau Koenen kenne. Selbst bei meinem letzten Besuch auf Borkum (das war im Mai 2007 und da stand Tivo quasi noch am "Anfang") machte dieser Hund auf mich nicht den Eindruck des unberechenbaren Beissers, als der er hier dargestellt werden soll. Wer's nicht glaubt, der möge sich einfach hinbegeben und selbst nachsehen - anstatt ellenlange Abhandlungen über alle möglichen und nicht möglichen Eventualitäten abzusondern und ein kleines Tierheim, welches sicherlich genügend andere Dinge zu tun hat, zur Abgabe von Gegendarstellungen zu nötigen.

LG
Sabine

Birthe Thompson
18.02.2008, 20:52
Hallo Frau Heimann,

diese Frage, was denn nun dazu führte, dass wir den Hund nicht mitnehmen konnten, finde ich allzu berechtigt. Zwar ist diese auf einer anderen Plattform beantwortet, aber eben nicht HIER. Und sehr gern beantworte ich diese Frage.

Wir sahen für TIVO nicht die Möglichkeit, ihn mitzunehmen, da wir in einem Hause leben und arbeiten. Wir haben Gäste und Patientenverkehr, Kollegen und Kolleginnen geben sich die Klinke in die Hand. Wir haben beschlossen, dass es nicht förderlich für das Tier wäre, wenn er sofort und direkt, wenn jemand das Haus betritt, weg gesperrt werden muss. Wir vermuteten, dass dann eine falsche Assoziation zu Menschen entstehen würde und wir dem Hund dadurch mehr schaden als helfen würden.

Frau Heimann, mein Herz hat geblutet, glauben Sie mir das. Mein Mann kann immer noch nicht gut darüber reden. Wir hätten ihn so gern mitgenommen und wir sind nach wie vor der Meinung, dass wir gute Halter für ihn hätten sein können. Die Zeit hat einfach nicht gestimmt. Unser Umfeld ist einfach nicht richtig. Würden wir anderweitig arbeiten oder anders organisiert sein - ok, man möge mir helfen - Tivo wäre bei uns - aber so MUSSTEN wir uns zugunsten des Tieres entscheiden und ihm eine Chance auf eine bessere Lösung bieten. Vielleicht wäre es auch gut gegangen ... wer weiß das, aber für Tivo waren wir einfach nicht die perfekte Lösung - WIR vielleicht schon - unser soziales Umfeld leider nicht! Das konnten wir aber auch erst vor Ort erkennen.

Wissen Sie Frau Heimann, wie sehr ich mir wünschte, es gäbe jemand in Schleswig-Holstein? Ich habe hier für diesen Fall echt schon alles vorbereitet. Ich wäre auch, wenn nicht unerwünscht, immer da, würde sogar mit unseren Hunden in die Schule mitgehen usw. Aber ... nun ja, wir werden es sehen.

Frau Heimann, konnte ich Ihre Frage zufriedenstellend beantworten?

Nette Grüße aus Kiel
Birthe Thompson

Nicole Heimann
18.02.2008, 21:16
Hallo Frau Thompson,

sie haben überlesen, dass ich eigentlich nicht gefragt habe, warum Sie Tivo nicht mitgenommen haben.
Der Knabe hat wenn ich es richtig verstanden habe, mit mehreren Dingen Probleme.
Und irgendetwas wird er in jedem Haushalt vorfinden, es sei denn - es findet sich wirklich eine alleinstehende Frau, die völlig abgeschottet lebt.

Also kommt auf jeden "Übernehmer" Arbeit zu - sei es im Bereich des territorialen Verhaltens, der Aversion gegen Kinder oder was auch immer.

Beim territorialen Verhalten und der Konstellation Privathaus +Arbeiten hätte ich persönlich jetzt kein Problem gesehen. Wenn der Hund neu ins Haus kommt, ist es zunächst mal nicht "seins". Territoriales Verhalten setzt in den meisten Fällen erst ein, wenn es zu seinem zu Hause / Büro wird.

Einen Hund mit diesen Problemen habe ich selbst übernommen und das war wirklich die Geschichte, die wir am leichtesten gelöst haben.
Dayo kam sofort mit in Büro und in die Seminarzentren. Er war hier immer derjenige, der neu war und wir haben nicht weggesperrt oder ähnliches.

Die Frage ist, ob man sich dem stellen will. Den Hund wegzusperren, wäre für mich keine Alternative - schliesslich soll er es ja lernen, dass ich bestimmt, wer rein darf und wer nicht.. Ich denke aber, der ausschlaggebende Punkt ist hier sicher auch, wie massiv das unerwünschte Verhalten ist, dass heisst, was kann beim "Lernen" passieren ?
Ich denke, man kann einen Hund ruhig mal kläffen lassen, wenn ein Kunde kommt. Beim schnappen sieht es schon anders aus - beissen lassen wir mal aussen vor.

Und da sind wir doch wieder am Punkt, dass Tivos unerwünschtes Verhalten, mit dem man rechnen muss / sollte eben doch vielleicht etwas gravierender ist, als dass der meisten anderen Abgabehunde.

Ich mag da auch nicht wirklich drüber diskutieren. Es ist völlig legitim, dass sie das nicht riskieren wollten...
Aber erwarten Sie es doch bitte auch nicht von anderen.

Viele Grüsse

Birthe Thompson
18.02.2008, 21:35
Hallo Frau Heimann,

ich gebe mir wirklich alle Mühe, einen netten, freundlichen Umgangston an den Tag zu legen.

Wir drehen uns jetzt hier im Kreis. Ich erwarte überhaupt von niemanden etwas. Und man kann natürlich auch über die Reisharke, die in China fällt, eine Story schreiben (und schreiben Sie jetzt bitte nicht, dass die Reisharke in Chine im Vergleich zu Tivo ja nun wirklich usw.).

Frau Heimann, Sie haben doch alles zu Tivo gelesen, haben doch nun zu allen erdenklichen Leuten Kontakt gehabt, haben maßgeblich dazu beigetragen, dass sich hier Menschen geäußert haben, die es gar nicht wollen. Was denn jetzt noch? Auf dieser Basis kann man doch nicht von konstruktiv und produktiv sprechen.

Wir schreiben hier über einen NOTHUND, keinen Abgabehund, ein Nothund hat nach meinem Verständnis immer ein Ding an der Klatsche, aber es gibt starke Menschen, die ja auch diese Macke bei Menschen aushlaten.

Lesen Sie doch bitte mal Ihren obigen Text. Auf diesen habe ich mich bezogen und habe durch mein Schweigen bestätigt, was Sie schrieben. Frau Heimann, können wir vielleicht weniger im Grauton miteinander umgehen? Es ist auch meine freie Zeit, so wie auch Ihre, die ich hier nutze. Und diese freie Zeit, die ja auch nicht im Überfluss da ist, schenke ich unter anderem auch Ihnen, wenn ich Ihnen schreibe.

Netten Gruß
Birthe Thompson

Birthe Thompson
18.02.2008, 21:43
"Was dem Ganzen für mich aber doch einen bitteren Beigeschmack verpasst, ist die Tatsache, dass Sie selbst ja Tivo besucht haben.
Offensichtlich gab es Probleme mit Ihrem Mann, wenn ich das richtig verstanden habe. Details finde ich hier nicht so wichtig.


Aber egal, wer Tivo übernimmt, es wird sich immer ein Mann irgendwie um diese Person rum befinden und vermutlich Probleme geben. Das heisst, dass der Übernehmer mit dieser Problematik stellen muss und sie erstmal korrigieren muss.
Und da frage ich mich (verzeihung, wenn ich jetzt einfach mal so ehrlich bin), wieso Sie von anderen erhoffen , dass sie sich dieser Aufgabe (Gefahr?) stellen, wenn es für Sie selbst nicht machbar war...

Ich möchte dazu keine Rechtfertigung von Ihnen provozieren, ich will die Diskussion damit auch nicht erneut anstacheln, weil ich finde, es ist irgendwie ausdiskutiert....aber ich finde es schon ein bisschen schwierig..


Nicole Heimann"


Nur, damit keien Fragen aufkommen, meine Antwort bezog sich auf obigen Text.

N. G.
Birthe Thompson

Birthe Thompson
18.02.2008, 21:52
Nochmal ein Hallo an Sie, Frau Heimann,

nach nochmaligem Lesen Ihres Beitrages, muss ich mich vielleicht korrigieren und mich bei Ihnen entschuldigen. ich glaube, Sie haben nicht das geschrieben, was ich las, oder lesen wollte? da zeigt es sich wieder - schwierig so ein Forum.

Also, bitte entschuldigen Sie - ich habe mich "ver"lesen ...

Nette Grüße
Birthe Thompson

Pearl
18.02.2008, 22:09
:ot: Entschuldigt, daß ich unterbreche, aber ich erlebe grade zum ersten Mal, daß Hundler unter sich sich siezen. Ist das Absicht?
Es erinnert mich an Loriot und die zwei Männekes in der Wanne, die abwechselnd aufstehen.
Herr Müller-Lüdenscheid! - Herr Doktor Klöbner!!

Verzeiht mir meine Albernheit. Ich hab einen miesen Tag heute. Aber ich finde dennoch, daß ihr euch allein schon durch eure Art, euch anzureden, nicht annähern könnt.

Pearl, die sich jetzt zu ihrem Hinkefuß trollt.

AlexBirgit
19.02.2008, 00:21
Liebe RR-Forianer,
danke für die vielen freundlichen und offenen Kommentare - wir geben uns viel Mühe und auch wenn uns das Tierheimtor noch nicht von Tivo-Interessenten "eingerannt" wird, sind wir frohen Mutes, dass er seine Chance bekommen und nutzen wird.

Stellung nehmen möchten wir zum Wohle von Tivo und zur Vermeidung weiterer "Negativpropanganda" auf die Fragen von mameu

Nach unserem Wissensstand und in der Zeit in der Tivo bei uns lebt....


1.hat Tivo etwa nach vier Menschen geschnappt ohne Verletzungen oder Schäden zu verursachen und er hat eineVerletzungen bei einem Menschen herbeigeführt, der unerlaubt und trotz Warnung in einem unbeobachteten Moment die Hand in den Zwinger steckte und einmal hat er beim "Leckerlie-einkassieren" durch die Zwingerstäbe auch die Hand bzw. ein Stück Daumen erwischt.

2.Der gesamte Vorstand und alle im Tierheim Borkum aktiven Helfer haben bis heute NIEMALS eine Euthanasie für bzw. von Tivo in Erwägung gezogen.

Sicher ist die Antwort unter 1. nicht hundertprozent zufriedenstellend, aber wer in der Hundewelt unterwegs ist und den Tierheim-Alltag im Auge hat weiss, dass es weitaus schlimmere Problemfälle gibt.

Ansonsten herzliche Grüße von der Insel - wir schauen zwischendurch mal im Forum vorbei, aber bitte kontaktiert uns ruhig direkt


Nach diesen Antworten stellt sich für mich wirklich die Frage, was von unserer Seite nicht zufriedenstellend beantwortet wurde, ich persönlich kann nur das schreiben was ich weiss und erlebe - mehr nicht !

Und zu der Tatsache, dass Tivo bei uns bleibt solange er kein Zuhause findet und eben mangels Interessenten nicht vermittelt werden kann, ist doch selbstverständlich und ich sah keine Notwendigkeit näher darauf einzugehen. Dass wir für zweckgebundene Spenden und/oder Patenschaftsangebote stets sehr dankbar sind, kann man auch auf unserer Homepage lesen.
Ansonsten gilt nachwievor - wer Fragen hat, kann sich gerne an uns direkt wenden - dieser vorwurfsvolle Umgangston hier im Thema frustiert mich und ich sehe auch nicht mehr den Sinn dahinter - mal ganz davon ab, dass es mich inzwischen auch wirklich persönlich verletzt, wie hier aus der Ferne geurteilt wird.

BTW ... Hallo Sabine, schön von Dir zu lesen -kuschel mir den Homer mal ganz herzlich (den hätten wir wohl am Besten auch einschläfern lassen sollen...grummelgrummel) - wir telefonieren die Tage.

So....bitte seht mir den sarkastischen und nicht wirklich fröhlichen Unterton nach, aber genug ist genug!

Ich bin geneigt weitere positive Verhaltensweisen und Fortschritte von Tivo aufzuführen; auch könnte ich schreiben, dass es die wahre Freude ist, zu beobachten wie er mit seinem Fussball spielt, doch wer wirklich etwas über Tivo wissen möchte, wendet sich bitte direkt an Frau Koenen oder mich.

Einen schönen Abend noch

Alex Wenzel (u.a. Halterin eines misshandelten Dobermann-mixes, der bedauerlicherweise selbst nach drei Jahren immer noch kein ganz normaler Hund ist und trotzdem gerade glücklich auf meinem Sofa schnarcht und auch diverse männliche Wesen in meinem Umfeld akzeptiert)

Mysterie
19.02.2008, 02:12
Kann man das Thema schliessen? Die ursprüngliche Frage ist geklärt und alles andere ist teilweise doch sehr am Thema vorbei.

Ob und wer Tivo aus welchen Gründen nicht aufnehmen/mitnehmen konnte, ist doch vollkommen unwichtig. Es hat einfach "nicht gepasst". Ob dass das soziale Umfeld war oder nicht die richtigen Personen waren. ist letztendlich doch vollkommen egal. Ich kenne das von unserer Suche nach einem Zweithund. Einige der "erwünschten" Hunde konnten wir auch nicht mitnehmen, weil es eben einfach nicht gepasst hat. Viele dieser Tiere haben jetzt eine passendere Familie gefunden.

Himmel lasst doch die Tatsachen sein wie sie sind. Das TH Borkum weiss was sie tun und an wen sie ihn vermitteln können und an wen nicht und ihre Entscheidung ist zu akzeptieren.

peter_ol
19.02.2008, 09:19
...eine Frage habe ich aber noch:

kirstenundjürgen haben sich sehr für Tivo interessiert. Meines Wissens nach war das NACH dem Besuch von Frau Thompson auf Borkum. Den beiden wurde aber ganz klar gesagt, das TIVO nicht vermittelbar sei. Er würde jetzt nicht nur nach Männern sondern auch nach anderen Hunden schnappen (...habe ich das so richtig wiedergegeben, Kirsten?). Das Problem von Tivo gegenüber Männern war den BEIDEN bekannt. Sie wollten sich aber darum kümmern. Als ein Termin vereinbart werden sollte hieß es, Tivo sei nicht vermittelbar aufgrund seines Verhaltens gegenüber Hunden und Männern.

DAS ist es, was ich nicht verstehe. Ende 2007 sagt man 2 ernsthaften Interessenten, es geht nicht. Tivo steht aber weiter auf der Vermittlungsliste des TH Borkum. Und jetzt erzählt mir nicht, der Hund ist erst jetzt wieder auf die Liste gekommen, weil er jetzt therapiert wurde. Der Hund stand doch die ganze Zeit auf der Liste der vermittelbaren Hunde!!! Wenn es an Kirsten und Jürgen lag das Tivo nicht DORTHIN vermittelt wurde, warum sagt man den beiden das nicht??? Das verstehe ich einfach nicht......

Wenn Tivo vermittelbar ist, wunderbar!!!!! Aber warum durfte er dann nicht zu Kirsten und Jürgen. Wenn er momentan NICHT vermittelbar ist, warum steht er immer noch auf der Liste???

Aber ganz ehrlich: Ich erwarte momentan keine klare Antwort hierauf.

So, und nun kann von mir aus das Thema geschlossen werden. Auch wenn es keine allerschöpfende Antort gibt hoffe ich doch, einige Menschen etwas "senisbilisiert" zu haben.

Viele Grüße aus OL
Peter

AlexBirgit
19.02.2008, 10:29
Hallo Peter, verbringe nächste Woche ein paar Tage in BZ/OL, wenn ich richtig deute, lebst du in Rastede - nicht wirklich weit weg.Falls Du Lust hast, könnten wir uns irgendwo treffen und ich berichte ein wenig mehr über Tivo und auch darüber, warum die Vermittlung nach Berlin nicht geklappt hat...jede Medaille hat zwei Seiten.
Also, würd mich freuen wenns klappt - bin per Mail über alex(at)borkum.net zu erreichen.
Bitte nicht bös sein, meinen Beitrag von gestern abend hab ich entweder nicht richtig abgeschickt (liebster Seniorhund bekam eine Krampfattacke, da war ich dann anders beschäftigt) oder er ist im Nirvana des großen Netzes verschwunden, vielleicht auch ganz gut so, denn dem lauterwerdenden Rufen nach Themenschliessung kann ich mich durchaus anschliessen - stehe aber weiterhin per Mail etc. gern für Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüße von der Insel

Alex Wenzel

Tahuru
19.02.2008, 11:35
Hallo!

Ich verstehe allmählich das ganze Bohai nicht mehr!

Es ist doch gut, wenn das TH mit Tivo arbeitet und er nun mittlerweile wieder vermittelbar ist.
Es ist auch gut, wenn genau geguckt wird, wer sich interessiert und ob das überhaupt hinhauen würde.
Warum jemand aus diesem Forum den Hund nicht bekommen hat, wird Gründe haben. Ich will sie gar nicht wissen, denn wenn man mich aus irgendwelchen Gründen für irgendetwas ablehnt, möchte ich das auch nicht öffentlich breitgetreten haben.
Ich finde, es ist ein sehr verantwortungsbewusster Umgang mit Tivo. Und warum sollte er nicht wieder zu vermitteln sein, wenn man mit ihm arbeitet?
Vielleicht findet sich jemand, der 100% passt (nicht jede Frau lebt mit einem Mann zusammen*g*), vielleicht aber auch nicht. In diesem Falle wird es ihm im TH doch auch gut gehen.
Und jeder, der nicht daran interessiert ist, Tivo zu sich zu holen, sollte sich auch nicht anmaßen zu entscheiden, ob er vermittelbar ist oder nicht.

Lenchen
19.02.2008, 11:56
Hi,

so jetzt will ich auch mal meine Meinung äußern, auch wenn ich dann zu den Gutmenschen gehören mag. Na ja, wäre ja eigentlich auch nicht schlecht ein guter Mensch zu sein, oder?!! Vornegweg: Ich kenne Tivo nicht und habe nie mit dem Tierheim Borkum gesprochen!!

99,9 Prozent ( sehr grobe Schätzung) der Diskussionsbeteiligten kennen den armen Tropf überhaupt nicht und urlauben sich ein Urteil hinsichtlich seines Charakters, Beißwahrscheinlichkeiten, Vermittlungsmöglichkeiten, etc!!
Mal ne Frage: Auf welchen EIGENEN Erfahrungswerten mit derart fehlgeprägten Hunden beruht Euer Urteil??

Ich kann nicht in eine Glaskugel schauen und Tivos Zukunft, sei sie positiv oder negativ, vorhersagen.
Aber solange der Fratz Vorschritte macht und wunderbar betreut wird, stehen die Chancen doch gar nicht mal so schlecht, das er doch noch in geeignete Hände kommt. Das Tierheim geht hier ganz offen mit der Problematik um und das finde ich wirklich toll!!
Ach ja, Erfahrungen mit dieser Art Trauma habe ich nicht, aber Bonny und ich kämpfen gemeinsam an ähnlichen Fronten. Erfolge wurden gefeiert, Rückschläge eingesteckt...

Und noch eines: Vor engagierten Menschen wie Bine und Tivos Betreuerin ziehe ich meinen Hut. Ich habe großen Respekt vor ihren Leistungen, denn sie versuchen, das wieder gutzumachen, was anderen an unseren geliebten RR verbrochen haben.

Das Tierheim Borkum ist uns gegenüber zu keinster Rechtfertigung verpflichtet und dennoch wurde hier offen gepostet. Dafür meinen herzlichsten Dank!!

So, das ist meine Meinung und jetzt ballert meinetwegen wieder los!

Verena mit Bonny

Tabina
19.02.2008, 13:06
Bevor wir uns für Sayah entschieden haben bin ich unter anderem auch in unserem Mainzer Tierheim gewesen, in der Hoffnung dort einen passenden Hund für uns zu finden.

Ich habe natürlich keine genauen Zahlen aber mein Eindruck, über die Hälfte Am Staffs, Pitbulls und Mischlinge aus diesen Rassen.
Dazu Unmengen Schäferhunde.
Also alles von Haus aus schon Mal keine leicht zu vermittelnden Tiere.

Gut 60% aller Hunde dort waren laut Beschreibung an den Zwingern "Problemhunde", aus ganz verschiedenen Gründen.
Alle auch gekennzeichnet als "nicht zu Kindern zu vermitteln" bzw "nicht zu kleinen Kindern zu vermitteln".

In Erinnerung sind mir vor allem 2 arme Socken geblieben, beide seit 1998 und 1999 im Tierheim.

Sehr traurig und depremierend, trotzdem wäre mir keinen Moment lang der Gedanke gekommen das es besser wäre diese Hunde einzuschläfern.
Denn selbst wenn die Chance darauf ein neues Zuhause zu finden winzig klein ist, sie ist da.
Und wenn die Hunde bis dahin halbwegs gut untergebracht sind, nicht leiden und trotzdem noch Lebensfreude zeigen, wo ist dann die Notwendigkeit dazu?

Ich schließe mich der Meinung an, Hut ab vor den Leuten die sich engagieren, mit solchen Hunden arbeiten und dafür sorgen das sich die Tiere unter den unschönen Umständen dennoch halbwegs wohl und geliebt fühlen.

Und wenn diese Leute, die diese schwierigen Tiere kennen der Meinung sind das es sich lohnt, das es eine Chance gibt, das berechtigte Hoffnung besteht ... woher nimmt man sich als Unbeteiligter das Recht zu urteilen?

Hätte ich den Tierheimleiter suchen sollen und ihm nahelegen diese beiden Hunde doch besser einzuschläfern da augenscheinlich ja seit fast 10 Jahren unvermittelbar ...?
Hätte ich von ihm Rechenschaft verlangen müssen warum diese Tiere noch da sind und Platz belegen von dem es eh zu wenig gibt?

Sollte man nicht dem vertrauen der sich auskennt und kompetent seine Arbeit macht statt ständig in Frage zu stellen und besserzuwissen was man gar nicht besser wissen kann?


LG
Tabina

Tahuru
19.02.2008, 14:47
Ich schliesse mich Tabina da vollkommen an!

Ich habe nämlich schon das Gegenteil erlebt. Ein "völlig problemfreier" Hund wurde uns mitgegeben. Nur leider ohne zu erwähnen, dass er Männer nicht mochte, alles biss, was 4 Beine hat, Radfahrer jagte, nicht Auto fahren konnte, extrem futterneidisch war und nicht mal die Grundkommandos richtig beherrschte (nur ein kleiner Auszug). Der Hund war bereits 11 Jahre alt, wir haben ihn trotzdem behalten und ihm ein schönes Restleben ermöglicht, mit viel Arbeit und Geduld.
Damit will ich aber sagen, dass ich es gut finde, wenn genauestens geprüft wird, passt es oder passt es nicht und beim kleinsten Zweifel geht der Hund halt nicht mit, fertig!
Ein Lob an alle, die sich mit diesen Hunden auseinander setzen und ihr möglichstes (wahrscheinlich auch noch ehrenamtlich) tun, um ihnen wieder eine Chance im Leben zu geben.

Bashima und Nala
19.02.2008, 19:34
Hallo Frau Thompson,

Ich denke, man kann einen Hund ruhig mal kläffen lassen, wenn ein Kunde kommt. Beim schnappen sieht es schon anders aus - beissen lassen wir mal aussen vor.



Na herzlichen Glückwunsch!
Einen Hund ruhig mal kläffen lassen??? Also ich möchte von einem fremden Hund nicht "angekläfft" werden wenn ich in welches Geschäft oder wo auch immer hin komme!!! Schon mal mit nem "kläffenden" Hund durch die Straßen gegangen? DIE LEUTE FREUEN SICH SEEHHR darüber, :cheer: Sie können gern mal in deren Gesichter schauen, liebe Frau Heimann. Die strahlen bei einem bellenden Hund von 65cm Schulterhöhe ware Freude aus. :motz:

Leben Sie im Wald oder was ?

Erst wird von Ihnen gesagt OH GOTT DER GROßE HUND, DEN BEKOMMT NIE JEMAND IN DEN GRIFF und dann? Der darf die Kunden schon mal ankläffen? Lesen Sie Ihre Antworten eigentlich manchmal durch um noch durchzublicken?

Mit recht freundlichen Grüßen
Silva & Rudel

Mysterie
19.02.2008, 19:36
:ko::ko:...............................

Nicole Heimann
19.02.2008, 20:09
Na herzlichen Glückwunsch!
Einen Hund ruhig mal kläffen lassen??? Also ich möchte von einem fremden Hund nicht "angekläfft" werden wenn ich in welches Geschäft oder wo auch immer hin komme!!! Schon mal mit nem "kläffenden" Hund durch die Straßen gegangen? DIE LEUTE FREUEN SICH SEEHHR darüber, :cheer: Sie können gern mal in deren Gesichter schauen, liebe Frau Heimann. Die strahlen bei einem bellenden Hund von 65cm Schulterhöhe ware Freude aus. :motz:

Leben Sie im Wald oder was ?

Erst wird von Ihnen gesagt OH GOTT DER GROßE HUND, DEN BEKOMMT NIE JEMAND IN DEN GRIFF und dann? Der darf die Kunden schon mal ankläffen? Lesen Sie Ihre Antworten eigentlich manchmal durch um noch durchzublicken?

Mit recht freundlichen Grüßen
Silva & Rudel

Hallo,

die Ausgangssituation des Postings war diejenige, dass man (frau) einen Nothund übernimmt, der UNERWÜNSCHTES territoriales Verhalten zeigt (und evtl auch deswegen abgegeben wurde).
Der Hund wird also (zumindestens vermutlich einmal) dieses unerwünschte Verhalten zeigen, zumindestens habe ich an meinem Hund nicht den roten Knopf zum sofortigen Aus gefunden. :)

Wenn ich weiss, dass der Hund, wenn ich´s nicht hinkriege, im schlimmsten anzunehmenden Falle einen Kunden ankläfft, kann man das evtl vertreten bzw. ist evtl bereit das Risiko einzugehen.
In diesem Falle finden sich sicher auch einige "Kunden", mit denen man erst mal üben kann.

Wenn ich aber davon ausgehen müsste, dass mein Hund evtl. schnappt / beisst, wäre für mich das Risiko nicht mehr vertretbar. Respektive finden sich sicherlich mehr Mitmenschen, die bereit sind, das obige "Kläff" Risiko einzugehen, als das Risiko eines Zuschnappens.
Vermute ich jedenfalls...

Viele Grüsse

Nicole

Bashima und Nala
19.02.2008, 20:39
Hallo Frau Thompson,

Was dem Ganzen für mich aber doch einen bitteren Beigeschmack verpasst, ist die Tatsache, dass Sie selbst ja Tivo besucht haben.
Offensichtlich gab es Probleme mit Ihrem Mann, wenn ich das richtig verstanden habe. Details finde ich hier nicht so wichtig.
Aber egal, wer Tivo übernimmt, es wird sich immer ein Mann irgendwie um diese Person rum befinden und vermutlich Probleme geben. Das heisst, dass der Übernehmer mit dieser Problematik stellen muss und sie erstmal korrigieren muss.
Und da frage ich mich (verzeihung, wenn ich jetzt einfach mal so ehrlich bin), wieso Sie von anderen erhoffen , dass sie sich dieser Aufgabe (Gefahr?) stellen, wenn es für Sie selbst nicht machbar war...

Ich möchte dazu keine Rechtfertigung von Ihnen provozieren, ich will die Diskussion damit auch nicht erneut anstacheln, weil ich finde, es ist irgendwie ausdiskutiert....aber ich finde es schon ein bisschen schwierig..


Nicole Heimann

Was mir nach wie vor nicht in den Kopf will ist diese Aussage Frau Heimann, an dieser Problematik wird gearbeitet, und wenn der Hund therapiert wurde, erfolgreich, ist das Thema vielleicht für immer gegessen. Der Drops ist dann gelutscht. Vielleicht!!!!!
Oder können Sie für Ihren Hund 100%-ig garantieren dass er NIE jemandem etwas machen würde?
Legen wir mal die Karten auf den Tisch! popcorn Ich kenne meinen Hund sehr gut (ich red jetzt von dem RR), sie hat noch Nie jemandem etwas getan, aber garantieren kann das KEINER, auch sie nicht von Ihrem Hund Frau Heimann. Wenn Sie jetzt sagen:doch das kann ich, haben Sie meiner Meinung keine Ahnung von Hunden !
Sie haben hier teilweise Sachen in den Raum gestellt, dass sich einem die Nackenhaare kräuseln, SIE kennen Tivo nicht. Birthe kennt ihn.(ich meine sie hat ihn selbst gesehen, ihn angefasst, konnte sich ein eigenes Bild gemacht) von der Seele des Hundes, vom Verhalten. Wenn ihre Beiträge ein wirklicher Interessent liest wundert mich nicht wenn er Abstand von dieser armen Maus nimmt.

Auch die Aussage dass er im Tierheim vielleicht ganz gut aufgehoben wäre wenn es ihm dort gut geht finde ich sehr daneben. Welcher Hund fühlt sich denn bitte im Tierheim wohl? Vielleicht im Gegensatz zum alten Zuhause, aber Grundsätzlich gehört ja wohl kein Hund ins Heim? Und schon gar kein RR. Diese sensiblen Seelen gehören auf die Couch :angel:

Silva

Nicole Heimann
19.02.2008, 20:59
Hier wird ein Posting von mir auseinandergepflückt und bewusst verdreht.
Ich stelle es richtig.

Anstatt darauf einzugehen, wird das nächste Posting genommen, wieder zerstückelt, wieder verdreht.

Bevor jetzt das Gleiche mit dem nächsten Posting gemacht wird, wäre es doch ganz schick, dass Sie erst einmal sagen, ob ich mit meiner Aussage inhaltlich so daneben liege, wie Sie es anfänglich dargestellt haben ?

Das macht man in einem funktionierenden Gedanken oder Meinungs Austausch nämlich so....

Ich nehme aber gerne Stellung:
ich verlange grds. nicht von anderen ,was ich selbst nicht leisten kann / möchte.
Jawoll. Egal ob Übernahme eines Nothundes, Bemühungen um Arbeitsplätze, whatever.


Zum anderen Punkt.
Ich habe gesagt, wenn er sich im Tierheim wohl fühlt ( und jetzt schaut mal ganz genau, von wem diese Aussage des Wohlfühlens kam) und es derzeit keinen neuen Platz für ihn gibt, wäre es eine Idee, Patenschaften zu übernehmen.
Was denn sonst ? Den Hund die Wurscht geben ?
Was ist an der Idee falsch, für einen Hund, der schon länger im Tierheim sitzt, Spendengelder zu generieren ?

Ich verwehre mich dagegen, dass weiter Beiträge inhaltlich verstümmelt werden, offensichtlich um vom eigentlichen Thema abzulenken.
Ich möchte mich auch gerne aus dem Thema verabschieden, da das eigentliche Thema für mich geklärt ist und ich nicht verstehe, warum jetzt gerade versucht wird, sich mit mir über meine persönliche Meinung auseinander zu setzen. Die ist nun mal anders als die von Frau Thompson. Für mich ist das ok - für andere sollte es auch ok sein, mir meine Einstellung zu belassen.

Ich kann Ihnen beiden aber gerne folgenden Vorschlag machen:

wenn Sie wissen möchten, wie sich ein territorial veranlagter Hund entwickeln kann, kommen Sie doch einfach hier vorbei.
Es wird Sie vielleicht erstaunen, aber so ein Hund kann sogar kapieren, dass er in dem einen Büro / Gelände kein territoriales Verhalten zu zeigene hat. Auf dem anderen Gelände (Bauhof) aber definitiv - hier aber auch nur, wenn das Hoftor geschlossen ist.
Und wenn Sie wissen möchten, wie sowas hinzubekommen ist:
fragen Sie doch Esther Follmann und Birgit Linnerth - ohne die beiden und ihre immer präzise Einschätzung unseres Hundes hätten wir die das Zusammenleben mit unserem Hund weder gewagt noch hinbekommen.






Gruss
Nicole

Bashima und Nala
19.02.2008, 21:23
Hier will überhaupt niemand ablenken! Und ich schon gar nicht. Ich will hier für Tivo was erreichen und keine Spekulationen im Raum stehen lassen von Leuten die keine Ahnung von Tivo haben!!! DAS HAT ER NICHT VERDIENT ! :(
Das ist soweit richtig dass man jemand anderem nichts zutrauen/zumuten sollte, was zum Beispiel Sie oder ich nicht kann, ist ja okay. Hierfür gibt es ja auch spezielle Leute, Hundetrainer, Therapeuten ect.
Ich denke es gibt Menschen die ihm helfen können und die es wollen.
Und wenn diese Leute ihr bestes tun, und das machen Sie dann wird er ganz tolle Menschen für sich finden und ein Leben führen wie es jedem Hund gebührt.

Das wünsche ich mir von ganzem Herzen für ihn!!!

So, von mir aus kann der Fred jetzt geschlossen werden.
Ich hab gesagt was ich sagen wollte und habe richtig gestellt was ich so verstanden hab wie es wahrscheinlich viele verstehen.

Es grüßen Silva & Rudel

Birthe Thompson
19.02.2008, 21:33
... mit mir über meine persönliche Meinung auseinander zu setzen. Die ist nun mal anders als die von Frau Thompson. Für mich ist das ok - für andere sollte es auch ok sein, mir meine Einstellung zu belassen.

Ich kann Ihnen beiden aber gerne folgenden Vorschlag machen:

wenn Sie wissen möchten, wie sich ein territorial veranlagter Hund entwickeln kann, kommen Sie doch einfach hier vorbei.
Es wird Sie vielleicht erstaunen, aber so ein Hund kann sogar kapieren, dass er in dem einen Büro / Gelände kein territoriales Verhalten zu zeigene hat. Auf dem anderen Gelände (Bauhof) aber definitiv - hier aber auch nur, wenn das Hoftor geschlossen ist.
Und wenn Sie wissen möchten, wie sowas hinzubekommen ist:
fragen Sie doch Esther Follmann und Birgit Linnerth - ohne die beiden und ihre immer präzise Einschätzung unseres Hundes hätten wir die das Zusammenleben mit unserem Hund weder gewagt noch hinbekommen.






Gruss
Nicole

Oh nein, halten Sie mich hier bitte raus, oder stand mein Name neben dem von Silva? Wenn ich etwas zu sagen habe, übernehme ich es gern selbst, es schreibt niemand für mich!

Gruß
B. Thompson

mameu
19.02.2008, 22:03
......b wie es wahrscheinlich viele verstehen.

Wenn hier tatsächlich "viele" etwas verstehen würden, dann gäbe es keine 80 Beiträge zu dem Thread und der Thread wäre im Übrigen nicht entstanden, wenn jemand die unterschiedlichen Darstellungen nicht verstanden hätte.


So, und nun kann von mir aus das Thema geschlossen werden. Auch wenn es keine allerschöpfende Antort gibt ...

Dem o.g. kann ich mich nur anschließen.

VG
Jacqueline mit 12 Pfoten

Nicole Heimann
20.02.2008, 07:40
Oh nein, halten Sie mich hier bitte raus, oder stand mein Name neben dem von Silva? Wenn ich etwas zu sagen habe, übernehme ich es gern selbst, es schreibt niemand für mich!

Gruß
B. Thompson

Jaqueline, einen muss ich noch kurz ...:D

Frau Thompson,
Sie sind der Meinung, dass Tivo vermittelt werden kann / sollte.
Ich bin es nicht.

Zu diesem Punkt haben wir beide unterschiedliche Meinungen.
Richtig oder falsch ? (Anm. Rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf.)

Und dann möchte ich nochmal meine Empfindungen zu Ihrer / Eurer Verhalten beschreiben:
Eure Aussage ist, Ihr wollte beide Tivo helfen.
Das ist für mich nicht ganz korrekt.
Helfen kann nach eurer Erwartungshaltung NUR UND AUSSCHLIESSLICH eine Übernahme sein.
Andere Angebote werden ignoriert.
Das heisst für mich, dass nicht ihr dem Hund helfen wollt.

Ihr wollt, dass unbedingt jemand anderes dem Hund hilft.
(in dem er ihn zu sich nach Hause holt)

Das ist ein erheblicher Unterschied.

Ich bin dann mal weg :cool:

Nicole

peter_ol
20.02.2008, 09:21
Zur allgemeinen Info:
Ich habe das Angebot von Alex gerne angenommen. Wir werden versuchen (auch wenn´s momentan echt knapp bei mir ist), nächste Woche einen Termin für ein Gespräch zu finden. Weitere Infos folgen.........

Gruß aus OL

Peter

tabbenbaer
20.02.2008, 10:36
Jaqueline, einen muss ich noch kurz ...:D



danke für das outing frau heimann. es hat mir den verdacht bestätigt, dass es ihnen hier schon lang nicht mehr um tivo geht oder um menschen, die möglicherweise vor ihm geschützt werden müssen. seit tagen geht es nur noch um polemik und angriffe gegenüber den personen, die sich um tivo KÜMMERN. ich persönlich finde solches verhalten armselig. mehr werde ich zu diesem thema nicht schreiben und wünsche mir wie viele andere die schliessung dieses threads.

liebe grüsse an alle, denen der tierschutz am herzen liegt.
bine

Silke+Bo
20.02.2008, 12:01
Ich habe mich die ganze Zeit bewusst zurückgehalten...aber jetzt frage ich trotzdem mal ganz gezielt nach:

Wenn hier einige meinen, alles über Tivo zu wissen und von den Menschen, die sich jetzt um Tivo kümmern, alles genauestens wissen wollen, warum rückt ihr dann nicht mit Eurem Hintergrundwissen raus, was ihr habt oder zumindest denkt zu haben! Warum werden hier so Andeutungen gemacht... redet doch mal Klartext und macht klare Ansagen.. ansonsten sollte der Thread hier wirklich einfach geschlossen werden, denn ich finde es wirklich schrecklich, wie hier Leute dargestellt und angegriffen werden, die sich um Tivo kümmern und ihn nicht aufgeben...

WENN, dann sollte doch gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle herrschen, oder?!popcorn

Ich wünsche Tivo alles Gute!!!


LG
Silke mit Bomani

SinaSina
20.02.2008, 12:17
Ich warte die ganze Zeit drauf, dass Ihr Euch mit „Sehr geehrte Damen und Herren“ anredet.

mameu
20.02.2008, 13:48
Zitat:
Zitat von Nicole Heimann Beitrag anzeigen
Jaqueline, einen muss ich noch kurz ..:D.



danke für das outing frau heimann. es hat mir den verdacht bestätigt, dass es ihnen hier schon lang nicht mehr um tivo geht oder um menschen, die möglicherweise vor ihm geschützt werden müssen. seit tagen geht es nur noch um polemik und angriffe gegenüber den personen, die sich um tivo KÜMMERN. ich persönlich finde solches verhalten armselig. mehr werde ich zu diesem thema nicht schreiben und wünsche mir wie viele andere die schliessung dieses threads.

liebe grüsse an alle, denen der tierschutz am herzen liegt.
bine

Sabine,

wieso verlangst Du von anderen eine Bemerkung nicht mehr zu kommentieren, wenn Du es selber nicht kannst?;)

Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, denen Tierschutz ebenfalls am Herzen liegt und sie gerade deswegen kritischer hinterfragen, damit sich z.B. Vorfälle nicht wiederholen?

Niemand, und ich wiederhole, niemand will diesem Hund irgendetwas böses!
Aber wir sollten alle ab und zu in der Lage sein die rosarote Weltverbesserungsbrille abzulegen, den Fakten in die Augen zu schauen um dann, auf Letzteren basierend, passende Lösungen zu finden.

Viele Grüsse
Jacqueline mit 12 Pfoten

kimba450
20.02.2008, 14:07
Ok Stopp!

Liebe Birthe,was du bisher für Tivo getan hast wurde schon erläutert und wird dir auch sicher sehr angerechnet.Sicherlich auch ein Anreiz für den ein oder anderen.

Silva, du holst auch sehr weit aus für den Tivo.Was hast du bereits getan/erreichen können für den Kerl OHNE ihn auch selbst zu kennen?Du schreibst nämlich von Leuten & ihren Spekulationen und das sie keine Ahnung von Tivo haben. Gib den Leuten die Info damit sie sich vielleicht mit "dranhängen" können,damit sie, sagen wir mal ,Anhaltspunkte haben.

So,ich hoffe ich werd jetz nich falsch verstanden.
Ansonsten halt ich schonmal freiwillig mein Nacken hin zum reinklatschen...:D:twak:

LG Ela & Rudel

Umtali
20.02.2008, 14:34
Silva, du holst auch sehr weit aus für den Tivo.Was hast du bereits getan/erreichen können für den Kerl OHNE ihn auch selbst zu kennen?

LG Ela & Rudel


Hi, wenn schon Kerl, denn doch bitte armen Kerl:)
Die Ausdrucksform wir ja immer Krasser:mad::mad::mad:

kimba450
20.02.2008, 15:34
ok....der arme Kerl...sorryyyyy!!! war wirklich keine Absicht!

Jambear
20.02.2008, 21:38
Jetzt wirds lächerlich...das Gesieze geht mir auf die Nerven, ist nicht notwendig und im Allgemeinen eine in Internetforen für bemühte Distanz stehende, tendenziös abwertend konnotierte Anrede. Damit wird die Ettiquette das zwanglosen "Du" gebrochen.

Dem armen, armen, armen, armen Kerl (arm hoch 4) gehts in Borkum besser als in sagen wir - Südchina. Da wär er in der Suppe und das Natriumglutamat würde ihn auch nicht mehr stören. Und er hängt auch nicht in Südspanien am Baum. Er ist satt, er sieht gepflegt aus und wird beschäftigt.

Im übrigen treiben sich hier ne gschätzte Miliion Leute rum, die ebenfalls mit phobischen, angst-aggressiven und multipel anderweitig beschädigten Hunden zu tun haben. Also so besonders ist das jetzt nicht - genügend Eier geschaukelt - ist ja noch nicht Ostern. Ihr könnt ganz doll stolz sein, ihr seit prima - wenn sonst nichts weiter ist...zähl ich weiter meine Zehen. Is ergiebiger und mehr als drei.

Ullrich
21.02.2008, 00:57
:clap::clap::cheers::kiss:

Trollmama
22.02.2008, 12:01
Wenn ich so manche Beiträge lese, in denen es kaum noch um irgendeinen Inhalt geht, sondern nur noch darum, den Thread des Anderen auseinanderzupflücken, wildeste Dinge hineinzuinterpretieren, mit irgendwelchen Spekulationen aufzuwarten, nochmals hinterher pricken, keine Ruhe zu geben und das immer und immer wieder, dann möchte man jetzt doch mal den Rat geben, daß diese Herr-/Frauschaften sind einmal ihre Hunde ansehen, mit wieviel Souveränität sie durchs Leben gehen und dadurch so manchen Streit galant umschiffen.
Wie wäre es, wenn sich Mensch daran ein Beispiel nehmen würde?
Viele Grüße
Trollmama

suifeng
22.02.2008, 14:14
diese Herr-/Frauschaften sind einmal ihre Hunde ansehen, mit wieviel Souveränität sie durchs Leben gehen und dadurch so manchen Streit galant umschiffen.
Wie wäre es, wenn sich Mensch daran ein Beispiel nehmen würde?


Wunderschöne Worte.. dankeschön :) !

wuschel72
06.04.2008, 04:52
Da ich über zwei Monate nicht mehr in diesem Forum war, stosse ich erst jetzt auf dieses Thema, wie auch auf viele andere Themen, die mir bei meiner Suche angezeigt wurden.

Von Tivo weiß ich aber trotzdem schon seit Längerem, durch ein anderes Forum.

Habe im Schnelldurchlauf den Thread gelesen und bin echt erschüttert....

Das TH Borkum hat jetzt schon einige Male Stellung genommen, trotzdem ihr es mitunter so angefeindet habt.

Auch ich kenne Tivo LEIDER nicht persönlich, aber ich maße mir demzufolge auch nicht eine Einschätzung des Hundes an.
Aber glaubt mir, nachdem, was ich hier so gelesen habe, würde ich gerne nach Borkum hochfahren und diesen Hund sehen und vor allem erleben wollen. Leider fehlt mir dazu die Zeit.

Dennoch denke ich, dass das TH Borkum hier genug zu Kreuze gekrochen ist, nachdem sie bestimmt all die Monate eine wunderbare Arbeit geleistet haben und das nicht nur bei Tivo.

Kommt vielleicht mal jemand von euch auf den Gedanken sich überhaupt mal für diese tolle und bestimmt sehr emotionale Arbeit insgesamt dort zu bedanken????....NEIN!!!!

Irgendwie fühle ich mich immer mehr bestätigt mich aus diesem Forum zurück ziehen zu wollen.

Wenn Kirsten und Jürgen diesen Hund nicht bekommen haben, dann hatte dies bestimmt einen gerechtfertigten Grund!!!!

Was maßt ihr euch eigentlich wiederholt an, ohne nähere Sachkenntnisse dies beurteilen zu wollen!!!

Auch kotzt mich wiederholt an, dass der RR auch hier wieder als "besonderer Problemhund" von euch beschrieben wird......ihr macht doch erst einen Problemhund daraus und alle, die sich für einen RR interessieren, schreckt ihr doch eher ab, als für diese Rasse zu gewinnen mit diesem Forum hier!!!!!

Sorry, aber ich ertrage dies nicht mehr!!!
Es reicht jetzt mal und muß mal gesagt werden!!!

Wenn ihr, genauso wie ich einen RR habt, dann laßt uns doch mal bitte anders in diesem Forum umgehen.....nicht dieses gewisse "es ist ridgebacktypisch"....ja, klar, dass weiß bzw. sollte eigentlich jeder wissen, der sich einen RR anschaffen möchte, aber es ist auch nicht anders als bei anderen großen Rassen, mit dem entscheidenden Unterschied, dass ein RR sensibler ist und sich deshalb eine strenge Hand sehr wohl merkt und garantiert nicht belohnen wird, sondern dann erst recht auf sturr schaltet.
Genau das ist die Besonderheit bei der Rasse, gerade weil sie so intelligent ist.
Wer diesen einen Grundsatz beherzigt, hat bestimmt keine Probleme mit seinem RR!!!!

Aber, wie soll jemand, der diesen Respekt und diese Wertschätzung schon seinen Mitmenschen nicht in der Lage ist zu vermitteln, seinem Hund rüber bringen???!!!

Es tut mir leid dies schreiben zu müssen, aber viele von euch haben mein tiefstes Mitgefühl, aber noch beleidenswerter eure Tiere.

Anja

Manuela
06.04.2008, 21:17
Hallo Anja[QUOTE]

Wenn ihr, genauso wie ich einen RR habt, dann laßt uns doch mal bitte anders in diesem Forum umgehen.....nicht dieses gewisse "es ist ridgebacktypisch"....ja, klar, dass weiß bzw. sollte eigentlich jeder wissen, der sich einen RR anschaffen möchte, aber es ist auch nicht anders als bei anderen großen Rassen, mit dem entscheidenden Unterschied, dass ein RR sensibler ist und sich deshalb eine strenge Hand sehr wohl merkt und garantiert nicht belohnen wird, sondern dann erst recht auf sturr schaltet.
Genau das ist die Besonderheit bei der Rasse, gerade weil sie so intelligent ist.
Wer diesen einen Grundsatz beherzigt, hat bestimmt keine Probleme mit seinem RR!!!!

Aber, wie soll jemand, der diesen Respekt und diese Wertschätzung schon seinen Mitmenschen nicht in der Lage ist zu vermitteln, seinem Hund rüber bringen???!!!

Es tut mir leid dies schreiben zu müssen, aber viele von euch haben mein tiefstes Mitgefühl, aber noch beleidenswerter eure Tiere.

Danke für den Beitrag, genauso sehe ich es auch. Es ist nur schade das du dich verabschieden willst.

Nur wenn es hier Menschen gibt die den RR so schildern wie er wirklich ist und nicht in diese abgedroschenen Hörner blasen wird sich hier was ändern.

Manuela

kimba450
07.04.2008, 08:16
Guten Morgen,
Da fällt mir doch glatt ne Frage zu ein: WIE ist er denn wirklich,der RR???
Und zum Thema Mitmenschen: ICH behandel meine Hunde zum Teil besser als einige meiner Mitmenschen! Und bitte verdreh das jetz keiner.:rolleyes:

LG Ela

wuschel72
07.04.2008, 14:39
Guten Morgen,
Da fällt mir doch glatt ne Frage zu ein: WIE ist er denn wirklich,der RR???
Und zum Thema Mitmenschen: ICH behandel meine Hunde zum Teil besser als einige meiner Mitmenschen! Und bitte verdreh das jetz keiner.:rolleyes:

LG Ela


An @kimba450

GENAU DAS meine ich!!!!

Du fragst ja wenigstens erstmal, bevor du hier urteilst, aber was erdenkst du dir für Antworten????

Wie Tivo WIRKLICH ist, kann doch nur jemand schildern und beurteilen, der ihn über Wochen/Monate kennt und erlebt hat!!!

Genau diese Antwort, findest du doch aber schon in diesem Thread hier!!!

Das TH Borkum hat schon 2x Stellung genommen zu Tivo!!!

Ohne dich angreifen zu wollen @kimba450, habe ich immer mehr das Gefühl, dass hier User vorschnell antworten oder fragen, bevor sie eigentlich alles gelesen haben, was dazu schon geschrieben wurde, sorry!

Lieben Gruß, Anja

Nicole Heimann
07.04.2008, 14:51
Liebe Anja,

vielleicht liest du dir den kompletten Artikel noch mal in Ruhe durch. Dann erkennst du vielleicht, dass es hier zu keiner Zeit um das Tierheim Borkum ging. Auch eine negative Bewertung zu Borkum findest du im Thread nicht.
Ausgangspunkt war vielmehr die Frage, warum ein Hund von zwei Parteien so unterschiedlich dargestellt wurde. Und wie "ehrlich" man bei der Vermittlung von Hunden sein sollte. Auch hier ging es nicht um die Darstellung des Tierheimes.

und

Ela hat den Inhalt deines Postings gelesen und einfach, sachlich, ohne Wertung eine offene Frage gestellt, die ihr dabei offensichtlich durch den Kopf ging.
Was um Himmels willen ist denn daran zu kritisieren?

LG
Nicole






An @kimba450

GENAU DAS meine ich!!!!

Du fragst ja wenigstens erstmal, bevor du hier urteilst, aber was erdenkst du dir für Antworten????

Wie Tivo WIRKLICH ist, kann doch nur jemand schildern und beurteilen, der ihn über Wochen/Monate kennt und erlebt hat!!!

Genau diese Antwort, findest du doch aber schon in diesem Thread hier!!!

Das TH Borkum hat schon 2x Stellung genommen zu Tivo!!!

Ohne dich angreifen zu wollen @kimba450, habe ich immer mehr das Gefühl, dass hier User vorschnell antworten oder fragen, bevor sie eigentlich alles gelesen haben, was dazu schon geschrieben wurde, sorry!

Lieben Gruß, Anja

peter_ol
07.04.2008, 17:36
So, jetzt aber mal SCHLUSS hier! Kommt mal ALLE wieder runter!

Für alle die sich für das Schicksal Tivo´s interessieren:
Ja, ich habe vor einiger Zeit mit Alex vom TH Bokum lange und ausführlich telefoniert. Anscheinend gab es sowohl auf meiner als auch auf ihrer Seite einige Informationslücken. Diese haben wir in einem SEHR ANGENEHMEN Gespräch klären können. Danke Alex. Tivo hat mittlerweile einen Paten gefunden, ist aber noch im TH Borkum. Es hat sich viel getan. Ob und wann er zu vermitteln ist, ist aber noch ungeklärt und hängt natürlich von seinen Fortschritten ab. Aber er macht Fortschritte......

So, jetzt zu denen, die sich hier mehr für "andere" Dinge interessieren:
Der TON macht die Musik. Und wer hier im Konzert nicht mitspielt, wird wohl aus dem Orchester geworfen. Zumindest scheint das das Ergebnis aus meinem Telefonat mit Alex vom TH Borkum zu sein:
Alex wurde von Leuten aus diesem Forum GEWARNT, mit mir in Kontakt zu treten bzw. sich mit mir zu unterhalten!!!
Ich will garnicht wissen, WER sich anmaßt solche "Warnungen" vor meiner Person auszusprechen. Aber es enttäuscht mich maßlos. Zwar beteilige ich mich an den für mich interessanten Themen. Aber ich denke, aufgrund meiner Beiträge vor mir zu warnen ist doch ziemlich "neben der Spur", oder? Zumal ich PERSÖNLICH ganze 2 (in Worten zwei) Fories kenne. Ich werde also künftig sehr vorsichtig sein müssen, was ich öffentlich poste und wem ich was schreibe. Aber da bin ich mittlerweile wohl leider nicht der einzige.....

Eigentlich wollte ich zu diesem Thread nichts mehr schreiben, aber man hat mich sehr nett drum gebeten. Da jetzt aber alles zu meiner Eingangsfrage gesagt wurde und hier momentan nur ausgeteilt wird, sollte der Beitrag geschlossen werden, lieber Webmaster.

Viele Grüße aus OL
Peter

Esther
07.04.2008, 18:16
So, jetzt aber mal SCHLUSS hier! Kommt mal ALLE wieder runter!

Für alle die sich für das Schicksal Tivo´s interessieren:
Ja, ich habe vor einiger Zeit mit Alex vom TH Bokum lange und ausführlich telefoniert. Anscheinend gab es sowohl auf meiner als auch auf ihrer Seite einige Informationslücken. Diese haben wir in einem SEHR ANGENEHMEN Gespräch klären können. Danke Alex. Tivo hat mittlerweile einen Paten gefunden, ist aber noch im TH Borkum. Es hat sich viel getan. Ob und wann er zu vermitteln ist, ist aber noch ungeklärt und hängt natürlich von seinen Fortschritten ab. Aber er macht Fortschritte......

So, jetzt zu denen, die sich hier mehr für "andere" Dinge interessieren:
Der TON macht die Musik. Und wer hier im Konzert nicht mitspielt, wird wohl aus dem Orchester geworfen. Zumindest scheint das das Ergebnis aus meinem Telefonat mit Alex vom TH Borkum zu sein:
Alex wurde von Leuten aus diesem Forum GEWARNT, mit mir in Kontakt zu treten bzw. sich mit mir zu unterhalten!!!
Ich will garnicht wissen, WER sich anmaßt solche "Warnungen" vor meiner Person auszusprechen. Aber es enttäuscht mich maßlos. Zwar beteilige ich mich an den für mich interessanten Themen. Aber ich denke, aufgrund meiner Beiträge vor mir zu warnen ist doch ziemlich "neben der Spur", oder? Zumal ich PERSÖNLICH ganze 2 (in Worten zwei) Fories kenne. Ich werde also künftig sehr vorsichtig sein müssen, was ich öffentlich poste und wem ich was schreibe. Aber da bin ich mittlerweile wohl leider nicht der einzige.....

Eigentlich wollte ich zu diesem Thread nichts mehr schreiben, aber man hat mich sehr nett drum gebeten. Da jetzt aber alles zu meiner Eingangsfrage gesagt wurde und hier momentan nur ausgeteilt wird, sollte der Beitrag geschlossen werden, lieber Webmaster.

Viele Grüße aus OL
Peter
Nein, Peter Du bist nicht der Einzigste dem auf diese Art und Weise übel mitgespielt wird. Ich und zwei andere Fories (von denen ich weiß) sind betroffen (wenn auch zu anderen Themen). Von Herrschaften die sich hier und anderswo bewegen und leider den Hintern nicht in der Hose haben sich mit einem direkt auseinander zu setzen. Und ich meine jetzt nicht per PN oder Mail sondern mal das Gespräch suchen. Es ist ja so einfach zu intrigieren. Aber jeder hat seine Wahrheit:scept:
VG Esther