PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe unser Rüde hat heute ungewollt gedeckt !



martinaundmichael
14.02.2008, 20:40
Hallo,

unser RR Rüde hat uns heute zum Valentinstag ein ungewolltes Geschenk gemacht. Wir haben heute eine Hundebesitzerin getroffen die wir schon aus der Hundeschule kennen. Da ihre Hündin (Mix) sich sehr gut mit unserem Duke versteht haben wir die beiden auf dem Feld frei laufen lassen. Es hat keine Minute gedauert und schon waren die beiden ineinander verkeilt. Es hat 15 Minuten gedauert bis sie sich wieder voneinander lösen konnten. Ich habe die Frau schon Tags zuvor getroffen und da hat sie mir erzählt das ihre Hündin nicht mehr läufig sei, da der Beginn der Blutung schon über vier Wochen her sei und ihre Hündin seit über einer Woche keinen Ausfluß mehr habe! Sie fand das ganze auch nicht so schlimm und war schon am plannen, dass wir einen Welpen bekommen würden! Wir wollen aber keinen Welpen mehr ! Was sollen wir nun tun ?

Gruß
martinaundmichael

nothle
14.02.2008, 22:22
Ab zum TA!

Man kann eine Schwangerschaft durch Hormoninjektion verhindern bzw unterbrechen. In diesem frühen Stadium ist das für die Hündin normalerweise kein Problem.

Ist mir mal beim Pferd passiert. Allerdings...hat es da nicht funktioniert (lt TA sehr sehr selten) und dann kam halt doch ein Fohlen. Pumperlgesund :D

Allerdings ist das sonst wohl wirklich recht sicher...

LG Kerstin

Shiva
15.02.2008, 04:58
Hallo,

es gibt die Möglichkeit, die Hündin mit der Spritze "danach" zu versorgen. Genau genommen besteht das aus 3 Spritzen. Das geht aber nur, wenn man ganz pünktlich spritzt, und zwar am 5., 7. und 9. Tag nach dem Deckakt.

Wenn allerdings die Hündinnenbesitzerin das nicht machen lässt und die Welpen bekommen will, sofern wirklich welche unterwegs sindl, habt ihr wohl auch keine Möglichkeit, das zu verhindern.

Liebe Grüsse

Martina mt
Bonny und Shiva

Sibilla Teichert
15.02.2008, 08:05
Hallo,

unser RR Rüde hat uns heute zum Valentinstag ein ungewolltes Geschenk gemacht. Wir haben heute eine Hundebesitzerin getroffen die wir schon aus der Hundeschule kennen. Da ihre Hündin (Mix) sich sehr gut mit unserem Duke versteht haben wir die beiden auf dem Feld frei laufen lassen. Es hat keine Minute gedauert und schon waren die beiden ineinander verkeilt. Es hat 15 Minuten gedauert bis sie sich wieder voneinander lösen konnten. Ich habe die Frau schon Tags zuvor getroffen und da hat sie mir erzählt das ihre Hündin nicht mehr läufig sei, da der Beginn der Blutung schon über vier Wochen her sei und ihre Hündin seit über einer Woche keinen Ausfluß mehr habe! Sie fand das ganze auch nicht so schlimm und war schon am plannen, dass wir einen Welpen bekommen würden! Wir wollen aber keinen Welpen mehr ! Was sollen wir nun tun ?

Gruß
martinaundmichael

Na, herzlichen Glückwunsch!:rolleyes: So schnell wird man Opa und Oma!

Gar nichts müßt Ihr tun! Die Dame kann Euch doch nicht einen oder mehrere Welpen aufs Auge drücken! Und wie von anderen schon gesagt, wenn die Hündinnenbesitzerin nichts gegen die Schwangerschaft unternehmen will könnt Ihr auch nichts machen. Allerdings scheint sie ja insgesamt ein wenig blauäugig zu sein und weiß noch nicht was wirklich auf sie zukommt, schrecklich. Mich machen solche Unfälle immer wütend.

Alimente müßt Ihr jedenfalls keine zahlen:D

Sibilla

Puschelpipi
15.02.2008, 08:31
Vielleicht sollte man der Dame mal sagen, dass die Wurfstärke bei RR im Schnitt bei 10-12 Welpen liegt. Bei der Naivität muß man ihr vielleicht klar machen, das da vielleicht mehr wie zwei Welpen (einen für sie, einen für euch) rauspurzeln...mal ganz von den Schwierigkeiten einer verantwortungsbewußten Geburt, Aufzucht, Prägung und der Suche nach einem vernünftigen neuen Zuhause für die Welpen.

Also ich würde mit der Dame mal schleunigst einen Kaffee trinken gehen und sie mal bearbeiten!

Feli
15.02.2008, 08:50
Die Dame sollte sofort sich um die Spritze danach kümmern.

Ganz abgesehen davon, dass für keine Hündin die Trächtigkeit einfach mal so ein Spaziergang ist, bei der Geburt vieles schief gehen kann und
die Welpenabgabe auch nicht soooo leicht ist, gilt es doch bei Geburt und Aufzucht einiges an Sachkunde und Mindestbedingungen zu beachten, tierärztlich zu versorgen und und und. All das kann und sollte sie sich, ihrer Hündin und den nascituri ersparen! Heute wird nur noch 2 mal gespritzt und es ist sicher die gebotene Art damit umzugehen.

Heins
15.02.2008, 10:49
Hallo martinaundmichael,

das ist nicht euer Problem, sondern das der Besitzerin der Hündin. Laßt euch bloß nicht irgendwas anderes einreden. Überhaupt nichts solltet ihr tun.

gx

Mexchen
15.02.2008, 11:02
Hallo :)

Ihr habt alle sicher recht, dass man nichts machen muss. Aber ich würde mich als Rüdenbesitzer genauso "verantwortlich" fühlen irgendwie. Die Idee mit dem Kaffeetrinken und nochmal mit der Frau ernsthaft sprechen, halte ich für gut und würde es auf jeden Fall probieren. Ich meine, nur weil ich einen Rüden habe und die Dame blauäugig war, bin ich raus. Das sehe ich irgendwie nicht so. Klar hinterher ist man immer schlauer, aber der Rüde war nun mal nicht unbeteiligt an der "Geschichte" und so würde ich mich verantwortlich fühlen. Einen Welpen nehmen musst Du sicherlich nicht, das ist klar, dazu kann Dich keiner zwingen.

Die Spritze(n) danach sind, soweit ich informiert bin, nicht ohne, oder?

Was eine Horrorgeschichte :eek:

LG
Andrea

SinaSina
15.02.2008, 14:00
Na, herzlichen Glückwunsch!:rolleyes: So schnell wird man Opa und Oma!:rofl:



Alimente müßt Ihr jedenfalls keine zahlen:D Sibilla:rofl:



Vielleicht sollte man der Dame mal sagen, dass die Wurfstärke bei RR im Schnitt bei 10-12 Welpen liegt.:rofl: :rofl: :rofl:



Bei der Naivität muß man ihr vielleicht klar machen, das da vielleicht mehr wie zwei Welpen (einen für sie, einen für euch) rauspurzeln...:rofl:



Also ich würde mit der Dame mal schleunigst einen Kaffee trinken gehen und sie mal bearbeiten!
Man will ja die künftigen Schwiegereltern besser kennen lernen


Hallo :) Was eine Horrorgeschichte :eek:
LG AndreaIch weiß, ist ein ernstes Thema ... schäm ... aber ich hab`so gelacht ...

elufant
15.02.2008, 14:00
Hallo,

das ging uns leider auch mal so. Die Hündin hat unseren Rüden damals sogar abgeholt und in den Wald gelockt, das Luder!

Sie hat dann die Spritze danach bekommen und auch sehr gut verkraftet, also würde ich euch auch raten mit der Besitzerin eurer "Schwiegertochter" nohmal in Ruhe zu reden... zu einem Wurf gehört tatsächlich einiges dazu, ganz zu schweigen von der verantortungsbewußten Welpenvermittlung!

Toi, toi, toi!

Angela mit Rommel

nothle
15.02.2008, 14:50
Hallo :)



Die Spritze(n) danach sind, soweit ich informiert bin, nicht ohne, oder?



Huhu!

Also, es handelt sich dabei um eine Hormongabe - "leichtfertig" drauf ankommen lassen und dann halt ne Spritze reinjagen sollte man natürlich nicht...

Trotzdem ist diese Spritze für den Körper der Hündin - selbst wenn danach der Hormonhaushalt vorübergehend im Ungleichgewicht sein sollte - nicht so belastend wie eine Schwangerschaft und Geburt.

Und angenommen es wirkt nicht....keine Gefahr für die Welpen - es gibt bei der Geschichte nur "wirkt" oder "wirkt nicht" und keine Gefahr von zweiköpfigem Nachwuchs.

Ich würde der Dame auch gut ins Gewissen reden...wie bereits erwähnt insbesondere Wurfstärke bei RR und Kosten & Verantwortung anführen...

LG Kerstin

peppels
15.02.2008, 15:28
Hallo :)

Ihr habt alle sicher recht, dass man nichts machen muss. Aber ich würde mich als Rüdenbesitzer genauso "verantwortlich" fühlen irgendwie. Die Idee mit dem Kaffeetrinken und nochmal mit der Frau ernsthaft sprechen, halte ich für gut und würde es auf jeden Fall probieren. Ich meine, nur weil ich einen Rüden habe und die Dame blauäugig war, bin ich raus. Das sehe ich irgendwie nicht so. Klar hinterher ist man immer schlauer, aber der Rüde war nun mal nicht unbeteiligt an der "Geschichte" und so würde ich mich verantwortlich fühlen. Einen Welpen nehmen musst Du sicherlich nicht, das ist klar, dazu kann Dich keiner zwingen.

Die Spritze(n) danach sind, soweit ich informiert bin, nicht ohne, oder?

Was eine Horrorgeschichte :eek:

LG
Andrea

Hallo Andrea,

ich bin auch Rüden-Besitzerin und würde mich da auch verantwortlich fühlen. Ich denke auch nicht das man es sich da so einfach machen kann. Bei meiner Haftplichtversicherung für den Hund sind sogar Deckschäden mit abgesichert, dass hat bestimmt einen Grund, das die sowas mit reinnehmen. Ich denke schon das man da evtl. mithaftet:confused:

Mexchen
15.02.2008, 15:34
Danke, Kerstin :)

Sina :confused: Keine konstruktiven Beiträge zu diesem Thema?

Peppels, ob man da mithaftet und inwiefern, das weiß ich gar nicht. Mir wäre es halt unangenehm herzugehen und zu sagen: "Hat se halt Pech gehabt". Aber das muss schlussendlich jeder selbst wissen. Meine Art damit umzugehen, wäre es jedenfalls nicht.

LG
Andrea

Heins
15.02.2008, 16:12
...
Mir wäre es halt unangenehm herzugehen und zu sagen: "Hat se halt Pech gehabt".
...


Nee, mit Pech hat das nix zu tun - Frauchen hat nicht aufgepaßt und nun hat sie den 'Salat'!

gx

hundi06
15.02.2008, 17:41
Hallo,
ich finde, es ist eher eine Sache des Anstandes als ein "Muss", dass man sich als Rüdenbesitzer auch verantwortlich fühlt.
Unsere Hündin ist auch mal versehentlich gedeckt worden. Der Rüdenbesitzer hat sofort von sich aus angeboten, die Kosten für die "Spritze danach" zu übernehmen, wir haben das dann nicht in Anspruch genommen, ich fand es aber trotzdem sehr nett von ihm.
Die Haftpflichtversicherung deckt in der Regel solche Fälle ab. Ich glaube, die Spritzen haben damals so um die 80 EUR gekostet.
Klar gibt es auch Fälle, in denen die Rüdenbesitzer nicht auf die Idee kommen, sich zu rühren. Muss man halt selbst entscheiden.
LG
Gina

Angel
15.02.2008, 17:44
Nee, mit Pech hat das nix zu tun - Frauchen hat nicht aufgepaßt und nun hat sie den 'Salat'!

gx


gx123... wieso wundert es mich nicht, dass du diese Meinung vertrittst?

Klar haben beide Besitzer die Hunde in gegenseitigem Einverständnis laufen lassen und in meinen Augen ist dann auch jeder selber für seinen "Schaden" haftbar. Bei einer Beisserei nicht anders wie auch in diesem Fall. Aber neben der juristischen Seite gibt es auch noch die moralische, die guten Sitten, wie man so schön sagt.

Ich kenne übrigens einen RR der mit einer von ihm bereits gedeckten Hündin auch kurz nach deren Standhitze den Deckakt noch mal vollzogen hat. Anscheinend hatten die 2 Spaß daran.

Versucht doch mal die Hündin-Besitzerin darauf hinzuweisen, dass im Falle einer Trächtigkeit die ganze Figur der Hündin leiden würde...
Wenn mir das mit Angel passiert wäre, ich würde ihr die Spritze danach geben lassen.

Lieber Gruß

SinaSina
15.02.2008, 18:10
Sina :confused: Keine konstruktiven Beiträge zu diesem Thema? LG AndreaMeinst Du dieses – um es mit den Worten meiner Enkel zu sagen - „auf ironisch oder in echt?“

uw272
15.02.2008, 18:14
Peppels, ob man da mithaftet und inwiefern, das weiß ich gar nicht. Mir wäre es halt unangenehm herzugehen und zu sagen: "Hat se halt Pech gehabt". Aber das muss schlussendlich jeder selbst wissen. Meine Art damit umzugehen, wäre es jedenfalls nicht.


Gute Einstellung - sehe ich auch so.

Umtali
15.02.2008, 18:59
Danke, Kerstin :)



Peppels, ob man da mithaftet und inwiefern, das weiß ich gar nicht. Mir wäre es halt unangenehm herzugehen und zu sagen: "Hat se halt Pech gehabt". Aber das muss schlussendlich jeder selbst wissen. Meine Art damit umzugehen, wäre es jedenfalls nicht.

LG
Andrea

Hi, auch meine Meinung

nothle
15.02.2008, 20:09
Nee, mit Pech hat das nix zu tun - Frauchen hat nicht aufgepaßt und nun hat sie den 'Salat'!




Ehrlich gesagt... kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - da spielt auch Anstand und Verantwortungsbewußtsein eine Rolle.

zB würe ich nicht wollen, dass mein Rüde Vater von irgendwelchen Mischlingen wird, die dann weiß der Geier wo landen.

LG Kerstin

Sibilla Teichert
15.02.2008, 21:39
Hallo Kerstin und alle Verantwortung übernehmend wollenden Rüdenbesitzer!

Wie sieht es denn dann aus? Was macht Ihr in einem solchen Fall? Die Dame möchte die Jungen bekommen. Sie läßt die Schwangerschaft nicht unterbrechen.

Was tut Ihr dann? Würde mich interessieren.

Sibilla

nothle
15.02.2008, 22:30
Hallo Sibilla!

Mir geht es um die Aussage von gx123 :"...dann hat sie den Salat"

Das finde ich nicht richtig. BEIDE tragen Verantwortung. Und ich würde wie viele andere hier nicht Achselzuckend mit einem "Dein Pech...musste besser aufpassen" die Kurve kratzen.

Theoretisch kann man natürlich gar nichts machen - das ist richtig. Würde es mir passieren - ich würde alles mir mögliche tun um zu versuchen, die Geburt zu verhindern - aus den von mir genannten Gründen. Auch wenn die einzige Möglichkeit die ist, zu reden...zu reden...zu reden un Versuchen den Besitzer der Hündin zu überzeugen. ICH würde auch die Kosten für die Behandlung tragen - da ICH wie gesagt, keine Mischlinge produzieren möchte. Das ist das, was in meiner Macht stünde - würde der Hündinenbesitzer nicht darauf einsteigen...klar...könnte ich nichts tun. Würde mich aber ziemlich Schxxx fühlen

LG Kerstin

löwenhund
15.02.2008, 22:58
mal eine ganz andere frage... wie wahrscheinlich ist es, dass die hündin wirklich schwanger wird?

Ullrich
16.02.2008, 00:19
Der Rüdenbesitzer kann sehr wohl in die Haftung genommen werden, habe gerade heute mit einem Versicherungsfachmann darüber gesprochen. Demnach kann es zu hohen Schadensersatzforderungen kommen, wenn ein Rüde in die Behausung oder Grundstück eines Hündinnenbesitzers eindringt und die Hündin deckt. Allerdings sind es dann die Besitzer wertvoller Zuchthündinnen, die dann Schadensersatz verlangen.
Viel zu wenig Hündinnenbesitzer haben es überhaupt gerafft, daß es nicht nur den Rüden zur Hündin zieht sondern daß diese auch ausbüchst und nach einem Rüden sucht, so kommt es halt immer wieder zu ungewollten Deckakten.
Nach Aussage einer sehr verantwortungsbewußter Tierärzte sollte man nach Möglichkeit die Hündin die Welpen austragen lassen, da die Spritze danach schon erhebliche Schäden anrichten kann und die Hündin danach oft mehrere Tage regelrecht krank ist.

Wenn diese Hündin 4 Wochen zuvor die erste Blutung hatte, ist es eher unwahrscheinlich daß sie schwanger wird, da die sicheren Tage für eine Bedeckung in der Regel zwischen dem 13. und 19. Tag liegen, in diesem Fall aber müsste es ja ungefähr der 28. Tag gewesen sein.

LG

Ulli:)

milson
16.02.2008, 08:21
Sich "rauswinden" nur weil der Rüde die Welpen nicht bekommt,
finde ich unverantwortlich!
Schließlich ist die "eine Hälfte" doch von meinem geliebten Jungen.
Mir wäre es nicht egal was aus den Welpen wird!
Ich denke wie viele, die Spritze danach ist die beste Alternative.
Mit der Besitzerin der Hündin reden und davon überzeugen!
Das Internet und die Zeitungen sind voll von Welpen die kaum einen Chance auf einen guten Familienplatz haben.
milson & diamonds

Sibilla Teichert
16.02.2008, 09:35
Guten Morgen!

Ulli, so passiert wie von Dir beschrieben ist das natürlich ein Fall für die Versicherung. Da macht man ja einem Züchter das gute Geschäft kaputt.

Ich weiß nicht wie die Dame lebt. Wenn sie denn genug Platz, Zeit und Geld hat spricht ja nichts dagegen einen Mix-Wurf zu "produzieren".

Ansonsten müßte wohl eher die Hündin unter der Leichtsinnigkeit der Besitzerin leiden und doch die Hormonspritze bekommen. Sehe ich jedenfalls so. Eine Schwangerschaft und GEburt ist ja auch nicht ohne.

Bin gerade mit heißer Famira unterwegs. Weiß wovon ich rede:rolleyes: Würde sie gedeckt bliebe mir gar keine andere Wahl als die Schwangerschaft abbrechen zu lassen. Was natürlich richtig schlimm wäre. Wird ja auch nie passieren. Aber einen Wurf könnte ICH mir nicht erlauben.

Hallo Kerstin,

ich verstehe was Du meinst. War vielleicht ein bisschen flapsig ausgedrückt der ein oder andere Beitrag. Auch von mir. War aber nicht so gemeint, jedenfalls nicht von mir.

Die Mädels sind halt im Endeffekt immer die Dummen:joker:

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

Johanna
16.02.2008, 09:52
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/23486-herrchen-klagte-ruede-vergewaltigt-huendin.html

war ja auch so ähnlich, nur, dass die Hündin angeleint war.

Kann man da als Rüdenbesitzer echt nichts tun im Nachhinein :confused:

CrazyDog
16.02.2008, 13:41
Hallo!

Es kommt ja auch darauf an wie groß die Mix-Hündin ist!
Es könnte unter Umständen SEHR gefährlich sein von einem RR-Rüden Welpen zu bekommen! Die Welpengröße passt sich nicht der Mutter an!
Ich kenne so einen Fall, wo die Mutterhündin bei der Geburt in allerletzer Minute gerettet wurde!

Heins
16.02.2008, 15:16
Wieso wohl haben wir seit nunmehr nahezu 30 Jahren Hündinnen (gehabt) und noch niemals ist bei uns ein Ereignis der beschriebenen Art eingetreten ? Mit Glück hat das rein garnichts zu tun - ich lasse doch meine restläufige Hündin nicht mit einem Rüden, in einem Abstand in dem die Hündin offenbar nicht kontrollierbar ist, herumtollen! Vorsicht ist auch hier besser als Nachsicht.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Führer/die Führerin der Hündin dafür verantwortlich ist, dass es zu keinem ungewollten Deckakt kommt denn wer sonst kennt die Hündin gut genug um die Empfängnisfähigkeit /-freudigkeit richtig einschätzen zu können?

.,gx

Sibilla Teichert
16.02.2008, 15:21
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/23486-herrchen-klagte-ruede-vergewaltigt-huendin.html

war ja auch so ähnlich, nur, dass die Hündin angeleint war.

Kann man da als Rüdenbesitzer echt nichts tun im Nachhinein :confused:


Hallo Johanna,

ich fand den Beitrag damals schon ein wenig seltsam. Hier schreiben ja nur Dritte darüber. Dabeigewesen ist niemand. Was mich nachdenklich machte daß es hieß "Hundefreilauffläche". Dort muß ich nun nicht unbedingt mit einer heißen Hündin laufen. Dann könnte ich morgen auch mit heißer Famira am RR-Spaziergang teilnehmen:rolleyes:

Was meinst Du denn könnte ein Rüdenbesitzer im Nachhinein machen?
1. seinen Namen und seine Adresse und Telefonnummer der Hündinnenbesitzerin bekanntgeben, wäre schon mal schön;

2. mit ihr besprechen was mit der Hündin zu tun ist, Abbruch etc. und natürlich sich bereiterklären an den Unkosten zu beteiligen. Je nach Sachlage auch die Kosten komplett übernehmen.

Aber sollte ich als Hündinnenbesitzerin tatsächlich den Wurf haben wollen kann ich doch nicht den Rüdenhalter für evtl. Kosten etc. zur Rechenschaft ziehen. Ich habe so etwas noch nie gehört. Aber wer weiß.....oder besser, wer weiß was?

Ich mußte mich erst heute wieder mit einer Rüdenbesitzerin rumärgern. Rüdenbesitzer können so uneinsichtig, arrogant und rücksichtslos sein.....

Da kann man machen was man will - ein paar aufregende Begegnungen hat man während der Läufigkeit einer Hündin immer. Aber im Nachhinein war es gar nicht schlimm und bei uns ist es GSD auch bald schon vorbei.

Sibilla

Pearl
16.02.2008, 22:23
Ich verfolge dieses Thema jetzt schon die ganze Zeit halb amüsiert, halb schockiert.

Ich finde schon, daß beide, sowohl Rüden- als auch Mädelsbesitzer, aufpassen sollten. Aber (das große aber!), die Hündinnenbesitzer wissen besser, wann, wie lang und wie sehr ihre Mädels empfänglich sind und tragen deshalb, meiner Meinung nach, die größere Verantwortung. das sag ich nicht als Rüdenbesitzer, unser "Schwiegerhund" (Hund von meinen Schwiegereltern, deshalb Schwiegerhund) ist auch eine Hündin, und während der Hitze nehm ich sie zwar mit raus, aber dann pass ich auch auf wie ein Schießhund, weil ICH mich verantwortlich fühle.

Aber diese Frau da.. mir kommt das schon fast so vor, als sei das Absicht gewesen. Subtil hinterrücks geplant :devil: Frei nach dem Motto- hey, RR, da geht was, die sind beliebt, also ab dafür.

martinaundmichael
18.02.2008, 20:17
Zitat von Pearl:
Aber diese Frau da.. mir kommt das schon fast so vor, als sei das Absicht gewesen. Subtil hinterrücks geplant :devil: Frei nach dem Motto- hey, RR, da geht was, die sind beliebt, also ab dafür.[/quote]

Hallo,

Komisch dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen, da Sie auch schon früher Andeutungen machte das bei einer Verpaarung mit unserem Rüden ganz bestimmt schöne Welpen entstehen würden.......


Zitat von Ulrich:Wenn diese Hündin 4 Wochen zuvor die erste Blutung hatte, ist es eher unwahrscheinlich daß sie schwanger wird, da die sicheren Tage für eine Bedeckung in der Regel zwischen dem 13. und 19. Tag liegen, in diesem Fall aber müsste es ja ungefähr der 28. Tag gewesen sein.

Hallo,

daran habe ich natürlich auch gedacht, die Frage ist nur ob Sie mir die Wahrheit gesagt hat ???

Wir bekommen in den nächsten Tagen die Adresse und Telefonnummer der Dame und werde dann mal nachören!

Viele Grüße
martinaundmichael

Pearl
19.02.2008, 13:24
Mir ist da grad noch was eingefallen- könntet ihr nicht sagen, euer Rüde habe Spondilose, hochgradige HD und chronischen Heuschnupfen und sei außerdem unberechenbar, würde Katzen jagen und kleine Kinder essen und das alles sei erblich? :devil:

Sibilla Teichert
19.02.2008, 13:34
Heute wäre aber der absolute letzte Zeitpunkt um die Leute noch zur Hormonspritze zu überreden. Danach ist Schluß! Die müßte dann auch heute gegeben werden.

VG Sibilla

SinaSina
20.02.2008, 08:51
Hallo,

unser RR Rüde hat uns heute zum Valentinstag ein ungewolltes Geschenk gemacht. Wir haben heute eine Hundebesitzerin getroffen die wir schon aus der Hundeschule kennen. Da ihre Hündin (Mix) sich sehr gut mit unserem Duke versteht haben wir die beiden auf dem Feld frei laufen lassen. Es hat keine Minute gedauert und schon waren die beiden ineinander verkeilt. Es hat 15 Minuten gedauert bis sie sich wieder voneinander lösen konnten. Ich habe die Frau schon Tags zuvor getroffen und da hat sie mir erzählt das ihre Hündin nicht mehr läufig sei, da der Beginn der Blutung schon über vier Wochen her sei und ihre Hündin seit über einer Woche keinen Ausfluß mehr habe! Sie fand das ganze auch nicht so schlimm und war schon am plannen, dass wir einen Welpen bekommen würden! Wir wollen aber keinen Welpen mehr ! Was sollen wir nun tun ?

Gruß martinaundmichaelHuhu martinaundmichael
Werdet Ihr nun Großeltern oder nicht? (vorneugierdeganzgespannt)

Heins
20.02.2008, 11:12
...
Aber diese Frau da.. mir kommt das schon fast so vor, als sei das Absicht gewesen. Subtil hinterrücks geplant :devil: Frei nach dem Motto- hey, RR, da geht was, die sind beliebt, also ab dafür.

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so würde ich darüber nachdenken, der Dame die Minnedienste meines Rüden in Rechnung zu stellen.

gx

peppels
20.02.2008, 11:47
Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so würde ich darüber nachdenken, der Dame die Minnedienste meines Rüden in Rechnung zu stellen.

gx

Ja, genau, das ist eine super Idee. Mich hat auch mal jemand angesprochen von wegen ob mein Rüde usw. Die bekamen direkt zur antwort: "Unter 1.600 EUR läuft da gar nix" . Ich hab nie wieder was gehört:D

Umtali
20.02.2008, 12:20
Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so würde ich darüber nachdenken, der Dame die Minnedienste meines Rüden in Rechnung zu stellen.

gx


HI@all,
eine super Idee :yes: