PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachträglich Papiere ausstellen lassen? Geht das?



Mariella1985
18.02.2008, 15:34
Ich habe mir vor ein Paar Tagen einen kleinen Welpen ausgesucht.
Die Wellpen haben aber keine Papiere, da die Leute die Hündin nicht zur Zucht zugelassen haben(keine Lust auf den Papierkram und Hündin 3cm zu klein). Der Papa ist aber zugelassen mit super Papieren und so.
Meine Frage ist jetzt, ob die Möglichkeit besteht, sich im Nachhinein Papiere ausstellen zu lassen(was für Unterlagen bräuchte ich dafür?), oder eine Prüfung o.ä. abzulegen, damit ich mit meiner Hündin züchten könnte...
Wäre dankbar über Antworten...

Pearl
18.02.2008, 20:12
Wenn eins der Elterntiere keine Papiere hat, bekommen die Welpen auch keine. Das ist mein Stand der Dinge, Attila war auch genau so ein Fall, Mutter nicht eingetragen.

pete23021972
18.02.2008, 20:28
klah tut das gehen....schickst du misch fünfhunndat euro in gebraucten scheinen, bekommst du papier. alle papiere die du willst. besondere farbe gefällig....

alles ganz legal, isch schwöre

pete

Pearl
18.02.2008, 21:19
klah tut das gehen....schickst du misch fünfhunndat euro in gebraucten scheinen, bekommst du papier. alle papiere die du willst. besondere farbe gefällig....

alles ganz legal, isch schwöre

pete

Sie hat ne ganz normale Frage gestellt.. :rolleyes:

Mariella1985
18.02.2008, 21:23
Hmm, also die Mutter hat wohl schon Papiere, wie ich das verstanden habe, aber eben keine Zuchtprüfung.
Ich verstehe leider noch nicht so viel von dieser Materie, deshalb frage ich ja auch.
Finde es nicht so nett, wenn sich jemand über meine Unwissenheit lustig macht...:confused:

Mariella1985
18.02.2008, 21:25
danke Pearl!

Sonja3
18.02.2008, 21:41
Hallo!
NEIN!!!
Wenn schon die Mutter deines Welpen nicht zur Zucht zugelassen wurde, wie soll das dann bei deinem Welpen gehen???

Lg,Sonja

pete23021972
18.02.2008, 21:46
liebste mariella, in anbetracht dessen, dass man mich nun über den "normalen" charakter deiner frage unterrichtet hat, entschuldige ich mich höflichst für die unangemessene und menschenverachtende einbringung des mir eigenen humors. ich habe schlicht und ergreifend außer acht gelassen, dass man zu dessen akzeptanz einer besonders krankhaften veranlagung zu misantrophilen handlungen und äußerungen bedarf. ich werde den rest des tages damit verbringen asche auf mein haupt zu schaufeln und besserung zu geloben. sollte ich hierbei schmerzen jeglicher art erleiden, so werde ich mich an ein berühmtes literaturzitat erinnern und weitermachen. schmerz adelt. isch schwöre.

pete

nothle
18.02.2008, 22:04
Hallo Mariella!
Wende dich an einen der Vereine - dort wird man dir auf alle Fälle kompetent weiterhelfen können. zT. findest du auf den Hompages die "Zuchtordnung" und dort auch einen Paragraphen, der solche Fälle beschreibt.

Allerdings...wenn du von vorneherein weißt, dass du züchten möchtest... hätte ich eine Hündin gewählt die bereits die notwendigen Papiere "mitbringt"

LG Kerstin

dissens
18.02.2008, 22:25
Mariella,
was Pete eigentlich sagen wollte: IRGENDEIN Verein - wie dubios auch immer - wird bestimmt bereit sein, Dir gegen entsprechendes Salär "Papiere" auszustellen. Einer der dre VDH-Vereine wird dies aber vermutlich nicht tun.

Pete: "Passt scho!" :D

LG
Tina,
die hier mittlerweile kaum noch was so ernst nimmt, wie's manche meinen.

RauDi
19.02.2008, 08:03
Also,

wenn ich mich nicht irre, sind die "Papiere", die man von einem der drei VDH-Vereine erhält, alle samt vom VDH ausgestellt bzw. genehmigt.
Grundlage hierfür sind Zuchtzulasssungsprüfungen beider Elterntiere.
Eine Alternative wären evtl. FCI- Papiere. Wie dort die Regelungen sind kann ich nicht genau sagen, deshalb äußer ich mich dazu nicht.
Guck auf der HP vom FCI, dort gibts bestimmt Infos darüber.
FCI - Fdration Cynologique Internationale (http://www.fci.be/home.asp?lang=de)


Jürgen

amira03
19.02.2008, 09:38
Du kannst deinen Hund z.B. beim DZRR eintragen lassen, das ist ein VDH/FCI angeschlossener Verein.
DZRR.de - Satzung (http://www.dzrr.de/verein/mitgliedschaft/gebuehrenordnung/)

Punkt 13: Registrierbescheinigung für nicht FCI/VDH gezüchtete Hunde 375 €. Wobei du dann nicht automatisch eine Zuchtzulassung hast.
Grüßchen Angelika

Sonja3
19.02.2008, 09:56
Habs mißverstanden-dachte die Hündin hätte auch keine Papiere...

con_ni
19.02.2008, 10:05
liebste mariella, in anbetracht dessen, dass man mich nun über den "normalen" charakter deiner frage unterrichtet hat, entschuldige ich mich höflichst für die unangemessene und menschenverachtende einbringung des mir eigenen humors. ich habe schlicht und ergreifend außer acht gelassen, dass man zu dessen akzeptanz einer besonders krankhaften veranlagung zu misantrophilen handlungen und äußerungen bedarf. ich werde den rest des tages damit verbringen asche auf mein haupt zu schaufeln und besserung zu geloben. sollte ich hierbei schmerzen jeglicher art erleiden, so werde ich mich an ein berühmtes literaturzitat erinnern und weitermachen. schmerz adelt. isch schwöre.

pete


Also ich find das wirklich witzig, und gut formuliert obendrein.

Hilke
19.02.2008, 10:16
Ich habe mir vor ein Paar Tagen einen kleinen Welpen ausgesucht.
Die Wellpen haben aber keine Papiere, da die Leute die Hündin nicht zur Zucht zugelassen haben(keine Lust auf den Papierkram und Hündin 3cm zu klein). Der Papa ist aber zugelassen mit super Papieren und so.
Meine Frage ist jetzt, ob die Möglichkeit besteht, sich im Nachhinein Papiere ausstellen zu lassen(was für Unterlagen bräuchte ich dafür?), oder eine Prüfung o.ä. abzulegen, damit ich mit meiner Hündin züchten könnte...
Wäre dankbar über Antworten...

Hallo Mariella,
wieso denkst Du bei einem Welpen der noch nicht einmal 8 Wochen alt ist an Zucht??? Du weißt ja noch nicht ob er einmal die Vorauszetungen haben wird wenn er (sie ) erwachsen ist . Mit Papieren allein ist es nicht getan.
Schau einmal auf die DZRR Homepage auf die Seite Zuchtzulassung ,ein Sonntagsspaziergang ? Dort stehen auch die Voraussetzungen zur Zucht.

LG
Gerda

ju1202
19.02.2008, 10:50
Hallo Mariella,

erst einmal alles Gute für deine Namensfindung (habe ich im Studi gelesen).
Dann eine Frage an dich:
Wenn du von vornherein an Zucht mit deiner Hündin gedacht hast, warum hast du dir dann keinen Züchter ausgesucht, der Welpen mit Papieren verkauft?


LG
Julia

Tabina
19.02.2008, 11:00
Hilke,

wo finde ich das auf der DZRR Page, hab grad vergeblich alles durchgeklickt ... :confused:


LG
Tabina
die mit Sicherheit nicht züchten kann, will und wird, ist reines Interesse ...

Webmaster
19.02.2008, 11:09
gerda meint sicher das hier: DZRR.de - Berichte (http://www.dzrr.de/rundum/berichte/index.php?id=39)

Tabina
19.02.2008, 11:28
Danke.

Hab auch die Zuchtordnung gefunden, hatte sich versteckt unter "Verein - Info zur Mitgliedschaft" ... :cool:

Gruß Tabina

phoenixx
19.02.2008, 12:58
Du weißt bei einem Welpen gar nicht ob er später die Zuchtanforderung bestehen könnte. Was ist wenn er/sie zu klein für die Zucht ist?
Informiere dich lieber noch einmal bevor du züchten möchtest. Kaufe dir einige Bücher, frage deinen Tierarzt und einige Züchter. Vielleicht hast du die Chance bei einer Hundegrburt dabei zu sein und weißt was auf dich zu kommen könnte.

Mariella1985
19.02.2008, 13:59
Vielen Dank an alle!
Also ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich irgendwann mal züchten will.
Ich denke wohl eher nicht...wollte halt nur wissen ob es theoretisch möglich ist.
An Pete: Kein Problem, weiß ja jetzt, dass das halt dein humor ist:-)
Also ich freu mich jetzt erstmal unglaublich doll auf die Kleine Maus. Alles andere werde ich dann noch in Erfahrung bringen.
Hab mir auch erstmal ein Buch angeschafft, nur über Rhodesians. Hane zwar vorher schon viel im Intrenet gelesen, aber ein Buch ist wohl schon besser.
Irgendwelche Empfehlungen?
Wir haben auch schon einen Hund, aber eben einen Mischling.
Der ist Rüde und kastriert, daher habe ich mit dem Züchten von Hunden (egal welche Rasse) noch keine Erfahrung.
Könnte da bei Pferden mehr zu sagen...;-)
Rhodesians sind ja auch etwas anders als andere Hunde habe ich mir sagen lassen...

phoenixx
19.02.2008, 19:40
Ich habe mir das Buch "Rhodesian Ridgeback von Petra Stracke" gekauft. Dort steht sehr viel über RR drin. Es ist sehr umfangreich und spricht verschiedne Inhalte an unteranderem auch etwas über das Züchten.

Pearl
19.02.2008, 19:42
Rhodesians sind ja auch etwas anders als andere Hunde habe ich mir sagen lassen...

Das sind sie doch alle, oder nicht ;)

Hilke
20.02.2008, 10:32
gerda meint sicher das hier: DZRR.de - Berichte (http://www.dzrr.de/rundum/berichte/index.php?id=39)

Ja,schau unter Berichte 2006 .
Bücher :
Jochen Eberhard , Mein Hobby Rhodesian Ridgeback
Stig Carlson , Rhodesian Ridgeback Heute
Bei Amazon zum Teil auch im Angebot.
Susanne Kerl ,Hunde kaufen mit Verstand
LG
Gerda

Mariella1985
20.02.2008, 16:04
Ich habe mir das Buch "Rhodesian Ridgeback von Petra Stracke" gekauft. Dort steht sehr viel über RR drin. Es ist sehr umfangreich und spricht verschiedne Inhalte an unteranderem auch etwas über das Züchten.

Dankeschön!
Dann werd ich mich mal schlau-lesen:D

Lieben Gruß an alle die mir hier weitergeholfen haben
Und einen ganz besonders lieben Gruß an Pete;)