PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn zwei sich streiten...



Tina G.
18.02.2008, 20:09
Ich brauch mal einen Rat.

Wenn mein Freund und ich uns mal in den Haaren haben; uns evtl. auch mal anbrüllen, dann fängt Aros fast augenblicklich an zu zittern.
Er verlässt seinen Platz nicht; bleibt zum Beispiel auf der Couch liegen.
Meine ehemalige Hündin hat sich bei Streitereien in ihr Körbchen, ihre Burg, ihre Festung verzogen.
Aber nicht Aros. Er zittert und guckt einen mit Kuhaugen an.

Klar tut er mir dann unendlich leid. Ich kann mir gut vorstellen was dann in ihm vorgeht.
Aber kann ich das irgendwie abschwächen? Ich meine, ich will nicht zum Streiten vor die Türe gehen, damit der Hund nichts mitbekommt.

LG
Tina

Pearl
18.02.2008, 20:22
Ich meine, ich will nicht zum Streiten vor die Türe gehen, damit der Hund nichts mitbekommt.

LG
Tina
Genau das hätte ich dir jetzt geraten ;)

lunaluna
18.02.2008, 20:29
Hi,

wenn wir uns streiten, dann gehen die Hunde mit gesenktem Haupt raus.... Luni schon immer und Vito seit neuestem. Ich streite viiiiiiiiiiiiiel leiser, seit ich Hunde habe :rolleyes: - ein angenehmer Nebeneffekt, sich in Selbstkontrolle zu üben und eines schönen Tages werde ich bestimmt ein prima Steitverhalten haben....

Müsste Dir also den gleichen Rat geben: Selber raus gehen oder leiser streiten - das gibt sich nicht.

Johanna
18.02.2008, 20:52
Ich streite viiiiiiiiiiiiiel leiser, seit ich Hunde habe :rolleyes: - ein angenehmer Nebeneffekt, sich in Selbstkontrolle zu üben und eines schönen Tages werde ich bestimmt ein prima Steitverhalten haben....

stimme dir zu 100 % zu :D:D:D

Pearl
18.02.2008, 21:12
Ich streite viiiiiiiiiiiiiel leiser, seit ich Hunde habe :rolleyes: - ein angenehmer Nebeneffekt, sich in Selbstkontrolle zu üben und eines schönen Tages werde ich bestimmt ein prima Steitverhalten haben....

Ich reihe mich ein. geht mir genauso, weil Attila immer sehr angepieselt den Raum verläßt, wenn´s kracht.

phoenixx
18.02.2008, 21:18
Entwerder gar nicht streiten (lieber LIEB haben) oder wenn es doch sein muß vielleicht nicht vor dem Hund. Vor Kinder streitet man ja auch nicht ;)

dissens
18.02.2008, 21:31
Aha!
Partner anbrüllen ist okay, Hund dabei irritieren ist böse.
Wieder was gelernt ...

Mein Rat wäre ja: "Make love, not war". Aber schön leise, nicht das das Hunderl sich wieder erschreckt ...:devil:

Pearl
18.02.2008, 21:47
Aha!
Partner anbrüllen ist okay, Hund dabei irritieren ist böse.


So sieht´s aus oO Manchmal muß es mal krachen, damit sich nichts anstaut. Der Hund muß das nicht mitkriegen, vor allem, wenn man weiß, daß es den Hund verunsichert.

katja0111
18.02.2008, 22:16
Na ihr habt ja komische Hunde..
Bashan geht bei Streit dazwischen! Er ergreift auch keine Partei sondern versucht definitiv zu schlichten...was zur Folge hat das entweder in Gegenwart des Hundes nicht gestritten wird(und er ist immer gegenwärtig;)) oder aber man verträgt sich einfach sehr schnell wieder!!

lg