PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haare ohne Ende...



Scubidoo
19.02.2008, 11:27
Hallo, isch hab da mal ne Fraache...
Also, unser Jango seines Zeichens der schönste RR Mix in unserer Gegend haart extrem. Erst dachten wir dies wäre wegen des komisdchen Wechselwetters. Aber mittlerweile merkten wir dass er, egal welche Wetter und Temperaturverhältnisse herrschen, immer gleichviel haart. Ist das bei den original RR auch so, oder liegt es einfach an der Kreuzung die unser Bubi in seinen Genen hat? Seine Schwester hat dies übrigens auch.Leider wissen wir nicht, welche Hunde in seinem Stammbaum schon ihre Zeichen hinterlassen haben;)
Vielleicht weiss hier jemand etwas dazu?
Sonnige Grüsse Rita

Pearl
19.02.2008, 14:05
Huhu!

Ich hab zwar keinen RR und auch keinen RR-Mix, aber Attila hat auch oft stark gehaart, unabhängig von Wetter und gesundheitlichem Zustand.

Irgendwann, als ich mal aus versehen einen Schluck ungefiltertes Leitungswasser getrunken hab, ist mir ganz schlecht geworden. Wir haben ein saumäßiges Wasser hier und ich filtere es deshalb. Jedenfalls bekommt Attila seitdem auch nur noch gefiltertes Wasser und haart seitdem gar nicht mehr. Die Haare kann man echt zählen, die er am Tag verliert, und das obwohl es ihm eigentlich sehr schlecht geht.

Ist vielleicht einen Versuch wert :)

Scubidoo
19.02.2008, 16:35
Hallo Pearl... Am Leitungswasser kann es nicht liegen, wir haben hier ein 1A Wasser das auch wir immer trinken. Und wir haaren nicht so;-) Danke trotzdem für Deinen Beitrag.Grüssle

Pearl
19.02.2008, 18:15
Hallo Pearl... Am Leitungswasser kann es nicht liegen, wir haben hier ein 1A Wasser das auch wir immer trinken. Und wir haaren nicht so;-) Danke trotzdem für Deinen Beitrag.Grüssle

Laut Wasservorschriftsdingens ist unser Wasser auch 1A. Laut Armaturen und Geschmack im Hals leider nicht.

Ihr könntet es euch ja angewöhnen, eine Bürste mit rauszunehmen und einmal täglich nach dem Gassi ausbürsten. dann ist die Haut warm, die Haare lösen sich leichter und ihr habt schon mal einen Großteil der Haare nicht im Haus. Das wäre zumindest Schadensbegrenzung :D

Kimani07
19.02.2008, 18:21
Also Kimani haart auch wie verrückt - und ich dachte, die Ridgis haaren gar nicht....

Momentan bleibt alles an der Hose hängen und wenn ich fege, ist der ganze Boden voll. Als Welpe war da gar nichts- es passiert verstärkt seit ca. 1 Monat.
Ich dachte es käme evtl. auch von der Umstellung auf Barf und einer Entgiftung, die wir ihn gleichtzeitig unterziehen, aber die RR-Hündin meiner Freundin haart auch gerade so extre- also vielleicht doch eher Wetterumstellung bzw. Jahreszeitenfellwechsel??? :confused:

SinaSina
21.02.2008, 01:55
Hallo

Mit dem Leitungswasser ist eine gute Idee!

Die Qualität des Wassers hängt nämlich auch sehr stark von den Leitungen und dem Wasserhahn ab.
Wenn die Wasserzuleitungen zum Haus alt sind, können sie Verunreinigungen abgeben oder Blei (wenn es sich noch um alte Bleirohre handelt, was viel öfter Fall ist, als man glaubt)
Und meines Wissens gibt es zurzeit einen einzigen Wasserhahn, der kein Blei abgibt.

Siehe Das Erste online - Blei aus dem Wasserhahn (http://www.ndrtv.de/plusminus/20050809_2.html)
Zitat Anfang: dass handelsübliche Armaturen Blei an das Leitungswasser abgeben, preisgünstige ebenso wie hochwertige. Vor allem dann, wenn das Wasser über längere Zeit in der Armatur steht – zum Beispiel über Nacht. Zum Teil lagen die Messergebnisse über den bestehenden Blei-Grenzwerten: Nach der Trinkwasserverordnung dürfen derzeit maximal 25 Mikrogramm Blei pro Liter Trinkwasser enthalten sein. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt sogar einen Wert von 10 Mikrogramm je Liter, der bei uns ab 2013 gelten soll.
Blei - Eine Gefahr für die Gesundheit
Umweltmediziner warnen: Hohe Bleibelastung können zu Blutbildschäden führen, zu Nierenstörungen und zu Störungen des Zentralen Nervensystems. Besonders gefährdet sind Kinder, weil sie eine höhere Aufnahmefähigkeit für Blei haben, etwa das Fünffache eines Erwachsenen. Eine Risikogruppe sind darüber hinaus Schwangere. Zitat Ende
Bleikarte bzw. Umweltkarte siehe test.de - Umweltkarte: Schwermetalle im Trinkwasser - Meldungen - Gesundheit + Kosmetik - Tests + Themen - Stiftung Warentest (http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meldung/-Umweltkarte-Schwermetalle-im-Trinkwasser-/20712/20712/)

Pearl
21.02.2008, 07:49
Danke Sina, ich bin jemand, der solche Sachen liest, dann noch mehr drüber liest und sich aber die Links nicht aufhebt :o

Noah
24.02.2008, 11:17
Hallo!

Unser Noah verliert so viel Haare das ich manchmal denke...bald hat er einen Glatze :eek:.

Wenn gesaugt ist und Herr läuft durchs Wohnzimmer, kann man an den Haarspuren sehen wo er lang gelaufen ist!

Als Welpe hat er bis ca. 5 Monate überhaupt keine Haare verloren, aber dann ging es los.

Wenn ich ihn bürste gehen keine Haare ab oder nur vereinzelt deshalb habe ich mir letzte Woche so einen Gummihandschuh gekauft mit dem gehen die Haare super raus und das haaren im Haus ist auch besser geworden....meine ich zumindest ;)

Viele Grüße sendet