PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR-Mix ????



Lucy07
19.02.2008, 11:39
Hallo!!!!!
Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht dann entschuldigt bitte.
Wir haben Anfang Dezember 2007 unsere Lucy geholt, sie wurde uns als Labrador-Boxer-Mix verkauf. Da sie keinerlei Ähnlichkeit mit einem Boxer hat (finden wir zu mindest) haben wir uns gefragt was wohl tatsächlich in unserem Hund so drinne ist. Dann sahen wir im TV eine RR-Dame und stellten gewisse Ähnlichkeiten mit unserem Hund fest.
Sie legt auch manch eigenartiges Verhalten an den Tag, z. B. will sie im Regen nicht einen Schritt vor die Tür machen (naja in zwischen mit mir schon, aber mit meinem Mann geht sie noch nicht mal zum "Geschäft" erledigen vor die Tür wenn es nass ist).
Ich habe euch ein paar Fotos unserer Jungen Dame mit beigefügt. Sie ist am 17.09. geboren und die Fotos sind recht aktuell.
Stelle auch gerne weitere Fotos ein, wenn erforderlich.

Wäre euch für eure Meinung echt dankbar!!!!!!!

LG

scharfr
19.02.2008, 12:00
Hallo Lucy,

finde auch da könnte ein RR mitgemischt haben. Auf Jedenfall finde ich ihr habt da eine ganz süsse Maus. Viel Spass damit.

Gruss

katja180
19.02.2008, 12:02
hallo!
meine laja ist auf den tag genau, ein jahr älter, hat viel ähnlichkeit mit eurer lucy und ist ein rr-boxer-mix.
lg

Shiva
19.02.2008, 12:06
Hallöchen,

ich denke auch, daß der RR sich da gut erahnen lässt. Allerdings suche ich vergeblich den Labrador.
Für mich ist da noch was schlankeres bei als ein Labrador, auch von der Fellbeschaffenheit her.
Aber wir haben hier schon festgestellt, daß das manchmal von Foto zu Foto anders wirkt.

Wie auch immer, ein süßer Fratz, übrigens beide auf dem ersten Bild.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

Sonja3
19.02.2008, 12:11
Hallo!
Ich denke an einen MALINOIS-belgischen Schäferhund-Mix!

Boxer seh ich keinen;)

LG,Sonja

Lucy07
21.02.2008, 14:56
Erst einmal vielen Dank für eure Meinungen!!!!!!
Haben uns jetzt dazu entschlossen einen RR Züchter in unserer nähe mal zu kontaktieren. Ich denke der kann sich am "realen" Hund eine ganz gute Meinung zu dem "Mix" bilden als durch ein Foto.
Ansich kommt es mir auch auf de Rasse nicht wirklich an. Würden uns jedoch wünschen zu wissen was da nun drinn ist, einfach um den Hund besser einschätzen zu können und einiges von Ihrem Verhalten einfach besser zu verstehen.
Nochmals danke!!!!
LG
Sabine und Lucy