PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe ein Frage zum Größenwachstum... Wer kennt sich aus???



Amber2007
21.02.2008, 19:56
Hallo:)

Ich bin relativ neu hier und seit ein paar Monaten stolze Besitzerin einer RR-Hündin. Amber ist nun 7 Monate alt und hat eine Schulterhöhe (oder anders gesagt: vom Boden bis zur Schulter Anfang Ridge) von 63 cm.

Wer kennt sich denn mit den Größenwachstum bei dieser Rasse aus und kann mir sagen bis zu welchem Alter sie noch wächst und ob ich damit rechnen muss, dass ich mein Heim demnächst mit einem Pony :D teilen werde? :scept:

Das ist natürlich Spaß... ich weiß sehr wohl das ich einen Hund habe, aber vielleicht könnt Ihr mir mal eure Erfahrungen schildern. (und mich vielleicht ein klein wenig beruhigen.... ;))

LG Geli

Bonsai
21.02.2008, 22:04
Huhuuu Geli :)

So ein ähnliches Thema läuft gerade schon als "fred" hier rum
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/24982-groessenwachstum-mit-beginn-der-1-hitze-beendet.html

vielleicht hilft dir das ein Wenig?

Liebe Grüße und überhaupt:

Willkommen im Forum :D

LG Esther

wiland
22.02.2008, 19:51
Hallo.
Couper ist auch 7 Monate alt, allerdings ein Junge :-)

Seine Mutter ist 65 cm und sein Vater 69 cm und Couper--->>72 cm hoch.


LG Andrea

bluna
22.02.2008, 20:01
Hallo,
meine Sharinah ist mit 9 Monaten 65cm groß und wiegt 31kg. Ein Tierarzt sagte, das Wachstum in die Höhe dauert noch an, bis sie 15Mon. ist. Dann kommt noch etwas an Breite dazu.

solaris40
26.02.2008, 12:02
Nun bei 7Monate und 63cm sehe ich noch nicht so ein "Problem" - das Gewicht muss einfach stimmen.. anders bei 7M und 72cm..Junge Junge.. :-) da sollte man in den nächsten Monaten speziell auf das Gewicht sein Augenmerk richten..
LG

Milky
26.02.2008, 12:56
Man darf die eigenen Messungen nie überschätzen...
versucht an ein Körmaß zu kommen, dann wisst ihr es genau!
Hab aber immer gedacht meiner sei viiiiel zu groß...nun ist er nur etwas über 70 cm :)

Catarina und Giacomo
26.02.2008, 14:10
Messen hin, messen her..wo ist der Erklärbär?

Ich möchte für einen Barfplan regelmässig monatlich messen, aber was, wo, wie, ist "genau"? Kopf hoch, gerade? Welche Stelle? Wie bei Pferden der Widerrist?

Besten Dank für die Antworten,
LG,
C

Bonsai
26.02.2008, 15:50
Messen hin, messen her..wo ist der Erklärbär?

Ich möchte für einen Barfplan regelmässig monatlich messen, aber was, wo, wie, ist "genau"? Kopf hoch, gerade? Welche Stelle? Wie bei Pferden der Widerrist?

Besten Dank für die Antworten,
LG,
C


Ganz genau :)

VLG Esther

dissens
26.02.2008, 23:01
Und wer kein Körmaß hat und auch nicht so viel Geld ausgeben will, hier unsere Methode zum Ausprobieren:
1) Hund mit der Breitseite an eine Wand oder an eine warme Heizung (wird bei weitem bevorzugt:p) stellen.
2) Rechtwinkliges (!), größeres Brett (Küchenschneidebrett oder so) nehmen, senkrecht stellen und eine (vertikale) Seite an der Heizung andrücken, die horizontale langsam von oben auf den "Widerrist" des Hundes absinken lassen. So, wie man einen rechten Winkel eben an einer Kante ansetzt. Brett halten, Hund muss nicht mehr stehen bleiben.
3) Mittels eines Bleistiftes an der Unterkante des Brettes einen Strich an der Heizung machen.
4) Dann Höhe des Striches mit Zollstock messen. Der Hund darf dazu wieder weggehen.

(Fand ich viel einfacher als das Rumgewurschtel mit Wasserwaage und Zollstock, da kommt eh nie was Verbünftiges bei rum.)

Gianna
27.02.2008, 07:14
Hallo,
meine Sharinah ist mit 9 Monaten 65cm groß und wiegt 31kg. Ein Tierarzt sagte, das Wachstum in die Höhe dauert noch an, bis sie 15Mon. ist. Dann kommt noch etwas an Breite dazu.

Hallo Henrike,
genau wie ihr Bruder Badu, er wiegt nur 1 kg mehr,lg jenni:joker:

amani09
27.02.2008, 08:25
hallo rr freunde

ich kann nur aus erfahrung schreiben
das was man an elternteile sieht bekommt man kaum
amanis mama hat 58 cm höhe sein papa 68 cm höhe

mein babye hat 72,5 cm höhe bekommen

schön tag noch
lg
elvira und amani

suifeng
27.02.2008, 12:47
hallo rr freunde

ich kann nur aus erfahrung schreiben
das was man an elternteile sieht bekommt man kaum
amanis mama hat 58 cm höhe sein papa 68 cm höhe

mein babye hat 72,5 cm höhe bekommen

schön tag noch
lg
elvira und amani

Welch Wunder... :p ! Es sind in den Hunden doch noch mehr Gene versteckt als die der Eltern! Wenn man den Stammbaum verfolgt ist eine Prognose aussagekräftiger.