PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 jährige RR-Hündin zu verschenken!



milson
22.02.2008, 20:06
Bei kijiji soeben gelesen:
7 jährige Hündin aus familiären Gründen zu verschenken!

Leider kann ich keine Hündin aufnehmen, habe selber zwei.
Falls jemand im Raum Berlin interessiert ist, bitte Kontakt aufnehmen!

Wir werden nur noch einen alten Rüden in unsere Gemeinschaft aufnehmen.
Hallo Webmaster hoffentlich durfte ich das?!

Webmaster
23.02.2008, 01:09
die 7 jährige hündin geht schon okay marta....
der "welpenverkauf" schlug uns allerdings etwas auf den magen.

milson
23.02.2008, 08:42
Hallo Webmaster,
deshalb hatte ich gefragt.
Es ist aber kein "üblicher" Verkauf, ich bin überzeugt
das er in Not ist!!
Wahrscheinlich würde man ihn gegen ein "Backschisch bekommen!Deshalb versteht es bitte .
Natürlich kann ich Euch auch verstehen.
Marta & Diamonds

mameu
23.02.2008, 13:54
Hallo Marta,

hast Du mal Birgit Linnerth angerufen und gefragt, ob sie evtl. einen Interessenten für die Hündin kennt?

LG
Jacqueline mit 12 Pfoten

Jambear
23.02.2008, 17:50
Ich beobachte das Geschehen um den kleinen Rüden schon eine Zeitlang - bedauerlicherweise ist er mittlerweile in dritter Hand - und das geht so seit Weihnachten. Die Leute mit der siebenjährigen Hündin habe ich angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Ich habe allerdings vorsichtshalber auf RR-in-Not verwiesen und hoffe die melden sich dann da.

Vielleicht kann sich ja ein Berliner dahinter klemmen - meine Kapazitäten sind zur Zeit einfach erschöpft.

milson
23.02.2008, 18:48
Habe ebenfalls zwei mails mit Tel.Nr. geschickt, da kam keine Reaktion!
Wenn sie sich bei uns einordnen würde?
da würde ich schwach werden!
Für den Kleinen weiss ich im Augenblick keine Lösung,
er lebt in Neukölln und ich habe ein ganz schlechtes Gefühl!
Wer kann da weiterhelfen?
marta & diamonds

waanaNaiya
23.02.2008, 19:02
Hallo ihr,

der kleine Kerl sieht wirklich Schrecklich aus.
Mal sehen vielleicht habe ich jemanden der ihn aufnehmen kann,
wäre ja zu schön!

milson
24.02.2008, 09:29
Sonador,
das wäre zu schön!
Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Ich möcht aber keinen Welpen mehr haben, ist er erstmal bei uns, bleibt er
auf immer!
Ich möchte den Platz lieber für einen alten Rüden frei halten, der kommt bestimmt!
lg
marta & diamonds

kimba450
24.02.2008, 09:32
Hallo,

ich find die Anzeige nich!! Woooo denn? :confused:

LG Ela

Shiva
24.02.2008, 09:39
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/25013-ridgeback-mix-welpe-oder-junghund.html#post246336

Hier sucht doch jemand nen Welpen oder Junghund.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

Catarina und Giacomo
24.02.2008, 10:00
Könnte bitte mal jemand den entsprechenden Link posten, sonst können wir nicht helfen.

Caro
24.02.2008, 11:09
Hallo ihr Lieben,

falls jemand irgendwas von dem Halter dieser Hündin hören sollte, Birgit Linnerth hat einen wundervollen Platz für die Hündin.

LG

Nicole Müller
24.02.2008, 12:46
Hallo,
wo finde ich denn ein Foto.
Lg Nicole

milson
24.02.2008, 14:52
Die Leute der Hündin reagieren nicht, wie bereits geschrieben, wurden sie auf RR in Not hingewiesen.
Für den Welpen laufen gerade "Verhandlungen" ab, bitte zur Zeit nicht dazwischen funken, ist nur im Interesse des Kleinen.
Sollte sich das zerschlagen, weitere Infos .
milson & diamonds

milson
24.02.2008, 21:02
Der Kleine ist bei uns und wird gleich von seiner neuen Familie abgeholt!
Später dazu mehr.
Vielen Dank allen, die mit um ihn gebangt haben, jetzt kann es nur noch besser für ihn werden!
lg milson & diamonds

waanaNaiya
24.02.2008, 22:21
Leider kann meine Freundin den kleinen nicht bei sich Aufnehmen.

Man man...

Birthe Thompson
25.02.2008, 09:36
Vielen Dank, Martha, für deine spektakuläre Rettungsaktion. Wir berichten.

Lieben Gruß
Birthe

kimba450
25.02.2008, 16:50
Ihr Lieben,

ich bitte doch mal um Aufklärung. Was heißt es laufen "Verhandlungen" ab? Habt ihr den Hund jetzt so rausbekommen oder wollte der ernsthaft noch Kohle sehen??
Und was ist jetzt mit 7 jährigen??? Davon spricht nu keiner mehr?

LG Ela

Birthe Thompson
25.02.2008, 20:28
Hallo Ela,

auf meine Anfrage, unser Angebot, Hilfeunterstützung, auch den Verweis auf RR in Not, habe ich keine Antwort erhalten.

Netten Gruß
Birthe

tabbenbaer
25.02.2008, 21:37
ich hab auch auf das inserat der 7jährigen hündin geantwortet. keine reaktion. seltsamerweise ist das inserat heute auch nicht mehr auf kijiji?! keine ahnung, was da los ist.

glückwunsch für den welpen, er hat den jackpot geknackt! :D

lg
bine

milson
25.02.2008, 23:39
Die Leute der Hündin haben sich auch auf eine sehr ausführliche mail nicht
gemeldet, was soll man denn tun um an die heranzukommen,
ich weiss es nicht.
Wenn du eine Idee hast, wäre es gut sie zu nennen.
Ich denke über Details des Welpen sollte man nicht reden, er ist jetzt in guten Händen, das ist die Hauptsache.

kimba450
26.02.2008, 08:25
Guten Morgen,

Ich red auch nicht von Details,aber wenn der Welpe gekauft wurde ist es für mich nichts anderes gewesen wie ein weiterer Welpenkauf.
Klar is es für den Kleinen gut das er nicht noch mehr weiter hin und her gereicht wird,aber so wird das ganze ja unterstützt das mit den Nasen Kohle gemacht wird. Ihr versteht was ich meine?
Und wegen der Hündin...ich hätte sie hier garnicht erst gepostet.
Warum wurde sie eigentlich auf RR in Not verwiesen und der Welpe nicht wenn er doch auch in Not war?Stattdessen frei kaufen??

Fragende Grüße
Ela

Bergischer Bauer
26.02.2008, 12:27
Hallo Ela,

vielen Dank für Dein Posting.

Ich bräuchte auch einmal bitte den Erklär-bär. :confused:

VG/Birgit

Birthe Thompson
26.02.2008, 13:36
Guten Morgen,

Ich red auch nicht von Details,aber wenn der Welpe gekauft wurde ist es für mich nichts anderes gewesen wie ein weiterer Welpenkauf.
Klar is es für den Kleinen gut das er nicht noch mehr weiter hin und her gereicht wird,aber so wird das ganze ja unterstützt das mit den Nasen Kohle gemacht wird. Ihr versteht was ich meine?
Und wegen der Hündin...ich hätte sie hier garnicht erst gepostet.
Warum wurde sie eigentlich auf RR in Not verwiesen und der Welpe nicht wenn er doch auch in Not war?Stattdessen frei kaufen??

Fragende Grüße
Ela


Hallo in die Runde,

ich möchte gern kurz Stellung nehmen.

Der Verein RBC e. V. verfolgt das Ziel des Schutzes, der Wahrung und der Förderung eines artgerechten Lebens der RR. In dieser Aufgabe sind wir unterwegs, um eben nicht nur aufzuklären, sondern auch Missstände ausfindig zu machen. Bei der Anzeige des Welpenverkaufs, der über einige Tage ging, gab es Widersprüche. Wir haben uns dahinter geklemmt und haben direkt reagieren müssen. Dabei waren wir auf Hilfe angewiesen. Der Welpe wurde nicht frei gekauft! Und es gab keinen Grund, diesen bei RR in Not anzumelden.

Die Hündin haben wir u. a. an RR in Not verwiesen, da wir doch alle wissen, dass Frau Linnerth die erste Adresse für diese Vermittlung gewesen wäre.


Nette Grüße aus Kiel
RBC-Schleswig Holstein
Birthe Thompson

milson
26.02.2008, 14:29
Meine allerletzte Bemerkung zu diesem Thema:
Ich gehöre keiner Organisation und keinem Verein an, ich handle selbständig !!
Helfe aber jedem Verein oder Organisation wenn ich es kann.
Im Falle des Welpen musste und konnte sofort gehandelt werden.
Wenn ich sehe oder erfahre das ein Tier (Kind ebenso) in Not ist, dann tue ich das, was ich tun muss!!
Und ich lasse mir von keinem vorschreiben oder erklären wie ich was zu tun habe!
Jeder macht doch das was er für richtig und machbar hält!
Dem Welpen konnte und musste SOFORT geholfen werden, abwarten wäre für ihn(harmlos ausgedrückt) sehr schlecht ausgegangen.
Das MUSS euch reichen, mehr sage ich dazu nicht.
Während für die Hündin bisher leider noch nichts getan werden konnte ( mein Wissensstand).
Für mich ist JEDER EINZELNE Hund (Tier) wichtig!
Nur zur Info, ich arbeite sehr gut mit Birgit zusammen und vertraue ihr und ihrer Leistung ohne Einschränkung!

lg marta und diamonds

petralin
28.02.2008, 12:51
Verstehe nicht so ganz, was ist jetzt Stan der Dinge?
Sind die Hüdin vermittelt und der Wlepe vermittelt ?
Wo befinden sich diese?

Petra

BigMick
28.02.2008, 14:02
a) Der Welpe wurde nicht frei gekauft! Und es gab keinen Grund, diesen bei RR in Not anzumelden.

b) Die Hündin haben wir u. a. an RR in Not verwiesen, da wir doch alle wissen, dass Frau Linnerth die erste Adresse für diese Vermittlung gewesen wäre.


Nette Grüße aus Kiel
RBC-Schleswig Holstein
Birthe Thompson

hallo birthe, hallo @ all

mittlerweile hab sogar ich verstanden, dass beide hunde unabhängig voneinander sind :rolleyes:

eine frage hab ich aber trotzdem: wieso gab es keinen grund, den welpen bei rr in not zu melden, aber die 7jährige hündin? :confused:

für mich klingt das nach dem, was ich immer wieder im tierschutz erlebe und weshalb ich mich keinem verein mehr anschließe, sondern da unter die arme greife, wo not am mann ist:

einen welpen kann ich fix vermitteln, den findet der potentielle interessent niedlich und putzig und ihn kann er formen, so wie er sich seinen hund vorstellt. da hat die orga/der verein einen eventuell angefallenen freikaufpreis recht fix über die schutzgebühr wieder drin.

eine 7jährige ist "fertig geprägt". da kann man höchstenfalls noch "nacharbeiten"...aber 7 jahre....wer weiß, wann da die ersten alterserscheinungen oder gesundheitlichen probleme kommen.....leider gibt es nicht viele menschen, die sich gerade der älteren hunde annehmen und ihnen ein neues zuhause bieten. zu oft werden diese hunde zu dauersitzern, gibt es in jedem tierheim zu sehen :(

ich habe bei/für verschiedene orgas/vereine solche erfahrungen machen "dürfen" und genau diese hier erfolgte verfahrens- und ausdrucksweise
lässt mich mutmaßen....:scept:

grübelnde grüße,

katja

Sibilla Teichert
28.02.2008, 15:53
Soll ich mal mutmaßen?:D

Zu dem Welpen hat man Kontakt bekommen können und konnte auch verhandeln. Dem Hund konnte spontan per vielen Telefonaten geholfen werden. Er ist abgeholt und in besten Händen. Glück!

Zu den Haltern der Hündin kann kein Kontakt bisher hergestellt werden. eMails werden nicht beantwortet. Wie soll man ihr nun so spontan helfen? Man weiß ja gar nicht wo sie ist.

Ich könnte mir vorstellen daß die Hündin schon ein neues Zuhause gefunden hat und die ehemaligen Besitzer einfach Anfragen nicht mehr beantworten.

Sibilla

Birthe Thompson
28.02.2008, 16:18
Hallo Ela,

auf meine Anfrage, unser Angebot, Hilfeunterstützung, auch den Verweis auf RR in Not, habe ich keine Antwort erhalten.

Netten Gruß
Birthe

Hallo Katja,

nun, bei den vielen Antworten, bekommt man manchmal auch was durcheinander. Dieses war die korrekte Antwort, die Stellungnahme danach, war zwar auch relevant, bezog sich aber nicht auf die Hündin.

In diesem Zusammenhang bitte ich um Entschuldigung. Aber wie bereits schon geschrieben - wir haben uns auch bemüht, der Hündin zu helfen und haben konkrete Angebote gemacht!

netten Gruß
Birthe

BigMick
29.02.2008, 10:49
danke, jetzt hab ich´s, birthe!