PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begenung mit einem "Löwenhund"



uw272
24.02.2008, 17:57
Bin heute während meines Spazierganges auf einen reinrassigen Löwenhund gestoßen. Der sieht zwar aus wie ein RR hat aber keinen Ridge, bzw. nur einen unvollständigen. Ich wurde dann auch noch belehrt das dies ganz normal sei, da es eine ganz andere Rasse sei wenn der Ridge nicht vorhanden ist.
Aha - man lernt ja nie aus dachte ich mir und verzichtete auf eine Diskussion. Aber das Beste an der Rasse sei das die deutlich billiger als RR seien, nur um die 1000 Euro...

Wenigstens kann ich mich im Falle das der Rüde sich nicht so entwickelt wie es geplant ist, mich darauf Berufen das ich ja eine GANZ ANDERE RASSE habe:devil:

nothle
24.02.2008, 18:37
Nah, dann war es ja ein lehrreicher Sonntag für dich!!!!

:p

LG Kerstin mit einem "Löwenhund" und einem schnöden 0-8-15 Ridgeback:D:D:D

Johanna
24.02.2008, 20:27
Mich hat ein "Ridgelessbesitzer" letztens gefragt ob mein "Ridgetragender" RR ein Gebirgsschweißhund ist - auch so ähnlich :cool:

Shiva
24.02.2008, 20:38
Hallo,

da ich einen BGS und einen RR habe, und im direkten Vergleich trotzdem immer wieder gefragt werde, ob beide der gleichen Rasse angehören, nenne ich die beiden jetzt immer Gebirgsschweissridgebacks.

Shiva (RR) mit Ridge, Bonny (BGS) ohne Ridge. Aber ein ECHTER Löwenhund fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.

LG Martina

Johanna
24.02.2008, 20:47
Naja, Lisha und ihre Weimaraner Freundin wurden letztens auch als Geschwister betitelt ;)

Caro
24.02.2008, 21:50
Bin heute während meines Spazierganges auf einen reinrassigen Löwenhund gestoßen. Der sieht zwar aus wie ein RR hat aber keinen Ridge, bzw. nur einen unvollständigen. Ich wurde dann auch noch belehrt das dies ganz normal sei, da es eine ganz andere Rasse sei wenn der Ridge nicht vorhanden ist.
Aha - man lernt ja nie aus dachte ich mir und verzichtete auf eine Diskussion. Aber das Beste an der Rasse sei das die deutlich billiger als RR seien, nur um die 1000 Euro...

Wenigstens kann ich mich im Falle das der Rüde sich nicht so entwickelt wie es geplant ist, mich darauf Berufen das ich ja eine GANZ ANDERE RASSE habe:devil:


:D Ist schon lustig. Ich hab jetzt leider auch schon öfter mal gehört, das RR Käufer von "Züchtern" tatsächlich mit solchen Stories abgespeist werden. Ein RR ohne Ridge ist ein Löwenhund, eben kein RR....
Was hast du denn eigentlich zu ihm gesagt? Du hast doch unter Garantie den passenden Spruch da gelassen, auch wenn du nicht diskutiert hast... ;)

LG

rrmalaika
24.02.2008, 21:57
Huhu,

Sachen gibbet.
Letztens meinte eine Dame ob meine beiden RR Mixe seien??
Nein antworteten wir, die Dame Nö das kann doch kann doch gar nicht sein, denn RR sind doch viel größer!!!
Ja nee is klar ( Abuya hat ein Stockmaß von 76,5 cm ).

LG Kirstin und die MöchtegerneRR:)

nothle
24.02.2008, 22:14
Hallo,

da ich einen BGS und einen RR habe, und im direkten Vergleich trotzdem immer wieder gefragt werde, ob beide der gleichen Rasse angehören, nenne ich die beiden jetzt immer Gebirgsschweissridgebacks.

Shiva (RR) mit Ridge, Bonny (BGS) ohne Ridge. Aber ein ECHTER Löwenhund fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.

LG Martina

Schwitzback - wäre mein Vorschlag...

:joker:

Mysterie
24.02.2008, 22:36
Lustig :-)

Charly schaut aus wie ein RR, die Mama sieht man optisch nicht. Lucky ist ein Mix durch und durch, vielleicht ist mal ein RR dabei gewesen, er hat zwar fast die gleiche Farbe wie Charly, dafür ist sein Fell länger und er ist ein bisschen kleiner. Wir wurden heute angesprochen wie die beiden sich denn vertragen würden, immerhin wäre der Grosse (Charly) ja ein RR und der Kleine (Lucky) ja ein Ridgeless. Von den beiden Rassen höre man so unterschiedliches.

Wir hatten ihnen dann erklärt, dass, richtig gehalten beide Rassen gut miteinander auskämen. Auf die Frage welche Ausbildung sie machen würden, denn sie seien ja so unterschiedlich, antworteten wir, Charly mache die Schutzhundausbildung und Lucky mache Fährtenarbeit.

Die Leutchen waren zufrieden, haben sich gefreut und wir geschmunzelt.

daggi63
24.02.2008, 22:51
hi
also meine beiden werden immer für wurfgeschwister gehalten,sind beide vom 20.05.04,der rüde ist ein ridgeback-kangal-mix und das mädel ist reinrassig.
gruß daggi mit pebble und ray

Pearl
24.02.2008, 23:02
Abuya hat ein Stockmaß von 76,5 cm

:eek: Boah! Ist ja Hammer, find ich toll!

Johanna
25.02.2008, 00:09
:eek: Boah! Ist ja Hammer, find ich toll!

Leider finden das viele und dann hat man einen RR mit knapp 80 cm Schulterhöhe und schweren Gelenksproblemen, weil sie so hoch gezüchtet wurden...:scept:

löwenhund
25.02.2008, 00:17
:eek: Boah! Ist ja Hammer, find ich toll!

was genau pearl findest du toll? dass der ridgeback den standard um 7,5 cm überschreitet oder die gelenke, die bei so einer größe auf grund des höheren gewichts extrem leiden können? :confused: ich weiß ja nicht wie es bei dobermännern ist, aber ridgebacks leiden oft unter so einer größe. aber leider gibt es viel zu viele menschen die denken, umso größer desto besser...:down:

uw272
25.02.2008, 09:19
Don't Feed The Troll...

Johanna
25.02.2008, 09:30
Don't Feed The Troll...

:twak: ok... ;)

Mufasa
25.02.2008, 10:35
Don't Feed The Troll...

Das finde ich nun nicht, dass eine Teilnehmerin (Pearl) mit der Begeisterung für ein Stockmaß ein Troll ist.

Das Argument mit der Überzüchtung und den einhergehenden Gesundheitsproblemen zählt selbstverständlich, aber darüber sollten sich vielleicht gerade diejenigen Gedanken machen, die hier so sehr auf "Rassereinheit" (was für ein bezeichnender Begriff) pochen. Letztlich kommt aus genau dieser Grundhaltung die Problematik um die Gesundheit:

Die Fehlstellung der Hinterbeine als "Must" für einen "dollen, echten" Deutschen Schäfer wurzelt in der selben Reinrassigkeitsabhängigkeit und in der selben Äußerlichkeitsfixiertheit, wie das Bestehen auf den möglichst ausgeprägten "Ridge".

Ich kann Hundehalter wie den von uw272 genannten "Löwenhund-Besitzer" gut verstehen (wenn ich es auch traurig finde), die sich solche dummen Antworten einfallen lassen, um den Rasse-Belehrungen mancher Zeitgenossen zu entgehen. Auch ich wurde schon zweimal "belehrt", dass das was ich da an der Leine habe aufgarkeinenFall ein "reinrassiger" Ridgeback sein kann und dass ich dann auch bitte schön nicht mit "Ridgeback" zu antworten hätte, wenn ich gefragt würde, was das für ein Hund sei. Schließlich koste der "echte" eine Menge mehr Geld, als eine Mischung oder ein Hund mit einem "nur unvollständigen" Ridge.

Also, lieber uw272, ich sag's ganz ehrlich:

Mein "Ridgeback" hat hundertfuffzich Euro an RR-in-Not gekostet, ist kein reinrassiger Rhodesian Ridgeback (ist von mir allerdings auch nicht zur "Zucht" vorgesehen), ja ist vielleicht noch nichtmal überhaupt irgendwo ein RR (wiewohl in den jetzt von mir durchforschten französischen Arzt-Papieren als RR-Malinois-Mix angegeben), aber...es wird Sie erstaunen...er ist ein unglaublich-wunderbarer-schöner-wilder-zärtlicher-aufmerksamer Hund und Gefährte und wird von mir und meiner Familie aufs Herzlichste geliebt, geschätzt und respektiert.

Und, nicht dass ich Ihren Stolz auf Ihren reinrassigen, teuren Rhodesian Ridgeback verletzen möchte, das was wir heute in Europa an Rhodesian (?) Ridgebacks haben, hat, wenn wir ehrlich sind, mit dem Löwensteller, wie er im Afrika des ausgehenden 19., beginnenden 20.Jahrhunderts entstand bestenfalls eben genau den Ridge gemeinsam. Ich würde es keinem empfehlen, mit seinem original Rhodesian Ridgeback aus Oer-Erkenschwick-West (fiktiv) auf Löwenjagd zu gehen, aber ich verstehe auch jeden Besitzer eines RR, wenn er sich im vergangenen -begründeten- Ruhm der Hunderasse sonnt.

Also, lieber uw272 und liebe andere RR-Besitzer, seien wir doch ein kleines bissl unverkrampfter und freuen wir uns auch mit anderen an unseren und deren Hunden, auch wenn es "Löwenhunde" sind.

Grüße

Peter & Saskia & Sabrina & Löwenhund:devil: Mufasa

Andrea Schweiz
25.02.2008, 21:41
Ich habe eine Bitch-Back Hündin, hihi!

uw272
25.02.2008, 22:05
Das finde ich nun nicht, dass eine Teilnehmerin (Pearl) mit der Begeisterung für ein Stockmaß ein Troll ist.

Das Argument mit der Überzüchtung und den einhergehenden Gesundheitsproblemen zählt selbstverständlich, aber darüber sollten sich vielleicht gerade diejenigen Gedanken machen, die hier so sehr auf "Rassereinheit" (was für ein bezeichnender Begriff) pochen. Letztlich kommt aus genau dieser Grundhaltung die Problematik um die Gesundheit:

Die Fehlstellung der Hinterbeine als "Must" für einen "dollen, echten" Deutschen Schäfer wurzelt in der selben Reinrassigkeitsabhängigkeit und in der selben Äußerlichkeitsfixiertheit, wie das Bestehen auf den möglichst ausgeprägten "Ridge".

Ich kann Hundehalter wie den von uw272 genannten "Löwenhund-Besitzer" gut verstehen (wenn ich es auch traurig finde), die sich solche dummen Antworten einfallen lassen, um den Rasse-Belehrungen mancher Zeitgenossen zu entgehen. Auch ich wurde schon zweimal "belehrt", dass das was ich da an der Leine habe aufgarkeinenFall ein "reinrassiger" Ridgeback sein kann und dass ich dann auch bitte schön nicht mit "Ridgeback" zu antworten hätte, wenn ich gefragt würde, was das für ein Hund sei. Schließlich koste der "echte" eine Menge mehr Geld, als eine Mischung oder ein Hund mit einem "nur unvollständigen" Ridge.

Also, lieber uw272, ich sag's ganz ehrlich:

Mein "Ridgeback" hat hundertfuffzich Euro an RR-in-Not gekostet, ist kein reinrassiger Rhodesian Ridgeback (ist von mir allerdings auch nicht zur "Zucht" vorgesehen), ja ist vielleicht noch nichtmal überhaupt irgendwo ein RR (wiewohl in den jetzt von mir durchforschten französischen Arzt-Papieren als RR-Malinois-Mix angegeben), aber...es wird Sie erstaunen...er ist ein unglaublich-wunderbarer-schöner-wilder-zärtlicher-aufmerksamer Hund und Gefährte und wird von mir und meiner Familie aufs Herzlichste geliebt, geschätzt und respektiert.

Und, nicht dass ich Ihren Stolz auf Ihren reinrassigen, teuren Rhodesian Ridgeback verletzen möchte, das was wir heute in Europa an Rhodesian (?) Ridgebacks haben, hat, wenn wir ehrlich sind, mit dem Löwensteller, wie er im Afrika des ausgehenden 19., beginnenden 20.Jahrhunderts entstand bestenfalls eben genau den Ridge gemeinsam. Ich würde es keinem empfehlen, mit seinem original Rhodesian Ridgeback aus Oer-Erkenschwick-West (fiktiv) auf Löwenjagd zu gehen, aber ich verstehe auch jeden Besitzer eines RR, wenn er sich im vergangenen -begründeten- Ruhm der Hunderasse sonnt.

Also, lieber uw272 und liebe andere RR-Besitzer, seien wir doch ein kleines bissl unverkrampfter und freuen wir uns auch mit anderen an unseren und deren Hunden, auch wenn es "Löwenhunde" sind.

Grüße

Peter & Saskia & Sabrina & Löwenhund:devil: Mufasa


Versteh ich nicht, sorry...


Lieber Peter, benutze mal die Suchfunktion und suche nach Löwenhund. Da müßte dann irgendwo ein Faden auftauchen in dem das Thema klargestellt wird. Es gibt nämlich "Zuchtvereine" die es dem Käufer als eigene Rasse verkaufen und genau dies ist hier vorgefallen. Allerdings amüsiert mich Dein Beitrag schon ein bischen, hier im aktuellen Thema hat niemand geschrieben was Du mir und anderen indirekt vorwirfst.
Die aufgestellte Behauptung an sich ist schon lächerlich - warum sollte man sich seines Hundes schämen?
Mach Dich mal etwas lockerer und wenn sich jemand über Deinen Hund auslässt - verteidige ihn.

Und was Pearl angeht - war eher allgemein gemeint...

Schönen Gruß
(ach ja - habe bis jetzt nur Nothunde aufgenommen)

Mufasa
25.02.2008, 23:50
Es gibt nämlich "Zuchtvereine" die es dem Käufer als eigene Rasse verkaufen und genau dies ist hier vorgefallen.

Das wär natürlich interessant, uw272, aber von solchen Zuchtvereinen (Plural!), die offiziell (oder als neuen Rassestandard) einen Löwenhund ohne oder mit "unvollständigem Ridge" züchten, habe ich noch nichts gehört (RR-Züchter, die nicht dem RR-Rassestandard entsprechende Welpen billiger verkaufen sind damit ja nicht gemeint) . Haben Sie hierzu eine Quelle, einen Link?


Allerdings amüsiert mich Dein Beitrag schon ein bischen, hier im aktuellen Thema hat niemand geschrieben was Du mir und anderen indirekt vorwirfst.

Ist doch nett, wenn ich Ihnen Freude bereitet habe ;-) , aber vielleicht revanchieren Sie sich und erklären mir, worauf Sie denn sonst hinaus wollten? Vielleicht lässt sich das Mißverständnis klären.

Das können Sie dann auch eventuell bezüglich des Ausspruchs....


Don't Feed The Troll...

....den Sie auf Pearl bezogen und der, wie Sie jetzt schreiben,...


Und was Pearl angeht - war eher allgemein gemeint

...."allgemein" gemeint sein sollte. Was ist daran allgemein, eine Teilnehmerin für eine harmlose Äußerung....


Boah! Ist ja Hammer, find ich toll!

....zu einem ungewöhnlichen Stockmaß als "Troll"....

"Ziel eines Troll(e)s ist es, [...] Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird." (Wikipedia)

...zu bezeichnen?

Last but not least,.....


Mach Dich mal etwas lockerer und wenn sich jemand über Deinen Hund auslässt - verteidige ihn.

....Da gibt's nichts zu verteidigen ;-) der ist wunderbar. Ich wars ja auch nicht der sich den Sonntag vergrämt hat, weil irgendwer seinen Chihuahua als Löwenhund bezeichnet hat.

Egal, ich freu mich wenn Sie auf Ihren Rassehund stolz sind und er Ihnen Freude bereitet. Lassen Sie doch den armen Anderen deren Teil des (ridgelosen) Glanzes. "Leb'n und leb'n lassen", wie der Bayer sagt.

Grüßl

löwenhund
26.02.2008, 01:23
danke uw272!! du sprichst mir aus der seele! :kiss:

CHIMBAZI
26.02.2008, 02:04
Ich habe eine Bitch-Back Hündin, hihi!


das ist echt witzig!!!!! ;)

esther

uw272
26.02.2008, 13:18
Egal, ich freu mich wenn Sie auf Ihren Rassehund stolz sind und er Ihnen Freude bereitet. Lassen Sie doch den armen Anderen deren Teil des (ridgelosen) Glanzes. "Leb'n und leb'n lassen", wie der Bayer sagt.

Grüßl

Noch mal langsam - damit man es besser Verstehen kann...:

Lies nochmals #18 - damit dürften Deine anderen Fragen wohl geklärt sein.

Was das den Rest angeht (Zitat oben): Keine Ahnung woher Du schließt worauf ich stolz bin und worauf andere nicht stolz sein dürfen. Wenn Du #18 nochmals liest wirst Du Dein Zitat wahrscheinlich auch nicht mehr verstehen können.
Also, nicht unterkriegen lassen, den eigenen Hund immer für das Lieben was er nämlich ist: Der beste Freund. Und nicht dafür Lieben wie er aussieht, aber auch nicht sich dessen schämen.

Gruß nach Bayern

scharfr
26.02.2008, 13:45
Da kann ich auch mithalten:

Dalmatiner und RR.......

.....ist das die gleiche Rasse ?!?

Kopfschüttel

Bono2006
26.02.2008, 15:46
Boah - fortgeschrittener Streitsuchtvirus ausgebrochen ???
Da erzählt der Uli ne lustige Begegnung und schon wirds totdiskutiert ! Mensch, mensch, mensch....
.....ich hab den Teil nicht gefunden, wo er etwas gegen ridgeless-RR hält !

:confused::confused::confused:

Wir wurden bei Caro letztens wohl laut einer Hundebesitzerin, die die RR-Truppe um Caro & Co. zu kennen scheint, von einem anderen Fußgänger als Gruppe Dobermänner bezeichnet....(alles RR)...

Ein RR ohne Ridge ist ein Löwenhund !? Klingt aber einleuchtend... da steht beim Anschleichen im Gras der doofe Ridge nicht immer so auffällig oben raus :D

LG Maraike

dissens
26.02.2008, 16:18
Als ich letzthin mal wieder gefragt wurde, ob bei meiner Hündin ein Windhund im Spiel gewesen sei, habe ich auch beschlossen, das arme Tier mal wieder zu füttern ...:devil:

@Mufasa: Falls Leute-Missverstehen kein durchgehendes Hobby von dir ist, musst du das auch hier nicht zwingend tun. Wie Uli schon sagte (der ist übrigens viel zu nett, um es bös zu meinen): Entspann dich! *Matetee rüber reich*

rakor_ralph
26.02.2008, 16:39
was genau pearl findest du toll? dass der ridgeback den standard um 7,5 cm überschreitet oder die gelenke, die bei so einer größe auf grund des höheren gewichts extrem leiden können? :confused: ich weiß ja nicht wie es bei dobermännern ist, aber ridgebacks leiden oft unter so einer größe. aber leider gibt es viel zu viele menschen die denken, umso größer desto besser...:down:


Hi All,

das bemerke ich immer negativer. :mad:

Je grösser und schwerer der RR wird, desto untauglicher ist er für Sport - und Arbeitseinsatz, zb. auch für die Jagd.

Wenn dann bei diesen übergrossen Hunden auch noch keine Zuchtgenehmigung ausgesprochen wird, dann sind die bösen Menschen in den Clubvorständen schuld daran, wenn der geliebte Riese seine Gene nicht verstreuen darf. :mad:

Die Ausstellungsrichter müssten einfach rigoroser durchgreifen und Hunde, die eindeutig über dem Rassestandard liegen, entsprechend abwerten.

Egal, wie "prachtvoll" so ein 75 - 80 cm Lackel aussieht - das geht langfristig in Richtung Qualzucht.

Kapiert das endlich.

rakor_ralph

Mufasa
26.02.2008, 18:28
Noli turbare circulos meos... Ich hab's ja verstanden ;-))))


Bitte um Nachsicht, denn ich bin ja hier noch neu und muss mich erst noch informieren, wie hier was von wem gesagt werden darf. Und dass es hier einen leibhaftigen Trolljäger gibt....



Leute, regt Euch nicht auf....Der Typ ist doch mit Sicherheit ein Troll...


Achtung Troll


Don't Feed The Troll...


Leute, das ist ein Troll.


Sieht doch mal wieder original nach einem Troll aus. Sowenig Verstand kann man gar nicht haben um diese Frage ernsthaft zu stellen, sorry.


.....der Trolle massenweise identifiziert und -selbstverständlich netiquetteneutral- outet, das erfüllt mich mit Ehrfurcht. Da ist es verständlicherweise Verpflichtung für jeden, in Kauf zu nehmen, dass andere Personen (vom "Datenschützer" ;-)) solcherart bezeichnet diffamiert werden und das Gesprächsklima kippt.

Ich hoffe Sie sehen es mir nach, wenn ich mich derartiger Forenbereicherung -zumindest in diesem Thread- entziehe.

Lieb's Grüssl bis demnächst ;-)

Peter

Pearl
26.02.2008, 18:31
was genau pearl findest du toll? ...
aber leider gibt es viel zu viele menschen die denken, umso größer desto besser...:down:

Zu denen gehöre ich auch. Hiermit gestehe ich, Schuld an der Überzüchtung sämtlicher Großhunderassen zu sein.

@ Mufasa: danke :)

Pearl, die sich jetzt wieder in ihren Wald zurückzieht (oder wo auch immer Trolle so wohnen)

Bonsai
26.02.2008, 20:29
Meine Güte Foris!

Was`n hier los? Es gibt kaum einen "fred" in den letzten Tagen, in dem mal NICHT rumgemuffelt wird!

Woran liegt´s? Schlechtes Wetter? Nix zu futtern? Stinkefüße? ?? :D

Ich finde es sehr, sehr schade, dass in letzer Zeit so oft gestänkert wird!

An alle "Muffelköppe": (das meine ich nun nicht bös`, gelle? :D)

Hund schnappen, rausgehen, und sich an der Schönheit, Anmut und an der Freude unserer Hunde (egal wat für welche: Dackel, Dobis, Dalmi, Rotti etc. pp) beim toben ergötzen!

Sich freuen, dass man gesund ist, ein Dach über dem Kopf hat, Freunde hat...

Dann nach Hause kommen, auf´s Söfchen legen, ein Gläschen Wein dazu und....
Die Welt sieht fröhlicher aus!

Und dann nochmal hierher zum Stöbern kommen....
Also mir hilft´s!

In diesem Sinne - gaaaanz viele liebe Grüße aus´m Ruhrpott (auch ohne Sonne schön)

Esther + Knutschkugel :)

ju1202
26.02.2008, 20:51
Ein freundliches Hallo an alle Löwenhunde!

zu allererst: ich habe einen 63 cm kleinen RR (8 Monate alt) und muss mich regelmäßig fragen lassen, ob er denn überhaupt reinrassig sein könne, so klein wie er ist. Nagut, sage ich dann. Es gibt eben viele viel größere RRs als ihn, aber den einen Zentimenter bis zum Standard schafft er schon auch noch :)

Ich find es übrigens überhaupt nicht klasse, wie aggressiv sich hier manche User anderen gegenüber verhalten. Ich kann mir den Vergleich mit einem an der Leine pöbelnden Hund nicht verkneifen. Weiterhin hat es wenig Stil, wenn man die Beitrage eines Users daraufhin untersucht, was er denn in den letzten Monaten so alles geschrieben hat und was darin jetzt gegen ihn verwendet werden könnte.

Die Geschichte ist wirklich lustig und wollte, so habe ich das verstanden, niemandem ans Bein pinkeln ;)

grüße vom winzling

Johanna
26.02.2008, 22:47
Zu denen gehöre ich auch. Hiermit gestehe ich, Schuld an der Überzüchtung sämtlicher Großhunderassen zu sein.

@ Mufasa: danke :)

Pearl, die sich jetzt wieder in ihren Wald zurückzieht (oder wo auch immer Trolle so wohnen)


Im wald kann man knapp 300 beiträge in einem Monat schreiben?! :eek: wahnsinn....

ansonsten - *zu uwe halterin* ;), leute habt eure Hunde lieb, egal ob groß oder klein oder dick oder dünn oder ridgetragend oder nicht...

uw272
05.03.2008, 15:47
UPDATE

Bin heute dem Löwenhund (ist ja gar keiner :mad: - der in der Cafetreia sieht ja GANZ anders aus:joker:) begegnet. Der Besitzer des Löwenhundes muss das auch gesehen haben, denn er teilte mir mit das er jetzt einen RR hat.
Er hat sich im Internet schlau gemacht und fühlt sich ein wenig geneppt...und wollt von mir Wissen, ob man mit seinem Hund Züchten könnte (Für die, die es noch nicht Wissen: Ich finde unkontrollierte Hundezucht ziemlich sch*?%$§"e).

GsD musste ich das nicht erläutern da ihm schon ein Lichtlein aufging was den fehlerhaften Ridge seines Hundes anging...ich habs dann nur noch mal Bestätigt.
Er mag seinen Hund trotzdem, ist ja auch das Wichtigste.

rakor_ralph
06.03.2008, 00:50
Ein freundliches Hallo an alle Löwenhunde!

zu allererst: ich habe einen 63 cm kleinen RR (8 Monate alt) und muss mich regelmäßig fragen lassen, ob er denn überhaupt reinrassig sein könne, so klein wie er ist. Nagut, sage ich dann. Es gibt eben viele viel größere RRs als ihn, aber den einen Zentimenter bis zum Standard schafft er schon auch noch :)

Ich find es übrigens überhaupt nicht klasse, wie aggressiv sich hier manche User anderen gegenüber verhalten. Ich kann mir den Vergleich mit einem an der Leine pöbelnden Hund nicht verkneifen. Weiterhin hat es wenig Stil, wenn man die Beitrage eines Users daraufhin untersucht, was er denn in den letzten Monaten so alles geschrieben hat und was darin jetzt gegen ihn verwendet werden könnte.

Die Geschichte ist wirklich lustig und wollte, so habe ich das verstanden, niemandem ans Bein pinkeln ;)

grüße vom winzling



Servus,

Fakt ist, eiin guter Teil der RR kratzt grössenmässig an der Obergrenze zur Zuchtzulassung und wer von sich aus so blöd ist, einen übergrossen und überschweren Hund ausdrücklich zu wünschen, dem ist nicht zu helfen. :joker:

Er, bzw. sein Hund als Leidtragender, haben ein weit erhöhteres Risiko an div. Erkrankungen.

Darum sage ich ja immer, für RR, die arbeiten sollen, egal ob Jagd, Fährtenhunde, Retttungshunde oder Agility, nach Möglichkeit die kleinsten und leichtesten Hunde aussuchen.

Sei also froh, wenn DEIN Hund dem nahe kommt. :)

rakor_ralph

ju1202
10.03.2008, 10:00
Hallo Rakor_Ralph,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin sehr froh! Wirklich.
Wir werden Arthur auch arbeiten lassen, wenn er so weit ist.

Wenn noch andere so denken, wie du, brauch ich vielleicht irgendwann nicht mehr auf die Frage, ob er reinrassig wäre, antworten.

Einen lieben Gruß
ju1202

Cathy
04.04.2008, 15:30
Hallo!
Bin noch ganz frisch hier, aber möchte jetzt auch mal was beitragen.Wir haben seit knapp einer Woche einen ganz tollen 9Monate alten RR der ein riesen Schatz ist und mit schon 70 cm auch recht gross, und ich hoffe ehrlich, dass er dadurch nie Probleme bekommen wird:).
Was ich aber erzählen wollte, gestern wurde mir doch glatt gesagt :"Wie kann man denn so einen Hund halten? RR, das sind doch diese Hunde, die in Australien die Sklaven jagen mussten...ganz gefährlich die drehen irgendwann alle ab!"
Also der Spruch war mir neu!
Zur Versöhnung gab es dann ne extra Schmuseeinheit, mit dem wilden Tier das bisher nur Schmetterlinge jagt:angel:

Grüsse Cathy

Feli
04.04.2008, 15:48
Damit du die Australien-Theoretier mal aufklären kannst:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/gesetze-verordnungen-vorschriften/20890-warum-war-der-rhodesian-ridgeback-mal-auf-der-liste.html#post197860

#16

Cathy
04.04.2008, 16:04
Danke für den link...hatte auch schon so einiges aufgestöbert, ist immer wieder erschreckend, welche Halbwahrheiten und welches Halbwissen mit Eifer in die Welt getragen wird und dann sind es wieder die bösen Hunde:confused:.