PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR Rüde



Jack der Riese
25.02.2008, 16:59
Ich setze es einfach mal hier rein, ich finde gerade dieses "er muss weg" so krass...

Rhodesian Ridgeback Rüde 2,5 Jahre - Kleinanzeige kaufen - bei deine-tierwelt.de (http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/rhodesian-ridgeback-ruede-2-5-jahre-a9272659/)

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der für ihn ein gutes zu Hause kennt

tabbenbaer
25.02.2008, 22:46
hallo,

ich hab grad ein ausführliches telefonat geführt unter der angegebenen nummer. der hund ist so gut wie vermittelt und der ansprechpartner, besitzer der huschu, in der hamid ausgebildet wurde und die abgabegründe auch nicht nachvollziehen kann, scheint mir recht kompetent in sachen rr. scheint eine unproblematische vermittlung zu sein. für alle fälle haben die meine email-addie, sollte es dennoch zu problemen kommen.

liebe grüsse
bine

kimba450
26.02.2008, 08:27
Hallo,
mag ja sein das ich schon Nothund-Geschädigt bin :D,aber wird jetzt hier der DHD Markt fortgeführt/unterstützt??

LG Ela

Jack der Riese
26.02.2008, 09:47
@Tabbenbaer: schön, dass freut mich zu hören!

@kimba: also den schuh zieh ich mir jetzt wirklich nicht an, ist also besser man postet nichts mehr was einem so auffällt.... SORRY dafür.... :mad:

tabbenbaer
26.02.2008, 10:21
ela, da hast du was falsch verstanden. wir reden mit den leuten, um uns ein bild von der situation des hundes zu machen. eine kleinanzeige kann man so oder so interpretieren und erst, wenn man nachfragt, erfährt man mehr über die abgabegründe. das kann so ausgehen, dass alle alarmglocken schrillen und auch so wie bei dem kerlchen hier. wenn niemand angerufen hätte, wüssten wir immer noch nicht, was da los ist.

ich muss hoffentlich nicht nochmal betonen, dass unsere intension ist, hilflosen rr-besitzern unterstützung anzubieten, damit der hund gar nicht erst abgegeben werden muss. der beste rr ist der, der in guten verhältnissen bei seinem erstbesitzer bleiben kann. wenn jedoch das kind schon im brunnen ist, unternehmen wir alles, um dem hund leiden zu ersparen.

vielleicht unterhalten wir uns in lachendorf nochmal drüber? ;)

lg
bine

kimba450
26.02.2008, 11:45
Logo Bine,gerne!

MIR gehts nur um "den Verkauf", versteh mich da nich falsch,das sollt jetzt kein Vorwurf an dich sein!
Ich seh das immer von zwei Seiten,die eine...wenn der Hund soo dringend wech soll,warum dann noch 500 Tacken haben wollen? Vielleicht bin ich ja auch etwas zu emotional in diesen Dingen,aber für mich klang diese Anzeige ja schon sehr kalt.
Die andere Seite...ist schon klar die die ihren Hund abgeben wollen das die ihn nicht in "irgendwelche" Hände vermitteln wollen so nach dem Motto "ich kann da mal eben billig nen schicken Rüden kaufen". Verstehst du was ich meine?

LG Ela

Sibilla Teichert
26.02.2008, 16:49
Hallo!

Ich habe zufällig eben einen Anruf bekommen. Ein RR-Rüde könnte ein neues Zuhause bekommen. Deswegen habe ich die Telefonnummer erst mal weitergegeben.

Sibilla