PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall oder unterstützter Hundehandel?



Jambear
26.02.2008, 21:14
In letzter Zeit häufen sich die hier im Forum veröffentlichen Anzeigen...schaut mal bei Doof & Billich, bei Kijaja und Kijojo und wie diese Internetbörsen alle heißen...Immer wieder geht es dabei um einen zweifelsohne armen Hund und immer wieder um gute Absichten. Aber...die Hunde werden dort verkauft.

Ich bin der Meinung, das so der Hundehandel unterstützt wird. Ein Nebeneffekt könnte sein, das kein Mensch mehr seinen Nothund umsonst abgibt, da sich immer ein Kunde findet, dem man das noch so armselige Fell verkaufen kann. Weiterhin ist es für den leichtfertigen Käufer/Wiederverkäufer eine tolle Sache aus unüberlegten Käufen rauszukommen - der nächste Welpe kommt bestimmt und den kann man dann - vielleicht noch mit etwas Schnitt - an den nächsten Gutmenschen verkaufen. Das Tier muss nur Elend genug sein - das kann man ja auch noch forcieren - dann findet sich einer...

Nein, es ist nicht richtig. Und ja - ich würde die Hunde lassen wo sie sind und nicht ankaufen. Sonst wächst gleich wieder einer nach.

kimba450
26.02.2008, 21:30
Liebe Tina,

du hast es auf den Punkt gebracht. So wie du geschrieben hast hab ich es nich hinbekommen,so richtig verständlich.Glaub wir sprechen die gleiche Sprache.:)

LG Ela

BigMick
26.02.2008, 22:01
*strike* tina!!!

das unterschreibe ich in großbuchstaben!!

vll macht sich der ein oder andere ja mal ein paar gedanken....

lg, katja

Sibilla Teichert
26.02.2008, 22:12
Meine Bekannte würde, wenn alles paßt und stimmt, gerne Hammed "kaufen". Hundehandel oder nicht, er braucht ein neues Zuhause. Da ist es wirklich nicht wichtig wo nun nach einem neuen Zuhause gesucht wird. Seine Leute wollen ihn nicht mehr haben.

Sibilla

ElaundAki
26.02.2008, 22:16
Es ist Tatsache das der Hundehandel "leider" gut läuft, da viele Leute einfach unvernünftig sind und auf deren Maschen reinfallen. Die Tierheim sind voller Hunde, aber trotzdem kaufen einige (einer ist schon zu viel) auf irgentwelchen Märkten arme Hundeseelen.
Seit einiger Zeit sind auch in den Tageszeitungen Daueranzeigen, immer mit gleichen Text und nur einer Handynummer. Ich denke auch da verstecken sich Hundehändler dahinter. Ab und zu kommen ja auch mal Reportagen im Fernsehen. Aber alles nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Ich habe meine Hunde bisher von VDH-Hobby-Züchtern und aus dem Tierheim.
Wollen wir unseren Vierbeinern ein gutes leben mit uns ermöglichen.
Z. Zt. liegt mein RR auf seinem Kissen und schläft, aber mit einem Ohr wartet er auf sein Herrchen.
Also dann, Gruß von Manuela und Aki und Katze Miez. Mein Ersthund ist vor drei Wochen nach 13 Jahren mit uns über die Regenbogenbrücke gegangen, auf der sein Freund, eine Deutsche Dogge (Alf) bestimmt auf ihn schon gewartet hat.
Wir Menschen sind halt auch nur Tiere und so sensibel.

ElaundAki
26.02.2008, 22:24
Stimmt, da macht sich jemand Gedanken. Es müßten sich immer mehr darüber Gedanken machen. Ständig stehen in unserer Tageszeitung Daueranzeigen, immer mit gleichen Text und nur einer Handynummer. Wir vermuten dahinter Hundehändler.
Leider gibt es auch im Fernsehen zu wenig Berichte über skupellose Hundevermehrer.
Wir haben unsere Hunde bisher vom VDH-Hobby-Züchtern und aus dem Tierheim.
Gruß Manuela

Birthe Thompson
26.02.2008, 23:28
Hallo in die Runde,

ja, ich gebe hier mal insgesamt recht. In den letzen Jahren häufen sich Anzeigen dieser Art. Ingrunde ein nicht akzeptabler Zustand. Aber was tun???

Ich hätte da eine Idee. Wie wäre es, dort einmal anzurufen, sich die Informationen zu notieren, der ganzen Sache mal nachzugehen?

Seit Jahren wird darüber in - und offiziell diskutiert? Wohin hat uns das gebracht?

Seinen eigenen Unmut hier Luft zu machen, nützt uns und den Tieren nichts. Also warum nicht einmal etwa mutiger sein? Warum nicht genug recherchieren, um diese Gechichten zur Anzeige zu bringen?

Unser letztes Opfer sollte Geld kosten ... und natürlich hatten wir es parat ... Frei gekauft??? Nein!!!! Wir alle müssen einfach etwas mutiger sein ... Zeigt die Leute doch endlich mal an! Es kann doch nicht sein, dass wir alle immer nur zusehen!!! Es ist wirklich mal Zeit, Fahne zu bekennen und aufzustehen ... vielen ist es zu viel, haben mit sich selbst zu tun, Kinder, Haushalt, Beruf, Studium, kranke und Nothunde - aber Zeit, sich hier darüber zu unterhalten, zu diskutieren, auszutauschen, Gleichgesinnte zu finden, ist allemal. Warum also nicht diese Zeit nutzen, um zusammen gegen diese Händler vorzugehen?

Ich kann mich zurück lehen, ich habe zur Anzeige gebracht und nicht nur ein Mal!

Wann agiert ihr gegen diese Hundehändler???

Nette Grüße
Birthe Thompson

tabbenbaer
26.02.2008, 23:31
In letzter Zeit häufen sich die hier im Forum veröffentlichen Anzeigen...schaut mal bei Doof & Billich, bei Kijaja und Kijojo und wie diese Internetbörsen alle heißen...Immer wieder geht es dabei um einen zweifelsohne armen Hund und immer wieder um gute Absichten. Aber...die Hunde werden dort verkauft.

Ich bin der Meinung, das so der Hundehandel unterstützt wird. Ein Nebeneffekt könnte sein, das kein Mensch mehr seinen Nothund umsonst abgibt, da sich immer ein Kunde findet, dem man das noch so armselige Fell verkaufen kann. Weiterhin ist es für den leichtfertigen Käufer/Wiederverkäufer eine tolle Sache aus unüberlegten Käufen rauszukommen - der nächste Welpe kommt bestimmt und den kann man dann - vielleicht noch mit etwas Schnitt - an den nächsten Gutmenschen verkaufen. Das Tier muss nur Elend genug sein - das kann man ja auch noch forcieren - dann findet sich einer...

Nein, es ist nicht richtig. Und ja - ich würde die Hunde lassen wo sie sind und nicht ankaufen. Sonst wächst gleich wieder einer nach.

genauso sehe ich es auch. wenn jeder, der hier einen vermeintlichen notfall postet, erstmal selbst beim inserenten nachfragen und sich ein bild über die lage machen würde, wäre der ganze hype nicht nötig. anschliessend gibt es mehrere möglichkeiten:

man ist davon überzeugt, dass für den hund alles erdenkliche getan wird - dann kann man sich entspannt zurücklehnen.

man hat das gefühl, dass die vermittlung schwierig werden könnte - aktiv werden und mit birgit sprechen.

man hat zweifel an der authentizität des inserates - weiter nachbohren, ggf. hinfahren und sich selbst ein bild machen.

man ahnt, dass jeder verbleib des hundes beim jetzigen besitzer ihm schaden zufügen würde - den hund um jeden preis da rausholen und den/die halter anzeigen.

letzteres hat nichts damit zu tun, einen hund "freizukaufen" oder ähnliches. lediglich soll weiterer schaden an dem hund vermieden werden - letztendlich durch die anzeige.

das ist jetzt keine direktive, so stelle ich mir aktiven tierschutz vor. und ich finde, wir tierfreunde sollten den tierschutz nicht einigen wenigen aktiven überlassen, sondern im rahmen unser möglichkeiten handeln. wie schrecklich finden wir alle die geschichten um misshandelte oder vernachlässigte kinder, wo kein nachbar nen arsch in der hose hatte? wir können alle etwas tun, wir müssen nur anfangen!

lg
bine

Jambear
27.02.2008, 00:15
Kinderschutz fängt da an, wo ich nicht ständig darüber geifere, wenn ein Kind sich in der Nähe meines Hundes falsch oder schnell oder sonstwie missliebig bewegt.

Auf dem Polenmarkt ist es Verkaufsstrategie, es den Welpen recht ungemütlich zu machen, ein Blöder findet sich allemal, der aus Mitleid kauft. Schön wenn Welpchen gekauft werden. Einfach mal an die Mutterhündin in irgendeiner Garage denken, der das Gesäuge bis sonstwo hängt nach Wurf Nr. 8...aber die seht man ja nicht...man seht das herzige Dingelchen und dann bekommt das eigene schöne Herz soviel Licht und warmes Wohlgefühl das mans dann grad nich lassen kann...und dann lehnt man sich zurück. Alles getan. Wie wunderbar eingerichtet. Für wen wurde das getan? Fürs Tier? Oder um sich zu sühlen, zu beölen in sich selber sozusagen?

Tierschutz ja - aber mit Verstand.


@ birthe: Ich freu mich zu hören, das ihr den Welpen nun doch nicht wie geplant gekauft habt. Ich hätte das verkehrt gefunden.

Birthe Thompson
27.02.2008, 08:40
Hallo Tina,

wie du weißt, war nicht geplant, den Welpen zu kaufen. Wie ich dir auch mitteilte, war ich bereit, zu Not, auch zu kaufen, aber ich schrieb dir auch, dass ich absolut strikt dagegen bin. Ich teilte mit dir die Meinung, dass hier JETZT und SOFORT gehandelt werden MUSS!!!!! Genau das hast du bestätigt und warst auch bereit, den Hund zu holen.

Liebe Tina, ist man in die Geschichte involviert, setzt man einen gewissen Wissensstand voraus. Für die Forianer, die hier von "außen" lesen, erweckst du gerade den Eindruck, als wolltest du uns ansprechen mit deinem eröffneten Threat. Das finde ich zum einen sehr gefährlich und zum anderen auch nicht klug.

Haben wir uns für einen persönlichen, also pn-Verkehr entschieden, sollte man dann auch daran festhalten.

Alles in allem finde ich grundsätzlich diesen Threat aktuell, aber ich glaube, du hast diesen unter einerm emotionalen Drcuk geschrieben ...

Nette Grüße
Birthe

Sibilla Teichert
27.02.2008, 08:58
Guten Morgen!

Sorry, ich hatte gar nicht herausgelesen und verstanden daß es um Welpen geht.

Deswegen war ich mit meinem Beitrag mit Hammed wahrscheinlich völlig OT. War nur so kurzfristig hintereinander daß ich es auch auf ihn bezog.

Sibilla

Birthe Thompson
27.02.2008, 09:04
Nochmal ich, und wegen der Richtigkeit des Gesamtsachverhaltes, sollte ich noch anfügen, dass der Hund dann doch seinen Preis hatte.

1. enorme Telefonkosten für einige Beteiligte und Zeit!

2. Nerven

3. Das Benzingeld für 750 km

4. Arztkosten

5. Komplettausstattung für den Hund


Nette Grüße aus Kiel
Birthe

anjunu
27.02.2008, 14:28
Hallo,

auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber wenn bei mir alle Stricke reißen und ich die Hunde nicht mehr halten kann, würde ich auch verkaufen wollen.
Natürlich ist es wesentlich schwieriger so einen passenden Neu-Besitzer zu finden, aber ich sehe nicht ein, gut ausgebildete und gut erzogene Hunde (der Rüde könnte soger in die Zucht) einfach abzugeben.
Ich denke, es gibt soche und solche Leute, warum sie sich entscheiden einen Nothund zu nehmen.
Die einen haben nicht das Geld sich einen Welpen vom Züchter zu holen, die Anderen haben nicht die Zeit und Lust einen Kleinen heranwachsen zu lassen und zu erziehen und dann gibt es natürlich noch die, die es aus Liebe zum Hund machen.
Aber ich muss ehrlich gestehen, ich sehe es nicht ein so viel Zeit, Geduld und Geld in meine Hunde gesteckt zu haben um es Anderen einfacher zu machen.
Es ist sicherlich auch eine Frage warum man den Hund abgeben will/muss... Wenn ich Problemhunde hätte wäre ich wahrscheinlich anders eingestellt.

Aber natürlich wollte ich nicht auf Biegen und Brechen Geld für meine Hunde sehen, wenn ich sie wirklich mal hergeben müsste.
Mein Gefühl entscheidet mit...

LG
Andrea, Akira & Tabari

uw272
27.02.2008, 14:55
Ich denke, es gibt soche und solche Leute, warum sie sich entscheiden einen Nothund zu nehmen.
Die einen haben nicht das Geld sich einen Welpen vom Züchter zu holen, die Anderen haben nicht die Zeit und Lust einen Kleinen heranwachsen zu lassen und zu erziehen und dann gibt es natürlich noch die, die es aus Liebe zum Hund machen.
Aber ich muss ehrlich gestehen, ich sehe es nicht ein so viel Zeit, Geduld und Geld in meine Hunde gesteckt zu haben um es Anderen einfacher zu machen.
Es ist sicherlich auch eine Frage warum man den Hund abgeben will/muss... Wenn ich Problemhunde hätte wäre ich wahrscheinlich anders eingestellt.


das ist zwar jetzt am Thema vorbei - aber ich bin mir ziemlich sicher das die Mehrzahl der Nothunde eher NICHT gut ausgebildet sind, das Gegenteil ist wohl die Regel.
Ob sich jemand einen Nothund ins Haus holt weil er die Kosten der Anschaffung sträubt halte ich auch für nicht relevant. Man bekommt einen Welpen zum gleichen oder günstigeren Preis vom Schwarzmarkt. Klar kann man jetzt sagen, aber der ist dann Krank usw. - aber das kann einem genauso beim Nothund passieren. Man steckt halt nicht drin warum das Tier nun schlussentlich abgeggeben wurde.
Nothunde werden doch in der Regel von Menschen übernommen die einem Tier einen neuen Start ermöglichen wollen und zwar unabhängig vom Alter des Tieres - mit allen positiven und negativen Seiten der Geschichte (Stichwort: Wundertüte). Wer glaubt das ein Nothund eine einfache Geschichte ist muss nur hier im Forum zum Thema lesen.

Zum Thema: Das ganze Problem ist ein bißchen wie die Geschichte mit dem Huhn und dem Ei. Aus meiner Sicht ist es immer eine Einzelfallbetrachtung.

Gruß

kimba450
27.02.2008, 15:44
Also mir fällt dazu nur eins ein:

ICH würde niiiemals meinen BESTEN Freund verkaufen!

LG Ela

Bonsai
27.02.2008, 15:53
Huhu!

Ganz ehrlich?
Also wenn (!) ich mich von meinem Schatz trennen müsste, wäre es mir egal ob ich da Geld für bekomme oder nicht!!!

Die Hauptsache ist doch, dass der Hund in gute (die Besten!) Hände kommt.

Auch WENN ich einen Hund aus einer Champion-Zucht habe,
auch WENN ich knapp 2000 Euro in die Ausbildung investiert habe,
auch WENN ich 100erte von Kilometern zu Ausstellungen gefahren bin....

- wichtig ist doch, dass es dem Hund gut ginge, und nicht, ob ich da noch ein paar "Kröten" für bekomme!

Aber da für mich meine Maus auch als "bester Freund" gilt (danke Ela - das war süß!) würde ich ALLES geben, damit sie bei mir bleiben könnte!

VLG Esther und ihre Maus

diala
27.02.2008, 16:59
Ein Nebeneffekt könnte sein, das kein Mensch mehr seinen Nothund umsonst abgibt, da sich immer ein Kunde findet, dem man das noch so armselige Fell verkaufen kann.

imho sollte ein (Not)Tier niemals umsonst abgegeben werden. Was nichts kostet, ist nichts wert und wer nicht bereit ist, für ein Tier zu bezahlen, braucht auch keins halten. Wenn ich Argumente lese wie "Schutzgebühr ist so teuer da kann ich ja auch zum Züchter" disqualifiziert das für mich persönlich die Person als Tierhalter.

Just my 2 Cent.

Jambear
27.02.2008, 17:24
imho sollte ein (Not)Tier niemals umsonst abgegeben werden. Was nichts kostet, ist nichts wert und wer nicht bereit ist, für ein Tier zu bezahlen, braucht auch keins halten. Wenn ich Argumente lese wie "Schutzgebühr ist so teuer da kann ich ja auch zum Züchter" disqualifiziert das für mich persönlich die Person als Tierhalter.

Just my 2 Cent.



Das Schutzgebühr zu zahlen ist gilt für die Abgabe von Nothunden aus Tierhilfeorganisationen - aber nicht für den gezielten Ankauf von Hunden von Privatpersonen. :D Kannst die zwei Cent erstmal behalten...

Jambear
27.02.2008, 17:47
Nochmal ich, und wegen der Richtigkeit des Gesamtsachverhaltes, sollte ich noch anfügen, dass der Hund dann doch seinen Preis hatte.

1. enorme Telefonkosten für einige Beteiligte und Zeit!

2. Nerven

3. Das Benzingeld für 750 km

4. Arztkosten

5. Komplettausstattung für den Hund


Nette Grüße aus Kiel
Birthe

Also...ich hab mich nicht für pn´s entschieden...die Arztkosten für den Hund können so hoch nicht sein - laut eurer homepage ist er pumperlgesund...und er benimmt sich nach eurer Beschreibung wie ein gesunder, normaler Welpe. Wenn er nun wirklich durch die Hölle gegangen ist, zeigt er eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit gegen die überstandenen Qualen. Glückwunsch - Simbi hat sich wochenlang eingenässt, wenn ich Nachhause kam...aber jeder Hund is anders...

Übrigens...ich habe gerade mit dem Ex-Besitzer gesprochen - der scheint Unwahrheiten zu verbreiten. Der sagt er hat 250,-- € für den Hund bekommen. Das ist ein dicker Hund. Vielleicht solltet ihr rechtliche Schritte gegen ihn erwägen.

Liebe Grüße aus Berlin
Tina:angel:

Sibilla Teichert
27.02.2008, 19:13
Übrigens...ich habe gerade mit dem Ex-Besitzer gesprochen - der scheint Unwahrheiten zu verbreiten. Der sagt er hat 250,-- € für den Hund bekommen. Das ist ein dicker Hund. Vielleicht solltet ihr rechtliche Schritte gegen ihn erwägen.

Liebe Grüße aus Berlin
Tina:angel:

Hallo,

ich weiß jetzt zwar nicht warum Du noch mit dem Ex-Besitzer telefonierst:confused: Bin da ja nicht im Bilde.

Rechtliche Schritte? Wegen einer unwichtigen Lüge? Wer will denn so streitsüchtig sein? Bringen tuts eh nichts, außer vielleicht Kosten. Geld können wir alle für interessanteres ausgeben, denke ich:confused: Bin ich wieder zu naiv und hier steckt was anderes dahinter was ich mal wieder nicht erkenne? Dann klärt mich bestimmt jemand auf:scept:

Geht mir komischerweise immer öfter hier.;) Aber ich habe gelernt fragen macht schlau.

Viele Grüße
Sibilla

Jambear
27.02.2008, 19:27
Vielleicht habe ich mit dem Ex-Besitzer telefoniert um herauszufinden ob einer lügt. Weil...ich steh da nicht drauf.

Sibilla Teichert
27.02.2008, 19:29
Ach,

dann habe ich das ja doch richtig verstanden. Du unterstellst Birthe das sie lügt.

Danke für Deine ehrliche Antwort. Respekt!

Sibilla

Caro
27.02.2008, 19:34
Nothunde werden doch in der Regel von Menschen übernommen die einem Tier einen neuen Start ermöglichen wollen und zwar unabhängig vom Alter des Tieres - mit allen positiven und negativen Seiten der Geschichte (Stichwort: Wundertüte). Wer glaubt das ein Nothund eine einfache Geschichte ist muss nur hier im Forum zum Thema lesen.



Danke für das Posting, Uli. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir haben uns ähnlich wie du bewusst für einen Nothund entschieden - und das nicht, weil uns das Geld für einen Welpen fehlte, sondern weil wir uns bewusst einer solchen Seele zuwenden wollten - mit allen Konsequenzen.
Und wenn wir jemals in die Lage kämen, einen Hund abgeben zu müssen, wäre es uns 1000 mal wichtiger, den Hund in gute Hände vermittelt zu wissen, als das investierte Geld zurück zu bekommen.

Solange der Hundehandel unterstützt wird, wird es auch "tierunwürdige" Massennachzuchten in Russland, Polen oder sonstwo geben, 50 oder mehr Tiere in Kettenhaltung, die Welpen in enge Käfige getrennt und was optisch nicht taugt, wird getötet.....

Tierschutz ja, aber bitte mit viel Verstand!

Nachdenkliche Grüsse

Jambear
27.02.2008, 19:46
Ach,

dann habe ich das ja doch richtig verstanden. Du unterstellst Birthe das sie lügt.

Danke für Deine ehrliche Antwort. Respekt!

Sibilla


Wenn du das so formulieren möchtest ist das deine Sache und nicht meine. Ich habe zwei unterschiedliche Aussagen. Die eine Aussage ist, dass der Hund gekauft wurde, die andere das er übernommen wurde. Ich habe mit jemandem telefoniert, der mir recht schlicht erschien und ich frage mich, welches Interesse bei diesem Menschen vorhanden ist, mir zu erzählen, dass der Hund 250,-- € eingebracht hat.

Birthe Thompson
27.02.2008, 20:26
@Tina

und genau wegen solcher Menschen wie du einer bist, fällt uns unsere Arbeit im Tierschutz schwer. Und genau wegen einer solchen Dummheit, wird wohl meine Anzeige ins Leere laufen.

Du bist doch unglaublich. Also entweder, du bist richtig böse, óder sehr naiv!

So, das waren meine letzten Zeilen hierzu. Ich trage Verantwortung hier für Mensch und Tier!

Unglaublich!!!!!

Und ich habe genau wie Sibilla verstanden!

Birthe

Jambear
27.02.2008, 20:33
Ich trage Verantwortung hier für Mensch und Tier!



Birthe

Wie ungewöhnlich...

Bergischer Bauer
27.02.2008, 21:32
Hallo Birthe,

nun die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten:

- Also: Wurde für diesen Welpen nun Euro 250,00 gezahlt oder nicht?

Fragende und nette Grüsse nach Kiel

Birgit

Ullrich
27.02.2008, 21:53
Ihr kommt mir vor wie die Bundesregierung, wenn diese vollmundig verlauten lässt, daß sie sich nicht von Terroristen erpressen lässt und kein Lösegeld für Geiseln zahlt.

Hört sich gut und stark an, aber an die Betroffenen denkt dabei keiner!

Und wie weit oder an wen denkt Ihr?????????


:)

mameu
27.02.2008, 22:43
Zeigt die Leute doch endlich mal an!

Hallo Birthe,

mich würde interessieren auf welcher rechtlichen Grundlage man eine Handhabe gegen einen einzelnen Hundeverkäufer hat?
Abgesehen von den illegalen Hundeschmugglern aus Osteuropa, die auch gegen Einfuhrbestimmungen etc. verstoßen, bleibt als rechtliche Grundlage nur der Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Wie kann einem einzelnen Hundeverkäufer ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz nachgewiesen werden, wenn der Hund augenscheinlich gesund und munter ist? Es müssen hierzu m.E. noch mehrere Faktoren hinzukommen. Oder bezieht sich der Verstoß ausschließlich auf das Handeln mit Tieren, welches einer behördlichen Erlaubnis bedarf?:confused:

Kannst Du bitte erläutern, wie Du Dir hier ein aktives handeln vorstellst?

Und was passiert tatsächlich nach der Anzeige? Wird der Anzeige in vielen Fällen überhaupt nachgegangen?

Fragende Grüsse
Jacqueline mit 12 Pfoten

Sibilla Teichert
27.02.2008, 22:56
Hallo,

was mich ärgert das sich hier jemand rechtfertigen muß weil er einem Welpen dem es offensichtlich nicht gut ging geholfen hat.

Er ist in einem neuen guten Zuhause, das ist für mich das allerwichtigste.
Und ob man für ihn bezahlt hat oder nicht geht mich ehrlichgesagt gar nichts an. Ich freue mich einfach nur das es dem Rasenkacker jetzt gut geht.

Hätte man ihn dort lassen sollen? Obwohl man sah daß es ihm nicht gut geht? Nur weil man eben nicht zahlen will?

Ich hoffe daß Birthe sich gar nicht provozieren läßt und sich um wichtigere Dinge kümmert.

Sibilla

tabbenbaer
27.02.2008, 23:22
Ihr kommt mir vor wie die Bundesregierung, wenn diese vollmundig verlauten lässt, daß sie sich nicht von Terroristen erpressen lässt und kein Lösegeld für Geiseln zahlt.

Hört sich gut und stark an, aber an die Betroffenen denkt dabei keiner!

Und wie weit oder an wen denkt Ihr?????????


:)

treffer - versenkt! ich war bei der welpenaktion nicht dabei und auch nicht involviert. ich kann nicht bezeugen, wie die übergabe gelaufen ist. aufgrund der berichte von augenzeugen ist mir allerdings der atem gefroren. demnach gab es nicht einen welpenbesitzer, sondern ein halbes dutzend - in berlin neukölln, wo nichtmal die blauweisse rennleitung gerne hinfährt. da waren zwei mädels, die sich der durchaus bedrohlichen situation gestellt und am ende das welpi rausbekommen haben. allein dieser tatsache gehört den mädels (sie wissen, wer gemeint ist) mein voller respekt. und ich finde, damit ist wirklich schon alles gesagt. was der kleine vorher in seinem jungen leben erleiden musste und was davon ihm möglicherweise als erblast bleiben wird, weiss niemand. was ich weiss, ist, dass er in das tollste rudel mit den allerbesten voraussetzungen gekommen ist. mehr kann man sich für so eine arme sau nicht wünschen.

so, und jetzt könnt ihr anfangen, steine zu werfen.

lg
bine

Jambear
27.02.2008, 23:39
Gut - fangen wir damit an, mit den Steinen. Auch ich denke an die Geiseln. Zwei Ridgebacks. Irgendwo hier, in der großen bösen Stadt. Simbis Eltern. Simbis Eltern leben in einer Garage - ausschließlich. Alle anderen Welpen waren verkauft als Simbi ihren Käufer fand. Der nächste Wurf kommt bestimmt - Simbis Käufer hat ein Verlustgeschäft gemacht, dass er sich merken wird. Einen kranken Hund teuer bezahlt und umsonst weitergegeben.

Ich wäre ohne Hund gefahren. Ich denke an Simbis Eltern.

agradable
28.02.2008, 10:33
nun die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten:

- Also: Wurde für diesen Welpen nun Euro 250,00 gezahlt oder nicht?



darf ich mal fragen wieso genau diese frage so wichtig ist???

sorry ... verstehe ich echt nicht ... :confused: :confused: :confused:
auch "wenn" ... (ich weis es wirklich nicht ... kenne niemanden der sich um diesen hund gekümmert hat ... auch den doggi kenne ich nicht) ... wieso wäre dies "so" schlimm???

verstehe aber auf der anderen seite auch dass man über den "preis" nicht reden möchte ... wie viele andere würde es dann geben die sich denken " ... poah, der hat 250 euro erhalten ... die bekomme ich sicherlich für meinen "lästigen hund" auch ... "

habe mal folgendes gelernt ...
"über geld spricht man nicht ... man hat es" ... :rolleyes:

versteht ihr was ich meine ... ??? ... !!!

gruss
agradable

kimba450
28.02.2008, 11:32
Hallo,

also hin oder her. Wenn für den kleinen Wurm bezahlt worden ist,warum dann nicht einfach dazustehen?? Also ich wäre als Mensch schon sehr enttäuscht wenn man mich "anlügt" nur um eine Diskussion darüber zu vermeiden.
Und warum letzlich einige Interesse an der Abwicklung haben ist nicht sehr verwunderlich.Es wurde hier im Forum damit begonnen zu berichten und dann wurde gesagt es wird berichtet und das einzigste was kam war ,er ist gerettet.Für viele einige Fragen offen.
Wer nun wissen will ob oder ob nicht bezahlt wurde oder sonstige Fragen offen sind,ruft doch einfach bei Birthe oder eine der anderen an die dabei waren, bevor hier wieder Mißverständnisse auftreten.

@Ulli
dein Beispiel is garnicht so schlecht,aber für mich irgendwie net nachvollziehbar.Bist du nicht auch einer derjenigen der allen Leuten erzählt bitte kauft keine Hunde nur weil sie euch leid tun? Mal ganz ehrlich,dann müßten wir so langsam mal sämtliche Kröten zusammen kratzen und die "übrig" gebliebenen aufkaufen die in irgendnem Zwinger draußen vor sich hinleben.Und was tun wir somit?Wir würden die "Produktion" unterstützen weil Herr X oder Frau Y denkt...och die nächsten werd ich schon noch los....
Verstehst du mich was ich sagen will?:scept:

diala
28.02.2008, 11:45
Das Schutzgebühr zu zahlen ist gilt für die Abgabe von Nothunden aus Tierhilfeorganisationen - aber nicht für den gezielten Ankauf von Hunden von Privatpersonen. :D Kannst die zwei Cent erstmal behalten...
Wer sagt dass das nur dafür gilt? :confused:

Für mich gilt das ebenso für die Privatvermittlung von echten Vermittlungstieren und war allgemein gemeint; nicht zwangsläufig auf die genannten Fälle in den Internetbörsen gemünzt.

Also darf ich mein Geld denn auch behalten schätz ich ;)

Bergischer Bauer
28.02.2008, 11:47
Hallo agradable,

ich möchte gerne einfach nur VERSTEHEN:

- Wie der RBC arbeitet?!?

Dieser Verein wurde neu gegründet und daher werden bestimmt noch viele Fragen auftauchen....

Viele Grüsse in die Schweiz

Birgit

agradable
28.02.2008, 12:45
hallo birgit ...

sorry ... aber warum rufst du dann nicht bei rbc an und informierts dich "persönlich" ... ???

ich mag es auch nicht wenn von diversen seiten sehr unterschiedliche geschichten erzählt werden ... ich bin die erste die dann ziemlich an der decke klebt ... aber: eine persönliche aussprache hilft dann doch sehr oft ein eventuelles missverständniss zu klären ... !!!

@all ...
ich meine das ganze nicht böse oder will jemanden angreifen oder verteidigen ... aber mir kommt es ein bisschen vor wie "der verein mag ich nicht und die lügen sowieso" ... dass finde ich schade und unnötig ... nur viele helfer können einen berg versetzten ... aber auch nur dann wenn sie zusammen arbeiten!

liebe grüsse
agradable

Bergischer Bauer
28.02.2008, 13:03
Hallo agradable, :)

sorry, aber jetzt habe ich gerade herzhaft lachen müssen.

DU… ich bin schon groß. ;)

LG in die Schweiz

Birgit :cheers:
P.S.: ich habe heute schon eine ausführliche Antwort erhalten.

BigMick
28.02.2008, 14:07
Also...ich hab mich nicht für pn´s entschieden...die Arztkosten für den Hund können so hoch nicht sein - laut eurer homepage ist er pumperlgesund...und er benimmt sich nach eurer Beschreibung wie ein gesunder, normaler Welpe. Wenn er nun wirklich durch die Hölle gegangen ist, zeigt er eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit gegen die überstandenen Qualen. Glückwunsch - Simbi hat sich wochenlang eingenässt, wenn ich Nachhause kam...aber jeder Hund is anders...




hallo @ all,

und genau hier stellt sich mir die frage:

wieso gab es keinen grund, den welpen bei rr in not zu melden, aber die 7jährige hündin? :confused:

für mich klingt das nach dem, was ich immer wieder im tierschutz erlebe und weshalb ich mich keinem verein mehr anschließe, sondern da unter die arme greife, wo not am mann ist:

einen welpen kann ich fix vermitteln, den findet der potentielle interessent niedlich und putzig und ihn kann er formen, so wie er sich seinen hund vorstellt. da hat die orga/der verein einen eventuell angefallenen freikaufpreis recht fix über die schutzgebühr wieder drin.

eine 7jährige ist "fertig geprägt". da kann man höchstenfalls noch "nacharbeiten"...aber 7 jahre....wer weiß, wann da die ersten alterserscheinungen oder gesundheitlichen probleme kommen.....leider gibt es nicht viele menschen, die sich gerade der älteren hunde annehmen und ihnen ein neues zuhause bieten. zu oft werden diese hunde zu dauersitzern, gibt es in jedem tierheim zu sehen :(

ich habe bei/für verschiedene orgas/vereine solche erfahrungen machen "dürfen" und genau diese hier erfolgte verfahrens- und ausdrucksweise
lässt mich mutmaßen....:scept:

grübelnde grüße,

katja

agradable
28.02.2008, 14:34
Hallo agradable, :)

sorry, aber jetzt habe ich gerade herzhaft lachen müssen.

DU… ich bin schon groß. ;)

LG in die Schweiz

Birgit :cheers:
P.S.: ich habe heute schon eine ausführliche Antwort erhalten.


ein :cheers: wäre jetzt wirklich gut ...

liebe grüsse
agradable

Birthe Thompson
28.02.2008, 14:34
Hallo Katja,

hierzu melde ich mich jetzt gern nocheinmal. Katja, leider hast du mein posting zu der Hündin nicht gründlich gelesen: Ich hatte in einer Stellungnahme des RBC mitgeteilt, dass wir auch auf die Anzeige zu der Hündin reagierten, wir Hilfe und Unterstützung angeboten haben
und u. a. auch an RR in Not verwiesen. Wir haben für die Hündin sogar einen Endplatz, den wir angeboten haben. Sie hätten sich nur mit uns in Verbindung setzen müssen. Aber leider haben sie sich nicht gemeldet.



Nette Grüße aus Kiel
Birthe Thompson

BigMick
28.02.2008, 15:01
Hallo in die Runde,

ich möchte gern kurz Stellung nehmen.

Der Verein RBC e. V. verfolgt das Ziel des Schutzes, der Wahrung und der Förderung eines artgerechten Lebens der RR. In dieser Aufgabe sind wir unterwegs, um eben nicht nur aufzuklären, sondern auch Missstände ausfindig zu machen. Bei der Anzeige des Welpenverkaufs, der über einige Tage ging, gab es Widersprüche. Wir haben uns dahinter geklemmt und haben direkt reagieren müssen. Dabei waren wir auf Hilfe angewiesen. Der Welpe wurde nicht frei gekauft! Und es gab keinen Grund, diesen bei RR in Not anzumelden.

Die Hündin haben wir u. a. an RR in Not verwiesen, da wir doch alle wissen, dass Frau Linnerth die erste Adresse für diese Vermittlung gewesen wäre.


Nette Grüße aus Kiel
RBC-Schleswig Holstein
Birthe Thompson[/quote]

hallo birthe,

meinst du o.g. beitrag?

aber der welpe war doch ein rr? der wurde rr in not nicht gemeldet, weil es für den schon eine andere "erste" adresse gab?

ich steh grad irgendwie auf dem schlauch.... :o

lg, katja

Sibilla Teichert
28.02.2008, 15:41
Jetzt verstehe ich gerade etwas nicht:confused:

Muß ich denn zwingend jeden RR der abgegeben wird und vermittelt wird bei RR in Not melden?:confused:

Wenn ich es richtig verstanden habe wurde der Welpe sehr schlecht gehalten und er mußte möglichst sofort dort weggeholt werden.

Das hat Gott sei Dank geklappt, was muß man da RR in Not kontaktieren? Ich denke Birgith Linnert hat doch auch so genug zu tun.

Das erklärt mir jetzt wieder einer?:confused:

Warum ist man jetzt nicht eigentlich zufrieden daß es dem kleinen *******r gut geht. Eine gewagte Rettungsaktion die super geklappt hat. Und damit hat es sich doch auch. Wer bitte ist damit nicht glücklich????

Sibilla

Birthe Thompson
28.02.2008, 16:22
Hallo Katja,

verstanden ... im anderen threat beantwortet, ok?

Netten Gruß
Birthe

Silke+Bo
28.02.2008, 16:23
Jetzt verstehe ich gerade etwas nicht:confused:

Muß ich denn zwingend jeden RR der abgegeben wird und vermittelt wird bei RR in Not melden?:confused:

Wenn ich es richtig verstanden habe wurde der Welpe sehr schlecht gehalten und er mußte möglichst sofort dort weggeholt werden.

Das hat Gott sei Dank geklappt, was muß man da RR in Not kontaktieren? Ich denke Birgith Linnert hat doch auch so genug zu tun.

Das erklärt mir jetzt wieder einer?:confused:

Warum ist man jetzt nicht eigentlich zufrieden daß es dem kleinen *******r gut geht. Eine gewagte Rettungsaktion die super geklappt hat. Und damit hat es sich doch auch. Wer bitte ist damit nicht glücklich????

Sibilla



DANKE, liebe Sibilla:kiss:... dem schließe ich mich mal ganz schnell und unverblümt an:)

... ich verstehe hier auch Einiges in letzter Zeit nicht so wirklich... aber lassen wir das...:rolleyes:

LG
Silke mit Bomani

Argos
28.02.2008, 16:32
Eine gewagte Rettungsaktion die super geklappt hat. Was unternimmt man nicht alles, nur um wichtig zu erscheinen. Da wird selbst der simple Erwerb eines im Internet inserierten Welpen zu einer gewagten Rettungsaktion hochstilisiert.

kopfschüttelnde Grüße
Rainer

Sibilla Teichert
28.02.2008, 16:40
Was unternimmt man nicht alles, nur um wichtig zu erscheinen. Da wird selbst der simple Erwerb eines im Internet inserierten Welpen zu einer gewagten Rettungsaktion hochstilisiert.

kopfschüttelnde Grüße
Rainer


Wen meinst Du denn jetzt damit? Aber schüttel einfach weiter!:devil:

Tabina
28.02.2008, 18:21
Ich bin, wie die meisten die diesen Thread hier verfolgen, nicht darüber informiert was speziell diesen Welpen betrifft der hier immer wieder angesprochen wird.
Habe mir meine Infos durch mehrmaliges lesen der zwei Threads hier und des Tagebuchs im anderen Forum zusammengesucht.
Und alles was ich gelesen habe in etwa so interpretiert:

Welpe wurde bei xy zum Verkauf für 250,00 Euro angeboten.
Welpe war in sichtlich (auf dem Foto in der Anzeige?) (sehr) schlechtem Zustand, lebte unter miesen Bedingungen und wurde mißhandelt.
Schnelles handeln tat Not.

Hier gehts jetzt also um das Ding, rechtfertigt ein solcher Fall das man den Hund "freikauft" auch auf die Gefahr hin damit einem profitgeilen Hundehändler, herzlosen Vermehrer Geld in den Rachen zu werfen und der sich dadurch animiert fühlt genauso weiterzumachen?

Oder soll man in solchen Fällen, egal wie arm das Tier um das es geht auch ist, im Hinblick auf die Problematik die durch einen solchen "Freikauf" entstehen könnte nämlich ein Rattenschwanz an weiteren Hunden dort, nur versuchen den Hund "frei-zu-reden", wenn möglich Anzeige zu erstatten und, wenn nichts davon machbar ist, nichts tun?

Wenn ich das alles richtig verstanden habe dann ist meine Meinung ganz klar:

Hund schnellstmöglich raus da, egal wie und ob und was es kostet!

Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten und ich kann nicht verhindern das für solch arme Socken immer wieder Nachschub produziert wird. Auch nicht dadurch das ich einen nicht kaufe.
Denn dann tuts ein anderer oder dieser Hund wird schlimmstenfalls anderweitig entsorgt weil zu groß und nichts mehr wert um Platz für die Nachfolger zu machen.

Rette ich den einen habe ich einen gerettet, hole, kaufe oder was auch immer ich ihn da nicht raus habe ich keinen gerettet.

Durch Nichtstun ändert man nichts.
Es wird immer gewissenlose Menschen geben die ein schnelles Geschäft wittern und skrupellos genug sind sowas durchzuziehen, erstrecht solange es nicht offiziell verboten ist und unter Strafe steht.
Und es wird immer Menschen geben die bei solchen Leuten kaufen weil sie nicht nachdenken, sparen wollen, etc ...
Das Angebot wird von der Nachfrage bestimmt und die Nachfrage ist ja scheinbar da.
Das wird man niemals ändern denn so sind nun mal die Menschen und so ist nun mal die Welt.

Ich kann mir nur schwer vorstellen das dieser Welpe das Zünglein an der Waage war; verkaufen wir ihn "züchten" wir weiter welche, will ihn keiner hören wir auf damit.
Dieser Hund war ein Notfall.
Und wurde gerettet.
Und nur das zählt in dem Moment für genau diesen kleinen Hund.

LG
Tabina
und falls ich das ganze jetzt völlig mißverstanden habe dann sorry und klärt mich bitte auf damit ich mir neue Gedanken in andere Richtungen machen kann ...

tabbenbaer
28.02.2008, 19:09
@tabina: eindeutige zustimmung!

ich habe aus diesem thread mal wieder gelernt, dass wir als neuer verein uns vermutlich noch lange zeit für jeden aufgenommenen oder vermittelten hund rechtfertigen werden müssen. niemand ausser unseren mitgliedern befasst sich mit dem grossen rest unserer arbeit der prävention. fragt sich nur, welcher atem länger anhält: der, dass wir irgendwann keine lust mehr haben, uns zu rechtfertigen und einfach schweigend unsere arbeit machen oder der, dass man uns und unsere herangehensweise akzeptiert. wir können nur ersteres beeinflussen.

wenn jemand meine ehrliche absicht unbegründet in frage stellt, reagiere ich sehr empfindlich. sich zu wehren oder erklären bringt meistens nichts, damit liefert man dem gegenüber nur neue aufhängepunkte. aber niemand zwingt mich, mit demjenigen, der meine integrität anzweifelt, zu kommunizieren. das ist meine eigene entscheidung und bei bedarf werde ich davon gebrauch machen. ich brauche meine energie an anderer stelle.

nachdenkliche grüsse
bine

Ullrich
28.02.2008, 19:27
Liebe Ela,

ich sage immer, "man soll keine Welpen bei Hinterhofvermehrern kaufen", aber wahrscheinlich hat ein Drittel aller User genau bei solchen Leuten ihren Hund geholt und niemand hat das Recht, sie deshalb öffentlich zu kritisieren, es sei denn, sie beschweren sich öffentlich über Hund und Vermehrer.

Ich hatte meinen Irish Setter und meinen Hovawart freigekauft und ich habe es nie bereut.

Ich sage auch, daß sich nur der einen Hund kaufen soll, der auch für eventuell hoch ausfallende Tierarztkosten aufkommen kann, aber als hier jemand in Not war und kaum noch die TA-Kosten zahlen konnte, haben Du und auch ich spontan Geld überwiesen. Prinzipien sind gut, aber nicht immer richtig, einem in Not geratenen Lebewesen zu helfen ist viel wichtiger.

Wenn sich aber in Zukunft jeder Helfer für seine Hilfe vor einer breiten Öffentlichkeit rechtfertigen muß, wer will dann überhaupt noch helfen????

In was für einer verkehrten Welt leben wir hier denn eigentlich????

LG

Ulli:confused:

tabbenbaer
28.02.2008, 19:44
tscha, ulli, das mit dem helfen ist so eine sache.

jeder, dem effektiv geholfen wird, ist glücklich - hier also der welpe. wer effektiv helfen kann, ist ebenfalls glücklich (sonst hätte er nicht geholfen). in diesem fall die neue halterin, die nie einen rr haben und sich erst unsterblich in ihn verliebt hat, als sie pflegestelle für ihn sein wollte. immer dann, wenn jemand glücklich ist, macht sich jemand anders gedanken darüber, wie man ihm das glück streitig machen kann. und macht die sache zu seiner eigenen.

das fängt bei kleinen kindern an, die das wochenlang unbeachtet herumliegende spielzeug genau jetzt für sich beanspruchen, weil sich ein anderes kind dafür interessiert und hört beim neid der kollegen auf, wenn jemand befördert wird - aus ihrer sicht natürlich völlig ungerechtfertigt. ich glaube, das sind völlig menschliche verhaltensweisen. zumindest im zusammenhang mit spielzeug kenne ich sie auch bei hunden. im job kenne ich beide sehr gut.

immer noch nachdenkliche grüsse
bine

kimba450
28.02.2008, 19:48
Hi Ulli,
sicher,da geb ich dir vollkommen recht.Aber letzlich wurde ja mit "berichten" angefangen und dann nicht fortgeführt.Ist für nur verständlich das dann einige Fragen auftauchen. Um Mißverständnisse vorzubeugen hat Birthe mich angerufen um es aufzuklären.Für mich der richtige Weg! Aber ist es nicht in allen Dingen so,irgendwas findet man immer.
Und selbst wenn der Wurm "gekauft" wurde,dann sollte man doch auch dazu stehen oder nicht? Womit ich jetz nicht behaupten will das es doch so war.
Und aus finanzieller Sicht muß ich schon sagen,aus eigener Erfahrung jetzt,selbst wenn ich mir jetzt nen Welpen für 1200 - 1500 Euro kaufen KÖNNTE,dann heißt das aber nicht das ich für eventuelle hohe TA Kosten auch aufkommen könnte.Mein Dicker sprengt jetzt sowas von den Rahmen,da werd ich noch einige Zeit dran zu knabbern haben.Aber ich zahl es gerne wenn es ihm dafür gut geht.
Ulli,ich denke schon das wir dieselben Ansichten haben ;) :kiss:

LG Ela & Rudel

Jambear
28.02.2008, 19:52
Wenn der Welpe so sehr bedroht war - wieso war dann die direkt nach der Abgabe erfolgte Untersuchung ohne Befund? Der Hund sieht auf dem auf der RBC-homepage veröffentlichen Foto tiptop aus. Er verhält sich wie ein frecher Welpe. Ich mein schreibt doch mal...oder habt ihr Angst der Besitzer könnte das lesen? Was war denn nun mit dem Welpen?

Tabina
28.02.2008, 19:57
Und selbst wenn der Wurm "gekauft" wurde,dann sollte man doch auch dazu stehen oder nicht? Womit ich jetz nicht behaupten will das es doch so war.


Es wurde doch ganz klar gesagt das er nicht gekauft wurde.
Aber selbst wenn es so gewesen sein sollte, wen juckts.
Warum muss man das rechtfertigen?

Ich verstehe nicht warum das so ein wichtiger Punkt ist der uuunbedingt geklärt werden muss?
Und warum hier so nachgebohrt wird.

LG
Tabina

Webmaster
28.02.2008, 20:06
Wenn sich aber in Zukunft jeder Helfer für seine Hilfe vor einer breiten Öffentlichkeit rechtfertigen muß, wer will dann überhaupt noch helfen????:confused:
wer von sich aus mit seiner hilfe an die öffentlichkeit drängt, der sollte das schon abkönnen :D

ulli, es wäre natürlich schön gewesen, wenn man diesen satz von dir auch damals hätte schon lesen können als sich birgit hier für ihre arbeit rechtfertigen sollte ;)

Ullrich
28.02.2008, 20:21
Birgit muß sich vor niemanden und für nichts rechtfertigen! Damals waren genügend Leute vorhanden, die für sie in die Bresche sprangen, ich persönlich fand das ganze Geschreibsel völlig daneben und habe lieber mit Birgit telefoniert. Das sie sich meiner Unterstützung sicher sein kann, daß weiß sie, also warum noch groß schreiben?

:)

tabbenbaer
28.02.2008, 20:50
@jambear: stell dir vor, tina, auch ein 13 wochen alter welpe kann schon verheilte verletzungen haben, die ihm trotzdem noch zu schaffen machen! mehr werde ich dazu nicht äussern, weil die neue halterin dies nicht wünscht.

im übrigen war es mir/uns genau aus dem grund, wie mit birgit linnerth teilweise umgegangen wurde, wichtig, einen eingetragenen, vom finanzamt als gemeinnützig anerkannten verein zu gründen. unsere tätigkeiten sollen transparent sein, was u. a. vom finanzamt zumindest in monetären dingen überwacht wird und jederzeit widerrufen werden kann. eingetragen, damit alle unsere mitglieder ein recht auf jegliche information haben. wer immer noch wissen möchte, ob und wieviel für den welpen bezahlt wurde, möge sich bitte vertrauensvoll an unseren kassenwart wenden, der jede finanzielle transaktion fest im griff hat. einen anspruch auf auskunft hat natürlich nur ein mitglied des rbc e.v..

gruss
bine

Jambear
28.02.2008, 21:24
Ach so ..die Halterin wünscht dies nicht...

Ich sag nicht das ihr was dran verdient. Ich sage ihr macht das falsch, wenn ihr Welpen kauft. Und von Verletzungen steht da erstmal nix. Normalerweise steht das bei allen Vereinen im Erstbericht gleich mal mit drin. Der Tierarzt hat festgestellt das der Hund...xxxxxx...und nicht - alles in Ordnung. Wundert mich.

Also ihr sagt der Besitzer hat den Hund mißhandelt? Ja oder nein? Das sind dann justiziable Äußerungen, aber wenns stimmt kann man das machen.

kimba450
28.02.2008, 21:30
Tabina...ich sagte ja selbst wenn er....und das ich das somit NICHT behaupte. ICH war net dabei und habe ich habe nie gesagt das es so war! Gesagt wurdes beides...
Ich werde mich hüten irgendwelche Behauptungen hier ins Forum zu stellen.
Klären will ich hier garnichts,aber darüber diskutieren kann doch net verkehrt sein.

LG Ela

Jambear
28.02.2008, 21:33
@jambear: stell dir vor, tina, auch ein 13 wochen alter welpe kann schon verheilte verletzungen haben, die ihm trotzdem noch zu schaffen machen! mehr werde ich dazu nicht äussern, weil die neue halterin dies nicht wünscht.

im übrigen war es mir/uns genau aus dem grund, wie mit birgit linnerth teilweise umgegangen wurde, wichtig, einen eingetragenen, vom finanzamt als gemeinnützig anerkannten verein zu gründen. unsere tätigkeiten sollen transparent sein, was u. a. vom finanzamt zumindest in monetären dingen überwacht wird und jederzeit widerrufen werden kann. eingetragen, damit alle unsere mitglieder ein recht auf jegliche information haben. wer immer noch wissen möchte, ob und wieviel für den welpen bezahlt wurde, möge sich bitte vertrauensvoll an unseren kassenwart wenden, der jede finanzielle transaktion fest im griff hat. einen anspruch auf auskunft hat natürlich nur ein mitglied des rbc e.v..

gruss
bine

Da muss ich Einrede halten: Birthe hat mir eine message geschickt, in der sie sagt das sie den eventuellen Kauf des Welpen aus eigener Tasche finanziert. Das geht dann nicht über die Vereinskassen.

tabbenbaer
28.02.2008, 21:40
Und von Verletzungen steht da erstmal nix. Normalerweise steht das bei allen Vereinen im Erstbericht gleich mal mit drin.
Also ihr sagt der Besitzer hat den Hund mißhandelt? Ja oder nein? Das sind dann justiziable Äußerungen, aber wenns stimmt kann man das machen.

wie viele andeutungen über die diffizilen umstände der welpenübergabe brauchst du noch? wieviele informationen per pn von birthe, dass der vorgang zur anzeige gebracht wurde und wir mit spannung auf den ausgang warten? wann endlich kannst du akzeptieren, dass schweigen dem schutz der beteiligten dient? mann, da setzen leute ihre sicherheit aufs spiel, um einen welpen zu retten, und du möchtest alles minuziös im internet lesen, um deine überzeugung zu präsentieren? jetzt platzt mir aber wirklich jeden moment der kragen! wie dumm kann man sein, um seine prinzipien zu reiten?

bine

Birthe Thompson
28.02.2008, 21:42
... genau, und wenn es Not getan hätte, hätte ich es auch getan. Ich schließ nicht aus, dass ein in Not, und ich rede hier von einem in NOT geratenen Hund von mit persönlich gekauft wird! Wir reden dann auch nicht von einem Hund, der angeboten wird, einfach so zum Verkauf. ist ein Hund in NOT!!!!, dann schaue ich nicht zu und werde meine Zeit hier nicht verbringen, um daüber zu sinnieren, ob oder ob nicht, dann wird gehandelt!!! Meine Güte, nun reicht es aber mal, oder?

Birthe Thompson
28.02.2008, 22:08
... und noch etwas Tina, du hättest das Geld von 300,00 Euro, so war der Verkaufspreis, für mich auf den Tisch gelegt und den Hund für mich geholt!!!! Also bitte, rede du dich doch hier nicht um Kopf und Kragen!

Un da du schon aus dem Nähkästchen plaudern magst und meine "Persönichen Nachrichten" hier preis gibst, darf ich den Ball zurück werfen ... du hattest vor, den Hund zu dir zu holen, hattest aber eine negative Antwort bekommen. DU wolltest den Hund am Sonntag für dich abholen ... Auch als pn gesendet ...

Muss ich deine Vorgehensweise nun verstehen? Und warst du nicht diejenige, die irgendwann soweit soweit war, und gejammert hat über die Kosten und du nicht weißt, wie du das alles machen willst und sollst? Welcher Thread war das noch gleich, kann mal jemand behilflich sein?? Und dann wolltest du dir noch einen Hund anschaffen? Bist du verrückt, gestresst oder brauchst du Ablenkung?

Und diese Ansprache ist ganz persönlich. Hat nix und zwar gar nix mit dem Verein zu tun. Manchmal bin ich nämlich auch nur Privatperson, und als diese von dir furchtbar enttäuscht un geblendet worden. Widersprüchlicher als du, kann schon kaum jemand sein. Wie würde man zu einem Hund sagen? Pfuiiii!

Birthe

Jambear
28.02.2008, 22:13
Es geht um Transparenz und Öffentlichkeit, nicht um pn´s. Von denen ich keine weiteren erhalten habe, weil ich den ignore-status nutze. Die Fragen sind ja so schwer nicht zu beantworten und ich höre auf - wenn ich hinreichende Erklärungen habe. Sonst bleiben Fragen offen und sprechen für sich.

Birthe Thompson
28.02.2008, 22:24
:medi:
:god::touch:
:hammer:
:rofl::sarcasm:
:hammer:

:sry:

tabbenbaer
28.02.2008, 22:30
für mich auf alle fälle :closed:

Birthe Thompson
28.02.2008, 22:34
... und ich bin


:yes:

Ende

Webmaster
28.02.2008, 22:37
:no:

popcorn

Sibilla Teichert
28.02.2008, 22:45
Hallo,

ich hätte an Birthes Stelle schon lange einige am langen Arm verhungern lassen.

Aber wenn man gegen Schließung des Themas ist:D erlaube ich mir jetzt auch noch eine ganz einfache Frage zu stellen. Vielleicht bekomme ich ja auch eine einfache Antwort.

Tina,

wolltest Du den Hund haben? Einfaches Ja oder Nein würde mir reichen.

Neugierige Grüße
Sibilla

Jambear
28.02.2008, 22:46
... und noch etwas Tina, du hättest das Geld von 300,00 Euro, so war der Verkaufspreis, für mich auf den Tisch gelegt und den Hund für mich geholt!!!! Also bitte, rede du dich doch hier nicht um Kopf und Kragen!

Un da du schon aus dem Nähkästchen plaudern magst und meine "Persönichen Nachrichten" hier preis gibst, darf ich den Ball zurück werfen ... du hattest vor, den Hund zu dir zu holen, hattest aber eine negative Antwort bekommen. DU wolltest den Hund am Sonntag für dich abholen ... Auch als pn gesendet ...

Muss ich deine Vorgehensweise nun verstehen? Und warst du nicht diejenige, die irgendwann soweit soweit war, und gejammert hat über die Kosten und du nicht weißt, wie du das alles machen willst und sollst? Welcher Thread war das noch gleich, kann mal jemand behilflich sein?? Und dann wolltest du dir noch einen Hund anschaffen? Bist du verrückt, gestresst oder brauchst du Ablenkung?

Und diese Ansprache ist ganz persönlich. Hat nix und zwar gar nix mit dem Verein zu tun. Manchmal bin ich nämlich auch nur Privatperson, und als diese von dir furchtbar enttäuscht un geblendet worden. Widersprüchlicher als du, kann schon kaum jemand sein. Wie würde man zu einem Hund sagen? Pfuiiii!

Birthe


Ja selbstverständlich habe ich den Besitzer kontaktiert - mehrmals und eine ganze Weile schon und war dabei ihn zu bearbeiten, den Hund als Nothund ABZUGEBEN. Nun sind mir Käufer zuvor gekommen. Für mich ist es selbstverständlich ein Ding der Unmöglichkeit, Hunde im Handel zu kaufen.

Ich habe mich, als klar war, du willst den Hund kaufen, dezent zurückgezogen (zuviel Arbeit, mein Nothund krank usw.) und diesen thread hier in Folge eröffnet ohne mich direkt auf dich zu beziehen - u.a. damit du deine nicht korrekte und wenig tierschützerische Handlungsweise überdenken kannst und dabei eben nicht denunziert wirst - allerdings hast du dir die Jacke schneller angezogen als ich meinen Schlüpfer ausbekomme.... im übrigen, wie käme ich dazu dir, die du mir unbekannt bist, 300,-- € vorzuschiessen, damit du einen Hund kaufen kannst. Es waren also 300,-- €, ja?

Ich verstehe die furchtbare Enttäuschung auch nicht- wir haben keinerlei private Beziehung - du bist eine Person im öffentlichen Raum die sich in einer Funktion anbietet und die mich kontaktiert hat und der ich den Stand der Dinge mitgeteilt habe - u.a. das der Besitzer sich nicht meldet. Kein Grund zur Enttäuschung - wir sind in keinster Weise miteinander verbunden.

Ich hatte Sonador kontaktiert, gemeinsam den Hund zu holen, wenn ihre Bekannte den will und der Besitzer sich meldet. Dies hatte sie ja öffentlich ins Forum gesetzt. Ohne das je die Rede vom Kauf war.

Ebensolches hätte ich für jeden anderen getan, oder mit jedem anderem - auch mit dir. Immer unter der Prämisse, das kein Geld fließt.
In Berlin ist es nämlich Usus geworden, dass junge Männer mit Migrationshintergrund in prekärer Finanzlage Hunde z.B. in Polen ankaufen und diese bei Kijiji verkaufen. läuft ja auch recht gut das Geschäft....; ...das is allerdings eher zum weinen.

Und bemüh dich doch etwas, den Halt nicht derart zu verlieren, dass du mich als verrückt bezeichnest...das diskrediert dich vielleicht ein wenig...in bin jedenfalls nicht verrückt, mich hat nur der elektrische Aal an der Gehirnbanane bekommen und den Wind kann man nich fangen...

Tabina
28.02.2008, 23:00
Tabina...ich sagte ja selbst wenn er....und das ich das somit NICHT behaupte. Ich werde mich hüten irgendwelche Behauptungen hier ins Forum zu stellen.

LG Ela

Sorry falls das so rüberkam als würde ich Dir unterstellen Du würdest das behaupten, so war es nicht gemeint.

Ich bezog mich auf das klare Nein! auf die Frage ob Geld bezahlt wurde das ich irgendwo gelesen hatte.
Damit war die Frage für mich ausreichend beantwortet denn wenn ich frage und eine Antwort bekomme dann glaube ich sie auch, sonst könnte ich mir ja das Fragen sparen.

Will aber nochmals betonen das es mir absolut wurscht ist ob Geld gezahlt wurde oder nicht.




Ich habe mich, als klar war, du willst den Hund kaufen, dezent zurückgezogen ... und diesen thread hier in Folge eröffnet ohne mich direkt auf dich zu beziehen - u.a. damit du deine nicht korrekte und wenig tierschützerische Handlungsweise überdenken kannst und dabei eben nicht denunziert wirst


So langsam, ganz langsam lichtet sich das Dunkel ... und dennoch wirds komplizierter statt einfacher.
Das bißchen was ich sehen kann gefällt mir aber nicht.

LG
Tabina

tabbenbaer
28.02.2008, 23:02
ja, dann mag ich auch noch mal: den hund haben wollen, das grosse muffensausen kriegen und dann die anderen, die durchgezogen haben, durch den kakao ziehen - find ich echt sportlich! mannmannmann, so manch einer würde sich selbst und uns einen gefallen tun und einfach mal die klappe halten!

ich fass es nicht mehr...

tabbenbaer
28.02.2008, 23:04
:no:

popcorn

einfach genial! mach ich jetzt auch! :D:D:D

Jambear
28.02.2008, 23:11
ja, dann mag ich auch noch mal: den hund haben wollen, das grosse muffensausen kriegen und dann die anderen, die durchgezogen haben, durch den kakao ziehen - find ich echt sportlich! mannmannmann, so manch einer würde sich selbst und uns einen gefallen tun und einfach mal die klappe halten!

ich fass es nicht mehr...


Holen wollen...nich haben wollen. Holen wollen, weitergeben unentgeltlich, nicht kaufen. Worüber möchten wir reden, über Mut? ...Hunde im Handel kaufen ist doch nicht gefährlich...

tabbenbaer
28.02.2008, 23:12
*gääääähhhhnnnn* ist schon echt spät geworden, ich mach mich mal in die heia!

nachtie!

Jambear
28.02.2008, 23:12
Was ist denn jetzt mit meine Fragen, nich ablenken - der Besitzer hat den Hund also mißhandelt? Er ist ein Terquäler? Ich würde ihn dann umgehend damit konfrontieren wollen - Telefonnummer hab ich ja noch...

Jambear
28.02.2008, 23:16
QUOTE]

[QUOTE=tabbenbaer;247141]*gääääähhhhnnnn* ist schon echt spät geworden, ich mach mich mal in die heia!

nachtie!

Bist ja immer noch wach...:D:D:D:D:D:D:D:D:D

tabbenbaer
28.02.2008, 23:17
nachtie @ all!

Birthe Thompson
28.02.2008, 23:23
Na, und damit das Popcorn auch fleißig gegessen wird, hier noch etwas zur Unterhaltung:

Birthe Thompson
Registrierte Benutzer - unmoderiert


Registriert seit: 30.08.2007
Ort: Kiel
Alter: 40
Beiträge: 38 Rüde in Neukölln
--------------------------------------------------------------------------------


Jambear
Registrierte Benutzer - unmoderiert


Registriert seit: 31.12.2000
Beiträge: 368 AW: Rüde in Neukölln
--------------------------------------------------------------------------------




So, liebe Forianer, so hat sich die geschichte in etwa abgespielt. Beobachten tutn wir dieses aber schon über einen längeren Zeitraum.

Fakt ist, dass wir nun für diesen Welpen kein Geld zahlen mussten. An der ganzen Aktion waren 16 Menschen beteiligt. Wer nun in allem dabei loyal war, wer nur Gutes für den Hund wollte und wer nachweislich hier Schaden anrichtet, mag nun jedem selbst überlassen zu sein in seinem Urteilsvermögen.

Wir sind uns keiner Schuld bewusst und haben im Sinne des Tierschutzes gehandelt. Wie war das noch, wer am lautesten brüllt ...?

Ich ziehe mich jetzt hier zurück. Schade, dass es soweit kommen musste. Herzliche Grüße an Sie, Frau Linnerth, Sie haben mich gewarnt, und ich sagte, lassen Sie uns unsere eigenen Erfahrungen machen. Ja, Sie hatten recht und die Realität ist genauso, wie Sie sie beschrieben.

Nette Grüße
Birthe Thompson

Webmaster
28.02.2008, 23:30
Holen wollen...nich haben wollen....
ja ja, die tina hat ja schon eine gewisse routine im hunde (weg)holen :D
na gut, manchmal hadert sie etwas mit den konsequenzen aber sie hat ja ein breites kreuz. :p nur leider, leider hat die tina kein eigenes forum in dem sie ihre heldentaten beweihräuchern (lassen) kann ;)

man stelle sich vor, birgit hätte sich hier für jeden der über 600 vermittelten hunde "hoch leben" lassen. wir hätten glatt anbauen müssen :devil:

Webmaster
28.02.2008, 23:34
das tut uns jetzt leid um die mühe, die sich gemacht haben frau thompson aber privater schriftverkehr hat absolut nichts im forum zu suchen.

Birthe Thompson
28.02.2008, 23:41
Nun, ok, der Webmaster hat den privaten Schriftverkehr zwischen Tina und mir entfernt. Könnte man verstehen. Zum Verständnis wäre dieser zwar nötig gewesen, aber aus Datenschutzgründen versteh ich das schon.

Ach dieser Datenschutz, da kann man beweisen und darf es nicht.

Aber nix für ungut, ich verstehe es ja ... es war nur so furchtbar einfach, hier jemanden in die Schranken zu weisen.

@ Webmasterei: Sorry ... verstanden!

Nette Grüße Birthe Thompson

Jambear
28.02.2008, 23:43
Danke Webhamster...besonders fürs erste post...in den veröffentlichten pn´s stand dann holen und nicht kaufen im Handel. Das ist der kleine Unterschied.

mameu
28.02.2008, 23:49
Nichts ist spannender als das Leben!!:rolleyes:

Ich bin zwar kein Teetrinker, plädiere aber dennoch für eine Runde

Mate-Tee für die Protagonisten:cheers:.

@webmaster: ätsch, ich war schneller...ich habs gelesen:thoothy:

Friedliche Grüsse an alle
Jacqueline mit 12 Pfoten

Caro
28.02.2008, 23:50
popcorn

Ich auch. Ist noch Tee da, Süsse?

Jambear
28.02.2008, 23:58
Nun, ok, der Webmaster hat den privaten Schriftverkehr zwischen Tina und mir entfernt. Könnte man verstehen. Zum Verständnis wäre dieser zwar nötig gewesen, aber aus Datenschutzgründen versteh ich das schon.

Ach dieser Datenschutz, da kann man beweisen und darf es nicht.

Aber nix für ungut, ich verstehe es ja ... es war nur so furchtbar einfach, hier jemanden in die Schranken zu weisen.

@ Webmasterei: Sorry ... verstanden!

Nette Grüße Birthe Thompson

Wer möchte , kriegt meine pns gerne geschickt. Birthes darf ich aus Datenschutzgründen nicht...meine Fragen bleiben unbeantwortet...das ist schade.

Webmaster
28.02.2008, 23:59
Ist noch Tee da, Süsse?
übt etwas zurückhaltung mit dem gesöff. esther scheint dem tee heimlich etwas beizumengen. je mehr sie verteilt um so lebhafter wird es hier :D

Bonsai
29.02.2008, 08:52
:eek:

Das bisschen Red Bull was ich da reinschütte - ist doch nicht der Rede wert, oder??

:rofl:

Amüsierte Grüße
Esther

Nicole Heimann
29.02.2008, 10:03
Moin alle zusammen,

leider war ich diese Woche etwas abgelenkt, deswegen mein statement etwas spät und ich hoffe, ich habe nicht einzelne Postings überlesen - falls ja, möge man mich darauf hinweisen.

1. Mir tun diese Hunde auch leid.
Wir können aber nicht alle Hunde frei kaufen. Wenn wir alle aber keinen Hund frei kaufen / oder günstig kaufen, entziehen wir diesen Akteuren die Nahrungsbasis.

2. Finde ich es nicht angemessen, dass Tina hier angegriffen wird. Sie hat vorgemacht, dass mit Langmut und rhetorischen Fähigkeiten ein solcher Hund sehr wohl gratis "freigeredet" werden kann.
Ich räume allerdings ein, dass so einigen Leuten aufgrund mangelnder rhetorischer Fähigkeiten und mangelnder sozialer Kompetenz im Sinne von nicht angemessenem Verhalten in der Situation ein solcher Erfolg nicht gegönnt gewesen wäre.

3. Ist es nicht schlimm, ob man den Hund nun freikauft oder nicht, je nachdem was man für den richtigen Weg hält. Schlimm ist es aber, wenn man dbzgl. falsche Angaben macht.

4. Muss ich ob des unten zitierten Postings (freundlich) lächeln.
Vielleicht bin ich eine seltene Person, die einen selten hohen Aufwand betrieben hat, um ihren Hund aufzunehmen. Ich glaube es aber eigentlich nicht.
Ich bin vielmehr überzeugt, dass wir hier ausreichend Leute haben, die den unten genannten Aufwand als auch meinen um Längen toppen.
Wahrscheinlich ist aber so, dass ich (und auch diese anderen) das entweder für nicht sonderlich heroisch halten, da wir es freiwillig und letztendlich für uns getan haben. Vielleicht sind diejenigen aber einfach nicht daran interessiert, solche Kennzahlen zu veröffentlichen, weil sie weder an öffentlichem Beifall interessiert sind oder die Aufnahme ihres Nothundes mit allen dazugehörigen Einzelheiten für eine private Angelgenheit halten.
5. Fällt mir noch folgendes auf:
die Verwendung von diversen Smileys, wie zum Beispiel "der mit Hammer auf den Kopf haut" oder "den mit der Spritze" empfinde ich bei Personen, die sich kenne und einen grds.freundschaftlichen Umgang miteinander pflegen, als absolut ok.
Bei Personen, die sich nicht näher kennen und sich in einer Diskussion befinden, die emotional ist und bei der die Fronten doch etwas verhärtet sind, empfinde ich die Verwendung dieser S. als aggressiv und respektlos.
Vielleicht bin ich aber beruflich bedingt ein Sensibelchen. Dann liegt das Problem bei meinem persönlichen Empfinden.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag

Nicole




Nochmal ich, und wegen der Richtigkeit des Gesamtsachverhaltes, sollte ich noch anfügen, dass der Hund dann doch seinen Preis hatte.

1. enorme Telefonkosten für einige Beteiligte und Zeit!

2. Nerven

3. Das Benzingeld für 750 km

4. Arztkosten

5. Komplettausstattung für den Hund


Nette Grüße aus Kiel
Birthe

Nicole Heimann
29.02.2008, 10:15
@jambear: stell dir vor, tina, auch ein 13 wochen alter welpe kann schon verheilte verletzungen haben, die ihm trotzdem noch zu schaffen machen! mehr werde ich dazu nicht äussern, weil die neue halterin dies nicht wünscht.

im übrigen war es mir/uns genau aus dem grund, wie mit birgit linnerth teilweise umgegangen wurde, wichtig, einen eingetragenen, vom finanzamt als gemeinnützig anerkannten verein zu gründen. unsere tätigkeiten sollen transparent sein, was u. a. vom finanzamt zumindest in monetären dingen überwacht wird und jederzeit widerrufen werden kann. eingetragen, damit alle unsere mitglieder ein recht auf jegliche information haben. wer immer noch wissen möchte, ob und wieviel für den welpen bezahlt wurde, möge sich bitte vertrauensvoll an unseren kassenwart wenden, der jede finanzielle transaktion fest im griff hat. einen anspruch auf auskunft hat natürlich nur ein mitglied des rbc e.v..

gruss
bine


Dazu auch noch was:
nicht, dass ich gegenteiliges unterstellen möchte.
Aber ein die Eintragung als Verein erfolgt durch das Amtgericht und nicht das Finanzamt.
Ein Verein kann (egal ob eingetragen oder uneingetragen) sowohl gemeinnützigen als auch wirtschaftlichen Zwecken dienen.
Die Eintragung ins Vereinsregister besagt als nichts in Bezug auf Gemeinnützigkeit.
Eine Eintragung als eV wird überwiegend aus rechtlichen Gründen angestrebt (Haftung), da ohne die Eintragung als e.V. grds. in einem Haftungsfalle alle Vereinsmitglieder gesamtschuldnerisch haften.

Der Zusatz eV ist also weder ein Hinweis auf Gemeinnützigkeit noch ist es quasi ein Gütesiegel für "korrektes" Handeln / Agieren )was auch immer man darunter verstehen möchte.

Richtig ist, dass ein gemeinnütziger Verein (ob eingetragen oder uneingetragen) bei allen steuerlichen Aspekten gewisse Regeln einzuhalten hat, die vom FA natürlich bei der Abgabe der Steuererklärung geprüft werden.
Zu Möglichkeiten der Gestaltung bei der Erstellung derselben mag jeder für sich selbst philosophieren, aber das ist eigentlich unerheblich und wurde von mir nur zur Komplettierung angefügt.

Viele Grüsse

Nicole

Webmaster
29.02.2008, 11:09
weitere konversation mit frau thompsen dann bitte per e-mail.
die benutzerdaten wurden wunschgemäß gelöscht.

Nicole Heimann
29.02.2008, 11:36
Dazu auch noch was:
nicht, dass ich gegenteiliges unterstellen möchte.
Aber ein die Eintragung als Verein erfolgt durch das Amtgericht und nicht das Finanzamt.
Ein Verein kann (egal ob eingetragen oder uneingetragen) sowohl gemeinnützigen als auch wirtschaftlichen Zwecken dienen.
Die Eintragung ins Vereinsregister besagt als nichts in Bezug auf Gemeinnützigkeit.
Eine Eintragung als eV wird überwiegend aus rechtlichen Gründen angestrebt (Haftung), da ohne die Eintragung als e.V. grds. in einem Haftungsfalle alle Vereinsmitglieder gesamtschuldnerisch haften.

Der Zusatz eV ist also weder ein Hinweis auf Gemeinnützigkeit noch ist es quasi ein Gütesiegel für "korrektes" Handeln / Agieren )was auch immer man darunter verstehen möchte.

Richtig ist, dass ein gemeinnütziger Verein (ob eingetragen oder uneingetragen) bei allen steuerlichen Aspekten gewisse Regeln einzuhalten hat, die vom FA natürlich bei der Abgabe der Steuererklärung geprüft werden.
Zu Möglichkeiten der Gestaltung bei der Erstellung derselben mag jeder für sich selbst philosophieren, aber das ist eigentlich unerheblich und wurde von mir nur zur Komplettierung angefügt.

Viele Grüsse

Nicole

ups, bei nochmaligem Lesen seh ich, dass Bine von einer Anerkennung der Gemeinnützigkeit sprach.
Falsch gelesen - sorry.

Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass das ordnungsgemässe Handeln im Sinne der Gemeinnützigkeit nicht überprüft wird. Es ist also nicht als Gütesiegel für das Agieren des Vereines sondern als Ergebnis der Bewertung der in der Satzung benannten geplanten Vereinsaktivitäten zu interpretieren.

Grüsslies

Nicole

Fradhi
29.02.2008, 12:11
... der, dass wir irgendwann keine lust mehr haben, uns zu rechtfertigen und einfach schweigend unsere arbeit machen ...
nachdenkliche grüsse
bine

Hallo Bine :),

warum rechtfertigt Ihr Euch überhaupt andauernd irgendwo für irgendwas? Ich finde das völlig unnötig. Entweder Ihr helft da und so wie Ihr persönlich denkt, dass es gut und richtig ist oder Ihr lasst es bleiben.

Die besten Arbeitskräfte eines Unternehmens sind meist die, die ihre Energie mit Selbstverständlichkeit und still in ihre Arbeit stecken und diese dann auch sehr gut machen und nicht die, die überall erzählen, warum sie hier so entschieden haben und dort anders, und dass sie jeden Tag hart arbeiten würden und wieviel Zeit und Schlaf und Nerven das kostet etc.. :o

Bitte - arbeitet doch einfach und still für den Tierschutz - speziell wohl für den Ridgeback - dann werdet Ihr auch gute Arbeit bringen und sicher dann auch vielen armen Hundeseelen einen schönen Neuanfang ermöglichen... Kritiker gibt es überall und immer. Aber Menschen, die über derlei Kritik einfach ganz souverän hinwegsehen können und ihr selbstgesetztes Ziel ruhig und gewissenhaft zum Wohle der Tiere weiterverfolgen, leider immer weniger!

Ich wünsche Euch und allen Menschen, die sich aktiv für den Tierschutz einsetzen von ganzem Herzen eine erfolgreiche Arbeit mit vielen strahlenden Tieraugen als Dank. Das ist das einzige was zählt! :)

Leika
29.02.2008, 12:28
Hallo Petra,
Du sprichst mir aus der Seele.
Dieses ewige Hickhack, dass ständige Hinterfragen:
Wieso, Weshalb, Warum…. das hilft keinem hilfsbedürftigen Lebewesen.

Ich habe großen Respekt vor den Menschen die sich den armen Geschöpfen annehmen und uneigennützlich und schnellstens helfen/handeln.

MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER dann klappt es auch mit den Vermittlungen so vieler armer notleidender Hunde.

LG
Helga

Mexchen
29.02.2008, 12:48
Bei so viel Selbstbeweihräucherung wird mir übel :mad:
Muss man sich so hervorheben? Und ob 16 oder 20 Leute an der dubiosen Rettungsaktion beteiligt waren, ist doch unerheblich.

Weiter äußere ich mir hier nicht, das überlasse ich anderen..

Was machen eigentlich die ganzen Nothunde während hier munter Stund um Stund gepostet wird?

Kopfschüttelnde Grüße

CHIROMBO
01.03.2008, 02:37
oh wie ich doch lange nicht mehr hier war, mensch da juckt es in den fingern

hundehandel.............?
wo fängt hundehandel an?was ist hundehandel?

da tun sich menschen in den vordergrund stellen um hunde aus griechenland spanien türkei italien und was weis ich nicht noch woher zu retten, bringen sie nach deutschland in zusammenarbeit mit tierärtzen und tierheimen ja und auch vielmals welpen und dann komme ich ins tierheim, die weisse 4 jahr alte schäferhündin sitzt immer noch da, und und und viele andere hunde auch, kam wieder ein schwung welpen aus griechenland für eine schutzgebühr sind die dann alle gleich weg die helfer schon gar nicht mehr berufstätig sind am hin und her fliegen muss ja alles bezahlt werden, der flug der aufenthalt um hunde nach deutschland zu bringen wo es keine nothunde gibt, unsere tierheime sind überfüllt, warum machen sich diese menschen nicht ernsthaft mühe diese hunde unter zubringen und wenn unsere tierheime schreien hilfe wir haben keine tiere mehr, dann kann man sich um diese kümmern

und das schlimme, die hunde sind null sozialisiert, dürfen nur an der leine laufen, der grossteil fühlt sich hier in der gefangenschaft unwohler als dot in der freiheit, sollte man vielleicht auch mal aus der sicht der hunde sehen

inzwischen werden in den ländern hunde produziert damit man sie nach deutschland exportieren kann

das ist auch hundehandel

vor ort den menschen im süden rüberzubringen wie man mit tieren umgeht wäre vielleicht sinnvoller

ist ein leidiges thema

SinaSina
17.03.2008, 18:17
imho sollte ein (Not)Tier niemals umsonst abgegeben werden. Was nichts kostet, ist nichts wert und wer nicht bereit ist, für ein Tier zu bezahlen, braucht auch keins halten. Wenn ich Argumente lese wie "Schutzgebühr ist so teuer da kann ich ja auch zum Züchter" disqualifiziert das für mich persönlich die Person als Tierhalter. Hallo
Nein, sehe ich nicht so! Warum soll jemand – der z.B. ein älteres Tier zu sich nimmt, auch noch dafür bezahlen? Ist doch toll, wenn es Menschen gibt, die dieses machen und die bereit sind, auch enorme Tierarztkosten für ein älteres Tier auf sich zu nehmen.

Ich kann mich bei manchen Organisationen auch zunehmend nicht des Eindrucks erwehren, hier wird mit der Not von Tieren Geld gemacht.