PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaziergang in Sturm



kaffee666
02.03.2008, 21:05
Hallo ihr Lieben!

Um die Gemüter mal zu beruhigen, habe gerade einige gepfefferte Beiträge ( auch schon ältere) gelesen, hier mal was für die Seele.:kiss:

Wie ja Jeder gemerkt hat, war es an den beiden letzten Tagen recht stürmisch. Da traut sich keine Sa... vor die Tür.:eek:

Außer zwei verrückte, spaziersüchtige RR-Frauchen mit 3 süßen RR-Damen.

Es war einfach fantastisch so eins mit der Natur.
Den Dreien hat das riesigen Spaß gemacht und uns erst. Wir konnten uns nicht satt sehen an ihren Jagdspielen und dann der Sturm, so ein wildes Element. Ohne Hund würde ich so etwas nie erleben und nur zuhause schimpfen:" Wann ist den das Mistwetter endlich zuende." Dieses schöne Gefühl kann man gar nicht beschreiben. Man sieht zu und ist einfach nur glücklich.

Darum erfreut euch an diesen schönen Hunden, der Natur und seid fair zu Foris welche Hilfe suchen oder anderer Meinung sind. (was ist den heute mit mir los, ich bin ja so poetisch):D
Und nächstes Jahr im Fruhjahr oder so... etwas später kommt noch ein RR-Junge dazu.

stürmische Grüße

Cuna und Sarita

Kimani07
02.03.2008, 21:15
Ja, da hast Du absolut Recht- nur wegen der Hunde erlebt man so etwas!! Früher hätte ich mich bei so einem Wetter in eine Decke eingerollt und hätte in die Glotze gestarrt.

Auch ich habe mich raus getraut, als die Sonne gerade versuchte, mal kurz durch zu kommen. Der Wind war so dermaßen stark, dass Kimani und ich regelrecht dagegen ankämpfen mussten, aber es hat ihm sowas von Spaß gemacht! Er ist wie von einer Tarantel gestochen über die Felder gedüst- hin und her und kreuz und quer- Lebensfreude pur. Hat sich in den frisch gepflügten Acker geworfen und nach den Blättern im Wind geschnappt. Hat Spaß gemacht, ihm zu zusehen, und ich habe nach einem ganzen Tag an der IHA in München so richtig schöne frische Luft eingeatmet und viel Bewegung bekommen.
Der Himmel hat sich alle paar Minuten verändert- mal hell, mal dunkel, zuerst viele Wolken, dann fast keine mehr, kurzzeitige Windstille, dann wieder eine starke Böe- einfach klasse!

Jones
02.03.2008, 23:04
....riders on the storm...

hör ich da die guten, alten doors singen?
aber mal im ernst, ich hatte mit meinem dicken auch ein "windhunderennen" der extraklasse. er hatte 0 bammel und jagte den wirbelnden blättern hinterher, dass es eine schnelle freude war.
jeglicher warnung zum trotz sind wir auch noch in den wald- ja, ich hab die radioansagen alle gehört- aber es war so unvernünftig verlockend. und ausserdem treibt sich sonst keiner rum bei dem sturmgebrause und man hat den wald so prima für sich.
als dann aber die bäume so bedrohlich ächzten und mehrere lieblingswaldwege von umgefallenen bäumen versperrt waren, da hatte ich schon zeitweilig muffensausen.
sieht auch extrem respekteinflössend aus, so ein entwurzelter baum...
wer nicht hören will und so, dass kennt man ja.

in jedem falle hatten wir ein abenteuerliches wochenende, hundi und ich.

in der hoffnung, dass das nächste dann doch wieder ein sturmfreies ist-
schöne grüsse
von claudi

Shiva
03.03.2008, 04:37
Hallo zusammen,

meinen beiden hat der Sturm auch nicht wirklich was ausgemacht. Wir haben schöne Spaziergänge unternommen. Allerdings habe ich es vermieden, Wege zu gehen, die von Bäumen gesäumt sind.
Natürlich war auch hier und da ein Baum, aber mich wissentlich ständig unter Bäumen zu bewegen? Nee, das trau ich mich bei Sturm dann doch nicht.

Einer Bekannten von mir ist am Freitag beim Sturm ein Ast auf den Kopf gekracht. Sie sagte, das ging so schnell, daß sie gar nicht ausweichen konnte. Der Ast war wohl relativ gross und schwer und verursachte eine Platzwunde. Und damit hat sie sicherlich auch noch Gllück gehabt.

Ich gehe dann lieber ins freie Feld und halte den noch stärkeren Wind aus. Aber das ist glaube ich immer noch sicherer, als in dem Fall durch ein Waldstück zu gehen.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

RauDi
03.03.2008, 11:38
Das war doch einfach ein tolles WE.
Ohne Hunde, bei diesem Wetter, never, never, never.
Aber es ist schon toll, den Hundis zuzusehen, wie sie Blättern, kleinen Ästen und sonstigem "Sturmgut" hinterhetzen und den zufreidenen Ausdruck in ihren Gesichtern kann man kaum beschreiben.
Noch einen Vorteil hatte das Mistwetter, alle Schönwetterwanderer und Sonnenscheinhundeführer sind schön artig zu Hause geblieben und wir hatten überall "freie Jagd".
Gestern hab ich dann mal getestet, ob meine Regenklamotten das Spielen mit zwei "Windhunden" im Feld aushalten.
Der Kommentar eines Freundes hinterher "In welches Schlammloch bist du denn gefallen". Antwort: Aber schön wars:joker:
Das anschließende Baden von zwei wasserscheuen Braunen hatte irgendwie auch was:D Der Bodensatz in der Badewanne hätte locker zum Füllen eines Blumentopfes ausgereicht:thoothy:

Der nächste Sturm kommt bestimmt, wir warten schon drauf.





Schlammige Grüße von den Highlanders
Jarah, Djuni und Jürgen

kaffee666
03.03.2008, 12:44
:)Mal ganz schnell noch, Arbeit ruft!

Wunderschöne Sturmgeschichten bringen die liebe zu euren Hunden zum Ausdruck.

Vielen Dank das ich das lesen darf.

Cuna und Frauchen

Mysterie
03.03.2008, 20:26
Dann waren nicht nur unsere beiden voller Schlamm.....tröstlich :-)

Wir waren ja über das WE in der Rhön, in einem Keltenhotel. War klasse, aber auch mitten im Wald. War zeitweise ganz schön gruselig. Um auf die Wiesen zu gelangen, mussten wir ein Stück durch den Wald. Im Feld ging die Post ab. Beide waren ganz aus dem Häusschen. Nach der Schlammschlacht im Acker wurden sie am Wohnmobil ersteinmal gereinigt. Baden oder duschen ging nicht.

Am Sonntag waren wir 3 Stunden draussen, sind mind. 4 x geduscht und anschliessend wieder getrocknet worden :-) Beide haben das Wetter sehr genossen. Lebensfreude pur.

Stimmt schon, ohne Hund wäre ich nicht vor die Türe, hätte eine "ordentliche" Frisur gehabt, keine Schlammschuhe, keine nassen Hosen............... Aber das nimmt man doch gerne in kauf :-))

daggi63
03.03.2008, 22:03
hallo
wir waren am wochenende am baggersee,wellen wie an der nordsee.es hat einfach nur spass gemacht,den beiden zuzuschauen.wir mögen es wenn der wind uns um die ohren pfeift.anschließend haben wir es uns bei einem heißen tee und zwei kongs auf dem sofa gemütlich gemacht.
liebe grüße daggi mit pebble und ray

Athos
04.03.2008, 09:31
Was sollen wir dann sagen ;-)))... Wir wohnen direkt an der ach so lieblichen Nordsee ...
Unsere Hunde kennen die rauhe stürmische See auf dem ff ... Keine Angst vor tosenden Wellen, vor dem lauten Peitschen des Wassers, keine Schrecksekunde, wenn die Flut auf einmal die Hundebeine unter Wasserschaum prescht ...
Es weckt einfach die Lebenslust unserer Hundis, feuchten Sand unter den Fußen, das Wasser spielt mit ihnen und die Windgeräusche verhindern definitiv, das man von Frauchen "Befehle hören muß/kann" ... Versteht sich, oder ????
Dann heißt es nur noch Ohren nach hinten, rennen bis einem die Puste ausgeht, nach Muscheln graben und wenn man fix und fertig ist, nach Frauchen Ausschau halten. Aber die ist inzwischen auch STURMERPROBT und freut sich mit ;-))))) ...
Liebe Grüße
Gesa