PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garten



Sonja3
03.03.2008, 12:12
Hi!
Wie haltet ihr euren Hunde von schön angelegten Gartenbeeten fern?
Habt ihr schon aufgegeben oder habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Ich befürchte-wenn es so weitergeht, wird gar nichts mehr wachsen hier bei uns!Mich störts eigentlich gar nicht so-nur meine Mutter kriegt schon alle Zustände!!! Dass es im übrigen Garten eine Trampelspur gibt, damit hat sie sich abgefunden-nur die Blumenbeete sind ihr heilig...
Würde mich über Tips freuen!

Lg,Sonja

RauDi
03.03.2008, 12:56
Hi!
Wie haltet ihr euren Hunde von schön angelegten Gartenbeeten fern?

Gar nicht:D

Habt ihr schon aufgegeben oder habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Ich befürchte-wenn es so weitergeht, wird gar nichts mehr wachsen hier bei uns!Mich störts eigentlich gar nicht so-nur meine Mutter kriegt schon alle Zustände!!! Dass es im übrigen Garten eine Trampelspur gibt, damit hat sie sich abgefunden-nur die Blumenbeete sind ihr heilig...
Würde mich über Tips freuen!

Lg,Sonja


Unsere Beiden haben auf dem Grundstück "freie Gestaltungsmöglichkeiten".
Ist doch interessant zu sehen, wie sich der Garten täglich verändert:devil:

Wir haben versucht, die Beete (eigentlich sind es keine richtigen) hundefest anzulegen.
Meine Meinung, Ridgis und Vorzeigegarten passen nicht zusammen:p
Entweder, oder:angel:


Jürgen und die Landschaftsgärtner

Caro
03.03.2008, 13:23
Hallo Sonja,

wir haben seit geraumer Zeit über der Erde Minibruchsteine. Keine Kiesel, sondern Naturstein. Dabei hatte ich in erster Linie nicht an den Hund gedacht (Cosmo hatte es schnell gelernt, dass er nicht in die Beete darf), sondern an die Kaninchen und Katzen, die dort ihre Hinterlassenschaften versenken. Sieht super schick aus und es stört nicht, wenn der Hund mal darüber läuft.
Caaya lernt gerade noch ... ;)

Blumenbeete als Tabu lernt der Hund zum Beispiel mit Markerwort kennen....oder aber mit Gebrüll und Nein. :rolleyes:

LG

Athos
03.03.2008, 15:30
Athos buddelt gerne mit, wenn ich im Garten arbeite. Er hat früher Riesenkrater im Rasen gebuddelt, wenn ich nicht aufgepaßt habe ... allerdings aus Trotz, weil er nicht in den Beeten graben sollte.
Inzwischen läßt er wenigstens die Pflanzen drin. Läuft er in ein Beet und ich sehe es, heißt es "auf den Weg" ... Den Befehl kennt er und ich benutze ihn hierzu ebenfalls.
Manchmal jedoch versteckt er sich hinter Büschen und Sträuchern und vergräbt Knochen ...
Unser Garten ist auch ein klein wenig sein Garten ... :-))))
Liebe Grüße
Gesa

Shiva
03.03.2008, 15:42
Hallo zusammen,

unsere Bonny stellt im Garten überhaupt nichts an. Das hat sie nie getan. Wenn sie durch die Beete gelaufen ist, haben wir ihr gesagt, daß sie da raus soll. Umgegraben hat sie aber nicht. Auch Shiva hat bisher nichts angestellt im Garten, und auch sie wird aus den Beeten geschickt.
In unserem Garten darf auch nicht gebuddelt werden. Aber das haben die beiden auch verstanden und halten sich dran.
Allerdings sind die beiden auch nicht längere Zeit unbeaubsichtigt im Garten. Sie sind nur draussen, wenn wir auch draussen sind. Oder wir haben sie von drinnen zumindest im Auge. Daher ergibt sich das auch gar nicht.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

blondchen
03.03.2008, 16:45
Hallo!

Unsere Maus packt nichts an, was "schön säuberlich" angelegt ist. Der englische Rasen meiner Ellis und die Feng-Shui-Beete sind völlig uninteressant für sie.

Aber wehe, sie kommt auf eine "Wiese", ein "Stück blöden Rasen" oder so. Dann wird sie zum Maulwurf.

Konsequentes "verbieten" von Buddeln in Mutters-Rasen ist so das Einzige, was mir für Dich einfallen würde...

Leika
03.03.2008, 17:10
Meine Blumenbeete sind für Bonny generell tabu… da werde ich wild, wenn ich sehe, dass sie hinter den Eichhörnchen flitzt und in die Beete läuft…bekommt dann eine kräftige Ansage und wird raus gerufen.
Sonst hat Bonny Narrenfreiheit sich im Garten auszutoben.
Habe schon Kompromisse mit meinem Rasen gemacht.
Rasen…:scept:sprach ich gerade von Rasen…..:scept:Wüste Gobi ist nix dagegen:devil:
LG
Helga und Blumenschnüfflerin Bonny

Bento - Yazoo
03.03.2008, 23:38
Hallo,
wir teilen uns den Garten. :)Rechts gehört den Hunden dort stehen die Sträucher.Links sind meine Blumenbeete da haben die Hunde nix zu suchen,daran wird sich aber nicht gehalten.So haben wir meine Beete eingezäunt (1m hoch).Der Rasen???? gehört uns allen.Die grünen Stücke mir , der Rest den Fellnasen.
LG
Brita und Bento

Sonja3
04.03.2008, 17:14
Danke für eure Antworten-mal schaun, vielleicht funktioniert der eine oder andere Tip, wenn wir aufpassen, um sie aus den Blumenbeeten verbannen zu können-sonst haben sie eh Narrenfreiheit-nur ists so lustig Runden zu laufen unterm Strauch durch, durchs Blumenbeet usw...!

Lg,Sonja mit Balu, Bakiri und Sasu

Steffen Glock
04.03.2008, 21:44
+grins+
du musst dich entscheiden:

glücklicher Hund oder schöner Garten :-)

Fradhi
05.03.2008, 10:30
Hi!

Habt ihr schon aufgegeben oder habt ihr irgendwelche Vorschläge?



Hi Sonja,

wir haben es hier so gemacht, dass ich mir ein Stück "Vorgarten" erhalten habe, dieser Raum ist für die Hunde nicht frei zugänglich und für meine (eher bescheidenen) "gärtnerischen" Ansprüche reicht mir das Blumenbeet und die blühenden Büsche, die ich dort habe, absolut aus.

Der Rest des Gartens gehört den Kindern und den Hunden... und dementsprechend sieht er auch aus. Wir haben ein Stück des Rasens kurzerhand gepflastert, damit unsere Gartenmöbel nicht zwischen den Kratern und Grassoden versinken, und um trotzdem auch einmal im Garten sitzen zu können :D ... tja, den Rest kannst Du Dir sicherlich vorstellen.... ;) Die Blumenbeete, die dort einmal waren, werden jetzt von wunderschönen Efeupflanzen überrangt - hat auch was ;) ist pflegeleicht und "hundepfotenunempfindlich" ...