PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knipsen



atuzuma
05.03.2008, 09:02
Hallo,

Seit er ein Baby war, knipst -( will heissen, leicht beissen mit den Vorderzähnen ) Zuma - jetzt bald 1 Jahr - immer wieder. Besonders unser Sohn von 10 Jahren muss da regelmässig dran glauben...aber er macht das auch bei unseren beiden anderen Kindern ( 2 und 5 ) und bei meiner Frau. Bei mir weniger, aber versuchen tut er es schon manchmal. Für ihn offensichtlich ein Spass.

Wenn wir Gäste haben, die nicht so hundeerfahren sind, kommt das allerdings nicht so gut an.

Kennt Ihr das auch und was tun ??

Bis bald und schönen Gruss,

Pierre und Zuma

Bonsai
05.03.2008, 11:29
Huhu Pierre! :)

Guck mal hier:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/erziehung/23336-gnibbeln-erlaubt.html

Da hatten wir schonmal das drollige Thema :D

Bei uns heißt es "flöhen".....*g*

VLG Esther + "Floh-Trulla"
:D

Johanna
08.03.2008, 22:48
OOch und wie wir das kennen, Lisha ist 10 Monate alt und macht das auch oft, besonders beim Spielen, wollt auch schon einen Thread deswegen eröffnen, bist mir zuvor gekommen :)

hab auch mal wo gelesen, dass das eine Art "Fellputzen" sein kann - erinnert mich irgendwie an Affen ;)
manche meinen , es sei Stress...:scept: ( ich denk, man sollte den hund dabei beobachten)

Besucher meinen, unser hund "beißt" :eek: :touch:

Mysterie
09.03.2008, 01:22
Hallo,

Seit er ein Baby war, knipst -( will heissen, leicht beissen mit den Vorderzähnen ) Zuma - jetzt bald 1 Jahr - immer wieder. Besonders unser Sohn von 10 Jahren muss da regelmässig dran glauben...aber er macht das auch bei unseren beiden anderen Kindern ( 2 und 5 ) und bei meiner Frau. Bei mir weniger, aber versuchen tut er es schon manchmal. Für ihn offensichtlich ein Spass.

Wenn wir Gäste haben, die nicht so hundeerfahren sind, kommt das allerdings nicht so gut an.

Kennt Ihr das auch und was tun ??

Bis bald und schönen Gruss,

Pierre und Zuma


Dann muss er noch üben :-)

Unsere beiden lieben es uns quasi anzunagen, wobei sie nicht oder sehr selten zwicken. Lucky bekribbelt mit vorliebe das Kinn und Charly die Arme, Ohr und Nase. Sie sind dann beide ganz ernst und sehr konzentriert bei unserer Körperpflege :-) Wir werden dann auch ganz sauber geputzt.

Welch ein Glück das wir die beiden haben, wären wir doch sonst nur noch schmutzig. :D

Eugene
09.03.2008, 09:51
Hallo Guten Morgen.auch Unsere Vier Rhodesians (3-7 Jahre)finden Es Ganz Super Uns Mit In Ihre Pfege Einzubeziehen.unsere Hüdin Die Jetzt Trächtig Ist Putztalles Was Sich Bewegt Und Zwei Oder Vier Beine Hat.

Silvia2912
09.03.2008, 09:52
Halli Hallo,

unsere Panya ist 16 Monate und gnibbelt bei mir super vorsichtig an der Nase und am Ohrläppchen, oder ich werde sauber geleckt. Bei meiner Tochter (7 Jahre) wird das ganz Gesicht "sauber geputzt" und bei meinem Freund die kompletten Arme. Sie wirkt dabei total entspannt und genießt dieses gnibbeln und sauber lecken anscheinend.

Wir mögen das sehr gerne und fassen das als eine Art "Liebesbeweiß" auf.

Zwicken oder Kratzer gab es dabei bei uns bislang noch nicht.

Kimani07
09.03.2008, 10:05
Kimani knibbelt am liebsten an unseren Füßen rum, wenn wir auf dem Sofa sitzen und die Füße aufm Fußhocker liegen

Vor ein paar Tagen hat er den Nagel meines großen Zehes entdeckt und fand es ganz spannend, daran rum zu knabbern- gaaaaanz vorsichtig und behutsam. hat wie verrückt gekitzelt und ich kam mir vor wie bei der Fußpflegerin

kimba2003
09.03.2008, 14:44
Ja, das kenne ich auch von meiner Kimba. Wir haben dafür die Bezeichnung "Gnaddeln" erfunden. Ich sehe das auch als ein besonderes Zuwendungsbedürfnis an. Kimba klappert häufig richtiggehend mit den Zähnen bei dieser "Übung". Sie nimmt teilweise auch ganz vorsichtig eine Falte der Oberbekleidung zwischen ihre vorderen Zähne und "gnaddelt" ganz schnell den Stoff durch. Ansonsten liebt sie es, die Ohren zu bearbeiten.
Sie macht es aber nicht bei Gästen.
Sonntagsgrüße von Heidi und Kimba.:)

Bobby
09.03.2008, 16:23
HalloHallo!
Unser Simba knibbert auch.Er beginnt mit der Decke und setzt es meistens an den Armen fort.Er,jetzt 21 Monate nimmt auch gern die ganze Hand vorsichtig in den Fang,was seltener Besuch manchmal gar nicht lustig findet.Bis jetzt hat es aber auch noch nicht den kleinsten Kratzer gegeben.
VG Lutz,Simba und Bobby

Mysterie
11.03.2008, 19:32
Kimani knibbelt am liebsten an unseren Füßen rum, wenn wir auf dem Sofa sitzen und die Füße aufm Fußhocker liegen

Vor ein paar Tagen hat er den Nagel meines großen Zehes entdeckt und fand es ganz spannend, daran rum zu knabbern- gaaaaanz vorsichtig und behutsam. hat wie verrückt gekitzelt und ich kam mir vor wie bei der Fußpflegerin

Das Nägelknabbern macht Charly meistens nur dann wenn ein Fingernagel eingerissen ist. Er knabbert ihn dann ganz vorsichtig ab. Erstaunlich wenn man seine Zähne und den Nagel sieht :-)

An den Füssen fange ich immer an zu jauchzen, ich bin da so furchtbar kitzelig. Manchmal habe ich das Gefühl er macht das mit Absicht. Er bearbeitet den Fuss ganz intensiv und schielt mich dabei an. Dann macht er mit einer Hingabe und Anmut weiter................

Lucky ist da doch noch ein bisschen grober, aber auch ganz konzentriert und freut sich wenn wir stillhalten :-)