PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturm in NRW!



Bonsai
12.03.2008, 09:22
Huhu Foris!

Der DWD hat für heute eine Unwetterwarnung herausgegeben:
- Warnungen (http://www.dwd.de/index.htm?Land=EM00&Art=O)

Ich habe zum Glück gerade noch eine kleine Runde mit meiner Schnegge gemacht - aber was mache ich heute mittag? In den Wald kann ich nicht - da ist es mir dann doch zu gefährlich.....Und auf Wiese und Feld fliegen Hundi die Ohren nur so "um die Ohren" :)

Was macht ihr, wenn so ein sch. ....Wetter ist?
Habt ihr "Beschäftigungsstrategien" für eure Süßen?

Wir haben einen Futterball und machen Hütchenspiele oder Versteckspiele, oder üben für Ausstellungen....aber irgendwie ist das alles ja auch nicht soooo spannend!

Hat nicht jemand von euch zuuuufällig eine Reithalle oder so? :D

VLG von Esther, Hundi und dem "Sturmtief" :)

lunaluna
12.03.2008, 09:30
Hi Esthi,

ja die Reithalle vermisse ich sehr - nicht nur für die Hunde an solchen Tagen ... Gestern war ich am Stall und den Hunden einen "Agiparcours " gebaut (so gut ich konnte). Hüpf auf die Bank, dann über Cavalettis, Hütchen umwerfen, an einen Baum springen. Dann spielten die beiden im Stroh und auf dem Reitplatz während ich mir einen Sitzpause genehmigt habe. Zuhause spielen beide jetzt immer ne Runde im Schlafzimmer, dann üben wir neue Kunststücke oder sie suchen Leckerchen. Ok meine Vorteile: Hunde sind 2 und Schwager hat nen Bauernhof....

Heute werde ich mittags mit einem Hundefreund von Luna und Vito an die Ruhr gehen (keine Bäume), vielleicht lerne ich da fliegen. Die Spaziergänge werden insgesamt kürzer ausfallen, evtl. gehe ich noch bei meiner Tante vorbei, die hat auch noch einen Hund, dann können die drei sich noch ein wenig mehr beschäftigen....

Feli
12.03.2008, 09:41
Nina nimm nen Treibanker mit - nicht dass du und Knüffeline in die Ruhr geweht werdet!!!!

lunaluna
12.03.2008, 09:44
Hi Feli,

der Sturm wird gegen mein derzeitiges Gewicht nicht ankommen :eek:. Wie warten immer noch sehnsüchtig auf Hasili ...

Feli
12.03.2008, 10:01
also das versteh ich nicht :( hasili ist seit Donnerstag unterwegs!!!

lunaluna
12.03.2008, 10:19
Nicht, dass es sich verhoppelt hat :eek:.... Aber es hat ja Wegzehrung..... Ich bin da guter Hoffnung !

Ute BB
12.03.2008, 10:27
Huhu,

wir waren gerade draussen und haben den Wind genossen. Allerdings waren die Hunde sehr munter und sausten wie angestochen in der Gegend herum. Wenn es heute Nachmittag noch stürmischer werden sollte, bleiben wir zu Hause. Wir haben einen Trainingsraum, der ausreichend Stimulation und Beschäftigungsmöglichkeiten bietet. Heute Nachmittag machen wir dann mit den drei Jungs drinnen ein kleines Gruppentraining und eine Runde Geruchsunterscheidung. Danach sollten sie eigentlich fähig sein, sich auszuruhen. :)

Liebe Grüße,

Ute BB mit Scotty, Linux und Tommy. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

rrmalaika
12.03.2008, 11:11
Hi Ihr Lieben,

bin ja schon mal froh das ich etwas anders geschrieben werde.

Auszug vom Wetteramt
Die Ausläufer des nach Südschweden ziehenden Orkantiefs
"KIRSTEN" überqueren heute NRW......:eek:

Aber musste doch etwas schmunzeln.
Naja wir werden heute wohl auch etwas kürzer treten.

Lieben Gruß
KIRSTIN, Baghira und Abuya:)

Balou
12.03.2008, 11:46
... wir warten noch auf den Wind, angeblich sollte er ab 11.oo Hamburg erreicht haben.
Leider kann ich das Haus heute garnicht verlassen, weil unsere Auffahrt neu gepflastert wird.
Uns bleibt nur der hintere Garten für die "Toilettenrunde".
Haben 10 min Dummysuchen im Haus gespielt, und werden dann einfach im Bettchen nen Film schauen, das findet unser Bursche auch mal ganz fein.
Berit und Ambar ( die heute Hausarrest haben)

Caro
12.03.2008, 14:37
Hier in Niedersachsen weht es schon sehr heftig, es hat einen 6 m hohen Bambus bei mir im Garten abgebrochen ... :mad:

Also, heute nur noch Indoorspielchen...

LG

Bonsai
12.03.2008, 14:44
Buuuh! Gerade nochmal ein schnelles Ründchen - und ich habe EISEfüße! Ekelig! Caneesha hat sich nun auch auf ihren Sessel gekuschelt - ich glaube sie streikt :D

An alle Leidgeplagten:

Kuchen holen, Kaffee auf´n Tisch - und einen "Gemütlichen" machen :)

VLG Esther + Streikhund!

p.s. unsere Trennwand zum Nachbargarten wackelt auch schon bedenklich. . .

lunaluna
12.03.2008, 16:34
SO !

Wo gibts hier die Tapferkeitsmedaillen und/ oder Fleißkärtchen ???

Wir waren 1,5 Stunden an der Ruhr - Luni mit Mantel und Vito mit seinem Kumpel und wir hatten zugegeben Glück im Unglück. Leider ist auf unserer grossen Runde der Zaun verschlossen worden, sodass diese noch größer geworden ist und wir hatten nur auf dem Rückweg starken Wind und Regen. Jetzt schlafen die beiden selig und mir tut alles weh :( ... Ich wollte, wie gesagt, nur noch mal erwähnen wat fürn tapferes Mäusken ich bin .... ;)

Bonsai
12.03.2008, 16:52
SO !

Wo gibts hier die Tapferkeitsmedaillen und/ oder Fleißkärtchen ???

Wir waren 1,5 Stunden an der Ruhr - Luni mit Mantel und Vito mit seinem Kumpel und wir hatten zugegeben Glück im Unglück. Leider ist auf unserer grossen Runde der Zaun verschlossen worden, sodass diese noch größer geworden ist und wir hatten nur auf dem Rückweg starken Wind und Regen. Jetzt schlafen die beiden selig und mir tut alles weh :( ... Ich wollte, wie gesagt, nur noch mal erwähnen wat fürn tapferes Mäusken ich bin .... ;)

*knuddel die Nina*!

Kriegst nen Fleißkärtchen! Und das alles mit "Bauchgepäck" - alle Achtung! :D

Dicker Drücker von Esthi + Kanitschka :)

Leika
12.03.2008, 18:52
Die starken Windböen hatte ich bereits heute Vormittag zu spüren bekommen….leider.:(

Bei Sonnenschein bin ich mit Bonny noch eine große Runde gelaufen und auf dem Rückweg an einer Hundewiese vorbei gekommen, drei Rüden im Sausewind wollten auf meine Bonny (sie riecht nach der Läufigkeit immer noch gut) starke Windböen erfassten die Hunde die sich dann an mich pressten.
Quintessenz: ca.120 kg brachten mich zu Fall, ich lag im Dreck/Schlamm und die Hunde auf meinem Bauch.:ko:
Werde jetzt weiterhin meine Knochen sortieren …für heute reicht es mir mit dem Sturm.:mad:
Ich gehe keinen Schritt mehr nach draußen. Madame muss dann eben in den Garten zum Lösen.
VG
Helga

ElaundAki
12.03.2008, 19:05
Auch im Harz weht es. Zum Glück waren wir (Hund und Mensch) am vormittag unterwegs. Wald ließ ich aber auch lieber aus. Allen eine sturmunfallfreie Nacht.
LG Manuela

tabbenbaer
12.03.2008, 19:49
bei uns hat sich das von selbst erledigt: da bonito ein ausgesprochener sturm-regen-unwetterschisser ist, geht er nur kurz in den garten, um die wichtigsten geschäfte zu erledigen. hab heute eine ganz kurze schicht gemacht, um schnell wieder bei der zitterbacke zu sein. fly macht das nichts aus, als ausgleich habe ich mit ihr geübt, meinen schlüsselbund (das teil, was ich am häufigsten suche) aufzuspüren und zu holen. immerhin hat sie jetzt eine grobe ahnung, was ich von ihr will ;):D.

lg
bine

mameu
12.03.2008, 23:22
Was macht ihr, wenn so ein sch. ....Wetter ist?
Habt ihr "Beschäftigungsstrategien" für eure Süßen?


Huhu Esther,

bei solch einem Wetter fangen wir eben etwas früher - ohne vorheriges Gassigehen - mit dem Rudelkuscheln auf der Couch an. ;)
Bei einmalig schlechtem Wetter am Abend mache ich mir nicht 'den Kopf', dass ich die Hundis irgendwie anderweitig beschäftigen muss solange sie den Rest der Woche spaziertechnisch etc. ausgelastet sind.

Wenn es draußen stürmt und die Rolländen vom Wind klappern gibt es nichts schöneres als von drei Hundis eingekreist und somit gewärmt auf der Couch, die fürs Rudelkuscheln ausgezogen wird:D, zu liegen und das Schnarchen und wohlige Seuftzen der Fellnasen zu hören.
Da Kanzi meistens mit ihrem Kopf auf meiner Schulter in Richtung meines Ohres liegt und sie mir ihren feuchten Atem ans Ohr haucht, habe ich quasi auch ein kleines, nasses 'Sturmtief' am Ohr:p.

Sturmfreie Grüsse
Jacqueline mit 12 Pfoten

kaffee666
13.03.2008, 08:27
Zu uns ,nach Anhalt ist der Sturm erst Nachmittags gekommen.

Vorher habe ich mit meinem Sohn noch schnell alle drei großen Tore verbarikadiert, man weiß ja nie.

Da es nicht stürmischer wurde, sind wir 16 Uhr raus. Dieses mal aber über einen Feldweg, weil es in der Sandgrube zugeht wie bei einem Sandsturm. Das mag sie nicht wirklich, zwiebelt auch gans schön im Gesicht. Ansonsten ist ihr das Wetter egal, hauptsache raus.
Leider müssen wir alleine, das Freulein ist heiß.

Zurück hatten wir Rückenwind und ich habe mal nach zwei Monaten Pause( Innenbandriß durch Dagegenlaufen von Hundie) einen Sprint hingelegt. Mit Rückenwind ging das prima, werde ab jetzt wieder joggen.

Wenn das so weiter geht mit dem Sturm, können wir die Sturmthreads das Ganze Jahr auflassen. Bei uns zieht es immer noch wie Hechtsuppe obwohl die Sonne scheint.

S und C

Shoppy
13.03.2008, 12:36
Hallo Ihr verwehten!!

Ich bin heute morgen auch ordentlich durchgepustet worden.
Der Crispel und mein Gasthund Zuri fanden es total toll und sind mit, gegen und quer zum wind gerannt - mit fliegenden Ohren udn seligem Gesichtsausdruck.
Crispels gesichtsausdruck ist momentan draussen sowieso "selig" denn seine heilige Polly ist läufig - und der Duft fliegt wohl überall rum - er erwartet Sie hinter jeder Wegbiegung :joker:.
Zuri ist da mit ihre übermütigen 6 Monaten leider noch so gar kein ersatz, obwohl sie sich sooo viel Mühe gibt, ihn zum Spiele zu überreden - klappt aber nicht...
Der Arme!

Gestern hats Gehagelt - da haben beide laut Protest geheult. Zuri bestand darauf zwischen (!!) meinen Beinen nach Hause gehen zu müssen - RR können ja sollte "Memmen" sein... :rolleyes:

Ich verklickere denen dieser Tage Ihr gesamtes Essen, weil die sonst völlig abdrehen - und die kleine Dame muß auch erst noch Impulskontrolle lernen - wenn Crispel frist und sie kommt wegen Leinensicherung nicht ran, heult sie wie ein hungriger Wolf...
nunja, ich wollte diesen Job ja unbedingt!!