PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fellpflege?!



waanaNaiya
15.03.2008, 17:31
Hallo ihr,

meine Maus haart irgendwie das ganz Jahr sehr, jetzt noch mehr(ist ja klar...) aber wollte euch wie ihr das Fell eurer Hunde pflegt.

Ich Striegel meine Hündin jetzt Täglich, danach immer mit einem Pflegetuch drüber und dann ist schick, aber wie macht ihr das?

peppels
15.03.2008, 17:40
Hallo,

ich habe einen Gummistriegel Namens Zoom Groom von der Firma Kong. Einfach genial was da Haare runtergehen. Anschließend geh ich mit einer Kardätsche (feine Pferdebürste) nochmal drüber und polier meinen Jungen auf Hochglanz:D.

waanaNaiya
15.03.2008, 17:45
Täglich?

Haart er dann wengier?

peppels
16.03.2008, 10:12
Nee, nicht täglich. Einmal die Woche reicht, so stark haart er dann nicht.

Truwie
16.03.2008, 22:11
Hallöchen,
ich bürste unsere Hündin ca. 3-4 x die Woche.
Erst mit einem Gummistriegel und dann eine
weiche Kardätsche.
Klappt super.
Zusätzlich bekommt unser Zwerg zwischendurch
Kuren mit Lachsöl-Kapseln von Abtei. Gibt es in der
Reformabteilung. Die unterstützen die Neubildung der
Zellen. Das gibt den Haaren mehr halt. Seitdem geht
es mit dem Fellwechsel echt gut.

L.G. Truwie:)

Ben Vito
16.03.2008, 22:20
Ich bürste vito mit dem Pferdestaubsauger. weiche Kardätsche am Staubsauger.dann fliegen die Haare nicht so.und zusätzlich Biotin ins Futter.

lg H,-G.

Noah
17.03.2008, 21:36
Hallo!

Noah haart auch extrem aber seit ich ihn zweimal die Woche mit dem Gummihandschuh bürste sind die Haare im Haus extrem weniger geworden.
Mache das erst ein paar Wochen und merke den Unterschied total....vor unsere Gummihandschuhzeit hat er Haarspuren hinterlassen egal wo er hingelaufen ist:eek:

...das mit dem Lachsöl und dem Halt der Haare wußte ich nicht...funktioniert das wirklich?? ..wenn ja muß ich es morgen gleich besorgen!

Viele Grüße

Frau Lana
18.03.2008, 09:23
Meine haart nicht so doll, unser Jack Russell ist da schlimmer. Lana genießt es, wenn ich sie mit den Händen abrubbel und die Haare runterstreichel. Zum Schluss mit der Gummibürste (flacher Striegel mit Gumminoppen) drüber, fertig.

rrmalaika
18.03.2008, 14:15
Hi,

ich nehme einen Gummistriegel, unterstützend gebe ich Dorschlebertran oder Lachsöl in flüssiger Form.

Liebe Grüße
Kirstin und Rudel:)

Bobby
18.03.2008, 19:20
Hallo zusammen

Ich bürste Simba mit dem Gummihandschuh.Leider bleiben die Haare nicht darin hängen sondern fliegen umher.
Wenn er dann anfängt zu müffeln geht er mit unter die Dusche.Das passiert so ca.aller zwei Monate.Da kommen auch noch mal jede Menge Haare mit raus.
Wie oft duscht ihr denn die Hundies so? Habe darüber noch nichts gefunden.
VG Simba,Bobby&Lutz

sandmeyer
19.03.2008, 09:06
:eek::eek::eek::eek: DUUUUUSCHEN??????:rofl:

im Leben nicht !!!! Es langt Madam voll und ganz, die Beine kneippmäßig ein wenig in den See zu halten, allerding nur, um Wasser zu trinken. Ansonsten hat Wasser nicht viel an ihrem Körper zu suchen. Ok, nach ner Matschrunde werden die Pfoten gnädigerweiße auch schon mal in den Wassereimer gehalten. Aber MEHR bitte nicht.

Duuuschen:brood:

Lg
Sandra

Susanne A.
19.03.2008, 10:38
Frag ich mich auch gerade: Duusche??????
Hab mal versucht, meinen mit der Gießkanne zu säubern, als er sich mit einem Kumpel im Graben vergnügt hatte. Wir haben uns gedreht wie ein Kreisel. Mußte das Fahrrad schnappen und mit ihm zum nächsten Badesee fahren, damit das Zeug wieder runter ging. Meine Horrorvorstellung ist es, dass mir das mal passiert, wenn ich dringend zur Arbeit muß...
Wasser sieht Ayman nur zum Schwimmen. Hab einen Noppenhandschuh und ein Tuch, ansonsten scheint Lebertran der Hit zu sein.

LG Susanne

Perro
19.03.2008, 13:30
:clap:Hallo zusammen,

wie wendet ihr die Kur mit den Lachsölkapseln oder dem Lebertran an?
Meine über welchen Zeitraum und wie häufig.

Liebe Grüße,

Jasmin mit Ashanti

Odin27052007
19.05.2008, 13:01
Hallo alle zusammen,

also ich frage mich gerade auch, wie ich der Haarflut Herr werde. Besonders nach dem DUSCHEN und nach dem SCHWIMMEN :) kommen viele Haare raus. Aber er muss doch mal gebürstet werden.
Ich denke ich werde mir jetzt mal einen Gummihandschuh besorgen. Eine weiche Bürste hab ich noch.

Liebe Grüße
Andrea

Heins
19.05.2008, 14:27
...
Besonders nach dem DUSCHEN ... kommen viele Haare raus.
...


Duschen? Vllt. solltest Du davon doch lieber Abstand nehmen., gx

JuliaS
19.05.2008, 20:05
Ich oute mich auch als DUSCHER :devil:
Amira wird auch ab und an geduscht - ok, sie liebt es nicht grade, aber sie hält es durch.
Wenn Madame sich in Sch... gewälzt hat , sie müffelt oder sehr schmutzig ist gehts eben in die Dusche.
Ich will keinen Hund im Haus haben der irgendwie bäh ist (wenn ihr wisst was ich meine :rolleyes:), schließlich darf sie ab und an auf die Couch und ich mag auch mit ihr kuscheln, ohne danach nach "Hund" zu riechen...und Haare verliert sie dadurch auch genug :cool:

Was das Bürsten angeht, machen wir das unregelmäßig, wie es grade passt...

LG
Julia & Warmduscher Amira

Ashiki
19.05.2008, 21:18
Ihr Lieben,
alles kein Problem..... ein Löffel Klebstoff (Patex oder so) und alles bleibt kleben!!

Nein wirklich war nur ein Witz.........ich habe keine Probleme mit meinen Beiden...kann es vielleicht am Futter liegen. Ich habe sehr wenig Probleme damit und bürsten na ja mal abrubbeln mit dem Handtuch... ich habe schon seit Monaten nicht mehr gebürstet.... unsere Katze haart da mehr..................!!!

Grüsse Susi mit Ashiki und Charu

kora07
20.05.2008, 09:21
Hallo alle zusammen,
wir duschen unsere Dame auch, es kommt mal in zwei mon. . Dann fliegt das Haar nur. Wir versuchen schon seit längerem mit Murnil oder Velcote. Das Haar ist zwar weich geworden, aber nach ein mal kuscheln frage ich mich "wer hat mehr Haare ?Ich auf meinem Pulli oder unsere kleine?" Nun werden wir weiter suchen was uns hilft.
Gruß A.S.

dissens
20.05.2008, 09:46
Täglich streicheln und "Bobbes rubbeln"!
Plus ab und zu mit dem Gumminoppenhandschuh drüber.
Etwa zwei mal im Jahr duschen - wenn's zu arg müffelt. Oder wenn der Hund sich in Unaussprechlichem gewälzt hat. Das hatten wir letzthin. Der Duft war nur mit Mühe bis ins Bad überlebbar...

Sibilla Teichert
20.05.2008, 13:50
Hallo!

Dann muß ich mich jetzt natürlich auch outen:p

Famira hat in 6 Jahren noch keine Dusche oder Badewanne benutzt. Sie stinkt nicht, liegt auch mal im Bett und ich kuschel mit ihr bis zum Abwinken.

Doch doch, meine Nase ist noch intakt!:D

VG Sibilla

biluyami
23.05.2008, 10:48
Hallo,
unser Dicker wird einmal die woche gebürstet und bekommt Diestelöl ins Futter.
Das klappt super

Rupert
23.05.2008, 14:02
Hallo!
Distelöl oder Velcote ist super. Aber den Haarausfall habe ich mit den Biotintabletten im Griff. Morgens 2 und abends 2 ins Futter. Habe es dann für 2 Wochen abgesetzt und siehe da, mein Rüde haarte wieder viel mehr als vorher.

Liebe Grüße Nicole