PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut oder schlecht?



Tina G.
19.03.2008, 14:00
Hi

Letzten Donnerstag habe ich meine Tochter bekommen und seit Samstag bin ich mit dem neuen Rudelmitglied Zuhause.

Mein Freund hat Aros "Duftproben" aus dem Krankenhaus mitgebracht, wie z.B. das Handtuch in dem die Kleine nach der Geburt eingewickelt war oder mein Shirt, das nach mir und der Kleinen roch.
Darauf hat er gut reagiert.

Er ist sehr vorsichtig, beschnüffelt Linda ganz zaghaft.
Natürlich ist Aros mit dabei wenn ich sie wickel oder stille.
Also so sieht alles wunderbar aus.

Heut früh kam er allerdings ins Schlafzimmer, steckte die Nase zu der Kleinen ins Bett, schnüffelte und fiepte dann kurz.

Eben hat er das Gleiche gemacht als Linda im Laufstall schlief.
(Wir haben eine Seite vom Nestchen so runtergeklappt, daß Aros sie im Blick hat).
Er streckte wieder die Nase zu ihr und fiepte kurz.

Danach habe ich ihm mit "ist ok" gezeigt, daß alles in Ordnung ist.

Muß ich mir wegen dem kurzem Fiepen nun irgendwie Sorgen machen?

LG
Tina

Roswitha
19.03.2008, 14:10
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Madame Naala fiept auch so, wenn sie auf Babies trifft. Wenn ich sie gewähren lasse, folgt als nächstes: Pfote auf die Bettdecke. Der nächste Schritt wäre dann wohl eine Breitzunge quer durchs Gesicht.
Ich hab mir deswegen noch nie Gedanken gemacht, zumal Naala auch bei Hundebabies solche Töne von sich gibt.

lg
Roswitha

Shiva
19.03.2008, 14:11
Hallo Tina,

erst einmal herzlichste Glückwünsche zum neuen Familienmitglied.

Ihr habt das schon ganz richtig gemacht, den Hund auf den kleinen Neuankömmling vorzubereiten.
Zum Fiepen, denke ich, da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Ich kenne jetzt deinen Hund nicht, das kannst du am allerbesten selbst beurteilen. Aber so ein kurzes Fiepen versteh ich in keinster Weise als Warnsignal.
Ich würde sogar eher annehmen, daß er vielleicht gerne mal übers Gesicht schlabbern würde und nicht weiss, ob er das darf? Welche Haltung nimmt er denn ein, wenn er vor dem Baby steht und fiept?

Ich kenne so ein kurzes Fiepen von unseren beiden z. B., wenn sie etwas haben wollen, wo sie nicht dran kommen. Das ist dann aber durchweg positiv. Sie wollen mich dann darauf aufmerksam machen und gucken ganz sehnsüchtig dort hin, wo das Ersehnte ist und zeigen mir das.

Meiner Meinung nach besteht kein Grund zu Sorge.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

BigMick
19.03.2008, 14:11
hi tina,

erstmal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!!!!

ich denke, aros´verhalten ist okay. lass ihn halt einfach teilhaben an der kleinen maus, zeige ihm aber auch ganz klar, dass es ein paar neue "regeln" gibt, wenn ihr sie habt.

ich wünsch euch ganz viel freude und spaß als familie!!

lg, katja

lunaluna
19.03.2008, 14:20
Hallo,

herzlichen Glückwunsch nochmal (habe in Dein GB geschrieben und warte ganz gespannt auf ein Foto auf Deiner HP).

Ich glaube, dass es der richtige Weg ist, wie Ihr das macht. Wir haben es ähnlich vor. Das Fiepen hört mit Sicherheit bald auf. Vielleicht könntest Du die Nähe Eurer Tochter positiv belegen. Ich habe vor zu clickern, wenn die Hund in nahem Abstand aber nicht bedrängend am Kind sind oder sich entspannt hinlegen neben dem Bett oder Laufstall.

Die "Testbabies" die bei uns waren, waren schon nach dem 3. Besuch nicht mehr wirklich interessant, wobei ich NIE "nein" gesagt habe wenn Vito geschleckt hat, oder intensiv geschnuppert hat. Ich habe dann geclickert, wenn er sich ein wenig zurückgezogen hat aber noch in der Nähe war und die Babies nicht belästigt hat.

Das wird schon - hach wie aufregend - ich freu mich für Euch !!!

SinaSina
19.03.2008, 20:36
Liebe Tina

Meinen alleralleraller herzlichsten Glückwunsch zur Geburt Deines Kindes!!!!!!
:cheer::ola::cheer:

Zuerst war ich ja entgeistert, als ich mir Deine Schwangerschaftshomepage angeschaut habe, weil ich dachte, ojeoje, ob dass dem Kindchen später mal gefallen wird, wenn da alles so genau beschrieben steht?
Wenn z.B. sein zukünftige Lehrer / Chef zu ihm sagt „Ach, sie kenne ich schon von ihrem 1. Ultraschallbild her“ und hab` auch daran gedacht, dass man die Sachen, die mal im Internet stehen, eigentlich nicht mehr unter Kontrolle hat, wo die so alles landen.

Aber als ich dann das Video sah – da war ich einfach nur hin und weg!
:angel::angel::angel::yes::angel::angel::angel:
Ich hatte ganz vergessen, wie aktiv und wach so ein kleines Menschenwesen schon so kurz nach der Geburt ist.
Da habe ich Dich beneidet, denn so kurz nach der Geburt bekommt Frau ja oft gar nicht soviel mit – und dann habe ich gedacht „Mensch, ihr macht das schon ganz richtig! Und habe mir gewünscht, ich könnte auch mal so einen Filmen über meine Kinder gucken.

Zum Schluss noch eine Frage bezüglich Deines Nicknamens: Hießt Du vorher Bollerkopp und heißt jetzt TiGa1 ?

nothle
19.03.2008, 20:54
OOOOOOOOOOOOOh!

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Kann leider zum Thema nix produktiv beitragen... wünsche euch aber alles gute...

LG Kerstin

h0mem
20.03.2008, 08:20
Hallo Tina,

herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus. Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht.
Als mein Sohn geboren wurde, hat Jengo ihn im Großen und Ganzen ignoriert. Wenn die Babyschale auf dem Boden stand z.B. hat er, wenn überhaupt, mal kurz am Fuß geschnuppert und ist dann weitergegangen. Heute ist mein Sohn 7 Monate alt. Jetzt geht Jengo schon mal gucken, was der Kleine so macht, leckt auch schon mal kurz an der Hand. Aber ist immer sehr zurückhaltend und vorsichtig dabei.

Bzgl. des Fiepens würde ich es so sehen wie Martina und Katja.

Lg und eine schöne Zeit mit der Kleinen Maus!!
Heike

Tina G.
20.03.2008, 10:36
Lieben Dank euch allen :kiss:

@Nina - danke für die Einträge in mein GB. Ich wünsche dir alles alles gute für die nächsten Wochen und eine tolle Zeit wenn deine Maus da ist.

@Sina - die HP wird früher oder später eh gesperrt :cool:. Ich hab auch absichtlich nicht einmal den Namen der Kleinen dort genannt.
Zum Nick - ich hieß immer TiGa1. Bollerkopp ist nur die passende Kurzbezeichnung für Aros.
Ne, den Nick Bollerkopp hat jemand anderes belegt.

LG
Tina

editaluna
20.03.2008, 11:29
Hallo Tina,

erstmal die herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs!

Unsere Tochter Helene ist jetzt 19 Monate und unser RR Luna 3,5 Jahre.

Luna hat am Anfang immer wenn ich die Kleine gestillt habe, sich ein Stück weiter weg gesetzt uns angestarrt und gefiept.
War damals ganz fertig deshalb, man macht sich wenn der Wurm erstmal da ist, ja doch weit mehr Sorgen als man vorher gedacht hätte.
Sind wohl die Hormone!

Habe jedenfalls ganz aufgelöst unseren Trainer angerufen, der hat mir geraten das Kind und in unserem speziellen Fall das Stillen positiv zu belegen, in dem ich nach dem Stillen mit Luna ein Leckerchen-Suchspiel mache, während des Stillens mußte sie dann aber in ihr Körbchen, denn das Stören sollte ich nicht dulden.
Trainer meinte übrigens auch noch, es sei ganz normal, dass der Hund zu Beginn irritiert reagiert, das würde sich aber recht schnell geben, war auch so.
Nach knapp zwei Wochen hatte ich den Eindruck Luna habe sich an den Familienzuwachs schon gewöhnt, weitere Probleme hat es dann GsD nicht mehr gegeben.

Für das später mobile Kind kann ich übrigens das 2x3m Laufgitter von
Bambino World (http://www.bambinoworld.eu) sehr emfehlen. Denn wenn die Kleine anfängt zu krabbeln und den Hund natürlich unheimlich interessant findet, wird es anstrengend.
Wir haben dieses Monster mit einem dicken Teppich drunter und den ganzen Spielsachen drin im Wohnzimmer stehen, die Tür ist immer offen. Wenn ich grad in die Küche, Keller, was auch immer muß, mach ich nur eben die Laufstalltür zu und muß eben nicht die Kleine aus ihrem Spiel oder den Hund aus dem Tiefschlaf reißen.

Alles Gute und LG Drita