PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridge öffnet Türen



verena nicole
21.03.2008, 16:22
Unsere Hündin öffnet Alle Türen- Wie Schaffe Ich Es Ihr Dies Abzugewöhnen!
Wenn Jemand In Der Nähe Ist Meldet Sie Artig- Aber Sobald Sie Unbeobachtet Ist Oder Besuch Kommt Ist Sie Nicht Zu Bremsen!
Die Kratzer Auf Den Türen Kommen Nicht So Gut!:(

SinaSina
21.03.2008, 20:26
Hallo

Guckst Du hier:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/24148-hund-macht-tueren-auf.html

der Tipp von silli mit den runden Türknöpfen hat sehr gut geholfen.

Jambear
21.03.2008, 21:35
Au man...ich schlepp das Oberteil von der Flugbox in den Flur, dreh es mit der offenen Seite zum Feind, drück mich durch die Tür und ziehe - mit angwinkeltem Handgelenk, das ich durch den Türschlitz quetsche - die Box so eng wie möglich vor die Tür. :rofl:

Und glaub bloß nich das ich Spaß mache...

Tabina
22.03.2008, 10:59
Au man...ich schlepp das Oberteil von der Flugbox in den Flur, dreh es mit der offenen Seite zum Feind, drück mich durch die Tür und ziehe - mit angwinkeltem Handgelenk, das ich durch den Türschlitz quetsche - die Box so eng wie möglich vor die Tür. :rofl:

Und glaub bloß nich das ich Spaß mache...

Wenn ichs richtig verstehe beschreibst Du wie Du die Eingangstür sicherst wenn Du das Haus verlässt?

Mag sein das das jetzt ne dumme Frage ist aber ... könntest Du nicht einfach hinter Dir abschließen?

LG
Tabina

Jambear
22.03.2008, 11:04
Wenn ichs richtig verstehe beschreibst Du wie Du die Eingangstür sicherst wenn Du das Haus verlässt?

Mag sein das das jetzt ne dumme Frage ist aber ... könntest Du nicht einfach hinter Dir abschließen?

LG
Tabina

Hm....wär vielleicht nen Versuch wert:rolleyes:...aber die Tür zerkratzt sie trotzdem. Runde Türknäufe hab ich schon.

Tabina
22.03.2008, 11:19
Ach so, ums kratzen gehts.
Jetzt hab ischs kapiert.

Könnte man als Kratzschutz evt. eine Plexiglasscheibe an der Tür befestigen?
Schrauben oder kleben?

Michi
22.03.2008, 22:57
Der Hund von meiner Mum öffnet auch immer die Türen aber sie ist gerade dabei ihm anzugewöhnen wie er sie wieder zu macht .
Z.B wenn er Nachts ins Wohnzimmer geht damit es am nächsten Tag nicht kalt ist soll er die Tür zu machen .:D

tabbenbaer
24.03.2008, 23:11
flychen öffnet auch jede unabgeschlossene tür - sogar, wenn die klinke nach oben gedreht ist! abschliessen ist also ne pflichtübung. wenn allerdings nur grad mal ne tür hinter einem zugefallen ist und man keinen schlüssel dabei hat, ersetzt sie problemlos jeden schlüsseldienst :D.

sie ist ohnehin unsere ausbrecherkönigin, die jede gelegenheit wittert und nutzt, sich (von uns) ungewollten freilauf zu verschaffen. im gegensatz zu ihrer vorherigen familie findet sie stets nach kurzer zeit den heimweg. im zweifelsfall holen wir sie einfach vom REWE nebenan ab - da sitzt sie nämlich meist brav neben den angebundenen wartenden hunden! :joker:

sähen wir weiteren handlungsbedarf, um fly zu sichern, würden wir die klinken nach unten drehen - das hat wohl noch kein hund und keine katze geschafft, diesen mechanismus herauszufinden. aber ich lasse mich gern von der kreativität unserer hausmonster beeindrucken. wenn also jemand erfahrung damit hat - immer her damit ;)!

lg
bine

Dalli
25.03.2008, 09:54
sähen wir weiteren handlungsbedarf, um fly zu sichern, würden wir die klinken nach unten drehen - das hat wohl noch kein hund und keine katze geschafft, diesen mechanismus herauszufinden.
lg
bine

Hallo Zusammen

Mein Shaka hat auch gelernt alle Türen zu öffnen. Egal ob innenanschlagend oder außenanschlagend. Wir haben dann zuerst den Türgriff nach oben gedreht. Das hat zwei Stunden gedauert bis er sich mit einer ( Drecks- ) Pfote an der weißen Wand abstützte und mit der anderen den Griff nach links drückte. Dabei gabs richtig schöne Kratzer am Türblatt. Dann haben wir den Türgriff nach unten gedreht. Das hat dann etwa drei Tage gedauert, bis er die Tür mit der Nase geöffnet hat. Jetzt haben wir keine schmutzige Wand mehr, kein verkratztes Türblatt, unser Hund taucht überraschend in allen Zimmern auf und wir haben uns an den nach unten gedrehten Griff gewöhnt. Ein Türknopf mag den Hund am Aus- bzw. Einbruch hindern, ist aber ansonsten höllisch unpraktisch, versuch mal mit vollen Händen einen Knopf zu drehen.


Alex und Shaka, der Houdini unter den Ridgies

tabbenbaer
25.03.2008, 18:52
Hallo Zusammen

Mein Shaka hat auch gelernt alle Türen zu öffnen. Egal ob innenanschlagend oder außenanschlagend. Wir haben dann zuerst den Türgriff nach oben gedreht. Das hat zwei Stunden gedauert bis er sich mit einer ( Drecks- ) Pfote an der weißen Wand abstützte und mit der anderen den Griff nach links drückte. Dabei gabs richtig schöne Kratzer am Türblatt. Dann haben wir den Türgriff nach unten gedreht. Das hat dann etwa drei Tage gedauert, bis er die Tür mit der Nase geöffnet hat. Jetzt haben wir keine schmutzige Wand mehr, kein verkratztes Türblatt, unser Hund taucht überraschend in allen Zimmern auf und wir haben uns an den nach unten gedrehten Griff gewöhnt. Ein Türknopf mag den Hund am Aus- bzw. Einbruch hindern, ist aber ansonsten höllisch unpraktisch, versuch mal mit vollen Händen einen Knopf zu drehen.


Alex und Shaka, der Houdini unter den Ridgies

touché - ich nehme meine vermutung demütig zurück :D! bin froh, nicht allein so einen panzerknacker zu haben :rolleyes:...

liebe grüsse
bine

CaroCarola
25.03.2008, 19:57
Au man...ich schlepp das Oberteil von der Flugbox in den Flur, dreh es mit der offenen Seite zum Feind, drück mich durch die Tür und ziehe - mit angwinkeltem Handgelenk, das ich durch den Türschlitz quetsche - die Box so eng wie möglich vor die Tür. :rofl:

Und glaub bloß nich das ich Spaß mache...


:sarcasm: Mitleid ist gerade aus! :D

Könnte man in die wahrscheinlich eh schon angeschrammelte Türe nicht einen hübschen Haken drehen und die halbe Kennelschale so zeitweise - natüüüürlich mit der offenen Seite zum Feind - daran befestigen?

Wäre m.E. praktischer für dein Handgelenk und so könnte sich das Mistding (die Schale, nicht der Hund!) bei der Heimkehr auch net verkeilen und mal ganz dumm die Tür blockieren. :angel:

... nur so ein Gedanke popcorn

LG
Carola

Dalli
26.03.2008, 09:48
Hi Leute

Hab gerade einen Geistesblitz. Häng doch über den Türgriff eine Gummimatte aus dem Auto, so eine kleine mit Waffelmuster, ihr wißt schon was ich meine. Sie muß ja nicht sehr groß sein, grade den Griff abdecken. Versuchts mal.

Alex und Shaka aus dem verschneiten München

tabbenbaer
26.03.2008, 19:36
danke für den tipp mit der gummimatte. werden wir vielleicht im ferienhausurlaub anwenden. ansonsten ist uns das abschliessen schon in fleisch und blut übergegangen.

:ot: anekdote gefällig? bonito macht keinerlei anstalten, türen zu öffnen. er stellt sich lieber davor und bellt. rasch eilt fly zur hilfe und macht ihm die gewünschte tür auf - wir nehmen an, dass bonito glaubt, sein bellen hätte die tür geöffnet :devil:. er kuckt sich von ihr nämlich sonst jeden sch:zensiert:ss ab und macht ihn nach. nur mit den türen versucht er es erst gar nicht :D .

liebe grüsse