PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran merkt ihr das euer Hund Gasi gehen muss ?



Michi
22.03.2008, 23:03
Der Hund von meiner Mum fängt an zu Jaulen wenn er Gasi geehn muss !
Was ist mit euch ?
Wie merkt ihr wann euer Hund Gasi gehen muss ?

Liebe Grüße und Frohe Ostern Michi und Gyaga

Sibilla Teichert
23.03.2008, 08:35
Guten Morgen Ihr Zwei!

Meine beiden gehen so oft mit mir raus daß sie gar nicht zwischendurch melden müssen daß sie mal "müssen";)

Sollte mal etwas Durchfall früher drücken als zu normalen Zeiten setzt sich Famira ruhig und abwartend, mich mit Blicken verfolgend, an die Wohnungstür.

Bubi will öfter raus ohne zu "müssen". Weil sein Freund z. B. gerade vorbeigelaufen ist und er gerne hinterher möchte. Bubi läuft dann quietschend hin- und her und holt schon mal was zum "Anziehen". Am liebsten mein Käppi:rolleyes:

Viele Grüße und auch frohe Ostern wünschen
Sibilla, Famira und Bubi

jabali
23.03.2008, 08:56
Guten Tag

Wir haben seit Mitte Januar 2008 auch endlich unseren jabali !! Mittlerweile stellt er sich vor die Haustür und fängt an zu jaulen , dann weiß man sofort ok er muss sich lösen !! Am Anfang haben wir ihn nach jedem fressen,spielen etc... mit rausgenommen ...:angel: LG

Guido,Sylvia,Max und Kathi mit Jabali

Angel
23.03.2008, 09:49
Huhu,

also Angel hat dann immer gelbe Tränen in den Augen.....:joker:

Nee im Ernst jetzt: sie läuft zur Haustür, stellt sich dort hin und hypnotisiert mich.
Aber meistens gehen wir eh so regelmäßig nach draussen dass sie nur selten den hypnotischen Blick einsetzen muß.
Den spart sie sich dann für übrig gebliebene Tortellinis auf.... seufz.

Lieber Gruß und frohe Ostern!

Ute BB
23.03.2008, 10:52
Guten Morgen,

das ist eine Frage zur Kommunikation - und die Hunde sind recht erfindungsreich. :)

Scotty muss als alter Herr öfter als früher raus. Und obwohl die Hunde ständig Zugang zum Garten haben, sagt er mir Bescheid. Also eigentlich läuft er Bescheid. :D Er rennt die Holztreppe so lange rauf und runter, bis ich mit ihm nach draussen gehe.

Linux bringt mir seine Leine, wenn es in Darm und Blase drückt. Ist er einfach nur in Spiellaune (22 Stunden am Tag) und möchte deswegen Gassi gehen, bringt er einen Ball.

Unser Neuzugang Mac(k) hat nach 5 Jahren Zwingerhaft nur eingeschränkte kommunikative Fähigkeiten: Er schreit, wenn er raus muss. Für einen Hund, der so lange seine Geschäfte im Zwinger erledigen musste, ist das schon eine gute, wenn auch zu laute Leistung.

Frohe Ostern,

Ute BB mit Scotty, Linux und Mac(k). Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Keana
23.03.2008, 10:53
Hallo und frohe Ostern allerseits! :)

Unsere Maus wird dann immer sehr unruhig, umkreist uns und wenn wir dann nicht reagieren, fängt sie an zu fiepen. Manchmal läuft sie auch zur Tür und versucht, uns mit Blicken zu hypnotisieren. Wenn's nachts mal eng wird (was zum Glück selten vorkommt, nur bei Magenunstimmigkeiten :rolleyes:), weckt sie uns auf mit einem lauten "Wuff", also nur ein einziger Beller.

LG,
Petra

Samsondg
23.03.2008, 11:22
Guten Morgen

Rani´s Allheilmittel tagsüber ist quieken/quaken/fiepen.

Problem dabei ist, dass es viel bedeuten kann, von: "Ich muß mal raus, mir ist langweilig, ich könnte mal ein Lecker essen, ich hab Hunger, ich hab Durst, usw" ist alles dabei. Mittlerweile zeigt sie mir auf Nachfrage, was sie will. Schütteln=rausgehen, zur Küche gehen= essen usw.

Nachts hingegen ist es einfach, das Bett verlassen bedeutet "Ich muß mal raus".
LG und Frohe Ostern
Dörthe+Rani

platsch
23.03.2008, 15:11
Frohe Ostern,

Khima meldet sich unter der Woche eigentlich nicht, wenn sie raus muss, da sind wir sowieso genug draußen.
Am Wochenende kann es nur mal sein, dass ich etwas länger schlafe. Dann kommt sie an mein Bett und fiept, wenn sie raus muss. Hat sie mal Durchfall, was äußerst selten vorkommt, dann rennt sie ganz hektisch von mir zur Tür und zurück und fiept dabei.

Liebe Grüße Nina

Lubaja
23.03.2008, 18:37
Hallöchen,

nettes Thema! ;)
Tagsüber haben wir je nach beruflichem Früh- oder Spätdienst einigermaßen feste Zeiten. Wenn der Zeitpunkt, rauszuwollen ranrückt, wird gedrängelt und wenn ich dabei trödele, gibt es nen unangenehmen Nasenschubs gegen meine Beine oder den Hintern. Fiepen oder gar Jaulen diesbezüglich kenn ich von Luna gar nicht.
Wenn Luna Durchfall hat (was in letzter Zeit öfter vorkam) verhält sie sich ganz anders: Sie liegt entweder zitternd bei mir im Bett oder in ihrem Korb. Das höchste der Gefühle dabei ist, durch die Wohnung zu schleichen. Für Fremde wäre dieses Verhalten kaum deutbar, für mich ist es alarmierend. Normalerweise habe ich einen total festen Schlaf, Gewitter und Sturm, Gepolter, Hagel - krieg ich alles nicht mit. Aber wenn Luna auf Zehenspitzen über´s Laminat wandert, bin ich sofort wach. Schon merkwürdig. Meine Mutter sagte mal dazu: "Sie ist halt dein Kind und dein Körper hat sich hormonell auf sie eingestellt..." :D

Frohe Ostern!

Nadine

Mysterie
23.03.2008, 20:47
Frohe Ostern :-)

Wir haben feste Zeiten, an die wir mind. 30 Minuten vorher auch erinnert werden durch kniepsen, fiepen, herumalbern.

Sollte es einmal ganz dringend sein, dann stupst Charly den Schlüssel an, der im Schloss steckt oder er sitzt fiepend vor der Tür. Lucky hingegen macht regelrechte Verbiegungen vor uns. Bei Durchfall ist Charly hektisch und weckt auch heftig. Dann ist Tempo angesagt. Lucky bellt und das will bei ihm schon was bedeuten. Er bellt so gut wie nie.

Wecken tun sie immer nur mich :rolleyes:, sind wir beide zuhause. Je dringender das Bedürfnis ist, desto heftiger reagieren sie.

Tahuru
23.03.2008, 21:06
Hallöle und frohe Ostern!

Kaya setzt sich vor die Tür und wackelt am Schlüssel, wenn sie mal raus muss, ansonsten fängt sie an zu fiepen, wenn sie neben mir auf dem Sofa liegt, dann weiß ich schon bescheid.

Da sie ja eine Riesenschlafmütze ist, hat sie mich bisher noch nicht geweckt, sondern ich hab eher das Problem sie morgens raus zu kriegen.

Wir sind aber tagsüber sowieso oft und viel draußen, daher muss sie sich auch nur selten überhaupt melden. Wochentags, wenn sie mit im Büro ist gehen wir immer raus, wenn sie (mal) wach wird.

claudia+spike
23.03.2008, 22:06
Hallo,

wir haben einigermassen feste Zeiten, an denen wir mit Spike rausgehen, deshalb hat er es selten nötig, sich zu melden. Und wenn es abends, wenn die letzte Pinkelrunde angesagt ist regnet, dann behält er seinen Urin lieber in der Blase als rauszugehen. Trotz Mäntelchen.

Abends sagt er mir aber auch schonmal, wann ich vom PC aufstehen soll und ihm die Tür öffnen soll, damit er im Hof pinkeln kann. Durch Kopf auf meinen Oberschenkel legen. Und wenn er nachts rausmuss, höre ich ihn selbst noch im Schlaf die Holztreppe runtertappern und stehe dann auf. Kommt aber sehr selten vor, dass das nötig ist.

Liebe Grüße
Claudia + Spike

wiland
23.03.2008, 23:22
Couper setzt sich vor mich und legt ganz penetrant seine pfote auf meinen schoß. spätestens dann sollte ich die tür öffnen

Michi
23.03.2008, 23:37
Ich wollte mich noch mal bedanken das ihr alle so schön etwas zu meinem Thema geschrieben habt

LG und noch mal fröhliche Ostertage

Michi und Gyaga :D

Shiva
24.03.2008, 06:09
Hallo,

normalerweise ergibt sich das bei uns auch nur selten, daß einer der Hunde "sagen" muss, daß er mal muss. Denn wir gehen häufig genug raus.

Aber wenn es eben doch mal so ist, stellt sich Bonny kommentarlos an die Wohnungstür und wartet. Sollte es sich bei ihr um Durchfall handeln, fiepst sie schon auch mal, damit ich sie auch gleich bemerke. Wenn das nachts passiert, dann rennt sie nach dem Aufschliessen der Haustür im Renngallopp zum Bach, erledigt ihr Geschäft und kommt im gleichen Tempo zurück gerannt. Sie muss dafür keine Strasse überqueren. Ich warte dann so lange an der Haustür. Sie ist dann so schnell, da komm ich eh nicht nach.

Wenn Shiva ausser der Reihe muss, läuft sie zwischen der Wohnungstür und mir hin und her und fiepst leise. Muss sie nachts, macht sie das genau so. Da wir Parkett haben, höre ich sie da gleich tapsen, sie muss also nicht laut werden.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

KIAMA
24.03.2008, 19:32
Hallo Allerseits!
Es kommt selten vor, dass Sandi zwischen den "Sowiesorausgängen" mal muß...wenn doch, scheppert er am Schlüsselbund, der im Schloss steckt!
Das macht er auch mit seiner Schüssel, wenn kein Wasser mehr drin ist usw....
Unser Tageshund setzt sich vor die Tür und winselt gaaaaaaaanz leise, so dass wir das kaum oder gar nicht hören. Dafür hört Sandi das und macht sich dann für Nelly bemerkbar.
Liebe Grüße
Monika und Sandi

Roswitha
25.03.2008, 07:52
Hi,
tagsüber macht sich Frau Naala durch Randale bemerkbar, wenn sie raus muß. Sie dreht auf, springt auf die Couch oder stellt uns beim laufen die Beine. Da weiß man dann, was die Stunde geschlagen hat....
Nachts ist sie zivilisierter. Sie setzt sich vor das Bett und schaut einem mitten ins Gesicht. Ich schawör: davon wird man garantiert wach!!:)

lg
Roswitha

Divus07
25.03.2008, 08:29
Hi ihr Lieben!
Limberchen macht sich selten bemerkbar, er ist so eine faule Socke...
Er schläft total viel und wenn er dann irgendwann mal wach ist, dann gehen wir ausgiebig gassi, toben viel, er darf seinen ball mitnehmen, den ich dann draußen suchen darf :) Ansonsten setzt er sich auch schon mal vor die Tür, dann ist ihm aber eher langweilig und er will draußen spielen..

VLG Limber & Frauchen

Susanne A.
25.03.2008, 11:23
Amy kommt normalerweise so viel raus, dass er sich nicht unbedingt bemerkbar machen muß. Wenn ich dann aber doch mal rumtrödele, meist, wenn ich bei der Arbeit bin, setzt er sich vor mich hin und fixiert mich so lange, bis ich es kapiert habe, dass es Zeit ist.
Wenn er nachts ausnahmsweise mal muß, z.B., weil er Durchfall hat, dann kommt er ans Bett und weckt mich mit leisem Fiepen. Meistens höre ich vorher schon das Tapp-tapp auf dem Fußboden, wenn er rumgeistert, obwohl mich sonst so schnell nix aus dem Schlaf holt (da hat Nadines Mutter schon recht !)
LG Susanne und Ayman

Samspapa
25.03.2008, 17:18
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen glücklicher neuer Besitzer meines ersten Ridgebacks. Das gesamte forum macht mir in den meisten Punkten die ich gelesen habe rieseig Spaß. Und auch jetzt mit dem Gassi gehen herrlich.

Mein kleiner veräppelt mich zur Zeit noch. Besonders über Ostern als es vofm wetter her echt eklig war habe ich ihn fast nciht mit rausbekommen. Kaum waren wir wieder drin. schaut er mich frech an und k... im Badezimmer auf die Fliesen. Immerhin. es ging da natürlich leicht wegzumachen.

Ansonsten ist ein regelmäßiges Fiepen und aufstehen vom Lieblingsplatz jetzt im zarten Alter schon ein richtiges Zeichen: "Papa ich muß mal".Is sowieso der schlauste Hund den ich je hatte. Und das mit 11 Wochen.

Viele liebe Grüße Oliver mit Sam

Mia2007
02.04.2008, 12:58
Haben seit Ende Nov. 2007 auch unsere kleine, am anfang sind wir nach jedem schlafen, spielen etc. raus...

Aber nach ca. 8 Wochen, hat sie sich selber gemeldet und sich vor die Haustür gesetzt, mittlerweile hat sie ihre festen Zeiten zu denen wir rausgehen...falls sie doch mal müsste stellt sie sich an die Tür...

Jonny
08.04.2008, 10:57
Unsere Zwei werden ganz unruhig und Laufen immer zwischen Ihrem Platz und Uns hin und her. Gruß

ElaundAki
08.04.2008, 19:01
Mein kleiner Stinker macht sich die Haustür selber auf und geht dann raus und erledigt seine Geschäfte. Sollte die Tür abgeschlossen sein kommt er zurück und macht mich durch sein Verhalten aufmerksam.

LittleMouse
09.04.2008, 13:31
Die unseren stehen an der Türe und fixieren mich. Sollte es draussen regnen geht der RR wieder rein. Der hat keine Blase der hat einen 10 Ltr. Kanister im Bauch. :p Er geht dann wenn es aufgehört hat zu regnen;)

Sascha_Lippstadt
09.04.2008, 15:42
Unser Diego stellt sich auch einfach vor die Tür und sitzt und sitzt und sitzt....
Bis uns dann mal auffällt das er nicht auf seiner Decke und nicht auf meinen Füssen liegt :D

CrazyDog
09.04.2008, 17:20
Hallo!

Wenn meine beiden außer der Reihe mal raus müssen, setzen sie sich vor die Terrassentür.
Meiner Bahija habe ich von Anfang an beigebracht "Laut" zu geben, also merke ich immer wenn sie an der Tür sitzt! ;)
Fanny habe ich erst mit 19 Mon. bekommen und seitdem versuche ich ihr das auch beizubringen, aber bisher ohne Erfolg! :scept:

Aber seit kurzer Zeit hat Bahija eine lustige Angewohnheit:
Sitzt Fanny an der Tür, stellt sich Bahija daneben und gibt für Fanny "Laut"! :D
Danach geht Bahija wieder auf die Couch, denn sie will ja nicht raus!

kaffee666
09.04.2008, 18:21
Hallo,

Jessy war von Anfang an stubenrein.
Als sie Klein war habe ich beim Gassigehen immer das wort "Pullern" benutzt. Sie muß nur wenn man sie fragt. Also frage ich sie ob sie Puller muß. Bei ja, geht es raus.
Das mit dem Kannister hatte ich mir auch schon gedacht.
Sollte es mal schnell gehen brauche ich sie nur rufen und sagen , geh mal Puller und schon ist alles geritzt.
Praktisch das, werde oft beneidet deshalb. Aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das hinbekommen habe.:scept:

LG S und J-C

Shiva
09.04.2008, 18:32
Hallo,

das is eigentlich gar kein Problem. Ich kenne mehrere Hunde, die das auch nach Aufforderung machen. Meine tun das auch.
Man kennt ja seine Hunde recht gut und weiss etwa, wann sie müssen. So kann man das jeweilige Wort mit der Tätigkeit verbinden und bereits nach recht kurzer Zeit wissen die Hunde, was gemeint ist.

Wir haben für das kleine Geschäft "Pipi" und für das grosse "Kackerli" (ja, ich weiss, klingt lächerlich, aber egal).
Funktioniert aber. Sogar wenn mein Mann abends nur bis zum Bach geht, erledigen sie ihre Geschäfte sofort. Mittlerweile muss er das nicht mal mehr sagen. Die wissen das von ganz allein.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

aylalena
09.04.2008, 18:58
Hi,
Aisha muss nicht wenn es regnet -GRINS
Katrin mit Aisha(Pipi was ist das?)