PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???



Michi
23.03.2008, 23:41
Bei uns nicht Gyaga hatt sein Körbchen ( naja eigentlich nicht mehr Körbchen weil er so groß ist jetzt liegt er auf mehreren Decken ) und das ist sein Platz. Er darf auch nicht auf die Couch sondern muss dann auf dem Boden liegen.
Was ist mit euch was darf euer Hund und Was nicht ?


Fröhliche Ostern Michi und Gyaga:D

Leonie
24.03.2008, 11:01
Hallo und frohe Ostern!

Meine Maus schläft in ihrem Ridgi-Pad und darf weder ins Bett noch aufs Sofa. Da wir das vom ersten Tag im neuen Zuhause konsequent so durchgezogen haben hat sie nie was anderes gekannt und versucht. Sie schläft im Urlaub auch auf einer mitgenommenen Unterlage mit Decke. Ich persönlich führe eine gut funktionierende Ehe und da würde mich ein Hund (so sehr ich sie auch liebe) sehr stören.

Liebe Grüße
Nicole und Leonie

Scubidoo
24.03.2008, 11:31
Guten Morgen. Ich schliesse mich Leonie an. Unser Bubi hat seinen Schlafplatz im Wohnzimmer neben unserem Sofa auf seiner Lounge- Couch:-) Ins Schlafzimer kommt er gar nicht, weil die oberen Räume tabu sind. Dies haben wir vom ersten Tag an so gehandhabt und es bewährt sich gut. Schönen Sonntag!
Scubidoo mit Jango

Angel
24.03.2008, 11:43
Hallo,

Angel darf nicht auf die Couch.
Zu Beginn wollten wir ihr auch beibringen NICHT ins Bett zu kommen.
Im Zuge unserer Allein-bleib-Übungen hat sie jedoch beschlossen dass der sicherste Ort hier im Haus wohl unser Bett sei.
Wir haben abgewogen: Hund bleibt streßfrei zu Hause allein OHNE dass etwas kaputt geht und darf auf die Wohlfuehlzone Bett,
oder wir machen uns immer nen Kopf wie es ihr wohl zu Hause geht, sie hat Stress dabei und es geht uns beiden nicht gut.

Die Benutzung des Bettes erschien uns als das kleinere Uebel. Tagesdecke drueber, passt schon.

Angel schlaeft nun neben unserem Bett des Naechtens ein und kommt dann irgendwann zu uns ins Bett.
So ist auch noch genuegend Zeit um die Zweisamkeit zu pflegen...

Lieber Gruss

Shiva
24.03.2008, 11:46
Hallöchen,

das Thema hatten wir vor kurzem bereits hier:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/24924-wo-schlafen-eure-hunde.html

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva,
die auch in ihren eigenen Bettchen schlafen und nicht auf die Couch und unsere Betten dürfen, aber auch gar nicht wollen

Nicole Müller
24.03.2008, 13:13
Hallo,
Andra und Maru haben auch ihre Pidgi Pads dürfen aber auch mit auf´s Sofa bzw. ins Bett.
Lg Nicole

Bobby
24.03.2008, 14:02
Hallo zusammen!
Simba und Bobby dürfen mit auf die Couch obwohl sie auch jeder ein Ridgi Pad haben.Simba der RR sucht direkten Körperkontakt was dann manchmal sehr schwehr wird.Beagle Bobby geht lieber allein auf den Sessel.Ist eine Ledercouch der Hundies wegen geworden.
Ins Bett dürfen sie nicht mit aber wenn Frauchen Nachtschicht hat schleicht sich Simba schon mal an.

VG und schöne Restostern wünschen euch Simba,Bobby&Lutz

Keana
24.03.2008, 20:08
Hallöle,

als wir noch zwei Hunde hatten, schliefen beide in ihren Körbchen in der Küche. Als unser altes Mädchen dann über die Regenbogenbrücke ging, hat es sich eingebürgert, dass unsere "Kleine" bei uns im Schlafzimmer nächtigte. :rolleyes: Wohl zuerst aus Mitleid ("das arme Mädchen ist es nicht gewohnt, alleine zu sein...") hat sich ihr Platz mittlerweile im Schlafzimmer etabliert (ist ja nicht verwunderlich - sind wir selber schuld) aber es ist ok so. Natürlich schlüpft sie manchmal zu uns ins Bett - ich genieße dann die Wärme... - aber in der Regel bleibt sie in ihrem Bettchen.

LG,
Petra

rigde
24.03.2008, 23:58
Tachchen zusammen,

unser Hund darf weder auf das Sofa noch ins Bett, er hat sein "Körbchen" im Kaminzimmer und in der Küche seine Plastewanne, dort fühlt er sich sehr wohl. So haben wir ihm das anerzogen und er hat bisher auch noch keine Versuche gestartet.

Gruß rigde

cwjoker
25.03.2008, 06:50
Hallo,
sein Platz ist bei meinem Sohn vorm Bett .
Er schleicht sich Nachts fast immer ins Bett, und+wenn er draußen was hört schlägt er an .Schneller wach werden kann man nicht .
LG
Christian

Divus07
25.03.2008, 09:51
Hi ihr Lieben,

Limber darf weder auf die Couch noch ins Bett, das haben wir von anfang an so gehandhabt. Ich möchte auch nicht, dass er bei anderen aufs Bett oder die Couch geht. Er hat sein Körbchen, aber eigentlich liegt er da, wo er gerade hinkommt, bzw. wo ein kleiner Teppich auf dem Boden ist..

VLG Limber & Frauchen

Tahuru
25.03.2008, 09:58
Hallo!

Kaya hat ihren Platz neben meinem Bett...jedoch morgens, vor dem aufstehen darf sie kurz rein, ne Runde kuscheln. Ansonsten hat sie noch ein Kuschelbett im Büro und einen festen Platz auf dem Sofa. Dort liegt ihre Decke und sie weiß genau, dass der Rest der Couch Tabu ist (eigentlich wollten wir das nicht, aber ich kuschel so gern abends vor dem Fernseher mit ihr, hihi).

verena nicole
25.03.2008, 15:42
Hi!
Unsere Mara Sucht Auch Die Bettwärme!
Eigentlich Wollten Wir Das Auch Vermeiden Aber Leider Ist Uns Das Nicht Gelungen- Sie Ist Extrem Anhänglich Und Liebesbedürftig!
Außerdem Darf Sie Es Bei Den Schwiegereltern Einen Stock Tiefer Und Dann Ist Es Natürlich Schwer Andere Sitten Einzufüheren!
Verena Und Mara

rakor_ralph
25.03.2008, 20:09
Bei uns nicht Gyaga hatt sein Körbchen ( naja eigentlich nicht mehr Körbchen weil er so groß ist jetzt liegt er auf mehreren Decken ) und das ist sein Platz. Er darf auch nicht auf die Couch sondern muss dann auf dem Boden liegen.
Was ist mit euch was darf euer Hund und Was nicht ?


Fröhliche Ostern Michi und Gyaga:D



:devil: Es soll Rudel geben, wo der Alpha - RR im Bett schläft und sein Herrchen am Bettvorleger... :devil:


Was für eine Frage... bei aller Zuneigung zum Hund ist dieser ein Hund und kein Mensch und hat im Bett eines Menschen absolut nichts zu suchen.

Mir ist klar, dass nun 75% der User hier aufheulen werden, aber genau das ist oft die Ursache vieler Disziplin-Probleme, wenn die Rangordnung nicht von vornherein geklärt wird.

Bei einem ordentlichen Hundelager (der Hund soll sich ungestört zurückziehen können) vermisst er nichts.

Mein Hund liegt im Jagdzimmer neben mir auf einer Sauschwarte, im Wohnzimmer neben mir am Boden auf seiner Decke, wenn ich fernsehe, aber ganz sicher nicht neben mir im Bett, wenn ich schlafe.

rakor_ralph

Samspapa
26.03.2008, 00:02
Nein, unser Sam darf nicht mit ins Bett.

es fällt uns gerade jetzt in der Welpenzeit sehr schwer, hier nein zu sagen, die Falten auf der Stirn sind auch zu niedlich!! Aber ich bin überzeugt, als zwar ganz frischer Ridgi-Besitzer, aber doch schon langjähriger Hunderbesitzer anderer Rassen, daß mit diesem Teil eine große Vermenschlichung einsetzt. Und da können oft Probleme ihren Lauf nehmen. Bei uns bleibt das Bett den Menschen vorbehalten...und wenn ich mir vorstelle, daß ich einmal später abends nach Hause kommen und ich müßte einen eventuell über 40 kg schweren Ridgi überzeugen, aus meinem Bett zu verschwinde....:devil:

Manuela
26.03.2008, 08:21
Unsere Hunde schlafen im Bett oder auf dem Sofa. Disziplin-Probleme haben wir nie gehabt. Wenn wir auf unser Sofa wollen oder ins Bett machen sie uns Platz.

LG Manuela

Ute BB
26.03.2008, 12:33
...und wenn ich mir vorstelle, daß ich einmal später abends nach Hause kommen und ich müßte einen eventuell über 40 kg schweren Ridgi überzeugen, aus meinem Bett zu verschwinde....:devil:

Kein Problem, wenn der Hund erzogen ist. :D:devil:

Ute BB mit Scotty (Bettschläfer), Linux (Bettschläfer) und Mac(k). Baru (Bettschläfer), Bansai (Bettschläfer), Rex und Ashanti (Bettschläferin) begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Feli
26.03.2008, 12:53
Kein Problem, wenn der Hund erzogen ist. :D:devil:




:yes: Genau!

muecke28
26.03.2008, 13:33
Hallo,

Lennon hat neben seinem Körbchen einen eigenen Ledersessel und abends geht er vor mir in mein Bett und wärmt es vor...:whistlig:

Sobald ich dann nachkomme, schlüpfen wir beide unter die Decke und schnarchen im Chor... Er genießt meine Wärme und ich seine Anwesenheit!

Die Rangordnung ist trotzdem geklärt und wenn mir mal nach Alleinsein ist, akzeptiert er das!:clap: Doch Haare im Bett muß man lieben...

LG Tina

ju1202
26.03.2008, 13:36
:devil: Es soll Rudel geben, wo der Alpha - RR im Bett schläft und sein Herrchen am Bettvorleger... :devil:


Was für eine Frage... bei aller Zuneigung zum Hund ist dieser ein Hund und kein Mensch und hat im Bett eines Menschen absolut nichts zu suchen.

Mir ist klar, dass nun 75% der User hier aufheulen werden, aber genau das ist oft die Ursache vieler Disziplin-Probleme, wenn die Rangordnung nicht von vornherein geklärt wird.

Bei einem ordentlichen Hundelager (der Hund soll sich ungestört zurückziehen können) vermisst er nichts.

Mein Hund liegt im Jagdzimmer neben mir auf einer Sauschwarte, im Wohnzimmer neben mir am Boden auf seiner Decke, wenn ich fernsehe, aber ganz sicher nicht neben mir im Bett, wenn ich schlafe.

rakor_ralph

Ja, ich heule auf und bekenne mich zu den 75% der User. Ich will mit meinem Hund Körperkontakt haben und deswegen muss ich nicht zu ihm runtersteigen von meinem Alphabett oder meiner Alphacouch.... Disziplinprobleme beginnen doch nicht da, wo der Hund seine Nacht verbringt *kopfschüttel*

Ich liebe es, wenn er zu mir ins Bett kommt, weil es im Winter verdammt kalt ist im Schlafzimmer (für mich und ihn) und im Sommer ist es uns beiden zu warm, dann verzieht er sich auf sein auf dem Boden liegendes Kissen. Ich rufe ihn auch auf die Couch, wenn ich mit ihm kuscheln möchte. Soll er Couch und Bett verlassen, heißt es "Runter" und gut ist. Wie sieht denn das aus, wenn ich zum Kuscheln in sein Bettchen klettere??? :D

Alphastellung des Bettes wegen abgegeben - son Quatsch. Mein Freund liegt regelmäßig auf dem harten Fußboden, weil ihm das als Leistungssportler im Rücken gut tut und Arthur bleibt seelenruhig auf der Couch liegen, macht ihn das gleich zum dominanten Rüden??? :D :D :D

Julia mit Arthur, der gerade mit im Bett liegt :D

Shiva
26.03.2008, 13:44
Grööööhl, Julia, versteh ich das richtig? Dein Freund liegt auf dem Fussboden, während der Hund im Bett liegt?
Stelle mir das gerade bildlich vor. Schätze, das toppt hier keiner.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

Ute BB
26.03.2008, 14:16
Alphastellung des Bettes wegen abgegeben -

:D Ich bin dafür, die Alphastellung in das Kamasutra aufzunehmen. Dann macht sie wenigstens Spaß ... :joker:

Ute BB mit Scotty, Linux und Mac(k). Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

ju1202
26.03.2008, 14:24
Martina :D *lach* nein, mein Freund schläft mit im Bett, ist doch klar. Er liegt nur gern, wenn wir im Wohnzimmer Fernseh gucken, auf dem Fußboden. Dort schläft er aber nicht :D Trotzdem liegt Arthur in diesen Momenten ja sehr erhöht ... aber da fängt meines Erachtens die Disziplinlosigkeit nicht an, darum gings :D Und Christian ruft Arthur auch nicht von der Couch runter, nur weil er sich jetzt gern auf den Boden legen möchte...

Ute, die Alphastellung ist dann sicher was für Fortgeschrittene und hat in meinen 23jährigen Ohren nix verloren, oder? :D

Roswitha
26.03.2008, 14:26
:D Ich bin dafür, die Alphastellung in das Kamasutra aufzunehmen. Dann macht sie wenigstens Spaß ... :joker:

Ute BB mit Scotty, Linux und Mac(k). Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.


Auch dafür bin!!!
Und bei der Alphastellung ist dann der oben, der die Macht hat....

.... also nie der Mann!!!!!:)



lg
Roswitha

ju1202
26.03.2008, 14:35
Roswitha, das ist aber auf die Dauer auch sehr anstrengend :) in dem Fall gebe ich meine Macht gerne an meinen Mann weiter, der hat die bessere Kondition :D Wenn es mal ein Kamasutra über geistiges Liebesspiel gibt, dann erklimme ich wieder die Alphastellung :devil:

Ute BB
26.03.2008, 14:38
Ute, die Alphastellung ist dann sicher was für Fortgeschrittene und hat in meinen 23jährigen Ohren nix verloren, oder? :D

23! Genau für dieses Alter ist die Alphastellung bestens geeignet - in diesem Alter knirscht es noch nicht. :joker:Aber, mein liebes Kind, mit den Ohren hat das Kamsutra ja nun gar nichts zu tun ...



Ute BB mit Scotty, Linux und Mac(k). Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

claudia+spike
26.03.2008, 23:37
Hallo,

ich komme mal wieder zum Thema zurück :D

Für Spike wurde mir vor 3 Jahren von einer Trainerin prophezeit, dass ich mir ein Problem einhandel, wenn ich diesen Hund mit ins Bett und auf die Couch lasse. Mit spätestens 6 Jahren würde er mich dann nicht mehr ins Bett lassen.

Spike ist im Februar dieses Jahres 6 Jahre alt geworden (wenn das stimmt, was das Tierheim angegeben hat) und er steht immer noch auf und macht mir Platz im Bett, wenn ich ihn höflich darum bitte "Spike, würdest Du bitte aufstehen?" und läßt sich dann schwer seufzend ein Stück weiter auf die Matraze fallen. Ich liebe meine vierbeinige Wärmflasche mit Fell.:)

Liebe Grüße
Claudia + Spike

andyaisha
27.03.2008, 01:12
"Hunde gehören nicht ins Bett" "Kinder müssen um soundsoviel Uhr im Bett sein" … für mich ist bei der Lektüre der Postings besonders auffällig, dass die "Nicht-ins-Bett"-Partei viel genauer weiß, was sich gehört;-). Unser Patenkind Gustav wird im Juni 2 Jahre alt, gegenwärtig reitet es zusammen mit einer 15-jährigen Cousine jeden Tag zwischen 4 und 5 Stunden über Stock und Stein in Brasilien … "Das ist doch gefährlich" könnte man jetzt sagen. Was ist richtig oder falsch? Oder noch richtiger: existieren nicht ganz, ganz viele Möglichkeiten dazwischen, die wir nur selbst beurteilen können/müssen?

Unsere Aisha schläft bei uns im Bett und zwar genau seitdem ihr Bruder Andy vorletztes Jahr über die Regenbogenbrücke ging. Er, der ihr ob sie wollte oder nicht sein Hundeleben lang strengsten Körperkontakt verordnete, war weg und sie suchte sich zwei neue, willige Opfer:-)). Wir genießen unser "Opferdasein" und jede Minute, die unsere 40kg-Klette an uns klebt. Und das mit dem Respekt von Hund zu "Herr" und umgekehrt erfordert eine wesentlich differenziertere Betrachtung als "Bett ein/aus" – wenn man sich schon Großkatzen in Hundegestalt hält …

Liebe Grüße an alle "Ridgeback-Schicksalsverwalter",

Daniel

SinaSina
27.03.2008, 02:06
:devil: Es soll Rudel geben, wo der Alpha - RR im Bett schläft und sein Herrchen am Bettvorleger... :devil:
Was für eine Frage... bei aller Zuneigung zum Hund ist dieser ein Hund und kein Mensch und hat im Bett eines Menschen absolut nichts zu suchen.
Mir ist klar, dass nun 75% der User hier aufheulen werden, aber genau das ist oft die Ursache vieler Disziplin-Probleme, wenn die Rangordnung nicht von vornherein geklärt wird.
Bei einem ordentlichen Hundelager (der Hund soll sich ungestört zurückziehen können) vermisst er nichts.

Mein Hund liegt im Jagdzimmer neben mir auf einer Sauschwarte, im Wohnzimmer neben mir am Boden auf seiner Decke, wenn ich fernsehe, aber ganz sicher nicht neben mir im Bett, wenn ich schlafe. rakor_ralphHallo

Ja - genauso wie bei Dir war es bei uns auch … immer.
Meine Enkelin hat es bei ihren Kindern nicht ganz so streng gesehen, was für einige Diskussionen zwischen uns sorgte.

Dann hatte ich eine schwere Grippe und mir fiel das Streicheln des Hundes vor dem Bett schwer und so habe ich zum ersten Mal in meinem Leben zu einem Hund gesagt „Na, dann komm halt hoch“. Madame lag dann ganz ruhig neben mir und komischerweise hörte mein Schüttelfrost ziemlich schnell auf. Und ich gestehe, seitdem darf sie manchmal mit zu mir ins Bett. Madame liebt es, wenn die Decke über ihren Kopf liegt, offenbar mag sie es gerne dunkel. Wenn es ihr zu warm wird, geht sie auf ihren Platz - und sie ist noch nie ohne Aufforderung einfach auf ein Bett gesprungen. Sie kommt zwar manchmal und man merkt ihr an, sie würde jetzt gerne ins Bett kommen, aber wenn ich sage „geh auf deinen Platz“ - legt sie sich ohne jegliches Gezicke auf ihren Platz und versucht auch nicht, heimlich oder wenn ich schlafe, ins Bett zu kommen.
Vielleicht war es doch ganz ok, dass meine Enkelin es mit dem "Tiere im Bett ihrer Kinder" nicht ganz so streng nahm?

Esther
27.03.2008, 08:28
es melden sich hier als

Norbert - Bettschläfer
Esther - Bettschläferin
Fine - Bettschläferin
Zarah - Bettschläferin
Luzi - Bettschläferin
Akin - Bettschläfer
zu Wort.

Wir benutzen alle das gleiche Bett;) meistens zur gleichen Zeit:devil: und haben weder "ungeklärte Rangordungsprobleme* noch fehlt es uns an Disziplin:god:

hellwache Grüße Esther

ju1202
27.03.2008, 09:09
oh Esther, bei eurer Kuschelrunde wären wir drei gern dabei :D

Ich will noch eine Anmerkung machen:

Es gibts nichts Schöneres und Beruhigenderes, als wenn man im Bett für eine wichtige Prüfung lernt und dabei etwas ziemlich Warmes zwischen den Beinen schläft. Dann ist nichts mehr von Nervosität und Stress zu spüren.

Zu allerletzt: Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er die Schlaferei seiner Hunde regelt. Es muss jeder das tun, was sich für ihn richtig anfühlt. Für die Einen sind kleine pieksige Hundehaare im Bett ein Unding und ein Teilen des Bettes mit dem Hund eine Dominanzschwächung und für die anderen fühlt es sich richtig an, auf engstem Raum mit dem Hund zu leben, sein Beisein zu genießen auch im Bett.

Ayla + Heike
27.03.2008, 10:01
Hallo an alle,

als wir unsere Süße zu uns geholt haben, hatten meine Eltern bereits einen 8 Jahre alten Rüden, der immer mit im Bett schlief. Von meiner Mami wurde mir damals abgeraten, Ayla mit ins Bett zunehmen, denn sie kannte die Nachteile, die das auf die Dauer mit sich bringt. Keine Nacht mehr durchschlafen, weil der alte Hunde-Herr selbst nicht mehr gut schlief und mit der Zeit kam dann noch eine gewisse "Undichte" beim Rüden dazu.
Das hat mich dann dazu bewogen, meiner Ayla ein eigenes Bettchen in die Küche zu stellen. Da schläft sie immer, außer bei Gewitter, und ich finde das für mich so in Ordnung.
Liebe Grüße Heike und Ayla

Apollo01
27.03.2008, 10:37
Hallo an Alle!

Ich muß zugeben, dass ich bis zur Ankunft unseres Riesenbabies Apollo (Dogge/Ridgeback) ein Verfechter des Standpunktes "Hunde gehören nicht ins Bett" war. :rolleyes:
Mittlerweile hat sich das doch ein wenig geändert, ich habe einen Mittelweg gefunden.
Zum Schlafen ist das Bett ganz allein mir und meinem mir Angetrauten. Wir zwei (und des öfteren auch 4 (unsere Kinder)) liegen aber auch mal tagsüber auf dem Bett, zum Dösen, lesen oder ähnlichem. Dann darf Apollo mit dazu, er liegt am Fußende und ist glücklich. Auffällig ist dabei, dass er es immer sofort mitgekommt, wenn sich jemand auf das Bett legt. Sofort kommt er, im wahrsten Sinnes des Wortes, angeschlichen, denn dann unterdrückt er sogar sein übliches Schütteln beim Aufstehen.
Angefangen hatte das alles natürlich als er so klein und knuddelig war und unter unserem Lachen versuchte das erste Mal in unser Bett zu krabbeln. Man kann dann einfach nicht wiederstehen, hilft dem kleinen Kerl ins Bett und schon ist es geschehen. :)
Die Couch im Wohnzimmer ist aber nach wie vor unser Revier, vielleicht auch weil dieser Riesenkerl dann schon allein den Großteil des Sofas belegen würde. Hier hat er sein Kissen und liegt daneben.

Viele Grüße Astrid und Apollo und der Rest der Familie ;)

Danjuma06
27.03.2008, 13:15
Hallo,
bei Danjuma ist das so....er darf nicht mit auf die Couch, sondern neben der Couch hat er eine Kinderbettmatratze mit mehreren Decken drauf, wo er auch gerne liegt. Nachts ist die Schlafzimmertür zu, so das weder Hund noch Katze(n) mit im Schlafzimmer sind. Aber dann morgens.....wird die Schlafzimmertür für Hundi geöffnet, und er wie ein Wirbelwind rauf aufs Bett, auf Frauchen warten, und ab unter die Decke zum kuscheln. Da wird regelrecht drauf gewartet, und wehe das Kuscheln fällt mal aus, dann wird aber knautschig geguckt!!! Tagsüber ist die Schlafzimmertür auf, so dass er selbst entscheidet, wo er denn nun liegen will.

L.G. Steffi

Susanne A.
27.03.2008, 13:23
...ich gebe zu, Ayman schläft nicht im Bett - er machte noch nicht mal den Versuch, reinzukrabbeln. Liegt vielleicht daran, dass er es auch nicht mag, wenn er zugedeckt wird. Er strampelt sich ziemlich schnell frei. Aber wenn wir nicht da sind und die Gelegenheit besteht, ins Schlafzimmer zu kommen, liegt er mit Sicherheit auf dem Bett.
Eigentlich schade, manchmal hätte ich es gerne kuscheliger.

LG Susanne

rakor_ralph
27.03.2008, 13:37
Kein Problem, wenn der Hund erzogen ist. :D:devil:

Ute BB mit Scotty (Bettschläfer), Linux (Bettschläfer) und Mac(k). Baru (Bettschläfer), Bansai (Bettschläfer), Rex und Ashanti (Bettschläferin) begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.


:devil: Liebe Ute,

es soll allerdings vorkommen, dass in solchen hartnäckigen Fällen dann der Partner oder die Partnerin einer Person mit so viel Mit-Bettschläfern entsprechende Konsequenzen zieht und Bye-Bye sagt.

Wenn ich meiner Lebensgefährtin diesen Thread zeige, wird sie sich wieder einmal augenrollend an die Stirn tippen... :joker:

Bitte nicht persönlich nehmen - es gibt bei aller Liebe zum Hund eben Hundeführer oder Hundeführerinnen, die ein Tier noch als Tier ansehen und nicht als Mit-Bettschläfer.

:devil:

Es gibt auch noch eine Reihe praktischer Argumente: die RR haaren ganz ordentlich und ich habe keine Lust, in meinem Schlaf - & Liebeslager tausende goldfarbene Haare zu finden.

Von den trotz aller Kontrollen eingeschleppten Zecken rede ich gar nicht... :angel:

Aber macht, was ihr wollt - überzeugen kann man keinen von euch und daher ist eine Diskussion mit bekennenden Bettschläfern ohnehin überflüssig.

Man kann höchstens an die Vernunft neuer Besitzer appellieren und mehr hatte ich nicht vor.

rakor_ralph

keltik-lady
27.03.2008, 15:49
also ...eigentlich darf unsere grosse auch nicht ins bett....aber sie will soooooooooo gerne...was macht ridgi-dame dann?....sie schlurzt gaaaanz vorsichtig ins bett wenn sie glaubt das alle schlafen...aber wenn einer von uns nur kurz den kopf hebt ....dann husch...ist sie blitzschnell wieder unten und legt sich hin,damit niemand denkt das sie überhaupt drauf war....ich gebe zu das ich am anfang schon an meiner wahrnehmung gezweifelt habe...das ein solch grosses und schweres tier sich doch so graziel und leicht machen kann. unsere kleine "ratte" versteckt sich unter den decken meines mannes oder der kinder...ich selber mag zwar im wachen zustand einen hund zum kuscheln ...aber beim schlafen ist es mir einfach zu eng...aber irgendwo habe ich mal einen netten spruch gelesen....der geht ungefähr so:ein hund kommt ins bett weil er bei dir sein will...eine katze will nur in dein bett.liebe grüsse

Feli
27.03.2008, 17:15
Ralph....auf einen Partner, der keiner ist, weil er meine Hunde nicht ebenso als Familienmitglieder empfindet wie ich kann ich verzichten.

Rheumatiker nahmen/nehmen Felle von toten Katzen mit ins Bett....da ist mir ein wärmender, warmer lebendiger Hund aber lieber!

Im übrigen liegen meine nur mit im Bett, wenn ich das ok gebe, sie fragen an. Und ich gebe nicht immer das Hopp Zeichen!

Im Winter ist es aber höchst angenehm so einen Fußwärmer zu haben.
Da wird der RR zum Nutztier!

Der Mensch maßt sich ständig an, die Tierwelt auszunutzen - da kann Mensch ruhig ab und an mal auch etwas Nutzen bringen und sei es aus Respekt und Dankbarkeit! Übrigens Im Bett haaren unsre kaum- da ist nämlich stressfreie Zone!
unvernünftig bin ich aber dennoch nicht.....

Jackzon
27.03.2008, 18:03
Wir halten es wie Feli...

Binah hat zwar ihr eigenes Bett im Schlafzimmer, darf aber meistens in unser Bett.
Allerdings nur auf Kommando & das klappt ausgezeichnet...

Was gibt es besseres in klaten Wintertagen als eine Hundewärmflasche im Bett???
Ist im übrigen nicht nur für die Füße, sondern auch für Bauch und Rücken, und manchmal als Kopfkissen gut ;) !

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Karsten N.
27.03.2008, 18:04
Ich denke ähnlich wie Ralph.......
Unsere Hunde haben so viele Möglichkeiten sich den richtigen Platz zu suchen (Hundekissen, Teppiche, vor dem Kamin, im Keller und und und), da muss ich sie in der Tat nicht auch noch im Bett haben, aus diversen, bereits aufgezählten Gründen. Ich denke, diese Entscheidung sollte jeder für sich treffen können, ohne dafür gerügt zu werden, egal zu was man sich auch entschieden hat! Im Übrigen sind die Geschichten um Hunde, die Herrchen oder Frauchen nicht mehr ins eigene Bettchen lassen keine Ammenmärchen.....

LG Karsten

Feli
27.03.2008, 18:37
Im Übrigen sind die Geschichten um Hunde, die Herrchen oder Frauchen nicht mehr ins eigene Bettchen lassen keine Ammenmärchen.....

LG Karsten

Da hast du recht, denn es sind ja auch keine Märchen, dass manchen Menschen halt die Qualifikation dem Hund als Führer zu dienen einfach fehlt.....

Ute BB
27.03.2008, 19:03
Darf ein Hund im Bett schlafen? Die Beantwortung dieser Frage ist

1. Ein Thema des persönlichen Geschmacks. Solange kein Hund gezwungen wird, im Bett zu schlafen, erübrigt sich jegliche Diskussion.

2. Eine Frage des Erziehungsstils. Man kann Probleme vermeiden; man kann abwarten, ob sie überhaupt auftreten. Und dann kann man erziehen. Mit mehr oder weniger Geschick.

Möchte man Probleme um jeden Preis vermeiden, ist man mit Verzicht am besten bedient. Verzicht auf den Hund ... Denn Hunde, die an der Leine ziehen, hetzen, beissen und die Bude demolieren sind keine Märchengestalten. :rolleyes:

3. Eine Frage der Sachargumente. Kontaktliegen hat erst einmal nichts mit Führung und Dominanz zu tun.

4. Freiheit hat einen Preis: Der Kontaktschläfer muss Regeln lernen, wann, wie und wo er in den Genuß kommen kann.


Ute BB mit Scotty, Linux und Mac(k). Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Naala
27.03.2008, 19:11
Da hast du recht, denn es sind ja auch keine Märchen, dass manchen Menschen halt die Qualifikation dem Hund als Führer zu dienen einfach fehlt.....

Juppie.
Meine darf prinzipiell überall hoch, es sei denn, es ist aus welchen Gründen auch immer gerade nicht erwünscht.
"Nein" kennt sie und hält sich halt auch dran -
Hunde, die ihre Menschen von der Couch knurren sind nicht dominant, sondern eher ziemlich hilf- weil regellos und müssen eben ihre Angelegenheiten selbst managen.
Die Jungs & Mädels jeden Tag im Jugendgericht sind auch keine Alphas - die wissen nur einfach nicht, woran sie sich halten soll und nehmen die Dinge selbst in die Hand.

Wenn es krankt, dann am Menschen - und nicht am Schlafplatz!

Grüsskes!

Karsten N.
27.03.2008, 19:41
Da hast du recht, denn es sind ja auch keine Märchen, dass manchen Menschen halt die Qualifikation dem Hund als Führer zu dienen einfach fehlt.....

Und damit hast Du wiederum Recht, liebe Feli. Aber dann gibt es noch die Menschen, die die Qualifikation dem Hund als Führer zu dienen besitzen und ihre Hunde trotzdem nicht mit ins Bettchen lassen :p.

LG Karsten

asani06
27.03.2008, 20:50
Huhuu,

na komm Karsten, gibs zu, manchmal könnt ihr auch nicht wiederstehen und lässt Hundi mit ins Bettchen!
Ich hab schließlich die Beweisfotos in deiner Galerie gesehen:devil::D
Aber wirklich ne sehr bequeme Stellung:p

*duckundwech*

Liebe Grüße Steffi, die es sich grad nicht verkneifen konnte:angel:

brittik
27.03.2008, 21:21
Was für eine Frage... bei aller Zuneigung zum Hund ist dieser ein Hund und kein Mensch und hat im Bett eines Menschen absolut nichts zu suchen.

Mir ist klar, dass nun 75% der User hier aufheulen werden, aber genau das ist oft die Ursache vieler Disziplin-Probleme, wenn die Rangordnung nicht von vornherein geklärt wird.

Ich heule nicht, ich :D

Stinkie schläft auf der Couch, in seinem Nest oder im Bett.
Und im Winter finde ich das voll praktisch, wenn der Pc ausgeht oder Fernseher oder das Buch zur Seite gelegt wird, dann trottet meine braune Sonne schon mal nach oben und wenn ich fertig bin mit "Bettsauber" machen, dann habe ich schon ein Stück warme Matratze, er wird sanft beisete geschoben und beide sind glücklich.
Probleme gab es da noch nie! Kommt wohl auf Hund und Herrchen an.... :whistlig:

waanaNaiya
27.03.2008, 21:25
Prinzesschen ist immer willkommen auf der Coach und auf dem Bett!

Sie kommt wann sie will, sie hat ja auch noch Plätze mit Betten oder Decken wo sie sich zurück ziehen kann.

Die ständige Wärmflasche am Bauch will ich aber nie wieder missen!;-)

Karsten N.
27.03.2008, 22:09
Huhuu,

na komm Karsten, gibs zu, manchmal könnt ihr auch nicht wiederstehen und lässt Hundi mit ins Bettchen!
Ich hab schließlich die Beweisfotos in deiner Galerie gesehen:devil::D
Aber wirklich ne sehr bequeme Stellung:p

*duckundwech*

Liebe Grüße Steffi, die es sich grad nicht verkneifen konnte:angel:

Liebste Steffi,

vielen Dank für das Kompliment, aber bei der Dame auf dem Foto handelt es sich um meine Tochter. Und Du hörtest vielleicht von dem Verhältnis Väter und Töchter und dem kleinen Finger......Also auf, auf, Du kannst wieder hervor kommen......:p.

LG Karsten

kaffee666
27.03.2008, 22:46
Die Planung war, kein Hund in Bett:eek:. Das haben wir auch ca. ein Jahr durchgezogen, weil sie auch keine Anstalten gemacht hat.

Eines Morgens bin ich aus der Nachtschicht gekommen und Herrchen:sleep: lag mit unserer Dicken :sleep:friedlich schnarchend im Bett. Es blieb mir nichts anderes übrig, als mich dazu zu quetschen.
Seid dem lieben auch wir Hundehaare im Bett. Vor allem an den Beinen ist es immer schön warm.
Mit dem Alpha haben wir deshalb keine Probleme.

Grüße von H, S und C

nothle
27.03.2008, 22:48
Und damit hast Du wiederum Recht, liebe Feli. Aber dann gibt es noch die Menschen, die die Qualifikation dem Hund als Führer zu dienen besitzen und ihre Hunde trotzdem nicht mit ins Bettchen lassen :p.

LG Karsten

können wir uns darauf einigen:

Beim fähigen HF schadet weder wenn der Hund im Bett schlafen darf und umgekehrt kann man trotzdem eine gute Bindung haben, wenn s´Hundle ein eigenes Körble hat...

Ich mag nicht immer die Köters im Bett - manchmal MÜSSEN sie aber sogar :D wenn´s kalt ist:rolleyes:

LG Kerstin

amira03
27.03.2008, 23:07
Das muss doch jeder selber für sich entscheiden.

Amira darf auch bei uns im Bettchen schlafen, aber ich respektiere auch die Aussage: "Hund im Bett, unvorstellbar"
(So dachte ich auch noch, bevor Amiramaus einzog:rolleyes:)
Aber soviel zur Konsequenz.
Amira hat halt Haus, Herz, Couch und Bett im Sturm erobert.
Ich halte nichts von Alpha, Beta, ....
Amira muss gehorchen und folgen, sie wird den ganzen Tag über erzogen und mit ihr gearbeitet. Da muss ich mit ihr im Bett nicht ausmachen, wer das Sagen hat. Im Bett wird geschnuckelt und geschlafen.:sleep:
Grüßchen Angelika übrigens Amira wärmt das Bett schon vor, und rutscht brav zur Seite wenn ich komme, denn dann darf sie unter meine Decke

rakor_ralph
28.03.2008, 01:32
Ralph....auf einen Partner, der keiner ist, weil er meine Hunde nicht ebenso als Familienmitglieder empfindet wie ich kann ich verzichten.

Rheumatiker nahmen/nehmen Felle von toten Katzen mit ins Bett....da ist mir ein wärmender, warmer lebendiger Hund aber lieber!

Im übrigen liegen meine nur mit im Bett, wenn ich das ok gebe, sie fragen an. Und ich gebe nicht immer das Hopp Zeichen!

Im Winter ist es aber höchst angenehm so einen Fußwärmer zu haben.
Da wird der RR zum Nutztier!

Der Mensch maßt sich ständig an, die Tierwelt auszunutzen - da kann Mensch ruhig ab und an mal auch etwas Nutzen bringen und sei es aus Respekt und Dankbarkeit! Übrigens Im Bett haaren unsre kaum- da ist nämlich stressfreie Zone!
unvernünftig bin ich aber dennoch nicht.....



Liebe Feli,

das ist aber sehr an den Haaren herangezogen.

Man kann Hunde mögen, sie aber trotzdem HUND bleiben lassen.

Ich bin wohl zu sehr dem "Gebrauchs"-Hundsektor verhaftet, um einen Hund so zu vermenschlichen und zu verwöhnen.

Meinem Hund geht es sicher nicht schlecht - er kann sich in der gesamten Wohnung frei bewegen, aber er hat auf keinem Sofa, auf keinem Lehnsessel und in keinem Bett das Geringste zu suchen.

Das Problem mit den Bettschläfern habt ihr spätestens dann, wenn jemand das nicht akzeptiert.

Mich hat immer ein deutscher Freund besucht, dessen RR auch im Bett pennte.

Der übernachtete in einem Landgasthaus und da hatten die Besitzer es eben satt, die ganzen Hundehaare im Bettzeug zu haben und sagten es ihm auch.

Ergebnis: er verliess tief beleidigt mein bevorzugtes Lokal und die Wirtsleute gehören seither zu den Menschen, die uns Hundeleute schlicht für deppert halten.

In der Früh wird mein Hund ins Zimmer kommen und mich freundlich wecken, wie jeden Tag, aber ins Bett kommt er mit Sicherheit niemals.

:joker:

rakor_ralph

SinaSina
28.03.2008, 02:49
aber ins Bett kommt er mit Sicherheit niemals. :joker: rakor_ralphSage niemals nie - aber Du hast ja eh als Smilie den hier :joker: genommen

Feli
28.03.2008, 07:58
Du Ralph.....dadurch, dass meine braunen Glücksbringer ab und an im Bett schlafen mutieren sie nicht zu nicht-HUnden! Sie bleiben Hunde und werden auch nicht vermenschlicht!

Im übrigen versuche ich nicht, die Nichtbettschläferfraktion zu missionieren, ich überlasse sogar meinen Welpenkäufern, wo sie den Hund zum schlafen platzieren - solange es in der Nähe ihrer Menschen ist,
aber ich erwarte und verlange, dass unser Way of Life auch akzeptiert wird und lasse mich auch nicht missionieren.

ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine!

In Hotels - wo es nicht meine Betten sind, die ein paar Haare abbekommen, schlafen meine übrigens grundsätzlich nicht im Bett!

Manuela
28.03.2008, 08:32
3. Eine Frage der Sachargumente. Kontaktliegen hat erst einmal nichts mit Führung und Dominanz zu tun.

So sehe ich das auch.
Es sei jedem gestattet seinen Hund im oder vor dem Bett schlafen zulassen. Wir empfinden es als Liebesbeweis, wenn unsere Hunde ohne uns nicht können und wollen. Deshalb schlafen sie dort wo sie wollen und das ist im Bett und am Nachmittag auf dem Sofa. Es sehr entspannend mit einem guten Buch und den Hunden auf dem Sofa zu lümmeln. Erst recht, wenn wir vorher unsere Runde über die Felder gemacht haben.

LG Manuela

ju1202
28.03.2008, 08:48
Ich schließe mich auch der Feli an. Der Hund schläft nur in meinem Bett. Wenn ich meine Eltern besuche oder sonst wo mit ihm übernachte, ist das Bett dann Tabu. Dann muss er eben ein paar Nächte in seinem Körbchen schlafen. Das stört ihn auch nicht weiter. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, diese Betten sind auch halb so interessant wie mein eigenes...liegt es am nicht vorhandenen Geruch seiner Menschen? Ich weiß es nicht.

@ Ralph: Ich kann gut nachvollziehen, was du über die Vermenschlichung der Hunde zu sagen versuchst, aber ist es nicht ein wenig zu einfach, das am Schlafplatz auszumachen? Hund in freier Wildbahn (gibts das überhaupt?) sucht doch meines Erachtens auch immer nach Körperkontakt beim Schlafen, oder? Wir lassen die Hunde doch nicht ins Bett, weil wir dem Hund alles in den Rachen werfen wollen, was geht, sondern wir lieben ihre kuscheligen Körper an uns! Und sie lieben die Wärme und den Kontakt zu uns, wenn sie schlafen. Dennoch bleibt der Hund Hund! Wenn du dich eine Nacht auf den Boden deines Hauses legen würdest, um vorm Kamin zu schlafen, würdest du das Beisein deines Hundes doch auch genießen, oder nicht? Würdest du den Hund wegschicken, wenn er sich zu dir legen würde? Natürlich nicht! Und das projezierst du nun auf das andere Schlaflager des Menschen...

Ich will ja auch keinen umstimmen. Es soll jeder so handhaben, wie er möchte. Es stört mich aber, wenn man mir Unvernunft (weil du ja an die Vernunft der Welpenkäufer appellieren willst) und Vermenschlichung meines Hundes vorwirft. Beides Dinge, die du gar nicht einschätzen kannst und die man sicherlich nicht am Schlafplatz seines Hundes ausmachen kann----dazu: es gibt Hunde, die verbringen 23 Stunden am Tag im Zwinger - deren Besitzer sind also vernünftig, ja? und deren Besitzer vermenschlichen das Gebrauchstier Hund auch nicht, nein! Sie gebrauchen es! Und wie---ganze 60 Minuten am Tag...

Divus07
28.03.2008, 09:06
Hi liebe Leute,
Limberchen hat sein Körbchen und in jedem Zimmer eine Decke, auf die Couch darf er nicht und probiert es auch nicht, aber wenn ich einschlafe, dann kriecht er immer zu mir ins Bett und ich weiß ich bin total schwach, aber ich kann ich da nicht verscheuchen...Tagsüber liegt er wo er gerade hinkommt und abends freue ich mich wenn wir zusammen eingekuschelt tv gucken...ich dachte zuert "hund im bett,igitt", aber ich ekel mich kein bisschen vor ihm, er wird immer sauber gemacht wenn wir von draußen kommen. Sollte ich irgendwann wieder einen Freund haben, dann muss der super tierlieb sein und das tolerieren :)

VLG Limber & Frauchen

Tahuru
28.03.2008, 09:22
Moin!

Also, ich sehe das ähnlich wie Feli und Julia...

Mein Hund darf dann ins Bett, wenn ich das Kommando gebe, habe ich darauf einmal keine Lust, wird mein "Nein" auch respektiert. In "fremde" Betten darf Kaya auch nicht. Ich glaube nicht, dass ich durch Kuscheleinheiten im Bett meinen Hund vermenschliche. Auch die "Chef-Frage" ist bei uns bislang noch geklärt, da sie auch sofort in ihr eigenes Bettchen verschwindet, wenn ich das verlange.

Nein, es ist reiner Egoismus, der es meinem Hund erlaubt sich an mich zu schmiegen und mich warm zu halten, keine Vermenschlichung.

uw272
28.03.2008, 09:51
dazu: es gibt Hunde, die verbringen 23 Stunden am Tag im Zwinger - deren Besitzer sind also vernünftig, ja? und deren Besitzer vermenschlichen das Gebrauchstier Hund auch nicht, nein! Sie gebrauchen es! Und wie---ganze 60 Minuten am Tag...


Gähn....

Arbeitest Du bei der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben?

Naala
28.03.2008, 10:11
Eigentlich ist es doch wirklich wumpe, wo ein Hund schläft.
Man sollte nur eben mal wegkommen von dieses dämlichen Assoziationen:

a) Hund schläft im Bett = er wird vermenschlicht.
b) Hund schläft im Bett = er wird dominant.
c) Hund schläft nicht im Bett = er wird nicht geliebt.
d) Hund schläft nicht im Bett = er weiß, wer der Chef ist.

Das eine hat mit dem anderen absolut nullkommanottingham zu tun,
wirklich wahr.

Und was das Gebrauchshundelager angeht:

Ich kenne nicht wenige, die ihre Malis, DJT, DD, etc. (gibt ja nun verschiedene Sorten von "Gebrauchshunden") zumindest die ersten Wochen / Monate im Bett schlafen lassen. Wie Ute schon sagte, Kontaktliegen hat nichts mit Kindchenersatz und Gudigudi zu tun.

:angel:

Divus07
28.03.2008, 10:24
@Naala,
ich teile deine Meinung und ich glaube sogar, nein ich bin davon überzeugt, dass es guten Einfluss hat auf die Mensch-Hund-Beziehung. Meiner ist seitdem er immer ins Bett kuscheln kommt nicht mehr so rüpelhaft und aufgedreht, sondern total entspannt zu Hause...


VLG Limber & Frauchen

Paddy
28.03.2008, 10:41
Hallo,

ich finde nicht das die Vermenschlichung beim Bett oder Sofa anfängt. Wir sind doch die Familie ( Rudel ) für den Hund. Wenn Gasira zu mir kommt und sich zu mir legt, den Kopf auf die Schulter, die schönen braunen Augen, schnurrend wie eine Katze..... ist doch unbeschreiblich schön. Leben mehrere Hunde im Haus, liegen sie ja auch oft beeinander, weil sie die Nähe brauchen. Sicher, ich könnte mich ja auf den Boden legen und warten bis Gasira kommt, aber das ist mir zu hart und das Sofa, Bett sind ihr nicht zu weich.
Die Haare werden ausgeschüttelt, abgesaugt oder sonst irgendwie beseitigt.
Um den Hund Hund zu lassen, ist es für mich wichtig, das Gasira Auslauf hat, mit anderen Hunden Kontakt hat und sie richtig beschäftigt wird.
So, nun müssen wir erst mal ne runde kuscheln.

VG Gasira & Ariane

ju1202
28.03.2008, 19:56
Gähn....

Arbeitest Du bei der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben?

Mensch Uli,

langweile ich dich? Oh, das tut mir entsetzlich leid. Ich bin nämlich gerade dabei, meine journalistischen Fähigkeiten zu entdecken. Du bist Zeuge meiner Entwicklung, kannst dich also glücklich schätzen. :rolleyes:

Zum von mir Geschriebenen: es entspricht der absoluten Wahrheit, oder vertraust du der Gründlichkeit meiner Recherchen nicht? Komm mal vorbei und ich zeig dir so ein armes Ding... ein Kind der Vernunft und des Gebrauchs

uw272
28.03.2008, 20:46
es entspricht der absoluten Wahrheit

So, so,

absolute Wahrheit...welche Wahrhehit war das nochmal? Deine? Oder die eines anderen?

ju1202
28.03.2008, 21:31
Absolute Wahrheit eben - deine, meine, jedermanns...

Was versuchst du hier, misszuverstehen?

InesK
28.03.2008, 21:36
Bei uns wird es so gehandhabt:

Im Wohnzimmer darf Keya nicht auf die Couch. Sie hat Ihr großes Kissen aber daneben liegen und wenn ich Lust auf Kuscheln habe, lege ich mich einfach neben sie auf ihr Kissen. In letzter Zeit fordert sie das regelrecht ein, ansonsten gibt es ein Piens-Konzert *hach, ist das Leben so schwer*. Kaum mache ich es mir auf ihrem Kissen gemütlich, kommt sie bald auch mit dazu und läßt sich *plumps* neben mich, oder eigentlich fast auf mich, fallen.
Dann lesen wir oder schauen Fernsehen. Wunderbar.

Im Keller haben wir einen Hobbyraum, da darf sie mit aufs Sofa, weil das schon alt und verranzt ist. Ist auch total schön, dort mit ihr zu liegen (wenns keine Verdauungsprobleme gibt, aber das ist ja ein anderes Thema *wedel wedel, Luft reinlaß :D)


Im Schlafzimmer hat sie das gleiche Kissen wie im Wohnzimmer und schläft dort am Fußende des Bettes. Sie hat noch nie versucht, ins Bett reinzukommen. Wollten wir von Anfang an nicht, wegen den Haaren und auch aus Platzgründen.

Nun darf sie bei ihren Babysittern mit aufs Bett....bin gespannt, ob sie es dann bei uns doch mal probiert oder ob ihr der Unterschied klar ist. Ich denke aber schon.

Viel Spaß beim richtigen Schlaf&Liegeplatz-Rausfinden wünscht
Ines

Kitamba
30.03.2008, 16:08
Hallo Michi,

wie bereits mehrfach geschrieben, gibt es auch für diese Thematik kein Patentrezept.

Wenn ich ein Single wäre, hätte ich vielleicht ein Doppelbett, das ich mit meiner allerliebsten Freundin, meiner RR-Hündin teilen würde... ;o)

Als Ehemann, Vater von zwei Kindern und Halter von drei Hunden bin ich allerdings für strikte Platz- bzw. Raumtrennung - vor allem, um eine dauerhafte Harmonie aufrecht erhalten zu können.
Außer zwei Kinderzimmern für unsere Kids haben wir ein Hunde-Sofa, ein Hunde-Sessel und ein Hunde-Wellnessbett im Wohnzimmer.
Zurzeit schläft unsere RR-Prinzessin Nimeesha (18 Wochen) aus praktischen Gründen noch auf einem weichen Lager neben dem Ehebett im Schlafzimmer, wobei ein Umzug zu den beiden Windhunden kurz bevorsteht - eine Lösung, die unsere RR-Hündin bereits heute zu präferieren scheint...

Zum Kuscheln (Bindung) darf Nimeesha abends noch auf mit uns (i.d.R. mit meiner Frau) - aber nur auf einer speziellen Decke - auf unserem Sofa liegen, was sie sehr gut differenzieren kann.

Im Bett benötigen wir jeglichen Platz für uns alleine und ziehen zur Wärmung ggf. ein sauberes, unempfindliches Wärmekissen vor...
Aber: JEDEM DAS SEINE!

Liebe Grüße, Ralf :)

CHIMBAZI
30.03.2008, 22:20
hallo,

unsere schlafen alle 3 im bett und liegen auf der couch. und oh wunder wir haben weder rangordnungsprobleme noch sonstige. ob das jetzt pädagogisch wertvoll ist oder nicht ist uns auch völlig schnuppe, denn wir geniessen das und unsere hunde auch. und das menschlich/tierische miteinander funktioniert bei uns wunderbar.
jeder sollte diese entscheidung für sich selbst treffen, wichtig ist es, entweder oder. ich denke ein hund hat eher ein problem damit heute ins bett zu dürfen und morgen nicht, als es überhaupt nicht zu dürfen.

und wenn wir im hotel sind dürfen unsere natürlich auch mit ins bett. schliesslich bezahlen wir für übernachtung und reinigung. in hotelbetten wird wohl öfter mal so manch unappetitlicheres zu finden sein als hundehaare.

so. jetzt gehen wir kampfschmussen im bett, alle 5!

lg. esther

Erongo
30.03.2008, 23:55
Jeder muss es selbst entscheiden, ob der Hund mit ins Bett darf oder nicht.

Erongo darf mit ins Bett und auch auf das Sofa.
Er liebt es eng an uns gekuschelt und ich will meine kleien/große heizdecke auch nicht mehr missen.
Wenn es warm ist legt er sich lieber ins Wohnzimmer , aber dann fehlt irgendwas im Bett ;-))

LG Karen

Christof
31.03.2008, 01:25
Ich bin wohl zu sehr dem "Gebrauchs"-Hundsektor verhaftet, um einen Hund so zu vermenschlichen und zu verwöhnen.

:joker:

rakor_ralph[/quote]


nicht nur du, ich seh das genauso, aber wenn einer meint er müsse sich einen 40 kg Hund ins Bett legen jedem narr sei kapp wie der rheinhesse sagt

mein terrier durfte als welpe die ersten 6 wochen zu mir ins bett. da ging es aber um den kontaktaufbau zwischen uns, war der erste hund dem ich das erlaubte und wurde mir vom terrierzüchter geraten. dachnach und für alle ewigkeit ist das jetzt verboten.

h0mem
31.03.2008, 09:11
Hallo,

Wascht ihr eure Hunde denn jedes Mal, bevor sie ins Bett dürfen oder nehmt ihr dreckige Betten in Kauf.:confused:

Also Jengo bleibt nicht sauber, wenn er draußen war und ich hätte auch keine Lust jedesmal dann eine Grundreinigung an ihm vorzunehmen. Zumal er das sowieso nicht so lusig findet.
Die Pfotenreinigung lässt er noch über sich ergehen, aber wenn Frauchen meint, der Rest des Körpers ist auch mal wieder dran...
Wasser ist nicht sein Element!

Aus diesem Grund haben wir seine Betten auch in Kunstlederbetten getauscht. Die sind bequem und man braucht sie einfach nur feucht abwischen.

Ins obere Stockwerk darf und will Jengo nicht. Dort befinden sich bei uns auch das Schlafzimmer und die Kinderzimmer.

LG,
Heike

blondchen
31.03.2008, 11:39
Hallo,

Wascht ihr eure Hunde denn jedes Mal, bevor sie ins Bett dürfen oder nehmt ihr dreckige Betten in Kauf.:confused:

Heike, das frag ich mich auch.

Nein, mein Hund liegt in der Kudde im Wohnzimmer. Nicht auf der Couch, nicht im Bett. Und er weis, dass er geliebt wird - und er ist kein Gebrauchshund. Wüsst auch nicht, wozu ich die Tante gebrauchen könnt :joker:

Tahuru
31.03.2008, 12:16
Hallo,

Wascht ihr eure Hunde denn jedes Mal, bevor sie ins Bett dürfen oder nehmt ihr dreckige Betten in Kauf.:confused:



Hallo!

Also, Kaya schläft ja nicht im Bett, sondern darf nur morgens rein zum kuscheln...aber Dreck hatte ich trotzdem noch nie im Bett (bisher auch nur wenig Haare).

Wenn wir im Matsch waren, wasche ich ihr sowieso die Füße immer ab und ansonsten war sie eigentlich noch nie wirklich "eingesaut".
Klar ist mal ein Brösel Sand auf dem Sofa, aber dort dann auch nur auf ihrer Decke, denn nur auf dieser darf sie dort liegen.

Und wenn mein Hund so dreckig von einem Spaziergang zurück käme, ja dann würde ich sie sowieso abwaschen, denn ich will ja nicht nur im Bett keinen Dreck haben, sondern auch im ganzen Haus verteilt nicht.

Lasst ihr eure Hunde denn dreckig, auch wenn sie nicht ins Bett dürfen???;)

LittleMouse
31.03.2008, 12:58
Hiho

Unser RR darf weder ins Bett noch aufs Sofa etc. Er hat sein "Körbchen" Basta...

Auserdem , wenn ich ihn ins Bett lasse muss ich unseren anderen Hund auch reinlassen... ach, und die Katzen liegen dann auch noch mit dazu.

Oje... und wo schläft dann mein Mann?? Jo, das "Körbchen " ist ja dann frei.:rolleyes:

Ne, ne unsere Hunde schlafen da wo sie hingehören. Finde Hunde im Bett nicht so angenehm.

Wenn ich mir so manchen Beitrag hier durchlese finde ich, sorry, das viel zu viel Bohei um den RR gemacht wird.:joker:

h0mem
31.03.2008, 13:20
Hallo!

Lasst ihr eure Hunde denn dreckig, auch wenn sie nicht ins Bett dürfen???;)

Huhu,

also wenn er sich eingesaut hat, wasche ich ihn natürlich. Aber nicht jedesmal, wenn er draussen war.

Und er wird jedesmal ein bißchen schmuddelig, wenn er draussen war, auch wenn man es nicht sieht auf dem Fell.
Ich hab das ja an den ganzen Decken und Körben gesehen, die er vorher hatte.
Stellt euch mal vor, Ihr würdet nackt durch die Wiesen und Wälder laufen und dann nur ab und zu duschen. Das würde doch auch keiner machen.

Also meine Frage an die Bettschläfer:
Habt ihr dreckige Betten, wascht ihr eure Hunde dauernd oder bin ich zu pingelig?


LG,
Heike

Roswitha
31.03.2008, 13:42
Frau Naala legt sich nur ins Bett, wenn auch einer von uns drinliegt. Von daher passiert das nur abends spät oder heimlich in der Nacht, da ist sie ja sauber.
Auf die Couch darf sie, aber nur wo ihre Decke liegt. Hundi hält sich dran, die Decke wird entsprechend oft gewaschen.
Falls sie schon mal heimlich auf der Couch neben ihrer Decke gelegen haben sollte, dann war sie zumindest so sauber, daß man nix davon gemerkt hat.

lg
Roswitha

Tahuru
31.03.2008, 13:44
Hiho


Wenn ich mir so manchen Beitrag hier durchlese finde ich, sorry, das viel zu viel Bohei um den RR gemacht wird.:joker:

Nö, war bei allen meinen anderen Hunden ganz genau so... egal welche Rasse oder Mischlinge.:)

Christof
31.03.2008, 14:06
Wenn ich mir so manchen Beitrag hier durchlese finde ich, sorry, das viel zu viel Bohei um den RR gemacht wird.:joker:[/quote]



ganz unrecht hast du nicht

duck und weg

Esther
31.03.2008, 14:15
Wenn ich mir so manchen Beitrag hier durchlese finde ich, sorry, das viel zu viel Bohei um den RR gemacht wird.:joker:




ganz unrecht hast du nicht

duck und weg

Dafür ist doch ein Rasseforum da:p

VG Esther

CHIMBAZI
31.03.2008, 14:22
der eine mags der andere nicht und? es schadet doch keinem.

heike wir waschen unsere hunde nicht dauernd. eigentlich sogar nie.aber es macht mir nichts aus die bettwäsche auch 2mal die woche zu wechseln.
die einen übertreiben in sachen reinigungswahn und sterilem umfeld die anderen lassen ihre hunde ins bett oder auf die couch. soll jeder halten wie er es will. hauptsache alle sind zufrieden. mensch und hund.

lg.esther

Sibilla Teichert
31.03.2008, 14:30
Hiho

Unser RR darf weder ins Bett noch aufs Sofa etc. Er hat sein "Körbchen" Basta...

Auserdem , wenn ich ihn ins Bett lasse muss ich unseren anderen Hund auch reinlassen... ach, und die Katzen liegen dann auch noch mit dazu.

Oje... und wo schläft dann mein Mann?? Jo, das "Körbchen " ist ja dann frei.:rolleyes:

Ne, ne unsere Hunde schlafen da wo sie hingehören. Finde Hunde im Bett nicht so angenehm.

Wenn ich mir so manchen Beitrag hier durchlese finde ich, sorry, das viel zu viel Bohei um den RR gemacht wird.:joker:

Um welchen Hund soll denn hier "Bohei" gemacht werden in einem Rhodesian Ridgeback-Forum?

Wenn Du Hunde im Bett nicht so angenehm findest laß sie draußen. Mir geht es so mit Männern.........also jedem das seine:devil:

Basta:joker:

Ute BB
31.03.2008, 14:52
Zum Thema Sauberkeit
Nach jedem Auslauf waschen sich unsere Hunde ihre Pfoten selber: Pfoten in Schüsseln mit Wasser stellen - warten - auf Handtuch gehen - Kreiseln auf einem Handtuch - danach kontrolliere ich die Pfoten auf Verletzungen und Fremdkörper.

Sind die Pfoten okay, wird der ganze Hund mit einem feuchten Tuch abgewischt, nebenbei schaue ich nach Zecken, Hautveränderungen, kleinen Schrammen und nach dem Zustand der Ohren. Linux muss meistens unter die Dusche, weil er ausgiebig im Rhein schwimmen geht.

Diese Körperpflege war und ist bei uns Standard - für jeden Hund. Für den Rhodesian, für den Schäfi und die Mischlinge aus dem Tierheim.

Ute BB mit Scotty, Linux und Mac(k). Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Mexchen
31.03.2008, 15:03
Hallo :)

Lustig, dass diese Frage immer und immer wieder aufkommt :joker:

Bei uns schlafen beide im Bett und liegen auch beide auf der Couch. Da die Couch manchmal bissel zu eng is für uns vier dicken Teile, verkrümelt sich der Männe ab und an in die Blue Bay Matratze :D..

Mich störts nicht :angel:

Liebe Grüße
Andrea

LittleMouse
31.03.2008, 19:27
Lach.... ich hab lieber einen Mann im Bett als einen Hund. Aber.... jedem das seine;)

h0mem
31.03.2008, 23:32
Guten Abend,

ist mal interessant zu lesen wir ihr das handhabt.
Ich bin auch der Meinung, dass jeder es so halten sollte, wie es Mensch und Hund gefällt.

Ute: Das ist ja auch ne gute Lösung. Würde ich ja zu gerne mal sehen, wie deine Hunde erst in die Schüssel stupsen und dann auf dem Handtuch kreiseln. :D

LG,
Heike

AkilahNakupendasana
02.04.2008, 15:46
Meine darf nicht im Bett schlafen ich meine wenn man Singel ist, ist das eine sache aber irgend wann ist das ja auch vorbei und dann? LG

ju1202
03.04.2008, 10:13
@Akilah

wenn man irgendwann kein Single mehr ist, hat man sich a) seinen Partner gut ausgesucht und ist in der Lage, ihm verständlich zu machen, dass Hund dazugehört. Nur weil der Neue da ist, muss nicht das alte Leben verleumdet werden. Schließlich hat Hund mich ja all die kalten und einsamen Monate davor gewärmt. oder b) erlaubt dem Hund ab dann nicht mehr ins Bett. Wie du feststellen wirst, haben die meisten Foris, die ihren Hund im Bett schlafen lassen, ein Freigabekommando für Wuffi. Bekommt er das nicht, darf er nicht ins Bett. Geht er heimlich trotzdem, wird er wieder runtergeschickt... Jeder muss sich dann im Fall der neuen Verliebtheit selbst Gedanken machen und seinen Weg finden. Schlussendlich bleibt das Bettschlafen ein Privileg und die kann man jedem Hund wieder nehmen, sollte es nötig sein.

Erstaunlich ist (das sage ich als studierte Kulturwissenschaftlerin), wie der Geschlechtsunterschied der Hundeführer doch oft den Unterschied macht, ob der Hund ins Bett darf oder nicht. Wenn ich weitergehe, könnte ich sogar sagen: Die Frauen, die besonders viel Selbstbewusstsein (und Sommersprossen ;) ) haben, lassen ihre Hunde total gelassen mit im Bett schlafen... da sollte ich mal eine Studie zu schreiben :D

Ute BB
03.04.2008, 10:24
Wenn ich weitergehe, könnte ich sogar sagen: Die Frauen, die besonders viel Selbstbewusstsein (und Sommersprossen ;) ) haben, lassen ihre Hunde total gelassen mit im Bett schlafen... da sollte ich mal eine Studie zu schreiben :D

Ich möchte Teil deiner Stichprobe sein!


Zu meinen schönsten Stunden zählen die, in denen ich mit Mann, Sohn und vier Hunden in einem Bett kuscheln, lesen und frühstücken konnte.

Und wenn Sex auf dem Programm stand, sind Hunde und Sohn brav in ihre Körbchen gegangen. Heute gehen nur noch die Hunde aus dem Bett, der Sohn kommt eher selten zum Kontaktliegen mit den Ellis.

Liebe Grüße,

Ute BB mit Scotty, Linux und MacK. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Shiva
03.04.2008, 10:55
EINSPRUCH!

Ich habe durchaus ein sehr gesundes Selbstbewusstsein, ich habe Sommersprossen. Trotzdem schlafen meine Hunde weder im Bett noch auf dem Sofa. Und das ist auch gut so.

Liebe Grüsse

Martina mit
glücklicher Bonny im eigenen Bettchen und
glücklicher Shiva im eigenen Bettchen

CaroCarola
03.04.2008, 11:16
Mööönsch, mach doch jeder wie er will und gut!

Meine dürfen ins Bett oder sonstwohin, wenn sie vorher "fragen" oder ich sie "einlade". Pflegis nicht, es sei denn sie sind komplett verstört und ängstlich oder halbwild oder oder (Ausnahme! Marke: "Der Zweck heiligt die Mittel").

Nehme ich einen Hund mit ins Bett, ist das purer Eigennutz! Der Kuschelfaktor hilft prima gegen meine Schlafstörungen. Männe fördert den Schlafentzug eher so oder so ... :D ... und sei es durch Schnarcherei.

Also ich nehme die Hunde nicht mit ins Bett, weil die das so wollen, sondern ICH will!:p

Tja und ihr glaubt es kaum, will ich mal keine Gesellschaft, liegen alle brav in ihren Körbchen. Will ich nicht beide im Bett, schläft einer im Körbchen, der andere im Bett. Sach ich "runter vom Bett", geht man brav runter.

UND: Stehe ich morgens auf, geht man mit oder ins Körbchen! Bin ich nicht im Bett, geht auch kein Hund drauf!

So, noch Fragen? :D

LG
Carola

PS: und das mit den "Fusseln/Zecken/Dreckmauken" ... dafür haben wir besagtes zweites "Lotterbett" (indem ich fast ständig schlafe :o) und bei 4 Katzen ist der Hundedreck allemal egal.

Tahuru
03.04.2008, 11:38
@Akilah


Wenn ich weitergehe, könnte ich sogar sagen: Die Frauen, die besonders viel Selbstbewusstsein (und Sommersprossen ;) ) haben, lassen ihre Hunde total gelassen mit im Bett schlafen... da sollte ich mal eine Studie zu schreiben :D

Oh, ich möchte auch "gezählt" werden!

Ich habe zwar keine Sommersprossen, dennoch bin ich so egoistisch, meinen Hund zu mir ins Bett zu holen, wenn ich kuscheln will.

Sollte dies jedoch nicht der Fall sein heisst es "Abmarsch" und Kaya zieht sich in ihr Bettchen zurück. Auch darf sie nicht entscheiden, wann es Zeit ist aufs Bett zu springen, sondern muss schön warten, bis ich die Decke zurückschlage und sie auffordere zu mir zu kommen.

Heute morgen haben wir wieder aneinander "geklebt" und gekuschelt und ICH will das auf keinen Fall mehr missen.

Feli
03.04.2008, 11:54
Huhu,


Ich hab das ja an den ganzen Decken und Körben gesehen die er vorher hatte
Hat er jetzt keine mehr????


Stellt euch mal vor, Ihr würdet nackt durch die Wiesen und Wälder laufen und dann nur ab und zu duschen. Das würde doch auch keiner machen.
Also für naturverbundene Menschen, wie mich hat die Idee durchaus ihre Reize - Dusche muss ja nicht ein Teich oder Bach mit klarem Wasser tuts auch :devil:


Also meine Frage an die Bettschläfer:
Habt ihr dreckige Betten, wascht ihr eure Hunde dauernd oder bin ich zu pingelig?

Erstens hast du die Möglichkeit vergessen die Betten dauernd zu waschen
und ein Pfotenabdruck ist bei weitem nicht so störend wie die ewigen Piekskrümel, wenn Gatterich mal wieder Chips im Bett gefuttert hat.
Pingeligkeit und Hundehaltung geht nicht wirklich zusammen!

LG
Feli

h0mem
03.04.2008, 12:53
Hallo Feli,

doch, natürlich hat er noch Decken. Aber nicht mehr so viele wir zuvor.
Ich war praktisch nur noch am Hundedecken waschen.
Er hat jetzt auch keine Stoffkörbchen mehr, sondern Kunststoffbetten mit entweder EINEM Kissen oder EINER Decke drin.

Also das Bettzeug ständig zu waschen wäre mir zu aufwendig. Da kuschel ich lieber mit Hundi in seinem Bettchen.
Aber du hast Recht, diese Alternative hatte ich gar nicht weiter beachtet.

Chips gibts bei uns auch nicht im Bett. Die essen wir eigentlich nur auf der ausziehbaren Couch vorm Fernseher :D

LG,
Heike

kaffee666
03.04.2008, 13:00
Hallo,
kam vor Weihnachten, in der Putzfimmelphase:eek: auch, auf die Idee den Hund zu baden. Also rein mit dem Hund in die Wanne und schön abgeschrubbert.
Zu meiner Überraschung wurde das Wasser aber nicht braun:scept:. Lediglich etwas Sand war auf dem Wannenboden zu sehen.
Ich reibe sie immer mal mit einem feuchten Lappen ab, das scheint zu genügen.

Da unser Boden hier hauptsächlich aus Sand besteht, ist sie nach dem Spazierengehen fast nie dreckig.

Das unsere Hunde nicht riechen, auch nicht bei Regen, wissen wir ja alle.

Außerdem hat sie auch im Bett ihre Kuscheldecke mit.
Im Punkt pingelig stimme ich Feli zu. Auch ein feuchtes Hundeküsschen:kiss: hat mir und meiner Fam. noch nicht geschadet.

Küsschen

Jessy-Cuna u S

ju1202
03.04.2008, 14:50
EINSPRUCH!

Ich habe durchaus ein sehr gesundes Selbstbewusstsein, ich habe Sommersprossen. Trotzdem schlafen meine Hunde weder im Bett noch auf dem Sofa. Und das ist auch gut so.

Liebe Grüsse

Martina mit
glücklicher Bonny im eigenen Bettchen und
glücklicher Shiva im eigenen Bettchen


stattgegeben....du bist eben ein ganz besonderes weibliches, selbstbewusstes und sommersprossiges Exemplar! Und das ist gut so :D Wenn Bonny und Shiva dann bei der Oly mit in mein Zelt krabbeln, kannst du aber drauf wetten, dass ich sie nicht wieder rausschicke aus meinem Schlafsack :angel:

Ute - vermerkt
Melanie - vermerkt
Feli - auch vermerkt (wolltste gar nicht, ne? hab ich aber trotzdem vermerkt :D)
und ich

Feli
03.04.2008, 14:52
:D Heike der Fernseher steht auch am Bett.....

Shiva
03.04.2008, 14:54
Ok, Julia, schaun wir mal ...

Wenn meine beiden dann in deinen Schlafsack krabbeln, kommt dein Arthur zu uns ins Wohnmobil :joker: und alle haben sich lieb.

Bis dahin liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

newster
03.04.2008, 19:01
Unser Expert hat 15 Monate mit im Bett geschlafen und auch das Sofa beschlagnahmt, aber mit einem Neuen Domizil, gab es ohne Probleme die Änderung schlafen neben dem Bett und liegen neben dem Sofa. Das hat sofort funktioniert. War auch notwendig, weil sich die Frage stellte wem wohl das Doppelbett gehörte.

Brigitte Kiel
04.04.2008, 00:01
Hallo,

meine Hunde (alle Rassen:))schliefen und schlafen immer schon im Bett. Nie gab es Probleme irgendwelcher Art.
Soll jeder selber entscheiden.


Zum "Gebrauchshund":
Ein Freund von mir ist so ein Vollblut-Jäger, mit allem was dazugehört und auch einer Hundeerziehung, die nicht immer meine Zustimmung hat.
Immer hat er 1-2 Deutsch-Kurzhaar Hunde, meist große Rüden, er hat 2 eigene Reviere und die Hunde sind eben Gebrauchshunde ( haben alle jagdlichen Prüfungen, auch Kleemann, beste Bewertungen in Schweiss, Apportieren usw.) Richtige "Haudegen", denen die Arbeit Spaß macht und denen kein Schlammloch zu schmutzig und kein zu apportierender Fuchs zu schwer ist...

Ich sag euch, es ist einfach sehenswert - der Gesichtsausdruck meines Jägerfreundes, wenn pünktlich abends um 23:00 Uhr der jetzige schokofarbene Rüde aufspringt, ein großes Kissen vom Sofa zerrt, damit in den Flur trabt und dort solange wartet ( mit dem Riesenkissen im hocherhobenen muskelbepackten Hals), bis sein Herrchen endlich aufsteht und etwas verschämt grinsend mit dem Hund ins OG entschwindet. Dort liegt Tell (der Hund) dann bis zum Morgen mit Herrchen unter der gemeinsamen Bettdecke.
Oh - und Ehefrau natürlich!

Ich glaube das würde mein Bekannter nie und niemals am Jägerstammtisch erzählen.

Lach - echt der Hit die beiden !



Viele Grüße
Brigitte mit Shari

wuschel72
06.04.2008, 01:53
Also, unsere Golden Retriever Hündin und nun auch eine RR-Hündin dürfen mit in unser Bett....einem gut beheiztem Wasserbett wohl angemerkt.
Die Couch und auch der Massagesessel sind kein Tabu...überall ist unser Geruch. Was glaubt ihr eigentlich, warum Hunde so gerne eure Schuhe oder Socken mögen:D

Ich denke, gerade durch diese Nähe zum Tier entsteht diese besondere Bindung.

Wenn man nämlich mal genau liest in diesem oder auch anderen Foren, gibt es doch eher Probleme bei der Erziehung, wenn die Hunde "ausgegrenzt" werden.
So empfinden sie das nämlich anscheinend, meiner Meinung nach.

Zwar bin ich kein Freund von Zecken und Flöhen, aber dagegen kann man ja vorgehen.
Eine Zwingerhaltung käme für uns nie in Frage.....eher würde ich meinen Mann wegen dem Schnarchen aussperren.

Außerdem geniesse ich ehrlich gesagt dieses Kuscheln der Hunde und möchte auch aus purem Egoismus nicht darauf verzichten. Genau deshalb habe ich sie, zum Liebhaben und verwöhnen. Beschützen müßen sie mich nicht. Im Gegenteil ich hätte bei Einbrechern vielmehr Angst, dass ihnen was passiert als mir.

Gruß, Anja

Jonny
08.04.2008, 09:51
Also für mich Persönlich kommt das keines Falls in frage denn 1. Sind es zwei und nun sein Wir ehrlich es sind keine kleinen Tiere 2. Wie soll das mit dem Partner über haupt noch funktionieren? 3. Ich Liebe unsere Tiere ALLE BEIDE auch wenn sie mich das ein oder andere mal einige Nerven kosten aber trotzdem Denke Ich das Mann eine gewisse Grenze ziehen muß die ganz klar sagt bis hier und nicht weiter. Das meine meinung. GrußAlso für mich Persönlich kommt das keines falls in frage denn 1. Sind es zwei und nun sein Wir ehrlich es sind keine kleinen Tiere 2. Wie soll das mit dem Partner über haupt noch funktionieren? 3. Ich Liebe unsere Tiere ALLE BEIDE auch wenn sie mich das ein oder andere mal einige Nerven kosten aber trotzdem Denke Ich das Mann eine gewisse Grenze ziehen muß die ganz klar sagt bis hier und nicht weiter. Das meine meinung. Gruß